Darleen

  • Rang 1243
  • 260 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 144 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • walisisch
Darleen kommt aus dem Englischen und bedeutet Liebling. Abgeleitet von Darling.

kleiner Liebling
heißt neuer Tag

Hybridname aus Daniela und Hélene (kurz: Lena)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Dar-le-en -rleen (5) -leen (4) -een (3) -en (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Neelrad 2756 D645 TRLN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ·-· ·-·· · · -· Darleen
Darleen buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Richard | Ludwig | Emil | Emil | Nordpol
Darleen in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Darleen in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Dalle,
  • Dalli,
  • Dally,
  • Darli,
  • Darloon,
  • Darry,
  • Dörlin,
  • Leen,
  • Leene,
  • Leenie,
  • Leni,
  • Lina,
  • Linchen,
  • Lini und
  • Lino
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Darleen
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Darleen Connor (Rolle in der Fernsehserie Roseanne)
Beliebteste Doppelnamen mit Darleen
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Darleen
Rang 177 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 162 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 154 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 161 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 188 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 173 im März 2018
Rang 155 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 169 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 152 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 155 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 216.05

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Darleen stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Darleen seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1060 50 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Darleen belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1060. Rang. Insgesamt 50 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.6 % 10.6 % Baden-Württemberg
  • 12.8 % 12.8 % Bayern
  • 6.4 % 6.4 % Brandenburg
  • 2.1 % 2.1 % Bremen
  • 2.1 % 2.1 % Hamburg
  • 6.4 % 6.4 % Hessen
  • 10.6 % 10.6 % Niedersachsen
  • 29.8 % 29.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 10.6 % 10.6 % Rheinland-Pfalz
  • 2.1 % 2.1 % Sachsen-Anhalt
  • 4.3 % 4.3 % Schleswig-Holstein
  • 2.1 % 2.1 % Thüringen
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Darleen? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Darleen
Statistik der Geburtsjahre des Namens Darleen
Darleen im Babyalbum
  • Darleenwurde im Sternzeichen Stier geboren

    Darleen

    Ich wünsche dir viel Spaß und Glück im Leben!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Darleen?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Darleen zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (82.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (92.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (67.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (32.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Darleen ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Darleen in Verbindung bringen.

bekannt (36.2 %) modern (80.3 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (78.9 %) attraktiv (84.2 %) sportlich (66.4 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (78.9 %) sympathisch (84.9 %) lustig (73.7 %) gesellig (65.1 %) selbstbewusst (66.4 %) romantisch (71.1 %)
von Beruf
  • Erzieherin (3)
  • Ärztin (3)
  • Schauspielerin (2)
  • Grafikdesignerin (2)
  • Model (2)
  • Krankenschwester (2)
  • Sängerin (1)
  • Bauzeichnerin (1)
  • Karatelehrerin (1)
  • Kaufmännische Angestellte (1)
  • Facharbeiterin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Asset-Managerin (1)
  • Malerin (1)
  • Handballspielerin (1)
  • Designerin (1)
  • Bankfachwirtin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Pilotin (1)
  • Pferdewirtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Darleen und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Darleen

Gast
Gast

Dieser Gastbeitrag ist öffentlich noch nicht sichtbar. Warum?

Ani
Gast

Hallo an alle Darleen's da draussen.
Ich bin eine Mama und wir lieben und lieben die Serie Rosanne, jaaa von hier haben wir den Namen, mein Mann schlug ihn vor und ich war sofort einverstanden. Die SCHREIBWEISE... ich weiß das Rosanne's Darleen eben DARLENE geschrieben wird, aber ich finde es mit doppel E schöner, wie eben alle anderen Eltern die diese Schreibweise bevorzugen. Nichts desto trotz ist der Name klasse und meine Tochter mag ihn sehr.

Liebe Grüße an alle Darleens da draussen, ihr seid klasse und habt einen wunderschönen Namen bekommen, wer will schon Becky heißen, die Schwester von Darleen war mir auch zu zickig und nervig! #TeamDarleen(Darlene) ; )

Rita
Gast

Nicht jeder bekommt ein Darlehen. Man muß gute Bonität haben.

Vera
Gast

Das könnte auch das Darlehen sein.

Darleen
Gast

Hallo.
Wie häufig schon geschrieben wird mein Name auch häufig falsch ausgesprochen.
Meine Familie nennt mich ansonsten nur Darleen und meine Freunde Dean oder Klaus.

Darleen
Gast

Hallöchen an alle Darleen's!
Ich heiße, so wie die meistens hier die ein Kommentar geschrieben haben, auch Darleen :D
Meine Eltern haben auch Roseanne geschaut und fanden den Namen Darleen sehr schön :)
Es gab eine kurze Zeit, da mochte ich meinen Namen nicht ganz, weil viele ihn falsch ausgesprochen haben...das war nervig :( (Und ist es immer noch, aber was solls)
Ich denke mal, das jeder diese Phase durch macht, in der man seinen Namen einfach nicht ab kann. *grins*

Meine Spitzname bei Freunden ist Darly.
Familie: Lini, Linchen, Line und Trine.
Als mein kleiner Bruder angefangen hat mit dem sprechen, konnte er Darleen nicht aussprechen... Ergebnis: Er hat mich Dada genannt.
Mein Vater fand diesen Spitznamen so toll, das er mich auch so genannt hat...
Ich fand das nie wirklich lustig (keine Ahnung warum, hat mich irgendwie immer gestört :D)
Der Spitzname kam natürlich auch bei der restlichen Verwandschaft an, und meine Cousinen nennen mich heute auch noch so. (Vor allem meine jüngere Cousine. Sie heißt Luisa und ich nenne Sie dafür Luigi, Lui oder Lulu ;) Außerdem hat Sie auch als kleines Kind mich des öfteren Berlin genannt :D Ich wohne in Berlin und Sie in Sachsen-Anhalt, und Sie hat dann immer gesagt, fahren wir zu Berlin? Ich will Berlin wieder sehen! Sie hat aber immer mich gemeint und nicht die Stadt *lach*)

Um nochmal kurz auf die Serie zurück zu kommen. Ich habe zwar nicht das aussehen von der Darleen aus der Sendung, allerdings ihren Charakter... wer die Sendung kennt, weiß also wie ich ungefähr drauf bin ;)

Ich war in der Oberschule zwei Jahre mit einer Darlin in der Klasse. Unsere Nachnamen haben sich auch sehr geähnelt... das war schon gruselig, und wir wurden sogar oft vertauscht...(was nicht so schön war, denn ich habe briefe von der Schule bekommen die eigentlich an Sie hätten gehen müssen.) Da zweifelt man echt an den Lehrern, immerhin wurden wir nicht gleich geschrieben und sehen auch komplett unterschiedlich aus.

Naja, ich hab genug geschrieben.
Wünsche euch allen nur gutes ;)

Liebe Grüße von der Darleen aus Berlin ;)

Darleen
Gast

Hey,
Ich hätte nie gedacht das es echt so viele gibt die auch so einen seltenen Namen tragen wie ich.
Wie auch ihr wurde ich nach dem tollen Charakter aus der Serie Rosanne benannt.
Jedenfalls finde ich meinen Namen sehr schön weil ich einige folgen von Rosanne angeschaut habe und festgestellt das diese genauso ist wie ich :)
Mein Spitzname ist Dalle und Lenni aber ich werde auch mit dem namen 'Dalle Malle' geändert warum auch immer.

Liebe grüße an alle Darleens hier draußen.
Eure Darleen

Dada
Gast

Ich bin 16 Jahre alt und mein Name ist auch Darleen. Ebenfalls benannt aus der Serie Rosanne. Ich mag den Namen nur das einzige waa nervt sind alle anderen Leuten die zu doof sind den Namen auszusprechen. Alle meinen immer wenn ich sage ich heiße Darleen, zu meinen mein Name sei Jaqueline, Nadine und so weiter. Und trotz ewigen erklären verstehen es die Leute nicht. Meine dänisch Lehrerin nannte mich Darleen (so wie man es liest.) und nicht so wie es eigentlich ausgesprochen wird (Darlin). Auch oft vorallem beim schreiben sage ich * mein Name ist Darleen (Darlin)* und das geht dann einigermaßen.aber wenn ich jemanden sage mein Name sei Darleen und sie ihn schreiben wollen wirds Darlin geschrieben. Naja bei so einem namen in Deutschland muss man schon aufpassen. Ich Weis das auf meine schule auch eine darleen geht jedoch haben wir nie mit einander geredet. Und meine spitznamen sind je Generation verschieden. Uropa und Meine Oma nennen mich Linchen. Meine mom hingegen Leeny, und meine Freunde Dada, Dar oder (vorallem beim schreiben) Darl. Ich Freue mich auf jede weitere Darleen und seit froh einen Namen zu haben der erstens nicht assig ist und zweitens selten. So bleiben Verwechslungen oft aus (außer bi der aussprache des namens. Haha :))

Maya
Gast

Die Tochter aus der Serie Rosanne wird "Darlene" geschrieben und nicht Darleen.

Wird wohl aber gleich ausgesprochen.

Doreen
Gast

Mein Sternenkind trägt auch den wunderschönen Namen Darleen, *23.07.2014+, hab ihn auch aus der Serie und da ich selbst auch ein lockenkopf bin,wollte ich meine Tochter auch schon immer Darleen nennen... Vielleicht hätte Sie auch locken gehabt wer weiss... Wünsche allen Mädchen mit dem wunderschönen Namen Darleen alles Glück der Welt!!!

darleen
Gast

Hey ich heiß auch darleen meine Lehrer konnten noch nie meinen Namen aussprechen entweder sagen sie Doreen oder Nadine oder Aylin das ist manchmal voll nervig aber egal meine Mutter hat auch den Namen von der Serie :)

Darleen
Gast

Hi! Ich heiße natürlich auch Darleen und bin glaube die einzigste auf meiner Schule die dort is oder dort war deswegen sprechen mich auch natürlich fast alle Lehrer falsch aus aber nach der Zeit bekommen sie auch hin ( zugar mein Sportlehrer;-) ). Das dümmste was ich je kenne is das Mc Donalds mir Briefe schreibt wo drauf stand ,,für Arleen" ich meine man kann doch nicht einfach ein Buchstaben wegnehmen.Die meisten nennen mich eh immer ,,Dalle" und meine Famille meistens ,,Leeni" oder ,,Leenchen". Ich weiß wie schwer es ist mit einen seltenen Namen zu haben früher fand ich das irgendwie doof und wollte eher ,,Rose" oder ,,Susi" heißen aber jetzt bin ich stolz auf meinen Namen. Viel Glück und hoffe für die die auch so heißen viele Leute die den Namen richtig aussprechen oder ihn auch schön finden.

Darleen
Gast

Hey ich heiße Darleen ;)
Ich bin 15 Jahre alt und die einzige Darleen die ich kenne ist eine Nichte von einer Freundin meiner Mutter.
Das Problem mit dem Aussprechen kenne ich auch nur zu gut :( egal wie oft ich es den Lehren auch sage sie sprechen es immer wieder falsch aus :((((

Eigentlich mag ich meinen Namen aber eine meiner Freundinnen ist darf gekommen mich DADA zu nennen. Meine anderen Freundinnen finden es ihn toll :(. Aber ich HASS den Spitznamen DADA!!
Ps: ich grüße alle Darleen's da draußen :-*

unter mir
Gast

Du gehst zur Schule? Deutschunterricht habt ihr da wohl nicht ?

darleen
Gast

Hallo :* ich heisse auch Darleen ich bin am Freitag den 13.02.1998 in diesen Niedersachsen geboren meine Mutter hat den Namen aus der Sendung rosanne so wie viel Mütter ich kenne in meinem um Kreis nur eine "Darlene" sie wird nicht so geschrieben aber so ausgesprochen ich liebe meinen Namen !!! Er ist fast einzigartig und nicht jeder hat ihn ich denke mir immer das dieser Name mi h so einzigartig macht auch an meiner schule gibt es Lehrer die mich darlän oder Doreen Nadine oder Berlin nennen das macht mich auch ab und zu stutzig aber ich weiß ja wie ich heiße und kann stolz auf meinen Namen sein!!! Ich wünsche euch allen viel glück und ganz ganz viel Freunde am leben und lasst euch nicht ärgern mit eurem Namen !!!!!! :)

Darleen
Gast

Ich hab gedacht mein name sei einzigartig haha egal ... ist hier eine darleen die auch in münchen wohnt?

Darleen
Gast

Hey,ich heiße auch Darleen und bin 16 und werd jetzt im juni noch 17.. meine mutter meint immer sie hätte den namen schon vor roseanne schön gefunden und hätte ihn angeblich nicht aus der serie... ich glaub ihr irgendwie nicht :D leider wer.ich.oft mit anderen namen verwechselt wie Doreen oder Aylin... oder werd halt Darlän genannt :D

GL
Gast

Das nicht, aber er gefällt mir auch so nicht.

Sabrina
Gast

Bin ich die einzige, die "Darleen" an "Darlehen" erinnert? o_O

Kati382
Gast

Hallo, laut babyclub ist der Namenstag am 30.August

Lini
Gast

Hey ich heiße auch Darleen...Ich habe auch das Problem das alle meine Lehere am Anfang meinen Namen nicht richtig aussprechen können.... Meine Freunde nennen mich entweder Darleen oder Lini....Persönlich kenne ih leider keine andere DArleen :-( Ich bin jetzt 12 Jahre alt und weiß leider noch immer nicht wann ich Namenstag habe.....

Darleen c:
Gast

also meine Spitznamen sind :
Dalle c: ;; Leen *-* ;; Dalle alias Pornoralle :DDDDD & yaa sonst keine c:
wurde früher mal Lina qenannt aber das passt ned oder ? :D

Darleen c:
Gast

Hallo c:
Ich heiße auch Darleen c:
Das problem mit den Lehrern & der aussprache kenne ich auch nur zu qut s:
Ist voll nerviq ! -.-
Den namen erhilt ich auch aus einer Sendunq ´. :))
Kennen bestimmt viiiele ! c:
ROSEANNE

Darleen
Gast

Heii :)
Ich heiße auch Darleen und wurde auch wegen der Serie so benannt. Ich mag den Namen, aber es ist nervig wenn die Lehrer es nicht hinbekommen ihn richtig auszusprechen (Dalin). Wenn ich mein Namen jemanden sage schreiben sie gleich "Dalin" und wenn sie den Namen lesen, sprechen sie den Namen so aus wie er geschrieben wird. Aber sonst liebe ich mein Namen, weil er einzigartig ist und ihn nicht so viele haben. In meiner Schule gibt es auch nur 2 "Darleen's" unter fast 2.000 schülern.

Liebe grüße an alle Darleen's

Maria
Gast

Hallo!
Ich wollte mal etwas zu diesem Namen sagen...
also ich liebe ihn und freu mich schon darauf meine Tochter iwan mal so zu nennen, der Name gefällt mir weil er etwas besonderes ist, und ich außerdem riesen Fan von "Roseanne" binn^^
ich weis schon wie ich sie dann als Spitznamen anrede "lini" oder "darlinchen" :D
Meine einzige sorge besteht nur darin das die Lerer sie dann falsch ansprechen weil sie den Namen nicht Englisch aussprechen und ihn nicht schreiben können!
aber das mach ich ihnen schon klar ;)

so dann mal bye bye und LG von Mary

Heiko
Gast

Unsere Tochter heißt auch Darleen und ist am 09.07.2002 geboren.

:-)

Pia Herda-Younnef
Gast

Darleen Yvonne Jessica Herda ist meine einzige Tochter. Ich liebe sie über alles!

Dalli
Gast

Hi mein Name ist auch Darleen. Ich liebe meinen Namen, weil er etwas besonderes ist und ich es so sehe, dass er mich zu etwas Besonderem macht. Also alle die den Name nicht mögen, sollten mal drüber nachdenken! Auch alle meine Freunden finden den Namen cool und alle nennen mich Dalli (Dalli Dalli), aber das macht mir nichts aus. Manchmal ist es einfach schön im Mittelpunkt zu stehen. ;D

Rebecca
Gast

Meine 1jährige tochter heißt "darleen"!! wir haben den namen aus einem namenslexikon von bertelsmann!! der name ist uns gleich ins auge gestochen,wenn wir uns auch uneinig waren,diesen namen wollten wir beide als rufnamen!!:)

unsere maus heißt darleen saphira rachelle!!:)

und ich hoffe,dass sie ihren namen eines tages nicht ganz so hassen wird hihii!!

lg

Darleen
Gast

Hei hei ((: Ich heiße auch darleen! Ist echt nervig wenn alle Lehrer einen immer "Darlen" staht "Daliihn" nennen xD Meine Sozialkundelehrerin macht es sich einen Spaß mich Darlehen zu nennen :D haha
Mein Spitzname ist auch Punkellunkel, abgeleitet aus dem "ee" in Darleen. :))

Grüße an alle Darleen´s! ;)

Daleen
Gast

Huhu,mein name ist auch daleen ohne r....meine eltern fanden den namen total toll als sie die schaupielerin von rosanne gesehen haben...ich habe anfangs mein namen gehasst weil ja alle meinen namen so ausgesprochen haben wie er geschrieben wird oder sich drüberlustig gemacht haben aber jetzt mit der zeit finde ich ihn toll nur es nervt das es kaum ketten oder sowas mit dem namen gibt..liebe grüsse an die netten daleens und liebe grüsse von daleen

Mama von Darleen
Gast

Mein Tochter 9 J. heißt auch Darleen und wir finden alle den Namen super, weil sie ist ein echter Liebling. Ihre Spitznamen sind : Dada, Dino, Cico und auch Darling. Seid alle stolz auf eure Namen jede von euch ist was besonderes.

DaRlEeN
Gast

Haay an alle darleens ich liebe euch :kuss:

Darleen
Gast

Heeei!
Ich heiße auch darleen! (:
ich finde den namen zwar schön aber wenn die lehrer mich rufen sprechen die ihn auch so wie er geschrieben wird! -.-
Mein Spitzname ist Darli, Lien, Lienchen, Darleenchen &' Line!
die können sich alle nicht entscheiden! :'D
Liebe güße an alle Daarleens! :'DD

Darleen
Gast

Am Anfang, habe ich meinen Namen gehasst, aber jetzt bin ich froh zu heißen, es gibt mich nur einmal in meine klasse, meine arbeit oder unter Freunden, und meine Mama hat mich auch wegen der Serie so genant. Darleen

Darleen^^
Gast

Hai, mein Name ist DARLEEN xD (Roseanne)
ich liebe meinen Namen und kenne noch 2 andere, die auch Darleen heißen ;)
Allerdings hat sich der Artzt auf der Geburturkunde verschrieben, da steht nämlich "Darlene" DAS ist echt nervig, weil mich dann viele so nennen, wie es da wörtlich steht :(
Naja, trotzdem kann ich den namen sehr empfehlen und liebe Grüße an alle, die auch das Glück haben, Darleen zu heißen :D

Darleen
Gast

Hi, ich bin Darleen. :'D Meine Eltern wollten mir damals keinen all zu gewöhnlichen Namen geben und da beide irgendwie immer gerne Roseanne geguckt haben...naja, haben sie sich für Darleen entschieden. :'D Ich mag den Namen da ich nur damals im Kindergarten ein Jahr eine in meiner Gruppe hatte die auch Darleen hieß...allerdings wurde sie 'Dalyn' oder so ähnlich geschrieben...Aber seit dem ist mir auch niemand mehr mit dem Namen begegnet. :)
Außerdem mag ich die Bedeutung sehr. *o*
Das blöde ist nur das einige das 'ee' auch als 'e' und nicht als 'i' aussprechen. -___-

Darleen ♥'
Gast

Haaaallöle! xD

Mein Name ist auch Darleen, und ich habe ihn auch von Roseanne, und mein Sptzname ist auch Dalle. Was für ein Zufall! xDD Nee, ne also ich LIEBE meinen Namen. Auch wenn manche immer sagen 'Darrrlen' 'Dalen' 'Dalene' oder noch schlimmer 'Doreen' O.o Naja, grüßa an alle Darleens :DD

Sandra
Gast

Meine Tochter heißt auch Darleen und sie ist mit dem Namen eigentlich überhaupt nicht zufrieden. Aber ich denke, dass eure Kommentare sie ein bisschen aufgebaut haben denn auch sie hat die gleichen Probleme mit den Lehrern und Co.

Auch von mir an alle Darleen´s ganz liebe Grüße aus Österreich :)

Darleen
Gast

Heyyy ich heiß darleen bin 12 und auch von der serie so benannt worden mein spitzname is dall oder dalle aber lini würde mir besser gefallen,meine mum nennt mich immer engel^^

Simone
Gast

PS:
Ich schäm mich fast es zu sagen, ja wir haben den Namen auch aus "Roseanne".
Ich finde den Namen noch heute super schön, er fließt wie Honig über die Lippen...

Simone
Gast

Wir haben unserer Tochter den Namen "Darlyne" gegeben und vor 10 Jahren bewußt diese Schreibweise gewählt. Wir hatten befürchtet, dass bei der Schreibweise "Darleene oder Darlene" der Name dann im Deutschen auch genau so ausgesprochen wird. Wie ich hier lesen kann, ist das wohl auch oft der Fall. Aber auch bei der Schreibvariante "Darlyne" gibt es manchmal Probleme. Fast 95 % aller Leute sprechen ihn gleich aus wie er gemeint ist ("Darlin").
Aber es gibt "Schlauberger" die ihn natürlich richtig mit der amerikanisch gesprochenen Endung "...lyn" aussprechen.
Auf jeden Falll hört sich der Name so oder so schön an. Und bei ausländischen Namen muss man immer mit Nachfragen und "Falschaussprache" rechnen. Für unsere Tochter war dieser Name jedenflls so trefflich wie kein anderer, sie ist nämlich ein zuckersüßes Engelchen.

Darleen
Gast

Ach ja dieser Name, ich liebe ihn einfach :)
Er ist einfach nicht so gewöhnlich wie andere Namen.
Natürlich haben meine Eltern den Namen auch von der anscheinend beliebten Serie Roseanne ;)
Ich werde mit Spitznamen immer Darling genannt ....

Grüße alle Darleen´s !

Tanja
Gast

Meine Tochter heißt auch Darleen und ist 15 .
( Welch ein Zufall zur unteren Posterin Tanja)
Meine große heißt Eileen und ist 17.
Man wieviele Leute wir damit schon zum Schwitzen und Versprechen gebracht haben ;-))

Tanja
Gast

Hallöchen... dann schließe ich mich hier mal an ;)
Meine 12 Jährige Tochter heißt...kaum zu glauben...Darleen ;) bei mir wars ähnlich, denn ich war unterwegs und immer am Babynamen am überlegen und auf einmal dacht ich...hey weißte was... Der Name ist einfach schön, zudem hat er eine schöne Bedeutung (Liebling) und drittens habe ich halt bei Roseanne gesehen und vor allem gehört, das der Name sich auch gut meckern läßt ;))) Da ich mich kenne, können meine Kinder nicht groß anders sein und da war mir damals schon klar, das ich desöfteren meckern muß ;))
Grüße alle Darleen´s dieser Erde ;)

Darleen
Gast

Hallo ich heiße auch Darleen und werd auch Dalle genannt

Darleen
Gast

Hi heisse auch Darleen wow was für ein Zufall!!! XD
mich nennen alle Dalle

Gerald
Gast

Mine Freundin heißt auch Darleen ist ein schöner namme

Darleen
Gast

Hi ich heiss auch Darleen und ich liebe mein name und wie auch meine namens gleichen hasse ich es wenn mich die leute darleeeeen oder dalen oder auch darliiiiiiin nenen naja Grüsse alle darleen´s

Mia
Gast

Meine kleine Nicht ist auch eine Darleen :). Ich hab den Namen schon vorher sehr gemocht und bin froh dass die Kleine einen Namen trägt den ich selbst so gerne mag.

Darleen
Gast

Ich mag meinen Namen auch nicht so, weil die meisten immer "Darl - eeeeee - n" oder "Dalen" ausprechen.

Darleen :)
Gast

Hallö´chen :D
jaa ich heiße Darleen auch nach der serie :D (wie außer gewöhnlich) und enspreche genau dem serien charackter Darleen :3
Das einzige, was richtig nervt, sind die lehrer die´s einfach nich hinbekommen ihn " DALIN" auszusprechen. häufig wird " DOLEN" "DaRlÄn" genommen -.-
meine Spitzname ist Lini (schon immer)
in letzer zeit dolen (wegen der lehrerin)
und Lili, Li neuerdings : D
grüße an alle :3

Darleen
Gast

mein kleines patenkind heißt auch Darleen aber ich denn namen richtig schön

Darleen
Gast

ich heiße auch Darleen und finde mein namen richtig toll ich hasse es wenn mein name falsch ausgesprochen wird un ich wurde auch nach der serie benant grüße alle Darleens

Kristin
Gast

Meine Freundin heißt Darleen. Die Leute, und Lehrer, sprechen den Namen sehr oft falsch aus. Das ärgert sie immer total. Ich nenne sie manchmal Lini.

Darleen. :3
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich nicht so. :s
Meine Eltern haben mich benannt wegen dieser Serie.
Meine freunde etc nennen mich aber alle Lille oder Lily. (:

Grüüüüße an Alle Darleen's. :)

Darleen
Gast

HAllo,
ich heiße auch Darleen und bei mir ist es so ich hab nen spitznamen "Dalle" und alle schreiben ihn falsch oder sprechen ihn komisch aus...
meine Mum hat mich nch der serie Rosane benannt und ich mag meinen name auch aber man kann hald nie so schlüsselanhänder oder Tassen bzw schilder kaufen mit dem namen drauf.. meine Schwester heißt cathy da gibts dan schon welche (in amerika)
naja ich mag meinen namen obwohl der auch so einige Nachteile mit sich bringt :)
Liebe Grüße an alle Darleen 's ♥

wie
Gast

wird der name denn gesprochen wie da steht???

Darleen KArwath
Gast

Heey ,
ch heiße auch soo & finde den Namen Richtig schrecklich ...
Ich wurde auch nach der serien benannt ...
und ich hasse es das manche den so ausprechen wie er geschriben wird , ;D
Also ich würde alle Eltern davon abreaten ihr kind so z benennen

Darleen
Gast

Ich liebe meinen namen einfach :*

Darleen
Gast

hallo &ich bin & ich werde von meinen freunden auch Dalle genannt finde es doof das der name oft falsch ausgesprochen wird und ich wurde von meinen eltern auch "Daleen" genannt wegen der sendung Roseana :)

einen suuper netten gruß an alle Darleen's die es auf der WElt gibt

( und hey macht euch keinen kopf wenn man den namen nicht richtig ausspricht)

Darleen(12)

Darleen♥
Gast

hallo &ich bin & ich werde von meinen freunden auch Dalle genannt finde es doof das der name oft falsch ausgesprochen wird und ich wurde von meinen eltern auch "Daleen" genannt wegen der sendung Roseana :)

einen suuper netten gruß an alle Darleen's die es auf der WElt gibt

( und hey macht euch keinen kopf wenn man den namen nicht richtig ausspricht)

Darleen
Gast

Na , ich heiße auch Darleen , auch von Roseanne !!!
meine mum hat das immer gesehen und dann nannte sie mich auch so . ich finde den Namen einfach nur klasse !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darleen ♥♥♥
Gast

Hey , ich heiße auch Darleen und ich liebe den Namen !!! mein Spitzname ist Dada oder Darleenchen , find ich nicht so schlimm . Also an alle die Darleen heißen , seid stolz auf euren Namen !!!!

Darleen :)
Gast

Hallo an alle Darleens
ich habe meinen namen auch von der schrillen Tochter Darleen von Roseanne. Mein Vater kam auf den namen weil er die Sendung immer geguckt hat es war nähmlich mal seine Lieblings Sendung :) auch wenn fast alle die ich kenne meinen namen entweder falsch schreiben oder falsch aussprechen, trotzdem finde ich den namen supper. Den namen haben nehmlich nicht alle so wie anna oder Mia. meine Cousinen nennen mich Dada das finde ich ganz ok aber wenn mann das in der Öffentlichkeit schreit finde ich dass peinlich. meine freunde nennen mich aber dalle mit den Spitznamen bin ich zufrieden. die Tochter von Roseanne wird trotzdem mit doppel e geschrieben
schöne grüße an alle Darleens :)
darleen (12)

Olli
Gast

HALLO HALLLO HALLO

Die Tochter von Roseanne wird "Darlene" geschrieben.

Wie kommen denn so viele Leute auf die Idee das das anders wäre ????
Sachen gibts.....

Sicherlich hat man sich durch die Serie inspirieren lassen und welche Schreibweise man schöner findet ist ja auch eine andere Sache.

Aber Fakt ist: Roseanne´s Tochter heißt

Darlene Connor

Darleen
Gast

Ich liebe meinen namen nachdem ich gehört habe wie mein dad mich nenen wollte (schreickliche namen) aber meine mm hat ständig roseanne geguckt und dachte vllt. wird ich die gleiche personlichkeit krigen deshalb Darleen :)

Laura
Gast

Nene, mir gefällt der Name nicht so. Erinnert mich an Darlehen in der Buchhaltung :)

Darleen
Gast

Ich finde es echt gut das selbst dieser Name auch hier bei ist!

Katja
Gast

Also ich bin auch eine von den rosanne fans:)

meine kleine tochter hat den namen verpasst bekommen, zudem wusste ich schon damlas das sie ganuso verrückt wird wie die darleen aus der sendung. Zudem hat meine darleen auch noch die gleichen wunderschönen locken bekommen und auch noch in der gleichen farbe...besser gehts doch garnicht.

Denise
Gast

hammer, ich hab einfach mal aus einer laune raus den name meiner Tochter bei google eingegeben und sehe das hier, ich dachte echt ich bin die einzige die so bekloppt war und ihr kind nach der darleen aus roseanne nannte, ich fand die person vom charakter her immer super und mein kind mittlerweile 11 ist auch so eine ganz eigene persönlichkeit. Wahnsinn!!! Ich bin total baff , aber sie hat genau mit den gleichen problemen zu kämpfen wie ihr alle, mit falscher ausprache ;)
wir nennen sie als kosename immer line oder linchen und ich glaub ihr gefällt der name auch gut soweit ich das beurteilen kann *g*

Ich grüße alle einfach mal die auch hier durch zufall gelandet sind oder auch so, ein schöner name der noch nicht so häufig vorkommt.

....na Darleen101
Gast

MEIN NAME IST ÜBRIGENS AUCH VON ROSSEANNE!!
ICH BIN SOOOOOO STOLZ!!!!!!

....na Darleen101
Gast

COOOOOOOOOOOOOL!!!!!!
SOOOOOOO VIELE DARLEENS
HÄTTE ICH NIE GEDACHT!!!
MEINE NAME IST ZUM ABKNUTSCHEN!!!
EINFACH KRASS!!!!
DER NAME SOLLTE STATT LEONIE PLATZ 1 SEIN!!!

Darleen
Gast

Ich hab morgen geburtstag! werde 12
Meine Ellis kamen auch durch Roseanne auf den namen Darleen. Obwohl sie die Sendung nicht sehr wirklich super hammer mega ultra klasse fanden...
Ich hab morgen geburtstag und werde 12

Darlene
Gast

Mein name ist ja der selbe nur ohne doppel e wird gleich ausgesprochen und ich liebe meinen namen

Darleen97
Gast

Ich find emeinen namen einfach klasse..
nicht jeder mensch hat ihn..
meine mum hat den name auch von rosanne. naja..unsere mütter schauen alle das gleiche.. der nachteil ist.. ich were immer falch geschrieben anstadt darleen dalien. oder so.. und den spietzname habe ich dada.. aber der name ist einfach geil.... ich fin eden rich tig klasse.
liebe grüße Darleen 97

Darleen
Gast

Hallo wie bei den miesten von euch hat auch meine mum mich nach rosanne taufen lassen:-D
ich finde den namen nicht schlecht nur der nachteil ist dass viele ihn falsch aussprechen und falsch schreiben
ein weiterer nachteil ist der spitznamen den ich seit der 2 klasse habe: Dalle:-(
abe rich finde den namen einfach nur toll da nicht jeder so heißt wie ich
und die darleen in rosanne passt auch so einigermaßen zu mir:-D
liebe grüße Darleen(14)

ViviaN
Gast

Aw wie süß, dass das von Darling kommt. Ich finde den Namen richtig niedlich. Aber man muss Darleen schon englisch aussprechen, ansonsten hört es sich mir zu sehr nach Darlehnen an.

Lila
Gast

Hey
ich hab zwei Kinder,ein Mädchen (8) und ein Junge (3)

Meine Tochter hab ich Darleen genannt weil ich den Namen wunderschön fande.Hät ich mir mein namen aussuchen könnte würde ich auch darleen heißen!

Liebe grüße an alle Darleen's

Lila

PS:(und mein Sohn heißt Tommy)

Darleen
Gast

Hallöchen! :)
Ich heiße Darleen und bin 12 Jahre alt, meine Eltern haben mich auch nach der Tochter von "Roseanne" benannt ;)
Aber leider sprechen die meisten Lehrer den Namen falsch aus.. und das nervt, denn eigentlich finde ich den Namen echt schön!
Liebe Grüße an alle Darleen's ,
eure Darleen ;D

DARLEEN The best name in the world!!! (;

Darleen
Gast

Meine Mom kam auf darleen durch...Roseane
Ic find meinen namen tolll!!!!
auch wenn ihn viele falsch aussprechen oder falsch schreiben

Darleen97
Gast

hey
ich gehe auf eine andere schule jetzt und alle sprechen meinen namen nicht 'Darlien' aus sondern 'Darlen' und das nervt :D

Darleen
Gast

Heeai ich heiße natürlich auch wie die von rosanne eigendlich find ich meinen Namen ganz okai vorallen Dingen da er amerikanisch ist x) es nervt mich nur das ich immer mit ' Darleeen' angesprochen werde .
Sonst bin ich aber stolz auf den Namen !

Darleen
Gast

Ich find meinen Namen auch echt toll,aber ich bin jetzt umgezogen und alle,wirklich alle,sagen Darleen mit "e" oder schreiben mich "Dalin"...das nervt schon,zeigt aber auch das ich einen sehr speziellen Namen habe*freu*
Gaaaanz liebe Grüße Darleen(14)

P.S.:Natürlich hab ich meinen Namen aus Roseanne:-D

*Lorena*
Gast

Sorry,darf ich mal was sagen?
Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint,aber ich finde den Namen Darleen..........................
*wunderschön*

hehe
hat sich jetzt bestimmt so angehört als würde ich ihn hasse,NEIN ich liebe diesen Namen voll.
LoL
Ich finde es auch toll dass Darleen amerikanisch ist,denn ich liebe amerikanische Namen soooo sehr.
Darleen ist so ein chiqqi name.
total cool.
*-*
emm und ich wollte noch sagen,dass meine kleine cousine(2) auch Darleen heißt und sie wurde wie viele andere hier auch nach Darleen Connor aus Roseanne benannt.
ich guck die serie auch voll gerne
*-*

Aber es gibt auch eine schreibweise die ich schöner finde,nämlich Darline.
Aber Darleen ist auch cool.

LoReNa
*****

Susi
Gast

Ich hab meine kleine auch nach Roseanne benannt.Darleen ist der tollste Name der Welt

Darleen
Gast

Ein kräftiges hallöööööööö an alle Darleens und alle die neidisch darauf sind ;) *nicht_bös_gemeint*

Wie der Zufall so will bin ich AUCH nach der Serie benannt worden -.- ... und i-wie mag ich den Namen und i-wie auch nicht :D ...
Mein eigentlicher Name ist Darleen *** ...

Aber ich werde gerne mal zu Edalen Heinemann -.-
*keine Ahnung wie die Frau auf diese Schreibweise gekommen ist*

Hmm ... ich werd meistens Daddl...Duddl...Didi...Dada oder Gitti(lange Geschichte) genannt :)

Ich kenn die Sendung garnicht :D *stumpf*
naja...Darleen ER IST AMERIKANISCH :D:D:D
das find ich toll ...

Unsere Schreibweise find ich immer noch am Schönsten :D Darlene *schauder*nene ... Darleen ist da schon schöner ;)

Liebe Grüße an alle Darleens + Möchtegern-Darleens + auf unsere Neider ;) :D

Darleen Kendra
Gast

Ich war letztends im Reitstall und jemand ist geritten und die reitlehrerin hat dann irgwann gesagt darleen du reitest komische Sachen und meine reitlehrerin und ich haben dann total gelacht.

uuh
Gast

da unten hab ich aber sehr viele fehler geschrieben ich hoffe ihr könnt es noch lesen und unten habe ich mal wieder darleen falsch geschrieben ich habe geschriebn darllen hahahaha in der schule habe ich einmal bei einer probe meinen namen falsch geschrieben 'darlen'mia war danach das vool peinlich weil mich alle ausgelacht haben aba denkt dran an diesen Rat von mia da unten
ich hab euch alle lieb

darleen
Gast

ist es bei euch nicht auch so immer wen ihr schlüsselanhänger oder sonsziges kaufen wollt steht euer name nicht da
ist das ncht geil nicht ärgern denn wen es einen namen nicht auf so was gibt müsste man doch happy sein denn das heißt das unser name einfach nua enzigartig ist^^
meine halbe familie wohnt in den USA dort höre ich meinen namen auch nicht grade oft (ich besuche die USA jedes Jahr)nur einmal habe ich diesen namen gehört den schreibt man allderdings darlene das finde ich nicht so schön darleen schaut besser aus ihr könnt euch wirklich auf euren namen freuen den es haben nue sehr wenige aufn dieser welt den namen Darleen...
und keine angst wen sie eich in der schule hänseln das machen sie auch bei mir denkt euch einfach
ich bin und bleibe was einzigartiges egal wie sie mich aussprechen...dann ist wider alles hppy
wenn nicht dann soltten sie sich selber erst mal anschaun

ich wünsche allen darllens hier viiiiiiel glück in der schule und merkt euch meinen rat denkt immer daran das ihr was gaaaaanz besonderes seit so wie ich jeder von euch

Darleen
Gast

Alsooo ich finde meinen namen echt hamma
1.es haben ihn nicht viele
2.er klingt süüüß^^
mich sprechen auch viele daleeen aus oder lene
das nerft aba naja kann man nix machen
meine spitznamen sind
lene
leen
lee
darla
darling (geil)
alin
deen

Ivonne
Gast

Hallöchen ihr alle mit dem wunderschönen namen DARLEEN
Meine Tochter (grade 4 geworden am 27.05.09) heisst auch Darleen und ich war auch unheimlicher Fan ;D von Roseanne und ich wusste als ich diesen namen gehört habe,wenn ich eines tages ein kind bekomme und es ist ein mädchen wird sie DARLEEN heissen...
wie ihr schon erahnt wird auch ihr name nicht verstanden,da kam dann im enddefekt janiene bei raus oder wie es euch alle geht darleeeen ja es ist schwierig aber ich bin stolz auf ihren namen...ihren 2ten vornamen VIVIEN hat sie ihren opa zu verdanken der hat mir monate-lang in den ohren gelegen ich sol sie doch bitte so nennen und nun heisst sie DARLEEN VIVIEN ich bin glücklich und Opa is auch stolz wie bolle...
viele liebe grüße Ivonne & DARLEEN

Darleeeeeeeeeeen ;)
Gast

Heey ihr :D
Ich heiß natürlich auch Darleen,auch aus der Serie Roseanne ;)
Hmm...ich finde den namen eigentlich ganz gut nuuuur das mit dem aussprechen...ohjee ..nennen mich immer alle Darlääääään ,um mich zu ärgern..-.-'
Bin jetzt 15 jahre 'jung' geworden,am 03.04 :D
nayaaa,viel spaß noch =)

Darleen
Gast

Ich hab meinen Namen auch aus,ratet mal ... Roseanne.Tja...Als ich kleiner war,so 9,10 Jahre
hab ich den Namen nicht gemocht,aber ich bin stolz das nicht viele so ein Namen haben ;)
Bei der Sendung "Hotel Zack und Cody" gab es mal auchso eine die so heisst wie wir.Aber alle Sprechen das Darlen oder Dalän oder so aus, nervt echt.Meine FReunde nennen michDaddl .
Tschööööööööööööööö!!!Daddl (13)

Claudia
Gast

Darleen ist der schönste Mädchenname den es gibt denn meine tochter heist darleen sie ist zwei ein halb und spricht ihn total niedlich aus

Darleen E
Gast

Ich Liebe meinen Namen.

Zu erst fand ich ihn dumm aba jez ist er wunder-

schoen da es ihn nicht so oft gibt

und ja.

Darleen
Gast

Ich habe meinen Namen, wie so viele hier, aus Roseanne. Auch meine Eltern fanden diese Schreibweise hier schöner. Mir selbst gefällt mein Name und ich bin auch stolz so zu heißen. Einiges Problem: Einige wollen einfach nicht kapieren das wir Darlin ausgesprochen werden und nicht darlen! Aber sonst, Die anderen Schreibweisen hätte ich nie genommen und vielleicht nenne ich eines Tages mein Kind auch so. Ich werde morgen (12.12.) 11 Jahre alt und ja...

Liebe Grüße
Darleen

Darleen h. (12)
Gast

Hallo!
ja ich heiße selber so.der Name ist nicht schlecht ich mag "ausgefallene" Namen. Ich würde aber lieber
la laine heißen!

Darleen
Gast

Hi,ich bin auch Darleen.Ich habe ,wie die MEISTEN ,meinen Namen auch aus Roseanne...Meine Mutter fand diese Schreibweise schöner als Darlene.Meine Spitznamen sind Lee und von manchen Leuten werde ich auch Dada genannt aber das hasse ich total...ich werde eigentlich meistens Darleen genannt.Ich hasse es meinen Lehrern 50 Mal erklären zu müssen wie ich heiße bis sie sich das merken können oder mich nicht mehr darleeeeen nennen.Manche Lehrer die ich seit 3 Jahren habe können meinen Namen immernoch nicht aussprechen...Bin jetzt 13 Jahre alt...Ich bin total glücklich ,dass ich so heiße....Wünsche euch total viel Spaß mit eurem Namen

Darleen
Gast

Hallo Ihr Darleens!

Ich bin fast 10 Jahre alt.Meine Eltern haben mich auch nach Darlene Connor benannt. Ich finde meinen Namen sehr schön, und ich finde es auch doof, daß viele Leute ihn nicht verstehen. Ich habe immer gedacht daß ich die einzige Darleen bin. Und jetzt bin ich froh Euch gefunden zu haben! Meine Mami nennt mich immer Linchen und meine Freunde Dada.
Liebe Grüße an Euch alle!

Dani
Gast

Hey!
Mein kleiner Liebling heisst auch Darleen, auch durch die Serie. Ich fand und finde den Namen einfach super Klasse, ich hoffe der Kleinen gefällt er später auch, da sie erst 8 Monate alt ist...

Liebe Grüsse Euch allen!!!!

Claudia
Gast

Ich bin schwanger und meine Tochter wird Darleen als Zweitnamen bekommen

Also Marielle Darleen!
Und ihr habt echt nen wunderschönen Namen wenn ihr Darleen heisst!

Darleen .x3
Gast

Hey;;
Ihr habt die gailsten namen auf welt xdd
aber das mit dem ausprechen nervt mich auch naya hab euch lieb xdd
Hauta
Wie alt seit ihr so

Daleen
Gast

Mich schreibt man Daleen ich hasse es wenn man mich so spricht wie ich geschrieben werde. Viele wissen nicht, dass es aus dem englischen kommt und dalin gesprochen wird.Ich mag es überhaupt nicht wenn man mich Daleen nennt.

lg daleen

darleen
Gast

Hallo ich bin die darleen,und meine freundin findet den namen sehr schön.darleen

Darleen:D
Gast

Na ihr:)
Habt nen Schönen namen...
nur wo ich früher Probleme mit hatte jedes Mädchen oder junge hatte eine Tasse mit ihren namen drauf von Diddl z.B ich fands immer doch, das ich keine hatte...
nacher hab ich den auh eine bekommen:)
naja mich nennen alle Darla was mir sehr auf die nerven geht, ich mag Darla nicht das hört sich an wie son Putzmittel:D
andere nennen mich Darl gefällt mir besser als Darla:P
aber naja viel glück noch
und seit stolz auf den namen ihr lieblinge;)

Darleen
Gast

Unsere Tochter ist auch ein Abkömmling der Serie Roseanne. Sie mag Ihren Namen total und auch charakterlich passt sie sehr gut zu Ihrer Namensgeberin.
Spitznamen hat sie Liese, Lini und Lee.
Viele Grüße

@ conny
Gast

Hilde gefällt mir aber echt gut!
Darleen find ich ganz ok. Ich versteh zwar nicht, warum man sein Kind nach der Tochter von Roseanne benennt (es sei denn, der Name gefällt einem unabhängig davon und man hat ihn eben nur zufällig dort zum ersten Mal gehört), aber wenigstens ist der Name nicht allzu häufig, meiner Erfahrung nach jedenfalls.

gesine
Gast

ich liebe mein enkelchen auch mit dem namen darleen.vielleicht gefällt ihr dieser,wenn sie sich äußern kann!bin manchmal so traurig ob diesem namen....

conny
Gast

darleen find ich überhaupt nicht schön, echt!es gibt so tolle namen.vergesst doch nicht die super tollen alten namen!muß ja nicht erna oder hilde sein...

Darleen
Gast

Jaja, schön zu sehen das es so viele von uns Darleens gibt =P Auch ich wurde nach der Tochter von Roseanne benannt^^ ABer ich mag meinen Namen, er ist nicht so oft in Deutschland =) Bloß das ausgerechnet mein Englischlehrer mich Dalen ausspricht find ich komisch^^

Schönen Gruß an alle =D
Eure Darleen =)

Darleen
Gast

***** um Darleen z.B. so Darlene oder Darlehn schreiben kann? Darleen ist doch die einfachste schreibweise, Cool, amerikanisch, flott einfach eine 1+!!!
Darleen (14)

Darleen
Gast

Hey ich heiße eben falls darleen ich finde den namen schön auch des wegen weil es ihn nicht so oft gibt ich finde es einfach toll
liebe grüße an alle darleens

Darleen
Gast

Hi
Mein Nachbar und meine Eltern nennen mich gerne Darla und das finde ich doof, außerdem werde ich noch Lini und Dalle genannt. Obwohöl der Name so selten ist bin ich mit noch einer Darleen in einer Klasse. Ich wünsche allen Darleens auf diesre Welt viel Glück und noch viele Fragen , , Wie heißt du? buchstabire mal bitte, , :-) Eure Darleen!

Darleen
Gast

Halöle Freunde,
Ich heiße auch Darleen und finde den Namen auch sehr schön. Ich bin, wie fast jeder hier, nach der schrillen Tochter Darlene von Roseanne benannt worden. Das einzig doofe an meinem Namen ist, dass es einige nicht richtig aussprechen oder es nicht richtig schreiben.
Beim Kieferorthopäden zum Beispiel nennen sie mich immer Dalen. Und egal wie oft man es denen sagt, am ende sagen sie es immernoch falsch. Meine Freunde nennen mich Leen das ist cool. Und meine Freunde die nóch nicht wissen, dass ich Leen genannt werde, nennen mich Dalle, was ich nicht sooo toll finde.
Ich selbst habe den Namen nun seit 11 Jahren und bin stolz drauf und ich kann nur sagen, das sich niemand für seinen Namen schämen muss und alle Darleens und Eltern stolz sein können.
Gruß an alle Darleens
Darleen (11)

Darleen
Gast

Nee, leider weiß ich nicht, wann wir Namenstag haben. Aber ich glaub wir haben gar keinen. Und: Ist das denn so wichtig?
Darleen(10)

HILFE
Gast

Weiß jemand wann darleen namenstag hat?

Darleen
Gast

Ich bins nochmal. Meine Freunde sagen auch manchmal Dalle zu mir aber die meisten nennen mich Leen. Aber Lien ausgesprochen, wie die letzte Silbe meines, oder unseres Namens. Find den Namen voll schön!!!!!!

Liebe Grüße an alle Darleens und Mütter die ihr Kind Darleen genannt haben, sie können stolz sein
Darleen (10)

Darleen
Gast

Ich grüße alle Darleens auf der Welt. Ich finds voll schade das wir nur auf Platz 345 gelandet sind. Dabei haben wir doch so einen schönen Namen! Ich habe meinen Namen auch aus der Fernsehserie Roseanne. Es ist erstaunlich wie viele Darleens den Namen aus Roseanne haben. Aber ich hab trotzdem noch keine andere Darleen getroffen. Wünsch euch noch ne tolle Zeit mit eurem tollen Namen, den ich auch tragen darf. =D

Darleen (10)

Darleen
Gast

Hallo ihr Darleens ich habe den Namen auch wegen der sendung Roseanne ich fande ihn gut weil er passt auch irgent wie zu mir ich finde es ganz toll das meine eltern mir nicht so einen typischen namen gegeben haben so noch einen gruß an alle Darleens

Chantal
Gast

Meine tochter (20.05.2008) heißt auch darleen, habe sie aber nicht nach roseanne genannt ich wusste noch nicht mal das sie da so heißt..habe es aus zufall entschieden..sollte entweder darleen oder charleen werden und kurz vor der geburt habe ich mich dann für darleen entschieden worüber ich sehr froh bin weil charleen gefällt mir nicht mehr so gut wie darleen..
darleen´s zwillingsbruder heißt elias

Jutta
Gast

Oho, bin ganz erstaunt über sooo viele "kleine Lieblinge"! Darleen heißt auch meine große Tochter (12). Alle Freundinnen/Freunde sagen Dalle. Meine 2te Tochter heißt übrigens Jana Lynn (10). LG

Darleen´s Mama
Gast

Auch meine 9jährige Tochter heißt Darleen. Auch sie ist nach der Darlene aus der Serie Roseanne benannt. Das diese Darlene geschrieben wird, wußte ich, doch hier wird eher es so ausgesprochen, wie es geschrieben wird. Darleen ist stolz auf ihren Namen, dass sie auch noch witzigerweise so ist und auch äußerlich ihrer Namensvetterin sehr ähnelt ist ein lustiger Zufall. Seit einigen Jahren wird sie von ihren Freundinnen Darla genannt. Leni oder so ähnlich war nie aktuell.

Nicole
Gast

Unsere tochter ist im märz auf die welt gekommen und hat ihren namen auch von der tv-rotzgöre :)!da wir das mit dem aussprechen schon befürchtet haben schreiben wir sie darlyn!...sprachfehler ausgeschlosen :)!

Darleen
Gast

Haii.....
ich heisse auch Darleen und bin darüber sehr glücklich weil nicht viele so heissen.ich bin 12 jahre und werde am 12.12.08 13 jahre .
meine mama hat mir grade gesagt das sie den Name auch von dem Film Roseanne hat , das ist toll :-D Ich dachte schon ich bin die einzige mit dem Namen , weil es den nicht so oft gibt .Die Lehrer in der Schule haben am amfang zu mir darlän sie dachten er wird so ausgesprochen . schöne gruesse an alle Darleen`s :-D

Darleen
Gast

Hey ich bin auch einen Darleen! also bessergesagt eine Darleen Chiara! Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar das ich so heiße wie ich heiße ! Danke!
glg Darleen Chiara
P.s. Wenn meine Lehrer meinen Namen falsch aussprechen dann reagiere ich garnicht erst ;-)

Jennifer
Gast

Ich habe gestern 1 Nichte und 1 Neffe bekommen
meine nichte heißt Darleen und ich finde den Namen echt schön weil er nicht zu oft ist und weil er sich einfach gut anhört!
Mein Neffe heißt übrigens Elias

Darleen
Gast

Hallo ich bin uach eine Darleen und ich wurde AUCH nach der sendung roseanne benannt ich bin ein tv star ich heiße Darleen ich finde das auch doof das manche den name falsch aussprechen jajaja wirklich schade naja ich bin glücklich mit dem name

nine
Gast

Wow bin überrascht wie viele Darleen´s es gibt.
Meine Tochter (5) heißt auch so.Fand den Namen super schön und da meine Tochter auch so ist wie ihre Namesvetterin,passt das auch :-)
Leider passiert es viel zu oft das der Name falsch ausgesprochen wird,aber meine Tochter schimpft selbst mit jeden der ihn falsch sagt.

Dann liebe grüße an alle Darleen`s

Darleen
Gast

Hallöchen! :)
Ich heiße Darleen und bin 14 Jahre alt, meine Eltern haben mich auch nach der Tochter von "Roseanne" benannt ;)
Aber leider sprechen die meisten Lehrer den Namen falsch aus.. und das nervt, denn eigentlich finde ich den Namen echt schön!
Liebe Grüße an alle Darleen's ,
eure Darleen ;D

Jan
Gast

An alle Darleen´s die glauben, dass sie nach der Fernsehsendung "Rosanne" benannt wurden sind: Die Tochter von Rosanne wird Darlene geschrieben.
Mach aber nichts:
Darleen oder Darlene sind sehr hübsche Namen!!!
Ausgesprochen wird es ja gleich.
Meine Tochter (2001) heißt Darlene. Ich persönlich fand diese schreibweise schöner.

Linda
Gast

Darleen klingt wirklich süß und ist auch noch nicht so oft auf der Welt. Das ist ein klarer Pluspunkt...

darleen
Gast

Ich heisse auch Darleen mein name ist sehr schön finde ich. Ich bin 7 Jahre alt.
Liebe Güsse eure Darleen

Darleen
Gast

Meine Güte. Ich bin also nicht die Einzige. *lach*
Ich bin jetzt 12 Jahre (fast 13) und bei mir wird er ebenfalls nicht richtig ausgesprochen bzw. geschrieben.
In der Schule werde ich Lenin oder Lini genannt (von meinen Freunden) und von meinen Lehrern werde ich Täubchen genannt. ;D

darleen
Gast

Ich heisse auch darleen und der name ist sehr schön meine eltern haben mich so genennt am amfang hab ich denn name garnicht schön gefunden aber wo ich ungefähr 10 jahre alt war da ist mann zu mir gekommen und hat mich gefragt wie ich heiss ich sagte darleen und fast jeder sagt der name ist schön also ich find denn name sehr schön und ich bin auch froh das ich solche eltern habe ..... THE BEST NAME THE WOLD :::::BY BY BY

Petra
Gast

Meine Enkelin heiß Leonie Darleen Alicia, der Name ist wunderschön und paßt ausgezeichnet zu ihr.

darleen
Gast

Ich bina uch eine darleen ich wude auch nach der sendung benannt mag meinen namen eig..aber alle sprechen ihn falsch aus :( das ist schadöö und doof...

Markus
Gast

Hallo, habe meine Tochter(7) so genannt, weil ich auch ein großer Fan der Serie Rosanne war und freue mich das es noch mehreren Eltern so ging. Der Name ist aber auch cool. Ach ja, meine kleine Tochter (2) heißt Gwen. Warum wohl? Grüße alle Darleens und ihre Eltern

Darleen
Gast

Hallo an alle Darleens.Ich bin jetzt 12 und ich wurde auch nach nach der schrillen Tochter der Serie Roseanne benannt.Finde es lustig hier zu lesen, dass auch andere Mädchen nach dieser benannt wurden!!!:-)))Liebe Grüße Darleen

Darleen
Gast

Hallo ich bin jetzt 9 jahre alt und in der Schule habe ich den Spitznamen Lene das finde ich nicht so gut, obwohl der Name Darleen doch voll cool ist. Viele können den auch nicht schreiben oder aussprechen und die Fragen dann immer wie heißt du??? Du kannst es fünf mal wiederholen und am Schluß muß ich den sowieso Buchstabieren.
Lieben Gruß an alle Darleen´s auf der Welt

laynie
Gast

Meine f. heisst auch so ich finde ihn schöhn

Darleen
Gast

Ich heiße auch Darleen und ich finde den Namen sehr schön. Aber ich finde es schade das manchmal der Name nicht richtig ausgesprochen wird! Der Name kommt aus dem Amerikanischen. Meine Eltern haben mich so genannt weger der Sendung Roseana. Sie finden den Namen hübsch und ich auch!

Darleen
Gast

Ich heiße Darleen und finde es oft mals schade das der name nicht richtig ausgesprochen wird bei manchen kindern und die schreibweise manchmal verändert wird bis aufs feinste traurig für den schönen name

Eliza
Gast

Süßer Name (:
meine Cousine heißt so :D

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Edina

Kommentar von Edina - Rosenheim

Echt aus München ??Ich komme aus Rosenheim aber gehe in München zur Schule. Lieben Gruß an alle Edinas auf ...

Mädchenname Victoria

Kommentar von Victoria Sophie

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen. Da Victoria Siegerin heisst passt er noch viel besser zu mir, denn wen...

Jungenname Nevio

Kommentar von Dajana

Unser Engel kam am 19.06.2009 zur Welt, meine beste Freundin brachte mich auf den Namen. Wir fanden Liam no...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bernhard, Milan, Nikolaus, Serapion, Sidonius und Wilfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren