Clea

  • Rang 1316
  • 268 Stimmen
  • 5 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 46 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
  • italienisch
  • schwedisch
griechischer bzw. lateinischer Ursprung, Bedeutung: die Rühmende.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Clea -lea (3) -ea (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aelc 45 C400 KL
Morsecode Schreibschrift
-·-· ·-·· · ·- Clea
Clea buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Ludwig | Emil | Anton
Clea in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Clea in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Clechen,
  • Clee,
  • Klee,
  • Lea und
  • Leachen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Clea
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Clea DuVall (amerikanische Schauspielerin)
  • Clea Lewis (US-amerikanische Schauspielerin)
  • Clea-Lacy Juhn (Ex-"Bachelor"-Gewinnerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Clea
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Clea
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 162 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 173 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 154 im September 2016
Rang 156 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 183 im Januar 2017
Rang 159 im Februar 2017
Rang 138 im März 2017
Rang 134 im April 2017
Rang 157 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 157 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 155 im November 2017
Rang 138 im Dezember 2017
Rang 175 im Januar 2018
Rang 152 im Februar 2018
Rang 161 im März 2018
Rang 151 im April 2018
Rang 153 im Mai 2018
Rang 147 im Juni 2018
Rang 155 im Juli 2018
Rang 163 im August 2018
Rang 147 im September 2018
Rang 167 im Oktober 2018
Rang 160 im November 2018
Rang 143 im Dezember 2018
Rang 163 im Januar 2019
Rang 142 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 134
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 201.37

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Clea stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Clea seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1551 27 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Clea belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1551. Rang. Insgesamt 27 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Clea in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 869 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 789 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2033 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 632 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 768 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 604 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 330 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 414 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 315 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 361 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 613 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 450 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 280 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 448 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 395 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 575 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 280
  • Schlechtester Rang: 2033
  • Durchschnitt: 664.84

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Clea in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 12.5 % 12.5 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 50.0 % 50.0 % Luzern
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Clea? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Clea
Statistik der Geburtsjahre des Namens Clea

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Clea?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Clea zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (86.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (86.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (79.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (48.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (65.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (72.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (51.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (69.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (44.8 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Clea ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Clea in Verbindung bringen.

bekannt (35.2 %) modern (85.2 %) wohlklingend (87.0 %) weiblich (87.0 %) attraktiv (82.4 %) sportlich (72.2 %) intelligent (83.3 %) erfolgreich (87.0 %) sympathisch (92.6 %) lustig (74.1 %) gesellig (81.5 %) selbstbewusst (78.7 %) romantisch (81.5 %)
von Beruf
  • Mediengestalterin (3)
  • Ärztin (3)
  • Musikerin (2)
  • Floristin (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Topmodel (1)
  • Kinderärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Clea und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Clea

Mara
Gast

Ein wunderschöner, außergewöhnlicher Name!
Bin gerade schwanger und hoffe dass es ein Mädchen wird, das ich dann so nennen kann!
Mich wundert es sehr, dass der Name so unbekannt ist, obwohl er so vertraut und einfach wirkt!

frechheit
Gast

Meine Schwester heisst so. Der name ist nicht mehr so toll irgendwie langweilig.

Clea
Gast

Ich heiße Cleaaaaaaaa

Engel
Gast

Meine Große heisst auch Clea und er passt super zu ihr sie ist ein sehr temperamentvolles und tolles Mädchen :) wie ich hier sehe wurden 2010 einige Clea's geboren ;) meine ist auch im Juni 2010 geboren !!

wooooow
Gast

Einfach nur woooooow!!!

ANJA
Gast

Clea klingt sehr schön.

Clea
Gast

Aus Weltliteratur! Lawrence Durell hat vier zusammenhängende Bücher gescheieben: The Alexandria Quartet. Ein davon heisst Clea. Da hat mein Vater damals den Namen entdeckt. Wer Clea heisst, muss die vier Bücher unbedingt lesen.

.......
Gast

Mein hamster heißt clea!

Silke
Gast

Wenn ich ein Kind bekomme und es wird ein Mädchen, wird meine Tochter Clea heissen. Wunderschöner Name!

Clea
Gast

Ich mag meinen Namen auch sehr. Er ist einfach aber außergewöhnlich. Habe noch nie jemanden mit diesem Namen getroffen.

qamile
Gast

Meine tochter heisst auch klea eifach mit k statt mit c, mit k ist auf albanisch klea ist ein sehr schöner name einfach und süss

Sinia
Gast

Unser Tochter heißt Clea Luisa. Ich bin immer noch total begeistert von den Namen - einfach aber nicht oft, genau das was wir bei der Namensgebung wollten.

Sofia (13)
Gast

Ich liebe diesen Namen. Auf Zufall bin ich darauf gekommen und fand den Namen gleich wunderschön. Ich schreibne selber Geschichten (will mal Autorin werden) und in einer meiner Storys, heisst ein 17 jähriges, albernes und freches Mädchen Cléa.

Sarah
Gast

Den Namen finde ich toll: elegant, klangvoll, einfach, rein, leicht-luftig... Einfach wunderschön.

Clea
Gast

Ich finde meinen Namen einfach nur wunderschön *.* er ist total selten und außergewöhnlich :)

Lenia
Gast

Wir haben unsere Tochter Cléa Justine Myriam genannt, wir waren uns gleich einig.Charakterologie:Anpassung, Kommunikation, Praxis, Begeisterung, Großzügigkeit
ps: Justine und Myriam sind die Namen von die Großuhreltern und Oma von uns (wurden bisschen modernisiert) wir finden der Name sehr schön.

mary
Gast

Würdet ihr euer Kind so nennen?

Nein
Gast

bei vorsichtiger Einschätzung eher Platz 20793.
Keinesfalls Platz 1.
Chris

Clea Sophie
Gast

Der schönste Name überhaupt , was meint ihr? ;)

...
Gast

Oh je, also ich fand den Namen ja ganz toll, wenn ich jetzt allerdings sehe, welche Klientel sich hier herumtreibt, weiß ich nicht mehr so recht...

clea
Gast

wirkt der nich i.wie brav??

@unter mir
Gast

Also mir gefällt der Name Clea sehr gut!

clea
Gast

ich heiße clea sophie und finde meinen namen doof weil er so aussergewöhnlich ist ! ich wollte mal fragen wie mein name auf andere wirken?? :)

Alice
Gast

Meine Schwester heißt Cheyenne Clea, wird aber bloß Clea gennant. Ich finde den Namen sehr schön. Er ist kurz und einfach, aber doch kenn ihn nicht jeder, nicht jeder weiß wie man ihn schreibt, oder auch wie man ihn spricht, wenn man ihn nur liest :)
Es klingt auch irgendwie niedlich.
Daumen gaaanz weit hoch für Clea.

clea
Gast

sry sollte @ anna heißen :)

-
-
-
-

anna
Gast

hi eine ich bin selbst eine clea . ich bin 13 und heiße mit vollem namen clea sophie.deine tochter wird sich sicher mal ganz ganz doll freuen das ihr ihr so einen aussergewöhnlichen namen gegeben habt .

lg clea sophie

schreib uns doch wir ihr sie gennant habt ;)

Lissy
Gast

Clea Florentine ist sehr schön :D Clea ist viel besser als Claire

Anna
Gast

Im November kommt unsere Tochter zu Welt und sie soll den Namen Clea-Florentine bekommen.
Was sagt ihr?

@vivi
Gast

Sehr schöne kombis passt perfekt!

vivi
Gast

Wir bekommen im november ein kind und uns gefällt clea eig. ganz gut am besten : clea aaliya,clea olivia,clea cosi.wir sind auf zufall auf diesen namen gestoßen wie auch schon bei ihrer großen schwester livia cheyenne.meint ihr also clea passt?

Cassandra @ meli
Gast

Clea und Cora finde ich hübsch. :)

meli
Gast

:) unsere kleine maus wo mitte september kommen wird soll den namen clea emma bekommen . emma wegen der oma :) was meint ihr zu diesem namen ? die große schwester freut sich schon rießig über ein schwesterchen ;) sie heißt cora maria.maria auch wegen der omi ;)

freu mich über eure bemerkungen .

wow
Gast

Der ist es

moni
Gast

Meine kleine maus kommt in 3 wochen und wird den namen clea hanna bekommen :) die große schwester ist ricarda sophie ;) ich finde die namen wundervoll was meint ihr?

lg moni

Clea
Gast

Ich finde den namen schon toll ganz ehrlich :D
aber persönlich finde ich amerikanische namen besser aber ich bin zufrieden! :)

Nicole
Gast

...stand als Nr. 2 auf unserer Mädchenliste. Jetzt heißt das Lieblingsplüschtier unserer Tochter so.

Sarah
Gast

Gibt es für den namen Clea auch spitznamen?

monika
Gast

Hallo Meine Tochter heisst auch Clea.. wo sie geboren war.. wollten die mitarbeiter beim Standesamt der name nich annehmen,weil so ein name gibt es hier bei uns nicht.. aber wir haben es geschafft.. jetzt gibt es Clea auch in Österreich :) LG an alle

CLEA
Gast

ICH MAG MEIN NAME IRGENDWIE :)

Anna
Gast

Mir gefällt der Name Clea sehr gut.

Clea
Gast

Iiich heiisse so!:D
iich weiis de name esh shöön!
*** iich weiis das er geiil esh -.-

Ellen
Gast

Der name ist echt süß! der name ist i.wie außergewöhnlich. hab den namen noch nie gehört

Mama von Lela und Clea
Gast

Mama von Lela und Clea
Hallo zusammen!
Meine beiden Töchter heißen Lela und Clea!
Die Beiden sind ein Herz und eine Seele, haben viel gmeinsam erlebt!
Die Namen gefielen uns auf Anhieb, als wir sie das erste Mal auf Hawai gehört haben; da hießen zwei Hotelangestellte so.
Als ich dann drei Jahre später mit den Beiden schwanger wurde, war sofort klar-Lela und Clea, so werden unsere Töchter heißen!
Heute sind die Beiden 14 Jahre alt, und machen viel zu viel Blödsinn, egal wo. Ob in der Schule, im Krankenhaus oder bei den Großeltern, die Beiden waren, sind und werden immer unzertrennlich (bleiben)!

Sie haben übrings noch einen Bruder, er heißt Phil, und ist 17 Jahre alt. Mit ihm verstehen sich die Beiden auch super!

LG Jana

Sabine
Gast

Wunderschöner Name!!!

Vanessa
Gast

Meine schwester heisst so. Der name ist nicht mehr so toll irgendwie langweilig.

Tanja
Gast

Clea ist echt süß.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Marion

Kommentar von Marion

Mein Name ist Marion. Mir gefällt der Name. Was mich aber zu diesen Zeilen hier hinreißen läßt ist nicht da...

Jungenname Clemens

Kommentar von Clemens

Heiße Clemens und muss feststellen, dass ich mit dem Namen immer gut gefahren bin. Es ist ein solider Name,...

Mädchenname Sandra

Kommentar von Lisa Sophie

Bis jetzt gefallen uns: Sandra Nathalie ♥ Sandra Coralie ♥ und Sandra Marielle ♥ sehr gut...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Gero, Josef, Joseph, Marcel und Sibylle ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren