Cinderella

  • Rang 1471
  • 75 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 48 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • italienisch
Italienische/Englische Version von Aschenputtel
cendre= franz. die Asche also das Aschenmädchen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
10 Zeichen | 4 Silben Cin-de-rel-la -rella (5) -ella (4) -lla (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Allerednic 86275 C536 SNTRL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·· -· -·· · ·-· · ·-·· ·-·· ·- Cinderella
Cinderella buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ida | Nordpol | Dora | Emil | Richard | Emil | Ludwig | Ludwig | Anton
Cinderella in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Cinderella in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Cinder,
  • Cindy und
  • Ella
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Cinderella
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Cinderella (Märchenprinzessin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Cinderella
Rang 287 im Januar 2014
Rang 244 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 268 im April 2014
Rang 246 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 226 im Juli 2014
Rang 200 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 179 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 160 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 166 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 160
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 248.73

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Cinderella stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Cinderella seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1733 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Cinderella belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1733. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 30.0 % 30.0 % Bayern
  • 10.0 % 10.0 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.0 % 10.0 % Saarland
  • 10.0 % 10.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Cinderella? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Cinderella
Statistik der Geburtsjahre des Namens Cinderella

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Cinderella?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Cinderella zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (54.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (9.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Cinderella ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Cinderella in Verbindung bringen.

bekannt (56.9 %) modern (55.2 %) wohlklingend (58.6 %) weiblich (63.8 %) attraktiv (63.8 %) sportlich (53.4 %) intelligent (69.0 %) erfolgreich (58.6 %) sympathisch (62.1 %) lustig (56.9 %) gesellig (46.6 %) selbstbewusst (51.7 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Kellnerin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Cinderella und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Cinderella

Maria
Gast

Alle die sich über diesen Namen aufregen, haben vermutlich selber einen beknackten Namen. Sry aber Dana-Jolie. Was ist das? Da haben deine Eltern gewürfelt oder wie. ?

Mitglied Strawberry_Kiss ist offline - zuletzt online am 18.01.18 um 23:51 Uhr
Strawberry_Kiss

Finde ich unzumutbar. So ein Name ist doch eine Bürde

Cynderella
Gast

Hey.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin mehr als Stolz diesen Namen zu haben.
Gehänselt wurde ich in der Grundschule auch, aber das wurden auch andere Kinder mit "normalen" Namen.
Und meinen Spitznamen habe ich von meiner jüngeren Schwester, denn sie mochte Cindy genauso wenig wie ich. Daher nennt sie mich Rella und alle meine Freunde auch

Die geheizte Sandrella
Gast

@Sandrella: "Ich heize sandrella" - Kreisch !!!! Ich will nicht geheizt werden. Und wenn du so kräftig heizt, dass dich andere sogar deshalb ärgern, bekomme ich große Angst, dass ich von Dir verheizt werde.

unter mir
Gast

Genau, jetzt, wo es kühler wird, müssen alle wieder heizen.

sandrella
Gast

Ich heize sandrella werde immer geärgert weil ich so heize aber jtz hab ich mich daran gewohnt so zu heizen an alle die cinderrella heizen wen du draurig bist dan rede mit die lererin das hab ich auch getan dan ging s mir vil besser

Sandra
Gast

Cinderella Naja ist Geschmacksache. Eher Märchenhaft. Cindy gefällt mir besser.

anonym
Gast

Ich würde allen, die ihr Kind Cinderella nennen wollen, sagen das sie es lassen sollen! Das Kind leidet darunter!

anonym
Gast

Ich finde den Namen total bescheuert weil ich selber cinderella heiße. Der nachteil an dem namen ist das man in der schule immer geärgert wird!

Fiona
Gast

Fiona ist schön @ Lena
Mein Meerschweinchen hieß Cinderella, bevor ich sie auf ind yumgenannt habe!!!!

Lily @ lena
Gast

Cinderella mit S? Dann ist der Name nicht nur behämmert, sondern auch sinnlos! Glückwunsch!

Also
Gast

Ein Mädchen Aschenputtel zu nennen, finde ich schon eine Art Affront gegenüber dem Kind. Und die Tatsache, dass es die englische Form davon ist, ändert daran auch nichts.

Drafi
Gast

Cinderella Baby, Mädchen aus dem Märchenland
Cinderella Baby, komm und gib mir deine Hand
Nachts träum' ich von dir im Mondenschein
Doch am Tag da bin ich so allein

Lena
Gast

Mein Sternenkind welches tod zur Welt kam habe ich vor vier Jahren Fiona-Sinderella genannt. ich muss dazu sagen, dass ich sie nur so genannt habe, weil ich den Namen sehr besonders fand und sie für mich ebenfalls etwas besonderes war! Würde sie ncoh leben, hätte ich sie nur Fiona genannt, weil es mir zu riskant wäre, dass sie hinterher gehänselt würde!
Ich finde die Schreibweise mit S schöner, obwohl es diese hier in Deutschland gar nicht zu finden gibt!

LG Lena mit Familie

jessica
Gast

Meine Tochter wird cinderella heißen

lara
Gast

Was habt ihr?? Der name ist cool!!

Cinderella
Gast

Ich bin jetzt 12 Jahre alt und heiße auch Cinderella. Natürlich gibt es ab und zu Leute die einen 'ärgern' weil sie denn Namen lustig finden. Die Erwachsenen sind jedoch meistens erstaunt. Bin froh so zu heißen:)

an Lisa und Familie
Gast

Danke für den Kommentar Ich würde.noch Maria als.Zn geben!

Fatma
Gast

Nichts zu Danken =)

Lisa & Familie
Gast

Naja ich weiß nicht! Vielleicht einen Zn oder den namen als ZN nehmen!

an Fatma
Gast

Vielen Dank

Fatma
Gast

Warum nicht? ich glaube das werden viele mögen..mal sehen was die standesbeamten des jeweiligen stadt dazu sagt..aber sonst TOP!

Penelope
Gast

Ich würde mein Mädchen gerne so nennen!!!

Was hält ihr davon!!!

Tanja
Gast

Nicht schlecht! :)

Cinderella
Gast

Ich heiße auch Cinderella, ich find das gut, aber es nervt manchmal, wenn man irgendwo neu ist und alle fragen ob man wirklich so heißt.

Cindel
Gast

Es geht um die Einzigartigkeit des Namens. Ihr braucht euch nicht aufregen wer sein Kind so nennt.. es muss jeder für sich selbst wissen.. und wie ihr nachlesen konntet stört es hier keine Cinderella das sie so heißt.. Ich zum Beispiel heiße Cindel und ich hatte nie Probleme.. natürlich ist es nicht leicht wenn man ständig hört “wie wird das geschrieben?“ oder “Nee nee ich meinte deinen richtigen Namen !“ aber daran gewöhnt man sich. Cinderella ist nun mal ausgefallen und selten.. Ein Exot... genauso wie Cindel.. Lg an alle Prinzessinen ;)

Cinderella
Gast

Hey ich heiße auch Cinderella. Aber bei meiner Taufe meinte der katholische Pfarrer, das "nur" Cinderella, absolut nicht ginge. Daher hängte er mir noch eine Maria dran. Naja früher gefiehl mir der Name überhaupt nicht, aber heute (bin 22 J.) bekomm ich überallnur komplimente :-) Bin doch Happy so zu heißen!!!

Laureen
Gast

Ich schreibe gerade ein Buch und die Hauptperson heißt Cinderell. Aber Cinderell ist iwie schöner als Cinderella!

Valeriya
Gast

Man kann es auch mit Ella abkürzen !!!

anonym
Gast

Ich finde,der Name ist nicht schön.Das Kind das diesen Namen kriegt, wird in der Schule geärgert.

Felitzitas-Auraura
Gast

Ich gebe zu: mein Name ist jetzt auch nicht der Brüller aber es ist ein ausergewöhnlicher nicht altäglicher Name und das finde ich immernoch besser als das die gesamte bevölkerung Erna, Lena und Sarah heißt obwohl ich 4 Namen habe und die letzteren beiden auch in diesem Vorkommen! Man kann halt nichts machen... Aber was ich eigentlich sagen wollte, ist das unser Pferd auch so heißt und wir nennen sie Cindy oder Püppchen und dieser Name trifft genau auf sie zu und das ein kleines, mittleres oder großes Mädchen so heißen könnte, würde ich genial finden! Es gibt viele Namen an denen man sich schnell satt hört... Cinderella gehört nicht dazu!
Lg an allen Cinderellas dieser Welt ihr seid einzigartig, steht dazu :)))

Cindarella
Gast

Mein Name ist Cindarella, mit a und nicht mit e... mir würde immer gesagt prinzesschen... früher habe ich in auch gehasst, doch heute erinnern sich alle an dich

Franzi
Gast

Also ich finde den Namen super schön ich weiß nur nicht, ob das Kind das auch immer so toll findet...

Gast

Kenne keine Person welche diesen Namen trägt. Bringe ihn eigentlich nur mit dem Märchen in Verbindung. Mein Kind würde ich auch nicht so nennen. Hat aber sicher seine Anhänger der Name.

B...
Gast

Mein Meerschweinchen heißt auch Cinderella. Mein Kind würde ich jedoch nie so nennen. Als Alternative zu Cindy könnte man aber auch Ella als Abkürzung nehmen.

Dana-Jolie
Gast

Also ich finde ja außergewöhnliche Namen sehr schön aber ob es so gut ist wenn ein 15 Jähriges kind Cinderella heißt? Ich finde es für kleine Kinder süßer.Mir gefallen z.b diese Mädchennamen:
Naomi
Cheyenne
Leni
Lola-Rose
Sam
Anastasia
Sophie
Caprice
Ida

Cinderella
Gast

Ich habe meinen Name immer gehasst, bis jetzt!!! Ich liebe ihn er ist besoners und nicht alltäglich

Elfi
Gast

Ich habe einen Hund gekauft - Zwergenrasse :-)
Als erstes fiel mir der Name Cinderella ein.
Cinderella little princess. Der Hund von Bekannten heißt jedoch Cindy, da wollte ich nicht den gleichen Namen rufen. - Andere
gute Abkürzung fällt mir nicht ein. ´naja, Candy wäre ja auch o.k. - mal schaun.
Für ein Kind namens Cinderella - ich weiß nicht!
Cinderella ist Aschenputtel - wird man da nicht
in der Schule gehänselt?

@maralisa
Gast

Was hast du gegen Esmeralda? Schöner spanischer Name mit Temperament und Feuer - und super Bedeutung "Smaragd". Nicht zu empfehlen, wenn man Schulz oder Lehmann mit Nachnamen heißt, aber bei einem südeuropäischen Kind ein Knallername. Und mit dem verspinnerten Märchennamen Cinderella ist der ja wohl gar nicht zu vergleichen!

top!
Gast

Die esmeralda kann ja mit aldi abgekürzt werden...

Maralisa@Amy
Gast

Ja, ich kenne sogar eine esmeralda.Im vergleich dazu ist Cinderella doch relativ o.k.

Amy
Gast

Was, es gibt wirklich Leute die ihren Kinder Cinderella nennen? :o

Cinderella
Gast

Als ich noch jünger war fand ich meinen Namen . . . wer heißt schon so, dachte ich.
Heute finde ich ihn richtig Gut und Ausgefallen.
Hat ja nicht jeder ;-)))))

Hihi
Gast

Mein Pony heisst so :D

Ach du Schreck!
Gast

Eine Bekannte hat ihre Tochter doch tatsächlich Cinderella Gina genannt. Das arme Kind! Der einzige Kosename, der mir einfällt, ist Cindy. Dazu lieber kein Kommentar. Gina finde ich wegen Gina Wild auch nicht gerade toll.

Heidi
Gast

Der Name ist Welt weit berühmt gemacht worden von Walt Disney und ich finde ihn schön wer will keine kleine Prinssesin haben.Und als Kurzform kann man sagen Cindy.

Marion....
Gast

.... das Kind unserer Nachbarn :o) Ich find`s auch nicht so prickelnd, das Mädchen (15) kommt aber gut klar damit.

Diana
Gast

Wer heißt schon so?!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Kingston

Kommentar von @...

schreibst du von dort? da hast du vollkommen recht, das ist es auch was ich meine. Zu amer. Namen passt es ...

Mädchenname Nicolina

Kommentar von Nicolina

Auch ich war als Kind etwas unglücklich mit meinem Namen, weil er immer außergewöhnlich war und ich eigentl...

Mädchenname Janis

Kommentar von Nancy

Unsere Tochter heißt Janis Chiara und wir sind damit sehr zufrieden. Der 2.Name musste sein, weil es laut S...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren