Darja

  • Rang 1085
  • 240 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 68 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altpersisch
  • deutsch
  • russisch
  • slawisch
die "Mächtige", die "Schützerin", die "Besitzerin des Guten", das "Meer", die Schenkerin (russ.)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Dar-ja -arja (4) -rja (3) -ja (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ajrad 27 D620 TRJ
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ·-· ·--- ·- Darja
Darja buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Richard | Julius | Anton
Darja in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Darja in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Darius
  • Dary,
  • Dascha,
  • Dasha und
  • Ria
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Darja
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Darja Donzowa (Schriftstellerin)
  • Darja Uladsimirauna Domratschawa (Weißr. Biathletin)
  • Darja Witaljewna Pischtschalnikowa (Russ. Hammerwerferin)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Darja
Rang 174 im November 2015
Rang 158 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 148 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 159 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 162 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 153 im April 2018
Rang 155 im Mai 2018
Rang 155 im Juni 2018
Rang 164 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 168 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 142 im April 2019
Rang 160 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 136 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 136
  • Schlechtester Rang: 355
  • Durchschnitt: 211.07

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Darja stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Darja seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1733 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Darja belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1733. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Darja in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3936
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4824.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Darja in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 13.3 % 13.3 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 6.7 % 6.7 % Berlin
  • 6.7 % 6.7 % Hessen
  • 6.7 % 6.7 % Niedersachsen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 3.3 % 3.3 % Rheinland-Pfalz
  • 6.7 % 6.7 % Saarland
  • 3.3 % 3.3 % Sachsen
  • 6.7 % 6.7 % Schleswig-Holstein
  • 6.7 % 6.7 % Thüringen
  • 66.7 % 66.7 % Aargau
  • 33.3 % 33.3 % St. Gallen

Dein Vorname ist Darja? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Darja
Statistik der Geburtsjahre des Namens Darja

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Darja?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Darja zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (89.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (32.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Darja ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Darja in Verbindung bringen.

bekannt (55.9 %) modern (76.5 %) wohlklingend (85.3 %) weiblich (85.3 %) attraktiv (85.3 %) sportlich (72.5 %) intelligent (89.2 %) erfolgreich (78.4 %) sympathisch (86.3 %) lustig (68.6 %) gesellig (67.6 %) selbstbewusst (74.5 %) romantisch (73.5 %)
von Beruf
  • Biologin (2)
  • Designerin (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Lehrerin (1)
  • Model (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Künstlerin (1)
  • Journalistin (1)
  • Innenausstatterin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Sportlerin (1)
  • Visagistin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Darja und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Darja

Darja
Gast

Meine Eltern nennen mich manchmal Dascha oder manchmal Darja. Meine Freunde, die aber nennen mich nur Darja.

Darja
Gast

Ich werde manchmal Darja manchmal Dascha gerufen - je wie es mal passt.

Darja s.
Gast

Hallo ich heisse auch darja und komme aus der schweiz.ich finde den namen eigentlich ganz schön er ist jedoch bei und sehr selten also ich kenne keine leider andere darja.Deshalb werde ich Leider auch oft mit I geschrieben (Daria) oder der name wird komplet falsch ausgesprochen.ansonsten bin ich jedoch zufrieden.

darja
Gast

Ich werde eigentlich auch nur dascha gerufen ich finde meinen namen ganz ok ich habe ihn weil meine familie russisch ist

Melanie
Gast

Einzigartig wunderschöner Vorname!
Wusste ich nicht, dass er außerdem so eine schöne Bedeutung hat.
Hätte ich eine Tochter, würde ich sie durchaus gerne Darja nennen wollen.

Eine meiner sehr guten Bekannten von früher hieß Darja, und ich fand ihren Vornamen schon damals außergewöhnlich, sehr schön und ausgesprochen interessant.

darja
Gast

Werde nur Dascha genant!
finde ich ok!
Meinen Eltern bin ich dankbar für diesen Namen!

felicitas
Gast

Lustig!

ich habe meine tochter auch Darja Elisabeth genannt - jahrgang 2013 !

wunderschöner name!

Darja
Gast

Ein sehr schöner Name mit sehr schöner Bedeutung obendrein!

Darja
Gast

Ich heiße auch Darja (was für ein glücklicher Zufall) und finde den Namen sehr schön.Bin froh,dass ich nicht "Anna,Katrin,Sophie oder so" heiße,weil jede zweite doch so heißt :D

darja
Gast

Ich heiß auch darja ich find den namen voll geil liebe grüße an alle darjas

kira
Gast

Ich kenne eine echt nette Darja ich finde den Namen schön

Julia
Gast

Kein schöner Name!!! Erinnert mich an Egoismus. Ich kenne nur etwas dickere Darja´s.

Darja
Gast

Jahh erstmals wünsch ich euch ein guten Tag also ich heiße Darja und ich werde ziemlich oft Daja genannt!!Ich find meinen Namen okay:) Schöne Grüße an alle Darja's

Charlotte
Gast

Wundervoller Name!

unbekannt 00000000001
Gast

Hallo ich habe eine freundin die heißt lena und ist 18 und sie hat eine tochter mit namen darja

hey
Gast

Darja = die "Schenkerin" (auf russisch)

darja
Gast

Einfach nur cooooooooooooooooooooooolll

darja
Gast

Hallo ich mag diesen namen weil es so eine schöne bedeutung hat ich hasse es aber wen mich die deuntschen daja ohne das R aussprechn aber naja ich bin tdm stolz mit meinem namenxxxxdddd

Eva
Gast

Ich mag unsere Darja aus unserer Klasse. Sie ist sooooooooooooooooo lustig!

Darja H.
Gast

Ich habe im oktober namenstag,anscheinend gibt es mehrere namenstage für den namen...eig. sollte ich nicht Darja sondern Yellina heißen was findet ihr schöner?
Darja oder Yellina

Darja°
Gast

Ich habe wo anders gelesen, dass der Name 'Darja' am 1. April Namenstag hat..
Ich mag meinen Namen nicht und selten ist dieser Name auch nicht. Bei mir auf der Schule gibt es noch 2-1 Darjas/Darias und noch einen Darius und einen Dario -.-
Ich finde ihn auch nicht so überzeugend.
Weiß auch nicht, was ihr habt.

Daschka
Gast

WOW ich wusste nicht das es sooo viele darjas gibt ;) ich mochte ehrlich gesagt meinen Namen nicht besonders,aber wo ich jzt. darüber nachdenke.GEIL!
Ich bin richtig stolz auf meinen Namen.RUSSIA 4EVER!

Darja
Gast

Auch ich heisse Darja und bin sehr glücklich darüber:-) Es ist ein besonderer Name, gerade weil er nicht oft vorkommt...
LG an alle Darja`s:-)

MAMA
Gast

Unsere Tochter wurde 2005 geboren und heißt Darja. Wir konnten uns ganz schnell auf den Namen einigen. Er klingt einfach schön und ist in unserer Gegend eher selten.Mittlerweile müssen wir den Namen auch nicht mehr buchstabieren oder erklären.

Darja
Gast

Ich heise auch darja und find meinen namen iwie immer toller weil der nich so oft vorkommt wie anna oder jenny..
namenstag 25okt und hab auch gebby am 25okt:D

schöne grüße an alle daschas:)

Jacky
Gast

Meine kleine sis heißt Darja und ich habe mir diesen namen für sie ausgesucht

anotherDarja
Gast

Als ich kleiner war fand ich den namen nicht gerade toll, was vielleicht dran liegt, dass der name nicht sehr oft vorkommt und wenn man gefragt wurde, wie man heißt, man den namen teilweise buchstabieren musste. mittlerweile mag ich ihn =D ich werde auch oft dascha genannt. auch in der schule..dank meiner russischlehrerin, die mich in der 5. klasse angefangen hat so zu nennen, machens immer mehr.

vera
Gast

Ich bekomme baid eine enkelin und ich hoffe das meine tochter Nadine gibt die kleine Name-Darja die Name ist so schön und perfekt und kan man immer Daschutka,Daschasa sagen. 19.06.10

Darja ebenfallls
Gast

meine muttter konnte sich nicht entscheiden zwishen Darja oder Daria aber man sieht ja das Ergebnis ist mir auch egal werde sowieso immmer Daria genannnt :)

Anja
Gast

Finde zwar Daria schöner.Aber es ist ein klangvoller Name.

Darja ebenfallls
Gast

oh ja bei mir sagen entweder alle daja oder daria das mittelding kriegen sie volll nicht au die reihe

darja
Gast

unser namenstag ist am 1. april oder 4. april aber man soll immer der nehmen der am nächsten am geburtstag liegt bei mir ist es der 4. april weil ich da auch geburtstag hab
liebe grüße an alle anderen darjas

Darja
Gast

ich finde meinen namen mittlerweile auch schön. warum mittlerweile? also: der name ist wie ich finde sehr gewöhnungsbedürftig in deutschland
weil die deutschen immer das R auslassen. und das hört sich dann immer total scheiße an. deswegen wollte ich früher dascha genannt werden und das werde ich auch jetzt noch aber ich würde jetzt meinen namen niemals ändern weil er ein teil von mir ist und ich ihnüber alles liebe und meinen eltern dafür danke dass sie mir so einen schönen namen gegeben haben.
und dieser name passt von seiner bedeutung auch richtig gut zu mir .
ich empfehle meinen namen auf jeden fall weiter
die kosenamen wie dascha daschunja daschenka finde ich auch voll süß
liebe grüße an alle
tschüüüüüüssssss

ich
Gast

Keine namen bedeutung gefunden von dem namen sarja..???

Natalie
Gast

Je länger ich über diesen Namen nachdenke,desto mehr gefällt er mir.Hört sich richtig gut an und ist in Deutschland eher selten verbreitet.Finde die russischen Koseformen wie Dascha,Daschka oder Daschutka total süß.Bin gerade auf der Suche nach einem Namen für mein Baby und Darja ist nun in der engeren Auswahl.

Katharina.
Gast

Hallo! Ich bekomme in einigentagen eine Tochter, die ich Darja nennen will. Die name finde Ich ganz toll!

dascha (auch Darja)
Gast

Ich wusste net das mein name so oft vorkommt!!
lol , liebe Grüße aus heidelberg;)

Darja
Gast

Ich heiß auch soo ... hihi ... Wir haben Namenstag am 25.Oktober... Schöne Grüße ...

XXX
Gast

Hadi korrekt mrk

Daria
Gast

DarIa finde ich aber schöner.

Darja_x3
Gast

hajj mein name ist Darja .
mein name finde ich jetze sehr intressant .
ich dachte der name wäre sehr selten aber wen ich mich hier so um Gucke naja ... Hab euch Lib .
viele Grüße an andere Darjas

Darja
Gast

Von jahr zu jahr find ich meinen namen besser, schöner und einzigartiger!!!
mit Recht! ;-)
Lg an alle anderen darjas

Darja
Gast

Hi, , , , , ,
ich heiße Darja, doch am Anfang wo ich nach Deutschland kam, hab ich immer Darija geschrieben, weil das russischer Schreibweise ähnlicher ist. Ich habe dann die Erfahrung gemacht, dass der Name fast immer falsch ausgesprochen wurde, also schreibe ich jetzt doch lieber Darja. Außerdem die die es wissen nennen mich sowieso Dscha
liebe Grüße an alle Daschas :-)

raissa
Gast

Der Name ist Hammer geil ,perfektere Namen als diesen gibts nur wenige

Darja
Gast

Ich finde den Namen Darja toll den er ist ein inziartieger Name wenn ich in der Uckreine auf de Spielplatz gehen da heißt echt jede 2 darja das finde ich sehr toll der Name ist nur zu emfehlen

Oksana
Gast

Hallo! Ich bekomme in einigen Wochen eine Tochter, die ich Darja nennen will.
Kann mich nur nicht über die Schreibweise entscheiden: Daria, Darja oder Darya???
Die, die mit dem Namen Erfahrung haben, wie ist es am einfachsten? Ich möchte, dass der Name auch richtig (wie es auf russisch klingt) ausgesprochen wird.
Danke im voraus.

Darya
Gast

Ohaa neme normal hätte jetzt nicht gedacht das es so viele gibt die diesen namen haben :P hehe der namen ist einfach perfekt....

Darja
Gast

Ich heiß darja und es ist einfach geil dieser name !!!
Ich grüß alle die darja heißen ! Und ich heiß auf russisch dascha ! und ich bin ne russin !

Darja
Gast

Ich heiß darja und es ist einfach geil dieser name !!!
Ich grüß alle die darja heißen !

Darija
Gast

Hallöchen ich heiße auch darja und bin tootal stoz drauf werde aber am liebsten werde ich Darija geschrieben keine ahnung warum^^ ist einzigartiger^^
hää Namenstag ?? wann ist denn der ?? :-O

Darija
Gast

Hallöchen ich heiße auch darja und bin tootal stoz drauf werde aber am liebsten werde ich Darija geschrieben keine ahnung warum^^ ist einzigartiger^^
hää Namenstag ?? wann ist denn der ?? :-O

Darja
Gast

Ja hi ich heiß auch darja un ich finds echt geil das ich so heiß

Gregor
Gast

Wir haben unsere Tochter (Jahrgang 2003) Darja Elisabeth genannt.
Wir alles sind mit dem Namen sehr zufrieden. Nach fast endloser Namenssuche half uns ein glücklicher Zufall den "richtigen" Namen zu finden.

Darja
Gast

Ich finds auch toll so zu heißen, gott sei dank hab ich keinen 0815 namen, *****

Darja
Gast

Ich finds total schön welche bedeutung mein name hat!! *stolzbin* ^^

gruß an alle
Darja´s ^^

Darja
Gast

Viele grüße an alle daria's

frauen regieren die welt ;)

Darja
Gast

Ich fands anfangs irgendwie extrem komisch als wir in unser dorf eingezogen sind ...weil es keine weit un breit gab die "Darja" hieß ... un keiner hat jemals von so einem Namen da kam ich mia ned so toll vor...jetzt sinds schon 10 jahre in diesem dorf un es gibt immer noch keine andere Darja aba das macht mia nix aus ... es gefällt mia einen seltenen Namen zu haben wenn jemand Darja sagt wissen sofort wer gemeint ist...^^ ganz lustig

darja
Gast

Wann ist denn unser namens tag? bei mir steht unter namenstag "keine angaben"

Eva
Gast

Eine gute Freundin von mir heißt Darja und ist Russin. Ihr Freund heißt Jakob und zusammen werden die beiden immer als Dascha und Jascha bezeichnet. Süß!

Daria
Gast

Es sieht so viel besser aus als meiner, aber was macht das schon für ein Unterschied. LG an alle Dari(j, y)as!

Andrea
Gast

@doris
sehr gute namenswahl!

Doris
Gast

Meine Tochter habe ich Darja genannt, weil sie auch die Abkürzung von Dorothea ist (wie mein Name auch). Nach anfänglicher Skepsis aus dem Bekanntenkreis haben sich nun alle an den Namen gewöhnt und finden ihn auch gut.

Darja
Gast

Ich heiße auf russisch auch Dascha

Isabel!!!
Gast

Meine Mama heisst so...ich finde diesen Namen selten un von daher ist er interressant...un klingen tut er auch schön

Darja
Gast

Ich wusste nicht was mein Name bedeutet und wann mein Namenstag ist . Jetzt weiß ich es.

Darja
Gast

Ich finde meinen Name selber sehr schön nd kann ihn nur weiter empfehlen

Darja
Gast

Interessant... jetzt weiß ich auch mal, wann mein Namenstag ist *g* ...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Dominik

Kommentar von Melanie

Mein Mann heißt Dominik und ich finde ihn und seinen Namen ganz toll. Der Name passt auch gut zu ihm, er is...

Mädchenname Vjosa

Kommentar von fitore

Hi!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieser name ist einfach nur geil!!! ich würde mein kind auch so nennen

Jungenname Benjamin

Kommentar von Christoph Benjamin

@Benjamin da hast was mißverstanden. das war nicht Benjamin sondern Josef sein älterer Bruder. Benjamin war...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfrida, Edith, Elfriede, Immaculata, Reinmar, Sabine und Sabrina ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren