Carol

  • Rang 1203
  • 55 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • angloamerikanisch
  • englisch
englische Kurzform des Mädchenvornamens Caroline/Carola;
in einigen Ländern aber auch eine männliche Form des Vornamens Karl
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Ca-rol -arol (4) -rol (3) -ol (2) -l (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Lorac 475 C640 KRL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- ·-· --- ·-·· Carol
Carol buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Richard | Otto | Ludwig
Carol in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Carol in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Caro,
  • Rolle und
  • Rolli
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Carol
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Carol Boynton (Romanfigur aus Agatha Christies "der Tod wartet")
  • Carol I. (Karl von Hohenzollern-Sigmaringen - König von Rumänien)
  • Carol Lo Tempio ((* 1936), US-amerikanische Sängerin)
  • Carol Lockwood (Figur aus The Vampire Diaries)
  • Carol Reed (engl. Regisseur)
  • Joyce Carol Oates (US-amerikanische Schriftstellerin)
Weitere 1 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Carol
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Carol
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 161 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 167 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 158 im Mai 2017
Rang 147 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 161 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 173 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 158 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 178 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 157 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 138 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 120 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 120
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 209.67

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Carol stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Carol seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2439 12 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Carol belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2439. Rang. Insgesamt 12 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Carol in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 802 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 897 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1480 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1805 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1313 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1617 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1530 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1722 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2278 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3116 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 4294 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3397 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 2759 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 2843 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2893 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 3160 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 802
  • Schlechtester Rang: 4838
  • Durchschnitt: 2488.68

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Carol in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 50.0 % 50.0 % Sachsen-Anhalt
  • 100.0 % 100.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Appenzell Ausserrhoden
  • 25.0 % 25.0 % Bern
  • 25.0 % 25.0 % Solothurn
  • 25.0 % 25.0 % St. Gallen

Dein Vorname ist Carol? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Carol
Statistik der Geburtsjahre des Namens Carol

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Carol?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Carol zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (25.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Carol ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Carol in Verbindung bringen.

bekannt (34.2 %) modern (57.9 %) wohlklingend (57.9 %) weiblich (44.7 %) attraktiv (36.8 %) sportlich (44.7 %) intelligent (65.8 %) erfolgreich (55.3 %) sympathisch (50.0 %) lustig (39.5 %) gesellig (39.5 %) selbstbewusst (57.9 %) romantisch (36.8 %)
von Beruf
  • Zahnmed. Fachangestellte ZMV (1)
  • Wissenschaftlerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Carol und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Carol

Ina
Gast

Wenn man es englisch ausspricht klingt es weiblich und, wenn man es deutsch ausspricht klingt es männlich.

Carol - Wednesday
Gast

Hallo
Ich mag meinen Namen sehr gerne, vor allem in dieser, zugegebenermaßen etwas schrägen Kombination, aber ich war nie in der Situation, dass jemand meinen Namen nicht aussprechen konnte. Meine Eltern haben sich für die englische Aussprache entschieden und, wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die auch wesentlich besser als die Deutsche.
Liebe Grüße
Carol - Wednesday

Carol-Ann
Gast

Ja, ich liebe und hasse mein namen :) er ist so selten dazu wunderschön meine eltern sind deutsch viele ich mein wirklich viele können ihn nicht auf dem ersten mal aussprechen

Carol
Gast

Carol ist auch ein männlicher Vorname, zB Sir Carol Reed; regisseur des Films §Der dritte Mann" oder der rumänische König Carol II (1930-1940)

uups
Gast

Das ist ja mal interessant. Da werden massenhaft nichtenglische Namen englisch ausgesprochen und hier haben wir mal einen englischen. Der wird aber deutsch ausgesprochen. Was soll das denn.

Melissa
Gast

Die Tochter unserer Nachbarn heisst Carol. Sie sprechen den Namen aber nicht Englisch aus, sondern wie wenn man "Carole" schreiben würde.

Sharlene
Gast

Carol klingt für mich nach Mutter oder Großmutter, aber nicht nach einem kleinen Mädchen.

carol-ann
Gast

Ich heise auch so aber ich finde mein namen doof weil nich viele den namen aussprechen können

Luna
Gast

Finde den Name überhaupt nicht schön vor allem für ein Mädchen,weil es russisch König bedeutet!

Carol
Gast

Ich heiß auch Carol,bin aber nicht komplett deutsch.Ich find es aber affig, wenn deutsche bzw. Leute mit deuschen Eltern amerikanische namen haben, weil das ziemlich pseudo ist, meine meinung.

Also ich kenn in meiner gegend auch nur noch eine und die heißt carol-ann (und ist deutsch)

Carol-Lynne
Gast

Ich, Carol-Lynne, wurde geb. in Florida, USA, Meine Mutter, die leider nicht mehr lebt, hieß auch so. I love this name.

Carol-Ann
Gast

Hallo nochmal
Ich finde die Namen Carol oder Carol-Ann sind einziartig!
Nicht viele heißen so.
So wird man wenigsten nicht verwechselt wenn jemand z.B.: Carol-Ann rufen würde, da werden sich bestimmt nicht viele umdrehn.

Carol-Ann
Gast

Ich heiße auch Carol-Ann.
Ich finde doppelnamen auch gut, vorallen Carol-Lynn der ist schön. Aber meinen Name finde ich auch toll und ich bin der einzige in unseren Landkreis der Carol-Ann heißt (glaub ich)

Immo
Gast

Meine Frau heißt Carol-Sue der Name ist in Deutschland sehr selten (mir unbekannt) und kommt aus den USA.
Dort habe ich ihn schon öfter gegoogelt.
So selten und schön ihr name ist, ist auch sie selber!

Carol
Gast

Ich bin 13 und in den dreizehn jahren bin ich auch noch niemanden mit dem namen begegnet ^^ also ich finde meinen namen ganz ok...schließlich hat ihn hier niemand, zumindest fast niemand ^^

Lorenz
Gast

Wunderschöner Name.

Carol
Gast

Ich heiße ebenfalls Carol und mir so persönlich gefällt der Name ganz gut, ist nicht so häufig wie Maria oder dersgleichen ;-)

lg. carol r.

Carol
Gast

Der name carol ist sehr schön,heiße selber so und mir ist in meinem ganzen leben noch niemand begegnet die auch so heißt,das find ich am besten daran...

Emily
Gast

Vor der Namensgebung bedenken, dass Carol Lynn eine bekannte deutsche Pornodarstellerin der 80er war. Eine Ikone der Branche, könnte man sagen.
Es empfiehlt sich, Namen, die man "total schön" findet, erstmal zu googeln.

Carol-Ann
Gast

Ich finde den Mädchennamen Carol in Verbindung mit einem Zweitnamen total schön! Carol-Ann, Carol-Lynn.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Aaron

Kommentar von Rebekka und

Ich finde den namen mehr als süß weil mein kleiner bruder (wird am 1.september 3) so heißt und ich liebe ih...

Mädchenname Valentina

Kommentar von Katrin Valentina

Ich find den namen soo schön =) ist mein zweitname, aber ich hab mich dazu entschieden, ihn zum erstnamen z...

Mädchenname Muriel

Kommentar von Muriel

Ich heiße auch Muriel und bin sehr froh über den Namen aber eigentlich heiße ich Muriel Nina. L.G. an alle ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Cäcilia, Cäcilie, Philemon und Salvator ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren