Caprice

  • Rang 1439
  • 148 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 64 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
die Laune,der Einfall
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Ca-pri-ce -price (5) -rice (4) -ice (3) -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ecirpac 4178 C162 KPRS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·--· ·-· ·· -·-· · Caprice
Caprice buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Paula | Richard | Ida | Cäsar | Emil
Caprice in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Caprice in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ca,
  • Capi,
  • Capri,
  • Capy,
  • Prici und
  • Rice
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Caprice
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Caprice Bourret (US-Amerikanisches Model & Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Caprice
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Caprice
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 176 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Aug Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 241.13

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Caprice stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Caprice seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2237 14 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Caprice belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2237. Rang. Insgesamt 14 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Caprice in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1364 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 353 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 358 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 521 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 993 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 920 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1224 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1252 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 1121 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2781 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 2410 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2721 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3031 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2392 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2893 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 2717 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 353
  • Schlechtester Rang: 4103
  • Durchschnitt: 1845.63

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Caprice in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 27.3 % 27.3 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 9.1 % 9.1 % Berlin
  • 9.1 % 9.1 % Hamburg
  • 18.2 % 18.2 % Niedersachsen
  • 9.1 % 9.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.1 % 9.1 % Rheinland-Pfalz
  • 9.1 % 9.1 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Caprice? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Caprice
Statistik der Geburtsjahre des Namens Caprice

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Caprice?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Caprice zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (61.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (5.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Caprice ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Caprice in Verbindung bringen.

bekannt (43.1 %) modern (65.5 %) wohlklingend (67.2 %) weiblich (60.3 %) attraktiv (70.7 %) sportlich (60.3 %) intelligent (67.2 %) erfolgreich (67.2 %) sympathisch (69.0 %) lustig (70.7 %) gesellig (72.4 %) selbstbewusst (74.1 %) romantisch (65.5 %)
von Beruf
  • Sängerin (1)
  • Personalfachfrau (1)
  • Artistin (1)
  • Pantomimekünstlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Caprice und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Caprice

Mitglied Fragment_47 ist offline - zuletzt online am 03.04.18 um 02:23 Uhr
Fragment_47

Wie kann man seine Tochter denn jetzt noch Caprice nennen? Da denkt doch vermutlich jeder zweite Kerl direkt an gleichnamigen Porno-Star.

Caprice
Gast

Caprice ist ein wunderschöner Name ❤und man spricht ihn kapriis (also das i ein bisschen länger ziehen).

Anonym
Gast

Unsere Tochter heißt Amaya Caprice :) Wir finden beide Namen sehr toll :) Sie hoffentlich auch irgendwann :)

CAPRICE
Gast

Ich finde den Name schön, vollkommen egal, ob andere dabei an Marken denken und die Aussprache ist nun wirklich nicht so schwer. Ganz ehrlich, warum ist jeder Name, der nicht Deutsch oder zumindest eingedeutscht ist, ein Name für die Unterschicht? Das ist kompletter Schwachsinn. Wenn ich will werde ich mein Kind auch Chantal nennen und selbst dann, wenn jeder dahergelaufene Depp mir sagt, dass ich sie nicht mehr alle habe und mein Kind verblöden wird. Chantal ist wirklich schrecklich, aber Caprice finde ich einfach schön. Wieso muss sich irgendjemand solche Kommentare anhören. Ich und jeder andere auch, kann sehr wohl selbst entscheiden, was ich von dem Namen halte, da muss ich mir nicht die Ohren vollsülzen lassen, von wegen Unterschichtsname. Wenn du das denkst, denke es, aber gib einfach einen qualifizierten Kommentar ab, bei dem sich nicht jeder, der den Namen toll findet, gleich angegriffen fühlt.

Jenny
Gast

Was denn bitte für eine Schicht?
Wasn das für'n Blödsinn???

gsd nicht caprice
Gast

Ich finde den Namen furchtbar. Das ist eine Schuhmarke!!!! Und wenn ich dann so was lese wie Caprice Mercedes (wie markengeil kann man eigentlich sein) und Caprice Charmaine empfinde ich das echt als Kindesmisshandlung. Auffällig finde ich das meistens Kinder, die solche Namen tragen aus einer Schicht stammen...

Ella
Gast

Meine Tochter heißt Caprice und ich denke sie wird den Namen auch lieben. Ihr Spitzname bei uns ist Capi :)

Felicitas
Gast

Hey wie findet ihr den namen und wie wird er ausgesprochen ?? ich würd mein kind caprice mercedes nennen

Elijah
Gast

So ein Mädchen in meiner Klasse heißt Caprice und jeder mockt ihren Name "Caprie Sun" (Caprie Sonne) und so.

aha
Gast

Dann sagt man also auch nicht pardon, sondern eher in Richtung bardon. Na, das wüsst ich aber, so einen Blödsinn habe ich ja überhaupt noch nicht gehört.

@unter mir
Gast

Weil ich immer recht habe :D Nein Spaß ;)

Es wird nicht direkt wie ein b gesprochen aber auch nicht wie das harte, deutsche p.

unter mir
Gast

Wie bitte? Ganz bestimmt spricht man dort nicht das p wie b. Was für einen Bergdilaket hast du denn da gehört? Und wenn du nicht gefragt hast, warum dann so spitz?

@unter mir
Gast

Warst wohl noch nie in Frankreich, wa?

Die sprechen das p nicht so hart. Daher hab ich b geschrieben.

Und ich habe nicht gefragt?!

unter mir
Gast

Nee, nicht Kabrieß, wo soll denn das b herkommen. Was zickst du denn so rum, ihr habt doch gefragt aber scheinbar immer noch nicht geschnallt.

Ja Tian
Gast

Wir haben es kapiert! Kabrieß

nochmal Tian
Gast

Ich könnte mich missverständlich ausgedrückt haben, sehe ich gerade. Also das 1. C spricht man als K und das 2. dann wie ß.

Nana Schäffer
Gast

Also die englische, weiß nicht wie das in anderen Sprachen ausschaut.

Nana Schäffer
Gast

Lautschrift kann ich nicht, aber es geht etwa "ka-PRIES" mit kurzem, klanglosen a. Wie wenn man nur den laut "k" sagt. Und englischem r.

Tian@ Emma
Gast

Niemals, der Name ist französisch und wird gesprochen wie Beatrice, Betonung auf dem i, das c wie ß und das letzte eventuell ganz leicht angedeutet.

Emma
Gast

Käpris

Christina
Gast

Ich würde auch gerne wissen, wie man Caprice richtig ausspricht. Kann ihn Jemand in Lautschrift schreiben`

Jenny
Gast

Habe meine tochter diesen namen gegeben weil er einfach toll ist.
zu meinem sonnenschein passt er super!!!

Jessy
Gast

Hey, Caprice ist mein lieblings name bin am überlegen obich ihn mir als zweiten namen eintragen lasse. Charmaine-Caprice finde ich als doppelnamen sehr toll so werde ich meine tochter nennen :)

Caprice (14 Jahre)
Gast

Viele Leute sprechen den Namen falsch aus, aber trotzdem mag ich meinen Namen. Ist ja besser wie sowas normales wie Jana oder so^^

Maja
Gast

Hallo! Ich finde den Namen Caprice einfach toll. Werde ihn meiner Tochter geben. Da ich meinen persönlich auch klasse finde, wird es wohl eine Caprice Maja werden :-) LG an alle...

beke
Gast

Ich habe den namen dieses jahr (2012) bei dsds kennen gelernt und fand ihn sehr schön.jetzt möchte ich meine tochter so nennen,überlege aber noch einen zweitnamen.

Mai
Gast

Sorry aber für mich klingt Caprice wie ein Eis, ganz nett aber nicht für einen Menschen :)

@Michelle
Gast

Danke, finde ich auch :)
Ich bin meinen Eltern so dankbar für meinen Namen :)

Michelle
Gast

@Hannah Caprice, dein Name gefällt mir sehr!
Dein erster Name passt wunderbar zum zweiten :)

Hannah Caprice
Gast

Mein zweiter Name ist Caprice und ich liebe ihn !:)

Zimteis
Gast

@Michelle
vielleicht Amy-Caprice? Wäre ein Name ähnlicher Herkunft und hört sich gar nicht so schlecht an. (:

Michelle
Gast

Ich finde den Namen sehr schön, jedoch eher als Kombination für einen Doppelnamen... habt ihr da Vorschläge?
Ich finde ein kurzer Name zuerst und dann 'Caprice' passt gut ... nur fällt nichts richtig passendes dazu ein ... z.B Mia - Caprice ...geht so... habt ihr bessere Vorschläge?

Caprice
Gast

Ein Fitnessstudio in Hamburg heißt Caprice hahah :D

Sari
Gast

*heißt

Sariii
Gast

Mein pferdchen heust so ich liebe diesen Namen soooo sehr sie wird capi oder cäppi genannt! ;-)

Gudrun
Gast

Meine Enkelin heißt ebenfalls so und ist blond! Aber zuckersüß und der Name passt zu ihr! Ein Wildfang - die eltern haben ihren Kinder immer ungewöhnliche aber verständliche Namen gegeben- ich bin immerwieder begeistert

Roxana
Gast

Ich liebe diesen Namen! Er zählt zu meinen Top-Favoriten!

daria
Gast

SUPER SÜßER NAME!!
meine tochter soll Caprice-Marie heißen!!

Sonja
Gast

Hi, ich heiße Sonja, finde aber den Namen Caprice total schön.
lg

@ange
Gast

Nur weil ich niemanden kenne der Pizza-Capricciosa heisst,( das wäre wohl auch einzigartig) muss ich den Namen doch nicht gleich toll finden.Völlig lächerlich solche Namen !

ange
Gast

Meine tochter heisst caprice-fabienne
find den namen toll weil ich niemanden kenne der so heisst also einzigartig..wie meine kleine

:D
Gast

Caprice- Laufen auf Luft XD
Daran muss ich bei dem namen denken, an Schuhe von Hse24! (Meine Mama gugckt das immer) Sorry ich kann mir keine lebende Person mit dem Namen vorstellen XD

Anita
Gast

Meine Tochter heißt Caprice Maja. Sie wird meist Prici genannt. Ihr Name ist sehr außergewöhnlich, genauso wie sie selbst! :)

Wolke
Gast

Meine Tochter heißt mit dem 2. Namen Caprice. Bin überrascht, dass es doch noch welche in Deutschland gibt. Finde den Namen toll.

Anne
Gast

Kapris, sehr stimmig und weich :). Franzoesischer Name, kein englischer...

Melinda
Gast

Ich glaube Caprice spricht man "Kepriiiiß" aus, oder?

Eva
Gast

Wie spricht man das denn aus?

Caprice12 Jahre
Gast

Ich heiße auch Caprice.Mein 2. name ist Ava.ich finden den namen sehr schön weil er außergewöhnlich ist und nicht so wie Lisa oder so. Auch mein 2. Name gefällt mir super.Jeder aus meiner klasse würde acuh gerne so heißen. Ich bin froh das ich so heiße.

Caprice@hilfe
Gast

Heißt du vielleicht xena?
Weist du, so oft wie du sagt keine oh gott und ach jeh...aber hier geht es um namen, xena und um nichts anderes.Wenn du sauer auf mich bist, dann sage es mir doch einfach ins gesicht.Gelegenheit dazu hast du genug, aber anscheinend bist du zu feig.Komm doch rüber und sag es mir, was dich an mir stört.Am 22.april...

Caprice
Gast

Ich hatte mal eine schwester die so hieß.

@hilfe
dankeschön!

Li.
Gast

Kennst sie?

hilfe
Gast

Oh gott blos nicht!! die nervt !

Li.
Gast

Ist da zufällig die caprice, mit die ich im sinem chat war?
finde caprice übrigens schön, hat eine schöne klang.

Caprice
Gast

Ich mag meinen namen.Er ist nicht so alltäglich und
man kann tolle spitznamen draus machen.Die meisten nennen mich capri,so wie die insel.Wenn ich zu viel rede heiße ich ratschi(ratschen ist ein bayerisches wort)und dann gibt es noch princessa und capuccino
hihi lg an euch von der Capri

Caprice@...
Gast

Das war sicher ein kleines kind;)
liebe grüße von capri:)

@ ....
Gast

Kurze

Caprice@alle
Gast

Was soll das heißen?Das stimmt doch gar nicht!
Ich heiße auch so und habe keine kurzen,schwarzen,sondern braune,lange haare
und außerdem heißt das kurze und nicht kurke.
lg Caprice

.....
Gast

Was sind kurke Haare?

alle
Gast

Caprices haben schwarze,kurke haare

Caprice
Gast

Hi,ich heiße auch so!LG

Cyprina
Gast

Der name ist nicht französisch,sondern italienisch!

EL_LocO
Gast

Meine tochter heisst Caprice-Sienna
und ich geb meiner vorrednerin recht, das ältere damit probleme haben...
aber find den namen immernoch wundervoll

Caprice
Gast

Meine Enkelin heißt Caprice - es ist ein wunderschöner Name - und bedeutet übrigens nicht Laune - sondern aus der Laune entsprungen - und auf wieviele kleine Zwerglein trifft diese Erklärung zu !!

Svetje
Gast

Meine Tochter heisst Caprice, der Name ist wundervoll allerdings muss man ihn immer buchstabieren und altere Menschen sind damit weitgehend ueberfordert.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Angelique

Kommentar von Sabrina

Mein absuluter Favorit mein erstes Mädchen wird den Namen Angélique-Sophie tragen!

Mädchenname Linda

Kommentar von linda (16J)

Ich heisse auch Linda und finde diesen Namen superschön. Allerdings gibt es mittlerweile hömmele von Lindas...

Mädchenname Nora

Kommentar von Nora Jule (11)

Ich finde meinen Namen richtig toll. Am besten gefällt mir das Jule dahinter. Nennt eure Kinder Nora Jule!!...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren