Beria

  • Rang 1476
  • 28 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 12 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • türkisch
"wird immer reifer und schöner"

es wird auch gesagt, dass es 'die schönste Frau im Himmel' bedeutet...
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Beria -eria (4) -ria (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aireb 17 B600 BR
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-· ·· ·- Beria
Beria buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Richard | Ida | Anton
Beria in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Beria in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Beri
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Beria
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Bremen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Beria? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Beria
Statistik der Geburtsjahre des Namens Beria

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Beria?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Beria zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (15.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (69.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (100.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Beria ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Beria in Verbindung bringen.

bekannt (42.1 %) modern (39.5 %) wohlklingend (71.1 %) weiblich (52.6 %) attraktiv (60.5 %) sportlich (68.4 %) intelligent (57.9 %) erfolgreich (63.2 %) sympathisch (76.3 %) lustig (60.5 %) gesellig (63.2 %) selbstbewusst (60.5 %) romantisch (60.5 %)
von Beruf
  • Architektin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Beria und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Beria

Divane
Gast

Die meisten Namen kommen eh vom Islamischen, nur sie werden eben bekannt auch in anderen Ländern und Kulturen. ;D

Beria
Gast

Hallo,ich heiße auch beria und mein name ist genau diese bedeutung die da oben erwähnt wird dieser name (Beria) steht auch im Kuran


Lg

Beria
Gast

Hallo, das ist mein Name und hat zwei Bedeutungen.

1. Wird immer reifer und schöner
2. Ein Berg der nicht in die Knie zu zwingen ist :)

lg

Jabitte!
Gast

Tztztz!
Da "Himmler" 'hier' kaum noch Reaktionen hervorruft ist diese Warnung echt nur quatsch! - Der Name war übrigens ursprünglich ein (hebräischer/persischer) Name (für Männer!) und bedeutet so viel wie "hervorragend".
Einfach nur krank, was einige Leute hier schreiben ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden was für einen Unfug sie da von sich lassen.

tuluyhan
Gast

Beria ist nicht türkisch & arabische name, beria ist ibranische-kabala name.

Linus
Gast

Kenne dan Namen nur als Nachnamen des schon erwähnten Herrn Beria. Der war Stalins Geheimdienstchef und einer der skrupellosesten Mörder Hunderttausender Menschen, bis er schließlich selbst gestürzt und erschossen wurde.

Shira
Gast

Ich finde auch, dass der Name ehr Arabisch als türkisch klingt...Aber egal wo er auch herkommen mag, er ist sehr schön und wenn ich ihn höre denke ich an eine orientalische Schönheit! So wie ich^^
lG

neindanke
Gast

Man sollte auf jeden Fall bedenken, dass der name Beria im "osten" (ex sowjet staaten, ostblockstaaten) eine gleiche reaktion hervorruft wie "Himmler" hier...

Zaman
Gast

Beria kommmt aus dem persischen und bedeutet in Schönheit u Klugheit über allen anderen. Über die Jahrhunderte (z.B. 200 Jahre arab.Herrschaft welche die pers. Kultur ausradieren wollten) ändern sich natürlich begriffe bedeutungen usw. aber es ist ähnlich. Schade das Beria nur noch sehr selten als Name gegeben wird.

Beria
Gast

Hi,ihr süßen,dies ist mein name und kommt aus dem arabischen und heißt auf türkisch:die,die mit ihrer schönheit und reife auffällt.übrigens ein mädchen name!

Tina
Gast

Vorsicht vor diesem Namen! Wenn es keine bekannte Person mit diesem Vornamen igbt, dann eine mit diesem Nachnamen. Lawrenti Beria war einer der brutalsten und mörderischsten Gefolgsmänner von Stalin, ein Sadist und Vergewaltiger. Bis heute ist sein Name in der ehemaligen Sowjetunion berüchtigt.

Adonis
Gast

Die Bedeutung ist nicht ganz genau richtig, was hier gegeben ist. Beria heißt: bezüglich der Reife und Schönheit die Beste Persönlichkeit. Herkunft des Wortes Beria ist mehr persisch und arabisch.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tabea

Kommentar von Sandra

Meine Tochter ist 9 und heißt Tabea Madeleine. Man hört den Namen immer mal wieder, aber viele fragen immer...

Jungenname Omri

Kommentar von bella

Merkwürdig. merkwürdig wie in komisch, nicht wie würdig bemerkt zu werden. tut mir leid, falls sich jemand ...

Mädchenname Nora

Kommentar von Anna

Unsere Kleine 2 Jährige Tochter heißt Nora-Sophie. der Name ist zwar nicht so ausgefallen aber er gefällt u...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Anastasius, Dietlinde, Gaudenz, Vinzenz, Walter und Walther ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren