Caja

  • Rang 1208
  • 388 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 38 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altschwedisch
  • baltisch
  • dänisch
  • deutsch
  • englisch
  • finnisch
  • irisch
  • isländisch
  • kanadisch
  • keltisch
  • lappländisch
  • niederländisch
  • norddeutsch
  • nordisch
  • norwegisch
  • polnisch
  • schottisch
  • schwedisch
  • spanisch
  • thailändisch
Schwester
Norddeutsch für Katharina
Spanisch für Kiste
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ca-ja -aja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajac 4 C200 KJ
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·--- ·- Caja
Caja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Julius | Anton
Caja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Caja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Cajus
  • Cai,
  • Caj,
  • Caji,
  • Caju,
  • Caka,
  • Cascha,
  • Caschi,
  • Casi,
  • CC,
  • Ceshi,
  • Cici-dee,
  • Cischi,
  • Citschi,
  • Ciusch,
  • KJ und
  • Sisi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Caja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Caja Schöpf (Professionelle Freeskierin)
Beliebteste Doppelnamen mit Caja
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Caja
Rang 163 im August 2015
Rang 162 im September 2015
Rang 161 im Oktober 2015
Rang 167 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 181 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 166 im März 2016
Rang 157 im April 2016
Rang 165 im Mai 2016
Rang 155 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 152 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 168 im März 2017
Rang 147 im April 2017
Rang 160 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 154 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 145 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 168 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 161 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 168 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 148 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 150 im Februar 2019
Rang 158 im März 2019
Rang 138 im April 2019
Rang 154 im Mai 2019
Rang 134 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 134
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 200.85

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Caja stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Caja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Caja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Caja in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 4798 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3912
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 4677.80

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Caja in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Brandenburg
  • 10.0 % 10.0 % Hessen
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 10.0 % 10.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Rheinland-Pfalz
  • 10.0 % 10.0 % Sachsen
  • 30.0 % 30.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Caja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Caja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Caja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Caja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Caja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (73.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (10.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Caja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Caja in Verbindung bringen.

bekannt (37.1 %) modern (74.3 %) wohlklingend (75.7 %) weiblich (67.1 %) attraktiv (68.6 %) sportlich (65.7 %) intelligent (70.0 %) erfolgreich (64.3 %) sympathisch (60.0 %) lustig (64.3 %) gesellig (70.0 %) selbstbewusst (64.3 %) romantisch (62.9 %)
von Beruf
  • Gärtnerin (1)
  • Zahntechnikerin (1)
  • Pädagogin (1)
  • Anwältin (1)
  • Forensikerin (1)
  • Musikerin (1)
  • Maklerin (1)
  • Lehrerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Caja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Caja

Caja
Gast

Ich liebe dieses Namen, die Kommentierst enttäuschen mich, der Name ist echt toll, kreativ und sportlich...❤
Ich heiße auch Caja und habe bis jetzt auch nur Komplimente bekommen für den Namen, danke Mama❤ ➡ 2004

Nevi Caja
Gast

Meine Tochter geb. 2013 heisst nevi caja. ich bin total glücklich mit diesem namen er passt super gut zu ihr...und ja manchmal kann sie mich auch total ärgern und wer weiss vielleicht denk ich dann auch ab und zu "du dumme schachtel" ...spass :)

Nevi Caja
Gast

Meine Tochter geb. 2013 heisst nevi caja. ich bin total glücklich mit diesem namen er passt super gut zu ihr...und ja manchmal kann sie mich auch total ärgern und wer weiss vielleicht denk ich dann auch ab und zu "du dumme schachtel" ...spass :)

Caja Katharina
Gast

Leider finde ich den namen schrecklich weil keiner ihn aussprechen kan und niemand weiß was er bedeutet! ich hasse caja und würde lieber maja heisen!

caja Sophie 2.
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön und bin teilweise echt enttäuscht von den Kommentaren hier... :(

Caja Sophie
Gast

Haha😄
Ich finde es grade mega lustig, dass es die Kombi Caja Sophie doch anscheinend mehrmals gibt 😁
Alle die Caja heißen, in dieser Schreibweise, haben es in der Schulzeit definitiv nicht leicht gehabt 😅 Schaja, schatscha und viele andere 😁

Heike
Gast

Ich mag den Namen nicht, da er für mich kein richtiger Name ist.
Klingt nach Kasse oder Schachtel.

marie
Gast

Caja in dieser Schreibweise bedeutet auf Spanisch "Box/Kiste". Ich finde den Namen an sich jedoch schön. Vor allem die Schreibweisen Kaja und Caya.

Mia
Gast

Caja - super schöner, kurzer Name!

Aber: Wieso soll der kanadisch, schottisch, irisch oder polnisch sein? Würden Englischsprachige den Namen überhaupt richtig d.h. Ka-ja aussprechen? LG

Peter
Gast

Warum alle germanisch Sprachen außer Deutsch?

Felicia@mama von Caja
Gast

Hallo!

Unsere 2. Tochter heißt Caja.

Caja Laura Teresa, geb. 2008.

Sie hat eine ältere Schwester und einen jüngeren Bruder:

Flora Maja Helena, geb. 2005
Timon Felix Julius, geb. 2011

Lisa & Familie
Gast

Heißt er auch noch Kriegerin?
Mein Geschmack ist es ganz und gar nicht!

cbgetduffed
Gast

Der schönste Name den man überhaupt vergeben kann. Natürlich an das beste Kind :-)
Die Kriegerin .
Der Name wird sofort akzeptiert und verstanden...

Ich
Gast

Meine Schwester heißt Caja.
Ich bin froh das sie so geschrieben wird und nicht anders, kommt wenigstens nicht so oft vor. (;

Noa
Gast

Ich kenne Kaya,Kaja,Kaia,Caya & Caia...

Aber Caja nicht ;D

Find die schreibweise Kaia am besten :D

Caja
Gast

Ich heisse eigendlich Claudia, aber mein Spitzname ist Caja und das schon seit frühster Kindheit, warum weiß ich garnicht genau. Aber ich liebe diesen Namen, wobei ich Claudia auch toll finde, kennt zwar fast jeder, gibt es aber doch nicht so häufig

Caja
Gast

Ich heiße auch Caja und bin 12 Jahre und ich bin sehr zufrieden mit meinem Namen und bin froh das er so geschrieben wird und nicht anders !

Liebe Grüße noch eine Caja :)

Silvia
Gast

Unsere Tochter Caja Emilia wurde am 15.10.2005 geboren und der Name kommt sehr gut an. Uns gefällt er und bei zwei so schönen Namen kann sie sich dann später aussuchen wie sie genannt werden möchte :-))

Caja
Gast

Ich bin 58 und heisse auch Caja. Es ist ein seltener und deswegen auch mühsamer Name - er wird trotz buchstabierens ständig mit `K`oder sonst falsch geschrieben. Das ist lästig!
Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Namen...

:D
Gast

Also ich ganz persönlich finde den Namen Caja ganz hässlich. aber genau sowie Kaja oder Caya =) Gaia hingegen ist wunderschön *_*

elisa
Gast

Ich habe zwillingsmädchen,
caja marie und lilia feline, die namen kommen sehr gut an, und passen sehr gut zu unserem französischem nachnamen :)

Nicole
Gast

Sollte ich noch eine Tochter bekommen, nenne ich sie Caja Sophie oder Caja Florentine... Ein wunderschöner Name!!!

Caja
Gast

Ich heiß auch Caja-Sophie
Es gibt nur manchmal ein Problem bei der Schreibweise, weil die meisten Kaya-Sofie schreiben wollen.

Yuma
Gast

Ich finde Maja schöner. Klingt weicher. Genauso wie Laja, finde ich auch schöner als Caja.

Chantal
Gast

Unsere Tochter (1 Jahr) heißt Caja und wir finden den Namen sehr schön. Haben bisher auch nur positive Reaktionen auf den Namen bekommen und wir freuen uns, dass es ihn nicht so häufig gibt.

Martina
Gast

Unsere 1. Tochter ist 7 Jahre alt und heißt Caja.
Bisher gab es nur positive Reaktionen auf den Namen.
Der Name ist einfach und doch besonders. Bei uns gibt es diesen Namen nur selten, besonders in dieser Schreibweise. Und ihre kleine Schwester heißt Lilja - passt doch gut zusammen - oder?!!!

Caja
Gast

Also.. ich heiße auch Caja und mein Zweitname ist Catrien und ich bin sehr zufrieden damit.
Ich war sogar in Peru und sie haben mich alle Caja genannt und das war gar kein Problem! ;)

Sonia
Gast

Ich finde Caja auch sehr sehr schön!
Bin nurnoch unsicher, ob der Name etwas zu kurz ist? Was würdet ihr sagen? Muss/Sollte hinter Caja noch ein Zweitname/Doppelname?

Caja
Gast

Caja wird im spanischen doch ganz anders ausgesprochen "Cacha" und ausserdem verbringt nicht jeder seine Urlaube in Spanien.

Conny
Gast

dennoch würde ich (persönlich) 2x drüber nachdenken....die Tochter an einem Strand in Spanien Caja zu rufen.....egal ob es sich wie Kiste oder Halt den Mund anhört......würde mein Kind auch nicht Joke oder Thusnelda nennen.

Marisol@Conny
Gast

Halt die Klappe heißt Calla te! caja (cacha) heißt Kiste, aber was soll's. Ich schätze mal Caja wird mit j ausgesprochen, insofern finde ich den Namen schön.

Conny
Gast

zu alledem heißt es auch "halt die Klappe" auf spanisch (Caja te!)

Sophia-Leonie
Gast

In 2 Monaten bekomme ich mein Baby... :-) Es wird Caja heißen.... Ich liebe den Namen! Ihr auch???

Lisa
Gast

Ich habe zwei kleine Töchter,Zwillinge, die ältere heißt Gemma, die kleinere Caja... Gemma,einfach weil es schön klingt und zu Caja passt, und Caja nach meinem Papa, der heißt Cajus. Caja=die Schwester, das passt^^

Janice
Gast

Caya sieht schöner aus!

Lilly
Gast

Finde Kaja schöner!

Julia
Gast

Sehr schöner Name!

Tamara
Gast

Caja Luna heisst meine Nichte- noch nie zuvor gehört, aber dennoch schön!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Nonne

Kommentar von Frank

Nonne als Männername, ist doch wohl ein Witz. Nonnen leben in einen Kloster und sind weiblich !

Mädchenname Zoe

Kommentar von @fine

Nenne deine kleinen wie du willst. es sind doch deine! meine kleinen heißen Lia(1), Mena(6) und Aleksander....

Mädchenname Joelle

Kommentar von Mina

Wie wird der Name genau ausgesprochen? Joell? Ohne das e? So würde er mir auf jeden fall am besten gefallen.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Ebba, Elvira, Gregor, Josef, Ludwig und Patricia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren