Carlina

  • Rang 1196
  • 315 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 22 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
  • romanisch
Die Schöne
ital.: die hübsche
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Car-li-na -rlina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilrac 4756 C645 KRLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· ·-·· ·· -· ·- Carlina
Carlina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Carlina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carlina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Carla,
  • Carli,
  • Carly,
  • Lina,
  • Linchen und
  • Lini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carlina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Carlina
Rang 328 im April 2013
Rang 320 im Mai 2013
Rang 285 im Juni 2013
Rang 298 im Juli 2013
Rang 293 im August 2013
Rang 265 im September 2013
Rang 269 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 254 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 231 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 211 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 352
  • Durchschnitt: 265.31
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Berlin
  • 16.7 % 16.7 % Bremen
  • 16.7 % 16.7 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • 16.7 % 16.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Carlina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carlina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carlina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carlina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carlina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (55.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carlina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carlina in Verbindung bringen.

bekannt (34.2 %) modern (63.2 %) wohlklingend (71.1 %) weiblich (68.4 %) attraktiv (65.8 %) sportlich (55.3 %) intelligent (68.4 %) erfolgreich (60.5 %) sympathisch (60.5 %) lustig (68.4 %) gesellig (60.5 %) selbstbewusst (68.4 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carlina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carlina

Isa
Gast

Ich finde diesen Namen unglaublich schön. Mein Pferd heisst so und die Bedeutung trifft voll auf sie und den Namen zu.

Dorothee
Gast

Wir haben diesen schönen Vornamen für unsere Tochter ausgesucht, den wir so noch nie gehört hatten. Er ist ungewöhlich, klingt sehr hübsch und ist sehr weiblich. Auch die beeindruckende Silberdistel trägt diesen Namen. Also: Auch hübsche Mädchen sollten Mut und Durchsetzungsvermögen zeigen- Carlina eben.....

Oskar
Gast

Der absolut schönste Mädchenname, den ich je gehört habe

Dorothee
Gast

Die einzige Carlina, die ich bislang kannte ist meine Tochter. Schön, dass es noch mehr davon gibt. Ich bin immer noch froh über die Wahl des Namens: Er klingt sehr zart und angenehm und man darf als "Carlina" auch eine selbstbewußte Silberdistel sein. Gruß an alle Carlinas!

Shirley
Gast

Cooler name suber süss

!!!!!!!!
Gast

Suber süss gute entscheidug für. Ein kind !!!!!!!!!!!
lg !!!!

Carlina
Gast

Also ich mag mein Name leider nennen mich viele Carina Carolina Carla?? Okay aber ich finde es gut das ich so heiße.

WIR CARLINA'S MÜSSEN ZUSAMMEN HALTEN :DDD!

Carlina
Gast

Ich trage diesen seltenen aber hübschen Namen auch, muss ihn allen Leuten aber erstmal erklären bzw. buchstabieren...;( Oft werde ich auch Carina oder so genannt..meine Freunde nennen mich also einfach Lina :D

Mathilda
Gast

Ein wunderschöner Name, der ab und zu im Romanischen (Graubünden) und in Norditalien zu finden ist. Carlina Acaulis ist die Silberdistel. Eine unserer Töchter heisst C.

...
Gast

Also ich heiße Carline und muss jedes mal meinen namen buchstabieren... Die meisten Lehrer von mir sagen nur Carly weil ihnen das zu kompliziert ist :/

sibi
Gast

Einfach nur schön

Ich
Gast

Habe den Namen gerade entdeckt und finde ihn einfach wunderschön. Der kommt mit auf die Liste meiner Liblingsnamen!

Liz
Gast

Ich finde den sehr hübsch:

Amber
Gast

Der is toll

Kerstin
Gast

Die Bedeutung sowohl der Name ist wunderschön und selten.

schokobons
Gast

Der Name ist sehr schön und super selten:)

keks
Gast

Ich finde den schön sehr schön sogar

Elisabetta
Gast

Ein wenig altmodisch wenn mit -K- geschrieben, ab und zu in romanisch Bünden zu hören, die Silberdistel – ein wunderhübscher Name und der Name unserer Tochter.

Carlina
Gast

Ich selbst trage den Namen und kriege oft gesagt das er schön sei und selten ist.
Und ja es stimmt man wird öfters mit Carina und Carolina verwechselt oder mit K und ohne r geschrieben wie Kalina

Robina
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut !!!

Ich habe mich in meinem Bakanntenkreis umgehört.. vielen gefällt der Name nicht sonderlich sie sagen er hört sich an wie "ein alter Russen-Name"

aber ich finde diesen Namen einfach toll !!!

Anna
Gast

Der Name ist sooo süß...!!! Hört sich viel sanfter an als Carolina, aber könnte vielleicht auch oft mit Carina verwechselt werden??

Claudia
Gast

Unsere Tocher soll den Namen Carlina Claudia tragen. Ich finde den Namen sehr schön. Er passt einfach am Besten.
Grüße

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Angelina

Kommentar von lana

Ich finde anglina ist der schnöster name ist und ich will mein tochter auch anglina nenen was sagt iher dazu.

Mädchenname Cara

Kommentar von ela@lisa

Mir gefällt die Kombination sehr. Stina ist einer meiner Lieblingsnamen und Cara passt auch gut....die Zwei...

Mädchenname Heimtrud

Kommentar von Inga

Heimtrud wäre auch nicht so mein fall. Trotzdem lg an alle die so heißen-ihr könnt ja nichts dafür.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Montserrat, Petrus und Zita ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren