Delfine

  • Rang 1466
  • 125 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 11 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • englisch
  • französisch
  • griechisch
Delfine ist eine alte Abkürzung von Adelfine. Adelfine ist eine alte Nebenform von Adela.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Del-fi-ne -lfine (5) -fine (4) -ine (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enifled 2536 D415 TLFN
Morsecode Schreibschrift
-·· · ·-·· ··-· ·· -· · Delfine
Delfine buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Dora | Emil | Ludwig | Friedrich | Ida | Nordpol | Emil
Delfine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Delfine in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Delphy und
  • Elfine Delfi
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Delfine
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verbreitung des Mädchennamen Delfine in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1252 17 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Delfine belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1252. Rang. Insgesamt 17 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Delfine? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Delfine
Statistik der Geburtsjahre des Namens Delfine

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Delfine?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Delfine zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (27.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (72.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (45.5 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (63.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (9.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (18.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (81.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (54.5 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Delfine ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Delfine in Verbindung bringen.

bekannt (58.8 %) modern (67.6 %) wohlklingend (73.5 %) weiblich (61.8 %) attraktiv (64.7 %) sportlich (67.6 %) intelligent (70.6 %) erfolgreich (52.9 %) sympathisch (55.9 %) lustig (67.6 %) gesellig (58.8 %) selbstbewusst (73.5 %) romantisch (61.8 %)
von Beruf
  • Redakteurin (2)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Delfine und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Delfine

Anna
Gast

Hey delpine wo wohnst du,und spricht man das e oder nicht. Ich finde den namen wuderschön weil er einzigartig ist. Er ist ungewöhnlich und für leite die Delfine mögen ist es ein wuderbarer name. Also mir gefällt er!

Sandra
Gast

Die Tiere Delfine (Delphine) finde ich ja recht süß und schön aber als Name möchte ich nicht unbedingt heissen oder den Namen weiter geben an einem Kind. Mit dem Name kommt man immer mit den Tiere in Verbindung. Nicht das ich den Name hässlich finde aber so zu heissen Na ja nicht mein ding.

Pummelchen
Gast

LFlipper ist unser bester Freund....ich gehöre noch der Flippergeneratrion an...mag Delfine...aber Delphine nur als Doppelname...wenn überhaupt

Anna
Gast

Spricht man das e am ende mit aus.
wenn ja soll meine tochter so heißen.
Also ausgesprochen:
Delphin
oder Delphine
Oder kann ich das entscheiden

Nina
Gast

Als Doppelname bestimmt sehr schön.

delphine
Gast

Ich heisse so und find es schön

Brianna
Gast

Wenn ich das Wort "Delfine" höre, denke ich an die Tiere, und nicht an einen Mädchennamen.
Aber die Tiere mag ich sehr gern. Ich schreibe sie jedoch mit ph, also "Delphine"

Regina
Gast

An diesem Namen finde ich toll, das er etwas von Einzigartigkeit und Besonderheit hat. Kein abgelutschter Modename eben.
Ich kenne eine Delphine, und das ist eine tolle Frau, ohne irgendwelche "Allüren", die man vielleicht hinter so einem Namen erwarten würde......

Anna
Gast

Ich mag Delfine desswegen mag ich auch den Namen!

Daniel
Gast

Ja. Sprich es französisch aus mit Betonung auf dem 'n' >delfin< - ein sogar sehr bekannter Name

hehe
Gast

Ist das ein name????

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Lätizia

Kommentar von ...

Entweder genauso, wie er da steht (mit Betonung auf dem ersten i), mit weichem z und Betonung auf dem ae un...

Jungenname Tommes

Kommentar von Djamila

Es gibt den Namen auch in der Schreibweise Tomes, das ist die grönländische Form. Kinder finden immer nette...

Mädchenname Minela

Kommentar von dine

Minela würde ich eher für einen jungen nehmen, der name ist nicht weiblich. bei uns gibt es viele jungs die...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Amadeus, Bartholomäus, Emilia, Johanna-Antida und Michaela ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren