Elenor

  • Rang 1296
  • 252 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 35 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • hawaiianisch
  • nordisch
  • persisch
Abgewandelt von Eleonore, bedeutet:
"Gott ist mein Licht"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 2 Silben Ele-nor -lenor (5) -enor (4) -nor (3) -or (2) -r (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ronele 0567 E456 ELNR
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· · -· --- ·-· Elenor
Elenor buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Emil | Nordpol | Otto | Richard
Elenor in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elenor in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Elchen,
  • Ele,
  • Elli,
  • Lele,
  • Lenni und
  • Lenor
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elenor
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Elenor
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Elenor
Rang 233 im März 2014
Rang 258 im April 2014
Rang 235 im Mai 2014
Rang 215 im Juni 2014
Rang 208 im Juli 2014
Rang 182 im August 2014
Rang 181 im September 2014
Rang 199 im Oktober 2014
Rang 186 im November 2014
Rang 173 im Dezember 2014
Rang 176 im Januar 2015
Rang 159 im Februar 2015
Rang 172 im März 2015
Rang 149 im April 2015
Rang 167 im Mai 2015
Rang 143 im Juni 2015
Rang 158 im Juli 2015
Rang 154 im August 2015
Rang 151 im September 2015
Rang 157 im Oktober 2015
Rang 160 im November 2015
Rang 155 im Dezember 2015
Rang 178 im Januar 2016
Rang 178 im Februar 2016
Rang 161 im März 2016
Rang 160 im April 2016
Rang 159 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 147 im Juli 2016
Rang 140 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 140 im Dezember 2016
Rang 174 im Januar 2017
Rang 150 im Februar 2017
Rang 163 im März 2017
Rang 142 im April 2017
Rang 154 im Mai 2017
Rang 133 im Juni 2017
Rang 155 im Juli 2017
Rang 152 im August 2017
Rang 150 im September 2017
Rang 147 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 143 im Dezember 2017
Rang 179 im Januar 2018
Rang 148 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 133
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 197.63

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Elenor stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Elenor seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
952 60 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Elenor belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 952. Rang. Insgesamt 60 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Elenor in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 1543 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 1571 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2444 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3247 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3262 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2105 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1628 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 2530 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 2438 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 2320 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3667 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 2292 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 4564 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3533 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 2432 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1543
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 3052.11

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Elenor in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 16.7 % 16.7 % Baden-Württemberg
  • 16.7 % 16.7 % Bayern
  • 16.7 % 16.7 % Brandenburg
  • 8.3 % 8.3 % Hessen
  • 8.3 % 8.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 8.3 % 8.3 % Niedersachsen
  • 8.3 % 8.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 8.3 % 8.3 % Rheinland-Pfalz
  • 8.3 % 8.3 % Sachsen
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Oberösterreich
  • 25.0 % 25.0 % Steiermark
  • 25.0 % 25.0 % Tirol

Dein Vorname ist Elenor? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elenor
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elenor

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elenor?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elenor zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (54.2 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (79.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (37.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (45.8 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (33.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elenor ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elenor in Verbindung bringen.

bekannt (48.9 %) modern (68.5 %) wohlklingend (84.8 %) weiblich (78.3 %) attraktiv (82.6 %) sportlich (69.6 %) intelligent (75.0 %) erfolgreich (71.7 %) sympathisch (81.5 %) lustig (59.8 %) gesellig (65.2 %) selbstbewusst (64.1 %) romantisch (68.5 %)
von Beruf
  • Krankenschwester (2)
  • Physiotherapeutin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Bäckerin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Dolmetscherin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Ärztin (1)
  • Bürokauffrau (1)
  • Erzieherin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elenor und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elenor

Sandy
Gast

So ein toller Name.
Hätte gern meine Tochter so genannt. Damit konnte sich mein Mann aber garnicht anfreunden.
War ihm zu altbacken. Schade.
Haben jetzt eine Charlotte (ist auch wunderschön).

mandy
Gast

Mein Mann hat den Namen irgendwo aufgeschnappt. Er hat mir gleich gefallen, man kennt ihn aber ich habe noch nie jemanden mit diesem Namen kennengelernt. Unsere Kleine wird diesen Namen bekommen♡

mucki
Gast

Bin momentan schwanger und ich möchte sie gern elenor nennen.
ihre cousine heißt nora - findet ihr dass das sich zu sehr ähnelt?

britta
Gast

Meine kleine heißt auch elenor und wir stoßen nur auf positive Resonanz wobei der älteren Generation Eleonore geläufiger ist und die schon oft fragen ob Eleonore oder elenor.....aber das ist ok! Liebe den Namen nach wie vor!

Nahla
Gast

Mir gefällt der Name sehr gut. Muss nur noch meinen Mann überzeugen dass dieser Name gut.
Bin mir aber noch etwas unsicher da meine Nichte Nora heißt und ob sich die beiden Namen sich nicht zu stark ähneln ...?!
Was meint ihr ?

carolina
Gast

Meine Tochter heißt Eleanor. Wir haben bewusst die angelsächsische Schreibweise beibehalten, zudem es für uns mit a schöner aussieht. Der Name kommt sehr gut an, die Menschen beschreiben ihn als edel und wohlklingend. Zu kompliziert finde ich den Namen aber nicht, auch ein Meier/Mayer/Meyer muss seinen Namen bbuchstabieren. Nur weil man einen häufig vergebenen Namen hat, heißt das ja nicht, daß er auch immer richtig geschrieben wird. Oft nennen wir die kleine aber auch Ellie. Wir sind sehr glücklich mit der Namenswahl!

Luis
Gast

Finde den Namen sehr schön...aber ich hab Bedenken dass das Kind später mit dem Spitznamen lenor gehänselt wird...

Rike
Gast

Unsre Tochter heisst auch Elenor und ich finde es Toll das er so selten ist noch dazu mein Mann hat sie nach sein Lieblingsauto genannt Ford Mustag nur die einfache schreibweise gewählt.

David
Gast

Meine Freundin möchte unsere Tochter Elenor nennen. Gibt es da keine Verwechslungen mit Eleonore oder dass man den Namen ständig Buchstabieren muss? Danke

Rosina
Gast

Sehr schön, aber früher wie heute hört man ihn selten.

Mutti
Gast

Auch unsere Tochter heißt Elenor. Finde es super, das der Name so selten ist und auf einem alten deutschen Name beruht. Alle die Ihn hören sind begeistert!

Lola
Gast

Meine Tochter heißt Elenor! Wir hören immer wieder, was für ein schöner und seltener Name ist.

Rita
Gast

@ werdende Eltern : Findet ihr "Elenor" klingt hart oder eher wie ein Jungenname? Mir würde dieser Name sehr gut gefallen, aber die vielen negativen Äusserungen, die ich aus meinem Bekanntenkreis bekomme, machen mich unsicher...

alice
Gast

Meine schwester heißt elenor

alice
Gast

Und gruselig

alice
Gast

Diser name ist sehr wertvoll

schnecke
Gast

Sehr sehr schoener,seltener Name!

schnecke
Gast

Sehr sehr schoener,seltener Name!

Mama von Elenor
Gast

Bei der Namenssuche waren wir ziemlich schnell beim Namen Eleonore. Aber eine Kurzform sollte es sein. Der Name Elenor war für uns schnell die 1. Wahl. Er klingt so melodisch beim aussprechen. Und... Der Name wurde bislang nur von uns in der Geburtsklinik angegeben. Auch andere, die den Namen vorher nicht kannten sind gleich hellauf begeistert.

@ Anna
Gast

Auf jeden Fall Malena-Elenor :-)

Kevin
Gast

Nicht schön

Samira
Gast

"Ehleenor" ich liebe diesen Namen

Yvonne
Gast

Dieser name ist wunder schön ich habe meine tochter Sky Elenor genannt und ich und es gibt keinen schöneren namen finde ich :-)

Lena
Gast

Elenor ist hübsch, aber Leonor find ich noch hübscher =)

Elenor:)
Gast

Wow ich finds so toll das man diesen namen mal irgendwo findet!!!!
ich selber finde den namen eher blöd aber wenn man sich die komentare so anschat bin ich hier die einzige.Ich würde gern mal eine Elenor kennenlernen

Kate
Gast

Also ich finde den namen seit 10 jahren super und wusste immer das mein erstes Kind ein Mädchen namens Elenor wird, nun ist es soweit es ist mein erstes Kind und sie wird natürlich Elenor heißen ich finde es gut das es den Namen so selten gibt, sonst würden sich 5 Kinder in der Kuafhalle oder in der Kita rum drehen wenn ich mein Kind rufe, so wie bei Leon oder Paul ect.......

me
Gast

Mir gefällt Elenor Isabelle/Isabel!

Elena
Gast

Also ich finde ja, an sich ist der Name nicht schlecht, nur habe ich immer so einen ironischen Hintergedanken bei dem Namen... kommt wahrscheinlich daher, dass ich immer Elenor als Spitznamen habe, und meist nur so genannt werde, wenn irgendjemand was von mir braucht! :D

Johanna
Gast

Ja stimmt, Elenor ist wirklich ein toller, femininer Name.

elenor's mama
Gast

meine tochter ist im juli dieses jaqhr geboren und heißt elenor :)

elenor's mama
Gast

meine tochter ist im juli dieses jaqhr geboren und heißt elenor :)

Ines
Gast

Ich finde den Namen sehr, sehr schön. Schade dass er so selten vergeben wird.

Elenor de Maurois
Gast

Ich selbst heiße Elenor und komme aus Schweden, aber irgendwie habe ich noch niemanden mit meinem Namen getroffen- wunderbar! Und der Name klingt sehr schön weiblich

alita
Gast

Ich hab den namen mal i-wo in einem anime gesehen =)

Bettina
Gast

Dieser Vorname klingt sehr geheimnisvoll, am liebsten würde ich ihn als Zweitname wählen für den Vornamen Malena. Also Malena-Elenor.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Ellinor

Kommentar von Elea

Schöner Name, für mich geht aber nur die klassische und irgendwie korrektere Schreibweise: Eleanor.

Mädchenname Momoko

Kommentar von Rainer

Mein Neffe heisst auch Momoko. Ihm den Namen zu geben war vor 18 Jahren kein Problem in Berlin, auch wenn e...

Jungenname Marlon

Kommentar von Y-vonne

Mein Großer heißt Leon Lars (7), wir bekommen im Dezember Nachwuchs und überlegen die ganze Zeit wie er hei...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren