Emelie

  • Rang 521
  • 1688 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 118 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • schwedisch
"die Tapfere" "die Tüchtige" "die Tatkräftige" (Nebenform von Amelie).

Bedeutet "sanft", "mild".

Französische Form von Emilia.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
6 Zeichen | 3 Silben E-me-lie -melie (5) -elie (4) -lie (3) -ie (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eileme 065 E540 EML
Morsecode Schreibschrift
· -- · ·-·· ·· · Emelie
Emelie buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Martha | Emil | Ludwig | Ida | Emil
Emelie in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Emelie in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Emil
  • Elli,
  • Embear,
  • Emchen,
  • Emi,
  • Emil,
  • Emli,
  • Emme,
  • Emmi,
  • Ems,
  • Emse,
  • Emy,
  • Iguelie und
  • Smiel
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emelie
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Emelie
Rang 228 im April 2013
Rang 232 im Mai 2013
Rang 203 im Juni 2013
Rang 208 im Juli 2013
Rang 209 im August 2013
Rang 206 im September 2013
Rang 229 im Oktober 2013
Rang 188 im November 2013
Rang 184 im Dezember 2013
Rang 213 im Januar 2014
Rang 189 im Februar 2014
Rang 211 im März 2014
Rang 213 im April 2014
Rang 202 im Mai 2014
Rang 182 im Juni 2014
Rang 189 im Juli 2014
Rang 157 im August 2014
Rang 162 im September 2014
Rang 170 im Oktober 2014
Rang 173 im November 2014
Rang 156 im Dezember 2014
Rang 165 im Januar 2015
Rang 150 im Februar 2015
Rang 147 im März 2015
Rang 140 im April 2015
Rang 144 im Mai 2015
Rang 131 im Juni 2015
Rang 147 im Juli 2015
Rang 141 im August 2015
Rang 147 im September 2015
Rang 139 im Oktober 2015
Rang 154 im November 2015
Rang 143 im Dezember 2015
Rang 166 im Januar 2016
Rang 166 im Februar 2016
Rang 151 im März 2016
Rang 141 im April 2016
Rang 156 im Mai 2016
Rang 143 im Juni 2016
Rang 140 im Juli 2016
Rang 125 im August 2016
Rang 137 im September 2016
Rang 136 im Oktober 2016
Rang 151 im November 2016
Rang 140 im Dezember 2016
Rang 175 im Januar 2017
Rang 145 im Februar 2017
Rang 150 im März 2017
Apr Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 125
  • Schlechtester Rang: 262
  • Durchschnitt: 178.81
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 22.2 % 22.2 % Bayern
  • 8.9 % 8.9 % Berlin
  • 2.2 % 2.2 % Brandenburg
  • 2.2 % 2.2 % Bremen
  • 2.2 % 2.2 % Hamburg
  • 4.4 % 4.4 % Hessen
  • 4.4 % 4.4 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 6.7 % 6.7 % Niedersachsen
  • 8.9 % 8.9 % Nordrhein-Westfalen
  • 2.2 % 2.2 % Rheinland-Pfalz
  • 2.2 % 2.2 % Saarland
  • 11.1 % 11.1 % Sachsen
  • 2.2 % 2.2 % Schleswig-Holstein
  • 12.5 % 12.5 % Burgenland
  • 25.0 % 25.0 % Niederösterreich
  • 12.5 % 12.5 % Salzburg
  • 12.5 % 12.5 % Steiermark
  • 12.5 % 12.5 % Tirol
  • 25.0 % 25.0 % Wien
  • 50.0 % 50.0 % Basel-Landschaft
  • 50.0 % 50.0 % Wallis

Dein Vorname ist Emelie? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emelie
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emelie
Emelie im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Emelie Mia Tamara Jones

    Emelie Mia Tamara Jones

    Da werden Hände sein, die Dich tragen und Arme, in denen Du sicher bist und Menschen, die Dir ohne Fragen...

  • Babyalbum-Foto von Emelie Angelina Maierthaler

    Emelie Angelina Maierthaler

    Das ist unser kleiner Spatz, sie bereitet uns die größte Freude in unserem Leben. Wir wünschen Ihr nur al...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emelie?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emelie zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (7.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emelie ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emelie in Verbindung bringen.

bekannt (73.2 %) modern (74.4 %) wohlklingend (73.2 %) weiblich (70.7 %) attraktiv (64.6 %) sportlich (58.5 %) intelligent (70.7 %) erfolgreich (61.0 %) sympathisch (78.0 %) lustig (67.1 %) gesellig (58.5 %) selbstbewusst (58.5 %) romantisch (63.4 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Erzieherin (1)
  • Redakteurin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Krankenschwester (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emelie und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Emelie

Emelie
Gast

Ich und zwei Mädchen aus meiner Schule in meinem Jahrgang werden auch so geschrieben wie ich und zwar EMELIE von daher ist die Schreibweise auch garnicht so ungewöhnlich

Mama von Tochter
Gast

Unsere Tochter kommt bald zu Welt und die wollen wir Emelie nehnen .der Name ist einfach nur super süß

Emelie
Gast

Ich heiße auch Emelie.
Ich kenne wie die meisten hier auch niemanden der so geschrieben wird wie ich aber das finde ich persönlich nicht schlimm. Denn so sieht amnn das der Name Emelie selten ist und man fühlt sich ein stück mehr besonders.
Ich mag meinen Namen sehr da er nicht so Englisch geschrieben wird. Der Nachteil an der schreibweise ist das fast niemand auf anhieb weiß wie er geschrieben wird. Das verlange ich auch nicht aber es ist manchmal ganz schön nervig den namen oftmals zu wiederholen.
Mein Spizname ist Emmi. Meinen Spitznamen mag ich nicht so gerne und ziehe es vor Emelie genannt zu werden.
Und ja ein ganz lieben gruß an alle Emelie´s. Unser Name ist der Schönste der Welt :-)

--
Gast

Ich finde den Namen sehr schön und auch von der Schreibweise sehr gut, da man ihn genauso schreibt wie man ihn spricht.

Christian
Gast

Haben unsere Tochter die am 28.11 geboren wurde Emelie genannt.Die Schreibweise gefällt uns am besten.Muß ja nicht alles eingeenglischt werden.

ew
Gast

Ich heiße auch Emelie und bin sehr stolz darüber. Ich kenne auch viele Emilies, Emelys aber keine wird geschrieben wie ich. An alle Emelies wir können echt stolz auf unseren Namen sein.;-)

EmmisMama
Gast

Wir haben auch eine Emelie. Sie wird bald 1 :)
Wir sprechen es "emmeli"
Die kleine Schwester wird eine Soili wenn es doch ein Junge wird (unwahrscheinlich) wir es ein Taavi. :)
Wir werden sehen.
Aber emelie ist ein wunderbarer Name.

Sandra
Gast

Emelie finde ich ein süsser Name.

Mel
Gast

Meine Schwester heißt Emelie :)!
Ich mag den Namen, v.a. Weil man ihn nicht so schreibt wie die anderen ;)

Emelie
Gast

Ich mag meinen Namen. Ich bin aber noch nie jemanden begegnet den man genau so schreibt wie mich .
Nur ich finde es blöd das fast niemand meinen Namen richtig schreibt !
LG an alle Emelie 's

michelle
Gast

Meine kleine soll auch so heißen . Bin mir aber noch nicht sicher wie geschrieben .jemand nen typ??

emelie
Gast

Ich finde mein namen jetzt nicht so toll. Aber es ist schon etwas besonderes wenn man anders geschrieben wird als die anderen.... ich kene 5 emilys aber keine wird so geschrieben wie ich... ein Nachteil hat das ganze... niemand schreibt mein name richtig. ..

Hieronymus
Gast

Emelie ist super👍

Emelie
Gast

Ich liebe meinen namen. Er ist was besonderes und klingt super finde ich.

Wie die anderen Emelie's hier hab ich auch noch keine getroffen, die so geschrieben wurde wie ich, aber das ist nicht schlimm. Ich kenn noch eine Emily aber ich finde das passt irgendwie nicht so richtig.

Meine Spitzname sind Emi (Emmi gesprochen) und Emsi...

Ich könnte mir keinen besseren Namen für mich vorstellen ♥♥♥

Lg an alle anderen Emelie's ;-*

KORA
Gast

Wenn ich später einmaL ein mädchen bekomme.. (das war schon immer mein kindertraum.. es dann so zu nennen).. nenne ich es EMELIE.. & den jungen VaLentin .. ich Liebe diese namen

Emelie
Gast

Also ich heiße Emelie-Victoria Maria.
Ich finde meinen Namen eigentlich schön, da er wirklich selten ist.
Fast niemand, mit dem Namen Emelie, wird auch so geschrieben. Die meisten werden dann wieder wie im englischen geschrieben und auch so ausgesprochen --> Emily --> EmIly
Klar, ich muss meinen Namen eigentlich ziemlich oft korrigieren bezüglich der Schreibweise. Oftmals werde ich wie Emilie, Emely, oder Emily geschrieben, aber dann sage ich einfach EmE und lie mit ie, bitte :)
Meine Spitznamen variieren oft zwischen Emma, Eme, Emmi oder Ems. Aber ich finde es gut so :)
Diese Schreibweise ist selten, nicht so "Mainstream" :P

Außerdem gibt es tolle Doppelnamen Möglichkeiten.
Grad wie bei mir
Emelie- Victoria oder
Emelie- Aurelia
Emelie- Sofie und so weiter :)

LG Emelie

Katharina
Gast

Unsere jüngste Tochter heißt Emelie Anna Lena. Als buchstabieren würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Sollte man den Namen jemanden sagen der ihn aufschreiben will sagt man einfach "Emelie mit ie" und schon ist das erledigt.

Emelie
Gast

Mein Name ist auch Emelie und ich finde ihn auch super ♥
Allerdings wenn ich die kommentare lese wegen dem dauerhaften buchstabieren ect. muss ich nur den Kopf schütteln.
Ich finde sowas nicht schlimm und man gewöhnt sich drann :O


Würde ich selber nicht Emelie heißen würde ich meine (zukünftige) Tochter auch Emelie nennen. Auch mit dieser schreibweise weil sie (meiner meinung nach) am schönsten ist *-*

Lillian
Gast

Meine Freundin heißt emelie-alexa. Ich finde den Namen toll!

Alex
Gast

Hallo,
ich habe schon mal im Juli 2012 geschrieben und meine Bedenken bezgl. der Aussprache des Namens geäußert.
Meine Tochter ist im August 2012 zur Welt gekommen und heißt Emelie Marie. Ich habe mich also nicht abschrecken lassen und die Schreibweise gewählt, sie ist einfach toll, so harmonisch und nicht so englisch.
Natürlich muss man sich bewusst sein, wenn man diese Schreibweise wählt, dass der Name in der Regel falsch geschrieben wird und man ihn immer Buchstabieren muss. Bezüglich der Aussprache habe ich noch nicht so viel Erfahrung gemacht. Es ist bisher zwei mal vorgekommen, dass aufgrund der Schreibweise meine Tochter Emelje ausgesprochen wurde. Es kommt also vor, dass der Name auch falsch ausgesprochen wird. Ich hoffe, dass sich dies zukünftig in Grenzen handeln wird. In der Schule wird man es dann sehen.
Aber die Schreibweise ist schon die schönste.

Emelie
Gast

Der name ist super !!!!!

Zwar hab auch ich oft probleme mit leuten, die mich falsch schreiben oder auch falsch aussprechen, aber ich gewöhne mich daran....

ich bin 12 jahre und mich hat noch nie jemand wegen meinem namen dumm gemacht, oder so

auch leute, die mich erst kennenlernen sagen oft : oh, das ist ja ein toller name :D

Emelie
Gast

Ich heiße Emelie, und bin um ehrlich zu sein sehr stolz darauf. Ich kenne zwar ein paar Emelys, Emilias, Amelies und Emilys aber ich habe noch keine getroffen, die wirklich genau so wie ich geschrieben wird. So ziemlich alle Leute schreiben meinen Namen zwar falsch, aber ich finde das lustig und verbessere sie dann immer. Naja ich bin gerade mal 12, ich weiß nicht wie ich das finde, wenn ich Erwachsen bin immer alle korriegieren zu müssen :). Meine Mutter findet nur manchmal schade das ich immer so viele Spitznamen kriege, die teilweise auch gar nicht so gut zu meinem Namen passen. Ich werde oft auch Emma, Em, Pam, Pamela, Emmi, Pemelie, Amy oder Emba genannt. Wobei mir das eigentlich nicht so viel ausmacht, in meiner KLasse werde ich immer Emelie,Emma,Emmi oder Em genannt. Nur Emmi ist immer ziemlich verwirrend, weil meine Freundin neben mir sitzt und die Emilia heißt (was ich übringends auch wunderschön finde). Sie wird auch immer Emmi genannt und wenn jemand Emmi ruft drehen wir uns beide immer um :D Also ich finde meinen Namen schön, nur mit den Spitznamen und der Schreibweise könnte es öfters mal ein Kampf werden ;)

Emelie
Gast

Ich heiße Emelie und liebe meinen Namen!!!

Der Name ist wunderschön und auch nicht zu oft, er ist etwas besonderes ♥♥♥ :-)

MamavonBeiden
Gast

Unsere Tochter heißt auch Emelie und wir sprechen sie halt emElie wie vorher auch schon gesagt fällt der uns wichtigste Buchstabe auf dem 2.ten E das ie wird wie i gesprochen, da wir kein y am ende haben mochten,

Simone
Gast

Die beste Schreibweise von Emelie...

Karina
Gast

Ein schöner klassischer Name!
Diese deutsch-schwedische Schreibweise gefällt mir echt gut.

Doreen
Gast

Ich möchte meine Tochter auch Emelie nennen! Dieser name ist einfach toll! aber wenn er am ende so ausgesprochen wird wie familie, muss ich echt zweifeln ob das so eine gute wahl ist!?

blume
Gast

Unsere Tochter heißt auch Emelie. Wir finden den Namen auch wunderschön! Leider wird sie oft Emilie oder auch Emily gerufen/geschrieben und das ärgert mich dann immer. Ich bin es mittlerweile auch schon zu leid, die Leute zu korrigieren - kommt verständlicherweise auch nicht immer so gut an. Im Nachhinein würde ich diese Schreibweise nicht mehr wählen, obwohl sie die schönste ist. Emily wäre sicher besser gewesen.

Jessy
Gast

Meine Tochter heißt emelie und ich find den namen nach wie vor wunderschön :)
einziges problem das sie zu 100% immer falsch geschrieben wird.
ich spreche ihn auch nicht wie emily aus, da bei dieser schreibweise für mich die betonung auf dem i liegt und mag ich persönlich nicht leiden.

ausgesprochen wird er mit der betonung auf dem e. emElie, gefällt mir hunderz mal besser und auch die schreibweise finde ich am schönsten.

Sandra
Gast

Spricht man Emelie wie Emely aus oder doch Emelje??

lisa
Gast

Spricht man emelie genau so aus wie emilie?

Alex
Gast

Ich finde die Schreibweise Emelie auch am schönsten. Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass die deutsche Variante Emilie ganz anders ausgesprochen wird. Ich bin davon ausgegangen, dass egal wie man den Namen schreibt, er mit "i" hinten ausgesprochen wird, also wie Emily. Die deutsche Emilie wird allerdings hinten mit "ie"
ausgesprochen, wie Familie. Jetzt bin ich verwirrt, da ich nicht weiß, ob die skandinavische Emelie auch auf "ie" endend ausgesprochen wird oder genau so wie die englische Emily. Mir gegällt der Name am besten, wenn er ausgesprochen auf "i" endet und nicht auf "ie"
und Emelie geschrieben wird. Möchte bei der Namensgebung jetzt keinen Fehler machen und vermeiden, dass meine Tochter Emeli-je gerufen wird. Dies gefällt mir nun gar nicht. Außerdem müsste meine Tochter später ihren Namen nicht nur Buchstabieren, sondern auch noch jedem erklären wie er ausgesprochen wird.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, ob die skandinavische Emelie, wie Emily oder Emilije ( wie Familie) ausgesprochen wird.
Über Erfahrungen mit dem Namen, gerade von
den Emelies die es schon gibt,wäre ich auch dankbar. Vielen Dank!

Me
Gast

Tausendmal besser als Emily oder Emilia

Ida
Gast

Unsere Zwillinge werden Emelie und Lotte heißen!

Ida
Gast

Unsere Zwillinge werden Emelie und Lotte heißen!

Jonas
Gast

Ein schöner Name! Besonders diese Schreibweise ist toll!

luzi
Gast

Aber ich finde Emily schöner!!!

Nicole
Gast

Meine Tochter, 2 Jahre heißt Emelie. Ich finde die schreibweise schön, hat nicht jeder!

Rebecca
Gast

Mein kleines Mädchen soll so heißen.

Emely
Gast

Also ich heiße auch Emely und ich mag meinen nur teils teils weil ihn einfach jeder falsch schreibt irgendwie und ich es immer buchstabieren muss :D aber sonst ist er ok (:

Bianca
Gast

Diese Name ist voll schön ich mag ihn voll

Emely
Gast

Ich mag meinen Namen überhaupt nicht:(

Emelie
Gast

Heii, also ich heiße auch emelie!!
zwar mit zwei Zuunamen auch noch!
Emelie-Victoria-Maria!! Rufname aber nur Emelie!
und ich schreibe mich zurzeit auch immer emily!! weil ich dachte er ist schöner von der schreibweise! habe mich aber geirrt! seit neustem finde ich Emelie doch tausendmal schöner!!
zwar manchmal ein bisschen schwierig weil mich die meisten emilie schreiben aber sonst! ein wunderschöner name! sorry daa muss ich mir jetzt selber ein kompliment machen =)

okeee ciaoo

Emelie xD
Gast

Hi, ich heiße auch emelie,
ich bin froh so zu heißen weil es eben ein außergewöhnlicher name ist (besonders die schreibweise); inzwischen heißen leider recht viele so, wenn auch teilweise anders geschrieben, aber es bleibt ein schöner name. Vor allem ist es mal eine abwechslung zu den tausenden evas, hannahs...(sicher auch schöne namen wenn man sie nicht zu oft hört)

Annika
Gast

Wir haben uns nun auch entschieden unsere kleine kommt im März und sie bekommt den Namen Emelie :-)

Melanie
Gast

Meine Tochter heiß auch Emelie und ich finde den namen einach nur schön die anderen schreibweisen haben mir nicht so gefallen

Janine
Gast

Ich finde die Schreibweise Emily am schönsten, aber das liegt bestimmt daran, dass mein Patenkind Emily heißt.

Chanelle
Gast

Ich finde Emilie sieht im gegensatz zu Emily viel reiner aus,Anne und Emelie finde ich hübsch(hoffentlich ist die Anne aus GZSZ vergessen wenn ich meine Kinder bekomme!

Jupp
Gast

Welche Schreibweise ist am Schönsten?

Emelie, Emely, Emily oder Emilie?

Also mir persönlich gefällt Emelie am Besten. Es ist eine deutsche Form des Namens.

Emily ist mir zu englisch.

emily
Gast

So schreiben wir unsere tochter auch

@anne
Gast

die schreibweise emily ist am schönsten !

bekommt eure emilie einen ZN ?

Anne
Gast

ich bekomme im Dezember mein erstes Baby und sie soll Emelie heißen, der Name ist einfach traumhaft. Nur die Schreibweise macht uns noch bissl Kopfzerbrechen.

Nochmal Robyn @Anne
Gast

Eigentlich sind doch beide Namen deutsch,oder etwa nicht?aber ich bin mir nicht so sicher wie findest du denn Pauline?Und für einen Jungen?Lg

Robyn @ Anne
Gast

Ja,oke!Aber hast du eine Idee und beide Namen sind deutsch!Wie findet ihr den Namen Neele?

Anne
Gast

Wenn Sie einen typischen deutschen Vornamen suchen, ist Jella Emelie nicht sehr passend bzw. typisch deutsch!

Robyn
Gast

Wie findet ihr Jella Emelie?Suche etwas typisch deutsches!Wieß noch jemand etwas?

Tatjana
Gast

Ich habe seit dem 14.04.06 eine Tochter die Emelie heist und sie ist ganz stolz auf ihren Namen obwohl im moment der Name sehr oft zu hören ist

Ich
Gast

Ein sehr wunderschöne Name !!!
Also meine Tochter würde ich auch EMELIE nennen :)

Jessine
Gast

Meine Schwester heißt Emelie & ist super. Der Name passt zu ihr und hört sich auch voll schön an. Aber ich mcöhte auch noch sagen: ich habe dich ganz doll lieb, meine "Kleine"!

Leni
Gast

Ich finde den Namen Emelie sehr schön!!! Er passt super zu kleinen Mädchen, aber ein Oma die Emelie heißt??? Ich fand den namen schon immer gut, aber früher gefiel mir die Schreibweise Emily bzw. Emely besser. Doch jetzt finde ich die Schreibweise mit ie besser. Wenn ich später eine Tochter bekomme, soll sie Emelie heißen, oder Caroline. BB

Mama-Charlotte
Gast

Hallo unsere Tochter heißt auch Emelie, uns gefiel das Besondere an dem Namen, sowie die skandinavische Schreibweise!

änne
Gast

Den namen Emelie mag ich auch ganz doll der höhrt sich süß an aber Lucie mag ich auch...(ich glaube das sind so ziemlich meine lieblingsnamen..!!=)

Katharina
Gast

ich finde den namen wirklich schön. er kommt nicht so häufig vor und hört sich einfach klasse an. wenn ich ein mädchen bekomme,wird sie auch emelie heißen.

Janine
Gast

Ich finde den Namen Emilie geschrieben schöner.

Linda
Gast

Ich bin schwanger und mir gefällt emelie total gut, aber wie sieht es bei dem Namen im Erwachsenenalter aus? Ist der Name nicht gerade bei Kindern schön und bei Erwachsenen vielleicht zu süß und zu verspielt??
lg. Linda

milena
Gast

schlechte,"verdeuschte" nebenform von emily, finde ich. genauso wie emely und co.ich meine die aussprache bleibt eh immer sogut wie die geiche...
aber jedem das seine.

Simone
Gast

Einfach ein schöner Name!!! Unsere Tochter heißt Emelie Sophie und wird immer Emmi gerufen!

Emelie MAus*
Gast

Hallo ich heiße Emelie,
Ich finde meinen NAmen toll. Anfangs zwar nicht weil, viele mich immer falsch geschrieben haben zb Emilie, Emmelie, Emely... Jetzt aber habe ich mich mit den NAmen angefeundet. Ich dachte er ist sehr selten(Der NAme) Aber die art wie er geschrieben würd gibt es doch sehr oft als ich dachte.
Liebe grüße an alle EMELIES
Eure Emelie=)
PS: Ich bin übrigens 12=)

EMELIE
Gast

Ich heiße Emelie und finde ihn ganz cool.mein Name ist selten (wie man ihn schreibt)die anderen wo Emelie heißen schreibt man Emilie o.Emely da war ich immer ein bisschen sauer aber jetzt macht es mir nichts mehr aus.

Jasmin
Gast

Meine Tochter heißt Emely, da es für uns die schönere Schreibweise war. Leider kommt der Name doch sehr häufig vor, damals vor 7 Jahren dachte ich noch, der Name kommt eher seltener vor.

Michaela
Gast

Ich habe gerade den Namenstag von Emelie hinzugefügt. 5.Januar - das hat uns der Pfarrer bei der Taufe mitgeteilt!!!

Michaela
Gast

Emelie ist einfach genau der passende Name für unsere besondere Tochter. Ich hoffe er gefällt ihr. Es dauert noch ein weinig, bis sie es uns sagen kann!!! Wir haben Dich lieb!!!
Deine glücklichen Eltern

Emelie
Gast

Ich find meinen namen toll .Ich bin jetzt 12 Jahre alt, ich würde nie meinen Namen eintauschen,er ist selten deswegen mag ich ihn auch so sehr (den namen).Ich dacht das kaum das jemand so heißt dewegen hab ich nachgefohrscht, ich hätte nie gedacht das hier so viele Kommentare dazu sind =)

sehr hübsch
Gast

Diese name
♥Emelie♥

Yolande
Gast

Unsere Tochter (21 Jahre) heißt Emélie (mit einem Accent auf dem zweiten "e" wir sind aus Frankreich deshalb diese Schreibweise. Sie ist sehr stolz diesen Vornamen zu tragen, er passt super gut zu ihr und bekommt deshalb oft Komplimente diesbezüglich. Ihre Mama

nadine
Gast

Ich mag den Namen auch , aber ich mag eher die schreibweise mit den y am ende , finde das der Mane besser aussieht als mir ie, ´da aber der zweitname auch mit ie endet passt das natürlich besser

Ekna
Gast

Bin in der 32. SSW, unsere Kleine soll Emelie Sophie heißen, harmoniert der Name mit unserem Familiennamen Diehl? Uns gefällt der weiche, fast melodische Gleichklang. Was denkt ihr?

Sofia
Gast

Emilie ist super. Ist französisch. Aber Emily geht nicht. Vor allem so übertrieben britisch ausgesprochen. Aber französisch ausgesprochen und geschrieben - super!

sarah
Gast

Finde emelie schön,gibt aber schon soviele,deswegen isr der name für uns tabu

Kathrin
Gast

Unser Baby wird Emelie Antonia heißen.

Kathrin
Gast

Unser Baby wird Emelie Antonia heißen.

@Gerhard
Gast

Finde die Namen Emelie, Emily, Emilie, Amelie usw einfach nur schrecklich!!!!!

Gerhard
Gast

Danke olli Wegen dem Datum des Namenstages. Meine Kleine heisst EMELIE und ich finde den Namen Wunderschön ;kann ihn nur weiter empfehlen.Grüsse alle EMELIES

Hanna
Gast

Auch meine kleine Maus heißt Emelie! Weil´s einfach ein schöner Name ist und die Schreibweise toll aussieht!!! Und vor allem nicht so amerikanisch wie Emily!

Sabrina
Gast

Danke dann bin ich ja beruhigt und kann in ca 8 Wochen meine kleine Fiona Emelie bekommen

Laura
Gast

Man spricht ihn genauso aus, wie er geschrieben wird. ;-) (Wie Amelie, nur mit E.)

Lg

Sabrina
Gast

Ich möchte gerne meiner Tochter den Zweitnamen Emelie geben, den spricht man doch auch aus wie Emily oder Emely. Oder spicht man den anders. Wer kann mir helfen

Nadja
Gast

Super hübscher Name, ich würde meine Tochter auch so nennen

Olli
Gast

Hallo an Gerhard,
der Namenstag ist der 5.Januar.

emily
Gast

Emily ist totzl süss ! ich heisse auch so HIHI

@Katha
Gast

Emma würde doch auch gut zu Julia passen. Paula würde mir auch recht gut dazu gefallen. Viel Glück für die Entbindung und ihr werdet schon den passenden Namen finden. Bei Julia habt ihr ja auch gut gewählt.

hm
Gast

Ich schreib aber auch Müll "oder" heißt das, nicht "ode"!

@Kahta
Gast

Aber Paula und Paulina sind ja auch "alte" Namen die wieder hochaktuell sind. War auch bloß ein vorschlag, weils halt ähnlich klingt wie Emely. Ich persönlich finde Emilia hat einen tollen Klang.
Bei Emely gibts halt die verschiedenen Schreibweisen: Emely, Emelie, Emily. Da heißts dann immer "und wie schreibt man das". Ich kenns von meiner Tochter Hanna. "mit einem ode zwei n, mit ode ohne h?" das ist schon lästig.
Naja, wie gesagt, nur mein Vorschlag. Wünsche alles Gute!!!

Katha
Gast

Wir wollen halt was klassisch Deutsches, unsere andere Maus heißt ja Julia. Es sollte halt auch n bissel zu ihrem Namen passen.

Katha
Gast

Emilia haben wir auch schon überlegt. Klingt abba wieder so altmodisch.

@Katha
Gast

Nimm Paulina. Bei Emely wirst du immer buchstabieren müssen!

Katha
Gast

Achso, und die Schreibweise EMILY finde ich unpassend, denn wer spricht den Namen denn tatsächlich so aus, es sagt doch wohl jeder eher EmEEEEEly, oder?

Katha
Gast

Hi, alle zammi,
werde theoretisch morgen das nächste Mal Mama und bin echt noch unschlüssig, welcher Name es sein soll. Emelie ist schon in der engeren Wahl. Aber auch Paula oder Paulina finde ich zuckersüß! Die Qual der Wahl und die Zeit drängt!

Gerhard
Gast

Wer weiß wann emelie namenstag hat

Ophelia
Gast

Ich finde, die Schreibweise Emily viel schöner. In Emelie, meiner Meinung nach, sind viel zu viele "e"´s!

Ramona
Gast

Unsere Süße soll Anfang Juni zur Welt kommen und wird Emelie heißen. Finde den Namen viel schöner geschrieben, als die anderen Varianten...

Emelie
Gast

Ich bin Emelie aus Weimar und bin 8 Jahre alt.

Selina
Gast

Emelie gefällt mir überhaupt nicht.
Amelie dagegen finde ich total schön und würde ich in engere Auswahl nehmen, wenn es da nicht diese Krankheit gäbe...

Sabrina
Gast

Unsere Tochter heisst Emelie Anna, und sie hat ihre eigene HP: ******
wer lust hat, schaut mal rein ;)

Nicki
Gast

@ Dan

Danke..... Obwohl ich sagen muß, dass wir uns bei Emelie Aurora etwas mehr Gedanken gemacht haben. Als Favorit hatten wir auch Ida Carlotta. Finde ich auch ziemlich klasse. Bei Oscar Titus haben wir unsere Favoriten zusammengelegt.

Kann mich....
Gast

.... Dan da nur anschließen. Beide Namen perfekt gewählt. Glückwunsch !

Nicki
Gast

Unsere Tochter ist 2, 5 Jahre und heißt Emelie Aurora und unser Sohn 5 Monate heißt Oscar Titus

Dan
Gast

@ Nicki
Bei den Namen merkt man, dass ihr euch wirklich Gedanken bei der Namenswahl gemacht habt. Finde die Kombinationen mit den Zweitnamen stark!

Nicki
Gast

Unsere Tochter ist 2, 5 Jahre und heißt Emelie Aurora und unser Sohn 5 Monate heißt Oscar Titus

Johanna
Gast

Emelie ist ein sehr schöner Name. Die Schreibweisen Emily oder Emely gefallen mir komischerweise überhaupt nicht. Unsere Kleine heißt Lena Emelie Marie. Wir hoffen, der Name gefällt ihr später so gut wie uns!!

Emelie
Gast

Geb.1.2.1967
Wer ist älter als ich ???

Daniela
Gast

Unsere Tochter heißt auch Emelie.
Ich finde diesen Namen wunderschön!

Michaela
Gast

Mein erstes kind ist jetzt 2 Jahre und heißt emelie bin jetzt mit meinem zweiten kind schlwanger wird verscheinlich ein junge hat jemand einen vorschlag? wehr echt nett :)

Melanie
Gast

Meine Tochter heißt Emelie und die Bedeutung passt richtig zu ihr.

Ramona
Gast

Wenn mein kind ein mädchen wirs, dann wird sie defenitiv so heißen :-)

Melissa
Gast

Ich weis nicht aber ich finde diesen namen einfach nur geil Emelie ist einfach nur ein sehr schöner name für ein Mädchen und die bedeutung sanft ist auch nicht schlecht.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Carolina-Maria

Kommentar von Marie

Das kriegt scheinbar immer wieder mal jemand nicht mit, dass man bei Namen die man hier angibt auch das Ges...

Mädchenname Janine

Kommentar von Marco

Also meine Freundin heißt Janine, aber wenn ich sie mal aufziehen oder ärgern will, nenne ich sie Janinchen...

Mädchenname Jette

Kommentar von Dirk

Naja, wenn man das Stimmverhalten bei anderen Buchstaben betrachtet, wundert einen wenig... Teilweise gibt ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Balbina, Karin, Mira, Pauline, Pius, Quirin, Rosamunde, Silvius und Wolfhard ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren