Consuela

  • Rang 1568
  • 30 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 8 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • spanisch
Der weibliche Vorname Consuela stammt aus dem Spanischen und ist eine abgewandelte Form den eigentlichen Namens Consuelo, der Trost und Zuspruch bedeutet und sich auf die heilige Maria bezieht. Da einige Länder den Namen Consuelo niemals als Mädchennamen akzeptieren würden, wurde in einigen Ländern ein "a" angesetzt. Der eigentliche Name ist aber weiterhin Consuelo.
"Nuestra Senora del Consuelo"
"Our Lady of Consolation"
"Maria, unsere liebe Frau des Trostes"

Consuela kommt von lateinisch consulere = "sich beraten". Consuela bedeutet also "die Ratgeberin". Es ist ein Beiname der Hl. Maria (Maria Consuelo = "Unsere Liebe Frau vom Guten Rat", Gedenktag 26.4.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Con-sue-la -suela (5) -uela (4) -ela (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aleusnoc 4685 C524 KNSL
Morsecode Schreibschrift
-·-· --- -· ··· ··- · ·-·· ·- Consuela
Consuela buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Cäsar | Otto | Nordpol | Siegfried | Ulrich | Emil | Ludwig | Anton
Consuela in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Consuela in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Conny,
  • Consi,
  • Consy und
  • Ela
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Consuela
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Consuela (Charakter aus Family Guy)
Geburten in Österreich mit dem Namen Consuela seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
5313 3 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Consuela belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 5313. Rang. Insgesamt 3 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Consuela in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 5000
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 5736.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Consuela in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 20.0 % 20.0 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • 100.0 % 100.0 % Graubünden

Dein Vorname ist Consuela? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Consuela
Statistik der Geburtsjahre des Namens Consuela

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Consuela?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Consuela zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (12.5 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (87.5 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (37.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Consuela ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Consuela in Verbindung bringen.

bekannt (60.0 %) modern (52.5 %) wohlklingend (55.0 %) weiblich (72.5 %) attraktiv (45.0 %) sportlich (55.0 %) intelligent (57.5 %) erfolgreich (57.5 %) sympathisch (65.0 %) lustig (52.5 %) gesellig (65.0 %) selbstbewusst (77.5 %) romantisch (62.5 %)
von Beruf
  • Putzfrau (3)
  • Sekretärin (1)
  • Pharmareferentin (1)
  • Autorin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Consuela und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Consuela

Samiya
Gast

Der zweite Name meiner Tochter ist Consuela...:)

Consuela putzt hier nur
Gast

Ja Ich bin Consuela. Consuela kommt aus Mexiko. Dort hat sie Medizin studiert und wurde Ärztin. Doch der Chef sagt Consuela, geh weg. Also geht. Consuela nach Deutschland und sagt, sie war Ärztin. Aber sie sagen mir: Geh putzen. Und darum, ich putze nun das Forum.

guapo
Gast

Ehrlich gesagt ist der Name »Consuela« nur eine Erfindung, in Spanien (und auch Lateinamerika) gibt es den so gar nicht, sondern nur als »Consuelo«, aber natürlich trotzdem für Frauen. Und das spanische Wort consuelo heißt nicht etwa »Rat«, sondern vielmehr »Trost«, aber gut...

Consuela ^^
Gast

Heeeyyyy ich heisse auch Consuela
binn übrigenz die, die oben bei schweitz angegeben ist, mich nannten meine Freunde zuerst immer Consy aber dann hat es sich in Conny "umgewandelt"

Eliana
Gast

Ich will wirklich nicht gemein sein, aber fuer mich hoert sich consuela immer wie ein name fuer ein hausmaedchen an... ist nicht boese gemeint es ist nur meine persoenliche meinung!

Consuela
Gast

Ich heiße auch Consuela haha :D
Früher (bis zum alter von ca.13Jahren.. bin jetzt 19 :))
mochte ich meinen Namen nicht.. aber jetzt liebe ich ihn:D kenne keinen der so heißt und jeder merkt sich sofort wie ich heiße, wie bei jessica, sofi etc nicht der fall ist :) dazu liebe ich auch spanien und bin dadurch noch stolzer auf meinen namen hiihi

consuela
Gast

Hi ich heisse auch consuela komme aus strausberg. bei mir ist es auch so das viele immer fragen wo kommt denn der name her? udn das is doch ein schöner name.... aber irgendwie mag ich mein name nich....

Consuela
Gast

Hallo,
ich heiße Consuela. Eigentlich finde ich den Namen schön, aber es ist auch anstrengend. Jeder fragt nach woher der Name kommt. Aber niemand vergisst den Namen wieder :-)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Tugba

Kommentar von Tugba

Ich bin wirklich echt stolz diesen namen zu tragen es ist einfach etwas besonderes es gibt natürlich auch v...

Mädchenname Lovis

Kommentar von Tini

Hi Nicole!! Mein erster Sohn heißt auch Merlin!!!!!! Mein zweiter Sohn Lovis! Wäre Lovis ein Mädchen geword...

Mädchenname Giada

Kommentar von Pina

Mein Baby das Anfang März 09 auf die Welt kommt wird Giada-Dalila heißen. Finde ich einfach toll.... das is...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Andre, Cornelius, Cyprian, Edith, Euphemia, Femke, Femke, Julia, Kornelius und Ludmilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren