Charleen

  • Rang 1027
  • 591 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 181 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • altenglisch
  • englisch
  • französisch
Freie Frau, weibliche Form von Charles.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Char-le-en -rleen (5) -leen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neelrahc 4756 C645 XRLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·- ·-· ·-·· · · -· Charleen
Charleen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Anton | Richard | Ludwig | Emil | Emil | Nordpol
Charleen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Charleen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Charles
  • Chachi,
  • Chally,
  • Charls,
  • Charly,
  • Chatcha,
  • Cheri,
  • Karlin,
  • Leen,
  • Leeni,
  • Lene,
  • Leni,
  • Linchen,
  • Lini und
  • Linni
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Charleen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Charlene Tilton (Schauspielerin, Lucy aus Dallas)
Beliebteste Doppelnamen mit Charleen
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Charleen
Rang 160 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 159 im Oktober 2015
Rang 171 im November 2015
Rang 159 im Dezember 2015
Rang 187 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 167 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 161 im Mai 2016
Rang 157 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 139 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 151 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 149 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 153 im Mai 2017
Rang 146 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 155 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 144 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 148 im Dezember 2017
Rang 185 im Januar 2018
Rang 157 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 158 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 181 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 141 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 139
  • Schlechtester Rang: 313
  • Durchschnitt: 198.07

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Charleen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Charleen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1231 39 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Charleen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1231. Rang. Insgesamt 39 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Charleen in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 2096 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2770 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 3197 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 4764 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2096
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 3618.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Charleen in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 24.0 % 24.0 % Berlin
  • 9.3 % 9.3 % Brandenburg
  • 5.3 % 5.3 % Bremen
  • 2.7 % 2.7 % Hamburg
  • 1.3 % 1.3 % Hessen
  • 1.3 % 1.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 17.3 % 17.3 % Niedersachsen
  • 22.7 % 22.7 % Nordrhein-Westfalen
  • 1.3 % 1.3 % Saarland
  • 1.3 % 1.3 % Sachsen
  • 2.7 % 2.7 % Sachsen-Anhalt
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 4.0 % 4.0 % Thüringen
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Charleen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Charleen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Charleen
Charleen im Babyalbum
  • Charleenwurde im Sternzeichen Fische geboren

    Charleen

    Dass du deine wünsche erfüllen kannst...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Charleen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Charleen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (35.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Charleen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Charleen in Verbindung bringen.

bekannt (44.4 %) modern (86.8 %) wohlklingend (81.2 %) weiblich (84.7 %) attraktiv (81.2 %) sportlich (72.2 %) intelligent (80.6 %) erfolgreich (79.9 %) sympathisch (83.3 %) lustig (75.0 %) gesellig (72.9 %) selbstbewusst (80.6 %) romantisch (77.8 %)
von Beruf
  • Model (6)
  • Journalistin (3)
  • Müllfrau (2)
  • Ergotherapeutin (2)
  • Leitende Angestellte (2)
  • Polizistin (2)
  • Erzieherin (2)
  • Sozialarbeiterin (1)
  • Biologin (1)
  • Pilotin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Tänzerin (1)
  • Professorin (1)
  • Managerin (1)
  • Pflegeassistentin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Charleen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Charleen

Charlen
Gast

Find den Namen nicht so gut. Aber jeder hat eine andere Ansicht. Ich kenne kein Mädchen was so geschrieben wird wie ich. ‚Charlen‘
Viele nennen mich Charly. Ich bin 17 Jahre alt.

Charleen
Gast

Heyy ich heiße auch charleen bin 13 Jahr alt naja mit dem Namen hat man es nicht immer leicht weil es sehr viele falsch aussprechen und falsch schreiben naja aber irgendwie bin ich auch froh so ein Vornamen zu haben weil er ziemlich selten ist und auf seine Art und Weise schön wie seht ihr das?☺☺

Charleen
Gast

Ich finde meinen namen gut ,weil ich halt viele spitznamen habe aber nicht so gut finde ich das man auch Charly der Affe genannt werden kann das nervt mich den es machen sich viele über den namen sich lustig.

Charleén Michelle
Gast

Ich finde mein Namen auch traumhaft bin damit echt glücklich.. was ich nur schade finde ist das man kaum Infos dazu bekommt woher der Name Eig stammt .. hätte mich echt interessiert .. und ob der Name ne Bedeutung hat ..

Charleen
Gast

Kenne in meinem Alter (22) niemanden, der diesen Namen trägt, aber viele kleine Mädchen. Freue mich immer sehr meinen Namen bei anderen zu sehen ^-^ Es ist dennoch was besonderes für mich und finde ihn daher auch recht schön :)

Charleen
Gast

Ich trage auch diesen Namen :)
In meinem Alter (ich bin 23) kenne ich niemanden, der so heißt, was ich jetzt super finde, als Kind fand ich das schrecklich. Da wollte ich lieber Lisa oder Jessica heißen. Und ja, die Aussprache des Namens ist ein Problem. Ich hasse es, wenn jemand Tscharlään sagt, da krieg ich das Kotzen. Seitdem ich aber sage, dass man mich hinten so wie bei Ayleen ausspricht, habe ich kein Problem mehr :)
Wenn ich nicht selbst so heißen würde, würde ich mein Kind vielleicht auch so nennen.

Katha
Gast

Richtig schöner Name :)

charly
Gast

Heaii,
Ich heiße auch charleen und ja es stimmt es ist manchmal etwas kompliziert mit dem Namen,weil viele den Namen nicht aussprechen und schreiben können oft wird man dann auch Janine oder so genannt.Der Name kommt auch jetzt schon mehr vor als vorher,desto älter ich werde desto mehr charleen' s treffe Ich. Mittlerweile kenne ich 8 Charleen' s in meinem Alter (bin 13).😊
Ich persönlich mag es mehr wenn ich charly genannt werden. 😊😁

charleen sarah
Gast

Dieser Name ist so cool ich liebe meinen namen er sollte platz 1 sein ich kenne niemand von meiner schule wo charleen heißt der Name ist super

charleen siegert
Gast

Also dieser name ist so toll der ist viell besser als leonie oder alle anderen ich liebe diesen namen einfach der sollte platz eins sein auf alle fälle !!!!!!!!

@ alle Charleens
Gast

Also wenn überhaupt, dann bitte mit "e" am Ende. Aber eigentlich in Deutschland nicht toll, so einen Namen zu haben. In Frankreich schon eher, wegen der Aussprache

Charleen
Gast

Hi,

ich heiße auch Charleen,ich mag meinen Namen nicht so sehr ich wurde immer anders ggenannt aber ich war im Ferienlager und da haben alle gesagt das der Name richtig schön ist da war ich sehr froh.

Charleen :-)
Gast

Auch ich heiße charleen :) ... Und ja der Name wird meistens falsch ausgesprochen .... bei meiner Einschulung z.B. Das klang gar nicht mehr wie ein Name :D das war richtig peinlich dann nach vorne zu gehen!! Nur mein Englischlehrer konnte ihn auf anhieb richtig aussprechen :) aber ansonsten gefällt mir der Name ganz gut .... *-*

:*
Gast

Ich liebe den namen charleen kp warum ihn manche hassen er ist wunderschön an alle charleens wenn hemand über euren namen lacht scheiß drauf der name ist der Hammer *-* ihr klnnt stolz auf euch sein so ein schönen namen zu haben

Charleen
Gast

HI,
ICH HEIßE AUCH CHARLEEN ICH BIN 10
JAHRE ALT UND ICH FINDE DENN NAMEN ZWAR SCHÖN ABER ICH FINDE ES GIBT AUCH HÜBSCHERE NAMEN ZBS:ALEEN
mEINE SPITZNAMEN:

CHILLI,CHARLI,CHACHI ODER CHACHA.
EURE CHARLEEN.H.

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen und bin mittlerweile richtig froh, dass ich so heiße. Früher wollte ich einen anderen Namen, weil alle immer nach gefragt haben, wie der Name geschrieben wird. Manchmal wurde ich auch Janine genannt, weil viele es nicht richtig verstanden haben. Aber jetzt bin ich sehr froh, dass mein Name so selten ist! :)

Celine
Gast

Toller Name !!!!! :-)

Camilla
Gast

Also meine Tochter die ich am 1.April bekommen habe heißt Hope - Charleen. Mein Mann ist Engländer und da seine verstorbene Schwester Hope also auf Deutsch Hoffnung hieß haben wir sie so genannt. Hope - Charleen ist meiner Meinung nach ein toller Doppelname.

Joanna ;)
Gast

Hei (:
Meine kleine Cousine heißt Charleen und wird im Dezember 3.
Ich finde den Namen toll ihr Name ist auch so selten wie meiner das find ich toll ;) sie ist meine aller liebste Lieblingscousine auch wenn ich 14 bin ;) das dumme ist halt das viele und vorallem Deutsche den namen einfach nicht aussprechen können genau wie meinen die nennen mich auch meistens Joana aber egal ;) der Name ist toll

Charleen Camille
Gast

Ich heisse Charleen Camille
Eigentlich finde ich meinen Namen nicht so schlimm. Aber obwohl er ohne Bindestrich geschrieben wird, werden beide Namen ausgesprochen. Meine Spitznamen sind:

Charly
Cammie
Leen
Chacha

Am häufigsten werde ich Charly genannt

Charleen
Gast

Ich find mich ja ganz heiß!

Jacky
Gast

Ich bin am 31.05. erstmals Mama von einer Tochter geworden und sie trägt den Namen Charleen.Ich habe diesen Namen einmal gehört und wußte sofort,das wenn ich mal Mama werde und eine Tochter bekomme soll sie Charleen heißen.Mein Wunsch hat sich erfüllt und ich liebe sie über alles auf der Welt,meinen kleinen Sonnenschein CHARLEEN :-)

Sina-Charleen
Gast

Also ich finde meinen Namen toll!
Er ist so einzigartig! Viele heißen Sina und viele Charleen, aber den Namen als Doppelnamen den gibts selten! Leider ist es meinen Freunden,Lehrern und so oft zu lang, deswegen werde ich meist nur Sina genannt. Aber ich schreibe auf alle Dokumente und Tests/Arbeiten in der Schule IMMER meinen ganzen Namen! Mein Spitzname ist Charly, oder Carlotta. Weil meine Mutter und meine Schwester mich immer so nennen! Aber die finde ich auch gut, oder Charles ^^ das sind witzige Spitznamen! :D

Chayenne
Gast

@Schmalz
Wie alt bist du denn, dass deine Freunde dich...Schmalz (?!) nennen???
Nicht böse gemeint, aber ich finde den Namen Charleen wunderschön und wäre echt dankbar, wenn ich nicht Chayenne heißen würde, aber....Schmalz...
Meinen Namen spricht man Scheijenn aus und ich werde werde immer jenna oder Jenny genannt, was wenigstens noch richtige Namen sind

schmalz
Gast

ach'ja & ich hasse mein name , der ist so scheiße .. charleen wie sich das anhört

schmalz
Gast

hallo meine fans , ich heiße auch charleen aber alle meine freunde nennen mich schmalz. :D meine mutter findet den namen zwar eklich unso aber tdz bleib ich bei den namen schmalz. entweder schmalz , schmalzi oder schmalzilein ! bester name ueberhaupt & ich werd nicht so genannt wegen duschen oder so , ich gehe jeden tag duschen aber schmalz passt einfach zu mein name (charleen) .. und ich find den name auch lustig unso hahahaaha

Charline
Gast

Hallo,
Wir können uns in der Schreibweise nicht entscheiden.
Charline Marie Jolie?
oder
Charleen Marie Jolie?

Charleen
Gast

Also ich finde meinen namen schön. Ich heiße seit 10 Jahren so und das gefällt mir. Früher haben auch alle meinen Namen falsch ausgesprochen, aber ich habe sie korrigiert und dann hats geklappt. heute bin ich froh, nicht so einen Alle-Welts-namen zu haben. Meinen Namen habe ich bisher nur 3 mal im Umfeld gehört. Danke Mama für diesen wunderschönen Namen.

Tutto
Gast

Tscharleen Tschäpleen

Alina (Älschi)
Gast

Meine aller Beste heißt Charleen und sie ist ein wunderwundervoller Mensch. Früher wurde sie von jedem immer Charly genannt , heute nur noch von ihren Eltern. ich nenne sie immer Chacha :-D dafür nennt sie mich Älschi ;-D was sie nervt, ist dass allesie immer erst Charliin nennen! Leute ist das denn so schwer??!! Außerdem finde ich den namen voll toll weil i-wie außergewöhnlich ist;-D edenfalls habe ich sie mega doll lieb, und denke das alle Charleens liebenswert sind aber es nur EINE so wundervolle Person wie meine geben kann!!!

Hai :)
Gast

Scharlien oder Schalien meiner zumindest ;)
LG Line

Charleen
Gast

ich bin 15 jahre alt..und seitdem ich in die schule gehe,muss ich immmmerund immmmer wieder meinen namen buchstabieren und werde gefragt wie man ihr auspricht..ich lieeeebe meinen namen da er nich haufig vertreten ist..doch manchmal wünschte ich mir das ich lea heissen würde:D doch ansonsten,liebe ich meinen namen !

:D
Gast

Wie spricht man den namen denn aus ?
wie man ihn spricht charleen oder scharlin ?

charleen
Gast

ich heiße nun seit fast 17 jahren charleen & ich muss sagen, eine zeit lang war ich echt nicht wirklich begeistert von dem namen.. da war ich so um die 12. ich fand ihn viel zu kompliziert etc.
aber nun, liebe ich ihn einfach. es ist toll, einen namen zu tragen, der nicht so häufig wie z.B. Lena, Lisa, Julia usw. vertreten ist.
ich liebe ihn :)

Charleen
Gast

ich trage diesen namen nun auch schon seit fast 14jahren...
mir persönlich gefällt er nicht besonders, die meisten sagen auch "charly" finde ich persönlich viel besser
erwachsenen gefällt der name zwar, aber als kind bzw. jugendlicher ist er absoulut ungeeignet (N)

Charleen
Gast

Ich habe nicht wirklich was gegen meinen
Namen aber der tollste ist er nun auch wieder
überhaupt nicht. Viele sprechen ihn falsch aus
weil er so komisch geschrieben wird.
Allerdings hat der Name ja eine sehr
nette bedeutung. (:
Fals wer wissen möchte wie ich aussehe :

*** />
Liebe Grüße →'_ & noch viel Spaß. ;*

Sandy
Gast

Meine Tochter heißt Charleen Dorethea und wird 6 Jahre alt.Also jeden den ich bisher Kennengelernt habe findet den Namen toll. Ich habe 3 Kinder und keins trägt einen Deutschen Namen.Wäre Charly ein Junge geworden würde er heute Tyroon heißen !
Charleen ist wenigstens kein abgegriffener Name wo sich 10 Kinder auf dem Spielplatz umdrehen wenn man seine Tochter ruft.Zumindest bisher nicht ^^

charleen
Gast

Super ich hasse mein namen ich habe noch ein zweiten namen der heißt jasmin

AAAAAAH!
Gast

SOOOO EIN SCHÖBNER NAME *____*
ich hab mich total verliebt in den !
Meinkindsoll auch so heißen ;)
Und der spitzname Charly finde ich total süüüß.!

Charleen ♥
Gast

Heey (:
ich heiße auch Charleen.
Ja und meinen Namen spricht und schreibt man falsch.
Ich HASSE diesen Namen einfach. -.-

Charleen ;D
Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen, aber manchmal sind die Spitznamen nicht so schön.
Charles werde ich oft genannt .__.
Aber meine besten Freunde nennen mich Charlääään wegen der Aussprache oder Charleenchen :D

charleen
Gast

Mein spitz name ist chacha

Sarah
Gast

Hai :)
Ich denke, dass es nicht der Name ist der sich unintillingent anhört, sonder das was man mit ihm in Verbindung bringt, daher schätze ich wenn man jmd. kennt den man nicht mag oder der nicht sonderlich klug ist und einen ähnlichen oder gleichen Namen hat, das auf ihn überträgt manchmal auch ganz unbewusst. :)

Okei was ich eigentlich schreiben will ist, dass ich den Namen sehr schön finde.
:)

leon
Gast

Finde den Namen zwar schön, aber er hört sich nicht sehr intelligent an...

Sarina Charleen
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und bin auch froh,dass ich so heiße. :)

@Alina
an deiner stelle würde ich deine Tochter schon so nennen,denn Charleen ist schön und Laura den Namen widmest du ja deiner Freundin und Soli gesprochen: Solie habe ich noch nie gehört und finde ihn ebenfalls schön und vorallem ausergewöhnlich.

LG Sarina Charleen x3

Alina
Gast

hallo,
ich bekomme bald eine tochter und finde den namen sehr schön allerdings möchte ich meiner mutter und meiner sehr guten freundin gleichzeitig ihre partentante namen widmen.
dann hätte ich die frage ob der name
charleen laura soli
gesprochen: scharlien laura solie
sich gut anhört und hamoniert da ich mir nicht sicher bin würde ich mir gerne ein paar meinungen anhören :)
LG Alina

santino
Gast

meine freundin heißt charleen und sie ist toll ;)
wie der name echt geil :DD

Marie Charleen
Gast

Ich hab zwar den doppelnamen, aber alle nennen mich charleen.
hatte in meiner klasse damals auch eine charleen, sie wurde allerdings immer charly genannt.das mag ich nicht so, deswegen hat ne freundin chachy erfunden...

Charleen - Marie
Gast

MEin Vater heißt Charles und deswegen heiß ich Charleen meine mutte wollte das ich marie heiße Deswegen hab ich auch einen 2namen meine geschwister heißen justina johanna und plilipp alexander aba meine familie stammt nicht aus englnd sondern halb deutsch und hab afrikanisch... aba ich mag den namen

Charleen
Gast

Ich finde meinen namen einfach toll meine freunde nennen mich charly / chacha aber manchmal auch charlie brown und das nervt

Charleen
Gast

Hallo ich bin 12 Ich heisse auch charleen ich mochte den namen eigentlich nicht wirklich aber jetz gefaellt er mir schon alle nennen mich charly das mag ich nicht so aber alle finden den namen so toll in unserer schule und die meisten im internet wollen auch so heissen ich suche gerade andere spitznamen fuerm mich XD ich finde chary schoen aber anders ausgesprochen (cherry) da wir soweso umziehen waere es schoen wenn mich alle so nenen denn meine sis die sagt immer charly und alle mchen es halt jetz auch muss hr es jetz eerstmal beibrigen XDD wenn ich so druebrr nachdenke ist der name schon den ich habe hat mir mein vater gegeben meine mutti wollt mich joline nennen der name ist uch wuderschoen die eisten finden charleen aber immer noch besser der mathe lehrer sagt immer charleen aber ich finde das garnicht mal so schlimm also ichwuerde euch vorschlagen ihr kind so zunennen meine freunde sind auch schon neidisch xb XDDD

Charleen
Gast

...mein Spitzname is eh der cooleste... Da in meinem Freundeskreis viele Russen sind, wurde mein Name auch zum Russennamen :-) Ich werde "Scharamucha"genannt :-D

charleen
Gast

Hey
da oben steht doch namenstag was ist des eigentlich!?
und wann ist diser tag?
:D


aso und melli

man könnte leen oder lini vllt. sagen :D
und des mit dem ausprechen weis ich auch nicht .D
man kann aber sicher beides^^

iich maq den namen übrigens mitlerweile auch :DD

Mami von Charleen
Gast

Hallo meine Tochter heißt auch Charleen (Schalien gesprochen) und ist 21 Monate alt, ihre kleine Schwester heißt Zoé-Marie (Zoe-Marie gesprochen) und ist 35 Tage alt.
Unsere Kinder haben keine Typisch Deutsche-Namen weil ich aus Amerka komme.
Charleen wäre als Junge ein Justin geworden.
Zoé-Marie wäre als Junge ein Fynn-Leon oder nur ein Fynn geworden.
Es ist vielleicht in 3-4 Jahren noch ein drittes Kind geplant, wenn nicht dann vielleicht in 7-8 Jahren noch ein Nästhäckchen.
Layla und Oliver mit Charli und Zoé

Charleen
Gast

Früher fand ich den Namen auch total doof. Jetzt find ich ihn mittlerweile gut, da er eher seltener ist und es dann kaum zu verwächselungen kommt, dass ist praktisch! :D Die bedeutung des Altenglishen gefällt mir auch! Neugier passt total zu mir. :)) Ich werde Leen, Lini, Schlien oder auch Charly genannt.

Charleen
Gast

Hallo ihr Lieben :)
Ich bin mittlerweile 16 Jahren alt und habe absolut nichts gegen meinen Namen.
An unserer Schule bin ich dir einzige die diesen Namen trägt und das hat schon etwas besonderes wie ich finde :)
Also, an alle unschlüssigen, zukünftigen Eltern:
Der Name Charleen kann echt ein Volltreffer sein ;)
Achja: Ich werde übrigens mit "i" ausgesprochen und nicht mit "ee".. finde aber beide Varianten ganz schön!

Liebe grüße!

Charleen-Jasmin
Gast

Ich find meinen namen klasse die meisten nennen mich charly oder charlie meine schwester allerdings nennt mich challe oder charlotte XD

elisabeth
Gast

Meine maus (geb dez 08) heißt Mia Charleen (eng. gesprochen). rufname ist charleen. finde den soo schön, da er auf der einen seite sehr "elegant" und "lieblich" klingt auf der anderen seite hat der, was bei meiner tochter der fall sit- auch was "schlemisches" an sich...

Charleen
Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht . Aber der Name Charlie oder Charlzz kommt gut bei den Jungs an !! ;D
Ich würde auch lieber anders heißen !! aber es geht ja nicht !!
Ich bin 1.Jahre alt und mittlerweile froh das ich soo heiße und nicht iwíe : Claudia , Linda , .... oder so ne Sch**** !! Naja probiert doch mal die Spitznamen wie : Charlzz , Charlie ...




Eure Charleen . !!

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen ich mag meinen Namen eigentilch schon aber alle sprechen in falsch aus

jessica
Gast

Mwin mann´und ich waren lange auf der suche nach einem passenden namen für unsere tochter. ich wollte sie gerne chanell nennen, fand mein mann aber nicht so komisch:) also kam er eines tages von der arbeit und fragte mich was ich von dem namen charleen halten würde?! ich war begeistert und gerührt über die schönheit dieses namens. nnun heißt unsere tochte schon seit 6 jahren und 4 monaten so. er passt sehr gut zu ihr und wir haben den namen nicht einen tag bereut.

Charleen xD
Gast

Hallo ;)
ich heiß auch Charleen...und werde bald 14!
Finde es echt cool das es so viele andere gibt die auch Charleen heißen :)
Bei mir wird Charleen "Scharleen" ausgesprochen...viele sagen aber"Scharlin" ist echt nervig :(
Mein Spitzname ist Chari gesprochen "Schari" oder meine beste Freundin nennt mich Charilin xD

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen ich mag meinen Namen eigentlich sehr gerne aber viele sprechen ihn falsch aus das nervt aber ich liebe meinen spitznamen er lautet Cha Cha!!

Charleen
Gast

Ich mag meinen Name sehr :)
Ist ja auch französisch. Dann kann er nur toll sein :P

Mein Name wird auch mein langem "e" ausgesprochen. Tja, ich musste das schon so oft erklären. *grins* Meine Politik-Lehrerin spricht meinen Namen immer noch mit "i" aus. Das kriegt sie 2011 im Abibuch zurück *lach*

Aber
Gast

Doreen mit langem e gesprochen, ist genauso falsch.

@nabend
Gast

Das englische Original wird (T)Scharlien gesprochen, ee wird zu i. Allerdings gibt es die eingedeutschte Verstion (die der Aussprache von Charline entspricht), die ebenfalls Charleen gesprochen wird. Ähnlich ist das z.B. bei Doreen, im englischen Doriiiien gesprochen, im Deutschen Doreeen.

nabend
Gast

vielleicht kann mir einer helfen? wie wird der name denn jetzt richtig ausgesprochen? weil es gibt ja auch noch charline

Unter mir
Gast

Doppel e wird aber i gesprochen.

RW
Gast

Unsere Tochter haben wir auch Charleen genannt, wir fanden, bzw. finden den Namen sehr schön, die Namensgebung ist allerdings schon 14 Jahre her ;-)

nicky
Gast

Hallo!
Ich bekomme im März eine Tochter und möchte sie auch Charleen nennen. Jedoch mit langem ee ausgesprochen. Ich finde den Namen sehr schön und einzigartig. Ich war richtig glücklich, den Namen gefunden zu haben. Verstehe nicht, warum manchen der Name nicht gefällt die so heissen. So heisst doch (fast) keiner.

Thomas- Peter Disselhoff
Gast

Ja meine kleine Prinzessin heisst Charleen Lauryn. Wir rufen Sie meist Charleen. Ich denke das das wirklich ein sehr schöner Name ist und vor allem nicht alltäglich außerdem mussten meine Frau und ich auch bei der Namensgebung berücksichtigen das unsere Kinder Namen erhalten die zumindest in Europe und Nord- sowie Mittelamerika zumindest gut "klingen"! Der Zwillingsbruder unserer kleinen Prinzessin haben wir Jean Carlos genannt und rufen Ihn aber meist Carlos.

Liebe Grüße an alle Charleens! Ihr seid alle etwas ganz besonderes!!!

charleen :D
Gast

Hey. ich bin 13 jahre alt & heiße auch charleen. vor ein paar jahren hat mir mein name überhaupt nicht gefallen. aber jetzt mag ich ihn sehr, weil ich ihn nicht so oft höre. und ich in meinem freundeskreis auch die einzige bin.
aber schön, dass es auch so viele andere charleen'S gibt.

charleen
Gast

Ich fand meinen namen echt sch**ße aber irgend wann hab ich gemerkt das er doch ganz schön ist das dumme daran ist nur das ich immer wieder sagen muss wie er geschrieben wird mein größtes erlebniss war meine erste lehrerin die meinen namen richtig geschrieben und richtig ausgeschprochen hat also an allle die charleen heißen freut euch über den namen und dankt euren eltern DANKESCHÖN für's lesen:)

Elke
Gast

Meine Tochter ist 11 Jahre alt und heißt Charleen!Sie mag ihren Namen gar nicht.Ich aber umso mehr weil man diesen Narmen nicht so oft hört.Sie würde lieber Vanessa heißen wegen dem Spitzname Vanny.

jenny
Gast

Was für ein name

Charleen
Gast

Heey ... :)
Ich heiße auch Charleen und ich finde meinen Namen super. Ich kenne auch eine die wird genauso ausgesprochen aber wird Charlene geschrieben. Tja so ist das wohl. :D

Charleen.
Gast

Ich heisse Charleen und bin Vierzehn Jahre alt.
Ich hasse meinen Namen, weil alle ihn falsch schreiben und man ihn immer und immer wieder buchstabieren muss. Deshalb wäre mir ein Name wie 'Pia' lieber gewesen -.-

Charleen K
Gast

Hi ich finde das lstig das so viele so heißen und sich deswegen so viel schreiben

heinzzz
Gast

Charleen? Och nee bitte nicht! Klingt nach nichts.

L_88
Gast

Ich bin gerade schwanger ich will, dass meine Tochter einen Namen hat der ihr auch gefallen würde und da finde ich,dass Charleen der Beste Name ist, da er nicht zu oft vorkommt ,aber auch nicht zu außergewöhnlich ist.Außerdem kliengt er auch sehr schön.Also ich wäre froh,wenn ich so heißen würde :)

Charly :)
Gast

Dann nenn du dein Kind mal Ariel^^

Ich hätte aber auch nich gedacht das so viele Charleen heißen !
Mit den Spitznamen bin ich aber zufrieden !
Also Charly oder Lini.
Früher fand ich den Namen auch nich so toll aber eigl is er ja wirklich ganz schön :)
Ich bin froh das ich so heiße.
Das einzige was so nervt es das es keiner schreiben oder aussprechen kann :P

li
Gast

Chaaaarrrrliiiiiiiieeeen wäre mit der allerletze name dem ich mein kind geben würde davor kämen evtl noch chantal, ailiiin, chanel,chiara,arielle, ***

Charleen
Gast

Hey leute am anfang wollte ich immer anders heißen und bin jetzt mitlerweile ganz froh das ich so heiße, auch wenn mich viele charly oder so nennen aber egal man sollte nicht drauf reagieren und drüber stehen.

Hab euch lieb
Eure Charleen

Charleen
Gast

Hey charleen:-)
Ich bin die charleen vom 3.eintrag, also jetzt der 4..
Ich hab zwar kein ICQ aber, mir gehts genau so wie dir!
Es ist aber manchmal peinlich z.b im Wartezimmer,
dann sagen die immer Schaaarleene oder so und alle glotzen nur doof:-)
LG Charleen

charleen
Gast

Hi ich heiße ebenfalls charleen und bin auch 13 hehe
ich kenne keine charleen persönlich ich glaube in karlsruhe gibt es nur eine charleen ; ))
aber wenn jemand charleen heißt und in karlsruhe oder in der umgebung wohnt könnt ihr mich unter der nummer (icq nummer) erreichen: *****
ich fände es einfach toll mit einer charleen am besten in meinem alter kontakt zu haben ; )))

LG und einen schönes wehnachtfest an alle .......
eure charleen

Charleen
Gast

Hey auch ich heiße Charleen^^ und bin 13Jahre.
Bin sehr froh darüber da ich den Namen super finde.
Also ich persöhnlich kenne nur eine "Charleen" außer mir und daher ist der Name für mich ziemlich einzigartig obwohl wie ich sehe es noch viele andere gibt die so heißen und bestimmt die gleichen Probleme mit diesem Namen haben.
Leider muss auch ich feststellen,dass einen die Lehrer meistens mit einem falsch ausgesprochenen namen aufrufen. Was ja auch irgendwie heißt,dass man sich nicht angesprochen fühlen muss (;
Naja wünsche euch allen schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch eure Charleen.

Charleen
Gast

Hey an alle Charleen's!
Ich bin 13 und habe richtig komische spitznamen!
Die sind echt blöd!
Jungs aus der Klasse nennen mich z.b Karl-Heinz!!
Das is natürlich nur aus spaß!
mein eigentlicher ist Calle!
Selbst manche Eltern kennen mich nur unter Calle!
Bei meinen kleinen Nachbarinnen heiß ich Scha!
Naja... is schon verrückt!
Na dann.... Bye

Charleen
Gast

Also ich bin 17 jahre alt und heiße auch Charleen und kann meiner vorgängerin nur zustimmen es ist schrecklich, dass kaum jemand den namen richtig ausspricht, denn alle sagen immer: charlääään und das is sooo schrecklich weil der name eigentlich sehr schön ist und damit wird der ganze name zerstört..also wer sein kind so nennen möchte sollte vielleicht die schreibweise überdenken.

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen und bin 18, und habe viel erfahrungen damit, dass viele die EE´s auch wie ein E aussprechen, und nicht als i ,das ist echt schlimm...LG

Charleen
Gast

Hey Sonja,
also wenn du wissen willst wie der name ausgesprochen wird,
also meine Lehrer sagen alle Schalin (was auch richtig ist)
LG

charleen
Gast

Am liebsten würde ich lieber charlana heißen ich fnde den namen sehr schön ,aber man ist ja oft nicht so zufrieden wie man heißt oder?!
naja....
LG lali

sonja
Gast

Hallo wir haben jemand neues in der klasse und sie heißt charleen aber leider weiß ich nicht wie man das ausspricht!!! jeder nennt sie anderst!!
könnt ihr mir vielleicht schnellst möglich sagen wie man es ausspricht?!?
schon im vorraus DANKE

Charleen
Gast

Hallo. ich wusste gar nicht, dass so viele genauso geschrieben werden wie ich. meine mutte wollte mich nicht charlene nennen, weil sie angst hatte, das ich als kind mit charlenE gehänselt werde. Lg

V.
Gast

Charleen ist für mich was ganz besonderes, weil ich in ein Mädchen verliebt bin das auch Charleen heißt.

Mein Namen möchte ich nicht ganz schreiben sonst weiß sie noch das ich sie liebe ;).

Briggy
Gast

Shit, und ich dachte der Name dei selten. Meine 12-jährige Tochter heißt Charleen (mit einem Namen noch davor, den verrate ich aber nicht,wegen Nachahmungstätern).Ausgesprochen wird es im englischen mit"Tsch" und im französichen mit SCH. Alles klar, ich hoffe jetzt hats jeder gecheckt!!! Gruß an alle CHarleens!

Mama von einer Charleen-Marie
Gast

Also das mein Kind mal so heißen würde war mir schon in ganz jungen Jahren klar.
Er ist so selten wie auch schön (wie ich es finde)
Kenne auch kein Zweites Kind persönlich die diesen Namen trägt.

Daher für mich auch etwas ganz besonders.

also
Gast

Ich würde charleen auch tscharlien aussprechen, charles spricht man doch auch nicht scharls aus, oder?

chrissy^^
Gast

...in unserer familie hat jemand kürzlich ein kind bekommen und da hab ich mir überlegt, wie
mein kind heißen könnte.
den namen charleen finde ich sehr schön, aber auch
sehr selten (ich kenne keine, die so heißt) und deshalb
etwas ganz besonderes...

viele liebe grüße an alle!!

Nicole
Gast

Hallo, ich habe ja immer geglaubt der Name meiner Tochter (11) natürlich CHARLEEN sei etwas ganz ausgefallenes, denn bei uns in der Stadt gibt es mit diesem Namen nur sie, und jetzt sehe ich , den Namen gibt es ja doch so oft. Finde ich einfach toll

Katja
Gast

Mein Mann Max und ich haben unserer Tochter diesen Wunderschönen Namen gegeben. ( Der Name wird Scharlien ausgesprochen ).

Charleen
Gast

Also ich mag meinen Namen so ziemlich richtig doll!
Bei mir wirds Schalin ausgesprochen!
Manchmal denk ich, wenn ich irgentwie Alexandra oder so heißen würde, das würde garnicht zu mir passen!!!
Na dann, Chiao ihr ganzen Charleens da draussen!

marie charleen
Gast

Also ich heiße zwar mit erstem namen marie aber mich nennen alle charleen, weil es einfach viel besser zu mir passt und nicht alltäglich ist

und zur ausprache ich krieg nen anfaal wenn tscharlien gesagt wird, was soll das t davor?
da gehört keins hin einfach scharlien!

birgit
Gast

Ich finde meine Vorrednerin hat Recht!
*****
Das der Name aus der Serie genommen wurde, mag ja sein, doch für Deutschland seh rungeeignet, in australien ist der Name sicherlich nicht belastet!

Nina
Gast

Ich bin aber weder Ossi noch aus der Unterschicht. Warum guckst Du Dir den Namen denn an, wenn Du ihn so schrecklich findest?

Nina
Gast

Meine kleine süsse 3 jährige heisst Charleen. Ich habe den Namen damals mal in der Serie "Neighbours" aufgeschnappt. So hies die Kylie Minouge in der Serie Charlene und wurde immer Lenny genannt. Meine Charleen hat allerdings die eingedeutschte Schreibweise bekommen. Spitznamen sind Lien, Laly, Charly, Lini oder Charlotte. Manche sagen schonmal Charlehn, wenn sie den Namen zum ersten mal sehen. Aber da gibt es schlimmeres. Ich denke, jede Charleen ist etwas ganz besonderes für sich und dieser Name ist schön selten (noch:-) ) Und es hat sicher nichts mit Reichtum, Armut, Ost oder West oder sonstiges zu tun.
Liebe Grüsse Nina

Liesl
Gast

Scharlien- so spreche ich den aus und so gefällt der mir wirklich sehr! mit dem EE als "ie"
den nehme ich als 2. Name.
ich finde harmonisch klingende Namen die es nicht oft gibt soooo schön...

Dino@Conrad
Gast

Man spricht Tscharliin aus. LG Dino

Conrad
Gast

Wie spricht man denn den Namen bloss aus?

Tscharleen, Scharlen oder doch eher Charlen oder doch nicht Charleen?

Emina
Gast

Stimmt...

Diana
Gast

Meiner Tochter habe ich den wunderschönen Namen Charleen gegeben.Ich finde, das der Name was ganz besonderes ist, denn es hat ihn nicht jeder!Aber das mit der Aussprache kann ich nur bestätigen.Meine Tochter hieß schon Karlen, tscharlen...Aber wie sprecht ihr denn das -leen aus?Also wir haben , wie im englischen -lien als Aussprache.LG Diana

@charleen-marie
Gast

*****Dann schon eher Charlina.

Charleen-Marie
Gast

Ich finde den Namen total doof.
In der Schule betonen sie meinen Namen immer so
schlimm und das nervt. Aber sonst ist der name ganz o.k. also dan noch einen schönen tag

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen und bin froh darüber denn ich bin von naturaus NEUGIERIG und ich finde meinen Namen einzigartig Danke Mama und Papa:-)

Charleen........
Gast

Hey ich heiße auch Charleen
ich habe kein problem mit meinen Namen......
Nur es ist ein problem mit der *aussprache*
ist ja nicht soooo schlimm.........
Naja ich hasse das wenn die mich meistens charly nennen wie der affe =( aber wir haben gesagt das wir mich dann so....... nennen aber das es anders geschriben *chalee* das vinde ich toll=)
Naja ich grüße alle die das Lesen
Natürlich
Danke ich meine Eltern..für.......den....Namen................=)
bb

Marion T.
Gast

Ich bekomme in 3 wochen meine Tochter und ich werde sie Charleen nennen weil ich den namen super finde.Meine andere Tochter heisst Simira und mein Sohn Djamil.Ich finde Charleen passt da sehr gut dazu.Zum Thema viele sprechen es falsch aus das ist leider richtig aber damit kann man leben es gibt schlimmeres.Djamil sprechen auch viele falsch aus.LG Marion

charleen
Gast

Ich heiße auch charleen un früher fand ich diesen namen immer total blöd und habe mich dafür geschämt.
doch heute bn ich stolz drauf,weil auch viele immer zu mir sagen was für ein schöner name das ist.
lg eure charleen

Charleen aka Shirly;-)
Gast

Also erstmal ein Hallooo,
ja, ich bin die Shirly vom 12.12.06. Erstmal muss ich fragen, ob alle anderen ein Namenkomplex haben und hier solche Dinge wie "ich find den Namen schei**... bla bla bla" Geht doch bitte einfach raus, wenn ihr nur blöde Kommentare abgeben könnt. Jeder kann seine Meinung frei äußern, aber ich bitte euch, das ihr sachlich bleibt.
und noch ein Zitat
"Marion 27. Februar 2007
Der Name an sich ist sicherlich nicht schlecht. Aber wenn dann ein Nachname dazu kommt wie Meier, Müller oder Huber, dann finde ich dass er sich grausam anhört."

also ich denke, das es sche**egal ist, was man für einen Nachnamen hat, da ich eine Charleen ***** bin, kann ich deine Meinung nicht teilen. Wenn ich heirate, kann ich mir auch nicht aussuchen, welchen Namen ich Träge, wenn mein Freund nunml Schmidt heißt, dann ist das so. vllt. behalte ich meinen Namen auch, aber das steht alles noch in den Sternen...
Ich bin meinen Eltern aber sehr dankbar, das sie mich Charleen genannt haben... Der Name hört sich nach Jahren (auch mit Nachnamen) sehr gut an.

Viele Liebe Grüße an alle Charleens und an alle, die diesen Namen mögen...

Shirly

leona
Gast

Hi Charleens,
Ich finde auch , dass der Name etwas besonderes ist (im positiven oder im negativen kann man sich aussuchen)Nur ich kenne eine Carleen die total doof ist deswegen hab ich eine kleine Abneigung gegen den Namen.Aber an sich kann man mit dem Namen nichts falsch machen.Und man sollte sich nicht am Namen orientieren , (das ist einfach oberflächlich) sondern an der Person.

Tanja
Gast

Also ich gebe der Charleen vom 21. Januar absolut recht! Wie kann man nur jemanden aufgrund seines Namens beurteilen
@auuu neeee: Dein Geschwätz ist ja wohl das letzte... klingt so nach verwöhntem "Oberschichttyp", sorry aber das ist doch wahr!
Ich verstehe nicht wie alle immer amerikanische Namen mit der Unterschicht in Verbindung bringen
Soetwas regt mich so dermaßen auf!

@charleen
Gast

Das kann ich nachvollziehen, ich heiße zwar (logischerweise) nicht so, aber dieser Name würde bei mir auch einen Krampf auslösen......*schauder* Ein Name zur Abschreckung: bloß nicht den nehmen....Aber man kann ja nichts zu seinem Namen. Höchstens den 2.Namen den man evtl hat, kann man nehmen......
naja Kopf hoch, et kütt wie et kütt :-)

Charleen
Gast

Ich heiße auch Charleen und finde diesen Namen total doof,schräcklich und bescheuert.

Lilly
Gast

Bei uns in der Schule gibt es auch eine Charleen. Ich finde der Name passt zu ihr, er ist sehr schön und hat etwas individuelles. Zuerst wusste ich allerdings nicht, dass sie so heißt, weil ihr Spitzname Lali ist.

Charleen
Gast

Weiß garnicht wo das problem liegt, kann sich doch eh keiner seinen namen aussuchen, also ich wurde nicht gefragt "ey Kleine, wie möchtest du mal heißen?"!
Allerdings zeugt es nicht gerade von großer Intelligenz einen Menschen auf Grund seines Namens bzw. seiner Herkunft (DDR-Anspielung)oder den Berufen der Eltern zu beurteilen, denn das ist für mich das letzte..., sage ja auch nicht das Ingo (oder sonst was) ein 0-8-15 Name ist, also was soll sowas?
Es gibt soviele schöne Namen und jeder trägt für sich einen einzigartigen, egal wie er heißt!

Charleen
Gast

Hi ich au charleen, der name is eig. au schön aba des nervt halt, das den namen jeder falsch ausspricht die sage imma tscharlien

auuuuu neeeeee.........
Gast

.......das ist für mich UNTERSCHICHT PUR!!! Ich habe 'ne Zeitlang mal in einem städtischen Sozialamt gearbeitet. Da sind mir als Namen der Hilfeempfänger imm wieder dieselben Namen begegnet: Charleen, Charlene, Sharleen (oder wie auch immer), Chayenne, Chantal und für Jungen dauernd Dennis, Dennis, Dennis und dann auch mal Dustin, Tyson, Jason oder solche tollen Amerikaner-Namen---
nee, nee, nee......kein weiterer Kommentar, möge sich jeder selbst 'ne Meinung bilden. Gruß Ingo

Charleen
Gast

Charleen ist meine zweiter Name nach Alisha und vor Isabel^^.....ich bin froh diesen Namen zu haben, obwohl ihn die meisten leider falsch aussprechen.

charleen
Gast

Ich heiße auch charleen ich bin stolz das ich so heiße auch wenn meine tante(12)immer zu mir charly du affe sagt das finde ich immer voll gemein aber alle die was gegen meinen namen haben sollen sich ihren ankucken ok

Grit
Gast

Meine Tochter heißt auch Charleen(bald drei)sollte eigentlich eine amy werden da meinem mann charleen net gefallen hat aber im 9monat konnte ich ihn dann doch noch überzeugen:-)

Delfin Dajana
Gast

Liebe Charllen über Dan, Es gibt den Namen total oft auf Tassen, Schlüsselanhänger u.s.w.

Charleen
Gast

Ich finde meinen Namen ganz gut er ist nicht zu oft aber auch nicht grade selten.
Ich danke meinen Eltern das ich diesen wundervollen Namen erhalten habe. Denn meine Eltern schwankten zwischen Virginia und Charleen und zum Glück habe ich diesen bekommen und nicht diesen komschen wie Virginia damit weiß ich nähmlich gar nichts anzufangen naja noch mal Glück gehabt was ;)

Lg eure Charleen

Janey
Gast

Charleen ist ein zauberhafter Name!
Ich möchte sofort so heißen!
Bussi Janey

Charleen
Gast

Hey ich heiße natürlich auch so ;D
Ich (fast 15) weiß nich, ob ich mich über den Namen freuen soll, oder nich...
Einerseits ist er echt total selten, aber andererseits kann fast keiner ihn richtig aussprechen oder gar schreiben...
Meinen Spitznamen Charly finde ich ganz okay, nur manchmal werde ich dann als Tier oder Mann bezeichnet, wenn man mich (noch) nicht kennt...

Naja, ich habe mich inzwischen damit abgefunden und finde ihn jetzt nich soooo schlecht ;)

Lena
Gast

Schöner name

Charleen und Chantal...
Gast

...jeder Name für sich schon nix besonderes, aber in Kombination geht für mich garnicht. Finde ich wirklich nicht schön.

Heike
Gast

Meine Tochter heißt Charleen, Chantal.

CHARLEEN:D
Gast

Ich heisse auch charleen:)

Nadine
Gast

CHARLEEN der Name ist superschön
Meine Tochter soll mal Charleen-Zoe heissen ;-)
LG NADINE

Sabine
Gast

Charleen ist voll der süße Name! Klingt echt schön!!!

Charleen
Gast

HaLLo..ich heiße auch charleen und ich bin mit meinem namen sehr zufrieden..mir gefeäLLt er sehr gut..nur schade dass er auf tassen und auf blöche u.s.w nicht gibt ...meine klassenkameraden nerven micht dem spitzname charlY*hass*...als ich nur 4, 5, 6 war hasste ich den name und woLLte nur dass man mich charly nennt...wegen mir gibt es auch hier mehrer charleen´s *freu* najA..baii viel dpap mit dem name noch

Dan
Gast

@ Nicht böse sien!

Weiß Bescheid! ;-)

charleen
Gast

Meine tochter heißt auch Charleen ist 14 jahre alt und findet ihren namen im moment nicht so toll,mir gefällt er immer noch super gut und ich bin froh meinen kindern nicht so einen allerweltsnamen gegeben zu haben

Delfin Dajana
Gast

Ich weiß nicht so recht. Ich hab eine Charleen in der Klasse die ist eine totale Angebari will immer die Schönste sein nimmt Pafüm und tut Erwachsen.

cathrin
Gast

Ja, aufregen über Friseurin und Kanalarbeiter und selbst grosse Probleme mit der deutschen Grammatik sowie Rechtschreibung.... Da hätt ich mal den Duden zur Hand genommen, wenn ich schon so einen primitiven Kommentar abgebe.

Charleen
Gast

Ich heiße auch charleen und ich finde diesen namen total toll
es heißt echt nicht jeder so das ist schon al was ganz besonders aber es ist doof das der name so selten ist das er schwer auf tassen oder so zu finden ist
aber damit kann ich leben
ich könnte nicht mit einem anderen namen leben
ich grüße alle die auch charleen heißen!!!

Sabine
Gast

In Amerika o.k. Hier bei uns einfach voll der Ex-DDR-Name nebst Cathleen, Maureen, Peggy, Nancy (eben alle amerikanischen Namen) und co.
Voll daneben... ist auch vorbei!

Lexie
Gast

Hmm.. ich kann mich nicht ganz entscheiden ob ich den Namen gut oder schlecht finden soll auf der einen Seite klingt er sehr gut aber auf der anderen ist er mir zu ja wie soll ich sagn...

Huqz&Kizz
Lexie

Stefanie
Gast

@ nicht böse sein???

was soll bitte schön dein blödes Kommentar???
Was hat das mit dem Namen zu tun, ob ich Friseurin und mein Freund Kanalarbeiter ist?! Was hast du gegen diesen Namen???

Ich finde es echt das Letzte von dir!!!!

Und noch nicht mal nen Namen oder sonst was nenne.

Catharina
Gast

Ich bin im 4. Monat schwanger und möchte das mein baby, wenn es denn ein Mädchen wird, auch einen Namen mit "C" bekommt. Charleen finde ich besonders schön, habe ihn aber auch schon CHARLENE geschrieben gesehen. Wenns ein Junge wird wird es ein Linus.

Cathrin
Gast

Meine kleine Tochter, 5 Monate, habe ich Gina Charleen genannt. Rufname Charleen. Finde den Namen sehr einzigartig und graziös. Wollte einen besonderen Vornamen für meine Prinzessin, weiss aus eigener Erfahrung, wie es ist wenn man einen Namen hat, der schon fast ein "Sammelbegriff" ist :-)

Nicht böse sien!
Gast

....... das bestätigt es doch wieder:

Weiter unten hat eine Friseurin und ein Kanalarbeiter ihr Kind Charleen genannt!

Weißt Bescheid?!?!?

Tory
Gast

Meine Tochter heißt auch Charleen sie ist halb Amerikanerin und ich finde den Namen spitze !!!
:)

charleen
Gast

Ich heiße auch charleen und bin 10 ich habe mich als kleines kind immer nini genannt, da ich meinen namen nicht aussprechen konnte. jetzt finden meine freundinen den namen cool, ich finde ihn auch schön, obwohl ich mich manchmal ärger weil ich meinen namen nie auf einem namensschild finde.

charleen

Stefanie mit baby Charleen
Gast

Meine Tochter heißt auch Charleen... ich finde diesen Namen toll!!!!

Wenn Ihr mögt, schaut mal bei uns vorbei

www.sonnenschein-charleen.de.tl

Charleen
Gast

Hehe,bin auch ne charleen.finde den namen ganz gut und in meiner umgebung gibts auch niemanden der auch so heißt.stelle mir das nur n bisschen komisch vor wenn ich alt bin.(bin jetzt19)
grüße an alles anderen charleen´s

Leni-Charleen
Gast

Sehr schöner Name, so hab ich mein Kind genannt. Leni, "die gutmütige" und Charleen die freie Frau steht für "die schöne, die wunderbare und die neugirige"

Charleen
Gast

Huhu^^ klaaaar heiß ich auch charleen ;-) der name is eigentlich voll schön, aber es gab mal n' zeit da war ich so unzifriedne .....jetzt ist er aber umsomehr besonders ....ch grüße alle die auch charleen heißen

Marie
Gast

Also, meine kleine Cousine heißt Charleen und der Name ist einfach wunderschön... Charleen ist 6 monate alt und ihreMutter hätte keine besserern Namen nehmen können. Wer den Namen nicht schön findet ist selber schuld denn Charleen ist das Beste was es gibt...

Sophie Thermopolis
Gast

Ich finde der Name klingt magisch...geheimnissvoll, aber auch öde!

Charleen
Gast

Hey ich heisse wie sollte es auch anders sein Charleen!;-)meine freunde nennen mich aber meistens Charly.Ich finde es gut so einen außergewöhnlichen Namen zu haben.Dadurch bin ich etwas ganz besonderes.Aber was mich stört ist das manche meinen Namen nicht aussprechen können, obwohl er an sich gar nicht so schwer ist!Oder etwa nicht????Manche finden den Namen auch doof und machen sich drüber lustig.Das ist mir aber egal denn ich bin was ganz besonderes!!ich habe eben einen Namen den es nicht so oft auf der Welt gibt!!!Und ich bin stolz auf mich und auf meinen Namen!!!xD

Charlotte
Gast

Ich finde den Namen nicht so toll...ehrlich gesagt. Aber meine beste Freundin heißt so: Charleen.

Eigentlich finde ich meinen Namen schöner! GRINS

florian
Gast

Charleen ich liebe dich du bist mein schatz du allein bist mein
es gibt nur eine Charleen und zwar die von der julius-leber-oberschule kiss ya

Charleen
Gast

Haha ich heisse auch Charleen und ich liebe diesen namen auch mein freund liebt diesen namen und ich bin stolz so zu heissen und ich grüße alle anderen Charleens

Minka
Gast

Ich weiß nicht, wie man den Namen richtig ausspricht....

charleen
Gast

Ich heiße selber charleen und es ist ein perfekter name für ein perfektes mädchen wie mich.

Marion
Gast

Der Name an sich ist sicherlich nicht schlecht. Aber wenn dann ein Nachname dazu kommt wie Meier, Müller oder Huber, dann finde ich dass er sich grausam anhört.

Sonja
Gast

Meine Tochter heisst auch Charleen und kam am 6.12.2005 zur Welt!! Sie ist mein absoluter Sonnenschein!

Charleen
Gast

Meine kleine heißt auch Charleen, Sie ist was ganz besonderes und ein passender Name für meine kleine.

Charleen
Gast

Meine kleine Prinzessin heißt Charleen und wie ihr Name es schon sagt, ist sie etwas Wunderbares und Besonderes. Leider habe ich nach ihrer Geburt festgestellt, dass in der jetzigen Zeit sehr viele kleine Mädchen diesen Namen haben und dass es selbst in ihrem Kindergarten noch 2 weitere gibt. Aber für mich ist und bleibt dieser Name etwas Besonderes und ich hoffe, dass meine Tochter es später einmal genauso sieht und glücklich mit diesem Namen ist.

Charleen
Gast

Hallo, ich heiße Charleen und bin 8 Jahre. An dem Namen gefällt mir das es den nicht so oft gibt. Aber was mich nervt das die meisten den Namen nicht richtig aussprechen.

Charleen
Gast

Mein Wonneproppen heißt auch Charleen und ich bin stolz drauf. Aus diesen Namen kann man auch so schöne Nicknames ableiten. Wie zum Beispiel Charly oder Leene.

Charleen
Gast

Ich bin 20 und heiße auch Charleen. Meine Mutter hat damals probleme gehabt damals den Namen durch zu setzen. Ich werde meistens nur Charly oder Charlotte genannt.

Linnefitz
Gast

...das ist nämlich mein Spitznamen...so wie Linnie oder Linn oder Charlotte wenn sie mich ärgern wollen..aber eigentlich heiße ich Charleen und find das echt super...denn so oft gibt es meinen Namen ja nicht und es gibt viele Möglichkeiten mir einen Spitznamen zu geben! In meinem Kindergarten bin ich die Einzige mit diesem wunderschönen Namen und darauf bin ich stolz.

Charleen
Gast

Ich bin 16 Jahre alt und heiße natürlich auch Charleen!
Was ich niemals gedacht hätte, ist das es soviele Charleens gibt, aber es ist auch mal schön eine oder zwei Charleens zu treffen!
So im großen und ganzen habe eigentlich nichts zu mekern, ich bin zufrieden, meine Freinde nennen mich alle Shirly und meine Verwandten entweder Charlotte (aus Spaß) oder halt wie seit fast 17 Jahren CHARLEEN!!!
Das schönste aber an den Namen ist, das andere Menschen die son total normalen Namen haben (wie z.B. Nicole, Melanie oder Jennifer) die beneiden mich, weil ich die einzige bin die den schönsten Namen der Welt trägt!!!
Bye sagt (Shirly) Charleen = )

Ach ja, und wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte (in 4-5 Jahren) wird die Felicitas-Mercedes heißen!!! Für besondere und eizigartige Menschen, auch besondere und einzigartige Namen!

Charlie
Gast

Hallöchen... mein name ist , wie sollte es auch anders sein, natürlich auch Charleen und bin 20. Die selben probleme hab ich auch bzw. meine Mitmenschen mit diesen Namen. Aber dafür hab ich eigentlich nen ganz coolen Spitzname:Charlie! Doch auch der hat seine Tücken! Leute die mich nicht kennen denken entweder ich bin ein Tier oder ein Mann, auch manchmal sehr deprimierend! Aber auch Vorteile: man vergisst ihn nicht so schnell!

Charleen
Gast

Ich bin 11 Jahre alt und heiße auch Charleen.
Ich finde das echt super. Aber es ist richtig das viele Leute Schwierigkeiten mit aussprechen und schreiben haben. Das ist doof.

Charleen
Gast

Hallo ich bin 19 und heiße ebenfalls Charleen, Ich muss den anderen zu stimmen mit diesen namen hat man oft so seine problemchen. früher mochte ich ihn nicht, da niemand ihn aussprechen oder sich merken konnte. aber heute finde ich meinen namen schön und super.
Er hat auch noch etwas einzigartiges, da nicht jeder so heißt aber das kann sich in der zukunft ändern.
Ich finde den Namen wunderschön.

Charleen
Gast

Hey ich bin 15 und muss sagen es kotzt mich an das jeder mein namen falsch auspricht und dann nicht schreiben kann.
Aber ansonsten ist mein name ganz okay find es aber trozdem besser das mich alle charly nennen.

charleen
Gast

Meine tochter heißt auch charleen, den namen fanden bis jetzt alle super..... ich wollte einen seltenen und besonderen namen für meine prinzessein..

charleen
Gast

Ich bin 13 und heiße Charleen und ich muss diesen Namen immer buchstabieren alle verstehen janine mein lehrer nennt mich schon karla weil das is ja die deutsche form von charleen und das nervt tierisch gott sei dank heiße ich mit 2.namen katharina das find ich aber auch nicht so gut weil so voll viele heißen.....naja meine mum wollte einfach das nicht gleich 5 leute aufstehen wenn mein leherer meinen namen rufen....er ist einzigartig.

Charleen
Gast

Mein Name ist Charleen und ich muss sagen das es auch Probleme gibt mit diesen Namen weil man ihn immer buchstabieren muss und mindestens einmal wiederholen bis ein anderer nicht denkt das man *janine* heißt auf der anderen Seite denke ich das der Name nicht *typisch* ist und damit etwas besonderes.

Charleen
Gast

Meine kleine Tochter trägt den Namen Charleen und sie ist wie ihr Name etwas ganz Besonderes.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Shinichi

Kommentar von Janina

Sorry, ich wusste nicht, dass mein Kommentar so schlimm war, dass er zensiert wurde. Ich meinte, die dort a...

Mädchenname Lejla

Kommentar von Amra

Ich liebe diesen Namen - Lejla! Allen Babys, denen ich bisher einen Namen aussuchen durfte, heißen nun Lejl...

Jungenname Fynn

Kommentar von Tanja

Mein 16Mon. alter Sohn heißt fynn ole und ich finde er passt auch super zu ihm. wir haben ihn extra mit y s...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren