Björk

  • Rang 47
  • 9687 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 100 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • dänisch
  • isländisch
  • norwegisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
isländischer Name, Bedeutung: Birke.

Bärin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben B-j -jörk (4) -örk (3) -rk (2) -k (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Kröjb 174 B262 BJRK
Morsecode Schreibschrift
-··· ·--- ·-· -·- Björk
Björk buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Julius | | Richard | Kaufmann
Björk in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Björk in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Björky
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Björk
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Björk Gudmundsdottir (Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Björk
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Björk
Rang 0 im März 2013
Rang 0 im April 2013
Rang 324 im Mai 2013
Rang 289 im Juni 2013
Rang 299 im Juli 2013
Rang 294 im August 2013
Rang 265 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 163
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 264.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Bremen
  • 33.3 % 33.3 % Hamburg
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Björk? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Björk
Statistik der Geburtsjahre des Namens Björk

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Björk?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.2 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Björk zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (90.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (48.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (93.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (29.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (22.6 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (16.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (9.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (3.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Björk ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Björk in Verbindung bringen.

bekannt (72.8 %) modern (75.0 %) wohlklingend (72.8 %) weiblich (65.2 %) attraktiv (69.6 %) sportlich (77.2 %) intelligent (72.8 %) erfolgreich (78.3 %) sympathisch (79.3 %) lustig (72.8 %) gesellig (72.8 %) selbstbewusst (76.1 %) romantisch (67.4 %)
von Beruf
  • Wissenschaftlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Björk und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Björk

Stefan
Gast

Praktisch, wenn die Frau so heißt. Endlich rülpsen in der Öffentlichkeit ohne das jemand blöd guckt.

Caprice Björk
Gast

Also ich habe ja schon komische Namen aber ich muss sagen ich finde sie beide super ich kenne keine bzw keinen andere/en mit diesen Namen.Ich dachte erst auch als mir das klar geworden ist oh nein weiß ein kack name björk doch ist aber er ist echt süß wenn man ihn sich so anhört oder man einfach Björki sagt

unsersonnenschein

Name ansich ist eigentlich sehr hübsch... Jedoch ist/wird er nie einer meine Favoriten werden 😊

Tori
Gast

Der name björk ist wundervoll, ich würde ihn jeder meiner kindern geben ob männlich oder weiblich, ist halt vielfältig, liebe den namen so *-*

Dennis
Gast

Björk klingt für mich wie ein IKEA-Produkt...und die Sängerin geht gar nicht!

Elisa
Gast

Sehr hässlich dieser Name. Bitte nicht. Die Sängerin kann nichts.

GIHL
Gast

Ich finde auch, dass der Name männlich klingt, aber deshalb ist er noch längst nicht hässlich.

paulette
Gast

Sieht häßlich und männlich aus und klingt auch häßlich und männlich

...
Gast

Nordische Namen sind schön, aber dieser klingt mir als Mädchenname wirklich etwas zu hart.

Gregor
Gast

Björk klingt wie ein Jungenname.

Doris
Gast

Ohne jetzt irgendjemandem zu nahe zu treten, ich hätte so einen Namen auf Platz 1 bei den B-Namen nicht erwartet. Aber es hat ja schließlich jeder einen anderen Geschmack! :)

Alex
Gast

Dieser Name soll auf Platz 1 der B-Namen stehen? Also wenn da nicht mal die Stimmen manipuliert wurden...

Nadi
Gast

Meine kleine heißt tarja. und mein nächstes kind wenn es ein mädchen wird, werd ich sie björk nennen. ich liebe nordische name, sie sind schön und in D selten :)

Tanja
Gast

Nimmt sich nicht viel mit Björn und so heissen soviele. Björk ist doch auch eine Sängerin. Ich finde es gibt VIEL schlimmere Name als Björk. :)

Alina
Gast

Okay..ich denke eher das ist 'Fake' voting.. :/ Aber maybe heißen manche wirklich so :-* .. Ich würde mein Kind nicht so nennen ;D

....
Gast

Das ist ein Mädchenname? Okay?!

oh gott
Gast

..björk.. das geht vielleicht in schweden..oder für ein möbelstück von IKEA. aber ich würde nie mein kind so nennen...
die eltern wollen da ausdrücken wie "cool" und "anders" sie sind und das kind darf dann drunter leiden.

Noa Luca Sisilia
Gast

Schrecklicher Name

zoey
Gast

..schrecklicher name.

Niemand
Gast

Das liegt vielleicht daran, dass Björk tatsächlich ein männlicher Name ist...

Jörg-Wido
Gast

Kling win jungname

Björk
Gast

Was geht bei euch? Ihr seid doch alle nur neidisch!

Subira
Gast

Ich mag den Namen Björk. Nicht alles was unbekannt ist, ist schlecht. Genauso wie das Sprichwort "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Ich wollt doch nicht als ungebildet dastehen? Björk klingt selbstbewußt, stark, ich bin anders. Besser als Schantalle oder Jakkeline.

Reeräna Funkelt
Gast

Hi, ich bin Reeräna, wird so gesprochen: Riränja, beide R wie bei der Sängerin Rihanna, und freue mich zu diesem Namen zu sagen: Der ist wirklich gut

...
Gast

Das hört sich an als würde sich einer übergeben..

omg O:
Gast

Das is doch nich ernsthaft ein mädchenname oder?! ó.O

käty
Gast

Ich finde björk ist irgendwie ein cooler name, auch wenn ich ein kind nicht so nennen würde. ich mag gerne seltene namen, und der name björk ist auch ein sehr seltener name. aber ich denke, dass trotzdem die meisten menschen diesen namen schon mal gehört haben, weil sie ihn von der gleichnamigen sängerin kennen. das finde ich super: ein seltener name, den trotzdem jeder kennt !

Olivia @ Jova
Gast

Island - beneidenswert! Ich liebe Island.
Und Katla & Björk sind wunderschöne Namen.

Jova
Gast

Ich habe gerade letztes Wochenende meine Tochter Katla Björk getauft. Wir wohnen auf Island und hier ist Björk ein ganz normaler Name. Mir tut es fast weh wie die Leute hier schreiben, es wäre ein hässlicher Name. In D kennen ihn die meisten den Namen nur nicht. Björk ist ein schöner Name und wurde die Kleine nach ihrer Oma getauft.

Naja..
Gast

Also ich finde den Namen auch nicht sonderlich schön. Geschmackssache eben. Aber ich würde mein Kind nie so nennen... :l

Micha
Gast

Ist doch egal, ob der Name nun männlich klingt... Es gibt hier immerhin auch Jungen, die 'Kim' oder 'Maria'. Hauptsache er passt zu der Person.
Und 'Björk' mit 'Björn' zu vergleichen.. naja... Ich habe noch niemaden sagen hören:" Ich nenne mein Kind nicht 'Michael', das erinnert zu sehr an 'Michaela'"...

Jasmin
Gast

Nein der Name klingt sehr männlich (Björn).

@ all
Gast

Kunstbanausen! Jeder der die isländische Sängerin mag, gibt hier ne Stimme ab. Daher die vielen Stimmen. Also nichts mir Stimmenfälscherei...

violetta
Gast

Find ich auch klingt ziemlich männlich-
und iss echt komisch das der name so viele stimmen hat!!
wer würde schon sein kleines süßes mädchen Björk nennen, ***

find ich echt schade das dez mit den stimmen son fake is

Franzi
Gast

Klingt ein bisschen wie das französische Wort "beurk" (ausgesprochen: börk) das bedeutet so viel wie "iieh" oder "pfui" bedeutet.
Doofer Zusammenhang aber was soll man machen. Bedeutung ist jedenfalls ne ganz schöne.
Trotzdem ist der Name nicht ganz meins.
Ich finde (sorry an alle die Björk heißen) dass der Name ein bisschen männlich klingt. Wegen dem männlichen Namen Björn auch.
Ich hoffe ich hab jetzt niemanden wütend gemacht.
Aber jeder hat ja auch seinen eigenen Geschmack ;)

Also...
Gast

Dass ein Name wie "Björk", der a) kein bißchen schön klingt und b) kaum bekannt ist, mehr Stimmen hat als wohlbekannte und gefällige Namen wie Birgit oder Britta, ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass hier Stimmenfälscherei betrieben wird - und nicht nur bei diesem Namen!

Naja
Gast

Wenn man diesen Namen dreimal laut schreit hört es sich an als würde ein Hund bellen. So hart und dann noch der Umlaut... gefällt mir nicht.

Ja
Gast

Leider gefällt mir dieser Name auch hüberhaupt nicht. Er klingt für mich weder melodisch noch besonders weiblich. Sorry an alle Björks.

Das Schriftbild scheint auch keine Augenweide. Irgendwie glaube ich, dass der Name eh nur selten vergeben wird.

Salome
Gast

Ich finde den Namen richtig schrecklich. Ist er den schön nur weil er außergewöhnlich ist?? Er klingt lieblos und so als ob man damit unbedingt aufmerksam machen will.

Ganz
Gast

Ein eigenwilliger Name, muss ich schon sagen. Und die Bedeutung... mmhhh... Birke.

Naja. Ich weiss nicht...

@asterix
Gast

Das wollte ich auch grade schreiben^^

Asterix
Gast

Naja, ich finde den Namen nicht sehr schön. Er klingt wie das Geräusch, das man im Comics benutzt wenn sich jemand übergibt..

@ ich
Gast

Das ist eindeutig ein Mädchenname. Schon mal von der isländischen Sängerin Björk gehört? Als Jungenname kenne ich nur Björn.

ich
Gast

glaube da hat jmd unabsichtlich einen jungennamen reingestellt. mein onkel heißt björk martin. es ist eindeutig ein jungenname!

unwichtig
Gast

@ alice

ich hab darüber nachgedacht, keine sorge. sicher: es war überspitzt formuliert, aber das sollte nur der deutlichkeit dienen. wenn mein umfeld als kind nur darauf bedacht, dass ich unbedingt in die schublade "mädchen" oder "junge" passe, dann wird das rollenbewusstsein mit hoher warscheinlichkeit in mir weiter leben. und die namens-wahl kann mit der begründung "das klingt mir zu männlich / weiblich" durchaus ein faktor essen sein.

Alice
Gast

@Unter mir: Deinen letzten Satz würde ich noch einmal überdenken!!

unwichtig
Gast

schrecklich anzusehen, wie kinder schon vor der geburt in rollen gepresst werden! klar, jeder name ist geschmackssache. aber einen namen nicht zu wählen, weil er zu männlich oder weiblich klingt, ist grauenhaft. durch solche denkweisen wird es vermutlich noch ewig dauern bis ihr versteht, dass geschlechter nur durch die gesellschaft, durch sozialisation gemacht werden. diese oder jene körperlichkeit bestimmt nicht darüber. wenn ich eine mutter hab, die mich lieber lena als björk nennt, weil das so schön weiblich und weich klingt, kann aus mir ja gar nix anderes werden als ein unselbstständiges prinzesschen.

Zara
Gast

Björk ist eine tolle Frau und ein toller Name...Birken sind auch wundervolle Bäume und Björk ist keineswegs eine Schlägerbraut sondern eine kreative, wunderbare undwundersame Person :-)

Sophie
Gast

Die Bedeutung ist sehr, sehr schön, aber trotzdem würde ich meine Tochter in Deutschland nicht so nennen. Der Name kommt hier einfach nicht richtig rüber.

Übrigens liebe ich die Musik von Björk, genauso wie ihre Filme :).

Also
Gast

ich kenne besagte Sängerin aus den Medien (eine kleine Schlägerbraut ;))... aber ihre Musik ist mir nicht bekannt.

Ich muss dazu sagen, der Name an sich wäre mir ansonsten auch unbekannt. Er klingt wahrlich sehr interessant aber nicht unbedingt wie Musik im Ohr...Ich mag Umlaute in Vornamen ohnehin nicht sonderlich, sie "verwürgen" einen Namen immer etwas.

San
Gast

Kennt keiner Björk?? Eine wunderschöne isländische Sängerin mit einer unverwechselbaren betörenden Stimme!!!

Karl
Gast

Habe den Namen noch nie gehört und finde ihn auch unpassend für Mädchen.Klingt wie ein Jungenname und gefällt mir nicht.

jamie-lee
Gast

si dass nicht ein jungen name Björk omg

Kristina
Gast

In Frankreich wird "beurk",gesprochen "björk" als ein uns bekanntes "igitt" oder "wäh" benutzt.
Naja.

@ Chrisi
Gast

das is ne Sängerin

Chrisi
Gast

ja, also da gäbe es noch den namen björg.
ich glaube da gibts eine schauspielern die so heißt.
mir persönlich gefällt björg besser als björk, weil das ende irgendwie weicher ist

@ Vornamen Stöberin
Gast

Ich kenne noch den Namen Björt. Ist etwas weicher als mit dem abgehackten "K". Das ist aber leider ein Pferdename. Bzw. ein Isländischer Pferdename. Also ich habe ihn zumindest noch nir bei einem Menschen gehört :) Björt heißt im übrigen "Die Helle"

Bei
Gast

Mir ist es gerade umgekehrt. Mir klingen diese Umlaute in Namen allzu wuergend (tschuldigung, kein persoenlicher Angriff, nur ein persoenlicher Geschmack).

vornamen stöberin
Gast

Ich mag den Namen, weil dieses "Björ.." so schön klingt...deswegen gefällt mir auch der männliche Name "Björn" ..aber bei "Björk" stört mich dieses "k" am ende..das plötzliche Ende nach diesem himmlichen "Björ.." finde ich unpassend. Gibt es da noch irgentwelche Alternativen?

@ ähh
Gast

Ich habe nicht gesagt, dass alle deutschen Nachnamen passen, und der von dir angeführte ist sowas von bayerisch, so heißen wir hier nicht.

och naja,
Gast

ich mag zwar nordische Namen generell weniger - aber dieser ist mir nicht unsympathisch. Nur der Umlaut ist doof.

Mit
Gast

Mdem hab ich weniger Probleme, aber der Name an sich hat mir zuwenig Geschichte und Bedeutung (die Birke?). Ich mag ja Baume an sich... aber deshalb nenn ich doch mein Kind nicht gleich so.

ähh
Gast

Björk Hinterhuber (ist ja hier so der Klassiker) geht doch mal gar nicht

unter mir
Gast

Ich finde es auch wichtig, das Vor- und Nachnamen harmonieren. Das ist leider heute oft nicht mehr so gefragt. Aber bei nordischen Namen sehe ich da nicht so das Problem, ich finde, die passen noch am ehesten zu hier üblichen Nachnamen.

Ja
Gast

aber wenn dann muss ein Name schon zum deutschen Nachnamen passen. Also geht der Name schon ma gar nicht...

XD
Gast

Björk Gudmundsdottir. Na dat find ich doch risch gud, ne? Suppa Vorname... suppa Nachname... sowieso alles suppa, ne?

Gudrun
Gast

Gefällt mir richtig gut.

Marit
Gast

Wieso ist Björk hier so unbekannt?!
Aber es stimmt, ist vor allem in Island ein sehr häuffiger Name. Gibt doch auch diese Isländische Sängerin die so heißt.

@...
Gast

Ja, ist ein legitimer Vorname, hauptsächlich in Skandinavien und Island, glaub's ruhig. Und das mit deinem Hund tut mir leid ;)

...
Gast

Björk, ist das wirklich ein Name? So klingt mein Hund wenn er seinen Knochen wieder hochwürgt, tschuldigung aber wenn hier jemand behauptet, dass er/sie (?) Björk heisst... kauf ich grad nicht ab.

:)
Gast

Liegt wahrscheinlich daran, dass wir hier nicht in Skandinavien sind ;)

Sorry, ich kannte den Namen bis dato auch nicht.

Camille
Gast

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt. Nur weil der Name hier eher unbekannt ist. Aber in Skandinavien heißen viele Mädchen Björk. Und ich mag den Namen auch sehr :)

Merle
Gast

Meine Tochter heißt Björk Siri. Ich finde diesen Namen total schön. Wir haben uns extra dazu entschieden noch einen etwas weiblicheren Namen dranzuhängen, damit Missverständnisse ausgeschlossen werden können. Bisher gabs auch noch keine Probleme damit, da wir inzwischen in Norwegen leben und die Namen hier nicht unbekannt sind.
Lg

die björk =)
Gast

ich mag den namen =)

:-)
Gast

Björk ist ein schöner und in Island sowie Norwegen und Co. völlig alltäglicher Name, der auch nicht permanent mit der Sängerin in Verbindung gebracht werden muss. Bei Anna, Greta, Zarah, Marie, Lilly, Lu(t)cy, Lara, Linda, Sofia ect. könnte man ja auch gewisse Persönlichkeiten in einem Atemzug nennen. Anscheinend müssen Mädchen auch im 3ten Jahrtausend noch "süsse und niedliche" Namen haben. Kurze, nicht weich klingende Mädchennamen sind eher selten und polarisieren mehr, als man vermuten würde!
Man braucht übrigens keinen Zweitnamen, da Björk (=Birke) eindeutig weiblich ist.

Michi
Gast

Ich liebe diesen Namen. Bekomm ich später ein mädchen, nenn ich sie Björk

Anja
Gast

Mmpf... also ich weiss nicht so recht. Björk... das klingt tatsächlich als ob jemand aufstossen würde. Die Sängerin kenne ich jetzt nicht aber selbst wenn, macht den Namen für mich auch nicht besser.

Chuck
Gast

Ich finde den Namen sehr schön.
Vielleicht einen schwedischen Zweitnamen dranhängen:
Zum Beispiel Björk Kristin. Find ich schön :)

:(
Gast

Najö... also mein Fall ist es nicht. Und die kleine Björk wird Zeit ihres Lebens wahrscheinlich auch immer an die Sängerin und Schlägerbraut Björk erinnert werden.

Ö.
Gast

Klingt als ob jemanden die saure Milch aufstösst (tschuldigung...). Wenn es besagte Sängerin nicht gäbe würde kaum ein Hahn nach diesen aneinandergereihten Silben schreien. Dann kann man sein kind doch gleich "Birke" nennen...

??
Gast

Björk?ernsthaft??
meine güte jetz erklähr mir mal einer was DARAN schön sein soll?!

Mama von Björk
Gast

Unsere Kleine soll Björk heißen, sind aber nicht sicher, ob sie einen Zweitnamen braucht, um eindeutig als Mädchen erkennbar zu sein. Was sagen die ganzen Björks dazu?

Anna
Gast

Es gibt eine ganz tolle Künstlerin aus Island die Björk heißt :)
Aber bevor ich sie nicht kannte, hätte ich Björk auch eher für einen männlichen Vornamen gehalten... Klingt an für sich aber sehr, sehr interessant, wie ich finde!

Sonne
Gast

Wenn ich den Namen höre denke ich eher an einene Jungen.Ich wusste gar nicht, dass es ein Mädchenname ist.

Svea
Gast

Ziemlich cooler Name für ein Mädchen!!! Man kann diese ganzen Prinzesschen Namen ja mittlerweile nicht mehr hören....

Isabella
Gast

Ich finde diesen Namen auch sehr speziell und irgendwie wunderschön, auch wenn man sich vielleicht erstmal etwas daran gewöhnen muss. (:

Hannah
Gast

Meine Nichte heißt Björk und sie ist total zufrieden mit ihrem Namen, ich habe auch noch nie erlebt dass jemand den namen mit Übelkeit in Verbindung brachte. Björk wird eher dafür bewundert dass sie einen so außergewöhnlichen Namen hat.

...
Gast

He der Namen hört sich eher nach ne Jungen an

Ena
Gast

Toller Name. Außergewöhnlich und viel besser als all die Peggys, Mandys und Nancys, die ihren Namen für sooo außergewöhnlich halten *****...

Rita
Gast

Hört sich wie ein Jungenname an.

Verena
Gast

Björk ist ein außergewöhnlicher Name! Ich finde ihn schön (wahrscheinlich auch, weil ich die bekannte isländische Sängerin Björk so mag!). Ein runder, weicher und poetischer Name. Eben isländisch. Jeder, der das mit Erbrechen verbindet, ist beschränkt, sorry. Andere Sprache, ander Phonetik!

Jordis
Gast

Unsere Tochter heisst ebenfalls Björk und dieser Name ist wunderschön, eben nicht Mainstream! Es gibt eine Menge schöner Namen wie Pia Mia Lia Ria oder Lara Mara Kara oder Lina Mina Nina Tina oder auch Mella Ella oder Zoe Noe. Wie gesagt, alles schöne Namen nur mittlerweile durch die grosse Anzahl der Namensträgerinnen langweilig geworden!

Julia
Gast

Ich muß doch immer wieder feststellen, wie intolerant und dabei fast beleidigend Menschen sein können. Da kann man von "pfui" reden!
Björk ist sicherlich nicht jedermans Sache. Man muss ihn ja auch nicht gerade so betonen, als würde man gleich brechen, oder?! Man muss ihn eben ganz weich aussprechen. Probiert es mal aus mit dem männlichen Vornamen Jörg. Ich finde Björk gar nicht sooo schlecht.

Zoe
Gast

In Frankreich sagt man Börk wenn jemanden schlecht ist..hihi, aber es hört sich wie ein männername an pfui.

Diana
Gast

Hört sich an, wie wenn man kurz vorm erbrechen wäre!!!

urs
Gast

Wir haben für unsere Tochter im Jahr 2005 diesen Namen gewählt. Wir würden ihn immer wieder wählen. Er passt einfach zu Ihr.

Ella
Gast

Ich finde den Namen nicht schön und würde davon abraten. In meinem Bekanntenkreis sagt man Björk wenn einem schlecht ist.

Björk
Gast

Ich heiße so. Björk bedeutet Birke.
Mir gefällt daher dieser Name gut.

Sven
Gast

Tja, und Mella hört sich nach ner Kuh an. Kühe die schreiben können? Respekt! Trotzdem bitte toleranter werden....

mella
Gast

Igitt^^
hört sich total deppat an..so kann man nen Elch nennen abba kein Mädchen..Björk^^

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Liang

Kommentar von maja

He das klingt vielleicht bescheuert, aber jetzt würd ich gern mit dir in ner kneipe sitzen und in ruhe quat...

Mädchenname Amelie

Kommentar von Amelie

Also ich find meinen namen toll =) und ich find nicht, dass es ihn häufig gibt.... ich kaum andere mädchen,...

Jungenname Rob

Kommentar von Olivia

Rob ist eine tolle Abkkürzung im englischen.:) Aber im deutschen hört sich das so wie Robe an irgendwie .:D

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Annunziata, Dismas, Judith, Jutta, Lucia und Prokop ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren