Curly-Sue

  • Rang 1495
  • 81 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 27 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
Lockenkopf

Siehe auch die Einzelnamen Curly und Sue.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Curly-Sue
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 16.7 % 16.7 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Curly-Sue? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Curly-Sue
Statistik der Geburtsjahre des Namens Curly-Sue

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Curly-Sue?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Curly-Sue zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Curly-Sue ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Curly-Sue in Verbindung bringen.

bekannt (33.3 %) modern (41.7 %) wohlklingend (36.1 %) weiblich (41.7 %) attraktiv (58.3 %) sportlich (61.1 %) intelligent (44.4 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (52.8 %) lustig (47.2 %) gesellig (50.0 %) selbstbewusst (38.9 %) romantisch (44.4 %)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Curly-Sue und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Curly-Sue
Gast

Also mein Name ist auch Curly-Sue und ich hab sogar locken. Passt also wie die Faust aufs Auge ;) bin 20 und höre fast nur positives von Mitmenschen darüber (bloß das viele mir nicht glauben wollen, dass ich so heiße 😂)

curly sue
Gast

Ich bin die Tochter von brigitte. Ich kann nur danke Mama sagen. Bin stolz auf mein Name. Bin nun in der fuenften klasse und viele jungs an meiner schule, wollen nur wegen meines Namens mit mir gehn... weil sie dann auch was besonderes sein wollen. Den der Boyfriend von Curly sue. Also ich finde es toll.Auch habe ich ein großer Freundeskreis., der behauptet gerne selbst so heißen zu wollen.
Tschüß Eure Curly Sue

GuLo@ ein Leser
Gast

Genau so ist es.

ein Leser
Gast

Es gibt einen Film "Curly Sue - Ein Lockenkopf sorgt für Wirbel". Darin ist diese Curly Sue ein kleines lustiges Mädchen. Aber selbst in dem Film wird sie fast nur Sue genannt. Als Zusammensetzung ist der Name einfach nur ein Witz, und so soll er auch rüberkommen.
Wenn es hier in D. tatsächlich Leute geben sollte, die ihr Kind so nennen, dann zeigt das nur, wie völlig unreflektiert und kritiklos hierzulande amerikanische Film-Namen vergeben werden, ohne auch nur im Geringsten die Hintergründe zu kennen. Traurig.
Es spricht nicht gerade für die Bildung und/oder Vernunft mancher Eltern.

Brigitte
Gast

Der Standesbeamte hatte damit kein Problem...
Wir würden es jederzeit wieder tun.Da wir unsere Tochter mit der Filmtochter sehr identifizieren können. Sie ist genauso lustig und lebensfroh. Und jeder, der unsere Tochter kennt- sagt gleich der Name paßt.

brigitte
Gast

Unsere Tochter heißt auch Curly Sue und ist stolz daruf.
Und fast jeder der den Namen zum ersten mal hört. Ist fasziniert.

Curly Sue
Gast

Jeder kann selbst entscheiden, wie er den Namen findet. Ich finde Ihn super und bin stolz darauf. Hab zwar glatte Haare, aber der Name passt trotzdem zu mir.... Macht Euch doch über wirkliche schlimme Dinge einen Kopf oder habt Ihr sonst nichts zu tun???

@ Curly- Sue
Gast

Es hat bestimmt nichts mit Neid zu tun, wenn man den Namen nicht schön findet. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und meinem Geschmack entspricht er auch nicht.

curley-sue
Gast

Ich heiß curley-sue und ich liebe meinen namen alle die sagen das er schreklich ist sind nur neidisch weil sie nicht so einen coolen namen haben

sorry
Gast

Aber ich finde den Namen schrecklich.

Sascha
Gast

Unsere Tochter heißt ebenfalls Curly-Sue und ist 2002 geboren. Und sie ist stolz auf diesen Namen weil ihn nicht jeder hat.

Yvonne
Gast

Unsere Tochter ist 4 Jahre und heißt Curly Sue. Wir lieben diesen Namen und unsere Tochter ist auch sehr stolz darauf. Sie besteht darauf, das alle den Namen komplett aussprechen und nicht nur Curly oder Sue sagen;-) Der Name kommt sehr gut an, in Deutschland und in Norwegen. Es ist ein sehr schöner Name und passt zu Ihr. Und im Erwachsenenalter kann Sie auch noch stolz darauf sein.Man muss halt mal Mut zu neuen Namen haben, und so drehen sich auch nicht gleich 5 Mädchen um, wenn wir unsere Tochter rufen;-) Es war das richtige Gefühl unserer fantastischen Tochter diesen Namen zu geben. Wenn Ihr der Name nicht mehr gefallen sollte, kann Sie sich immer noch zwischen Curly und Sue entscheiden...

lol
Gast

Offensichtlich kennt hier niemand das Action-Adventure-Game "Cave Story". Zwei der darin vorkommenden wichtigen Charaktere heissen nämlich Curly Brace und Sue Sakamoto. Ich finde es daher witzig, dass es diese Namens-Kombi gibt :)

Salina
Gast

Also meine Tochter heißt Curly Milane und wird auch amecheinlich amerikanisch ausgesprochen der Name spricht doch für sich er hört sich super süß und zugleich zickig an genau das richtige für Mädchen. Alles NEIDER denn deren Kinder heißen doch meistens Leonie, Lea usw. jedes 2. Mädchen heißt so. Ich bin super stolz aif meine Curly!!!

me
Gast

Der 2. schönste name nach henrike, nein ich heiße nicht henrike ;-)

Ach bitte
Gast

was seid ihr denn für welche?
Also ich habe den Namen vergeben, und das vor 4 Jahren!!
Die Trägerin hört fantastisch darauf und scheint sehr zufriden damit zu sein.
Aber wer möchte als kleine weiße Pudeldame denn auch nicht Curly (Sue) heißen? ;>

@ich
Gast

wie recht du hast


liebe eltern, würdet ihr selber curly sue oder sleeky Fred heißen wollen? Stellt euch die Teenager Jahre mit einem solchen Namen vor!?

Ohne Worte
Gast

Ich bin eher die jüngere Generation, die sich selbst noch mit Namen für die eigenen Kinder befassen muss/darf - und ich und so ziemlich alle, die ich kenne, tun sich damit verdammt schwer, ***!
Solch ein Name ist ja noch nicht mal mehr niedlich - der ist einfach peinlich und wird dem Kind mit Sicherheit einen großen Gefallen tun.
Ich dachte eigentlich nach 89 wäre mit der Ära Sandro, Ronny, Cindy und Co das ärgste überstanden - ***!

Marie
Gast

Also meine Tochter heisst so - ohne Bindestrich, damit sie auf Sue ausweichen kann - wenn sie möchte -- und viele mögen diesen Namen, nur die "ältere" Generation tut sich schwer - kann ich aber akzeptieren -- wir rufen nur Curly - ich habe nur positive Erfahrungen gemacht und bin stolz, dass ich nicht die 10te Chiara oder Celine habe...

Veronika
Gast

Hey Leute, da gabs einen netten amerikanischen Film in den 80er Jahren im Kino und später als Video, der von einem frechen kleinen Mädchen handelte. Vielleicht kommt daher die Beliebtheit.

...
Gast

hahaha als ob ihr das im Ernst alle geglaubt habt, daß irgendjemand offiziell so heißt! Ihr seid vielleicht Nasen. Lol!

Ich hab den Namen zum Scherz reingestellt ....

Radek
Gast

Das ist ein reiner Phantsasiename! Wie kommt ein Standesbeamter überhaupt dazu, den zu akzeptieren? "curly" ist englisch und heißt "lockig". Also nicht gerade ernst zu nehmen...

wir
Gast

Der Name Curly-Sue ist ein sehr schöner Name unsere Tochter ist stolz darauf. Die Namen wie Sabine und so sind langweilig.

Curly Sue
Gast

Das ist ein wunderschöner Namen alle die ihn ins lächerliche ziehen sind doch nur neidisch. Jeder der so heißt kann stolz darauf sein!

@ich
Gast

stimmt. Ich härtte es zwar anders genannt - aber vom Tenor her hast du recht.
@buuum: so einen Kapriolennamen mit einem uralten und ehrwürdigen Namen wie Gertrude zu vergleichen, DAS ist schon eher ein Verbrechen. Lieber/r buuum, von Namen und ihrem Sinn scheinst du keinerlei Ahnung zu haben.

buuum
Gast

nein es ist KEIN verbrechen. Den Namen selbst finde ich auch nicht so toll, aber trotzdem Namen wie Getrude(schrecklich) werden auch akzeptiert. Locken sind keineswegs ein Verbrechen, vor allem lange blonde Korkenzieher Locken:) himmlisch

ICh
Gast

Das dieser Name von Standesbeamten akzeptiert wird, halte ich für ein Verbrechen. Am beste schenkt man der armen Curly-Sue Meyer/Schulze/Müller zur Geburt gleich ein lebenslanges Dauerwellen-Abo, denn glatte Haare werden die Namensträgerin noch lächerlicher darstehen lassen, als der Name alleine es schon tut.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sarah

Kommentar von Sarah

Ich heiße Sarah Luisa und finde den Namen irgendwie gut. Ich bin jetzt 13 Jahre alt und mein Bruder wird in...

Jungenname Juliano

Kommentar von Hanni

Ach so, hatte ich vergessen: Natürlich sprechen besagte Eltern den Namen Dschuliano aus. Das muss ja sein. ...

Jungenname Jesus

Kommentar von Josef

Mein Name ist Josef..und mein Kind heißt Jesus Christus!!! Haben sie schon von dem Namen Jesus gehört!!Mir ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Christoph, Dorothea, Eleonora, Eleonore, Prosper und Tina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren