Catalina

  • Rang 1292
  • 280 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 73 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • katalanisch
  • mexikanisch
  • rumänisch
  • spanisch
spanische Form des Namens Katharina
römische Deutung des griechischen Namens
"die Reine"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ca-ta-li-na -alina (5) -lina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anilatac 4256 C345 KTLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·- - ·- ·-·· ·· -· ·- Catalina
Catalina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Anton | Theodor | Anton | Ludwig | Ida | Nordpol | Anton
Catalina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Catalina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ali,
  • Alin,
  • Alina,
  • Cali,
  • Cat,
  • Cata,
  • Cataleen,
  • Catalena,
  • Catalene,
  • Catalia,
  • Catalin,
  • Catalyn,
  • Catalyna,
  • Cate,
  • Cateline,
  • Cati,
  • Catli,
  • Ina,
  • Lilli,
  • Lin,
  • Lina,
  • Lini,
  • Nana und
  • Tali
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Catalina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Catalina de Aragón (Englische Königin und Tochter von Isabella I. von Kastilien und Ferdinand II. von Aragón)
  • Catalina de Erauso (Baskische Adlige, welche Jahrzehnte lang unerkannt unter Männern lebte)
  • Catalina Ponor (rumänische Turnerin, Olympiasiegerin und Weltmeisterin)
  • Catalina Sandino Moreno (Schauspielerin)
  • Dona Catalina Larios (Figur aus der mexikanischen Telenovela Clan der Wölfe)
Beliebteste Doppelnamen mit Catalina
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Catalina
Rang 192 im Januar 2015
Rang 167 im Februar 2015
Rang 184 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 172 im Mai 2015
Rang 142 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 161 im August 2015
Rang 158 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 188 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 138 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 157 im Oktober 2016
Rang 150 im November 2016
Rang 146 im Dezember 2016
Rang 182 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 157 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Rang 175 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 160 im Mai 2018
Rang 154 im Juni 2018
Rang 159 im Juli 2018
Rang 165 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 159 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 138
  • Schlechtester Rang: 329
  • Durchschnitt: 201.40

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Catalina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Catalina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
921 64 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Catalina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 921. Rang. Insgesamt 64 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Catalina in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1233 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1181 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1020 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1159 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1200 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1019 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2206 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 1243 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 751 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1270 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 780 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 1385 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 1380 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 998 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 1024 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 698 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 835 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 641
  • Schlechtester Rang: 2206
  • Durchschnitt: 1128.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Catalina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.0 % 10.0 % Baden-Württemberg
  • 23.3 % 23.3 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Brandenburg
  • 3.3 % 3.3 % Hamburg
  • 13.3 % 13.3 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.7 % 6.7 % Rheinland-Pfalz
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Oberösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Vorarlberg

Dein Vorname ist Catalina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Catalina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Catalina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Catalina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Catalina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (47.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (76.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Catalina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Catalina in Verbindung bringen.

bekannt (44.7 %) modern (77.7 %) wohlklingend (78.7 %) weiblich (75.5 %) attraktiv (78.7 %) sportlich (61.7 %) intelligent (76.6 %) erfolgreich (77.7 %) sympathisch (79.8 %) lustig (76.6 %) gesellig (77.7 %) selbstbewusst (71.3 %) romantisch (78.7 %)
von Beruf
  • Bäckerin (2)
  • Ärztin (2)
  • Unternehmensberaterin (1)
  • Musikerin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Medizinische Fachangestellte (1)
  • Architektin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Nageldesignerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Catalina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Catalina

Mitglied Tinga17 ist offline - zuletzt online am 11.01.19 um 16:28 Uhr
Tinga17

Ich finde den Namen wunderschön, inklusive Bedeutung.

Jackie
Gast

Mein Freund und ich haben unsere Tochter Catalina genannt. Um genauer zu sein Catalina Liana und JEDER liebt diesen Namen. Klar, also zuerst hören alle Katharina aber was soll's. Mein Freund is Spanier das ist einer der Gründe warum wir sie so genannt haben, mittlerweile ist sie 5 und super stolz auf ihren Namen. Das liegt wohl auch daran das sie die einzige in unserer 90.000 Einwohner Stadt ist die Catalina heißt.

Catalina
Gast

Ich hasse meinen Namen, weil er so klingt als würde ein vier jähriges Kind Katharina nicht aussprechen können.

Catalina
Gast

Also ich bin eine stolze catalina,klar musste ich mich an denn Namen erstmal gewöhnen aber es hat geklappt ich bin froh das ich so heiße😝🤗,die meisten meiner Freunde nennen mich auch ciki aber ich hasse dieses Namen deswegen nennen mich jetzt die meisten catalina,klar fragen manche Leute wie er geschrieben wird oder so aber daran finde ich meinen Namen auch so besonders 🤗.

w
Gast

Dfas sagt doch nur ein Chinese

Catalina
Gast

Also ich liebe den Namen persönlich sehr😊 Vorallem die Spitznamen Lina und Tali mag ich gern. Ich finde es cool da wenige mit c anfangen😍 Das einzig doofe ist das mein Name so c.a. In 90% der Fälle falsch verstanden wird... Bei der Einschulung las der Direktor Catalania vor, Lehrer nannten mich fast immer Katharina, Eine verstand sogar Katrin, Katherine und so weiter... Wenn jmd dann mal meinen Namen versteht schreiben alle ihn mit K und h also Kathalina... naja egal ich liebe den Namen!❤

Catalina Alexandra
Gast

Meine Mutter ist Spanierin und heißt Maria Catalina ... Ich hab den Namen von ihr :)

xxxx
Gast

Meine tochter heisst so und sophie als 2namen wüste nicht mehr wie sie anders heissen sollte :-)

Gast

Einer der schönsten namen überhaupt!!

Lea Catalina Louise Marie
Gast

Ja ich weiß mein Name ist lang aber mein lieblingsname davon ist catalina

Cateline
Gast

Eine sehr schöne Alternative zu Caitlin oder Catherine! Passt auch gut nach Deutschland.

Allison
Gast

Catalina Ponor :)

@mika
Gast

Entschuldige aber ich finde deine Aussage ganz schön rassistisch

mika
Gast

Hörte sich für mich anfänglich so an, als könne ein chinese den namen katharia nicht richtig aussprechen

Caralina
Gast

Hi ,ich heiße caralina ist fast so änlich

Nicole
Gast

Also ich bin total Fan von diesem Namen und das schon seit dem ich 15 bin. Mein 2. Kind- ein Mädchen - bekam diesen wunderschönen Namen... Und in Frankreich sehr selten...

Mama
Gast

Unsere Tochter heißt auch Catalina. Einfach ein wunderschöner Name...

Ellen
Gast

Catalina war im alten Rom ein Mann!!!!!!!!!!!

Elli
Gast

Ich finde den Namen Catalina unglaublich schön!! (Obwohl er mit K fast noch schöner ist, aber da sieht er für mich Kat(h)arina schon zu ähnlich)
Ich stelle es mir zwar etwas setsam vor, wenn erwachsene/ältere Frauen diesen Namen tragen, deshalb würde ich ihn nicht vergeben,
aber trotzdem, Catalina ist wunderschön!!

Mamalina
Gast

Unsere im November geborene Tochter trägt auch diesen wunderschönen Namen, und ich hoffe er gerät nicht zu sehr in Mode, damit sie tatsächlich die einzige in ihrer Klasse sein wird, die diesen Namen trägt.

Die Mama
Gast

Meine Tochter heisst Catalina. Fast jeder versteht aber erstmal Katarina. Vor allem Kinder brauchen mehrere Anläufe bis Sie den Namen richtig aussprechen. Könnte Sie mal nerven, wer weiss, aber noch findet Sie das toll nicht so wie alle anderen zu heissen.

Katharina
Gast

Ich heiße Katharina und würde viel lieber Catalina heißen.

Nina
Gast

Ein wunder schoener Name

janine
Gast

Ich habe meine im oktober geborene tochter so genannt, für mich ist catalina der schönste name der welt! UND: sie wird in der schule sicher die einzige sein die so heißt, zwischen all den mias, lenas, annas, hannas etc.

Gisele
Gast

Also mir gefällt der Name Catalina sehr gut, ist besser als alle Varianten von Katharina, Kathrin, etc.

Catia würde auch noch gehen! ;))

Jemma
Gast

Ich persönlich finde, Catalina klingt, wie wenn ein zweijähriges Kind noch kein r sprechen kann und darum statt Katharina imer Kattalinaa sagt... Also mir gefällt der Name nicht so gut.

cata
Gast

Andere mitschülerinnen werden von ihr jenny genannt, obwohl sie nelly heißen.
aus joscha wir joschua
aus vanessa wir hanna
wenn das ma nich crazy is oda?

Gast

Das ist bei meinen Lehrern auch so. Diese Gefahr besteht auch echt immer. :D
LG

cata
Gast

mach ich jede, wirklich JEDE stunde und sie kriegts nich auf die reihe... das nervt mich echt, voralem, da ich sie schon seit 3 monaten als leherin hab

Gast

Catilina, ja? Oh, das ist nicht so schlimm. Erklär ihr, dass man dich Catalina ausspricht. :)

cata
Gast

ich werd von meiner erdkundelehrerin übrigens IMMER CATILINA genannt!!!! wir dieser römische verbrecher!! dankeschön! :((

cata
Gast

ich heiß selbst so und wenn du nich willst, dass deine tochter später mal "kackalina" oder "cuttermesser" oder "katastrophe" oder "katapult" genannt wird, dann solltest du dir nen anderen namen aussuchen!
lg cata

:)
Gast

Ich finde den namen sooooo wunderschööön!!! ich bin zwar erst 15, aber wenn ich später mal eine tochter bekommen, dann nenn ich sie auf jeden Fall catalina. der name hört sich total schön an und sieht auch noch schön aus. Katharina dagegen finde ich schrecklich!!! das hört sich viel härter an als catalina, der hört sich so weich und sanft an, das finde ich einfach genial!!!

Rosanna
Gast

Meine Cousine hat heute ihr Baby bekommen und sie heißt auch Catalina. Sie ist so süß!!

toller Name
Gast

Meine kleine Tochter heißt Catalina. Ich bin immer noch begeistert von dem Namen. Leider versteht jeder am Anfang immer Katharina.
Na ja, egal

Kuro
Gast

Der name ist toll und nicht so weit verbreitet wie katharina (auch wenn das ebenfalls ein wunderschöner name ist). nya, ich find den namen jedenfalls toll.

Anna
Gast

Hallo, ich bin im 8. monat schwanger und die kleine wird auf jeden fall catalina-sophia heißen. ich finde den namen einfach zu toll!!!
liebe grüße aus hamburg, anna u. tom

Gerhard
Gast

Also ich hätte ja eine Riesenschwäche für Sianca-Catalina.
Mit Doppelnamen hab ich's zwar allgemein nicht so, aber DIESE Kombination verdient definitiv eine Ausnahme. Absolute Spitze...

meine kleine Tochter
Gast

Kommt im August auf die Welt und wird wahrscheinlich mit Erstnamen Catalina heißen. Ein wunderschöner Name und auch für die Deutschen auszusprechen. Muß leider passend zum spanischen Nachnamen sein und Katharinas gibt es hier en mas.

Ina
Gast

Die Tochter meiner Freundin heißt Kathalina mit K! Ich finde die schreibweise Catalina aber auch sehr schön.
LG Ina

Catalina
Gast

Ich bin eine stolze CATALINA!!
Aber mich nervt das alle Leute immer denken "Katarina"...=)
aber egal ich bin stolz auf meinen Namen...(der auch in Columbien sehr verbreitet ist...daher hatte meine Mutter die idee!) Liebe Grüße Catalina

hallo
Gast

Gefällt mir nicht besonders

Calt
Gast

Catalina ist zwar spanisch, jedoch gibt es eine RUMÄNISCHEN mit paar sonderzeichen: Câtâlina

Mélanie
Gast

Finde den Namen wunderschön weiblich und weich.... Unsere Tochter (3 Monate) heisst Catalina, und schon unser Sohn wäre eine Catalina geworden!

Catalina
Gast

Catalina ist ein spanischer name!

Désirée
Gast

Catalina hört sich an wie Parfüm, Blumenduft, unberührte Natur, Meer....einfach superschön!!! Glückwunsch an alle K/Catalinas zu diesem Namen.

Catalina
Gast

Gefällt mir sehr gut, der Name! ;)

Nicola
Gast

Gefällt mir sehr gut, der Name! Er klingt wunderschön!

Babsi
Gast

Der ist ja total süß, der Name! :-)

Oh Gott, das werden schon immer mehr Namen auf meinem Merkzettel. *gg*

Sandra
Gast

Mir auch nicht. ;-) Erst jetzt.

Katalina
Gast

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen;)

Sandra
Gast

Oh Gott, das fällt mir ja erst jetzt auf, was ich da für Blödsinn geschrieben habe. Sorry. ;-)
Ich meinte vorher "Ich fand diesen Namen so unglaublich hübsch und süß und perfekt, ..." nicht sie. Sie hatte zu der Zeit gar kein Mitspracherecht. *gg*

Sandra
Gast

Meine Tochter (5) heißt auch Catalina! :-) Sie fand diesen Namen so unglaublich hübsch und süß und perfekt, dass ich meinen Mann dazu überredet habe. *g*

Ich möchte nur noch eins zu Katalina sagen: Also wenn du nicht geschrieben hättest, wie man Acelya aussprcht, hätte ich es genauso getan, wie es geschrieben steht und ich glaube irgendwie auch, dass ich da nicht die einzige wäre. Ist zwar auf seine Art und Weise ein schöner Name (mir persönlich allerdings schon ein wenig zu ausgefallen), aber als "unaussprechbar" würde ich ihn nicht gerade bezeichnen, wenn man ihn vorher noch nie gehört hat. ;-)

Lg, Sandra

Katalina
Gast

Hallo, ihr, ich heiße katalina und bin wirklich absolut zufrieden mit meinem namen, auch wenn schwerhörige oft katharina verstehen:D
Da muss man einfach auf katalina bestehen, irgendwann verstehen es auch die schwerhörigsten.Von meinen freunden werde ich aber ina genannt.Im juni bekomme ich mein erstes kind.Wir haben noch drei mädchennamen zwischen denen wir uns noch nicht entscheiden konnten:
Yamina, acelya(gesprochen adschelia)und Lorella.
Wenn es ein junge wird gefällt uns Nicos
sehr.Ja, ich weiß, nicht jedermanns geschmack ;)
Uns gefallen diese namen sehr.Ich mag exotische und seltene namen.Zu ausgefallen ist aber auch nicht gut, deshalb haben wir auch nicht namen wie aalyiah oder ephigenie oder sowas in der art gewählt, sondern namen die besonders aber nicht
abgehoben und unaussprechbar sind.
Wir freuen uns riesig auf unser kleines!!!
Lg Ina mit babybauch hehe

Lara
Gast

Ich finde den Namen total hübsch! :-)

Vera
Gast

Meine Tante ( absoluter Spanienfan) hat mir Catalina vorgeschlagen. Ich hätte ihn automatisch komischerweise mit k geschrieben, habe aber auch gesehen, dass er serbisch und nicht spanisch ist- ich hätt einfach weitersuchen müssen ^^. Doofie - ich schiebs auf die hormone *G. Ne wenn dann schon richtig Spanisch.

Sie hat mir noch Tara vorgeschlagen. junge: Robert/o, Tizian und Leandro

Isabella
Gast

@ Spanischer Name: Also ich würde es machen! ;-) Mein Cousin heißt ja auch Juan, und ich würde meinen Sohn gerne Julian nennen. Also für mich geht das in Ordnung!

Und nochmal an Vera: Ich habe bei dem Namen Katalina auf dieser Seite hier als Sprache nur serbisch und slawisch gefunden, aber wie gesagt, ob das viel aussagt, weiß ich nicht.

Isabella
Gast

@ Vera: Ja, der Großteil sind Cousinen und Cousins. Geschwister habe ich "nur" 2 (Elena und Diego). Flor heißt Blume/Blüte. :-) Ich fände den Namen sehr hübsch! Flora... Das erinnert mich immer so an "Flora und Fauna", wenn man über ein Land redet. Da ist es mir ohne a doch lieber. *g* Und Ventura bedeutet Glück.
Katalina mit K ist mir persönlich noch nicht untergekommen, aber ich könnte auch nicht sagen, dass es diese Schreibweise nicht gibt. Ich weiß es wirklich nicht. Ausgesprochen wird das C aber schon wie ein K, ja.

Bei einem Bub wäre ich auch eher für Julian, allerdings wären uns da mein Mann und ich nicht einig, ob er deutsch oder spanisch ausgesprochen wird. Ich würde es spanisch sprechen, er deutsch.

Und @ @isabella: Bitte, bitte! :-)


Lg

Spanischer Name
Gast

Meine Cousine hat ihre Tochter Anna- Lena genannt. Meint ihr ich kann meine Tochter da noch Elena nennen?? Oder ist das zu ähnlich

Ich hätte
Gast

Einen spanischen Namen: Elena. Gefällt mir ganz gut

@ isabella
Gast

Dankeschön! suche nämlich auch einen Spanischen Namen

Vera
Gast

Achso ;), in spanien sind großfamilien doch weit verbreitet- leider bin ich Einzelkind :(

Emilia finde ich auch sehr sehr schön, Flor ?- ich kenne nur flora, Amanda ( die liebende-schöne bedeutung), aber irgendwie finde ich Catalina immer schöner. Ich habe nur die Befürchtung, dass alle sie verarschen, warum sie nicht CataRina heißt.
Gibt es in Spanien auch diese Schreibweise??- Katalina mit k vorne?? Bisher hatte ich nämlich nur diese Schreibweise auf meinem Plan, aber wenn es spanisch mit C geschrieben wird-dann heißt sie Catalina ;)- die Aussprache ist schon Katalina oder?? Weil es kein Ch ist!
#

Bei den Jungs bin ich bei dir für julian ;) und Fabio

Isabella
Gast

@ Vera: Naja, ein paar Freunde haben sich schlussendlich auch darunter gemisch. ;-) Die letzten paar Namen jedes Geschlechts gehören streng genommen nicht mehr zur Familie, stehen mir aber sehr nahe.

Und @ @isabella: Ich habe neben Catalina noch Marta, Amanda, Flor und Emilia für ein Mädchen und Fabio, Julian/Julio, Nataniel und Tobias für einen Bub.
Und ich denke, das ist auch genug. ;-)

@ isabella
Gast

Welche Namen hast du denn noch für deine Kleine??

Vera
Gast

Vielen vielen lieben Dank :)- du hast ja echt eine große Familie *G* aber schön.


Das mit dem gerade in, in Spanien war vll auch dumm ausgedrückt. Ich suche nur nach einem Namen für meine Kleine und da ich viele Verbindungen nach Spanien habe und die Namen die ich kenne sehr schön finde, wollte ich mich hier mal umsehen. Gibt sicherlich auch sehr schöne alte Namen aus Spanien.

Vielen lieben dank auch für die andere Internetseite - werd ich dann gleich mal stöbern.

Elena ist auch wunderschön ( habe ich auch auf meiner liste), maria sowieso, Carla heißt meine kleine Nichte :), Ventura und Avis ( noch nie gehört, aber auch toll).
Bei den Jungs finde ich Leandro super :), thomas heißt mein mann ;)-von daher besser nicht, sonst wird er noch größenwahnsinnig ^^

Danke danke lg an dich

Isabella @ Vera
Gast

Dir wirklich sagen, welche Namen gerade in sind, kann ich leider nicht, da ich dazu, wie ich fürchte, schon etwas zu lange nicht mehr in Spanien war (leider schon über 2 ganze Jahre nicht mehr :-( will diesen Sommer unbedingt wieder hin! wohne zur Zeit mit meinem Mann in Österreich). Die Kinder meiner Freunde und Verwandten (nicht erschrecken, ich habe nur eine sehr große Familie! *g*) heißen aber Isabella (nach mir :-)), Elena, María, Eva, Lucia, Carla, Florentina, Avis (Betonung auf dem i), Estella, Inez, Juanita, Linda, Maite, Sofia, Teresa und Ventura, bzw. Juan, Alfredo, Diego, Esteban, (natürlich auch)Felipe, Leandro, Manuel, Daniel, Rafael, Romeo, Tomas und Victor.

Hat es dir ein bisschen geholfen? ;-) Falls nicht, findest du auch bei google (Eingabe: "spanische Vornamen", 3. Link von oben) eine recht gute Seite mit vielen, vielen weiteren Namen! Habe diese Seite selbst erst vor ein paar Wochen entdeckt, und da stehen viele Namen dabei, die ich ebenfalls schon einmal/öfter in Spanien gehört habe!

Lg

Daniel
Gast

Den Namen gibts auch in Rumänien - siehe oben!
Trotz Versprechergarantie ein warm klingender, sehr individueller Name.

Vera
Gast

Hallo Isabella,

Du hast einen wunderschönen Namen für deine kleine Maus ausgesucht und sie kann sehr stolz auf ihren Namen sein, wenn es ein Mädchen wird!

Ich habe mir vorgestern auch den Namen für meine Kleine in die engere Auswahl mit aufgenommen- finde spanische Namen wunderschön!

Hast du vll noch andere Namensvorschläge. Für Mädchen und sogar jungs, die in Spanien grad in sind ??? Den Charts hier kann man ja nicht trauen


lg Vera

Isabella
Gast

Ich komme selbst aus Spanien und lieeebe diesen Namen so sehr! Meine Tochter, sofern es eine wird (mal sehen, vl. erfahre ich es schon beim nächsten US), wird ganz bestimmt so heißen! Auch mein Mann ist mit dem Namen total einverstanden, er mag ihn ebenfalls sehr gerne.

Lg

Debbie
Gast

Ich find den Namen total SCHÖN. Catalina ist einer der schönsten Mädchennamen aus Spanien

Aline N.H.
Gast

Ich finde Catalina wunderschön , weil er nicht so "abgenutzt" ist wie Julia , Lisa usw .

Catalinas können sehr stolz sein auf ihr Name !

Catrin
Gast

Catalina hört sich sehr schön an...kann man cata oder lina als spitznamen genannt werden....sehr selten....bei mir sagen auch die meisten catrin mit c hab ich ja noch nie gehört ;)))))

Catalina
Gast

Also ich kann mich wie nich sehr mit dem Namen Catalina anfreunden...Alle fragen immer nach: Wie? catarina? Und man steht da: Nein, Catalina!! Und dann kommt meistens: Hab ich ja noch NIE gehört..mhm

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Shinichi

Kommentar von Krähe

Das ist besser als Otto hier. Ihr habt echt einen enorm hohen Unterhaltungswert. Ja sicher, der Name gehört...

Mädchenname Avril

Kommentar von Denise (19)

Hey !! Avril find ich auch wirklich ein sehr schöner name , aber ich finde auch das der name nur im zusamme...

Mädchenname Augusta

Kommentar von @Rebecca

Moment! Ausgehend von der Annahme, dass Du die einzige Rebecca zur Zeit im Forum bist kann ich daraus schli...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Marcel, Marcellus, Marzellus, Priscilla, Tasso, Theobald, Tillmann, Tilman und Ulrich ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren