Cecile

  • Rang 1089
  • 422 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 74 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altfranzösisch
  • biblisch
  • deutsch
  • norddeutsch
  • römisch
Cécile kommt von Cäcilia, Schutzheilige der Musik. Stammt aus dem Römischen.

Caecilia bedeutet "die gute"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben Ce-ci-le -ecile (5) -cile (4) -ile (3) -le (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Elicec 885 C240 SSL
Morsecode Schreibschrift
-·-· · -·-· ·· ·-·· · Cecile
Cecile buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Emil | Cäsar | Ida | Ludwig | Emil
Cecile in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cecile in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ce,
  • Céc,
  • Céci,
  • Cee,
  • Ciel,
  • Cili,
  • Cilly und
  • Sissi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cecile
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cécile Aubry (Schriftstellerin)
  • Cécile Corbel (Französische Folksängerin)
  • Cécile de France (Schauspielerin)
  • Cécile Louise Stéphanie Chaminade (Französische Komponistin & Pianistin)
  • Cécile Stephanie Lecomte (Französische Umweltaktivistin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cecile
Rang 312 im April 2013
Rang 310 im Mai 2013
Rang 278 im Juni 2013
Rang 285 im Juli 2013
Rang 284 im August 2013
Rang 242 im September 2013
Rang 265 im Oktober 2013
Rang 233 im November 2013
Rang 220 im Dezember 2013
Rang 276 im Januar 2014
Rang 236 im Februar 2014
Rang 253 im März 2014
Rang 253 im April 2014
Rang 228 im Mai 2014
Rang 230 im Juni 2014
Rang 217 im Juli 2014
Rang 198 im August 2014
Rang 185 im September 2014
Rang 203 im Oktober 2014
Rang 197 im November 2014
Rang 178 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 188 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 169 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 167 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 154 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 189 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 144 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 340
  • Durchschnitt: 217.81
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 14.3 % 14.3 % Baden-Württemberg
  • 7.1 % 7.1 % Berlin
  • 7.1 % 7.1 % Brandenburg
  • 14.3 % 14.3 % Bremen
  • 21.4 % 21.4 % Hessen
  • 7.1 % 7.1 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 21.4 % 21.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.1 % 7.1 % Sachsen
  • 33.3 % 33.3 % Tirol
  • 66.7 % 66.7 % Wien
  • 12.5 % 12.5 % Aargau
  • 12.5 % 12.5 % Basel-Stadt
  • 12.5 % 12.5 % Bern
  • 12.5 % 12.5 % Freiburg
  • 12.5 % 12.5 % Luzern
  • 12.5 % 12.5 % Solothurn
  • 12.5 % 12.5 % St. Gallen
  • 12.5 % 12.5 % Zürich

Dein Vorname ist Cecile? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cecile
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cecile

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cecile?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cecile zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (81.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (74.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (70.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (22.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (48.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cecile ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cecile in Verbindung bringen.

bekannt (50.0 %) modern (70.2 %) wohlklingend (82.1 %) weiblich (73.8 %) attraktiv (76.2 %) sportlich (58.3 %) intelligent (72.6 %) erfolgreich (72.6 %) sympathisch (71.4 %) lustig (60.7 %) gesellig (63.1 %) selbstbewusst (61.9 %) romantisch (73.8 %)
von Beruf
  • Designerin (2)
  • Chirurgin (1)
  • Model (1)
  • Polizistin (1)
  • Putzfrau (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Stripperin (1)
  • Kauffrau (1)
  • Hebamme (1)
  • Künstlerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cecile und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cecile

Cecile
Gast

Hi ihr lieben, früher habe ich meinen Namen gehasst weil alle haben ihn falsch geschrieben oder falsch ausgesprochen, mittlerweile liebe ich meinen Namen. Früher habe ich immer von einem Namen wie Lilli oder Maya geträumt doch dann ist mir bewusst geworden wie viele diese Namen tragen und ich eigentlich froh sein kann so ein in Deutschland eher seltenen Namen zu haben. Meine Freundinnen nennen mich oft Ce oder Sissi. Als ich mir die Kommentare durchgelesen habe war ich sehr erstaunt dass so viele Cecile's Klavier oder andere Instrumente spielen oder sehr gern und gut singen können denn ich selbst kann auch gut singen und spiele seit acht Jahren Klavier.

Cecile
Gast

Ich (15, Cecile) finde man kann diesen Namen sehr sanft aussprechen. Ich kenne aber einfach niemanden mit meinem Namen... Ich weiß nicht, ob alle anderen Cecile's das auch schonmal erlebt haben, aber bei mir ist es so, dass manche Leute meinen Namen gar nicht aussprechen können. Sie kriegen es einfach nicht über die Lippen. Sie sprechen den Namen dann so aus: ,,Cecilll" auf das L betont. Zum Glück kann ich mich darüber lustig machen und ich nehme es den Leuten nicht böse.

An alle Cecile's fühlt euch gedrückt von mir :)

Cecile
Gast

Hallo ich heiße auch Cecile, 13 Jahre alt. Ich fande es total süß die Kommentare hier zu lesen. Lebe in Deutschland, Tänze und spiele Klavier :)

Rol
Gast

Unsere Tochter heißt auch Cecil. Wir Namen den Namen weil eine Freundin von meiner Frau sagte: Den Namen spricht meine Mutter Kekil aus :-) und fragt sich was oder wer das sein soll. Eben Fränkisch. Ach unser Tochter ist 8 und spielt E-Piano.

Cecile
Gast

Hallo mein Name ist Cecile Marie ich bin auch sehr talentiert ich kann singen ich tanze und bin Artistin im Circus
Mein Name hat mir nie besonders gefallen doch jetzt gefällt er mir sehr gut er hört sich so weich an
leider werde ich oft celine genannt :-( doof

Cecile
Gast

Tschuldigung . Ich meinte Sissi oder Cece

Cecile
Gast

Ich finde der Name passt zu mir . An alle ceciles und Eltern mit einem Kind das Cecile oder cécile heißt : 22.11. Namenstag. Bei dem Namen denke ich an deine Ballerina oder eine sehr musikalische ich bin aber weder eine Ballerina noch musikalisch ich bin ich und modebewusst mein Traumberuf ist diesigerein und empfehle den Namen weiter aber ich würde in der Grundschule oft Ceciele sprich keckile oder deddil genannt das fand ich echt doof . Aber ich finde ihn toll egal ob ich doofe Spitznamen bekomme ich werde auch oft Süßigkeiten Ceciele oder sis genannt ist aber 10 000 mal besser wie deddil genannt zu werden

Cécile
Gast

Ich heisse auch so;)
ich spiele auch leidenschaftlich Klavier!:)

Cécile
Gast

Sorry wenn ich meinen Namen immer falsch schreibe aber das Handy gehörte meiner Mutter und ihre Freundin heißt Cecille also schreibt die Vervollständigung denn Namen immer so:)
Schon lustig ich kann noch nicht mal meinen Eigenen Namen schreiben....

Cécile
Gast

Ich heiße Cecille und ich spiele Geige, Querflöte und Klavier bei mir hat die Patronin der Musik ganze Arbeit geleistet und ich liebe meinen Namen
Ein Hoch auf uns Cécile

Sandra
Gast

Also meine Großmutter meinte ich mit sie. Also Meine Großmutter hiess Cécile Liliane und sorry das ich Cécile falsch geschrieben habe. Hatte irgendwie gerade als ich es schrieb ein durcheinander mit dem strich auf dem e statt Cécile geschrieben habe ich Cecilé geschrieben sorry. Die Schreibweise Cecile ohne den strich auf dem e finde ich auch schön.

Sandra
Gast

An Liw. Sorry hab Cecile ganz falsch geschrieben wollte nicht Cecilé schreiben hab das falsch formuliert. Hab wohl was anderes überlegt und dann irgendwie zu spät gesehen und gemerkt das falsch ist. Sie schrieb sich Cécile und nicht Cecilé wie ich zuerst schrieb.

Eva
Gast

Ein schöner Name beneidenswert

Katja
Gast

Ich kann den französischen Namen wirklich nichts abgewinnen...

Dine
Gast

Cecile ist wirklich ein unheimlich schöner, und vor allem besonderer Name! Nur die schönsten Mädchen heißen Cecile

Liw@ Sandra
Gast

Wirklich Cecilé?

Sandra
Gast

Meine Großmutter hiess Cecilé. Klingt schön der Name. Sie hatte auch einen zweitName Liliane also hiess Cecile Liliane Sind beide Namen schön.

alicia
Gast

Ich werde meine tochter cecile nennen weils ein wunderschöner name ist:)

Cecina
Gast

Also ich heiße Cecina und wurde nach einer italienischen Stadt und einem Fluss benannt:)

ANJA
Gast

Der name gefällt mir sehr. hat auch einen schönen klang und ist weich.

Cécile
Gast

Ich finde meinen Namen einfach Super!!
Ich merke auch, dass viele Menschen einem gleich wohlgesinnter sind, wenn ich mich vorstelle!! Ich liebe meinen Namen!
PS: werde oft von Freunden Cilly gennant! ;-)

cecile marie
Gast

Ich liebe meinen namen er klingt so sanft

Cécile
Gast

Ich biin froh das meine Eltern sich für Cécile entschieden haben. ich finde den namen einzigartig und wunderschön

cecile
Gast

Ich bin froh das ich so heisse ;)

Petra
Gast

Hi zusammen,

also ich und mein Mann haben schon immer gesagt, falls wir eine Tochter bekommen, soll diese Cécile heißen. Wir haben diesen damals, schon vor Jahren bei Verbotene Liebe das erste Mal gehört und haben uns in den Namen verliebt. :-) Er ist so elegant-schön.

Tanja
Gast

Hallo,

unsere 2,5 jährige Tochter heißt auch Cecile. Als ich damals schwanger war, ging die überlegerei nach der Namensfindung an, aber wir waren uns superschnell einig. Ein schöner ausgefallener Name sollte es sein, den es in der Umgebung nicht 1000mal gibt.... Dann ist mir der Name CECILE wieder eingefallen, den ich damals bei Verbotene Liebe das erste Mal gehört hatte. Nachdem ich ihn meinem Mann vorgeschlagen habe, gab es keinerlei überlegungen mehr.

Vor vier Wochen kam nun unser Sohn zur Welt und wir haben gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist einen passenden Namen zu Cecile zu finden der dem gerecht wird. Nun haben wir uns auf Pascal geeinigt, was ja auch französischer Herkunft ist :-)

Ein Hoch auf alle einzigartigen Cecile´s

P.S.: Die schlimmste Verunstaltung mit dem Namen betreibt ihre Uroma, die macht regelmäßig eine Zelli aus ihr *heul*

Cécile
Gast

Hallo, ich habe diesen Namen jetzt seit über 40 Jahren und mag ihn mittlerweile. Früher habe ich allerdings sehr gelitten, da nur ich diesen Namen hatte und er völlig verunstaltet wurde. - Später war ich dann in Frankreich und dort war (ist) der Name sehr häufig.
Mittlerweile kenne ich außer mir noche eine "Cécile" und die ist Französin!

Cécile Pia
Gast

Mein Name ist Cécile Pia, ich werde aber nur mit Cécile angesprochen. Ich denke bei uns in der schweiz ist der name nicht ganz so selten wie in deutschland (was womöglich daran liegt, dass in der westschweiz französisch gesprochen wird), trotzdem kommt er nicht oft vor und darüber bin ich froh! Als Kind fand ich ihn "uncool", aber als junge erwachsene finde ich ihn jetzt noch schön und er passt zu mir... Nur dass alle zu Anfang immer Celine oder Sissi verstehen mag ich nicht:-(

Cecile
Gast

Ich wandel nun seit 33 Jahren mit diesem Namen auf dieser Erde. Ich habe noch keine mit diesem Namen kennengelernt. Ich finde ihn sehr schön. Meine Mutter übrigens auch :-)Und ja, man muß ihn immer und überall buchstabieren und in der Aussprache berichtigen. Aber das mache ich schon automatisch.

Saskia
Gast

Meine Tochter hat von uns den Namen Cecile Christin bekommen. Es ist der schönste Name der Welt!
Ich würde ihn immer wieder verwenden!
Das Cecile sehr Musikalisch ist, kann wirklich nur an der Verbindung liegen.
Einfach herrlich!

Cécile
Gast

Cécile ist einfach der schönste Name der welt :):) Ich bin sehr froh das ich ihn habe. Als nachfolgende namen habe ich: margarete,susann,therese

Zhara
Gast

Wunderschoener Name....

Desiree
Gast

Mia-Cecile gefällt mir sehr gut!

janni
Gast

Meine Kleine Maus Ist jetzt 4 Monate alt und hört auf den namen cecile summer. Ich Finde den namen sehr sehr schön ist echt mal was anderes wie immer nur leonie oder lara .

Cécile
Gast

Ich komme aus Frankreich und lebe schon 15 Jahren in Deutschland. Ich mag meinen Namen sehr gerne und ich habe das Gefühl, dass er in Deutschland gut ankommt. Manchmal muss ich dennoch zusammenschrecken, wenn ich "Zäzilie" gerufen werde ;-) Für mich klingt der Name Cécile sehr sanft und romantisch.

Cecile
Gast

Ich finde meinen Namen eigentl. toll !!! !D
Unsere Schulleiterin kann sich wegen diesem Namen mich merken,weil er außergewöhnlich ist:) Ich will jetz ja nich angebn oder so aber ich finde das er toll klingt! Viel spass Eure CECILE!!! :D

Cécile Michèle
Gast

Also mittlerweile habe ich mich mit meinen Namen abgefunden. Ich finde vorallem Cécile sehr schön. Als Kind war es nicht immer einfach. Generell schließe ich mich meinen Namensvetterinnen an. Nicht einfach in Deutschland damit durch zu kommen. Sprich: Buchstabieren, Ständiges wiederholen aber er ist halt echt schön und selten! Ein hoch auf alle Cécile´s!

@babe
Gast

Also für katzen und meerschweinchen passt der name jawohl mal gaaar nich

Babe
Gast

Cecile ist ein sehr gut klingender Name.
Ich hatte/habe und habe auch 2 Katzen und ein Meerschweinchen die so hießen.

Marilyn
Gast

Meine Schwester heißt Cecile Taylor und wurde nach dem Jazzmusiker Cecil Percival Taylor benannt!

Jil
Gast

@Julia
Auch ohne accent aigu wird es wie im franzoesischem Ausgesprochen....
( also sesil)

ps: Meine Nichte heißt so , desshalb kenne ich nur diese Aussprache

Vlg :)

Celine
Gast

Ich würde diese Schreibvariante bevorzugen: Cécile :) Das ist etwas besonderes im Namen und betont die französische Aussprache des Namens! :) Zur Aussprache: das é wird glaube ich wie ein Mittelton zwischen einem tiefen e und ö ausgesprochen

Julia (Cécile oder Cecile?)
Gast

Ich liebe diesen Namen auch. Im Mädhcenturnverein gab es mal ein Mädchen, das so heisst. Mir gefiel er damals schon auf Anhieb hervorragend!!!

Jetzt habe ich nur noch eine Frage zu Cecile: Spricht man den ersten e wie ein é oder wie ö aus?
...Da der Name französischer Herkunft ist...

Mir gefällt Cécile als Aussprache besser, aber gescchrieben gefällt er mir Cecile echt besser.

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Rosalie
Gast

Meine Kleine kam vor einem Monat auf die Welt und hört auf den wunderschönen Namen Marianne Cecile. Wir sprechen übrigens beide Namen mit einem stummen -e am Ende.

Sheila
Gast

Meine Puppe hiess Cecile, deshalb habe ich wohl Mühe mit diesem Name, aber eigentlich ganz in Ordnung.

Christine
Gast

Ich finde Cécile richtig schön, mein Freund hat ihn für uns endeckt. Er hat in im Film "Eiskalte Engel" gehört und nun wird irgendwann unser Wunschkind den Namen tragen. Er verbindet unser beider Namen Christine & René

Stanislava
Gast

Meine kleine Maus (3,5 Monate alt) heißt Cecile Maria und ich finde, es klingt wunderschön! Aber ich werde ziemlich oft gefragt, wieso habe ich meine Tochter so einen ausgefallenen Vornamen gegeben. Hoffentlich bekommt die kleine dann nicht sooooo viele Probleme mit ihrem Namen in deutschsprachigen Länder.

Rebecca
Gast

Bei Cecile denkt man an eine Prinzessin oder an eine Ballerina mit viel Anmut....schöner Name

Dominik
Gast

Ich bin der Meinung das Cecile mit einer der schönsten Namen ist den man haben. Und das liegt nicht nur daran das meine Freundin auch Cecile heißt. Sie ist jedoch Deutsche.

Dominik
Gast

Mir gefällt der Name Cecile sehr gut. Mein Schatz heißt auch Cecile und ist Französin.

Nicole
Gast

Unsere kleine (jetzt 17 Monate) heißt auch Cecile
und es hätte kein passenderen Namen für sie geben können.

Cécile
Gast

Schön, dass so viele von diesem Namen begeistert sind! Ich kann mich noch immer nicht wirklich für meinen Namen begeistern, er ist in Deutschland relativ schwierig zu tragen. Immer muß man ganz genau artikulieren & buchstabieren, damit er verstanden wird. Viele kennen ihn nicht, schreiben ihn falsch, sprechen ihn falsch aus, können ihn sich nicht merken, und man muß sich immer und immer wieder erzählen lassen, dass es ein französischer Vorname ist und bla bla bla. Englischsprachige, können ja erst recht nichts damit anfangen. Naja, aber ich erhalte immer viele Komplimente mit diesem Namen, kleiner Trost.

Simone
Gast

Unsere Tochter heisst auch Cécile, mein Mann und ich, sowie unsere Cécile finden den Namen immer noch wunderschön.

cecile
Gast

Bin französin, daher ist der vorname ziemlich normal für mich, aber in deutschland wird mir oft gesagt, es sei ein sehr schöne name.

Yvonne
Gast

Meine eine zwilingstochter heißt Cécile Joelle.Ich finde diesen Namen wunderschön und die bedeutung passt sehr gut zu ihr.Den kann man wenigstens nicht kürzen und ein spitzname draus machen

Janet
Gast

Hallo,
meine Tochter heisst auch Cecile und sie ist 4 jahre alt,und ich finde den namen sehr schön, der name ist einfach edel und wenn sie mal älter ist, ist es ein feiner name, das perfekte ist man kann den namen nicht abkürzen und witze daraus machen, ein namen für ein kind raus zu suchen ist sehr schwierig weil man den namen für immer behält deshalb muss man sich das immer gut überlegen, wir wissen das wir uns richtig entschieden haben und wünschen euch viel glück dabei.

Cécile
Gast

Hallo! Ich komme aus der Schweiz und wurde mit vollem Name Cécile Irène Maria getauft. Und ich bin sehr dankbar, dass Cécile mein erster Name ist und so auch der, mit dem ich angsprochen werde.
Ich bin nun 21 und mir hat noch nie jemand gesagt mein Name höre sich nicht "erwachsen genug" an. Ich kann allen werdenden Eltern diesen Namen also nur empfehlen ;-)
Das einzige was mich wirklich stört, ist, dass ich so oft mit Céline angesprochen werde. Ist zwar auch ein schöner Name, aber nicht so schön wie Cécile!

Annettte
Gast

Unsere Tochter heißt Cecile Laureen und auch nach 4 Jahren finden wir den namen noch sehr schön. Wir kennen bisher auch niemanden sonst mit diesem Namen. Schade nur, dass viele statt Cecile "Celine" sagen, denn den Namen gibt es mittlerweile recht oft (ist aber auch schön)

Cecile-Mariella
Gast

Mir persönlich gefällt mein Name sehr gut! Ich finde ihn weder kindisch noch zu bekannt oder unbekannt. Ich war bis jetzt immer zufrieden mit meinem Namen (heute bin ich 24 und ein Fotomodel)

Julia
Gast

Ich möchte meine Tochter gerne mit zweitem Namen Cecilie nennen (Romy Cecilie), aber mein Mann findet den Namen leider schlimm und da Romy schon ausgefallen ist, meint er, der Zweitname müsse "normal" sein. Jetzt wird es Romy Carolina! Auch schön, aber Cecilie wäre irgendwie perfekt.

danille
Gast

Hallo danille, also cecile ist schön, aber melissa find eich schöner und ausgefallener.
ich glaube das dieser name später imkiga und der schule seltener ist. alles gute wünsche ich

danielle
Gast

Meine tochter kommt im juni und die soll unbedingt cecile heissen aber mein mann findet melissa besser...

Cécile
Gast

Ich bin erwachsen und immernoch froh über meinen Namen. Aussergewöhnlich und schlicht! Als Kind fand ich ihn eher blöd, da es keine Spitznamenmöglichkeit gibt und ich oft auf unmögliche Dinge gereimt wurde! :O(

Sophia
Gast

Cécile Amelie finde ich schön

Cécile
Gast

Wunderbarer Name, wirkt sehr edel finde ich!

Cécile
Gast

Von wegen nicht bekannt!
ICh muss zu geben in Deutschland wird man oft schief angeguckt oder falsch geschrieben, aber in Frankreich drehe ich mich schon nicht mehr um so viele Céciles gibt es hier ;)
Ich kenne viele erwachsene Céciles und ich finde der Name hat gleichzeitig etwas verspieltes und ernstes.
Nachteil, bzw. Vorteil ist das man den Namen so schwierig abkürzen kann ohne dass es komisch klingt (zumindest im Französischen)
Und dass man oft Céline genannt wird, ist auch nicht immer angenehm.

Sonst gibt es noch ein wunderschönes Lied von Claude Nougaro (frz. Jazzsänger) an seine Tochter Cécile.

Adeline Cécile^^
Gast

Ach ich finde auch beide namen schön, und beide passen sowohl zu jung und ald... Klingen niedlich, aber ich finde er passt auch reifen Frauen.. Ich werd aber nur Adeline genannt. Aber meine Freunde sagen alles. Och wie schön mein Name sei xD. Ich bin 18 zu Info. Viel Glück mit dem Kind =)

So ein Mädchen
Gast

Also ich finde Cécile klingt besser für eine erwachsene Frau als Sophie... Ein zauberhafter Name.

Tina
Gast

Hmmmm, schwere Entscheidung, beide Namen sind schön. Ihr werdet schon die richtige Wahl treffen, ich wünsche euch viel Glück.

Babs
Gast

Der hätte gern eine Sophie, mag ich auch total gerne, aber das ist so ein normaler Name, Cecile find ich so außergewöhnlich schön....

Barbara
Gast

Ich bin da anderer Meinung als dein Mann. Ich finde er paßt zu klein und groß gleichermaßen gut. Was hätte er denn für Namen im Angebot?

Babs
Gast

Der Name ist SUPER, leider mag mein Mann den garnicht, wenn ich mal ne Tochter bekomme soll sie Cecile heißen, aber mein Mann meint das hört sich für ein kleines Mädchen toll an aber nicht für eine erwachsene Frau. Zu kindisch........ Was sagt IHR???

Kerstin
Gast

Hallo,
unsere Tochter heißt Cécile leann...sie wird aber nur mit Cécile gerufen....wir fanden den Namen wunderschön...er mag zwar nicht der bekannteste sein...aber genau das wollten wir auch vermeiden!:-)

Ich denke sie kann stolz sein...:-)

Steffi
Gast

Diesen Namen finde ich einfach traumhaft schön.
Mein Kind wird uns dankbar sein später.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Jasmin

Kommentar von Jasmin^^

Also ich find das mein name einer der schönsten is;) @Kirstin ich werd oft Mimi gerufen.

Jungenname Bennet

Kommentar von Veronika@amydarling

Ich finde diese Kombination auch total schön und die Namen passen sehr gut zusammen. Beide Namen sind auch ...

Mädchenname Selena

Kommentar von Verena- Mama von Selena Lore Sherry

Hallo, meine zweite Tochter trägt den wunderschönen Rufnamen Selena, nach der griechischen Mondgöttin Selen...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arnold, August, Augustin, Berta, Jeremia, Jeremias, Josef, Siegmund und Sigismund ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren