Elmira

  • Rang 1477
  • 120 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 31 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • französisch
  • hochdeutsch
  • persisch
  • portugiesisch
  • russisch
  • spanisch
Dieser spanische Name ist arabischer Herkunft und bedeutet Fürstin
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben El-mi-ra -lmira (5) -mira (4) -ira (3) -ra (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Arimle 0567 E456 ELMR
Morsecode Schreibschrift
· ·-·· -- ·· ·-· ·- Elmira
Elmira buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Ludwig | Martha | Ida | Richard | Anton
Elmira in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Elmira in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Elmir
  • Elma,
  • Elmi,
  • Ema,
  • Emosch und
  • Mira
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Elmira
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Elmira Minita Gordon ((* 1930) war von 1981 bis 1993 Generalgouverneurin von Belize.)
  • Elmira Rafizadeh ((* 1981) ist eine deutschsprachige Schauspielerin iranischer Herkunft.)
  • Sarah Elmira Royster ((1810–1888) war eine Jugendliebe von Edgar Allan Poe)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Elmira
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 168 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 179 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 170 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 145 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 149 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 154 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 160 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Mai Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 145
  • Schlechtester Rang: 335
  • Durchschnitt: 237.27

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Elmira stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Elmira seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1648 24 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Elmira belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1648. Rang. Insgesamt 24 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Elmira in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4736 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4736
  • Schlechtester Rang: 4736
  • Durchschnitt: 4736.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Elmira in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 15.4 % 15.4 % Baden-Württemberg
  • 23.1 % 23.1 % Hessen
  • 23.1 % 23.1 % Niedersachsen
  • 23.1 % 23.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 7.7 % 7.7 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Niederösterreich
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Elmira? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Elmira
Statistik der Geburtsjahre des Namens Elmira

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Elmira?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.1 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Elmira zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (35.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (17.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (39.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (60.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (60.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Elmira ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Elmira in Verbindung bringen.

bekannt (42.9 %) modern (63.1 %) wohlklingend (70.2 %) weiblich (64.3 %) attraktiv (76.2 %) sportlich (47.6 %) intelligent (67.9 %) erfolgreich (73.8 %) sympathisch (65.5 %) lustig (56.0 %) gesellig (60.7 %) selbstbewusst (59.5 %) romantisch (57.1 %)
von Beruf
  • Psychologin (2)
  • Künstlerin (1)
  • Philologin (1)
  • Ärztin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Polizistin (1)
  • Hauswirtschafterin (1)
  • Lebensmitteltechnikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Elmira und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Elmira

Elmira
Gast

Ich heiße Elmira und ich komme aus dem Iran 🇮🇷 Mein Vater wählt dieser Name und er ist Türkisch/russisch ich habe gedacht Elmira hat kein Bedeutung aber das hat viele Bedeutung in verschiedene Länder

Sergej
Gast

Den Namen gibt es auch häufig in Russland vor allem in Tatarstan. Ich finde es ist ein außergewöhnlicher und schöner Name.

Elmira
Gast

Wir alle haben unseren Namen von schon lange vor unserer Geburt zugeteilt bekommen.. Da die Bedeutung und der Klang eines Namens wichtig für unser ganzes Leben ist, sollten sich werdende Eltern gut überlegen, welchen Namen sie ihrem Kind geben. Der Name "Elmira" ist lt. meiner eigenen Recherche viel im Iran vertreten. Die Bedeutung sei "die Königliche, die Herrschende"... Ich selbst stamme aus Bosnien und bin inzwischen schon fast 50 Jahre... Der Name ist wie alles im Leben eine Frage des undividuellen Geschmacks.

Gast

Das ist der bester Name. ungewohnt in Deutschland und einzigartig wie wir alle ,die "Elmia" heißen

Elmira
Gast

Ich liebe meinen namen und trage ihn mit stolz und komme aus Bosnien

tante easy
Gast

Hi ihr lieben :)

Den Namen ,, Elmira'' habe ich noch nie gehört, vor zwei jahren als meine Schwägerin schwanger war haben wir uns lange einen Namen überlegt und nie einig !!! :( Doch dann kompenierte mein kleiner Bruder diesen Namen von meinem großen Bruder und mit meinet Schwägerin, den sie heißt MIRA und mein Bruder ELhami und dann haben wir es so zusammen gesetzt je von einem ein paar Buchstaben xD dann kam ELMIRA und der gefällt mir sowad von :)

Elmira hafezi
Gast

Ich bin auch Elmira ich liebe meine Name und mein Land (Iran)❤

Elmira
Gast

Elmira❤❤❤

Elmira
Gast

Hallo hier ist wieder eine Elmira und ich dachte ich bin allein ,aber gut zu wissen es gibt viele mit meinem Vornamen.Ich werde immer wieder auf die Seltenheit meines Namen angesprochen und gefragt woher dieser Name kommt.Ich bin per Zufall auf diese Seite gestoßen und war angenehm überrascht wie viele mit Namen auf dieser Welt sind.

Noch ne Elmira :-D
Gast

Hallo Elmiras :)

Ich fand meinen Namen nie schön, aber je älter ich wurde (seit 1Mt 25j) bin ich sehr zufrieden. Ich liebe die Seltenheit dieses Namens - zum Glück heisse ich nicht Sarah (find den zwar au schön, aber kommt zu Oft vor) oder dergleichen. Auf jedenfall bekamm ich auf meiner Weltreise praktisch aus allen Ländern (ca13) ein Kompliment dafür :)

Elmira ist ein starker Name und man kann ihn mit Stolz tragen ;)

ich kenne auch eine supernette Frau
Gast

Die allerdings russisch ausgesprochen wird, also "Jelmira". Ich mag diesen Namen, wenn unser Baby ein Mädchen wird, steht dieser Name ganz oben auf unserer Liste.

Ekaterina
Gast

Heey
ich heiße ekaterina und find den namen eig gaanz Ok
der name elmira ist interessant :)

Sari
Gast

Der Name ist schön.

elmira
Gast

Ich heisse Elmira, und wenn eine Tochte haette, wuerde ich sie Alua nennen, aber nur weil ich selber Elmira heisse. Es ist name nummer eins!!! Für mich und auch für viele andere. Mit lieben Gruss und vollem Respekt zu anderen, die nicht so heissen, ihre Elmira.

elmira
Gast

Ich heisse auch elmira und ich dachte fr[her dass es bei europaerrn auch solche elmira namen gibt es. ich bin aus kirgistan und bei uns gibt es viele elmiras und anliche namen wie elnura elwira und so weiter aber ich bin wirklich froh. jetzt verstehe ich die bedeutung meines namens.

Elmira
Gast

Hey hey leute grüß euch alle ich heiße auch elmira und bin eig ganz zufrieden vorallem kommt er aus der familie mein dad ist araber :) doch leider hab ich noch niemanden kennerngelernt der so heiß und out scheint er nich zu sein bin ja immerhin 15 ;)

Elmira
Gast

Elmira der beste Name in der Welt!!! In meinem Land ist es auch ganz es sehr populär mögen. Die Menschen mit diesem Namen respektieren sehr.

Und, wem ненравится unseren Namen - im Pfaffen gehen Sie!

Elmira!!!
Gast

Von allem hallo. Ich weiß, dass unser Name wie die Prinzessin oder die Gebieterin der Welt auch als der Stern übersetzt wird. Und es klasse! Ich vergöttere den Namen.

Sydney
Gast

Der Name Elmira ist total toll die bedeutung dazu.

Elmira
Hey hey, ich heiße wie man sieht auch Elmira und bin 18 und studentin, ich find der name bringt irgendwie glück

(stimmt.....)


@Katja
du auch :P

Liebe grüße an alle Elmiras =)

Elmira
Gast

Also ich heiße ja auch elmira :) ganz ehrlich ich finde den namen so schön, dass ich meine tochter, fals ich eine bekomme, elmira nennen würde, wenn ich selber nicht elmira hieß... :D

Elmira
Gast

Ich heiße auch Elmira .. :D
An alle Elmiras : Wir haben ne Stadt in Amerika, ein Bezirk und sogar eine Uni ;) :D
Also ich glaub net, dass der Name out ist bin nämlich 16

Elmira
Gast

Hey hey, ich heiße wie man sieht auch Elmira und bin 18 und studentin, ich find der name bringt irgendwie glück, und ist einzigartig, habe auch noch nie eine gleichnamige getroffen, aber es ist auch besser so ;)
lg

Elmira
Gast

Ich grüße alle Elmiras und die die es noch werden wollen:)

ELMIRA
Gast

Hi Leute ich heisse auch Elmira und ich und alle meine freunde,patienten,Arbeitskollegen und ... finden meinen Namen einfach nur klasse!!!!
Der name ist Persischer Herkunft!!!
Wo dieser Name zu stande kam, gab es noch keine Albaner oder sowas in der art!!!
Der name bedeutet WAHRE LIEBE , ich glaube nicht das eine Deutscheoder so, so einen Namen sich anlegen kann!
ich bin sehr sehr stolz auf meinen Namen und steh dazu!!!
LG... Bussi Elmira

Melina
Gast

ALSOOOOOOOOOO ich finde den Namen seeehr schön und weiß nicht was ihr dagegen habt ihr schnullen! Meine Freundinn heißt auch so und ist total korrekt.

KaTjA
Gast

Der Name ist grässlich!!!!!!!!!

Elmira
Gast

Hallo heiße auch Elmira.
ich finde den Namen total schön......habe noch nie jemanden kennengelernt der so heißt und bin ziemlich viel rumgekommen...der Name ist schon ziemlich selten....

Charlotte
Gast

Ich finde, der Name klingt eingeblidet und eitel!!!

ElmirA
Gast

Hey ihr süssen ich heisse auh elmira..ich finde diese name wünderschön und es is garnicht out da ich auch erst 18 bin..aslo..bin total stolz auf meine name...alle findens totall schön......

elmira
Gast

meine name bedeutet prinsessin. schön, ja? und alle finden name schön. kosename von elmira bei mir ist elja

Elmira
Gast

Ich heiße auch Elmira und bin sehr zufrieden :-) und ich denke nicht das es out ist da ich erst 19 bin...naja.
LG

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Stefan

Kommentar von PHEL!

Mein nachbar stefan ist voll cool.ich find ihn einfach voll geil!!!!!!!!! der name stefan selbst ist voll i...

Mädchenname Tugce

Kommentar von ........

Mach dir nichts drauß!!!!!Sind noch Teenys die so was Schreiben, über ihre Deutsche Namen können sie nichts...

Mädchenname Tamina

Kommentar von Lara-Marie

Tamina ist toll und sehr selten! Habe ihn vor kurzen das erste mal gehört, und fand ihn sofort richtig schön!

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bartholomäus, Desire, Iwona und Renate ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren