Chaja

  • Rang 1265
  • 95 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 16 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • hochdeutsch
  • indisch
Leben - auch als Chaya zu finden - den Namen gibt es auch als Kaya
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Cha-ja -haja (4) -aja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajahc 4 C200 XJ
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·- ·--- ·- Chaja
Chaja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Anton | Julius | Anton
Chaja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Chaja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Chaim
  • Cha
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chaja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Geburten in Österreich mit dem Namen Chaja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Chaja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Baden-Württemberg
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Chaja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Chaja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Chaja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Chaja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Chaja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (8.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (58.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chaja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chaja in Verbindung bringen.

bekannt (55.6 %) modern (66.7 %) wohlklingend (77.8 %) weiblich (72.2 %) attraktiv (69.4 %) sportlich (50.0 %) intelligent (61.1 %) erfolgreich (63.9 %) sympathisch (75.0 %) lustig (69.4 %) gesellig (77.8 %) selbstbewusst (58.3 %) romantisch (63.9 %)
von Beruf
  • Sängerin (1)
  • Architektin (1)
  • Putzfrau (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Chaja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Chaja

Lajuna
Gast

Finde ich schon klasse, wieviele Menschen ihren Kinder (hierzulande) seltene Namen geben und sich dann noch nicht mal informieren, wie er richtig ausgesprochen wird. Chaja war schon immer eine CHaja und wird auch immer eine bleiben, und keine Kaja oder Schaja (wie kann man diesen wunderschönen Namen nur so verschandeln?) oder wie auch immer.

Julia
Gast

Meine Tochter heisst auch chaja und es wird mit CH ausgesprochen.

Brainy
Gast

Ich finde den Namen seeeehr schön und total interessant!

Cheeky
Gast

Ich kenne Chaya aus "Stargate Atlantis" und da wird er Tschaia ausgesprochen. Mir gefällt das ehrlich gesagt besser.... Ist der Lieblingsname meines Mannes. Aber ich weiß noch nicht ob ich mein Kind so nennen möchte. Unsere erste Tochter heißt Chiara. Vielleicht ist das zu ähnlich....

Miri
Gast

Ja danke Eva! ich komm aus Israel und meine Schwester heißt Chaja! und sie wird CHaja wie in lachen oder machen ausgesprochen! ich finde diesen Namen total schön und der ist auch in Israel sehr beliebt

Eva
Gast

Da es ein hebräischer Name ist, wird er NICHT mit Tschaja gesprochen. So einen Laut gibts im Hebräischen nicht. Der Name wird vorne mit "CH" gesprochen, so wie es im Wort "maCHen" vorkommt. Das ist ein ziemlich kehliger Laut, und damit ein Wort beginnt, klingt in unseren Ohren erst mal komisch.

unbekannt
Gast

Eine freundin von mir trägt diesen namen mit sich und da wird er immer "Tschaia" ausgesprochen.
da ich es auch sonst nur so kenne, würde ich mal sagen das dies die richtige aussprache ist.

Christophe
Gast

Ich finde auch dass Chaja ein sehr schöner Name ist. Allerdings würde ich das "ch" eher wie z.b. bei "lachen" aussprechen?

Jenna
Gast

Meine Tochter heißt Chaja und wird gesprochen wie Schaja .

Miriam
Gast

Ich hätte Kaja gesagt... Wie CMI schon sagte, so wie bei Christine.

Bea
Gast

Ich würde ihn wie folgt aussprechen: "Schaja", würde er wie Katja ausgesprochen oder wie Haja, dann finde ich den Namen nicht mehr so schön und interessant

Nadine
Gast

Ist ein sehr süßer Name!! Und das mit der Aussprache ist für mich ganz: Es wird einfach wie Kaja ausgesprochen, ist lediglich eine andere Schreibweise.

Li
Gast

Der Name ist sehr schön und es gibt verschiedene Varianten, wie man ihn ausspricht.
Meist verbreitete Variante ist "Haia"d.h. CH wie H im Wort "Haus". Andere Variante ist "Tschaia" wie "Charly" .

?
Gast

Wie zum teufel spricht man das denn aus? so wie jaja?

nanni
Gast

Also ich finde den namen sehr schön, wäre nur interessant wie man chaya richtig ausspricht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Janis

Kommentar von Tanja

Mein Sohn heißt Janis Jaromir, ein toller Name, wie wir finden. Sein Bruder heißt Elias Emilian, und bald b...

Mädchenname Rilana

Kommentar von rilana ehmen

Ich habe nicht gewusst wo mein name her kommt.jetzt weiss ich es, und es freut mich. ich werde immer gefrag...

Mädchenname Leonie

Kommentar von Irina

Mir gefällt der Name schon immer richtig gut. Mein Sohn trägt der Namen Emilian und da der Name Leonie so h...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bettina, Elisabeth, Mechthild und Melina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren