Chibiusa

  • Rang 1521
  • 65 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 25 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • japanisch
Setzt sich zusammen aus Chibi "klein" und Usagi "Hase" Kleiner Hase
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Chi-bi-u-sa -biusa (5) -iusa (4) -usa (3) -sa (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Asuibihc 418 C120 XBS
Morsecode Schreibschrift
-·-· ···· ·· -··· ·· ··- ··· ·- Chibiusa
Chibiusa buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Heinrich | Ida | Berta | Ida | Ulrich | Siegfried | Anton
Chibiusa in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Chibiusa in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Boisa und
  • Chibi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Chibiusa
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Chibiusa (Bekannt aus dem Manga/Anime "Sailor Moon")
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Chibiusa? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Chibiusa
Statistik der Geburtsjahre des Namens Chibiusa

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Chibiusa?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Chibiusa zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (16.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Chibiusa ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Chibiusa in Verbindung bringen.

bekannt (38.2 %) modern (52.9 %) wohlklingend (44.1 %) weiblich (47.1 %) attraktiv (58.8 %) sportlich (29.4 %) intelligent (32.4 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (52.9 %) lustig (55.9 %) gesellig (47.1 %) selbstbewusst (35.3 %) romantisch (50.0 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Chibiusa und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Chibiusa

Rantman
Gast

Leute.. also hier haben manche echt nen Hammer...

Versteh auch die Administration nicht, dass hier unkontrolliert quatsch wie Chibiusa, Son-Goku (Son ist sein Fam. Name so nebenbei), Bulma, selbst Götternamen und sowas durchgeht.

Da ist es fast schon nicht schlimm, dass hier etliche Namen als japanisch gelten, obwohl es keine sind. Bestes Beispiel: Zweiter Platz bei den Jungs: Helge In Japan spricht man das etwa "heluge" (das u wie bei lunge) aus.

Wenn man hier einen japanischen Namen für sein Baby sucht ist man echt auf einem Minenfeld.

Die Leittragenden sind nachher die armen Seelen, die es nicht besser wissen und keinen triple check gemacht haben.

Wenn man nach Japan reist, Yukionna (ebenfalls als Name hier) heißt und den Leuten dort sagt dass es ein japanischer Name sei, fangen die sicherlich vor mitleid an zu weinen..

Hoffe die Admins/Mods machen ne neue Sparte "Phantasienamen", so dass die verrückten, die ihr Kind wirklich nach einem Stück Fischpastete nennen wollen, wenigstens wissen dass Naruto kein richtiger Name ist.

tldr:
Admins und Mods, bitte fangt an zu arbeiten.

Chiara♥
Gast

CHIBIUSA♡♡♡♡♡
dieser name*.*
ich würde selbst gern so heissen (der name passt au zu mir: ich bin klein und ich liebe hasen!)
Natürlich ist chibiusa aus sailor moon auch meine liebligs sailor kriegerin!!!!

猫 の 桜
Gast

Chibiusa ist irgentwie ein komischer name , ich will nicht so heißen .

gibt es diesen namen nur wegen sailor moon ?

lg 猫 の 桜

Chibiusa
Gast

Ich liebe Chibiusa. Ich mag sie natürlich auch... Viele finden das sie sooo zickig ist. Man muss aber auch sehen dass sie auf dem Mond niemand leiden konnte, und ihre Eltern hatten nie Zeit für sie... Schon traurig... Unsere Eltern haben Zeit ( die meisten )! Ich schenke ihr mein Mitleid meinem Sailor Moon Favoriten Chibiusa!

Charlotte
Gast

So nennt man auch keine japanischen Kinder! (;

Vivian
Gast

Ein süßer Name, aber so nennt man kein deutsches Kind!

lola
Gast

Dem stimme ich zu...mit unseren teilweise echt platten deutschen nachnamen (müller,meier, hoffmann, kruse...) harmoniert chibiusa irgendwie net. wir europäer mögen den laut japanischer namen gerne, ich finde viele auch sehr,sehr schön aber würde mich trotzdem nie dafür entscheiden meine tochter yumiko, madori oder eben chibiusa zu nennen...

lisa-Marie
Gast

Ganz ehrlich, ich liebe den namen er ist echt süß. aber ich könnte ihn nie meinen Kindern als vorname geben. Vielleicht als dritt oder viert name aber auf keinen fall als erster namen.
Jeder denkt dabei an Sailor Moon außerdem ist er selbst dort nur ein Spitzname.
Noch was wir leben nicht in Japan oder einem anderen Asiatischen land, was glaubt ihr wie sich das anhört: Chibiusa Meier, Chibiusa Gruber
XD

@Schwerhörige!!!
Gast

Hach ach nicht nur an Sailor Moon er erinnert mich an einen ähnlichen Namen...
MEDUSA!!!
Diese Frau mit den Schlangen auf dem Kopf... ^^
Ist ja ein schöner Name aber ich kenne ein paar Leute die verstehen nur was sie wollen und da kommt z.B. statt Chibiusa halt Medusa raus...
find ich persönlich shit aber egal...

Emily
Gast

Eigentlich ein schöner Name, aber ich würde nicht so heißen wollen... Da denkt doch jeder sofort an Sailor Moon.

123
Gast

Bei dem namen werden erinnerungen wach *hach* was habe ich sailor moon als kind geliebt^^ heute kling der name für mich eher als eine bezeichnung für eine krankheit oder einen stamm amerikanischer ureinwohner O.o

annett
Gast

Ich finde den namen Chibiusa sehr schön und vielleicht nenne ich mein Kind auch so!

bunny
Gast

Meine zweite tochter werde ich so nennen

Samantha
Gast

Hallo cibiusa ich versuche meine mutter dazu zu übereden wenn sie noch mal ne tochter bekommt dann soll sie so wie du heißen weil chibiusa ein schöner Name ist

Jessica-Patricia
Gast

Boaahhh du heißt jetz wirklich so???? cooool...jaa sag mal wie dein alltag mit dem Namen is...hatten deine eltern keine probleme mit dem standesamt???

Chibiusa
Gast

Hallo ich heiße wirklich chibiusa und finde den name einfach nur schön meisten leute glauben aber nicht das ich chibiusa heiße

Jessica-Patricia
Gast

Ich lieeebe diesen Namen^^ er ist einfach göttlich^^

...
Gast

Der name ist schön süß , aber ich mag die chibiusa net aus sailor moon

Eileen
Gast

Chibiusa der name ist klasse

Jessica-Patricia
Gast

Und außerdem ist es kein Manga...sonder nur eine Figur aus einem Manga die halt zufällig so heißt...leute die keine ahnung haben sollten das Kommentare schreiben lieber lassen XD

Jessica-Patricia
Gast

-.- haha sehr witzig....das ist ein eigenständiger japaischer Name...und ich finde ihn schön^^ sonst noch was zu meckern???

...
Gast

Es ist ein Manga bzw. eine Anime-Serie

Uli
Gast

Ist das ein Buch? Oder ein Film oder so?

...
Gast

Wirklich in den Namen oder in die Figur aus "Sailor Moon"?! xD

Jessica -Patricia
Gast

Dies ist mein absoluter Lieblingsname!!! Er hat soo eine süße Bedeutung! Ich habe mich richtig in diesen Namen verliebt!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Kristin

Kommentar von helin **

Ganz errlich mir gefällt der name kristin nicht , und ich glaub nett das es was mit den kurdischen namen zu...

Jungenname Enes

Kommentar von enes

Ich danke meiner mama das sie mir diesen Namen gegeben hat! Für die, die mein Namen mit etwas anderes verwe...

Jungenname Guido

Kommentar von Daniel

Naja, Guido ist doch ein klassischer Name, da sollte man die Aussprache schon kennen (Allgemeinbildung). Ha...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Blandina-Maria, Contardo, Cordelia, Cordula, Corinna, Ingbert, Salome und Ulbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren