Bente

  • Rang 245
  • 3103 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 128 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • niederdeutsch
  • nordfriesisch
  • norwegisch
  • ostfriesisch
  • skandinavisch
"die Gesegnete" (latein.);
Kurzform von Benedita und Benedikte;
Geschlechtsneutraler Unisex-Vorname
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ben-te -ente (4) -nte (3) -te (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Etneb 162 B530 BNT
Morsecode Schreibschrift
-··· · -· - · Bente
Bente buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Nordpol | Theodor | Emil
Bente in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bente in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Bent und
  • Bente
  • Bee,
  • Ben,
  • Benno,
  • Benny,
  • Bentchen,
  • Benti,
  • Bentily und
  • Ente
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bente
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bente Kraus (Eisschnellläuferin)
  • Bente Schlick (Fantasy-Künstlerin)
  • Bente Skari (Skilangläuferin)
  • Bente Varlemann (Dichterin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Bente
Rang 200 im November 2013
Rang 188 im Dezember 2013
Rang 230 im Januar 2014
Rang 203 im Februar 2014
Rang 231 im März 2014
Rang 231 im April 2014
Rang 226 im Mai 2014
Rang 202 im Juni 2014
Rang 188 im Juli 2014
Rang 141 im August 2014
Rang 178 im September 2014
Rang 184 im Oktober 2014
Rang 167 im November 2014
Rang 154 im Dezember 2014
Rang 166 im Januar 2015
Rang 148 im Februar 2015
Rang 162 im März 2015
Rang 143 im April 2015
Rang 161 im Mai 2015
Rang 137 im Juni 2015
Rang 147 im Juli 2015
Rang 152 im August 2015
Rang 143 im September 2015
Rang 151 im Oktober 2015
Rang 156 im November 2015
Rang 146 im Dezember 2015
Rang 163 im Januar 2016
Rang 169 im Februar 2016
Rang 156 im März 2016
Rang 133 im April 2016
Rang 150 im Mai 2016
Rang 137 im Juni 2016
Rang 125 im Juli 2016
Rang 128 im August 2016
Rang 134 im September 2016
Rang 139 im Oktober 2016
Rang 151 im November 2016
Rang 141 im Dezember 2016
Rang 170 im Januar 2017
Rang 154 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 136 im April 2017
Rang 145 im Mai 2017
Rang 134 im Juni 2017
Rang 149 im Juli 2017
Rang 146 im August 2017
Rang 136 im September 2017
Rang 146 im Oktober 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 125
  • Schlechtester Rang: 296
  • Durchschnitt: 183.23

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Bente stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Bente in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1205 64 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Bente belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1205. Rang. Insgesamt 64 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Bente in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4598
  • Schlechtester Rang: 4598
  • Durchschnitt: 4598.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bente in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.4 % 3.4 % Baden-Württemberg
  • 5.2 % 5.2 % Bayern
  • 3.4 % 3.4 % Bremen
  • 6.9 % 6.9 % Hamburg
  • 8.6 % 8.6 % Hessen
  • 1.7 % 1.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.2 % 17.2 % Niedersachsen
  • 17.2 % 17.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.7 % 1.7 % Rheinland-Pfalz
  • 34.5 % 34.5 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bente? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bente
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bente

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bente?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bente zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (79.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (61.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (56.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (93.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (34.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (31.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (29.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (11.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bente ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bente in Verbindung bringen.

bekannt (63.0 %) modern (70.1 %) wohlklingend (73.4 %) weiblich (63.6 %) attraktiv (75.3 %) sportlich (76.6 %) intelligent (78.6 %) erfolgreich (72.7 %) sympathisch (78.6 %) lustig (72.1 %) gesellig (70.8 %) selbstbewusst (74.7 %) romantisch (64.3 %)
von Beruf
  • Heilerziehungspflegerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Künstlerin (2)
  • Managerin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Kuratorin (1)
  • Bauarbeiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bente und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bente

Maike
Gast

Wir kommen aus Ostfriesland und haben unseren Sohn Bente ohne weiteren Zwischennamen genannt. Bente stammt vom männlichen Vornamen Benedikt ab.

Alecander Nikolaus
Gast

Ein Bekannter von mir heisst auch Bente. Bei Ihm musste aber ein "Geschlechtshindeutender" 2. Vorname dazu. So heisst er komplett Bente Holger. (Holger wird aber nur bei amtlichen Dingen benutzt).
Ob das bei Frauen auch so ist, weiß ich nicht.

Bente
Gast

Also ich muss sagen, meine Eltern haben sich da einen schönen Namen für mich ausgesucht.
Da ich schon einen sehr häufig vorkommenden Nachnamen habe, finde ich es gut, dass ich mich wenigstens durch meinen Vornamen etwas abhebe ^^

Ich muss zwar zugeben, dass das ganze 'Bente-Ente' -Gerufe mich in der Grundschule etwas gestört hat, aber da die Namen der Kinder ja immer skurriler werden, dürfte das heutzutage nichts mehr ausmachen. ;)

Zudem nutzte ich das seit der weiterführenden Schule für meinen Vorteil, um Leuten zu erklären, wie mein Name geschrieben wird.

Die meisten wunderten sich bisher zwar über meinen Namen, aber ich habe bis jetzt nur positives gehört. ^^

Ich finde meinen Namen toll und empfehlenswert ;)

Reinhard-s
Gast

Hallo Leute!
Namen sind doch durch Völkerwanderungen (Kriege) durch die Welt verbreitet und häufig durcheinander gebracht worden. Da bei diesen Ereignissen auch viel gesoffen wurde waren Verwechselungen nicht selten.
Bente, der Name stammt aus dem Skandinavischen Raum und ist bekannt, als Ostfriesland noch Wasser war.
Der männliche Part zu Bente ist Bent.
In Schleswig-Holstein in dem Bereich, der von den Dänen besetzt war (fast bis Hamburg) eine Selbstverständlichkeit. Weiter südlich beginnt das Durcheinander. Meine Tochter Bente ist jetzt in diesem Bereich wohnhaft. Beim Ausfüllen von Formularen usw. wird sie des Öfteren angesprochen, dass sie ihren Namen eintragen solle und nicht irgendeinen Namen auf das Dokument schreiben soll. Beim präsentieren ihres Ausweises bekommt sie Empfehlungen, sie möge sich einen zusätzlichen zweiten, weiblichen Namen eintragen lassen. Dafür gibt es allerdings keine gesetzliche Vorgabe.

Jana
Gast

Kenne einen Jungen der Bente heißt. Aber als Mädchennamen?! Klingt zu bubenhaft...

Gast
Gast

Bente klingt nach einem Jungennamen.

Bente Harlaux
Gast

Hallo an alle die Bente heißen,
also ich lebe mit diesem schönen Vornamen bereits 54 Jahre.
Leider kannte man zu DDR-Zeiten diesen Namen nicht, und so schrieb man immer Beate,es war immer ein Kampf , für meine Eltern und später auch für mich.
Und trotzdem würde ich diesen Namen immer wieder wählen, er ist eben was besonderes.

Gast @ Cati
Gast

Na, herzlichen Glückwunsch!!!
Das der männliche Bente ostfriesischer Herkunft ist, ist uns bekannt: unser Sohn heißt ebenfalls Bente!!!
Nenne doch bitte mal den Buchtitel.
Dankeschön und alles Gute für euren "Bärenstarken" (Bedeutung von Bente: bärenstark, stark wie ein Bär)!
LG

Cati
Gast

So Leute, haltet Euch fest,ich habe meinen Sobn Bente genannt. Er hat auch noch einen Zweitnamen. Gegunden habe ich ihn in einem alten ostfriesischen Namensbuch und da stand er auf der männlichen Seite!
War ganz erstaunt das es im internet eher weiblich tendiert. Finde alles nicht schlimm, da gibt es ja mehrere Namen von. Haben meist nur positive Feedback gekriegt. Find den namen echt cool. In einem Kinderkatalog hab ich auch schon auf einem T - Shirt entdeckt " Bente die Ente hat viele Talente" na ist doch super. Besser als so einfache langeeiler Namen , gell! Also Daumen hoch für den Namen Bente!!!

Marit
Gast

Kenne diesen Namen nur als Jungennamen...

Bente Friederike
Gast

Ganze schön

Bente
Gast

Ich mag den Namen Bente

Bente
Gast

Ich mag den Namen

unter mir
Gast

Mich nerven falsch oder gar nicht gesetzte Accents auch. Man sollte bei der Namenswahl vielleicht doch mal schauen, ob man den Namen richtig schreibt. Ansonsten wirkt es leicht dümmlich, tut mir leid.

bente 'x
Gast

Liebe Damen und Herren,
ich finde es doch sehr erstaunlich dass sich Menschen auf einer Namenswebsite mehr mit falsch gesetztem Accent beschäftigen als mit dem Namen.
Und ganz nebenbei, mein Abitur habe ich trotzdem bekommen ;)

Bente
Gast

Hallo Ihr Lieben! Ich heiße Bente und bin 32 Jahre alt, lebe also schon einige Zeit mit diesem Namen und bin sehr zufrieden. Finde ihn nicht zu alltäglich, aber auch nicht zu "abgehoben" Mir gefällt seine Herkunft.

Kira
Gast

Bestimmt ein tolles Mädchen, aber mit einem Namen, der iht wenig Freude machen wird.

Bente
Gast

Unsere wunderbare Tochter heißt Bente, ist strohblond und energiegeladen. Sie ist ein ganz prima Mädchen.

Dana
Gast

Ich kenne einen Jungen der heißt Bente und meine Nachbarin heißt so mit Nachnamen!

Henrik
Gast

Ich finde den Namen sehr schön! Ein nicht alltäglicher Name......

Claudia
Gast

Bente, Dörte... Das sind einfach furchtbare Namen, sorry.

S.
Gast

Der Name ist wirklich toll:-)
So heißt meine Freundin♥
Und irgendwie kam mir dann mal "Bentitzi" in den Sinn.
Ich weiß, voll komisch.
Doch seitdem nenne ich sie öfters "Bentitzi", was sie aber nicht lustig findet;-P

nee
Gast

Gehört es nicht :) Bist du schon so lange aus der Schule raus?

?
Gast

Orthographie gehört zur Grammatik, nicht? Bente ist ein schön, ruhig klingender Name finde ich.

@@hm vom 22.Oktober
Gast

Ein falscher Accent ist kein grammatikalischer Fehler sondern ein orthographischer ;)

Wenke
Gast

Meihe kleine Schwester heißt Bente. Unsere Eltern verwächseln uns haufig... Das is manchmal sehr witzig ;-)

@hm
Gast

Ich habe meine Meinung zu diesem Name schon einmal früher geäußert. Es ist hier aber fehl am Platz, jemandem seinen vermeintlichen grammatischen Fehler hinzuweisen...

@@hm
Gast

Woher willst du wissen, dass sie weiß, wie es richtig heißt? Bist du das vielleicht selbst?
Kennst du die Bedeutung des Zeichens ;) ? Das ist ein nettes Augenzwinkern und keine Kritik.
Und was hast du zum Namen gesagt???

ANJA
Gast

Bente? hihihi. klingt komisch. sorry,nicht mein fall.

@hm
Gast

Sie weiss, wie es heißt, nur die Schreibweise war falsch oder ein Tippfehler. Du solltest hier aber deine Meinung über einen Name äußern und nicht andere kritisieren.

hm
Gast

Wenn du da jedes Jahr hin fährst, müsste dir aber schon mal aufgefallen sein, dass es Taizé heißt ;)

bente 'x
Gast

Also der Name ist echt ne Herausforderung. Mit dem Ente oder auch Rente gebrabbel! Das hat nie abgenommen. Da die meisten den Namen ja nicht kennen.
Der Höhepunkt war allerdings vor ein paar Wochen. Ich fahre jedes Jahr nach Taizè. Und da der Bruder die namen der Kontakt Personen wissen wollte fragte er auch mich. Ich also Bente, er darauf Ente?
Ja so kanns kommen :D
An meiner neuen Schule werde ich gang Liebe voll böntö genannt. Aber immerhin kennen jetzt alle meinen Namen.

Annsophie
Gast

Mein Urenkelkind heißt Bente Linnea.

Bente
Gast

Hi mich hat man schon im Kindergarten mit dem alt bekannten Bente-Ente gärgert in der Grunschule war das nicht anders und in der Grundschule hat mich deswegen in der Grundschule auch ein Junge jeden Schultag geärgert und mir die Grudschulzeit zur Hölle gemacht beim Abschieds Grillen hab ichs ihm aber dann so richtig gezeigt und wo er dieses Jahr im gleichen Zeltlager mit gefahren ist wie ich hat er mich in ruhe gelassen und ich hatte da dann auch noch meine Freundinnen aus meiner Klasse und deswegen blieb es dann auch beim gegenseitigen Schimpfwörter an den Kopf geschmeiße aber jetzt ind der weuterführenden Schule ist das nicht mehr so weil da fast alle einen Namen haben den nicht jeder hat und das sowieso alle voll fieß finden und da wir in meiner Klasse sowieso fast alle miteinander befreundet ist ärgern wir uns garnicht erst.

Bente
Gast

Ist mittlerweile auch schon voll der Modename. Echt nervig!

Nochmal eine Bente
Gast

Ich freue mich das es so viel andere Bentes gibt.manchmal hat mich der Name ja schon irgendwie genervt.von wegen bente ente. Aber ich hab den jungs im Kindergarten immer richtig eingeheizt wenn sie mich so genannt haben. Ich liebe meinen Namen,obwohl er natürlich perfekt zum Nerven ist.ich musste meinen Namen schon als kleines immer dreimal sagen bis mich die Leute endlich verstanden haben.oft habe ich gedacht die verstehen echt nichts,da die meisten dann immer gesagt haben:"Wie heißt du?Benche oder wie?"das hat genevt.amliebsten hätte ich mir ein Schild umgehangen wo drauf steht"mein Name ist Bente".ich hatte hier schon mal ein Kommentar geschrieben.weiter oben.ich hatte noch geschrieben das Bente die gesegnete heißt.mein Vater hat mich Bente genannt.Er hatte damals von einer Skilanglaufweltmeisterin gehört die Bente skari heißt.wenn ihr den Namen Bente bei google eingebt bekommt ihr ganz viele Autoren.ich bin auch verdammt gut in den Aufsätzen in der Schule.vielleicht haben wir Bentes es ja im Blut?💩
Wenn hier jemand einen Namen für sein Baby sucht ist hoffentlich begeistert von dem Namen.ich kann ihn nur empfehlen. Anfangs wird man vielleicht gehänselt,aber das geht schnell vorbei .mit welchem Namen wird man nicht gehänselt?ich Glaube es gibt keinen.sorry wegen der Rechtschreibfehler aber ich schreib das hier grad an meinem Handy.mit einem "tollen"verbessungsprogramm. ich wünsche noch eine schöne zeit mit dem Baby

bentii(14)
Gast

Meine beste freundin nennt mich immer Bentii ist zwar keine kürzung aber ein spitnamze..ich hab mich schon dran gewöhnt das alle erst mal fragen wie das geschrieben wird aber im endeffekt bleibe ich doch allen im gedächtnis da ich auch noch zöliakie habe

Bente
Gast

Ich finde den namen auch gut auch wenn ich früher damit geärgert wurde..aber jeder kann sich den namen auch merken

Bente Marie
Gast

Ich finde meinen Namen super. Mir macht es gar nichts aus, wenn mich meine Freundinen "Ente" nennen ...

Laurin
Gast

Dieser witz (?) ist wirklich zu hoch für mich

Bente ^^
Gast

Mein Englisch Lehrer hat mal zu mir gesagt: "Heißt nicht ein tapir im Berliner Zoo so?" - ja heißt er - "Fühlst du dich jetzt wie ein Tapir?" - ... äh ... NEIN!
Egal, Tapire sind irgendwie süß, wie dieser Name. ;)
VOn wegen Schulzeit: Ich habe schon gehört, das es auch ein Jungenname ist, das er merkwürdig sei oder das ich Birte hieße (._.). Also kenn ich das alles und ehrlich ich war nie wirklich sauer über meinen Namen, wieso auch?

Bente
Gast

Hallo,
also ich fand den Namen Bente auch nicht immer gut.
Leider haben sich die Lehrer während meiner Schulzeit immer an mich erinnert, wegen des eigenartigen Namens.
Jetzt finde ich ihn superklasse, denn außer einem Pudel kenne ich persönlich niemanden, der bzw. die Bente heißt.

Bente Kristin
Gast

Hey,

also je länger ich ihn trage, desto besser finde ich den Namen (ich bin 12) und habe das Problem, das jeder zweiter Lehrer Beate ließt. Furchtbar!
Spitznamen finde ich sowieso nicht so toll, deswegen bin ich froh, dass es zu Bente keinen richtigen Spitznamen gibt (wie Juli bei Julia oder so). In der Grundschule wurde ich von meiner Freundin immer Betty genannt, das war auch doof.

LG Bente Kristin

Bente :)
Gast

Ich heiße auch bente ( bin 14 und weiblich ) und ich finde meinen namen nicht so toll...
und den bente-ente witz kenne ich auch und der ist echt sch**** . naja es hat aufgehört aber es gibt da immer ein paar dumme lehrer die nicht lesen können und aus bente 'beute' machen! :)))
naja da muss man einfach drüber stehen...
in der grundschule hat die schulleitung nicht gewusst ob ich ein junge oder ein mädchen bin und hat meinen namen zu den jungs an die gaderobe gehängt...:(
war für alle ganz witzig außer für mich....
ich weiß nicht ob ich meine tochter so nennen würde...

Name
Gast

Bente war der NACHname unseres einstigen Lateinlehrers. Um "Bente/Ente"-Sprüchen vorzubeugen, stellte er sich uns vor: Ich bin Herr Bente, wie "Ente" mit nem "B" davor. So war hier zumindest Ruhe. Da Herr B. aber ein (m.E. pädagogisch hervorragender) schon älterer Lehrer von Ende 60 war, durfte er sich anhören "Bente - Geh in Rente". Da sollte man drüber stehen, gerade wenn man - sei es als Vor- oder als Nachname - einen außergewöhnlichen, aber durchaus schönen Namen hat :)

Bente
Gast

Ich freu mich, das es hier so viele andere Bentes gibt. In der Schule sieht mich JEDER komisch an, wenn ich meinen Namen sage. Ich bin froh, das man aus diesem Namen so gut wie keinen Spitznamen machen kann. Meine Freundin hat mich, als ich 8 war, mal Benni genannt. Das war soooooo peinlich!

popel
Gast

Ich finde den Namen wunderschön, er ist exotisch angehaucht und hat eine Prise Eleganz, es betont den Charakter des Menschen und unterstreicht seine Besonderheit!

Bente
Gast

Also ich wurde gemobbt ' bente-ente' gaanz schlauer spruch !*lach*
jetz mag ich ihn eigentlich... hätte jemand einen Spitznamen für mich ? aber bitte nich 'benti' und auch nicht so kindisch ich bin 12 also nich ' bentilo' oder so was ... :DD ich hoffe euch fällt was ein :DD

liebe grüße ' bente ente' * haha flachwitz*

fiona
Gast

Meine beide kider heißen ben und bente

Bente (niedersachen)
Gast

Hey , da bin ich wieder...mitlerweile bin ich 13 und den namen können sich die lehrer supergut merken ... :D ..ich mag meinen namen, er ist einfach einzigartig !! Nisa, meine beste freundin, HDGGDL :-*

Nike-Bente
Gast

Interessant ;)

luzi
Gast

Meine Cousine in Stuttgart heißt auch Nike!!!!

Nike-Bente
Gast

Meiner Meinung nach ist es ein sehr sehr schöner Name, Ich bin jetzt 15 Jahre alt nur ich kam lange mit meinem Namen nicht zurecht da ich ja auch mit meinem erstnamen Nike heiße. Beide Namen sind in der Nähe von Stuttgart echt selten und ich wurde oft gefragt ob meine Eltern mich hassen würden weil ich so doofe Namen hab. Ich ehrlich gesagt finde die beiden Namen super, jeder weiß dass man nicht so ein Langweiler-freak ist:) Den Witz mit dem Bente-Ente hat glaube ich schon jeder gehört der Bente heißt:) ich kam lange damit nicht zurecht aber jetzt steh ich dadrüber und denke mir einfach nur :" Ach lass se doch schwätzen" Nur weil sie nicht so einen schönen Namen haben ;D

Jana
Gast

Klingt nicht sehr melodisch,eher etwas prollig...

Benty
Gast

+ Der Name rückwärts ist irre witzig: Etneb! Klingt irgendwie wie ein Alien. =D

Benty
Gast

Einfach der coolste Name überhaupt! XD Ne ernsthaft ich bin 15 und die Witze von wegen "Ente - Bente" ... lahm! Die waren bei mir im Kindergarten vielleicht noch aktuell, aber jetzt, ... einfach nur erbärmlich ... Und ehrlich, kein Junge von dem ich gehört habe heißt Bente! Bente gehört den Frauen!!! Und hier im Rheinland ist der Name auch eine Seltenheit, 'ne Zeit lang war ich ja auch dir Birte, ts, ts, ts, ... Sch**ß drauf! Ich mag meinen Namen, wahrscheinlich nur, weil ich ihn trage, aber egal, ich muss mich doch nicht für meinen Namen schämen! Ich kenne eine Cordula, also sag nichts! Mein Englisch-Lehrer hat mich mal Benty genannt, zweimal, jetzt nenn ich mich gerne Benty! =)

Bente
Gast

Ich kann euch verstehen!Ich heiße auch Bente.Ich bin 10 und die meisten Jungs wagen es nicht mehr mich Bente-Ente zu nennen.Ich versteh euch, aber mein Name gefällt mir trotzdem.
P.S.:Wusstet ihr das der Name "Die Gesegnete"heißt?

Britta
Gast

Unsere Tochter heißt BENTE GISELA BRITTA was "die Gesegnete", "Sproß edler Abkunft" und "die Leuchtende" heißt. Für uns war es ein Geschenk, als wir 14 Monate nach unserem Sohn unsere Tochter gesund in den Armen halten durften. Es war ein etwas Gesegnetes, "Sproß edler Abkunft", auch weil sie ein Mädchen war und "die Leuchtende", weil sie uns seit dem Tag an täglich anlächelt und mit ihren großen, glänzenden Augen verzaubert. Ihr Zweitname ist der Vorname der Oma und der Erste ist meiner.
Seltenheit des Namens: In München, wo wir wenige Wochen nach ihrer Geburt hingezogen waren, war er sehr fremd und viele haben uns gefragt, wie sie heißt, ob Mädchen oder Junge, wie das geschrieben wird und verstehen, dass ein Mädchen Bente heißt, konnte sowieso kaum einer, weil es für die dort viel zu tief ausgesprochen wird und da tendieren fast alle eher zu einem Jungenname. Aber nach einer Zeit haben sie es raus, wissen das es ein Mädchen ist, verstehen auch, woher der Name kommt (eindeutig aus dem Norden und nicht aus dem Süden), verstehen was es bedeutet, und dann ist es auch ok für die. Hätte ich bei der Geburt dort schon gewohnt, würde meine Tochter vermutlich nicht so heißen. Aber zum Glück habe ich da noch im hohen Norden gewohnt und daher der wunderschöne Name wie ich finde.
BENTE ist inzwischen 10 Jahre, ist in der 4.Klasse und wir wohnen inzwischen auch wieder im Norden. Wir waren nur 12 Monate in München aus beruflichen Gründen meines Mannes. Im Norden gibt es öfter den Namen BENTE und hier ist er kaum einen fremd (außer denjenigen, die neu zureisen). Im Kindergarten ist sie mit einem weiteren Bente in die gleiche Gruppe gegangen. Ein Junge namens Bente; da musste ich mich anfangs dran gewöhnen, dass ein Junge den gleichen Namen wie meine Tochter trägt. Sie kam damit sofort . In der Schule wurden sie getrennt und seitdem ist sie in der Klasse die Einzige; in der Schule gibt es ihren Namen noch einmal. Unsere Tochter kommt gut damit zurecht und ein "Bente-Ente", das hat sie auch schon zu hören bekommen, aber da steht sie drüber. Muss auch! Sie kann den Namen nur deshalb nicht ändern.

Britta und Rafael mit Fiete (11), Bente (10), Ika (7) und Wenke (4)

Bente
Gast

Wunderbare Name ich liebe meine Eltern dafür!

Bente (niedersachen)
Gast

hey ich bin 12 und wohn in niedersachen..das mit bente-ente...mh..das stimmt*grins*...mein name haben mir meine eltern gegeben weil mein vater eine arbeitskollegin HATTE die bente hies..ich selber habe wegen diesem jungs-mädchen namen och einen 2t namen gegeben = Laura...

dzenisa (nisa^!)
Gast

bente so heißt meine beste freundin und ich finde den namen einfach nur toll auch wenn ich ihn vpher noch nie gehört habe :D bente hdl :-*)

bente
Gast

Ich finde den Namen irgendwie schön :)

Nora
Gast

Ich finde Bente auch sehr schön, für Jungen und für Mädchen.
Der Bente-Ente Witz kann durchaus zu stande kommen, aber man kann aus fast jedem Namen einen Witz machen. Meiner Meinung nach werden Kinder nicht gemobbt, WEIL sie einen merkwürdigen Namen haben oder WEIL sie nicht hübsch sind, sondern dass die anderen Kinder das Kind einfach nicht mögen oder akzeptieren, und dann irgendeine Ausrede finden um das kind zu hänseln. Ich war als Kind weder hässlich, fett, weder arm noch reich, ein ganz normales Durchschnittskind mit gewöhnlichem Namen (es hatten noch zwei Mädchen in meiner schule den namen), und wurde in der Schule trotzdem gehänselt. Dann kamen sachen wie "NoraNora-Nasebohrer" und "Du bist hässlich und dumm." Dafür gab es in meiner Klasse auch dicke Kinder, Äusländische Kinder und Kinder mit sehr ausgefallenen Namen, die niemand hänselte. Ich würde kaum Eltern vorwerfen, sie "forden Mobben ja heraus bei dem Namen." (Ausser vielleicht bei Erna-Gertrude oder Jenniffer-Jill)

bente
Gast

An Laura#
dann sei doch froh das du den namen nicht hast! außerdem ist das kein mobben. ich glaube jede bente hat den bente-ente-witz schonmal gehört!

Bente
Gast

Ich bin 11 und liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeebe meinen Namen. Ich wohne leider in hessen da werde ich andauernd gefragt wie meine Eltern auf die bescheuerte Idee kamen, mich so zu nennen. Nur weil er nicht so häufig ist wie Hanna, Lisa oder Chiara. Ich bin froh das ich Bente heiß, da merkt man schon von anfang an das die Person, zu der der Name gehört, Kein Durchsschnittslangeweilerfreak ist.

Danilo
Gast

Mein Nachname ist Benter... kann ich mich auch irgendwo damit einordnen^^?

die vier B's
Gast

Bente ist ein männlicher alter Ostfriesischer Name. Die weibliche Variantete von Bente ist im dänischen/skandinavischen Bereich einzuordnen.

ich
Gast

hab den namen mal als jungs-name gehört,klingt aber ungewöhnlich

bente
Gast

ich bin auch stolz auf meinen namen :) ;)

Sören
Gast

Meine Frau heißt Benthe und ist stolz auf ihren Namen.

Klaus Dieter
Gast

Ich finde den Namen super doof.
Ernst: Tollster Name

Alex
Gast

Ist irgendwie ungewohnt der Name (in Bayern bei mir Zuhause habe ich den Namen noch nie gehört ist eher nordisch)

Anne-Sophie
Gast

klingt in meinen Ohren sehr sehr seltsam...

Laura#
Gast

Aha,dir ist egal dass deine Tochter gemobbt wird,hauptsache der Name gefällt dir?

Das finde ich total gemein gegeüber dem Kind!

Martina
Gast

Meine Tochter Bente ist fast 7 Jahre alt. Wir haben den Namen damals in einer Sendung des NDR gehört únd fanden ihn gleich gut. Den Namen "Marit" haben wir noch mit dran gehängt, aber ohne Bindestrich.
Seit sie in der Schule ist wird sie auch mit Bente-Ente geärgert, selbst von ihrer besten Freundin. Das war bei der Namensgebung schon meine Befürchtung, andererseits kann man aus fast allen Namen etwas mache, wenn man will.
Wir haben auch einen Nachnamen, den es hier oben im Norden, vorallem in unserer Region total häufig gibt, aber in Süddeutschland z.B. kaum. Da passte Bente einfach gut zu, außerdem ist er nicht so häufig und das war mir wichtig.
LG

Lisa
Gast

Meine Tochter heisst seit ein paar Monaten einfach nur Bente. Ich liebe diesen Namen- er lässt alles offen...frech oder lieb...alles passt dazu. Ich bin so froh, dass es ein Mädchen geworden ist!

leonie
Gast

Meine kleine cousine heißt bente sophie :)
ich find den namen total toll und zu der kleinen maus passt der name auch voll. als ich den namen zum ersten mal gehört habe, fand ich den erst ein bisschen komisch, aber mittlerweile find ich den namen suuuper. also an alle werdenden mütter, nennt euer mädchen bente!!!
liebe grüße aus hamburg, eure leonie

Nele
Gast

Meine kleine Schwester heißt auch Bente. Bente-Ente kommt zwar durchaus vor, ist aber nicht weiter tragisch. Man kann aus anderen Namen viel schlimmere Spitznamen ableiten...
Mir ist die männliche Form BENKT bekannt, auch wenn ich sie nicht besonders schön finde. Bente als Jungennamen, habe ich auch noch nie gehört.

Irina
Gast

Unsere Tochter (10) heißt Bentje und wird zum Glück nie damit geärgert. Ihr Spitzname ist Benni, das mag sie auch. Viele fragen nach, wie man das schreibt, aber irgendwie passt der Name auch zu ihr. Wir kannten früher eine Bente, die wir sehr gerne mochten, darüber kamen wir zu dem Namen für unser Kind.

...
Gast

Ein total schöner Name!

Ann-Sophie
Gast

Meine Kleine (4) heißt Bente.
Im KiGa wird oft mal gern komisch geguckt wenn sie die Namen unserer zwei hören,aber wir finden die Namen wunderschön :)
Lg Ann-Sophie mit Bente(4) und Jonte(7)

Bente
Gast

Ich heiße auch so und ich musste mich auch erst daran gewöhnen, weil ich mir früher auch ständig die "witze"anhören musste. aber im nachhinein finde ich den namen toll. meine freunde sind auf diesen spitznamen @neb (bente umgedreht und et zu @:D)gekommen. hört sich für die meisten zuerst komisch an, aber ich muss sagen das ist irgendwie der knaller:D

Bente
Gast

Ich finde den Namen einfach nur schöm:)
Aber für einen Jungen fide ich den Namen total unpassend. Der sollte dan Ben oder so heißen, finde ich.

Bente
Gast

Bente-Ente kenne ich auch aus der Grundschulzeit. Hab den Typen, der das immer gesagt hat, in die Büsche geschubst und ich hatte Ruhe.... ;-) Finde den Namen von cool. Ich bin froh, keinen "Allerweltsnamen" zu haben, wie Stefanie oder Christian etc. Dass Bente auch ein Jungenname ist, ist mir neu. Für mich ist die männliche Form "Bent"!

hä?
Gast

Man wird mit dem namen doch nicht gehänselt?! ich heiße auch so und wurde noch nie gehänselt. klar ist das nicht unbedingt der schönste name, aber deshalb wird man ja nicht gleich gehänselt.

Bente Paulina
Gast

Ich heiße auch so und bin 13. Ich hab mich auch mitlerwile an die hänseleien gewöhnt. Meine Mutter kommt aus dem Norden und is mit dem Namen aufgewachsen szs. Sie hat meinen Vater damit angesteckt. Außerdem brauchten sie noch einen nordischen Namen nachdem meine größere Schwester (Finja) den bis dahin eher undbekannten Namen bekommen hat.

Mia
Gast

Hm, Bente für einen Jungen, als auch für ein Mädchen finde ich furchtbar! Stets muss ich dabei an "Ente" denken. "Bente", das ist doch kein Name. Nee, so würde ich mein Kind nicht nennen. Ganz tol auch, wenn man mal ins englischsprachige Ausland kommt. Hört sich sicherlich klasse an.

Dirk
Gast

Hallo und guten Abend,

unser SOHN ( 10 Jahre alt ) heißt Bente. Ich fand es Anfangs merkwürdig, dass Bente auch ein Mädchenname ist. Mittlerweile weiß ich dass in Norddeutschland und Skandinavien Bente ein Mädchenname ist. Bei unseren niederländischen Nachbarn ist Bente eindeutig ein Name für Buben.

LG Dirk

Dominik
Gast

Ein toller Name! Damals fand ich ihn merkwürdig, aber in der heutigen Zeit der ganzen "Chantals" und "Leonies" finde ich ihn klasse!

Benthe
Gast

Ich bin eine Benthe mit th
Wie ich finde ein toller Name! Kenne zwar auch noch eine weitere Bente, aber es ist etwas ganz besonderes, nicht wie jeder zweite zu heißen. Und es ist so schön nordisch :)

Bente
Gast

Ich bin mit meinem namen eigentlich ganz zufrieden. Nur das einzige was dumm ist, dass wenn man sich vorstellt, dass man dann seinen namen zweimal sagen muss und dann wird sogar nochmal nachgefragt, ob man Bente heißt. Total dumm. Aber das dümmste, was mir mal passiert ist, das jemand zu mich gefragt hat, ob bente nicht ein Jungenname sei. Ich finde das es eindeutig ein Mädchenname ist. Aber im großen und ganzen bin ich mit meinem namen zufrieden. :)

Bente
Gast

Ich mag meinen Namen, weil er vielen in Erinnerung bleibt und man schnell ins Gespräch kommt (wo kommt denn der Name her??) Spätestens, wenn man buchstabiert "großes B, kleine Ente" ist es auch um den schlechtgelauntesten Bankangestellten geschehen ;o)
Ich bin übrigens mit 3x Bente in meinem Jahrgang aufgewachsen, soviel zur Seltenheit. In Dänemark is Bente der Name vieler Mittvierzigerinnen und wird als etwas altmodisch empfunden. Ich arbeite im Einzelhandel, auf meinem Namensschild steht mein voller Name, also auch der Vorname. Viele Touristen aus Skandinavien (die fallen hier per Schiff täglich ein) sprechen mich dann auf Dänisch oder Norwegisch an. Das ist oft sehr verwirrend. Ich lerne jetzt Dänisch ;o)

Bendte Hilke
Gast

Gut, meinen Namen schreibt man mit dt. Nochmal eine Seltenheit, die selbst Familienmitglieder nicht begreifen wollen. Bei einigen werde ich sogar mit th geschrieben.
Ich kann nicht sagen, dass ich meinen Namen hasse, den ich nun seit zwanzig Jahren trage. Bendte, die Ente geht in die Rente... das wird mir von Kindern immer noch hinterhergerufen (arbeite im Kiga) doch das kümmert mich nicht. Schlimm fand ich eher, als man mich mit Hilke gerufen hat, weil es eine zweite Bente in der Klasse gab.

Ich mag ihn nicht, ich hasse ihn nicht. Eines weiß ich: Mein Kind würde ich nicht so nennen.
Vor allem aber nervt mich, dass stets und ständig gefragt wird, ob es mein Vor- oder Nachname sei und ich mich immer mehrmals vorstellen muss...

bente
Gast

Mein spitzname ist beppo

Bente
Gast

Ich bin 18 und ich liebe meinen Namen. Ich finde er passt so gut zu mir.
Früher wurde man natürlich geärgert, aber je älter man wird, desto mehr kann man damit umgehen und veräppelt sich auch selber.
Ich hab auch die Erfahrung gemacht das ich den den südlicheren Teilen in Deutschland meinen Namen buchstabieren musste, weil ihnen der Name so fremd war^^.
Ich kann trotzdem meinen Namen weiter empfehlen ;)

bente
Gast

Dann muss mann aber mehr bezahlen wenn man das extra in Auftrag gibt.
Außerdem bin ich auch erst 14 und ich sag dir, der Spitzname 'benti' ist total schrecklich. Meine Mutter nennt mich manchmal so und ich hasse das, wenn sie mich so nennt.

Jetta
Gast

Ich find ihn richtig schön, je öfter ich ihn lese.
Er hat etwas frisches wie ein Seewind, wie viele norddeutsche Namen. Bei uns in Süddeutschland hab ich ihn noch nie gehört.
Ich würde ihn so lassen und keinen Spitznamen suchen. Höchstens vielleicht mal gelegentlich "Benti" als Kosename.

Jetta
Gast

Nein, nach Dänemark muss sie nicht wegen der Namenstasse. Die kann sie vielleicht auch in einem guten Foto- oder Kopier-Laden in Auftrag geben.
Die können das machen.
In einer tollen Schrift, die sie selbst aussuchen kann und vielleicht noch mit einem schönen Bild.

Immerhin ist Bente ja erst 13. Ungefähr in diesem Alter hatte ich auch mal eine Phase in der ich meinen Namen nicht mochte. Das hat sich dann aber nach kurzer Zeit wieder geändert, sogar ohne Namenstasse, denn die gab es damals noch nicht. Bei Teenagern ist das noch nicht so tragisch, aber wenn sie mit 30 ihren Namen immer noch nicht mögen würde....das wär dann nicht so gut.

bente
Gast

an Bente, die ihren Namen nicht mag
ich heiße auch Bente und ich hab sogar einen Spitznamen. Meine Freunde nennen mich Börni. Anfangs fand ich den nicht so schön, aber mittlerweile muss ich drauf hören. Und wenn du unbedingt einen Spitznamen haben willst, dann guck doch mal ob man was aus deinem Nachnamen machen kann....
Falls du dir wirklich ne Namenstasse kaufen willst musst du leider erst nach Dänemark fahren, hier in Deutschland gibt es nichts mit Bente...leider

Jetta
Gast

Ich finde den Namen ganz in Ordnung. Allerdings hätte ich eher gedacht es sei ein Jungenname, aber, stimmt, er passt auch für ein Mädchen. Bei einem Jungen allerdings gefällt er mir noch besser.

seufz...find ich immer schade, wenn jemand seinen Namen nicht mag. Mein "Therapie"-Vorschlag: gönn Dir ne schöne Namenstasse und stell sie auf Deinen Schreibtisch

Bente
Gast

ich heiße auch bente, und ich hasse meinen namen! immerdiese "witze" .. außerdem kann man keine guten spitznamen rauf machen ..außer vllt. banny oder so was!
bin 13..

Bente
Gast

Als Nordlicht geboren trag ich den Namen Bente schon 42 Jahre...leider wurde ich nach meinem 6.Lebensjahr nach Süddeutschland "verschleppt"
Hier im Schwabenländle kennt den Namen kein Mensch und ich muss seit dem ersten Tag immer wieder aufs Neue erklären was das für ein Name ist ........glaub mit Namen wie Aisha oder Fatma kommen die Menschen in Deutschland besser klar als mit etwas unbekannteren nordischen Varianten:-)Trotzdem finde ich schön einen Namen zu haben den nicht jeder hat......

Rebecca
Gast

Unsere Tochter Bente Sina ist im April 2006 geboren, den Namen hat mein Mann ausgesucht. Er hat den Namen Bente gewählt, weil er gut zu unseren Vornamen Rebecca und Arne passt. Ich finde den Namen sehr schön und dort wo wir wohnen ist er echt eine Seltenheit.

Cosma
Gast

Mir gefällt dieser Name nicht. Finde ihn sehr klanglos. Passt zu einem kleinen Mädchen nicht. Aber ist ja Geschmackssache.

bente
Gast

Ich heiße auch bente, und finde den namen gar nicht so außergewöhnlich. ich kenne 5 mädchen die bente heißen, und die wohnen alle in meiner gegend. außerdem finde ich nicht das dass ein name für jungs ist. jungs heißen entweder bent oder ben, aber doch nicht bente!!!

Bente kristin
Gast

Ich bin seit 9 jahren eine Bente. Der Name ist aussergewöhnlich und das finde ich an ihm so schön. Ich wohne in der Nähe von Frankfurt. KEIN Schwein kennt den Namen aber alle machen sich darüber lustig: Bente die dumme, lahme Ente, Bente ist schon längst in Rente. Ich hasse das. Nur so `nen Tipp: der Name Bente ist echt cool. :-)

hatschi
Gast

Diesen namen finde ich, für mädchen wie auch für jungen, wunderschön.
ich kenne aus meiner kindheit ein mädchen, die bente heißt, und vor kurzem lernte ich einen 1-jährigen jungen namens bente kennen.
falls ich nochmal nachwuchs bekomme, ist dieser name eine echte option!

carola-bente
Gast

Ich musste mich dran gewöhnen, also an den namen bente ;) werde auch stets gefragt ob ich schon verheiratet bin, da die meisten leute ihn bloß als nachnamen kennen...

Julia
Gast

Ich heiße Bente Julia und bin 14. Meine Mutter hat mich so gennant, weil sie einen JUNGEN mit dem Namen Bente getroffen hat und sie den Namen schön fand. Naja, ich hab auch noch einen eindeutig weiblichen Zweitnamen, ich mag die Kombi :D

Finia-Marie
Gast

Meine 4 Monatige Schwester heißt Leni-Bente.
So heißt keiner mehr, nur meine Schwester

bente
Gast

Naja, Bente-Ente ist doch nicht mehr lustig. Ich find diesen "Witz" einfach nur noch lahm. Wahrscheinlich weil ich das schon so oft gehört habe. Und die leute die den machen finden sich dann auch noch selbst ganz toll*lol*.
naja, was mich nur nervt ist, dass alles südlich von hamburg Probleme mit diesem Namen hat bzw. denkt, das wär ein Nickname oder ein Jungenname (übrigens, mein beileid für alle Jungs die "bente" heissen).

Bente
Gast

Ich heiße seit 10 Jahren Bente und finde den Namen wirklich schön aber leider nerfen mich die Schüler aus meiner Klasse immer mit:Bente die Ente oder Bente geht in Rente aber mich nerft es seit 3Jahen nicht mehr.

Claus-Jürgen
Gast

Bente Ente....
=)

Flusi
Gast

Eigentlich heißt er Filou- aber das ist mir zu "Hochnäsig". Ich nenne ihn Flusi, weil er so ist: eine bewegliche, compakte "Fluse).
Übrigens ist er ein Freund von "Bente"1

Bente
Gast

So heißt mein einjähriges Dackelmädchen und jeder fragt mich wie ich an den außergewöhnlichen Namen komme.
Schön, nicht wahr.

Bianca
Gast

Unsere Tochter heißt seit 2 Jahren Bente und wir haben jetzt das schwere Los noch so einen besonderen Namen für Nr.2 zu finden.

Bente
Gast

Ich trage den Namen bereits seit 38 Jahren. Es ist eigentlich ganz ok einen außergewöhnlichen Namen zu tragen - dumm ist nur, wenn man die gesamte Schulzeit über die Einzige mit diesem Namen ist - immer sofort erwischt :-)

Bente
Gast

Ich heiße auch Bente wie man sieht und ich mag meinen Namen..auch rückwärts : Etneb ...hört sich total lustig an.:-) ich bin übriegens 13

Maja
Gast

Unsere Tochter heißt seit 31.7.2007 auch so. Viele haben ihn noch nicht gehört, aber finden ihn dann gut. Die Kleine sieht echt aus wie eine Bente-frech, witzig und einfach niedlich!

Imke
Gast

Ich finde den Namen auch wunderschön und die Bedeutung auch! Ich würde ihn auch gerne meine Tochter geben, wenn ich denn mal eine bekomme.. das hat noch etwas Zeit..

Mucky@Anne
Gast

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank?

Horst
Gast

Ja, wir mussten unserem Sohn auch einen endeutig männlichen Namen geben. Er heißt jetzt Helga Knuth.
Doof, dass seine Mitschüler ihn jetzt wegen Knuth hänseln.

Anne
Gast

Mein Sohn heisst auch Bente, ich musste nur einen geschlechtsbezogenen Zweitnamen zugeben: Bente Fynn

Johanna
Gast

Meine beste Freundin heißt Bente.
Der Name is suuuupertoll.....

Bente
Gast

Heisse seit 20 jahren so, schöööner name! bdeutet übrigens "Die Gesegnete"

Bente
Gast

Ich trage den Namen ebenfalls seit 27 Jahren und finde ihn so schön, dass ich überlege, meine Tochter - natürlich in Verbindung mit einem anderen Namen- auch so zu nennen.

Bente
Gast

Ich trage den Namen jetzt seit 26 Jahren und finde ihn immernoch schön!!!

Mimi
Gast

Ich habe eine kleine schwester die Bente heißt und ich finde den namen super!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Elodie

Kommentar von Linda

Als ich schwanger war habe ich mir ein altes Namensbuch von meiner franz.Freundin ausgeliehen und dachte:Ja...

Mädchenname Fernanda

Kommentar von Maria

Sehr schöner Name.Wenn ich noch mal ein Mädchen bekomme nenne ich sie Fernanda. Klingt nicht so langweilig ...

Mädchenname Lilith

Kommentar von So ein Mädchen

Na na, Sarah, vielleicht gäbe es den Namen ohne Juden/Christentum gar nicht!!!!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren