Candy

  • Rang 1417
  • 96 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 69 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Der Name Candy bedeutet soviel wie "die Weiße", "die Reine", "Süßigkeit" oder "Zucker"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Can-dy -andy (4) -ndy (3) -dy (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ydnac 462 C530 KNT
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- -· -·· -·-- Candy
Candy buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Nordpol | Dora | Ypsilon
Candy in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Candy in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Candylein,
  • Cessie,
  • Dina,
  • Dy-Dy und
  • Sweetie
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Candy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Candy (Figur aus dem Anime Smile Pretty Cure!)
  • Candy Dulfer (Saxophonistin)
  • Candy Kong (Figur aus Donkey Kong)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Candy
Rang 287 im August 2013
Rang 259 im September 2013
Rang 271 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 277 im Januar 2014
Rang 241 im Februar 2014
Rang 255 im März 2014
Rang 258 im April 2014
Rang 244 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 191 im September 2014
Rang 210 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 185 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 168 im Februar 2015
Rang 184 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 160 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 162 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 177 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 149 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 148 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 148 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 342
  • Durchschnitt: 225.55

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Candy stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Candy in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1205 64 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Candy belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1205. Rang. Insgesamt 64 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Candy in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1666 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1319 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 4598 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2970 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2627 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3005 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4688 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3549 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1319
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 3647.57

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Candy in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 8.7 % 8.7 % Berlin
  • 17.4 % 17.4 % Brandenburg
  • 4.3 % 4.3 % Hessen
  • 17.4 % 17.4 % Niedersachsen
  • 13.0 % 13.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.3 % 4.3 % Saarland
  • 17.4 % 17.4 % Sachsen
  • 13.0 % 13.0 % Sachsen-Anhalt
  • 4.3 % 4.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Graubünden
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Candy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Candy
Statistik der Geburtsjahre des Namens Candy

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Candy?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Candy zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (62.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Candy ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Candy in Verbindung bringen.

bekannt (51.9 %) modern (51.9 %) wohlklingend (61.5 %) weiblich (65.4 %) attraktiv (67.3 %) sportlich (53.8 %) intelligent (57.7 %) erfolgreich (48.1 %) sympathisch (63.5 %) lustig (50.0 %) gesellig (53.8 %) selbstbewusst (51.9 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Friseurin (1)
  • Fotografin (1)
  • Tennisspielerin (1)
  • Produzentin (1)
  • Stripperin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Candy und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Candy

Gast
Gast

@Laura: Grammatik hat in dem Fall mit Aussprache nichts zutun.

Name
Gast

Wenn ich den Namen höre, denke ich immer sofort an eine ...

Candy
Gast

Ich heiße Candy Kraus bin 8 Jahre alt bin 8,6 cm groß und wiege 32 kg.

@ Diana
Gast

Candy - muss auch für ein Hundebaby nicht sein! Es gibt sooo viele schöne Namen.

Laura
Gast

Jeder, der des Englischen mächtig ist, weiß, dass man den Namen nicht mit S am Anfang aussprechen kann, das wäre grammatikalisch falsch. Wenn man sein Kind Sandy nennen will, wieso schreibt man es dann nicht auch so? Mit Candy verbinde ich (neben Bonbons, klar) die absolut dämliche Sexbombe in Two and a Half Men. Die hatten schon ihre Gründe, die Figur so zu nennen.

Diana
Gast

Ich will meine kleine Yorkie-Hündin Candy (kändy) nennen. Nun gibt es im Bekanntenkreis einen Jungen (Mensch) der Candy (kändy) heisst, was ich nun sehr merkwürdig finde. Es ist auch kein Spitzname, der Junge heisst wirklich so. Nun ging die Diskussion los, dass ich meine Hündin nicht so nennen könnte, da es ja ein Jungenname sei. Was meint ihr ?

OMG
Gast

Der Name ist ja nun wirklich alles andere als schön. Aber dann auch noch falsch ausgesprochen zeigt doch mal wieder, wie wenig Gedanken sich manche Eltern machen. Da fehlen ja augenscheinlich die elementarsten Sprachkenntnisse, aber einen solchen Namen nehmen. Wenn ich das Opfer solcher Missgriffe wäre, würde ich wenigsten darauf bestehen, dass mein Name richtig ausgesprochen wird und mich nicht damit abfinden, dass alle den Kopf schütteln. Aber wahrscheinlich würde ich meinen Namen generell ändern.

Cand
Gast

Gesprochen sändi..
Ich weiß nicht warum sich so viele aufregen.. Ich wurde so genannt

.. Der Name war nicht immer schön, aber die Aussprache habe ich mir nicht ausgesucht! ;) danach hat mich keiner gefragt.. Und mal ehrlich.. Es gibt schlimmere Namen...

candy
Gast

Klar, ich stieß schon öfter auf Unverständnis. Auch als ich mein Abi machte, fragten ein paar Witzbolde auch Dinge, die sie wohl sehr amüsant fanden.Eine Candy ist eben nicht sehr ernst zu nehmen.
Ich allerdings liebe meinen Namen (Kändi ausgesprochen). Spricht ja nichts dagegen, einen Namen zu besitzen der mit Süßigkeit verbunden wird. Ich nehm's als Kompliment ;-) Meinen Töchtern, 12 und 10 Jahre alt, war es auch nie im Geringsten peinlich. Im gegenteil. Sie heißen Aurora und Christina, auch zwei wunderschöne Namen.

Also, Mütter, raut euch eure Töchter Candy zu nennen. Ich hab es jedenfalls nie bereut.

Frank
Gast

Ich habe meiner Tochter den Namen gegeben,weil er einfach super,super klasse ist. Zu einem Jungen passt er aber,meine Meinung, nicht.

Candy
Gast

Ich heiße auch so. und bin weiblich. ich mag den namen aber nicht, weil ich ja mit s ausgesprochen werden und die meisten sagen das wie im englischen und das stört mich gewaltig.

Cilia
Gast

Meine Eltern wollten mich erst so nennen. Ich bin froh das sie es gelassen haben, mein Geschmack ist das nicht !

Frage an Candy
Gast

Wie kommt man auf die Idee, das c als s zu sprechen, das ist schlichtweg falsch.

Candy =)
Gast

Ich heiße auch Candy und werde Sandy ausgesprochen. Und ich hatte noch nie Probleme mit meinem Namen, sogar ganz im Gegenteil=)

Anica
Gast

Also ich finde den Namen Candy (Kändie ausgesprochen) sehr schön. Genauso wie ich auch die Namen Missy und Cindy schön finde. Nur frag ich mich, wieso viele Leute bei den Namen gleich ans Pornogeschäft denken..? Wenigstens sind es nicht so gewöhnliche Namen, wie 'Anna, Pia oder Maria' (nichts gegen Leute, die so heißen). ;)

Eva :)
Gast

Also meine beste Freundin heißt Candy und wir nennen sie wirklich "Kändi" was, wie ich finde, total schön finde. viel besser las namen wie anna, das ist SO langweilig!

GL
Gast

Die Aussprache Sandy ist aber definitiv falsch. Aber so oder so, ich kann mit solchen Namen nichts anfangen. Und doch, Candy bezeichnet eine Süßigkeit. Es gibt auch die Bezeichnung "candyman", jemand, der mit Süßigkeiten handelt. Der Ursprung ist griechisch, nicht aber die Abwandlung. Die Endung y gibt es im Griechischen nicht.

Candy
Gast

Also ich werde ja auch so genannt und ich muss sagen ich finde den namen auch toll ...
ich werde übrigens "Sandy" ausgesprochen und hätte mir keinen schöneren Namen wünschen können

Karin**
Gast

Hey hoh here she goes ..a little to high or a little to low ...she thinks she's made Of Candy..


Sorry..:)

funny
Gast

Mein geschmakc ist es nicht

Candy
Gast

Mein Name ist Candy.
Nicht "Sandy", oder "Cindy" - wie ich des öfteren ausgesprochen werde ;)
Sondern eben richtig - "Kändie"
Ich finde ihn toll, OBWOHL ich mir oft anhören muss - ahhh das heißt da süßigkeit ....."
Nein, heißt es nicht.. Er kommt tatsächlich aus dem Griechischen und bedeutet wie oben schon erwähnt - Die Weiße, Die Reine"
abgleitet von Candita!
Was allerdings auch ein faszinierender Name ist, meines Achtens nach :)

Ich jedenfalls heiße gern Candy. Und mit den Sprüchen muss man halt Leben!
Das macht auch irgendwo stark :)

Ich bin auch froh, dass ich nicht einen Namen habe wie; Pia, Anna, Maria, etc..
Das ist so weit verbreitet und stellt irgendwann nichts mehr dar!
Ein Name steht für den Menschen - und meine Mama hats ganz gut getroffen :)

Lg!

unter mir
Gast

Du verstehst nicht, dass man Sändy als falsch empfindet? Weil es falsch ist. Im Englischen wir C mit nachfolgendem a immer wie k gesprochen. Hattest du keinen Englischunterricht? Es spielt auch keine Rolle, wie man es schöner findet. Da wirst du immer auf Unverständnis stoßen. Haben deine deine Schwiegereltern noch nie nachgefragt, warum du den Namen so verkehrt aussprichst? Vielleicht trauen sie sich nicht, aber verstehen werden auch sie es nicht. Haben dich deine Eltern auch schon so genannt?

Candy
Gast

Also ich heiße Candy, "Sändi" ausgesprochen, was ich persönlich besser finde. Jedenfalls hier in Deutschland, find es hört sich blöd an, wenn mich deutsche "Kändi" nennen. Außerdem kann ja "C" sowohl als "K" als auch als "S" ausgesprochen werden, von daher weiß ich nicht wieso manche das hier unangebracht halten ihn "falsch" auszusprechen. Ich habe allerdings einen Australischen Mann und sowohl er als auch die Familie nennen mich Candy und da hört sich das schon wieder klasse an.
Und zu den Kommentaren, dass man mit dem Namen nicht ernstgenommen wird oder dumme Sprüche kriegt oder gar dumm ist.. Ich hab noch nie etwas von wegen leichtes Mädchen oder Pornoindustrie oder "oh wie süß" oder allgemein irgendwas dummes zu hören bekommen. Und meine Kindheit war durch diesen Namen auch nicht gestört. Im Gegenteil, wenn dann bekomme ich eher Komplimente. Und dumm bin ich ebenfalls nicht, ich habe Abitur und würde jetzt studieren, wenn ich nicht in kürze nach Australien gehen würde :)

also
Gast

Ich habe neulich eine Frau dieses Namens kennengelernt, die aber Sändi ausgesprochen wird. Da hört es wirklich bei mir auf. Ich kann sowieso nichts mit solchen Namen anfangen, aber wenn schon, dann doch bitte richtig aussprechen. Alles andere ist peinlich.

Der Checker
Gast

Eine Candy würde ich im Bett gerne mal vernaschen, ausserhalb ist der Name aber nicht ernstzunehmen.
Wer hat schon von einer Managerin, Politikerin oder Doktorin namens Candy gehört?

Dr. Candy hätte aber was.

Candy Coxxx
Gast

Mit diesem Namen steht einer Karriere in der Pornobranche nichts mehr im Weg.

Candy
Gast

Ich heiße selber Candy und liebe meinen Namen :). Schön finde ich auch, dass das Parfüm "PRADA Candy'" nach mir benannt wurde LOL.

Tabea. c;
Gast

Eine Freundin von mir heißt Candy, aber wird wie Sandy ausgesprochen. (;

Candy
Gast

Mein Hund heißt Candy ♥ :D

Issy
Gast

Is schön als Wort... aber nich als Name. Wär schön als Name wenns kein Wort wär :D

ich
Gast

ne.. sorry.. würde den namen nicht an mein kind vergeben.. entweder verbindet man dsa mit süssigkeiten, oder mit leichten mädchen im erotikgeschäft... dsa würde ich meinem kind nicht antun...

Nina
Gast

Also ich verbinde den Namen nicht mit irgendwelchen Blondinen, die als Dümmerchen bezeichtet werden. :D

Ich find den Namen sehr schön, jedoch eher in Großbritannien oder Amerika vergebbar!

LG, Nina

Candy
Gast

Den Namen Candy (Englisch ausgesprochen) zu tragen ist doch ein eher ein fragliches Vergnügen, weil jeder Zweite sich darüber freut "Oh das heißt Süssigkeit oder? Ha wie süß!"...-.-
Außerdem wird es wie oben schonmal erwähnt meistens in Verbindung mit blonden (ich bin leider blond)und in Rosa gehüllte Dummchen *** gebracht, was mich als doch halbwegs intelligente junge Dame ziemlich annervt...
Aber im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, selten ist der Name auf jeden Fall. ;)

Als
Gast

Hunde-oder Katzennamen wirklich sehr schön !

Gast

Ich liebe diesen Namen einfach!!

albrecht
Gast

schöner name für hunde! ;)

Candy heißt mein Hund
Gast

...mein Hundii heißt Candy (wird Kändi ausgesprochen) & finde den Namen sehr toll :D

Kandee
Gast

Hi, ich heiß auch "Candy" werde aner Kandee geschrieben und Kändi ausgeschrochen. Die anderen aussprachen für den namen find ich echt komisch und hab ich auch noch nie gehört... Ich mag meinen namen und bin auch voll zufrieden damit. Als Junge würde mir der Name nicht gefallen, als mädchen klingt er schön und süßß... :D:D

Liebe Grüße an alle Candy's (oder Kandee's)!!

PS: Ich danke meinen Eltern dass sie mir einen so außergewöhnlichen und schönen Namen gegeben haben!

Nayla
Gast

Also ich finde den Namen sehr schön.Ich hab auch dass gleichnahmige Buch Candy gelesen dass ist wirklich toll.Nur dass sie in diesem Buch CAndy heisst und eine Prostituierte ist.Dass muss Schicksal sein =)

Also an ich muss Carol unter mir....
Gast

Echt Recht geben,dass Buch ist echt toll.Nur dass sie da ne Prostituierte ist =).Ich selbst finde denn Naen nur für Mädchen schön und Kändi ausgesprochen.

Candy
Gast

Ich mochte meinen namen auch anfangs nie sonderlich aber heute bin ich unheimlich glücklich mit ihm niemand in meiner umgebung heißt soo !
also weiß ich das nur ich gemeint sein kann ..
ich werde Sandy ausgesprochen *** .

ich finde ihn sehr schön weil er selten ist .
***

Kuro
Gast

Also, ich find namen wie candy generell nicht schön, muss dann i-wie immer an tussen denken, sorry. und für einen jungen... nee noch unvorstellbarer.

Candy
Gast

Also ich heiße auch Candy - ausgesprochen Kändi - und ich wollte nie einen anderen Namen haben. Den kann man nicht verniedlichen - der hört sich eh schon an wie ein Spitzname und der ist hier in Deutschland relativ selten - ich bin rundrum zufrieden und da seid über 40 Jahren.

Zucker oder Kandis
Gast

Zu heißen, ist ja wirklich nichts schönes. Also da kann ich verstehen, wenn jemand den Namen partout nicht leiden kann.
Das klingt ja für ein Mädchen schon äußerst bedenklich, besonders wenn diese dann kein bißchen "süß" sondern burschikos und rechthaberisch ist.
Aber für einen Jugnen...gar kein Kommentar.

Candy
Gast

Hallo ich heiße Candy und ich finde den namen nix für einen jungen!
Ich selbst finde meinen namen furchtbar, jede 2, pr*stit*ie*te nennt sich Candy oder chantal! Selten ja aber furchtbar. mir tun die männer leid die so heißen müssen!

@ candy
Gast

Um gottes willen, wer kommt denn auf sowas ?

Candy
Gast

Ich find den Namen auch i-wie schön, is besser als so ein Allerweltsname wie Laura oder Julia, find ich.
im übrigen ich werde zändie ausgesprochen...

Annabell
Gast

Ich mag den Namen Candy.
Ich liebe auch Süßigkeiten ! ;)

Elfi
Gast

Ich finde den Namen nett, hat irgendwie power.
Daher überlege ich, ob ich meinen Hund, den ich gestern gekauft habe so nenne :-)

candy
Gast

Ich heiße auch so und ich bin in meine allerbeste freundin die luisa verknallt
aber ich weiß nicht ob sie mich auch so sehr liebt wie ich sie
hat jemand einen tipp für mich
bitte

kroatisch
Gast

Genialer Name für beide

Nette
Gast

Candy ist das engl. Wort für Süßigkeit. Damit gibt's auch eigentlich nur eine Sprechweise, nämlich "Kändi". Könnt ihr gerne bei der Lautschrift im dictionary überprüfen.
Alle anderen Sprechweisen sind Wunschdenken und Fantasie.

Candy
Gast

Mittlerweile, bin ich 3 Jahre alt & mir gefällt mein Name immer noch & vorallem bin ich froh, das ich net wie jeder andere Strassenköter heisse...*****

Annabelle
Gast

Oh *Sugar*
Nein im Ernst mir gefällt der Name!!!!!

Candy
Gast

Mein Name wird Sandy ausgesprochen. Ich mag den Namen, besonders weil er fälschlicher Weise mit "C" geschrieben wurde. Ist somit was besonderes. Wenn der Name richtig ausgesprochen wird, klingt der Name schön weich! Für Mädchen und Jungen empfehlenswert. (Würde den Namen für ein Mädchen als "Süße" interpretieren)

Candy Max P.
Gast

Also ich bin männlich und habe auch den Namen Candy von meinen Eltern bekommen. Ich werde Zändie ausgesprochen.

Laura
Gast

Ich würds Cändi aussprechen

elli
Gast

Und wie wird Candy (männlich) nun ausgesprochen?

Candy
Gast

Wie wird Candy bei Ihnen ausgesprochen??? Bei mir Kandi

Candy
Gast

Hallo ich heiße Candy. Aber ich werde so ausgesprochen Sandy.

Und ich find meinen NAMEN toll.

Liebe Grüße Candy

Carol
Gast

Das buch "candy" ist echt verdammt geil.
Müsst ihr lesen, unbedingt!!!

Sophie Thermopolis
Gast

Ich finde den Namen nicht besonders toll.

Frank
Gast

Wie wird der Name Candy eigentlich ausgesprochen? "Kenndi" oder "Sennt"i? Kenne nämlich einen Candy (männlich). Seine Eltern sind der Meinung, er wird "Sennti" ausgesprochen.

Jeannine
Gast

Ein Freund von mir heißt Candy. Mir gefällt der Name sehr gut, besonders für Jungen. Als Mädchenname ist er etwas langweilig.

unwichtig
Gast

Würden Sie ihr Kind "Bonbon; Süßigkeit; Zucker" o. ä. nennen? Wenn ja - schnken Sie der Welt eine/n neue/n CANDY.............

Candy Marcel
Gast

Ich habe diesen Namen von meinen Eltern auch bekommen...was für einen Jungen eher ungewöhnlich ist... ;o)

Isa
Gast

Ich finde diesen Namen gräslich!!!!! Mein freund will den Namen für eine Tochter!!!!

Candy
Gast

Candy ist der schönste, tollste... Name auf der Welt! Ich danke meinem Frauchen, das Sie mich so genannt hat:0)

Janine
Gast

er ist sehr schön

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Blondine

Kommentar von Laura

@ Marion: Na ja, immerhin kann sich die Frau ja die Haare färben...

Jungenname Ilir

Kommentar von arlinda

Hallo ich grüsse all ilirjana und ich finde die bedeutung st schön und meine kusine hajst so mit freundli...

Jungenname Keke

Kommentar von Gast

In Finnland ist Keke eher ein Spitzname als ein richtiger Taufname. Man gibt seinem Kind dann zwar den Name...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Caritas, Jean, Jean, Julius, Lutz, Magnus, Reinlinde und Sebald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren