Brooke

  • Rang 1415
  • 120 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
englisch, "das Bächlein".
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Broo-ke -rooke (5) -ooke (4) -oke (3) -ke (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ekoorb 174 B620 BRK
Morsecode Schreibschrift
-··· ·-· --- --- -·- · Brooke
Brooke buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Berta | Richard | Otto | Otto | Kaufmann | Emil
Brooke in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Brooke in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Brooke
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Brooke (Halston Sage) (Filmcharakter (Bad Neighbors) Teddy Sanders Freundin)
  • Brooke Davis (Hauptcharakter in der Serie "One Tree Hill")
  • Brooke Fraser (neuseeländische Sängerin)
  • Brooke Greenberg (Amerikanerin, bekannt als "das Mädchen, das nicht altert")
  • Brooke Harman (Schauspielerin)
  • Brooke Hogan (Sängerin)
  • Brooke Shields (Schauspielerin("Blaue Lagune"))
  • Brooke Valentine (US-Amerikanische Sängerin)
  • Brooke Waggoner (US-amerikanische Sängerin)
Weitere 4 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Brooke
Rang 320 im Mai 2013
Rang 284 im Juni 2013
Rang 292 im Juli 2013
Rang 289 im August 2013
Rang 264 im September 2013
Rang 278 im Oktober 2013
Rang 248 im November 2013
Rang 226 im Dezember 2013
Rang 289 im Januar 2014
Rang 230 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 270 im April 2014
Rang 240 im Mai 2014
Rang 229 im Juni 2014
Rang 223 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 192 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 195 im November 2014
Rang 182 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 178 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 158 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 237.52
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Brooke? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Brooke
Statistik der Geburtsjahre des Namens Brooke

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Brooke?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Brooke zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (41.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Brooke ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Brooke in Verbindung bringen.

bekannt (47.1 %) modern (64.7 %) wohlklingend (52.9 %) weiblich (44.1 %) attraktiv (58.8 %) sportlich (67.6 %) intelligent (52.9 %) erfolgreich (70.6 %) sympathisch (61.8 %) lustig (70.6 %) gesellig (58.8 %) selbstbewusst (44.1 %) romantisch (64.7 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Brooke und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Brooke

Brooke-Fan 2
Gast

Bin seit Jahren, ja fast Jahrzehnten, in dem Namen Brooke total verliebt!
Finde die Abwandlung Brook auch toll.

Weit und breit gibt es keinen perfekteren Mädchennamen!!

Mel
Gast

Brooke Shields ist soooo hübsch!Genau wie ihr name lol

Mareike
Gast

Ich finde den Namen eigentlich sehr schön, hätte nur etwas Angst vor der Kritik Anderer, mein Kind so zu nennen.

Chris
Gast

Finde den Namen sehr schön, gehört für mich aber eher in den englischsprachigen Raum :).

Der Name Brooke ...
Gast

... ist für sich gesehen ein schöner Name. Er passt aber nicht zu jedem deutschen Nachnamen. Brooke Scheifele oder Brooke Häberle hört sich z.Bsp. schräg an.

otto
Gast

Der name ist für deutschland unpassend.

nina
Gast

Unsere Tochter heißt Brooke Eden (wobei Eden englisch also “iden“ ausgesprochen wird) fanden die Namen sehr toll zusammen

lisa
Gast

Wir haben lange hin und her überlegt. Und unsere Tochter heißt Brooke Felicitas. Und auch die Uroma spricht ihn Englisch aus und die ist 70 :-)

nee
Gast

Zu englisch

Sia
Gast

Der Name Brooke ist einfach unglaublich schön

Vivien
Gast

Ich finde Brooke ist ein wundervoller name

Ray :)
Gast

Ich find Brooke süß. ;)

@Flo
Gast

Ach du meine güte,klingt ja wie Bruch oder Broken aber nicht wie ein Name!

Flo
Gast

Das niederdeutsche "Brook" bedeutet tiefes, am Wasser liegendes Land und ist sprachlich mit dem engl. brook(e) verwandt. (Schließlich ist Englisch zum großen Teil aus dem altsächsischen hervorgegangen). Man könnte es daher ruhig auch deutsch aussprechen, dann aber nicht gekünzelt englisch "bruuk" aussprechen, sondern deutsch "brook".
Ich finde den Namen sehr schön.

Unwichtig
Gast

Ich find den Namen total schön ^^

Elli
Gast

Ich heiße Elyssa Brooke, was aufs Konto meines amerikanischen Dads geht^^ In Deutschland ist es eher ein Nachteil, so zu heißen ("Älüssa Bruhk"). Aber man gewöhnt sich nach ein paar Jahren an die Verunstaltung des eigenen Namens^^
Naja, alles in allem finde ich den Namen zwar schön, aber bitte nicht in Deutschland! Das ist was für native speaker.

Ja
Gast

Brooke Schulz, das finde ich kreativ.^^

Paula
Gast

Oweia! Klingt ja genauso mies. Und wenn geht, dann noch mit misslungenem rollendem R, ganz nach deutscher Phonetik... "Bruk, zeig da Omma wat du heute im Kinderjarten jemalt haast"....

Isn harter Bruk.. äh, ich meine Brocken der Name. In englischer Sprachgefilden mag er mehr Sinn verheissen (fliessender Bach) aber hier bei uns ist es schlicht und einfach nur Bruk. Bruk ohne übersetzung, denn Omma kann ken Englisch...

@ Oje
Gast

na eigentlich heisst es ja nicht bruuuk sondern bruck aber das ist genauso schlimm

Oje
Gast

Bruuuuk Schlemmer Lehmann. Eine "tolle" Adaption in die deutsche Sprachkultur....^^

Brooke C.
Gast

Was soll ich sagen...
Meine Eltern nannten mich Brooke Catherine und bis jetzt bin ich noch ganz gut damit klar gekommen. Wenn ich es mir recht überlege, mag ich meinen namen sogar. ;-)

Freya
Gast

Schöner Name.

XY
Gast

Also ich find die Kombination: Becky-Brooke unglaublich cool.
Hat doch was, so vom Klang her ;)

...
Gast

Der Name passt nur mit dem Nachnamen Shields.

...
Gast

Der Name passt nur mit dem Nachnamen Shields.

XD
Gast

Also wenn schon eine Fünfjährige einen besseren Geschmack hat in Sachen Namen, würde ich mir bei dieser Namenswahl wirklich gedanken machen!

jana
Gast

wie sagte meine 5 jahrige tochter? (nachdem wir unseren hundewelpen so nennen wollten) *brooke hörts sich aber nach erbrochenem an*

Hauptsache viel Klimbim
Gast

Ich sag schon nichts zu Brooke, auch wenn ich mich meinen paar Vorschreibern nur anschließen kann. Aber welchen Sinn haben denn noch Elizabeth, Rose, Samara und Joanna?? Naja, vielleicht werden in D englische Namen in wenigen Jahren so abgegrabelt sein, weil jedes 2. Kind solch einen tragen wird, dann wird Brooke soooo langweilig, dass man einfach schnell zum anderen Namen greifen kann. Oder welcher Sinn steckt dahinter?

ViviaN
Gast

Ich finde den Namen nicht schön. Der hat irgendwie nichts weibliches an sich...

Ist Egal
Gast

Bruuk Müller,Schneider,Lehmann.
Gaaaaanz toll.

Lilli@Julia
Gast

Also wenn ihr in Deutschland lebt solltet ihr Brooke vielleicht wirklich überdenken... Eure Zweit/Drittnamen kombis sind jedenfalls viel schöner. Elizabeth Rose finde ich klasse und zur Not auch für ein deutsches Kind passend. Samara Joanne ist gewöhnungsbedürftig, klingt aber schön und ist um Meilen besser als Brooke!

...
Gast

Gott wird mir schlecht bei Dschulias Namensvorstellungen. Ich hoffe für euch, dass ihr eine Greencard bekommt.

@julia
Gast

seid ihr amis, dschulia?

Julia
Gast

Ich und mein Freund erwarten ende November ein Mädchen.
Sie soll auf jeden Fall Brooke heißen,ein wunderschöner Name.

Wir haben noch keinen Zweitnamen Drittnamen.
Wir entscheiden uns zwischen
Brooke Elizabeth Rose und
Brooke Samara Joanne.

--
Gast

Brooke ist schöner aber besser brooks mit zoe brooks

Janine
Gast

Wenn ich ein mädchen bekomme, soll es Brooke-Carissa-Joan heißen!! ich finde diesen namen wunderschön und deutsche namen finde ich sowieso langweilig!! das findet mein schatz übrigens auch!!!!

Brookes Mama
Gast

Ja Brooke darf man in Deutschland vergeben. Mein Mann ist Brite, daher war es für uns klar, dass unsere Kinder auch englische Namen bekommen sollen. Meine Tochter heißt Brooke Elizabeth und es war überhaupt kein Problem ihn zu vergeben.

Cam
Gast

Es steht leider nicht da, von wohere der Name stammt. Ist er denn in Deutschland erlaubt? Amerikanische Namen sinds ja nicht. Aber da ja schon einige hier den Namen vergeben haben, vermute ich mal, dass es ihn auch in England und Irland oder sowas gibt! Finde auch, dass der Name irgendwas hat. Ja Zweitname muss sicherlich her, aber sollte schon zu dem ersten passen!

Ramona
Gast

Meine Prinzessin(wird am 2.5.09 3 Jahre alt) heist Tyrisha Brooke!
ein wunderschöner name für ein Mädchen!

brooke fan antwort
Gast

Brooke lee
brooke anne
brooke susan

Cecil
Gast

Brooke Susanna (mit ä ausgesprochen und ohne dem zweiten a ausgesprochen)

@ Brooke-fan
Gast

Einen dt Zweitnamen kann ich mir dazu nicht vorstellen. Hoffe dass Brooke zu deinem Nachnamen passt ...

Vorschläge

Brooke Catriona
Brooke Iona
Brooke Alana
Brooke Leigh

Brooke-fan
Gast

Dieser Name hat echt was aber was für ein zweitname würde dazupassen? Schreibt doch bitte eine Antwort.

Rosa
Gast

Ich finde den Namen sehr schön meine Tochter heißt Brooke Mae

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Adela

Kommentar von Bosanka

Ich heiße Adela, der Name ist wirklich so. Aber den Kommentar von der Nationalistin könnte man streichen, w...

Mädchenname Brechi

Kommentar von Nici

Hört sich furchtbar an oO Wie brechen...also eine/r der sich öfters übergibt...so wöllt ich nicht genannt w...

Jungenname Bela

Kommentar von L.K

Ich weiß nicht, dann kann ich über jeden Namen irgend etwas finden was negativ ist. Und ich bin nicht aus d...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Augustin, Bruno, Eleonora, Margaret, Matthias und Randolph ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren