Carly

  • Rang 1040
  • 245 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 53 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • germanisch
  • spanisch
Ableitung von Carlotta
Die Brühmte, Die Wunderbare, Die schöne
Kommt aus dem Spanischen!
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Car-ly -arly (4) -rly (3) -ly (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ylrac 475 C640 KRL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· ·-·· -·-- Carly
Carly buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Ludwig | Ypsilon
Carly in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carly in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Carlo
  • Callie,
  • Caly,
  • Carl,
  • Carlchen,
  • Carls und
  • Carly-Carly
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carly
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Carly Patterson (amerikanische Turn-Olympiasiegerin)
  • Carly Rae Jepsen (Kanadische Sängerin, Singer-Songwriterin)
  • Carly Rose Sonenclar (Platz 2 bei X-Factor USA 2012)
  • Carly Simon (Sängerin)
  • iCarly (Fernsehsendung)
Beliebteste Doppelnamen mit Carly
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Carly
Rang 176 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 169 im September 2018
Rang 170 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 122 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 122
  • Schlechtester Rang: 331
  • Durchschnitt: 216.65

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Carly stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Carly seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Carly belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Carly in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 187 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 191 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 223 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 242 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 278 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 287 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 367 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 369 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 384 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 398 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 351 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 317 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 363 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 390 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 494 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 647 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 650 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 740 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 942 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 187
  • Schlechtester Rang: 942
  • Durchschnitt: 416.60

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Carly in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 33.3 % 33.3 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Carly? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carly
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carly

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carly?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carly zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (52.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carly ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carly in Verbindung bringen.

bekannt (62.5 %) modern (76.4 %) wohlklingend (86.1 %) weiblich (63.9 %) attraktiv (84.7 %) sportlich (80.6 %) intelligent (73.6 %) erfolgreich (73.6 %) sympathisch (87.5 %) lustig (77.8 %) gesellig (76.4 %) selbstbewusst (77.8 %) romantisch (68.1 %)
von Beruf
  • Moderatorin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Entertainerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carly und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carly

Katja
Gast

Meine Tocher heißt Carly Ella und es passt soooo zu ihr :)

@ Leonora
Gast

Warum steht da 'Carly Vanessa' z. B. nicht?

Annabella
Gast

Ich bin mir nicht sicher aber ich will meine Tochter so nennen bin nämlich mega fan von icarly ❤❤

Daniela
Gast

Meine Irische Tinker Stute heisst Carly. Da finde ich den Namen super, ein Kind würde ich eher Carlotta nennen und dann Carly abkürzen.

Kerol
Gast

Mir gefällt schon Carlotta nicht, aber Carly ist doch wohl kein Name für jemanden, der nicht immer ein zuckersüßes Baby bleibt. Das ist für mich ein Spitzname.

gabi
Gast

Habe gerade ein enkelkind bekommen...sie ist zuckersüß und heißt Carly ((-:

Carly
Gast

Hey, heiße auch Carly. Eigentlich Carly-Vivienne.
Mein älterer Zwillingsbruder heißt Caleb. Unser Dad kommt aus San Francisco, deswegen die eher amerikanischen Namen. Mag eine Namen sehr gerne, obwohl mich mein Bruder immer mit CarlO ärgert-.- :P

Super süß
Gast

Ich habe eine Tochter in einen Sohn sie sind Zwillinge und heißen Carly und Cody beide sind 4 Jahre alt. Mein Mann durfte den Namen für unsere Tochter aussuchen. :)

Julia
Gast

Meine Kinder heißen : Liam (7), Alyah (4) &Carly (1)♥

Anja
Gast

Total putzig!

Leonora
Gast

Hallo!
Carly ist ein wunderschöner Name! Carlie und Carlee finde ich auch super! Carleigh wird auch Carli gesprochen? Meine Lieblingskombis:

Carly Paulina
Carly Elizabeth

Carlie Helena
Carlie Louisa

Carlee Felicitas
Carlee Sophia

Carleigh, dazu passt iw kein zweitname!

LUCALIEMIE
Gast

I Carly :)

Toni
Gast

Ich habe meine Tochter vor sieben Jahren Carlie Antonia genannt. Noch immer sind mein Mann und ich sehr glücklich mit unserer Namenswahl, obwohl manche aus Carlie schnell eine Carla machen. Ihr kleiner Bruder trägt den Namen Theodor Marius
LG
Antonia und Marius mit Carlie und Theodor

Marie
Gast

In meinem Praktikum im Kindergarten war auch eine Carly sie war total sweet.♥ Ich glaube, sollte ich eine Tochter bekommen, nenne ich sie auch so. ♥ - Der Name ist total schön. - ♥CARLY♥ :)

Aylen
Gast

Ich find das voll der schöne Name. Er erinnert mich an Carly Rose Sonenclar die bei dem x factor 2012 den 2. Plazt gemacht hat. Wenn ihr sie kennt dann stimmt ihr mir vielleicht zu wenn ich sage, dass sie den 1. Platz verdient hätte. Und wenn ihr sie nicht kennt dann gebt sie mal bei Youtube ein. Sie ist Spitze! Alles Liebe Aylen

mathi
Gast

Wenn ich eine tochter bekomme nenne ich sie vielleicht "carly-sabine"...

was goz di ah
Gast

Finde ich schön (y)

Ich..
Gast

Finde mit ''ee'' am Ende sieht das wirklich blöd aus. 1. wissen dann wieder alle nicht wie man den Namen dann ausspricht und außerdem finde ich den Namen schreibt man entweder mit ''y'' oder man nimmt ein anderen! Carleigh ist auch wieder eine Sache für sich. und Carlie mit find ich, da kann man sein Kind gleich Charlie nennen!!

Nicole
Gast

Meine Tochter heißt Carly Fina. Wir finden den Namen sehr schön und man hört ihn nicht sehr oft.

...
Gast

Carly finde ich, ist ein sehr schöner Name und sehr modern! Anders als zum Beispiel ''Miley'' ist er ein ganz (in Deutschland zwar eher selten) aber trotzdem ganz gewöhnlicher Name. Was ich auch sehr gut finde ist, das man ihn nicht wie Emily und-/oder Lily hört! Ich habe nichts gegen diese Namen aber es nervt wenn man einen Namen ruft und 5 Kinder sich daran umdrehen, das zeigt zwar das der Name beliebt ist aber einfach zu häufig. Meine erste Tochter habe ich am 23.04.06 bekommen und sie Olivia genannt. Der Name war perfekt und ich habe als ich zum zweiten mal schwanger war wieder nach einem schönen Namen gesucht der auch von der Kombination mit Olivia passt und Carly fand ich Super, beide haben keinen Zweitnamen weil ich finde Kinder sollten sowas später selbst entscheiden, man hört es ja immer wieder das Kinder ihre Zweitnamen nicht leiden können von daher habe ich es auch gelassen :) Carly kam am 25.01.2011 zur Welt :)

Ceyda
Gast

Meine Freundin heißt Sophia Carly und sie ist voll cool. Alle nennen sie Carly.

Samantha
Gast

Meine ältere Schwester heisst Carly. Eigentlich ist ihr Name Carlotta aber keiner nennt sie so. Noch nicht mal Lehrer !!! Denn sie mag den Namen Carlotta nicht so dolle und fand Carly sowieso immer besser und das nicht nur wegen der Fehrnsehsendung iCarly denn schon bevor es die Serie gab lies sie sich nur Carly nennen. Ich finde dass dieser Name wirklich seeehhr schön ist.

Lorina Mercedes
Gast

Ich liebe den Namen carly und Carly rae jepsen und auch icarly

Kim
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön.
auch in dieser Schreibweise : karli oder carli.
meine frage ist nur,ob dieser Name als alleinstehender Name gültig ist,oder ob dieser Name nur in Verbindung mit einem 2. Namen genehmigt wird?

Kim
Gast

Ich finde den Namen auch sehr schön.
auch in dieser Schreibweise : karli oder carli.
meine frage ist nur,ob dieser Name als alleinstehender Name gültig ist,oder ob dieser Name nur in Verbindung mit einem 2. Namen genehmigt wird?

nadine
Gast

Kann man den auch als jungennamen nehmen? flynn-carly-farell

Lizzy
Gast

Ich finde den namen carly echt schön, aber ich mag icarly nicht.

Franziska
Gast

Ich finde den namen voll schön ich mag Icarly !!

Nicole
Gast

Carly ist ein wunderschöner name! Ich will meine tochter so nennen!

Lesedi-Lou
Gast

Hüübscher Name:)

LG eure Sedy:D

Katharina
Gast

Unsere Tochter heißt Carly Franziska....

Carly-Jane
Gast

Mein Vater wollte mich Jane nennen und meine Mutter Carly und tja, dann kam Carly-Jane. Mein Rufname lautet Carly. Und meine Freunde nennen mich Carly, Carls, Carliyo... ich mag meinen Namen :) Und er passt auch zu meinem Nachnamen Benett, mein Vater ist aus Tennesse, daher amerikanisch. Allerdings hasse ich es, wenn Leute so sagen: Du heißt Carly? So wie die Carly aus iCarly?

Das ist dann scheisse. Vor allendingen, wenn Leute es so witzig finden, mich icarly zu nennen.
Und denn Namen gibts nicht so häufig in Deutschland.

Ann-Kathrin
Gast

Meine Tochter heißt eigentlich Charly-Phelline Hope aber durch ein Versprecher meines Bruders, wird sie jetzt Carly genannt. Es passt richtig zu ihr und die bedeutung "Die Schöne, die Wunderbare, die Berühmte" passt noch besser zu ihr. Ich liebe diesen Namen sehr.

Una
Gast

Mein lieblings film isr street dance und da heisst ein so

Laura
Gast

Ich überlege später meinem Kind mal den Namen Carlie zu geben^^

Caro
Gast

Ich überlege grad ob ich meinem späteren Kind ( bin ja erst 10) den Namen Carlee gebe.......

Miley
Gast

Der Name ist OK. Aber es hört sich ein bisschen an wie ein Spitzname von Carl. Wäre mir zu maskulin!
Aber welche Variante ist am besten: Carlie, Carly, Carleigh oder doch lieber Carlee? Was meint ihr?

Carlee
Gast

Ouh, ich mag das mit dem "y" hinten nicht, meine Eltern auch nicht, deshalb mit "ee", Carlee also.
Aber toller Name!!!!!

:D
Gast

CARLY IS EIN TOLLER nAME._.

!!!!!!!!!!!!!!!
Gast

Ich mag den namen voll schön

Carla
Gast

Finde den Namen sehr schön !
Die schreibweise mit ie gefällt mir allerdings besser.
Wegen dem ganzen Rummel um Twilight und Renesmee Carlie Cullen, werde ich für meine Tochter jedoch eine ganz Spezielle schreibweise auswählen, Carleigh.
Zuerst hatte ich mir überlegt ob ich das L groß schreiben soll, also CarLeigh .
Das fand ich aber dann doch ein bisschen zu weit hergeholt.
LG
Carla (bald mit Carleigh)

Carlotta
Gast

Ich heiße Carlotta und hasse diesen Namen, aber manchmal werde ich Carly genannt =)

Carly-Cariba 2
Gast

@ Carly Cariba (beitrag vom 22.2.09)
hii!! ich hab noch nie jemanden kennen gelernt der auch Carly-Cariba heißt. =) Ich liebe meinen namen =)

Joelia
Gast

Meine Cousine heisst zwar Carla,wird aber trotzdem immer Carly genannt!

Seramona
Gast

Ich finde den Namen schön,aber Marly gefällt mir besser!

Carly-Cariba
Gast

hey is ja lustig ich hab noch nie jemanden gefunden der auch carly-cariba heißt!!!

Carolin
Gast

Ich heiße normal Carolin, aber mein Spitzname ist Carly, finde den namen auch schöner (:

Laura
Gast

Ich find Carlie schöner

Carly Cariba
Gast

Ich finde den namen vollllll schön er ist sau schön!Ich liebe die Serie icarly und Zoey101!

Lioba
Gast

Also mir gefällt der name supiixD

ja ich kenn die serie iCarly desswegge gefällt mir der name auch so aber Zoe gefällt mir auch voll..xD

Alexa-Michelle
Gast

Kennt jemand von euch die Nick serie i carly??

carina
Gast

Ich würde sooo gerne carly heißen

Lia Alexis
Gast

Carly oder Carlie ist ein super süßer Name =)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jacqueline

Kommentar von Jacqueline (mit c)

Wenn manche hier finden das wenn man Jacqueline hört man direkt an pinke spitze kleider etc. denken muss: i...

Jungenname Massimo

Kommentar von Li.@lila

Ich glaube jetzt komme ich wieder mit. die jessica mit der tochter? hat geantwortet?

Mädchenname Anika

Kommentar von Anika

Ich mag meinen Namen richtig gerne Ich bin 32 und mein Namei st selten Und Anika ist selten, gerade in mein...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cäcilia, Cäcilie, Philemon und Salvator ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren