Berrin

  • Rang 1488
  • 116 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 32 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • kurdisch
  • persisch
  • türkisch
Den Ursprung hat der Vorname "Berrin" oder "Berin" - es gibt beide Schreibweisen im türkischen - aber aus dem persischen: "Barin". Folgendes konnte ich über die Bedeutung recherchieren: die Erhabene, oberst, bedeutend, Kraft, Stärke, angenehm oder aber auch nord-ost Wind; Name eines Feuertempels glänzend wie Gold Berrin ist kurdisch und etymologisch Ber-in (Ber: Vor, erste - in bedeutet etwa wie, -ing,) als Wort Vorrangig, Bevorzugte, Oberst, Wichtigste.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ber-rin -errin (5) -rrin (4) -rin (3) -in (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nirreb 176 B650 BRN
Morsecode Schreibschrift
-··· · ·-· ·-· ·· -· Berrin
Berrin buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Emil | Richard | Richard | Ida | Nordpol
Berrin in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Berrin in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Berkant und
  • Berkay
  • Berfin,
  • Bero und
  • Beron
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Berrin
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Berrin
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 183 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 269.87

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Berrin stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Berrin seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1827 20 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Berrin belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1827. Rang. Insgesamt 20 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Berrin in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 5876.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Berrin in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Berlin
  • 20.0 % 20.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Berrin? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Berrin
Statistik der Geburtsjahre des Namens Berrin
Berrin als Hoch- oder Tiefdruckgebiet

Nach dem Namen Berrin wurden in der Vergangenheit auch Wetterereignisse in Europa benannt. Bisher gab es 0 Hochdruckgebiete und 1 Tiefdruckgebiet mit diesem Vornamen. Mehr über die Namensvergabe von Hoch- und Tiefdruckgebieten und welche anderen Vornamen bereits "Wetterpate" standen, erfährst du hier.

  • Hochdruckgebiet Berrin (0x)

    Hochdruckgebiet Berrin
  • Tiefdruckgebiet Berrin (1x)

    Tiefdruckgebiet Berrin
    • 16.12.2006

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Berrin?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Berrin zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (28.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (24.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (12.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (8.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (4.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (8.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (96.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Berrin ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Berrin in Verbindung bringen.

bekannt (35.1 %) modern (43.6 %) wohlklingend (43.6 %) weiblich (37.2 %) attraktiv (52.1 %) sportlich (47.9 %) intelligent (53.2 %) erfolgreich (45.7 %) sympathisch (54.3 %) lustig (45.7 %) gesellig (43.6 %) selbstbewusst (56.4 %) romantisch (38.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (2)
  • Reinigungsfachkraft (1)
  • Putzfrau (1)
  • Künstlerin (1)
  • Psychologin (1)
  • Polizistin (1)
  • Architektin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Chemielaborantin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Berrin und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Berrin

Berrin
Gast

Mein eigentlicher Name ist zwar nicht Berrin aber ich finde den Namen do schön, dass ich es mir als „Künstlername“ ausgesucht habe. Ich habe mehrere Internetaccounts mit dem Namen Berrin

Blabla
Gast

Unglaublich, tatsächlich ein türkischer Name. Ich kann nicht glauben, dass eine türkische Mutter ihrem Sohn, ihrem eigenen Fleisch und Blut so etwas antun kann. Ich hoffe sie bekommt ihre gerechte Strafe.

Asma
Gast

Also dieser Name hat sich nun ja erledigt. Die furchtbare Frau aus dem Breisgau, die ihren Sohn missbraucht hat, heisst ja auch so! Pfui Teufel!

Berrin
Gast

Hallo ihr lieben Namensfetter,

also ich trage auch diesen Namen! Bis Heute wurde ich Bärchi, Bärchen, Bea, Berlin, Berrit, Berta ach und Bersin genannt! Immer und immer muss ich buchstabieren was ok ist aber.... wenn ich mit Herr Berrin genannt werde raste ich aus! Das geht sogar so weit das mal eine Hotline mit mir telefonierte und in männlicher Form mit mir geredet hat 😡 Naja danach hat der bestimmt gekündigt 😂

nisa_2003
Gast

Haloo,meine Schwester heißt Berrin und ist 10 Jahre alt..Ich persönlich fand den Namen komisch weil ich den noch nie gehört habe. Jetzt weiß ich das nicht nur meine Schwester so heißt 😏
Meine Schwester neben alle Bär oder Berlin das bindet sie sch***e aber sie ist stark.

berrin
Gast

Die bedeutung: berrin - der allmächtige , gott; herkunft: alt persisch - das der name im laufe der zeit von anderen nationen übernommen wurde und die bedeutung daher leicht gewandelt ist ist klar;

Mad dinau´sberlin
Gast

Berrin ist kommt aus dem adygäischen-kabardino-balkarischen und heisst bei uns soviel wie "der mit dem Wolf tanzt".

Berrin
Gast

Früher war ich so sauer auf meine eltern..warum sie mich ausgerechnet berrin genannt haben. mir gefiel der name nicht, da der so selten ist oder mittlerweile eher war ;) als kind wollte ich lieber ebru oder ayse heißen :P doch jetzt bin ich überaus stolz auf den namen berrin. ich bin meinen eltern so dankbar :)

sinem
Gast

Wer berrin heisst sollte sehr stolz auf seinen namen sein

Berrin_:)
Gast

Ja dieser name ist eher selten. Und es ist kein kurdischer name. Er kommt aus dem osmanischen.

helfen sie bitte
Gast

ist dise name selten?

filiz
Gast

meine 3 jährige tochter hei?ST ECRIN UND MEINE1 JÄHRIGE TOCHTER HEIßt berrin ich liebe meine töchter über alles

Berrin_:)
Gast

Ich finde es sooooo toll die meinungen von anderen zu lesen die auch berrin heißen. HAHA ich glaaube ich musste bis jetzt 1 Mio-mal in meinem leben meinen Namen buchstabieren oder wiederholen. Aber ich finde es immer wieder lustig. Manche denken ich heiße Berrit. Und so spitznamen wie Bärin Berlin Berry usw musste ich mir oft anhören,

Berrin_:)
Gast

Es gibt mehr leute die berrin heißen als ich dachte. Ich wurde früher auch gemobbt wegen dem namen aber ich bin soo stolz auf meinen namen. Und ich bin froh das ich nicht Ayse oder Emine oder so heiße

Muki
Gast

Meine Mutter trägt diesen Namen und ich liebe den Namen :)

Berrin
Gast

Heey,ich heiße auch berrin.ist ja cooldasces so viele gibt die so heißen.einziger Nachteil des Namen das man des öfteren gemobbt wird.ich wurde immer "Bär,Bärin"genannt das ist echt sch**ße für ein Kind.daher denkt immer an die Kids :-) byee

berry
Gast

Hey ich heise auch berrin und der name kommt definitiv vom türkischen der name berin kommt aus dem kurdischen. ich wurde dank meiner omi berrin genannt eigentlich hies ich cilem eda aber laut meiner omi hätte das einen negativen einfluss auf mich gehabt also heiße ich jetzt berrin . abgesehen von den bisherigen hänseleien fand ich meinen namen eigentlich toll und mitlerweile hat das sich mit den hänseleien auch wieder gelegt und ich werde jetzt einfach in der schule als auch arbeit von leuten die meinen namen nicht aussprechen können ganz einfach berry genannt oder von denen die nicht berry sagen wollen auf deutsch berit und ich finde das eigentlich auch nicht großartig schlimm ist eigentlich ganz süüß find ich. mein name ist toll weil sie eine bedeutende definition trägt.

berrin
Gast

Ich heiße auch Berrin ,und bin auch sehr glücklich mit meinen Namen .

Der Name Berrin ,heißt laut etlichen türkischen lexika die Erhabene,Bevorzugte ...
Im Osmanischen Reich nannten gerne die pseudo Aristokraten ( meistens edle Geschäftsleute) ihre Töchter Berrin ,denn der Name symbolisierte eine höhere Gesellschaftsklasse ,wegen ihrer Bedeutung.

Yekta
Gast

Berrin ist kurdisch und etymologisch Ber-in (Ber: Vor - in bedeutet etwa wie, -ing,) als Wort Vorrangig, Bevorzugte, Oberst.

Berrin..!
Gast

Hey :D my name is berrin too :D
also vom türkischen hat der Name eine ähnliche bedeutung...die lautet:
"Viel Ereichen, Hoch hinaus kommen" ^^
ich liebe meinen Namen :)

und noch was :D...der name berin kommt aus dem kurdischen...aber nicht der Name Berrin :D
also beruhigt euch :D

Berrin
Gast

Berrin ist definitiv kein kurdischer Name..eher berrivan!

Kateryna
Gast

Diese Nahme finde ich schön und Bedeutung sehr Stark.Meine Tochter heist Berin.Ich denke ein Mensch bekommt Nahme und muss Nutzen davon machen.Bedeutung,welche hinter Nahme steit besitz auch Kräfte.Eigene Nahme hassen-sich selber hassen.Man muss Garmonie in sich selber finden,dann wird die Nahme die schönste sein.

Berrin
Gast

Ich habe jahrelang nach der Bedeutung von meinem namen gesucht und die gefunden aus dem Grund war er nie der Hit für mich aber mittlerweile denke ich einen schöneren Namen hätte ich nicht bekommen können. Dank an meine Eltern :-)

Verrate ich nicht
Gast

Meine Scchwester heißt Berrin und sie nervt Schlimmer als die pest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

berrin
Gast

Also, ich mag meinen sehr!es nervt nur, dass die meisten leute den immer falsch aussprechen nervt!!!wurde übrigens nach der frau von menderes benannt!mein papa fand die frau super!!!!wenn ich ein junge geworden wäre, würde ich heut menderes heißen!hihi

berrin
Gast

Also ich hasse meinen namen bin ich da die einzige? allein die ganzen komischen LUSTIGEN haha spitznamen, das ewige buchstabieren und erklären ..

Berrin
Gast

Hallo! Ich heisse auch Berrin und ich finde meinen Namen auch sehr schön.

Berrin
Gast

Hallo, ich heiße Berrin und ich mag meinen Namen. Es gibt eine Berühmtheit mit diesem Namen, undzwar die Frau von Menderes, ein sehr bekannter verstorbener Politiker.

Mr.X
Gast

Berrin ist ein sehr schöner Name

Schöner Name
Gast

Der Name Berrin ist zwar selten aber richtig schön!

Ahnungslos
Gast

Was willst du uns eigentlich mitteilen?

kurdisch-princess Berfin
Gast

Hey Berrin find ich voll goldige name ich find es voll süß egal was die anderen sagen es ist schöne name. mein name schreibt man Berfin und so enlich schreibt man Berrin auch das ist nicht schlim.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Desiree

Kommentar von Desiree

Ich heiße auch Desiree und bin eig. sehr zufrieden mit dem Namen;) Lerne nun Krankenschwester uund jeder sa...

Mädchenname Samra

Kommentar von saMra

In deutschland wird mein name total falsch ausgesprochen aber trOtzdem liiebe ich ihn und es ist ein bosnis...

Mädchenname Aleksandra

Kommentar von Ivo

Ich kenne eine wundervolle person namens Aleksandra. Passt Perfekt zu ihr. Schöner Name und noch ne schöner...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caritas, Jean, Jean, Julius, Lutz, Magnus, Reinlinde und Sebald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren