Ece

  • Rang 1445
  • 129 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 50 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
- die herrschende Königin
- die Mutter des herrschenden Königs
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
3 Zeichen | 2 Silben E-ce -ce (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ece 08 E200 ES
Morsecode Schreibschrift
· -·-· · Ece
Ece buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Cäsar | Emil
Ece in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ece in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ec,
  • Eci und
  • Ecos
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ece
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ece Erken (Schauspielerin)
  • Ece Seckin (Sängerin, Songwriterin und Schauspielerin)
  • Ece Uslu (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Ece
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ece
Rang 0 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 175 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 171 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 148 im Juli 2016
Rang 142 im August 2016
Rang 149 im September 2016
Rang 154 im Oktober 2016
Rang 160 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 150 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 156 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 172 im August 2018
Rang 165 im September 2018
Rang 173 im Oktober 2018
Rang 161 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 184 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 159 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 142
  • Schlechtester Rang: 349
  • Durchschnitt: 219.90

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ece stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ece seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
712 99 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ece belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 712. Rang. Insgesamt 99 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ece in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3848 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1439 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2540 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 1952 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2682 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 3860 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 3936 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 4012 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 3549 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 4739 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1439
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3712.53

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ece in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 50.0 % 50.0 % Baden-Württemberg
  • 8.3 % 8.3 % Bayern
  • 8.3 % 8.3 % Berlin
  • 8.3 % 8.3 % Hamburg
  • 8.3 % 8.3 % Hessen
  • 16.7 % 16.7 % Niedersachsen
  • 50.0 % 50.0 % Kärnten
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % St. Gallen
  • 50.0 % 50.0 % Zürich

Dein Vorname ist Ece? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ece
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ece

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ece?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ece zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (11.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (51.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (29.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (18.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (40.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (85.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ece ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ece in Verbindung bringen.

bekannt (64.3 %) modern (68.4 %) wohlklingend (79.6 %) weiblich (75.5 %) attraktiv (73.5 %) sportlich (57.1 %) intelligent (70.4 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (79.6 %) lustig (66.3 %) gesellig (73.5 %) selbstbewusst (71.4 %) romantisch (68.4 %)
von Beruf
  • Tänzerin (3)
  • Sängerin (3)
  • Ingenieurin (2)
  • Ärztin (1)
  • Anwältin (1)
  • Model (1)
  • Tierärztin (1)
  • Übersetzerin (1)
  • Ökologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ece und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ece

Vivien
Gast

Ich finde den Namen toll ist doch egal ob Türkisch arabisch oder sonst noch etwas es ist einfach egal und an alle die ihn nicht mögen behaltet es doch einfach für euch.Mein Freundin heißt auch Ece und ich bin auch deutsche und trotzdem kann ich den Namen aussprechen ich sage nur Übung macht den Meister!!

Ece
Gast

Die meisten meiner Freunde sprechen meinen Namen ,, E-tsche " aus und die Türken immer wie es eigentlich ausgesprochen wird aber ich habe kein Problem damit. Einige deutsche Freunde sprechen es auch türkisch aus weil sie wissen wie es dann klingt und Lehrer z.B. fragen nur wie man ihn ausspricht aber bisher hatte niemand ein Problem mit meinem Namen

Claudia
Gast

Ich stimme dem Kommentar unter mir hundertprozentig zu.
Warum sollen denn die Türken die Schreibweise ändern. Die haben doch ihr eigenes Alphabet und dass kratzt einfach am Stolz der Herkunft. Kann ich als DEUTSCHE voll ganz nachvollziehen :)

@A.
Gast

Warum? Was ist daran so schwer, dass richtig auszusprechen?
Ich meine die Deutschen sollen einfach lernen wie man unsere Namen richtig ausspricht, fertig is...

A
Gast

Ich finde schon dass wir Türken unsere Namen anpassen sollen. Alle Namen mit Sch, c, tsch etc würde ich schlicht und einfach nicht vergeben. Oder eben die Buchstaben anpassen wie zum Beispiel Sheyda statt seyda. Ece ist auch so ein Kandidat. Kam für mich ncht in Frage obwohl er hübsch ist. Aber jeder hätte EKKE gesagt. Neee

Megan Joy
Gast

Den Namen spricht man [ädschä] aus.

Zehra Sümeyye
Gast

Meine Freundin heißt Ece und sie ist die Beste

Ece Naz
Gast

Meine kleine maus (2monate) heisst ece naz ich liebe den namen der passt auch super zu ihr. Türken brauchen türkische namen...

Meltem Ece
Gast

Jetzt noch mal für alle, die meinen "Ece" gehört "Etsche" ausgesprochen (korrekt wäre es, wenn es "Eçe" hieße)

Lautschrift:


in ganz einfach: "Ä dschä", wobei die erste Silbe betont werden muss!

Bülent :)
Gast

Lach mich gerade kaputt über so lepsche Kommentare wie , wir leben in Germany und sollten unsere Namen anpassen :-D
Da sag ich nur OTTO zu !!!

Meine Tochter heißt so !!!
Ece Lara !!!!

bb
Gast

Ich finde ece ist ein sehr schöne name

Hmm..
Gast

Wie spricht man das aus? Iss-e oder Iis oder Etche?

Ece
Gast

Ich heisse auch so. Ich find den name nicht scheisse oder so... aber mogen tu ich es so sehr auch nicht.. Naja aber wenn die freunde sich erstmal gewönt haben ist es ganz normal:3 das einzige problem ist immer wenn man neue lehrer hat... -.-

Nisa ece
Gast

Hay ich heiße Nisa ece und gehen in die rudolf diesel Realschule und die 5b zumeinen Namen sag ich echt voll ist der

Ece
Gast

Hey Leute ich heisse Ece und ich finde mein Name ist der beste Name der Welt weill die bedeutung Herschende Königin schon sehr schön ist😘und alle die Ece heissen sind cool😜

Ece
Gast

Ich heisse Ece und mein Name ist der beste 😘

Ece
Gast

Ich heiße selbst Ece und ich liebe meinen Namen sehr ich finde es nur sehr schlimm das manche zu mir ECE oder etche sagen das geht mal garnicht man kann so ein schönen namen doch nicht so verunstalten aufjedenfall finde ich das alle Ece's hübsch sind natürlich weil wir auch Königinnen sind ;)

asya
Gast

Ich heiße Asya ece und ece finden alle cool kp warum aber aussprechen kann es drotzdem keiner

Ece
Gast

Ich heisse Ece und nur so zur information mann spricht es nicht als Etsche aus. Ich wohne in der Schweiz und bin ursprünglich Türkin. In Deutschland gibt es ja genug türken die ihr fragen könnt wie man diesen schönen Namen ausspricht!

Jen
Gast

Leute, Leute... beruhigt euch doch alle mal :D Wo ist denn das Problem zu lernen wie man Ece ausspricht? Wir können schließlich sogar Cheyenne aussprechen :D Wenn alle Kinder in Deutschland deutsche Vornamen hätten gäb es ja in jeder Schulklasse 5mal Heinz, 5mal Heinrich und 5mal Hiltrud. Ihr dürft ja nicht vergessen, dass auch geläufige Namen wie Anna, Daniel oder Paul nicht deutsch sind. Also... da gönn ich mir doch lieber mal eine Ece zwischendurch.

for the haters
Gast

Ich heiße ece manche sagen "es gehört nicht nach deutschland oder das klingt lustig oder die sprechen das extra komisch aus auf die menschen scheiß ich


P.s schluckt die scheiße runter dan reden wir weiter

ece ist ein schöner name
Gast

ece ist ein wundervoller name. ich liebe diesen namen, aber leider sprechen deutsche diesen name völlig falsch und hässlich aus. deshalb würde ich mein kind in deutschland nicht so nennen. aber die leute, die den namen richtig aussprechen, wissen sicherlich auch wie toll er ist :)

Oguzhan
Gast

Jaaaaaaa.. königin :)

Autsch
Gast

Ohwe. Integration hin oder her - der Name geht gar nicht. Der hat keine Melodie. Ich glaube, vor einer Ece würde ich mich eher fürchten. Mag sein, dass das in der Türkei jemandem gefällt, aber hier wohl eher nicht.

Ece Buzkir
Gast

Bedeutet Königin oder Dame ;D Und doofe Kommentar könnt ihr auch sein lassen ^^

ee
Gast

Ich liebe diesen namen :)

Bienenkönigin;D
Gast

Meine Eltern wollten mich auch Ece nennen, weil wir mit nachnamen Ari heißen.
Und Ari bedeutet Biene mit Ece wäre ich eine Bienenkönigin geworden. hehehheh :D
Zum Glück haben sie mich anders genannt, denn ich finde auch wenn es ein schöner Name ist können den nicht jeder ausprechen.

Iris
Gast

Inzwischen ist auch unter Deutschen allgemein bekannt, dass bei türkischen Namen das "c" wie "tsch" ausgesprochen wird. Und es dürfte kein Problem sein, dass sie ihre türkischen Namen beibehalten.
Sie sollten sich vielleicht insofern etwas anpassen, dass sie keine Namen vergeben, die in Deutschland eine negative Bedeutung haben.
Aber bei Ece sehe ich da kein Problem. Warum sollte das Kind gehänselt werden?

Ich finde, das ist ein schöner Name für kleine Türken.

Pia
Gast

Nein der name ist. Dann sollen halt wir die Deutschen lernen die namen auszusprechen. Die türken haben eine andere kultur wie wir. Und ece ist echt schön.

ich
Gast

finde ich sehr unpassend wenn man in Deutschland lebt. Ich finde, ELTERN sollten sich ein bischen mühe geben bei der Namenswahl ihrer Kinder. Diese Kinder werden in DE zur Schule gehen und leben. Warum einem Menschen das Leben schwerer machen als es eh schon ist?!. Ece ist ein no go!!..

DoaXD
Gast

Weder "Etsche" Noch "Ecke". Es wird Edsche ausgesprochen. Das "c" aussprechen wie das "j" bei jennifer.

Ece
Gast

Ich liebe diesen Namen.Mir egal wie die deutschen diesen wundervollen Namen aussprechen.In der Türkei lacht man auch über diese lustigen Deutschen Namen z.B. über den Namen Anna den in der Türkei sagen auch manche Leute Anna wenn sie etwas erschreckt.Manchmal sagen auch die Leute:***?hahhaha ;)

Ece
Gast

Ich heiße auch ece mir ist ganz egal was die anderen sagen mir gefällt mein namen sehr eceeeee=) !!

Tüliin
Gast

Ich finde ECE ist ein schöner Name
Und diie bedeutunq ist auch wunderbar (;

Ece
Gast

Ich heiße ece und liebe diesen namen weil es zu mir passt und es auch eine schöne bedeutung hat:)

Suna 61
Gast

Ecem ist doch kein seltener nameee ! den hat fast jede 2te auf der straße(zb.ece,ecem,ece-su,ece-naz) und der kotz mich langsam an baahhh auserdem bedeutet es auch häuptling , mutter und alte frau :D

Doa
Gast

So weit ich weiß ist er auch hebräisch

ích heise ecem
Gast

Hej also ich heise ecem. und nur weil die deutschen des ned aussprechen können oder sich deswegen lustig machen heist es nicht gleich das wir hans oda sepp heisen müssen. hier in deutschland ist der name vieleicht albern aber in der türkei ist es eigentlich ein seltener name .

Ece ILhan
Gast

Ich heiße auch ece und ich liebe mein namen jeder beleidigt mi9ch wie e c e karte oder so aber ist mir egal

Büsra
Gast

Mein KAnka heißt auch ECE voll geil der name,sie ist auch voll hüpsch.

bb KANKISCH

merve
Gast

Ich finde name ece sehr schön

merve
Gast

Ist hir eine ece on

ece
Gast

Ich finde meinen namen auch sehr schön.
Wenn ihn jemand nich ausstehen kann, muss er es ja nicht hier reinschreiben. Danke.

Ece
Gast

Ja, es wird "Etsche" ausgesprochen, ich selbst heiße auch so.
Ich wüsste vll. etwas zur Persönlichkeit : alle Ece's die ich kenne, sind ziemlich selbstlos.

lale
Gast

Ich find Ece jetzt auch nicht so toll, wollte aber nur dass man weiß, dass es keinesfalls ,,Ecke "ausgesprochen wird

Commi
Gast

Die Schreibweise ist schön, die Bedeutung auch aber Aussprache: Na ja. Im großen und ganzem eine 3.
Und: "net für mich": Der Laden heißt übrigens Ikea!

Lale
Gast

Ece wird ,,Etsche" ausgesprochen

net für mich
Gast

Oje was ist das für ein Name,kann man ja gleich Ecke schreiben,oder Ekea :)

Ece
Gast

Also ich heiße ece und find meinen namen sehr schön er bedeutet ja die königin

ile
Gast

Es tönt wie ceeeee

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Isabella

Kommentar von Selina

Ich LIEBE den Namen ISABELLA schon immer...:-) so soll mal meine Tochter heißen...er ist so wandelbar und S...

Mädchenname Ann-Cathrin

Kommentar von Ann-Cathrin

Hallööö ^^ ich heiße auch Ann-Cathrin ^^ und werde auch mit bindestrich c und th geschrieben =) wir Ann-Cat...

Jungenname Stephen

Kommentar von Tijana

Stephen ist ein schöner Name. Selbst ich habe mich gewundert, warum er noch keine Kommentare hat. es ist ei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Elisabeth, Gervasius, Hildegrim, Juliana, Juliane, Michaela, Protasius, Rasso, Reto und Romuald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren