Ecem

  • Rang 1444
  • 135 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 30 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • türkisch
Ecem bedeutet "meine Königin" oder "Königin" und kommt aus dem arabischen Raum.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben E-cem -cem (3) -em (2) -m (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Mece 086 E250 ESM
Morsecode Schreibschrift
· -·-· · -- Ecem
Ecem buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Cäsar | Emil | Martha
Ecem in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ecem in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Cem
  • Ec,
  • Ece,
  • Eci und
  • Eco
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ecem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ecem Uzun (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Ecem
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ecem
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 158 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 170 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 151
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 238.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ecem stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ecem seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1120 46 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ecem belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1120. Rang. Insgesamt 46 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ecem in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 3142 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2530 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 5707 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 5785 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4171 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2466
  • Schlechtester Rang: 5785
  • Durchschnitt: 4280.86

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ecem in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 18.8 % 18.8 % Baden-Württemberg
  • 6.2 % 6.2 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 6.2 % 6.2 % Bremen
  • 6.2 % 6.2 % Hamburg
  • 6.2 % 6.2 % Hessen
  • 31.2 % 31.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 6.2 % 6.2 % Rheinland-Pfalz
  • 6.2 % 6.2 % Saarland
  • 100.0 % 100.0 % Basel-Landschaft

Dein Vorname ist Ecem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ecem
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ecem

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ecem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ecem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (23.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (20.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (34.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (11.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (27.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (9.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (25.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (97.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ecem ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ecem in Verbindung bringen.

bekannt (62.7 %) modern (79.1 %) wohlklingend (76.1 %) weiblich (67.9 %) attraktiv (76.9 %) sportlich (63.4 %) intelligent (77.6 %) erfolgreich (81.3 %) sympathisch (76.1 %) lustig (73.1 %) gesellig (64.2 %) selbstbewusst (69.4 %) romantisch (67.2 %)
von Beruf
  • Ärztin (7)
  • Chefin (4)
  • Modedesignerin (3)
  • Architektin (3)
  • Gesundheitspflegerin (2)
  • Müllfrau (2)
  • Erzieherin (2)
  • Basketballerin (1)
  • Altenpflegerin (1)
  • Bankkauffrau (1)
  • Schauspielerin (1)
  • Richterin (1)
  • Anwältin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Lehrerin (1)
  • Krankenschwester (1)
  • Selbstständige (1)
  • Stripperin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ecem und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ecem

Bozdogan
Gast

Die Behauptung, dass der Name aus dem arabischen Raum stamme ist komplett falsch. Es handelt sich hierbei um einen urtürkischen Namen, wie Umay, die Göttin der Fruchtbarkeit.

Ece = Königin
Ecem = meine Königin

Ecem
Gast

Hallo meine Königen 😊❤️

ecem
Gast

Ja früher habe ich meinen Namen auch nicht gemocht weil ihn nur sehr wenige Lehrer am Anfang aussprechen konnten oder mich ece nannten. Da aber eine Lehrerin eine gute Freundin hatte die genauso hieß war es für sie nicht so schwer. Leider hatte die Freundin die so hieß wie ich darmkrebs und immer wenn ich kam war sie sehr traurig dass hat man ihr angesehen. Aber sonst finde ich den Namen ecem hammer .kurz und knackig#beautiful#türkin

Ecem
Gast

Heiße auch Ecem😂❤ ja klar ist es scheiße das die meisten es nicht aussprechen können außer Türken nh aber ja hab mich schon dran gewöhnt haha und bin auch stolz mit meinem Namen.

Ecem
Gast

Ich heiße Ecem und liebe meinen Namen und die Bedeutung.

Ecem
Gast

Ich heiße auch Ecem und liebe meinen Namen und bin Stoltz drauf bin halt Baba ' s kleine Prinzessin ;)

Ecem
Gast

Ich heiße auch Ecem und liebe meinen Namen und bin Stoltz drauf bin halt Baba ' s kleine Prinzessin ;)

ecem
Gast

Ich heiße auch Ecem, aber meine Freunde nennen mich Eci,Ec,Ece,Beci
"C" nicht wie "K" ausgesprochen sondern eher wie "J" 'jump'
Love my name*-*
Bin ne Königin und habe schon meinen König(C)♥ 01.01.2012 #forever#

Ecem
Gast

Ich liebe meinen Namen und bin hab mich auch gewöhnt, dass viele meinen Namen falsch aussprechen.
Ich bin Türkin.
Als ich auf die Welt gekommen bin brauchten meine Eltern irgendeine Art von Bestätigung und alles drum und dran, dass es diesen Namen gibt.
Anscheinend war ich 1999 die einzige in Österreich (Vorarlberg), die Ecem hieß.

einzigartige ecem
Gast

Lol ecem treff

babyvan
Gast

Ich heise auch ecem ich habe eine freundin berivan wir nene uns belli und elli ;D und keiner klaut unsere spitznamen tmm ihr......nein spas lol haha ich bin ne königen ;P

Ecem Nur
Gast

Ich heiße auch Ecem und ich mag meinen Namen. Er ist kurz und leicht zu merken und hört sich nicht so übertrieben ausländisch an. Ich bin türkin und ich habe noch einen 2. Namen, der Nur lautet. Nur ist arabisch und heißt das Licht. I love it ♥

Ecem
Gast

Ich liebe meinen namen, es ist kurz und eigentlich leicht auszusprechen. Meine freunde und lehrer können es einigermaßen weil es vor mir noch eine Ecem auf meiner schule gab :D

Ecem
Gast

Ich bin stolz auf diesen Namen !
ich liebe ihn einfach und ich finde zu "Ecem" passt der name "Berhan"

Ecem
Gast

Ich hasse es wenn die mein namen falsch aus sprechen auser türken aber mein namen mag ich sehr weil es gibt nicht viele die ecem heissen und die bedeutun ist ganz schön also die die ecem heissen sollten auch sehr stolz sein egal wie die andere denken oder falsch aus sprechen haptsache die türken sprechen die richtig aber ich hätte gerne jemandem in meine klasse die auch ecem heisst .

Ecem
Gast

Ich finde meinen namen auch einzigartig ich kenne kaum personen in meiner umgebung die auch so heißen, von daher ein echt schöner name mit einer schönen Bedeutung

Spitznamen: Ecoli, Eculi, Ecule, Cule, Ecus, Ecos, Ecules(ausgesprochen: Ejules )

Türkin:)

Ecem-Smiley
Gast

Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass die Lehrer oder auch Freunde den Namen falsch ausprechen. Es gibt sehr wenige Deutsche, die das talent haben meinen namen richtig auszusprechen…Aber dieser name hat was einzigartiges, darüber sind wir uns alle glaub ich einig :D

tugce
Gast

Ich hasse diesen namen ohh mein gott

ecem ece
Gast

Also ich hatte ein so bescheuerten namen den ich hier nicht ma erwähnen möchte und kann (lach) deshalb habe ich es in die hand genommen und sieh da nun heiss ich auch ECEM mein absuluter lieblingsname das coolste an der ganzen sache is das ich mit nachnamen ece heisse :) aber jetzt auch gaaanz ofiziell mit vornamen ECEM :)))

Ecem
Gast

Ich finde meinen Namen einzigartig,weil es ihn nicht so oft gibt und es eine wundervolle Bedeutung hat :)

ILKAY
Gast

Meine süße Tochter heißt auch ECEM!Ich finde es einfach kurz und bündig!Außerdem ist Sie meine Princessin;
P.S. ECE = Princessin ECEM= Meine Princessin
Das ist die Richtige Bedeutung =)

an ecem unter mir von li
Gast

Dein name is sexy !!!

Ecem
Gast

Ich mag meinen Namen auch, weil es ihn nicht so oft wie Ece gibt. Außerdem hat sie eine schöne Bedeutung.

Ecem
Gast

Ich mag meinen Namen eigentlich auch sehr aber niemand außer die Türken können ihn aussprechen wenn schön Etschen oder Ejcem keine Ahnung warum ? :D

ECEM
Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen , aber alle machen sich lustig über meinen Namen . Aber jetzt macht nimand mehr Spass !

michelle
Gast

Ich habe eine frage meinew freunde und ich haben Gläswrrrücken gemacht also Geisterbeschwört.Und ich habe eine FRage ist Mejc deutsch und was heißt das..... ist Ecem ein türkischer name wir haben es mit einen Rätsel zu tun und dabei ist der Name Ecem rausgekommen was heißt das den wen ihr was weist dan schreibt zurück

Ecem.....
Gast

Ja meine lehrer hatten am anfang immer probleme mit meinem namen, meistens musste ich es sogar jemanden vor buchstabieren weils anders klang, trotzdem find ich den namen und die bedeutung voll schön :)

ich heise ecem :)
Gast

Also ich heíße ecem und meinen namen können die auch nicht aussprechen . ist total nervig . sogar mein lehrer macht sich drüber lustig. -.- man wer schön wen man noch eine ecem oda ece in der klasse hätte .

@Ecem
Gast

ich weiß auch nicht wie man den name ausspricht.. vielleicht "eschem oder etschem" ??

Ecem
Gast

Eigentlich mag ich meinen Namen ,aber keiner außer türken können meinen Namen aussprechen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mandy

Kommentar von Mandy

Hallo hier ist noch eine Mandy. Also ich finde meinen namen gar nicht so schlimm gut man muss sich als kind...

Jungenname Italo

Kommentar von Daniela@Rosita

Ja,da hast du recht.ich denk mir auch-kaum geboren und jetzt kommst sie schon in die Schule*schnief*. alles...

Mädchenname Zeynep

Kommentar von zeynep

Könnte mir jmd vielleicht meinen namen in arabisch schreiben???? danke im voraus......ich bin auch stolz au...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arbogast, Daniel, Daniela, Danilo, Julia, Laurentius, Olga, Stella und Stilla ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren