Bo

  • Rang 1475
  • 130 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • chinesisch
  • englisch
  • walisisch
chinesischer Name, Bedeutung: die Wertvolle; besonders in Großbritannien und den USA verbreitet; auch ein Jungenname.
der Sesshafte
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
2 Zeichen | 1 Silbe Bo -o (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ob 1 B000 B
Morsecode Schreibschrift
-··· --- Bo
Bo buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Otto
Bo in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Bo in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Bo
  • Böchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Bo
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Bo Derek (Amerikanische Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Bo
Geburten in Österreich mit dem Namen Bo seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Bo belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Bo in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1170 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 998 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 666 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 758 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 680 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 665 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 987 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 771 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 878 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 989 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 654 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 925 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1120 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 2070 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 654
  • Schlechtester Rang: 3824
  • Durchschnitt: 1245.94

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Bo in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Berlin
  • 25.0 % 25.0 % Niedersachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Bo? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Bo
Statistik der Geburtsjahre des Namens Bo

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Bo?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Bo zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (46.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (53.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (20.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (13.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (6.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Bo ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Bo in Verbindung bringen.

bekannt (43.8 %) modern (64.1 %) wohlklingend (57.8 %) weiblich (53.1 %) attraktiv (64.1 %) sportlich (57.8 %) intelligent (62.5 %) erfolgreich (53.1 %) sympathisch (70.3 %) lustig (71.9 %) gesellig (57.8 %) selbstbewusst (57.8 %) romantisch (45.3 %)
von Beruf
  • Ärztin (3)
  • Künstlerin (2)
  • Verkäuferin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Bo und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Bo

bo
Gast

Ich habe diesen blöden namen bekommen. ich bin schon 9 und reg mich immer noch auf.:(

Bo Renée
Gast

Ich bin ein Mädchen , fand den Namen erst total doof, aber jetzt ist es ok

Bo Lara
Gast

Ich heiße Bo Lara aber jeder nennt mich Bo (das ist auch gut so)
erst fand ich den Namen doof weil sich darauf so viel mist reimt, aber inzwischen ist mir das egal und je öfter ich ihn höre desto besser gefällt er mir

Jessica
Gast

Hallo!
Ich werde im September das erste mal Mama. Leider wissen wir immer noch nicht was es wird :-(

ABER eins wissen wir egal ob junge oder Mädel, das Kind wird "Bo" heißen!!

Ich habe schon bei uns auf dem Standesamt nach gefragt, als jungen Name bekommt man Bo als allein Name zugelassen nur als Mädel müsste man einen geschlechtsbestimmenden Zweitnamen geben.

Naja also wenn es ein junge wird heißt er Bo und wenn es ein Mädel wird heißt muss ich mich wohl oder übel mit einem Zweitnamen anfreunden (ich kann Zweitnamen echt nicht leiden) und dann wird sie Bo Louise heißen, mit Bo als Rufnamen. Aber bitte ohne Bindestrich, das geht gar nicht.

Und was mir auch sehr wichtig ist, dass man aus dem Namen kein Spitznamen machen kann!!

Bo ist Bo ein kurzer, starker aussagekräftiger Name.

Und Namen sind Geschmacksache!

me
Gast

Bo erinnert mich immer an "Dark" :)

Bobby
Gast

Ich heiß Bobby und - ihr glaubts nicht - bin ein Mädchen. Mein Kürzel ist Bo, so ruft mich zur Zeit eigl. jeder.

nany
Gast

Bo?????

Bo
Gast

Bo ist eben toll! Wie war das mit dem Trefffen? ;-))

Namen
Gast

... sind ja immer Geschmacksache. Aber der Name Bo polarisiert. Die einen mögen ihn, die anderen nicht. Dazwischen gibt's nicht viel. Bo ist aber auch ein Statement, das man nicht erklären kann. Er spricht für sich selbst wie kaum ein anderer. Ich kann mir diesen Namen zu jeder Zeit und in jeder Situation vorstellen. Er wird international identisch gesprochen. Keiner "verschreibt" ihn. Er kann/braucht/sollte auch nicht abgekürzt werden. Er wird gerne gesprochen, geht jedem Menschen gut von den Lippen und klingt (das ist zugegebenermaßen Geschmacksache) sehr schön. Man muss den Menschen mögen. Der Name hilft da kein bisschen. Aber wenn der Mensch, den man mag, Bo heißt, dann ist das toll. Bo ist eben Bo.

Ki Ra
Gast

so eins adoptier ich :O ♥♥

Ki Ra
Gast

oooh süß^^ so ein kleines chinesisches mädchen mit namen bo^^

Anika
Gast

Der name hört sich zwar nicht weiblich an, aber ich finde ihn trotzdem voll süß, als zweitname wäre er gut denke ich

Jenniy Bo
Gast

Also ich hieß bis vor kurzem noch Jennifer Bo und habe meinen Namen ändern lassen in nur noch Bo. Was ich sehr schade finde ist das 89 in Deutschland es noch verboten war so kurze Namen für Frauen zuzulassen. Ich bevorzuge Bo mehr weils im Freundeskreis mit einer Garantie von 99% diesen Namen nur einmal gibt. Und desweiteren ist die Schwedische bedeutung (die innere schöne). Menschen mit diesem Namen können sich einfach nur glücklich schätzen keinen x beliebigen in 1000facher ausgabe Namensträger zu sein. Und darauf bin ich Stolz

Ein Hoch auf alle Bo´s =)

Man sollte mal ein Bo treffen machen ^^ mit allen Bo´s der Welt :D

Reno
Gast

Ich versteh nich wieso sich so viele über den namen aufregen eine freundinn von mir heisst auch bo zweitname samantha aber jeder nennt sie nur bo das passt einfach und nicht jeder heisst so wie die typischen klische namen mein kind werd ich definitiv auch Bo nennen zumindestens wenns ein mädchen wird

Mr. X
Gast

Na ja, es ist whl ein Mädchenname. Bo Derek gibt's ja auch, aber ich finde trotzdem dass sich der Name nicht weiblich anhört.

Milana
Gast

Was ist an den den Toll,hört sich nach einen Poltergeist an,und wenn schon dann passt er nicht zu einer Mädchen!

sandra
Gast

unsere tochter bekommt den namen BO, weil er total toll ist. er ist kein modename. er ist schonseit 1997 in deutschland zugelassen.ich finde es auch nicht so super, wie hier geurteilt wird. ich rege mich ja auch nicht über andere namen auf, wie chantall oder justin, die sogar in der schule aufgrund ihres names schlechter beurteilt werden. jeder sollte nach seinen ansichten handeln. wir haben uns was dabei gedacht, unserem kind diesen namen zu geben.

biene
Gast

Ich finde Bo auch tooooootal klasse. Wenn ich mal ein Mädchen bekomme sollte, wollte ich sie eigentlich immer *Piper* nennen aber jetzt steht "glaube ich" *Bo* auf meiner Favoritenliste an erster Stelle.
lG an alle die Bo heißen echt coole Sache ;-)

sara
Gast

Ih finde den namen für einen jungen ja schon *** aber für ein mädchen geht er garnicht

Das Bo
Gast

Yeah, ich bin Das Bo aus Hamburg! Und ich liebe HamburgBO

KANINCHEN
Gast

mein kaninchen heißt BO. ich finde BO ist ein TIERNAME!!

bo
Gast

Ist voll cool so zu heißen! als kleines kind hörte ich oft, dass das kein richtiger name ist, aber das stimmt gar nicht, es ist meiner und ich könnte mir keinen besseren vorstellen.
ps bin eine junge frau

ddfgf
Gast

Also der name bo ist für mich von spezieller bedeutung.
meine liebster heisst bo.

wimi
Gast

Unsere tochter heisst Bo, Ich finde das eine schone Name. Nur it was nicht einfach die Name by die Stadesambt zu melden. Weiter heisst Bo auch noch Elisabeth Marie.
Alle Menschen sagen immer Bo

Tobi
Gast

Ich finde den Namen Bo richtig klasse und verstehe nicht,das sich Leute wie"Klotz"so abfällig über diesen Namen äußern.Außerdem kann man sich ja mal verschreiben das finde ich einfach nur menschlich und nix anderes..........

@steffi
Gast

Im Prinzip ist das schon ein Modename. Nicht weil schon zig Mädchen so heißen, sondern weil sehr viele Leute heute ihren Kindern so extrem kurze Namen geben, die sich meist noch ähnlich anhören und oft auch unvollständig klingen. Zudem werden diese Namen alle nichts außergewöhnliches mehr sein, wenn alle werdenden Eltern sich solche sachen aussuchen die angeblich so besonders sind! Bo, Jo, Li oder halt Len, Ben oder Lia, Mia usw.

steffi
Gast

Es ist richtig er ist kurtz aber das ist ja das schöne Jo ist auch nich länger. Bo ist aus gefallen und strahlt geballte power aus . es wird sicher nie ein Modename wie Lina, Emma, Paula oder Charlotte und das ist gut so !!!!

Also mal ganz ehrlich...
Gast

.... für mich ist das auch kein "richtiger" Name, wenn dann kann man ihn vielleicht als Spitzname nehmen, wenn ich jetzt auch nicht genau weis für welchen Namen. Es sind für mich einfach zwei Buchstaben, wie wäre es mit : Co, Do, Fo, Go, Ho usw??? Ist für mich das gleiche.

Was für
Gast

Eine Sprache soll das sein???? Bo ist amerikanisch, soll vielleicht beau heißen, aber weil die Amis kein französisch können haben sie es so geschrieben.... Obwohl es ja dann eher ein Jungenname wäre, z.Bsp Bababo von den Babapappas

steffi
Gast

Ich liebe den Namen da meine Tochter Bo heist. Die Gesichter sind klasse von den Leuten die nach ihrem Namen fragen sie hasssen oder lieben ihn. Es muss ein tüpischer Mädchenname hinter. Es gibt keinen besseren Namen für dieses freche Gesicht mit den Blondenlocken meiner Tochter!IG von Bo auch an Helen

Sarah
Gast

Cih finde den namen ehrlich gesagt zu kurz, er hat gar keinen richtigen Klang. wenn man sein Kind so nennen will finde ich sollte man unbedingt noch einen Zweitnamen dazugeben. ZB: Bo-Josefine

Peter
Gast

Ich kenne einen Bo, der Bo heißt, weil seine Eltern Beate und Olaf heißen...

Carina
Gast

Den Namen finde ich zu kurz.

Frank
Gast

Als zweiten Vorname finde ich ihn toll. Denke aber, dass man einem Kind unbedingt noch einen anderen (Haupt-)Namen mitgeben sollte.

Helen
Gast

Ich find den Namen unheimlich schön...:) weiß auch nicht warum, aber der hat was...^^
lG an alle Bos

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Rani

Kommentar von sweetkiss

Hej Stella ich finde Rani hört sich nicht wie Radiesschen an ganz im Gegenteil Stella hört sich wie Radiess...

Mädchenname Tanisha

Kommentar von Lenja

ja.. ich würde meine tochter auch gerne tanisha nennen, mein mann kommt aus afrika und ich finde, dass dies...

Mädchenname Vianne

Kommentar von Jullien

Der Name ist nicht der Hit, aber ich finde ihn auch nicht schlecht. Na ja, villeicht macht der Name einen n...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Dolores, Gotlinde, Gustav, Ludmilla, Melissa, Melitta und Roland ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren