Collien

  • Rang 1350
  • 224 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 44 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • irisch
"meine Kleine" (altirisch oder portugisisch)
eine Abwandlung von Colleen
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Col-li-en -llien (5) -lien (4) -ien (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neilloc 456 C450 KLN
Morsecode Schreibschrift
-·-· --- ·-·· ·-·· ·· · -· Collien
Collien buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Otto | Ludwig | Ludwig | Ida | Emil | Nordpol
Collien in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Collien in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Colin
  • Co,
  • Coca,
  • Coci,
  • Coco,
  • Collie,
  • Lien,
  • Lienchen und
  • Linn
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Collien
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Collien Fernandes (Moderatorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Collien
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Collien
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 160 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 183 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 144 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 153 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 158 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 243.29

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Collien stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Collien seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
912 66 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Collien belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 912. Rang. Insgesamt 66 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 5.9 % 5.9 % Baden-Württemberg
  • 17.6 % 17.6 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Berlin
  • 11.8 % 11.8 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 11.8 % 11.8 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Sachsen
  • 29.4 % 29.4 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Collien? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Collien
Statistik der Geburtsjahre des Namens Collien

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Collien?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Collien zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (42.9 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Collien ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Collien in Verbindung bringen.

bekannt (54.4 %) modern (85.3 %) wohlklingend (85.3 %) weiblich (79.4 %) attraktiv (88.2 %) sportlich (83.8 %) intelligent (83.8 %) erfolgreich (79.4 %) sympathisch (82.4 %) lustig (75.0 %) gesellig (76.5 %) selbstbewusst (77.9 %) romantisch (72.1 %)
von Beruf
  • Schauspielerin (2)
  • Fußballspielerin (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Anwältin (1)
  • Flugbegleiterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Collien und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Collien

Collien
Gast

Ich liebe meinen Namen:) auch wenn er oft falsch geschrieben und ausgesprochen
Wird. Keiner im Umkreis heißt so wie ich das finde ich cool 👍🏻

Nicole
Gast

Unsere Tochter ist jetzt 6 Jahre und heißt Fibi Collien. 😊

Collien Sofies Mama
Gast

Unsere kleine Tochter heißt auch Collien. Collien Sofie. Mittlerweile ist sie 2 Jahre alt und ein kleiner lebhafter Wirbelwind. Der Name passt seit der ersten Sekunde zu ihr. Da der Name nicht so gängig ist, sprechen manche Leute ihn ohne langes i aus. Was aber nach einer kurzen Korrektur richtig ausgesprochen wird.

Collien
Gast

Ich bin jetzt 12 Jahre alt und wollte wissen was mein Name bedeutet.Jetzt weiß ich es. :)

Coliens Mama
Gast

Unsere Tochter trägt auch diesen Namen allerdigs haben wir ihn nur mit einem l geschrieben also Colien.
Sie ist inzwischen 2 Jahre alt und wir könnten uns kein besseren Namen für die vorstellen allerdings tun wir uns schwer dazu ein Mädchenamen für ein geschwisterchen zu finden

Judith
Gast

Unsere Tochter ist im Dezember 2012 geboren und hat die franz. Variante des Namens. Sie heisst Coline. Leider verstehen viele Leute Corinne und das ist sehr schade. Ich denke aber das kommt daher, dass man in CH den Mädchenname wirklich nicht kennt. Aber unsere Tochter ist ja auch einzigartig und der Name passt zu ihr.

Collien
Gast

Wie man sieht heiße ich auch collien. Ich liebe meinen Namen und habe damit jetzt schon 12 Jahre hinter mir:). Ich werde aber oft falsch geschrieben freue mich aber um so mehr wenn ich richtig geschrieben werde .in meinem Umkreis wohnt auch keine andere collien. Meine Name hebt sich von den ganzen Lenas,leas und annaleas ab. Also ich mag meinen Namen ;)))))

Irène
Gast

Meine Tochter geb. 14.10.2012 heisst Collien Laura. Es hat ein wenig Mut gebraucht, diesen Namen zu wählen. In der CH kennt man nur Colin für einen Jungen. Wir haben die Entscheidung bis nach der Geburt aufgeschoben und haben uns dann aber für Collien als Rufnamen entschieden. Das beste was wir tun konnten. Ich finde es einen wunderschönen Namen!

Steffi
Gast

Unsere Tochter haben wir auch den Namen Collien gegeben. Ich finde ihn super süß und man muß beim Einkaufen keine Angst haben das wenn man z.B. Alina ruft man 2 andere Kinder neben sich stehen hat.So geht es mir mit den Namen unserer großen Tochter.

Oliver
Gast

Unsere Tochter haben wir Luna Collien genannt. Überall bekommen wir zu hören, wie schön diese Kombination ist.

Marta
Gast

Meine Tochter wird Morgen 2 Monate und heißt Collien Sofi. Wir waren uns gleich einig dass es der Name werden soll und angeblich ist er portögisisch. Hab zum ersten mal gehört dass er irisch ist

Mama von Collien
Gast

Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und trägt den wunderschönen Namen Collien Fiona. Rufname ist natürlich Collien. Ich finde nach wie vor, daß wir eine sehr gute Wahl getroffen haben. Allerdings haben die deutschen echt ein Problem mit der Schreibweise. Von Collin, Colline, Coolin war schon alles dabei. Aber der Name ist außergewöhnlich und bisher ist meine Tochter die einzige, hier um Umkreis, die so heißt...

noelle
Gast

Geht schon :D

...
Gast

Ich finde den namen Collien Summer total schöööööön :D

Angy
Gast

Wir bekommen Zwillinge,wissen aber noch nicht was es wird. Wenn wir ein Pärchen bekommen dann würde uns die Namen Noah-Gabriel und Zoey-Collien gefallen!! Was sagt ihr zu den Namen?

Lg. Angy SSW 10+0

willywonka
Gast

Was hält ihr von Manuela Collien? Finde ide Bedeutung totaaal süß!

Anja
Gast

Geht so der Name. Klingt ein wenig maskulin für mich.

Anja
Gast

Von Anfang an war klar unsere Tochter bekommt den wunderschönen Namen Collien, sie ist jetzt ein Jahr alt. Ich finde den Namen immer noch klasse, auch wenn oft erst mal gedacht wird es heißt collin (Jungenname ).natürlich ist klar wenn sie, Sie sehen das es ein Mädchen ist.

Collien
Gast

Mein Name ist toll.

kai
Gast

danke für deinen ratschlag und ich finde du hast recht wenn uns der name gefällt sollten wir ihr auch den namen geben:) jara finde ich auch sehr schön in unserer nachtbarschaft sind vor 2 wochen zwllinge mit den namen linus und yara auf die welt gekommen

an kai
Gast

Ich finde die Namen toll!

Meist kommen doch solche Kommentare von Leuten von Leuten die ihren Kindern langweilige 0815 Namen vergeben!

Ich finde die Namen sehr schön da habe ich schon schlimmere gehört!

Wir werden unsere Tochter übrigens Jara Alessia nennen!Ist auch nicht jedermanns Geschmack aber uns gefällt der und vor allem sind ihre Namen kein Sammelbegriff!

Vor allem späer in der schule!Ich hoffe sie bleibt die einzige!

kai
Gast

unsere tochter kommt juli zur welt und wir wollen sie collien shiloh-paulina nennen was meint ihr zu diesem namen weil alle freunde sagen das könnt ihr dem kind nicht antun aber wir mögen den namen also was meint ihr? die großen schwestern von der kleinen sind cora jolyna-amily und cosi savannah-clara

Anne
Gast

Ich habe ebenfalls meinen dritten Schatz bekommen:
Collien Ana!!! Sie ist fast ein viertel Jahr alt. Die anderen Schätze heißen: Leah(4) und Stella(3)
3 Mädels. :D
Ich hoffe ich bekomme noch einen Jungen würde mich sehr freun ;)

sara und patric
Gast

Hallo,
wir haben am 11.11.2009 unser zweiten schatz bekommen.es ist ein mädchen und heißt Collien Aylin.unser sohn ist jetzt 2 jahre alt und heißt Fynn Martin.ich finde die namen immer noch sehr schön und ich denke mal,die namen sind nicht so oft.
lg sara

Nadine
Gast

Ich finde den Namen wunderschön.
Wir wollen unsere Tochter
Collien Luana
nennen.

tina
Gast

Hi,
finde den namen auch wunderschön und meine tochter wird Collien Summer heißen :)

lise
Gast

die eigentlich richtige Schreibweise ist aber Colleen

Lena
Gast

Collien ist wunderschön!!
Diese Schreibweise ist auch am besten!
Andere Schreibweisen sind: Colien, Coleen, Colin, Coline, Colene
Aber Collien ist am besten!

Collien
Gast

Ich bin Irischer Herkunft und super stolz auf meinen namen!

LG

Cora&Marco
Gast

Wir sind schwanger und wir wissen noch nicht was es wird aber wir haben uns überlegt wenn es ein mädchen wir nennen wir es: Collien Noel und wenn es ein junge wird: Collin Noel

Madeleine
Gast

Meine Tochter hat von uns als 2.Namen Collien bekommen er mußte unbedingt dazu:o) Ich find ihn sehr schön :o) Ich finde unsere Schreibweise auch schöner als Colleen mit doppel "ee"

thorsten
Gast

Der name collien ist sehr schön

Maximilliana
Gast

Meine kleine Schwester(sie ist 3 Jahre jung)
trägt den Namen Collien Shirin!!
Sie ist ein kleiner Goldspatz!! Ihr steht der Name wirklich gut! Von mir wird sie aber immer nur Collie genannt!! Ich finde aber Collien Fernandes ganz okay!!

Trotzdem wir sie im ganzen dorf NIE Collien Fernandes genannt oder sogar aussgelacht!!!

MFG Maximilliana

Jennifer
Gast

Finde den Namen sehr schön! Collien Fernandes dagegen find ich ziemlich dämlich!

Katja
Gast

Meine tochter wurde im Mai geboren, und ihr name ist auch Collien!ich finde den namen schön, einfach, kurz und selten hi

@ Linus
Gast

Du hast recht, ich kenne den Namen in Irland auch nur als Colleen

Linus
Gast

Komischer Name, der hört sich eher holländisch als irisch an, denn analog der anderen irischen Namen (Eileen, Kathleen etc.) müsste er eigentlich ohne "i" geschrieben werden. So gesehen, irgendwie ein Kuriosum.

...
Gast

Den Vorteil des Namens sehe ich darin, dass er zwar englisch (oder von mir aus irisch) ist, man ihn aber auch in Deutschland problemlos aussprechen kann. Collien Fernandes kenne ich eigentlich nicht, aber soweit ich mitbekommen habe, ist sie nicht gerade ein Vorbild. Insofern würde ich es mir doch zweimal überlegen, den Namen neu zu vergeben.

Alisa
Gast

Ich finde den namen supi !!!

nicole
Gast

Ich habe auch eine kleine tochter mit dem namen collien und ich finde ihn spitze.

Colien
Gast

Also, ich heiße schon seit 24 Jahren Colien und muß euch sagen, es lebt sich ganz gut damit!

julchen
Gast

Ich bekomme eine kleine tochter und möchte sie gerne collien nennen, den namen find ich echt super schön und niemend hier in der gegend hat ihn

aubrey und aundrea
Gast

Wir finden den namen to-tal schhhöööööNn!!!
aundrea: ich hab auch schon darüber nachgedacht mein kind so zu nennen aber wenn ich erst mal eins hab sind bestimmt ganz andere namen "in"!!

chichi
Gast

Meine tochter hab ich collien genannt, einerseits weil er wunderschön klingt, und andererseits auch nicht so häufig vorkommt. zuerst war celina unser favorit, doch dann musten wir feststellen das ja fast jedes dritte mädchen so heist.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Liang

Kommentar von Tamina

Aber lucio und luca klingt so ähnlich, leider. Es muss doch einen bayernspieler mit einem namen geben, der ...

Jungenname Arda

Kommentar von SEZER

EYY AN ALLE DAS IST EIN TÜRKISCHEERR NAME HAHA :::::DA SIND AUCH NOCH PAAR ANDERE NAMEN DIE TÜRKISCH SIND O...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von Ralf

Ulrike ist ein schöner Name.Ich mag ihn gerne,Schöne Grüße.Ps Gehe mal auf die Plauderecke im April ( Ende ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren