Destiny-Hope

  • Rang 146
  • 4932 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 2 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 281 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • angelsächsisch
  • englisch
  • lateinisch
Destiny = Schicksal
Hope = Hoffnung

Siehe auch die Einzelnamen Destiny und Hope.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Desi,
  • Desti,
  • Ho,
  • Hopie und
  • Hopy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Destiny-Hope
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Destiny Hope Cyrus (Schauspielerin(Künstlername Miley Ray Cyrus))
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Destiny-Hope
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Okt Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2014 2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 215
  • Schlechtester Rang: 305
  • Durchschnitt: 270.00

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Destiny-Hope stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Destiny-Hope seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
9470 1 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Destiny-Hope belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 9470. Rang. Insgesamt 1 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 33.3 % 33.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 66.7 % 66.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Destiny-Hope? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Destiny-Hope
Statistik der Geburtsjahre des Namens Destiny-Hope

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Destiny-Hope?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 3.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Destiny-Hope zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (23.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (70.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (3.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (10.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (6.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (26.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (3.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (23.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (6.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Destiny-Hope ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Destiny-Hope in Verbindung bringen.

bekannt (31.9 %) modern (76.6 %) wohlklingend (55.3 %) weiblich (61.7 %) attraktiv (61.7 %) sportlich (47.9 %) intelligent (52.1 %) erfolgreich (53.2 %) sympathisch (55.3 %) lustig (55.3 %) gesellig (60.6 %) selbstbewusst (61.7 %) romantisch (52.1 %)
von Beruf
  • Sängerin (2)
  • Arbeiterin (2)
  • Müllfrau (1)
  • Astrologin (1)
  • Promoterin (1)
  • Stripperin (1)
  • Lehrerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Destiny-Hope und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

nagito
Gast

Hope

Carlo
Gast

Wen das Schicksal so straft, dem bleibt nur die Hoffnung

Alexa
Gast

Sorry, aber der Name ist grausig. Und es ist nunmal so, Menschen mit so abgedrehten Namen werden es im Leben immer schwerer haben und nie erfolgreich sein. Oder könnt ihr euch eine Bundeskanzlerin Destiny Hope Müller oder einen Siemens Vorstandschef Jayson Pepe Schulze vorstellen?
Und leider kann man oft (ich sage nicht immer!) daran erkennen woher die Eltern kommen. Geographisch, aber auch intellektuell. Und diesen Doppelnamen Unsinn verstehe ich auch nicht mehr.

Tsackeline
Gast

Bestimmung und Hoffnung in einem Namen - für meinen Geschmack etwas zu theatralisch, selbst in den USA.

Schantalle
Gast

Tut mir leid, aber der Name würde auch in den USA so bodenlos unterschichtig klingen - wenigstens kann man den nicht als Semi-Analphabet noch verhunzen.
Das ist der einzige Vorteil.

Mitglied Laureen ist offline - zuletzt online am 07.06.15 um 17:31 Uhr
Laureen

Meine Cousine heißt so und ich finde denn Namen wunder schön und so heißt ja auch nicht jeder.

Tante Käthe
Gast

Dieser Name ist ein ganz tiefer Tiefpunkt, unterste Schublade. Ich weiß nicht, woher die das Recht nehmen, so einen Namen zu vergeben. Das verstehe ich nicht. Ich kann diesen Käse nicht mehr hören. Das ist das Allerletzte. Da sollten sich alle wirklich mal Gedanken machen, ob wir in der Zukunft so weiter machen können. In welcher Welt lebt ihr denn alle. Ihr müsst doch mal von eurem hohen Ross runter kommen. Was ihr euch immer alle einbildet, solche Namen zu vergeben.

@inge-schantalle
Gast

Kein Chantalismus, sondern Destinismus. Der Destinismus ist eine deutliche Steigerung des Chantalismus.

Fisch
Gast

Dieser Name übertreibt es mit dem Pathos. In der Mode würde man so etwas "overdressed" nennen.

@En Waidag
Gast

Ist dies eine Sprache ?

En Waidag
Gast

Deschdenni-Haub, ha jo, des isch hald äbbas. Jo zdonndrwäddr aber ao, so äbbas hehrschd ned älle Däähg.

Till hammer
Gast

We´re all living in Amerika, Amerika ist wunderbar.
We´re all living in Amerika, Amerika, Amerika.
This is not a love song !

@SJS
Gast

Der Name mag in den USA ganz o.k. sein, aber in Mitteleuropa passt der Name nicht. Wer unbedingt seine Individualität und Kreativität zeigen möchte, kann dies gerne tun - aber bitte nicht mit dem Namen des Kindes.

SJS
Gast

Also wirklich, dieser Name ist grauenhaft.Wer sei Kind so nennen möchte, gerne, das bleibt schließlich jedem selbst überlassen.Ich persönlich würde niemanden so nennen, schließlich sind wir in Deutschland und Destiny-Hope Schneider zum Beispiel....ne ne da lass ich die Finger davon.Ich habe zwar eine Vorliebe für exotische und nicht ganz so häufige Namen, aber das geht dann doch zu weit.Nichts gegen die, die so heißen, das ist nur meine Meinung.
LG

inge-schantalle
Gast

Destiny Hope Melody und April North Peaches...Chantalismus auf ganz hohem Niveau!

Sina
Gast

Meine Töchter heißen Destiny Hope Melody und April North Peaches. Sie lieben ihre Namen, das ist doch die Hauptsache. Nicht,was andere Leute davon halten. Mir gefallen Mia und Charlotte auch nicht.

@Destiny-Hope
Gast

Muss man die etwa kennen ??

Destiny-Hope
Gast

Ich bin 27 jahre alt in amerika aufgewachsen und mit 15 nach Deutschland gekommen, speche 6 sprachen und bin schon oft um die Welt gereist. Der name "Destiny-Hope" gibt es sehr oft nur nennt sich jeder entweder hope oder desi. Und ich denke nicht das es an der bekannten sängerin liegt die wenn sie nicht singen könnte nicht so viel erfolg hätte. Meine Freunde nennen mich seit jahren einfach nur Hope irgendwann hab ich das dann übernommen.
Also der name existiert vermutlich öfter, allerdings auch eher im englischsprachigen raum oder bei deutschen müttern die ihre kinder von den typisch deutschen vornamen Wie michaela oder caroline abheben möchten (sind auch zwei schöne namen) ich finde er ist nicht so otto normal wer weiss irgendwann wird eine destiny hope vieleicht mal ein hohes tier in der politik oder so.
Naja lange rede kurzer sinn ich bin froh über diesen namen denn sowohl hoffnung als auch schicksal sind zwei dinge an die man glauben sollte.

....
Gast

Es gibt sooo vielen Namen die nicht zum Nachnamen passen. Ist einfach nur ne sache der Gewohnheit. Also ich würde mein Kind nicht so nennen aber generell ist es ein schöner Name

Janine
Gast

Also ich finde den Namen Destiny-Hope sehr schön! Ich bin im 8. Monat schwanger und mein Mann und ich werden unsere Tochter so nennen das steht fest.
Allerdings nicht nur weil wir den Namen schön finden. NEIN da steckt viel mehr dahinter. Dass mein Mann und ich uns jemals kennen lernen durften war unser Schicksal das wussten wir von der ersten Sekunde!
Und ab da haben wir die schlimmsten Zeiten durchlebt. Aber wir hatten uns und haben immer zusammen gehalten. Wir beide hätten niemals gedacht dass wir je ein Kind bekommen würden. Und jetzt nach fast 3 Jahren ist es passiert. Es war einfach Schicksal und unsere kleine wird diesen Namen tragen um zu zeigen dass alles sich zum guten wenden kann wenn man die Hoffnung nicht aufgibt!
Darum wird sie Destiny-Hope heißen!
Wunderschöner Name und noch viel schönere Bedeutung!

Michi
Gast

Ohhhh..... NEIN!!! Wer sein kind so nennt will entweder das es Hartz IV empfängerin wird oder eine Karriere in der Horizontalen Branche macht.

Das Prinzip Hoffnung
Gast

Dann doch besser Destiny-Hopeless.

Ah
Gast

Die Kinder sind wieder da.

Raven
Gast

Ist es nicht jedem selbst überlassen wie er sein Kind nennt ? Ist doch alles nur Geschmacksache . Wenn sich Eltern dazu entscheiden ihr Kind so zu nennen dann ist das auch in Ordnung, ob man Namen mag oder nicht

unter mir
Gast

Das kann man so nicht sagen, was ist mit Peaches- Honeyblossom ?

Ciara
Gast

Das schlimmste, was man seinem Kind antun könnte!

Hello
Gast

Was habt ihr alle? Ein Name für alle Romantiker. Klingt etwas kitschig, aber in Amerika stehen Destiny und Hope vorne in den Charts, warum keinen Doppelnamen draus machen??
Okay, in Deutschland wär`s nicht grade so passend. Trotzdem hat er eine schöne Bedeutung...

Nin@
Gast

Geht ja wohl mal gar nicht!!!

xxx
Gast

Was? Ist das jetzt der neueste Trend Neugeborenen solch grausige Namen zu geben? Egal welche Bedeutung, egal welcher Nachname, international und ausgefallen muß er sein! Schrecklich, schrecklich, Chantalismuß in einer der geschmacklosesten Variante.

hm
Gast

Ich befürchte ja

ich
Gast

Nennen Eltern so ihr Kind?

;-)
Gast

Oh, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Ich finde Namen mit Bedeutung toll und "Schicksal-Hoffnung" ist doch schön und Destiny-Hope klingt auch schön.

Marie
Gast

Der Name ist nicht mein Ding. Bei Deutschen ist er undenkbar! Egal wo auf dieser Welt, ich find den Namen nicht normal :'D Der Name "Destiny" ist für mich ein Katzenname o.O "Hope" dagegen finde ich bei den Amerikanern sehr schön ^^ Wenn deine Familie aus Amerika kommt oder man dort lebt und einen "exotischeren" Namen hat find ich ihn ganz schön ;D Aber hallo? Stellt euch doch mal "Hope Schmidt" oder "Hope Müller" vor XD Fazit: Destiny-Hope = mir tun alle leid die so heißen! Destiny = find ich nicht sooooo schön ^^ Hope = in Ordnung, kommt auf die Umstände an :)

...
Gast

Völlig indiskutabel

Sorry,
Gast

Aber ich finde den Namen nicht so toll... :/
Wenn man zum beispiel drillinge hat: "Destiny-Hope, Pray-Forget und Love-Provision, ihr steht gleich an der Tafel!"

Chrissi
Gast

Oh mein Gott, einer der schlimmsten Namen die man einem Kind geben kann.

Ich glaube einige Eltern überlegen einfach nicht was sie ihrem Kind damit antun, ihnen so einen Namen zu geben.

@ Lena
Gast

Wir leben aber hier und nicht in Südamerika. Und wir haben nun mal eine andere Kultur. Globalisierung muss doch nicht Gleichmacherei bedeuten. Ich finde Namen wie diese ausgesprochen lächerlich.

Lena
Gast

Ich finds ein bisschen seltsam, wie sich hier über den Namen aufgeregt wird.
Zugegebenermaßen hören sich solche Namen auch für mich etwas albern an, aber ich würde niemanden verurteilen, der sein Kind so nennt.
Auf Spanisch z.B. ist es ganz normal, seinen Kindern Namen mit oft religiöser Bedeutung zu geben.
V.a. in Südamerika ist das sehr verbreitet.
Da wundert sich niemand, wenn Töchter María Jesús oder Paz, Esperanza, Belén, Consuelo etc. (gern auch in Kombination miteinander) heißen.
Das sind alles Namen mit ähnlichen Bedeutungen wie das hier so heftig kritisierte Destiny-Hope.
Klar klingen solche Namen in DE seltsam - sind ja auch nicht in unserer Muttersprache.
Wenn aber der Hintergrung stimmt (oder auch nur die Bedeutung gefällt), finde ich es nicht verwerflich sein Kind so zu nennen und würde den Namen auch nicht gleich mit Unterschicht assoziieren.

Tofee
Gast

Destiny-Hope ist ein wirklich grauenhafter Name. Das eizige schöne daran ist die Beduetung von Hope. Miley Cyrus ist doch unter dem Namen auf die Welt gekommen. Ich kann es ihr nicht verdenken das sie einen Künstler Namen angenommen hat.

Sorry aber Mitleid an alle Destiny-Hopes

Cyr
Gast

Absolut schrecklich

ehrlich
Gast

Das ist so mit das schlimmste, was es an Namen gibt.

Destiny
Gast

Vorweg: Ich finde es total bescheuert und asozial, wie hier über den Namen nahezu gelästert wird. Die Bedeutung ist doch wirklich schön, besser als zum Beispiel bei Lea ("die Kuhäugige") oder so. Hier wird echt maßlos übertrieben. Na und? Selbst wenn ein Star so heißt, ist doch total egal. Es gibt doch auch haufenweise Leute die Emma, Lena oder sonst was heißen. Also bitte zügelt euer Mundwerk und kümmert euch um ECHTE Probleme.

Ich persönlich finde den Namen wunderschön, schöner als so häufige Namen wie Katharina, Laurin, Laura, Anna und co.

Viola
Gast

@Destiny
1.Deine Rechtschreibung deutet auf alle Klischees des Namens hin.
2.Lena Maria ist ein sehr schöner Name.

...
Gast

Ja, ganz bestimmt :(

lola
Gast

Der name ist wundervoll,einfach nur geil und schön

also
Gast

Ich hoffe, dass außerhalb des Hollywood- Rummels niemand sein Kind so nennt.

funny
Gast

Hope erinnert mich an Hoop
aber egal ich finde diesen Namen einfach shcheiße.

Laurin
Gast

Was hat Destiny-Hope bitteschön mit Martin Hoop zu tun?

funny
Gast

Kann ich nur zustimmen, kennt ihr dei person Martin-Hoop daran erinnert mich der name...

Laurin
Gast

Ich finde den Namen nach wie vor schrecklich

funny
Gast

Na toll...

Hope
Gast

Ich heiße nur Hope und finde den Namen wundervoll

Casper
Gast

Ok, es tut mir ja Leid, dass ich deinen Namen nicht mag, aber ich kann halt nichts für!

Destiny
Gast

Und leute noch mal es gibt auch mädelts die heißen nur destiny zb.wie ich) und nich alle heißen destiny-maria oder soo...und eure scheßi kommentare könnt ihr mal für die zukunft lasen das is einfach nur krank und dumm okaaaii hört einfach auf wenn ich mir eure kommentare schon allein durch lese könnte ich ...

Casper
Gast

Der Name ist aber sowas von kitschig!

Destiny
Gast

Erst mal heey ich heiße destiny leute seit ihr alle dumm oder soo z.b ich bin frof das ich soo heiße der name is nich scheiße ich will erst garnich wissen wie ihr heißt bestimmt sone ´namen wie lena maria oder soo was alter leute hört auf da mit okaai und ganz erhlich ich heiß lieber destiny alsoo so wie ihr (das geht an alle die jetzt ein kommi gemacht haben mit der name is scheiße ich würde mein kind nich soo nenn...) ich liebe diesen namen und änder ihn auch nich nur weil miley ihn geändert hat heißt es nich das sie denn scheiße oder dumm fand

Whanda
Gast

Meine Rede!

Johanna
Gast

Miley Cyrus hat sich nicht grundlos umgenannt!!

och nee
Gast

Was ist daran wunderschön, wirklich nicht.

Seline
Gast

Ich finde den Nameb wunderschön.

Gina
Gast

Ich würde mein Kind nicht so nennen. "Schicksal-Hoffnung, kommst du mal bitte?" Was ist das bitte?? Die Bedeutung ist ja ganz schön, aber zu viel des Guten.

Anna Christina
Gast

Also wie man an Vanessa sieht gibt es den Namen wohl auch schon länger als die Sängerin, halte man von ihr was man wolle, aber ich denke den Amerikanern (und anderen muttersprachlichen Englisch sprechenden ) geht es wohl eher um die Bedeutung. Bei dieser ICH mir nicht wiederum sicher bin, ob man sein Kind damit nicht toal unter Druck setzt weil Schicksaal Hoffnung doch schon sehr darauf aus ist (sehr) ERFOLGREICH zu sein.... ob das gut ist ? Ansonsten finde ich den Namen vom Klang her ziemlich schön. ;)

David
Gast

Na super. Nen Namen nach 'ner Sängerin geben, die SO GAR NICHT singen kann.

also
Gast

Ich glaube nicht, dass hier wirklich jemand so heißt. Vor der Cyrus kannte doch niemand diesen kitschigen Namen. Und die ist erst seit kurzem bekannt. Wer also tatsächlich nach ihr genannt worden ist, ist wohl kaum in einem Alter, in dem man hier schon posten kann. Das sind hier wahrscheinlich Teenies, die gern so hießen, mehr nicht.

Destiny-Hope
Gast

Ich heiße so und bin froh das meine Eltern mir den Namen gegeben haben.

vanessa destiny hope
Gast

Miley cyrus bürgerlich heisst auch so ,steht im wikipedia und ich heisse auch so !ich finde meinen namen voll cool.

Mariana
Gast

Destiny-Hope Müller,Schmidt, Becker...
Das passt doch nicht in den deutschen Raum!

Hanne
Gast

Das sollte man wirklich nicht machen. Auch von der Bedeutung her ist der Name vollkommen überfrachtet.

Oh oh
Gast

Eindeutig Chantalismus, einem Kind diesen
Namen zu geben. :-P

Fr. Schmidt
Gast

Oje, dem kann ich nur zustimmen.

ach herrje
Gast

Sagen wir mal so: die einzige bekannte person mit diesem namen, hat ihn bei der erstbesten gelegenheit ändern lassen. und diese person lebt in dem land, aus dem diese namen stammen. :/

oh je
Gast

Der hat's in sich :(

Denise
Gast

Destiny-Hope ist ein total schöner Name! Aber zu deutschen Nachnamen passt der leider nicht.

hm
Gast

Ob es wirklich Eltern gibt, die ihr Kind so nennen?

Isabelle
Gast

Also Schicksal-Hoffnung find ich ein bisschen komisch aber eigentlich wenn man sich's auf Englisch anhört also Destiny-Hope dann geht's

also wirklich
Gast

Das ist ein Name, da streuben sich bei mir die Nackenhaare. Ach, was sind wir kreativ...

:)
Gast

Also mir persönlich gefällt der Name überhaupt nicht, aber ist ja wiederum Geschmackssache! ;))

Aaloch
Gast

Wir kennen den namen nicht

Loufe
Gast

Also ich finde es geradezu abartig wie man hier über die Namen geradezu herzieht! Ich denke die Entscheidung ist jedem selber überlassen?! Und genau wegen solchen Leuten, werden Kinder gemobbt! Ich denke wenn ihr euch nur halb so viele Gedanken um richtige/wichtige Probleme auf der Welt machen würdet wäre uns mehr geholfen...!

oh gott
Gast

Ganz ganz ganz scheusslicher name.

Louisa
Gast

"Da guck mal wie schön die Destiny-Hope mit dem Justin-Jeremy und dem Kevin-Ronny spielt!"...

Lila
Gast

Sorry, der Name ist ein echte NoGo

Nonma
Gast

Destiny hofft niemals Hartz VI beziehen zu müssen, wie ihre Mama, aber ihr Schicksal lässt das nicht zu.

Lynn
Gast

naja.

Carina
Gast

An sich finde ich den Namen total schön, weil er auch eine schöne Bedeutung ist, nämlich, dass es sie Bestimmung des Kindes ist Hoffnung in die Welt zu bringen... Der Name würde z.B passen, wenn die Eltern grade eine schwere Zeit durchgemacht haben, ABER ein Kind nach einem Star zu benennen? Vorallem nach einem so jungen ? Obwohl ich sie an sich gerne mag würde ich mein kind nicht Do nennen...
Aber immerhin ist dieser Name innernoch besser als 'destiny-miley' oder 'destiny-hannah', was ich eben so beim runterscrollen gesehen habe ! Das geht ja mal garnicht...wenn destiny, dann mit nem schönen und zur Bedeutung passenden zweitnamen ;)

Peinlich
Gast

Dieser Name ist einfach nur peinlich!!!!!! Wie koennen Eltern Kinder nur so bestrafen!!!!!

Valerie
Gast

Ich finde den Namen furchtbar. Hört sich so an, wie aus einem Disney-Hollywoodfilm an! Nennt euer Kind vielleicht Luna, Stella oder Zoé wenn ihr ihn einen Namen geben wollt, der nicht so häufig ist. Aber NICHT Destiny-Hope!!!!!!!!!!!!!!!!

Charlotte
Gast

Grausamer Name!

Priska
Gast

Ich find den Namen irgendwie total doof. Das erste, was mir in den Sinn kam: "Pferde-Namen".
Sorry

Phoebe
Gast

Ich mag den Namen ja er nicht ... ich mein würdet ihr euer Kind einfach so Schicksal-Hoffnung nennen ... Nein !? Ich auch nicht ! Ich glaube das Destiny-Hope mal der Name von Miley Cyrus war bevor sie in umgeändert hat ... den Namen würde ich auch nicht gerne haben !

OMG
Gast

Schlimmer gehts nimmer.

käty
Gast

Oh gott also prolliger geht es nicht ... wer nennt denn bitte sein kind so ??? echt schrecklich, da fällt mir nichts mehr zu ein !!

AN ALLE:
Gast

JEDER KANN SEIN KIND NENNEN WIE ER WILL!!!
AUS & FERTIG!!!
& EUCH KANN ES DOCH EGAL SEIN; WIE DAS KIND DARUNTER LEIDEN WIRD!! DIE MEISTEN WÄREN FROH EINEN SELTENEN NAMEN ZU TRAGEN ALS ANNA ODER JENNY ZU HEIßEN!
IHR STECKT JA NICHT INDEM KIND ODER?
ALSO!!! AHJA; IN AFRIKA VERHUNGER GRAD EIN KIND!! DA WIRD NICHT GESAGT; ARMES KIND!!!

@Laura-Jane von Hannah
Gast

Selten?? Der Name ist hier in den Top 10 der Namen mit D!!
Außerdem: Das ist doch kein richtiger Name!

Laura-Jane
Gast

Ich finde den namen wunderschöööön :O
Ich steh auf seltene und bedeutsame namen. also ich würde mein kind so nennen wollen ; )

Jane
Gast

klingt lustig aba sryy....für ein kind is das doch ein absolutes NO GO..:-)

Inga
Gast

Das ist doch echt kein Name! Es sind 2 englische Begriffe. Natürlich kann man sein Kind so nennen, aber mal im Ernst. Würdet hier irgendjemand sein Kind Hoffnung nennen? Ich finde den Namen Fee schon echt sehr schlimm. Aber das übertrifft echt alles! Hope kenne ich nur als Name für einen Hund!

Ilona
Gast

Um ehrlich zu sein finde ich die Namen Destiny & Hope einzeln sehr schön! Aber zusammen klingen sie wie Möchtegern Hollywood ! -.-

O.
Gast

Nie nie nie nie im Leben würde ich mein Kind so nennen!

Isabelle
Gast

Da hatte man ja wieder sehr viel Phantasie! ;-)

einfallsloser Name
Gast

Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wie man seine Tochter so nennen kann.
Schon allein wegen "Miley Cyrus" würde ich mein Kind nicht so nennen.
Auch die Bedeutung des Namens ist nicht schön. Das währe ja so als ob man sein Kind z. B. Sophie-Schicksal nennen würde...

SinteZza
Gast

Mir gefältt die bedeutung xD

X
Gast

Die Sprachzuordnung ist hier absolut korrekt!

Manchmal...
Gast

... regt mich die Sprachenzuordnung dieser Homepage auf. Da klickt man auf lateinische Namen anzeigen und welche Vorschläge werden einem angezeigt? Destiny-Hope und Honor-Marie. Wo ist das denn bitte lateinisch?! Der einzige ernsthafte Name davon ist Marie und der ist hebräisch.

@svenja
Gast

das nächste Mal bitte als Ironie kennzeichnen. Es gibt tatsächlich Leute, die denken das wäre ernst gemeint.

schrubber
Gast

name ? dazu fällt mir nichts mehr ein

....
Gast

in Amerika - ja Deutschland - NEIN BLOSS NCIHT!!!!! SCHONT EURE KINDER BITTE BITTE!

Svenja
Gast

So heissen viele ältere Damen und viele kleine Mädchen. Schön, dass diese zeitlosen Namen wieder ganz nach oben geschafft haben. Der Name ist bodenständig, klanglich finde ich ihn nicht so schön.

Lea-Sophie
Gast

Wunderschön...!

Vielleicht
Gast

Wäre es in diesem konkreten Fall aber besser, sich Gedanken um die Wirkung des Namens auf andere zu machen. "das ist" hat vollkommen recht.

hm
Gast

Egal, welche Sprache, das ist für mich überhaupt kein Name.

@ Luna
Gast

ach, sag nur!

Luna
Gast

dieser Name ist nie im Leben lateinisch!!!!

...
Gast

Ich versteh manche Eltern wirklich nicht.

sarah
Gast

Och neeeeeeee^^... der name is nu wirklich nicht besoners schön, aberlustig:D

Ira
Gast

Grausam vielleicht nicht, aber für mich völlig indiskutabel. Und wenn die Bedeutung so in den Mittelpunkt gestellt wird, müssten aber viele Leute solche oder ähnliche Namen haben. Alle Frühchen z.B. Ich finde den einfach nur kitschig.

U.n.d.i.n.e
Gast

Ich finde Destiny-Hope sehr schön... und denke dabei nicht an Miley Cyrus (evtl. an Stargate Univers). Mein Mann und ich, wünschen uns ein Baby - können aber nur auf das Schicksal vertrauen und hoffen. Namen sind nun mal Modetrends, ich konnte mir meinen auch nicht aussuchen... und jetzt würde ich ihn nicht mehr tauschen. Eine Freundin hat ihr Kind Emelly Summer genannt, auch sehr schön. Zu jeden Namen gehört eine Geschichte.

Auf das ihr alle gesunde und glückliche Kinder bekommt.

klar
Gast

Wird der erlaubt sein, aber schöner wird er deswegen auch nicht.

Ähm
Gast

Ich habe diesen Namen in einer Babyalerie gelesen...soviel dazu dass er nicht erlaubt ist

Jamie-hope-bieber
Gast

Eigentlich mag ich amerikanische namen ja, aber der hier!!! Der ist doch voll daneben! Nur weil Miley Cyrus so heißt!

dein albtraum
Gast

ich finde den namen schön aber wer nennt sein kind schon so ich persönlich würde mein kind auch nicht so nennen aber da hat jeder seine eigene meinung

Silli
Gast

Ich finde Hope eigentlich voll schön. Ich wüsste jetzt nur nicht, ob ich den Namen auch an ein Menschenbaby vergeben würde und nicht doch lieber an ein Hundebaby.
Destiny geht gar nicht, find ich irgendwie.
Dann doch lieber Hope und Melody.

tja
Gast

Das kann man nur hoffen.

sag ich nicht
Gast

Oh gott also die armen die so heißen naja sind bestimmt nicht viele

@destiny vom 31.Januar
Gast

klar du heißt so....so ein erfundener Schwachsinn
kein Mensch heißt hier so, das ist amtlich gar nicht erlaubt

nee
Gast

geht in Deutschland überhaupt nicht.

Destiny
Gast

Hallo, ich bin jetzt 15 und heiße auch Destiny hope und lebe in österreich, find den namen ziemlich doof, weil der Amerikanisch ist und ich gemobbt werde, ich mein wer nennt sein kind schon "Schicksal oder hoffnung.." Ich hasse meinen namen soo sehr, ich könnt meine eltern verfluchen dafür... aber man muss damit leben :/

Bitte tuts euren kindern nicht an!! :c

Heidi
Gast

Das ist ein Name????????????????????????

na
Gast

Hoffentlich, und auch da kenne ich schönere.

True-Hope
Gast

Nur in America! :-)

so
Gast

Wird doch niemand sein Kind nennen?

-.-
Gast

Ja, ja... und ich wohne auf den Fidschi Inseln und mein Kind heisst Coconooga.

'Amy
Gast

Meine Tochter heißt mit 2 Namen Hope,
allerdings komme ich gebürtig aus Amerika & wohne seid 6 jahren in Deutschland, meine Tochter hat den
Namen von mir und meinen Mann bekommen da sie vor 6 jahren geboren is & es unsere anfänge in Deutschland waren.
Ausserdem sollte sie ihre Wurzeln nicht vergessen. Allerdings bin ich auch der meinung das Destiny Hope ziemlich übertrieben ist !!
Würde ich meinen Kind acuh nich antun,..

Chris
Gast

ich persönlich finde den namen einfach nur lächerlich. einzeln wären die namen ja noch halbwegs annehmbar, aber was zu viel ist ist zu viel. meine meinung.

Oh je
Gast

Heiliger Gorilla von Manilla... man kann ja wohl heute jeden Namen vergeben und damit auch total ins Lächerliche ziehen! Schlimm!

Puh
Gast

So würde ich mein Pferd nennen aber nicht meine Tochter...sorry

Hä?
Gast

Was ist das denn, so kann man doch kein Kind nennen.

Louisa
Gast

Wie kann es sein, dass Destiny-Hope auf Platz eins ist?? Eltern, die gerne eine US-amerikanische Girly-Prinzessin hätten nennen ihre Kinder so. Aber sind das wirklich so viele? Ich hätte Daniela, Dora, Denise oder Dinah erwartet aber nicht Destiny-Hope. Schrecklich!!

Sabina
Gast

Eigentlich akzeptabler Name aber nur in der USA vergebbar

Lea
Gast

Ich bin selber noch ein Kind , ich finde der Name ist schön :) Aber ich find man sollte das Kind wenn schon entweder "Hope" oder "Destiny" nennen.

Auch
Gast

nicht viel anders als Chantal, Cheyenne oder ähnliche Konsorten. Also keine Aufregung...

ich hoffe
Gast

wirklich, dass niemand ernsthaft sein Kind so nennt.

...
Gast

Wie wär's denn mit Destiny-Hope-Chastity-Love? Käme noch 'n Ticken cooler.

Leonore
Gast

Mir sagt dieser Name auch nicht zu. Würde es als Belastung empfinden, wenn ich "Schicksal" hieße. Welches Kind möchte denn gerne so heißen ! Da würde ich mich auch lieber "Miley" nennen, bevor ich mit diesem Namen rumlaufen müsste !!!
Aber mal davon abgesehen, finde ich es auch höchst problematisch, dass solche Namen gerade von den Eltern vergeben werden, die die Herkunftssprache gar nicht beherrschen. Was bringt es einem denn dann, seinem Kind einen Namen zu geben, den man falsch ausspricht und sich ( und am wichtigsten) sein Kind zum Gespött der Leute macht? Denn wenn die Eltern den Namen schon nicht richtig aussprechen, lernt es das Kind selbst auch nie richtig!
In unserer Strasse wohnt auch eine 4-jährige Destiny ( allerdings eine Destiny Amalia !) und auch deren komplette Verwandtschaft inkl. Eltern rufen sie "Destenäh"
Ganz ganz schlimm, vor allen Dingen für die Kinder!
Dabei habe ich wirklich nichts gegen Namen außerhalb der deutschen Sprachkultur, wenn man nur einen Bezug ( z.B. Vorfahren aus dem Land) dazu hat oder die Sprache beherrscht.
Aber Destiny-Hope geht für mich gar nicht !

Leonore

wirklich
Gast

man muss sich fragen, was in manchen Köpfen so vor sich geht, wenn solche Namen dabei rauskommen.

***
Gast

und die geschwister heißen dann grützen-ernie, wolken-amy. veilchen-sonne und suggar-bärchen wa ;D

uups
Gast

doppelt, ich dachte, er hätte den 1. Kommi nicht genommen.

also wirklich
Gast

dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

aber ehrlich
Gast

dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

Thea
Gast

*Haha*, ja der Vergleich mit den Lemmingen stimmt bei manchen Eltern tatsächlich. Hauptsache man folgt irgendeinem Idol...

Ich finde den Namen sehr plastikhaft.

ja
Gast

habe ich schon verstanden, daher auch das :) am Ende

^^
Gast

War auch symbolisch gemeint.

@ Und
Gast

Ja, herrlich!
Aber ich muss ein Veto für die Lemminge einlegen, die sind nur der Legende nach so blöd und folgen blind dem anderen. In Wirklichkeit tun sie das gar nicht :)

Und
Gast

ich wette, wenn die kleine Cyrus eigentlich Rainbow-Pudding heissen würde - der Name würde sofort hier im Forum auftauchen und Nachahmer würden wie die kritiklosen Lemminge hinterherfolgen und ihre Töchter mit diesem Namen dem Stumpfsinn übergeben.

Congrats^^

Jolinda
Gast

Ach weil diese eine ******* so hieß, müssen auch andere so heißen?! Die armen Kinder!

Schantal
Gast

Deschtiniii Hob... ne, isch doch e geiler Name, ne?

Mama
Gast

Ich bin eher für Violett-Fantasy :)
Ne quatsch. Einfach schrecklich dieser Name.

hm
Gast

mir ist nicht so ganz klar, was du unter klassischen Namen verstehst. Nathanel ordnest du bei den Modenamen ein, obwohl der biblisch ist, Emily aber bei den klassischen. Das ist genauso ein Ami- Name, wie viele andere.
Aber darum gehts ja hier nicht wirklich, ich bin der Meinung, dass man seinem Kind mit diesem Namen keinen Gefallen tut.

Juliana
Gast

Mir sagt der Name auch gar nicht zu. Mit meiner Tochter kam auch eine Destiny in den Kindergarten und sie wird meist Deeeehstieni gerufen. Insoweit kann ich dem Beitrag von Mareike von 13. Juni nur zustimmen und kann den Beitrag von Joana nicht so ganz verstehen.
Denn genau wie Mareike äußerst auch du deine persönlich Meinung und DEIN persönliches Empfinden zu dem Namen. Das ist doch legitim, oder? Ich finde, du interpretierst in ihren Beitrag auch nur das rein, was du möchtest. Die Hälfte von dem, was du ihr unterstellst, geschrieben zu habe, steht nirgends in ihrem Beitrag !
Wie gesagt, ich stimme Mareike zu, dass sich viele Kinder schwer mit dem Namen tun und unterstreiche auch, dass die Eltern dieser kleinen Destiny den Namen auch nicht richtig aussprechen können. Das finde ich sehr sehr schlimm ! In "meinem" Fall, wird die Kleine von ihren Eltern auch Deeeehstini gerufen.
Außerdem geht der Trend momentan wirklich zu den ausgeflipptesten Namen hin, dass klassische Namen immer seltener werden. Kann jetzt nur von meinem Empfinden reden und da ist es so: Beispiel: In der Gruppe meiner kleinen Amalia gibt es z.B. eine Destiny, eine Rose-Madleine, eine Eloy-Aliyah, einen Nathanel, einen Pasqual Patrice, eine Solange. Hingegen keine Julia, keine Anna, keine Lisa, keine Marie, keine Lena, keine Emily, keine Leonie ! Der "klassischte Name" ist momentan "Sofia".
Also weiß ich nicht, wie du diese Meinung ankreiden kannst. Wenn es bei dir anders ist, ist es doch okay. Aber stell das doch nicht als "falsch" dar. Denn bei uns im Ort ist es genauso, wie Mareike schrieb !

und
Gast

In Deutschland geht es auch ohne Hope nicht.

;)
Gast

Ich finde destiny eigentlich ganz schön wenn ich in america leben würde dann hätte ich meine tochter auch willeich so genannt
aber mit hope ??? dazu geht garnicht

@Patrizia
Gast

Ach neee -.-

Ich
Gast

finde den Namen auch unschön und und von der Bedeutung her so richtig kitschig.

Patrizia
Gast

Miley Cyrus heiß ja eigentlich soo...nur mal so nebenbei :)

hm
Gast

Ich kann nicht glauben, dass jemand wirklich so heißt.
Diese komische Konstruktion ist doch eigentlich erst seit der Cyrus bekannt. Und das ist noch nicht so lange.

Destiny-Hope
Gast

Also ich finde meinen Namen richtig schön
:-D

Es
Gast

geht doch gar nicht nur ums Buchstabieren, der Name ist derart kitschig, dass ich mich wirklich frage, ob Eltern, die ihrem Kind diese Art Namen verpassen, auch mal an das Kind denken.

Karl
Gast

Welches Kind will schon seinen Namen immer buchstabieren.Diesen Namen sollte man nicht an deutsche Kinder vergeben.

Nein, nein, nein
Gast

So sollte man sein Kind wirklich nicht nennen. Und doch, auch die meisten Amerikaner finden solche Namen nicht wirklich schön.

Joana Deanne Narin
Gast

@Mareike:
Also sind deiner Meinung nach ausländische Namen schwachsinn weil sie anders ausgesprochen werden als geschrieben?
Mag sein, dass du den Namen nicht magst,
aber die Begründung find ich bescheuert.
Nur weil die anderen Kinder den Namen nicht
verstehen oder ihn nicht schreiben können
sollte man das Kind nicht so nennen?
Die Kindheit ist nur ein Teil des Lebens.
Und weil eine deíner Bekannten den Namen
nicht mag heißt das nicht, dass alle Amerikaner
ihn kitschig finden. Wenn manche den Namen
schön finden dann ist das okay. Und das bedeutet nicht gleich, dass man dem 'Modetrend' nachläuft. Besonders dumm finde ich, dass du denkst das Namen wir Julia etc. bald selten werden. Weißt du eig. wie lange es diesen Namen schon gibt? Und der ist immernoch beliebt! Der Name Destiny-hope ist nicht soweit verbreitet das du meinen musst bald gibt es nur noch Kinder mit diesem Namen.

sisi sina lina
Gast

Ich finde den namen nicht schlecht

@Carlotta
Gast

Ich mag den Namen

Carlotta Sophie Amalia
Gast

Ich mag den Namen nicht! Dieser Name sollte verboten werden! Er ist doch eine Bestrafung für das Kind...
Ich mag klassisch Namen oder auch deutsche Namen viel lieber z.B. Henriette, Emelia, Emely, Emma, Sophie, Sophia, Charlotta, Anna, Amelie, Nina, Ronja, Elisabeth, Martha, Katharina oder bei den Buben Johannes, Johann, Jonathan, Robin, Erich, Leon, Jan oder Jonas! Es muss ja nicht umbedingt so einer sein, aber nicht so ausgefallen! z.B. heißen meine besten Freundinnen Alma-Marie und Valerie, ich mag diese Namen auch sehr gerne!

ne..
Gast

Wenn man sich das ins deutsche übersetzt-geht gar nicht, das arme kind

Mir
Gast

gefällt er auch überhaupt nicht.

unter mir
Gast

das finde ich nun ein bißchen heftig, aber ich bin auch der Meinung, dieser Name geht gar nicht.

Daria
Gast

Schicksal- Hoffnung ???
DAs geht nicht , Sorry aber neeeeeeee!!!
DAs klingt als wär das arme Kind nur geboren um der Mutter später mal die Rente zu bezahlen !!!!!!! Neeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!
Niiiiiiiiiiiiiiiiiiete!!!!!!!!

efg4tr
Gast

Der Name gefällt mir nicht !!!!!!!!!!

unter mir
Gast

Also ehrlich gesagt, ich glaube auch nicht, dass man seinem Kind einen Gefallen tut, wenn man ihm diesen oder ähnliche Namen verpasst.

@Christina
Gast

Finde den Namen auch nicht so toll.
Aber muss es dann immer so eine Wortwahl sein?:
BLABLABLA...Echt übelst! Tut euren Kindern sowas bitte nicht an! Ist doch kein Name kann einem das Kind echt leid tun..BLABLABLA
Sind wir hier auf dem Kinderspielplatz?
Außerdem sind Namen eben Geschmackssache und einen anderen Geschmack muss man respektieren können, wenn man nicht selbst als Proll gelten will.

Gudrun
Gast

Da kann ich nur zustimmen.

Christina
Gast

Echt übelst! Tut euren Kindern sowas bitte nicht an! Ist doch kein Name und wenn das doch mal vergeben wird, kann einem das Kind echt leid tun! Hätte volles Verständnis, wenn es sich dann später mal umbenennen lässt.

Nein !
Gast

@@Irmas Einschätzung, was World Disney - Namen betrifft, finde ich vollkommen zutreffend. Aber ich schließe die anderen hier diskutierten Namen auch mit ein. Jacqueline- Chantal mag in Frankreich gehen, aber hier ?

Mary-Claire
Gast

Also ich finde Destiny Hope oder Chastity Claire Hope schön.
Bisschen Hippie-mäßig aber doch hüpsch

@Irma
Gast

du willst ja wohl nicht den immer schon dagewesenen französischen namen jacqueline-chantal mit den anderen walt disney oder girl band namen vergleichen oder?

Genau
Gast

diese Namen sind genauso unpassend.

was
Gast

hackt ihr alle auf dem Namen rum????
Ist doch auch nicht anders als Summer, Juno, Avril und so weiter

Irm
Gast

Destiny- Hope, Jacqueline- Chantal, Chastity- Claire,
einer immer schlimmer als der andere.

Machs nicht!
Gast

Du bekommst bloss Ärger mit dem Tierschutzverein !

Lili
Gast

Ich würde den Namen eher einem Pferd geben.
Aber als Vorname für ein Mädchen amerikanischen oder englischen Ursprungs hört er sich auch ganz nett an. Aber eher etwas zu symbolisch.

:)
Gast

also ich finde destiny ohne hope ganz schön

Ich
Gast

Glaube nicht, dass hier jemand sein Kind wirklich so nennt.

Tanni
Gast

geht gar nicht. destiny-Hope?
kommt man sichz vor wie in so ner amerikanischen Sitcom, wo alle Catherine-Betty heißen.
Nee, wirklich.

Elena
Gast

Wirklich kein schöner Name. Mal davon abgesehen, dass englische oder typisch amerikanische Namen gerade total "hip" sind und vielen der Klang gefällt...wo bitte klingt Destiny-Hope gut? Die Bedeutung mag schön sein, aber der Name klingt doch nicht gut ! Außerdem ist der für mich NICHT EINDEUTIG WEIBLICH. So könnte auch ein Junge heißen. Selbst in dem Land des "Kitsches" , den USA, ist diese Kombi so übertrieben, dass nicht viele so heißen !
Und @Myri: Ich kenne auch eine Destiny Joelle :-) und ihre Eltern und Großeltern rufen sie DÄÄÄÄhhhstiehhhhni. Da frag ich mich: Warum mit aller Gewalt einen englischen Namen, dann aber die Aussprache nicht können!? DAS ist für das Kind viel peinlicher und schlimmer, als "nur" eine Anna zu sein ( wobei heute in den meisten Kindergärten mehr "Destinys" als "Annas" rumlaufen...ist jetzt nur beispielhaft !).

Elana

Amelie
Gast

der name ist schrecklich. man kann doch sein kind nicht so nennen!!! die bedeutung ist zwar schön, aber für mich ist es der letze name, dem ich meinem kind geben würde.

Susanne
Gast

Kitschiger Name den wählen nur Eltern die Aufmerksamkeit wollen.
Klingt auch ziemlich blöd.

Anna-Lena
Gast

Man sollte Hoffnung und Schicksal nicht beim Namen nennen. Es gibt weitaus schönere Bedeutungen zu wirklichen Charakterzügen. Man lenk das Kind mit dem Namen ja dorthin, ständig in Hoffnung von einem Schicksal zum anderen zu schweben. Das sollte man sich sehr gut überlegen! Und der harmonisch klingt der Name auch nicht...

...
Gast

Ja, warum hat sich denn dann Miley Cyrus umbenannt und nicht den Namen Destiny-Hope weiter benutzt, wenn er doch so erstrebenswert ist. Ich würde mich auch 10000mal lieber Miley nennen ( auch wenn es den gar nicht wirklich gibt, sondern nur aus (S)miley abgeleitet wurde), als Destiny Hope zu heißen. Der trieft ja nur so vor Kitsch. Kann mir auch kaum vorstellen, dass den hier in Deutschland alle Menschen aussprechen können.

OMG
Gast

Nur weil Miley Cyrus so heisst, die Beudeutung ist schon toll aber der Name so... Das arme Kind!

Myri
Gast

Ohje, Kitsch PUR. Und nicht nur in Deutschland, selbst für amerikanische Verhältnisse ist der Name etwas too much. Die Bedeutung ist ja ganz schön, aber man kann ja wohl einen Namen nicht nur aufgrund einer Bedeutung wählen. Ich kenne tatsächlich eine kleine Destiny ( ohne Hope) aus dem Kindergarten meiner Nichte. Und die wird mit schöner Regelmäßigkeit Däschtinni gerufen und der Kracher: Auch von ihrer eigenen Mutter !
Da frag ich mich, ob diese Frau wirklich Englisch kann. Kindern kann man das ja nicht ankreiden, die können und wissen es ja nicht besser
Alles in allem für mich ein sehr gefährliches Vorhaben, wenn man nicht über ausreichend Sprachkenntnis verfügt. Und ich muss Mareike weiter unten recht geben: Die Kinder müssen mit den Namen leben, nicht ihr. Ihr habt es in der Hand. Es gibt so viele andere schöne und seltene Namen, müssen es immer so "außergewöhnliche" Namen sein? Kinder sind auch so einzigartig, da muss kein Wahnsinnsname her !

Grüße von Myri

mia
Gast

F U R C H T B A R !!!!
WIR SIND HIER IN DEUTSCHLAND! :D

KaBo
Gast

Neee, also das arme Mädchen was so einen Namen bekommt!
Da wird das Kind gleich schon als Tussi mit nem Knäckebrot IQ abgestempelt....!

Oder stellen Sie sich unter Destiny Hope eine erwachsene, erfolgreiche Geschäftsfrau vor?!

Mian
Gast

Nur weil miley cyrus / hanna montana so heißt

Laetitia
Gast

Ich finde den namen nicht wirklich schön aber die bedeutung das ist mal etwas zum nachdenken

Denise
Gast

Das soll ein name sein? :-))))

Zoe-Lynn
Gast

Destiny ist ja noch akzeptabel aber mit Hope als ZN, sorry, geht gar nicht, das Kind hat doch erstmal voll die Probleme diesen Namen zuschreiben, dazu sie so zu nennen, weil die eine Teeniegöhre so heißt, oh gott, da schlag ich die Hände übern Kopf zusammen.

Karl
Gast

Fürchterlich.Wer denkt sich so was aus.

Mareike
Gast

Destiny- Hope wirkt schon im englischen Sprachgebrauch bzw. der englischen/amerikanischen Kultur super kitschig. (Eine Cousine meines Freundes, die in den USA lebt, heißt Destiny und sie hasst diesen Namen!)
Aber im deutschen Sprachgebrauch mit deutschen Nachnamen ist das geradezu lachhaft.
Ich finde es auch sehr sehr amüsant, dass immer die Eltern, die anderen Sprachen ganz und gar nicht mächtig sind, gerade DARAUS Namen für ihre Kinder aussuchen. Warum?
Nur weil vielleicht kein zweites Kind im Kindergarten so heißt? Ich muss meinem Kind auch nicht gerade einen aktuellen Modenamen geben, das sind mir dann auch zu viele Kinder, die den gleichen Namen tragen...aber trotzdem.
Eure Kinder müssen mit dem Namen dann leben. Denkt mal darüber nach: Stelle mir gerade eine 4-jährige vor, die ihren Namen schreiben lernen muss. Kinder haben es schon schwer genug, ihren Namen zu schreiben, aber dann auch noch einen in einer anderen Sprache. Und wir rufen die Kindergartenfreundinnen dann eure Töchter? Däääääästini Hoooooooohhhhhhhhhhhhb. Oder wie? Und die Bedeutung des Namens kennt auch kein KiGa Kind, weil es...Überraschung: Kein Englisch kann! Und auf dem Spielplatz, wenn ihr eure Kleine ruft, werden die anderen Mamis nur den Kopf schütteln !
Aber, nennt eure Kinder nur so...der Trend geht ja in diese Richtung. Dann sind Namen wie Lisa oder Julia irgendwann wieder super selten, weil alle Kinder Destiny-Hope heißen und dann werdet ihr euch noch umgucken ! *Hihi*

Liebe Grüße, Mareike

Die Kritik
Gast

Ein wirklich schöner Name, leider passt er nicht in mein Schema...Meine Töchter heißen nämlich Sweet, Sugar, Honey...wie soll ich bloß meine 4. Tochter nennen, damit sie nicht aus dem Rahmen fällt? Wär ja schrecklich für ein Kind, einen unpassenden Namen zu haben...

Nele
Gast

Ich nehme doch mal stark an, dass Adeline eine geistige Schwester des oberbergrats ist - alles andere möchte ich nicht in Betracht ziehen ...

@oberbergrat: Danke, ich kannte den mit Claude bisher noch nicht, nur den mit "Wir freuen uns auf ein Leben mit Claire! Familie Grube"

@Das ist
Gast

Ich halte es nicht "für Schrott" wie du es nennst, wenn man sich Gedanken über Bedeutung und Herkunft des Vornamens seines Kindes macht...

erin
Gast

Meine fresse ... tut euren kindern doch nen gefallen und nehmt wenigstens halbwegs anständige namen .. is ja nich auszuhalten ô.O

das ist ...
Gast

... doch voll der Schrott. Was soll denn dieses ganze Theater um die Namensbedeutung, da schert sich doch eh niemand drum!
@Adeline: Na dann viel Spaß. Passt ja zu den Namen deiner anderen Töchter. Leider muss ich sagen, dass sich "Jacqueline Chantal","
Jolina-Fabienne" und "Summer-Luna" total bekloppt und asozial anhören. Was soll denn das Kind später machen, wenn es sich dem Chef einer Firma vorstellt?! "Hallo, ich heiße Summer-Luna, schön, Sie kennen zu lernen!" Klingt ja nicht so dolle, was? Also erspart eurem Kind die Schande. Ein stinknormaler Name tut's doch auch.
glg

XD
Gast

Sicher....

Wiee lol
Gast

wie lustig ich heiße Destiny-Hope... was noch cooler ist : miley heißt auch so : )

:)
Gast

der name ist jaa eigentlich ganz schön und ich würde sogar wileicht meine tochter soo nenen wenn ich mal eine bekomme und in amerika leben würde wenn miley cyrus nicht sooo heißen würde (wobei das ehh nicht mehr ihr name ist ) aber trotzdem dan würde jaa ehhh gleich jeder an miley denken die kleinen kinder nicht aber dei elteren und weil ich nicht in amerika lebe
der name ist echt nix für deutschland meiner meinnung nach aber er ist echt wunderschön wenn man in amerika lebt ist der name okey es gibt aber auch schönere amerikanische namen aber der name ist echt schön also ich finde destiny hope viel schöner als miley was hatt sie sich dabei nur gedacht ihren namen zu endern nur weil jeder sie smiley (miley) nante ich habe auch seit dem ich ein baby bin einenspitznamen aber ich lasse mir doch nicht gleich meinen namen endern
und hope ist echt sooo süß

Xandra
Gast

Destiny Hope? In Amerika vielleicht üblich und angebracht, aber hier??? Es gibt doch so viel schöne andere Namen.

Na
Gast

von Promi-Eltern und auch amerikanischen Seifenopern. Fehlen nur noch die Pappenheimer die das blindlinks und gedankenlos nachkopieren XD.

Ich kenn übrigens auch keine Destiny-Hope, leb wohl in den falschen Kreisen :D

X(
Gast

Autsch, der Name ist schon ein Ding! Wo kommen immer diese bizarren Namenskombinationen her? Destiny-Hope, Chastity-Claire, Peaches-Honeyblossom...

Wer stellt soetwas nur zusammen?

jenny may
Gast

Destiiiiiiiini Hoppeeeee!!! wo bleibschu denne?
Nur auf d gesprochen klinkt es doll.

-.-
Gast

Aha.

Nunja, ich muss gestehen dass ich bis dato noch keiner Destiny-Hope begegnet bin. Und das obwohl ich schon einiges von der Welt gesehe habe. Auch in den USA selbst bin ich keinen Namen wie diesem ueber den Weg gestolpert.

Das Klangbild kratzt schon sehr an den Gehoernerven eines deutschen Ohres, Bedeutung hin oder her.

Destiny Hope
Gast

Hey ich heiße Destiny Hope und ich finde meinen Namen voll cool genauso wie Miley ♥♥♥

Das
Gast

Reinkopieren von anderen webseiten/linkverweisen ist laut AGB dieses Forums nicht gestattet und wird von der Modi unennbar gemacht.

Ahja,
Gast

... das ist dann das Ergebnis, was über den großen Teich zu uns rüberschwappt? Es fehlt wohl wirklich an der notwendigen Reife, wenn man sein Kind so nennt. Hoffen wir, dass das ein Script war, das für den Namen gevotet hat und nicht echte Leute *stöhn*.

Hi
Gast

Welcome to Germany!

Marion
Gast

Ich find den namen ganz schön !!! ;)
es hört sich so elegant an !!!!!!
und hoffnung ist doch was ganz schönes !!!!! :)

Brooke C.
Gast

OMG habt ihr alle Komplexe???
Der Name ist echt mal total bescheuert. Genauso gut könnt ihr eure Kinder Ikea taufen. Also echt mal...

Miley
Gast

GANZ EHRLICH MAL IHR HABT ALLE KEINE AHNUNGEN !!!!

Destiny Hope
Gast

Ich finde den namen toll. okaay diese Miley cyrus heißt so. na und? was ist daran so schlimm

Ernsthaft?
Gast

Nichts gegen den Namen Destiny- Hope, schöner Name, aber nur weil ein Teenie-Pop-Sternchen so heißt, benennt jeder seine Kinder nach ihr???
Die müssen auch in 60 Jahren noch so heißen, während "Hannah Montana" längst wieder verschwunden ist.

oberbergrat
Gast

Finde ich ganz klasse die Namen - ist wie Autorenkino - vor allem diese elegische Kombination. Aber Schluss mit intelektuellen Blasen.

Werde meinen 4. Sohn so nennen, damit der sich mal richtig durchsetzen lernt in Marzahn.

Die anderen 3 Jungs heissen:
Yves-Claude
Horst-Heinrich
Jacky-Johnny und nun kommt eben noch
Destiny-Hope dazu.

Yves-Claude hat es manchmal ein bisschen schwierig, weil wir Eckel mit Nachnamen heissen und viele ihn dann Claude Eckel rufen. Aber wie erwähnt, dann gibt eben auf die Mütze für die Streitzwerge - die USA marschieren ja schließlich auch überall ein, wie diesem Namenbums ja zu entnehmen ist.

Adeline
Gast

Also ich finde den Namen sehr schön und überlege ob ich meine 4 Tochter die ich in 4 Monaten erwarte so nennen soll.
Meine anderen Töchter heissen
Jacqueline Chantal
Jolina-Fabienne
Summer-Luna

sweet coco ♥
Gast

Boah, da kriegt man ja Zustände!! Kitsch³ ist das.

Sally
Gast

Hope, hört sich für hier so na ja an finde ich!
Destiny ist aber irgentwie cool^^
Hope hört sich meiner Meinung bisschen nach "hopp" an, also wenn man in Deutschland so heißt...

!!!!!!!!!
Gast

Ich mag den Namen vollllllll den gibt´s nicht alle tage!!!!!!!!!!!!!!!!!

Darleen
Gast

Destiny-Hope
find ich ja jetzt nicht so toll!
Denn ich kenn ein paar Teenymütter (etwa 14-17jährige) und die meisten haben ihr kind destiny-hope gennant weil Es Miley Cyrus bürgerlicher name war.
Aber so ist er echt schoen

Mr.Ich hab ein Loch im Herzen
Gast

Ja oder auch vom Schicksal verflucht sein:......-(

Lillie-Alice
Gast

ich find den Namen schön!! ich denk mal, der heißt übersetzt sowas wie schicksalshoffnung oder so^^

kishishishishi
Gast

Was für ein Affenzirkus
Meine kleinen Äffchen sind alle so goldig
:-) ;-G :-I :-H ;-F
Versteht mich nicht falsch aber Kleinkinder seid ihr schon noch .

Yohohohiohohohohihiho
Gast

Wie lustig ;-J
Ich lach mich Kugelig,ihr seid nie wirklich erwachsen geworden-Euer geistiges Alter ist das eines 10Jährigen wobei diese ganze Diskutiererei noch führen mag will ich mir gar nicht erst vorstellen höchstwahrscheinlich ins ST. Nirgendwo.Ihr seid ja so naiv=)

Loona-Apple Sacilic
Gast

ich finde den namen süß aber es ist gemein wenn ihr euch über die namen lustig macht wie um beispiel apple den so heiße ich deshalb ist das sehr gemein denn ich finde den süß.
meine 3 töchter heißen:

peache-mary..wir nennen sie pitchi
Destiny-louise...wir nennen sie dessi
hope-undra...wir nennen sie hoppi oder undri

WEE LÄSTERT ÜBER DIESE NAMEN?!

Mandy
Gast

Bedeutung hin oder her, aber wenn ich in einem Supermarkt wäre und eine Mutter würde ,,Destiny-Hope, komm mal bitte" rufen, würde ich mich glaube ich kaputtlachen. Ich will den Namen nicht runtermachen, aber englische Namen (siehe meinen) haben eh nicht die große Annerkenung. Und dann auch noch nen Doppelnamen....
Also wer sein Kind so nennt, muss öfter mit schiefen Blicken und Gelächter rechnen....

Schnegge070690
Gast

Dieser Name ist wirklich schön.
Heißt ja nicht jeder so.

Leni
Gast

Also ich finde den Namen an sich sehr schön, nur ich finde das ein deutsches Kind mit einem Amerikanischen Namen und Deutschem Nachnamen ein bisschen blöd klingt, z.B. Destiny-Hope Müller oder Destiny-Hope Schmidt. Das klingt doch blöd. Liebe Grüße LENI

sassi
Gast

äähm. also ich find so an sich klingt der name gar nich soo schlecht. aber sein kind so nennen?!

...
Gast

@ eri; War ein Versehn. ;D
Aber der Name ist schrecklich.

genervt
Gast

Also....destiny find ich sehhhr schön=)

haha
Gast

Wer will denn sein töchterchen so nennen???

zufällig vorbeikommender
Gast

Also das ist einer der affigsten Namen, die ich jehmals gelesen habe! Klingt wie eine Zeichentrick figur aber nicht wie ein Mensch!!!

Katia
Gast

Schicksal-Hoffnung naklar und ich nenne meine Tochter irgendwan einmal Hate-Love-Peace oder soo...

Zeige Kommentare 1-250 von 281

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Erin

Kommentar von Anna

Heißt Irland nicht eigentlich Eire? Erin ist in den USA ein Frauenname. Die Zulassung in Deutschland erfolg...

Jungenname Sinan

Kommentar von Ich finde den Namen SINAN einfach toll

Ich finde den Namen SINAN einfach toll nicht nur das es so eine Bedeutung hat sonderen das mein Freund auch...

Mädchenname Ronja

Kommentar von Julia

Also ich finde den Namen Ronja echt schön! Es ist nicht so verbreitet wie mein Name ( Julia) oder Lisa!! Ic...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alois, Anton, Armella und Nathan ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren