Darlyn

  • Rang 1533
  • 54 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 29 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • lateinisch
Darlyn wird als lateinamerikanische Version des englischen Wortes "Darling" = Liebling verwendet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Dar-lyn -arlyn (5) -rlyn (4) -lyn (3) -yn (2) -n (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Nylrad 2756 D645 TRLN
Morsecode Schreibschrift
-·· ·- ·-· ·-·· -·-- -· Darlyn
Darlyn buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Anton | Richard | Ludwig | Ypsilon | Nordpol
Darlyn in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Darlyn in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Daniel
  • Dadda,
  • Dally,
  • Dorlen,
  • Lini und
  • Lyn
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Darlyn
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Darlene Love (Schauspielerin)
Anagramme
Geburten in Österreich mit dem Namen Darlyn seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
3623 6 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Darlyn belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 3623. Rang. Insgesamt 6 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 17.6 % 17.6 % Baden-Württemberg
  • 5.9 % 5.9 % Bayern
  • 5.9 % 5.9 % Berlin
  • 11.8 % 11.8 % Brandenburg
  • 5.9 % 5.9 % Hamburg
  • 5.9 % 5.9 % Hessen
  • 23.5 % 23.5 % Niedersachsen
  • 11.8 % 11.8 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.9 % 5.9 % Rheinland-Pfalz
  • 5.9 % 5.9 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Darlyn? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Darlyn
Statistik der Geburtsjahre des Namens Darlyn

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Darlyn?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.3 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Darlyn zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (88.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (27.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (5.6 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Darlyn ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Darlyn in Verbindung bringen.

bekannt (31.5 %) modern (74.1 %) wohlklingend (81.5 %) weiblich (66.7 %) attraktiv (74.1 %) sportlich (57.4 %) intelligent (68.5 %) erfolgreich (74.1 %) sympathisch (74.1 %) lustig (70.4 %) gesellig (66.7 %) selbstbewusst (72.2 %) romantisch (63.0 %)
von Beruf
  • Ärztin (1)
  • Schmiedin (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Darlyn und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Darlyn

jennjenn
Gast

Unsere Tochter ist unser Sonnenschein. Sie heißt Darlyn Celina und wird demnächst 14. Der Name gefällt ihr sehr gut. Ihre Freunde finden ihren Namen cool. Sie hört auch Lilly, Linchen ,Cece.

Darlyn
Gast

Früher (als ich so um die fünf Jahre alt war) mochte ich meinen Namen nicht so wirklich. Das hing auch damit zusammen, dass es ihn nie auf irgendwelchen Schlüsselanhängern gab.
Heute liebe ich meinen Namen, er klingt modern und weltoffen und ist selten. Wenn man sich Leuten vorstellt, bleibt man schon aufgrund seines Namens im Gedächtnis.

Außerdem habe ich hier in vielen Kommentaren gelesen, dass viele Ämter den Namen nicht ohne Zweitnamen erlauben. Das finde ich schon etwas seltsam. Soweit ich informiert bin, hatte meine Mutter nie Probleme mich so zu nennen (in NRW). Ist allerdings mittlerweile auch schon über 20 Jahre her.

jenny
Gast

Unsere Tochter heist Darlyn Celina und ist 13. Sie mag den Namen. Wir rufen sie Lilli und Linchen. In der Schule rufen manche Deilin, das nervt sie schon und ignoriert es dann schonmal.

Darlyn
Gast

Mein Name ist Darlyn und mein Spitzname ist Linchen oder Line. Falls sich eine Mutter für diesen Namen entscheiden sollte, würde ich empfehlen darüber nachzudenken wie sie den Namen schreibt, da es ja sehr viele verschiedene Arten gibt.
Sonst macht der Name keine Schwierigkeiten, wie Ableitungen oder der gleichen.

Daniela
Gast

Meine Tochter habe ich auch den Namen Darlyn gegeben, schade nur dass so viele Deilin sagen, weil sie es einfach falsch aussprechen

Angelina Gispert
Gast

Mir gefällt mein Name. Angelina klingt so hübsch italienisch.

Stefanie
Gast

Wir haben unserer Tochter (12) diesen Namen gegeben weil er seinerzeit so selten war ( 6 in ganz Deutschland)
Auf dem Standesamt wollte man den erst nicht eintragen, habe mir den Namen dann vom Namensinstitut in Leipzig bestätigen lassen und musste aber trotzdem noch einen 2. Vornamen dabei nehmen....somit heißt unsere Tochter Darlyn Tamara und ist glücklich damit auch wenn es manche Leute nicht richtig aussprechen können.
Wie ich aber sehe gibt es jetzt ganz viele.....aber....alle (fast) im gleichen Alter...
Da haben die Eltern ( genau wir wir) wohl zuviel Rosanne gesehen...grins*
Liebe Grüße aus dem Sauerland

Rochelle
Gast

Spricht man ihn darleen aus?

Simone
Gast

Wir haben unserer Tochter auch den Namen "Darlyne" gegeben und vor 10 Jahren bewußt diese Schreibweise gewählt. Wir hatten befürchtet, dass bei der Schreibweise "Darleene oder Darlene" der Name dann im Deutschen auch genau so ausgesprochen wird. Fast 95 % aller Leute sprechen ihn gleich aus wie er gemeint ist ("Darlin").
Aber es gibt "Schlauberger" die ihn natürlich richtig mit der amerikanisch gesprochenen Endung "...lyn" aussprechen.
Auf jeden Falll hört sich der Name so oder so schön an. Und für unsere Tochter war dieser Name so trefflich wie kein anderer, sie ist nämlich ein zuckersüßes Engelchen.

...
Gast

überhaupt nicht mein Ding.

Darlyn
Gast

also keine ahnung wieso alle den namen hier toll finden. mich kotzt es richtig an das keiner den namen aussprechen oder schreiben kann. es nervt einfach. also ich bin unzufrieden mit dem namen :D

name erlaubt?
Gast

Hallo, ist der Name in NRW erlaubt?

lorenz
Gast

Ich habe meine tochter auch darlyn genannt.auf den namen bin ich aufmerksam geworden durch die serie rosanne

Darleen
Gast

Ich kenne nur meine Schreibweise ^^ Ist eine von euch 2009 auf Klassenfahrt gewesen?

darlyn
Gast

ich heiße selber darlyn und ich bin froh das meine mama mir den namen gegeben hat weil es ihn nich so oft gibt aber irgendwie auch nich froh weil die meisten leute den namen falsch aussprehen :)

anne
Gast

Ich kenne nur die Schreibweise Darlyne.

katjuscha
Gast

My frend heisst darlyn ich nenne sie darling wir hassen uns uns wir mögen uns (wir sind sehr sehr sehr streitsüchtig) nach einem streit tele. wir wieder sie kommt zu mir und dann ist alles tip top knick knack good good :)

Dana Cassandra
Gast

Wie spricht man das denn aus ? Darliiiiiiin oder Darlinn ? oder ganz anders? *lach*

LG

Darlyn
Gast

ich heiße darlyn & bin 13.(:
ich finde den namen außergewöhnlich aber ich hasse es das der name immer falsch ausgesprochen wird..(: naja..

Darlyn
Gast

Ich heiße auch Darlyn. Und ich bin ebensfalls froh das mich meine Mama so genannt hat. Mein Vater war zwar dagegen, aber ich heiße trotzdem so *freu*

Mandy
Gast

Meine Tochter wird im Januar geboren und ich wollte auch eine Darlyn in dieser Schreibweise aber das Amt genehmigt das nicht,ich müßte bei der Namensberatung mir eine Bescheinigung holen das der Name eindeutig Weiblich ist und ob er hier in Sachsen genehmigt wird weiß keiner-Kostenpunkt 40Euro auch wenns nicht klappt,das ärgert mich und so dick ist unser Geldbeutel auch nicht.Kann jemand weiterhelfen?

Darlyn-Michelle
Gast

Ich heiße Darlyn-Michelle und ich bin froh das ich so heiße!Meine Mutter hat Darlyn ausgesucht und meine Vater Michelle!!!

Vanessa
Gast

Ich bin 14 und heiße Vanessa Darlyn und ich finde beide Namen sehr schön. Ich bin froh das meine Eltern mich so genannt haben.

Emina
Gast

Mir gefällt der name..

nicole
Gast

Unsere tochter kam jetzt im märz zur welt und heisst nun darlyn ava!wir freuen uns das unsere prinzessin einen so schönen und vorallem seltenen namen hat, den sie ist unser ganzer stolz!

Nicole
Gast

Wenn alles gut läuft werd ich meine tochter mitte märz zur welt bringen und mein mann und ich freuen uns schon unserer tochter einen so schönen namen zu geben!

Darlyn -Marina
Gast

Meine mama hat sich den wunderschönen namen für mich ausgesucht da er auch nich so oft ist find ichs gleich noch besser.danke Mama

Darlyn (13)
Gast

Ja ich heiße auch darlyn un dbin sehr zufrieden mit meinem namen nur leider gibt es keine anhänger wie für die namen wie laura oder sina!das ist schon schade, ber der name ist total cool!Ich danke meinen eltern für so einen coolen namen!

Darlyn Martinez Besada
Gast

Sie haben ein wunderschönes Baby mit einem wunderschönen Namen. Ich heiße auch Darlyn und bin 14 Jahre alt. Ich wünsche Ihnen noch alles, alles Gute.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Qual

Kommentar von !!!

Also, bitte! Das geht doch gaaar nicht! Du kannst doch keinen Menschen Qual nennen! Bedenkt doch bitte, wel...

Mädchenname Maria

Kommentar von Mascha

Also ich heisse Mascha / Maria Freunde nennen mich Mascha u in der Maria Aber ich finde Mascha schöner weil...

Mädchenname Ulrike

Kommentar von @laura

Die Namen sind richtig schön. Da hat wirklich mal jemand überlegt und mit den Namen auseinandergesetzt. Dan...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren