Emely

  • Rang 526
  • 1730 Stimmen
  • 2 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 138 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altdeutsch
  • deutsch
  • englisch
  • französisch
  • germanisch
  • hochdeutsch
  • italienisch
  • lateinisch
  • niederländisch
  • rumänisch
  • sizilianisch
andere Form von Emily
Die Eifrige oder die fleißige
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 3 Silben E-me-ly -mely (4) -ely (3) -ly (2) -y (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Yleme 065 E540 EML
Morsecode Schreibschrift
· -- · ·-·· -·-- Emely
Emely buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Martha | Emil | Ludwig | Ypsilon
Emely in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Emely in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Emil
  • Ely,
  • Em,
  • Eme,
  • Emi,
  • Emma,
  • Emme,
  • Emmi,
  • Emmy,
  • Emschely,
  • Emy,
  • Meli,
  • Melly und
  • Mely
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emely
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emely Neubert (Schauspielerin)
  • Emely Osment (Schauspielerin & Sängerin)
  • Emely Rose (Horrorilmfigur (der Exorzismus der Emily Rose))
  • Emily the stange (Comicfigur der "schwarzen" Szene)
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Emely
Rang 197 im September 2013
Rang 205 im Oktober 2013
Rang 172 im November 2013
Rang 171 im Dezember 2013
Rang 219 im Januar 2014
Rang 188 im Februar 2014
Rang 184 im März 2014
Rang 177 im April 2014
Rang 183 im Mai 2014
Rang 184 im Juni 2014
Rang 179 im Juli 2014
Rang 136 im August 2014
Rang 157 im September 2014
Rang 175 im Oktober 2014
Rang 142 im November 2014
Rang 138 im Dezember 2014
Rang 164 im Januar 2015
Rang 130 im Februar 2015
Rang 138 im März 2015
Rang 140 im April 2015
Rang 154 im Mai 2015
Rang 143 im Juni 2015
Rang 152 im Juli 2015
Rang 142 im August 2015
Rang 147 im September 2015
Rang 150 im Oktober 2015
Rang 159 im November 2015
Rang 141 im Dezember 2015
Rang 148 im Januar 2016
Rang 159 im Februar 2016
Rang 154 im März 2016
Rang 136 im April 2016
Rang 149 im Mai 2016
Rang 144 im Juni 2016
Rang 134 im Juli 2016
Rang 124 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 140 im Oktober 2016
Rang 147 im November 2016
Rang 134 im Dezember 2016
Rang 162 im Januar 2017
Rang 147 im Februar 2017
Rang 150 im März 2017
Rang 125 im April 2017
Rang 142 im Mai 2017
Rang 139 im Juni 2017
Rang 129 im Juli 2017
Rang 134 im August 2017
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 124
  • Schlechtester Rang: 254
  • Durchschnitt: 168.79

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Emely stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Emely in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
916 357 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Emely belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 916. Rang. Insgesamt 357 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Platzierungen von Emely in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1553 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 1181 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1182 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2071 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 1476 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 658 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 656 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 570 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 500 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 491 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 307 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 312 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 247 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 270 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 172 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 137 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 134 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 138 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 134
  • Schlechtester Rang: 2071
  • Durchschnitt: 708.63

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Emely in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 20.0 % 20.0 % Baden-Württemberg
  • 12.9 % 12.9 % Bayern
  • 3.5 % 3.5 % Berlin
  • 8.2 % 8.2 % Brandenburg
  • 1.2 % 1.2 % Bremen
  • 1.2 % 1.2 % Hamburg
  • 1.2 % 1.2 % Hessen
  • 8.2 % 8.2 % Niedersachsen
  • 15.3 % 15.3 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.4 % 9.4 % Rheinland-Pfalz
  • 1.2 % 1.2 % Saarland
  • 8.2 % 8.2 % Sachsen
  • 3.5 % 3.5 % Sachsen-Anhalt
  • 1.2 % 1.2 % Schleswig-Holstein
  • 4.7 % 4.7 % Thüringen
  • 33.3 % 33.3 % Kärnten
  • 33.3 % 33.3 % Tirol
  • 33.3 % 33.3 % Wien

Dein Vorname ist Emely? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Emely
Statistik der Geburtsjahre des Namens Emely
Emely im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Emely Hermanns

    Emely Hermanns

    Unser Sonnenschein nr. 3!!

  • Babyalbum-Foto von Emely Jolie Gerst

    Emely Jolie Gerst

    Habe ein schönes Leben, und lass dich von keinem Ärgern!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Emely?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Emely zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (71.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (83.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (22.6 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (16.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (41.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (38.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (19.4 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Emely ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Emely in Verbindung bringen.

bekannt (70.2 %) modern (76.0 %) wohlklingend (85.6 %) weiblich (74.0 %) attraktiv (73.1 %) sportlich (57.7 %) intelligent (79.8 %) erfolgreich (76.9 %) sympathisch (82.7 %) lustig (74.0 %) gesellig (67.3 %) selbstbewusst (63.5 %) romantisch (63.5 %)
von Beruf
  • Lehrerin (2)
  • Moderatorin (1)
  • Künstlerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Chemikerin (1)
  • Kinderärztin (1)
  • Heilerziehungspflegerin (1)
  • Erzieherin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Bundespräsidentin (1)
  • Meeresbiologin (1)
  • Endokrinologin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Emely und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Emely

Emely
Gast

Ich heise auch emely und finde denn Namen sehr schön es gibt zwar viele Emelys aber die meisten werden anders geschrieben

Malina w.
Gast

Ich finde den Namen OK, bin kein Fan von alltäglichen Namen und Emely ist ja heutzutage sehr sehr häufig vergeben, nichts besonderes also.

Emely
Gast

Ich heiße Emely und ich finde in schön wie er geschrieben wird

emely sophie
Gast

Ich finde den namen emely sehr schön

emely thea
Gast

Meine Tochter heißt Emely Thea .
Der Papa wollte eine Amy und ich eine Lilly . Die namen haben wir dann zusammen gewürfelt und eine Emely draus gebastelt...Die Thea hab ich dann noch drangehängt.
Emely ist ein seeehr aufgewecktes "fast " Teeny Mädchen und genau das verbind ich mit dem Namen... also er passt!!

emely
Gast

Ich liebe diesen name ich selber heiße emely und die beschreiben passt zu mir sagen meine eltern

Sandra
Gast

Emely ist ein süsser Mädchenname.

Em
Gast

Hey also ich heisse auch Emely und ich mag meinen Namen :) ich bin auch noch nie gehänselt worden oder so :D mein Spitzname war früher emme oder emma jetzt nennen mich viele einfach nur noch Em was ich eig noch voll schön finde :)

Emeli
Gast

Hallo also meine Name wird Emeli geschrieben, ich mag diese schreib weiße weil sie kaum jemand hat das finde macht einen zu etwas besonderem. LG Emeli

Jule
Gast

Ich persönlich mag den Namen Emely, und finde nicht, dass er falsch geschrieben aussieht. Das "i" in Emily stört mich ein bisschen, denn DAS sieht für mich, "nicht ganz richtig" aus. Trotzdem mag ich beide Namen sehr, genauso wie den Namen Emilie ;)

Emy
Gast

Ich finde den Namen super (nicht nur weil ich selbst so heiße) . Ich heiße im zweiten Vornamen Kaya. ich finde die zwei Namen schön zusammen.
Liebe Grüße an alle Emelys in der Welt.
Emely Kaya

Julia
Gast

Meine Töchter heißen Helena und Emily. Allerdings finde ich auch die Schreibweise Emely schön.

Julia und Philipp mit Emily und Helena

Sylvia
Gast

Ich bin Mutter einer fast 13 jährigen Tochter namens Emely :-). Letztendlich spielt es wohl keine grosse Rolle ob dieser Name mit E oder I geschrieben wird! Meine kanadische Schwiegermutter hätte damals
fast der Schlag getroffen als sie hörte, dass wir unsere Tochter Emely nennen würden. In Kanada ist dies nämlich ein sehr alter Name, wie zB. wie bei uns Gerda, Waltraud usw......! Mittlerweile gehört dieser Name aber auch dort unter die Top Ten :). Emily ist übrigens die englische Schreibweise!

Katharina
Gast

Ich finde Emely sehr schön, süß, absolut toller Name! Meine Mama fand Emely für mich auch sehr schön, aber mein Papa findet ihn nicht schön:(
Naja, jetzt heiße ich Katharina Sophie

Emely
Gast

Ich habe eben auf einer anderen Website gelsen, dass der name die schwedische form von dem französischen namen emilie ist. ich heiße selbst so und ich mag ihn total:D

emely
Gast

Ich heiß auch Emely und jeder sagt das der Name zu mir passt.ich bin grade ma 12 und jeder beneitet mich um den Namen, mir gefällt er eigentlich aber eine aus meiner Klasse heißt Emmi und meine bff hat mir jetzt den Spitznamen Ebbe gegeben.

...
Gast

Unsere kleine Tochter heißt Emely und ist schon fast 1 Jahr alt. Ihre Brüder Justin (11) & Jason (5) hat mein Freund mit in die Beziehung gebracht.

Edina
Gast

Meine BFF heißt Emely

Alina
Gast

Meine bff heißt so Cooler name

emely
Gast

Ich finde denn namen emely sehr schön

Emely Sophie
Gast

Ich heiße emely sophie und finde den namen richtig schön :) die Schreibweise mit dem e finde ich besser da es meiner Meinung nach schöner aussieht und nicht so häufig ist. Allerdings gibts es jetzt immer mehr die emely heißen. Meine Spitznamen sind: emy emme emel und emsy :D

Emy
Gast

Also ich heiße selber Emely. Und die Leute die meinen der Name ist falsch geschrieben denn er wird anders ausgesprochen als Emily!
Emely wir EmEly ausgesprochen,
Emily wir Ämely ausgesprochen also! Und an alle anderen Emely wir können stolz auf den Namen sein

Lina
Gast

Wunderschön!!! Meine beste Freundin heißt so :-*

emely
Gast

Ich heiße selber emely und finde aber wenig über meinen Namen im Internet und auch keine namens bilder dass ist ein bisschen dumm��

Emy
Gast

Ich finde meinen Namen Emely toll!!!Und wer meint Emely wäre falsch geschrieben, sollte mal überlegen, ob vielleicht Emily falsch geschrieben ist!!!!Und an alle Emely's: Wir haben einen schönen Namen, egal was andere sagen!!!!!!

Brunni
Gast

Finde Emely sieht aus als hätten die Eltern Emily nicht richtig schreiben können! Sieht einfach nicht richtig aus...

Emely
Gast

Mit e oder i ist doch ganz egal. So wie es jemandem besser gefällt. Es gibt so viele verschiedene schreibweisen.

emily
Gast

Ich würde mein kind auch so nennen oder emilia. einen buben würde ich emil nennen.

Emily
Gast

Hallo, ich heisse emily.....bin ende der 80er geboren und finde es sehr schade das der name emily mittlerweile echt ausgelutscht ist! ich fand meinen namen schon immer schön!
ganz schrecklich finde ich aber die schreibweise mit e in der mitte...schrecklich....da schaudert es mich richtig!!!! ich würde niemand raten sein kind heute so zu nennen...weder emely noch emily.....einfach zu häufig...aber wenn euch der name gefällt, dann doch bitte mit i in der mitte, wie es sich auch gehört ;-) ;-)

Emely
Gast

Hat jemand erfahrung mit dieser Schreibweise ?

Ada
Gast

Also Emely ist mein Absoluter Lieblingsnam, wenn ich mal eine Tochter Bekommen sollte, dann wird sie Emely oder Emily heißen, wobei Emely noch schöner sit. An Alle die so heißen: ich beneide euch total, ich würde auch total gerne so heißen ;))

Nicole
Gast

Meine Tochter heißt Emely . Weil uns diese Schreibweise am besten gefallen hat. Und wir merken das diese Schreibweise jetzt immer häufiger vorkommt.Es ist ein super schöner Name und paßt sehr gut zu ihr.

Emely F.
Gast

Hallo ich bin Emely. Und ich finde den Namen ganz ganz toll achso und ich wollte noch sagen das man mich immer falsch schreibt einer meiner Freundin hat mich so geschrieben:Emmely oder Emily oder Emelie aber der Name Emily ist auch toll. Der name SORA ist auch total cool meine bff heißt so (sora J.)

Emely
Gast

So für alle Leute,die denken, dass Eltern wie meine, Kinder mit dem Namen wie meinem, keine Rechtschreibung beherrschen sind echt ein bisschen dumm. Ich heiße Emely, muss meinen Namen nie buchstabieren, weil er so geschrieben wird wie man ihn spricht und niemand belächelt ihn. Außerdem, wenn man jedes Kind immer nur Emily schreibt bzw. spricht ist es da nicht ein bisschen langweilig? Deshalb denke ich, dass der Name Emely mal eine schöne Abwechslung ist und es hat nichts mit einer Rechtschreibschwäche zu tun oder so etwas.

Emely
Gast

Ich bin nun 14 und ich mag meinen Namen, weil er mir besonders vorkommt nicht das andere Namen nicht besonders sind aber für mich ist er besonders. Nur ich finds etwas komisch dann Oma Emely genannt zu werden oder ähnliches, aber man kann ja Oma Emmy sagen das klingt viel liebevoller find ich.

Emely Pauline Johanna
Gast

Ich heiße selber so udn bin jetzt 12 ich finde den namen nicht kindisch und ich bin damit zufrieden. Sonst habe ich ja noch meine anderen Vornamen

...
Gast

Den Namen finde ich für ein kind süß, aber als Erwachsene.... Finde nicht so, dass 'Emely' gut zu einer 40 jährigen passt...oder?

Nanniii
Gast

Ich finde diesen namen sehr schön!
Ein Freundin von mir heißt Emely (eig. Emily aber weil sowieso alle EmEly sagen schreibt si sich jetzt auch so)!!! Ich nenne meistens Emy (Emi) aber Mely klingt auch sehr schön :)

gudrun
Gast

Spricht man emely genau so aus wie emily?

Emely
Gast

Wie man sieht heiße ich auch Emely und bin nun 18 , stimmt das der Name Emely in den 90er nicht so verbreitet war und deshalb war ich auch immer stolz und bin es heute noch auch , wenn der Name mittlerweile unter Kindern wie lutscher verteilt wird. Bekomme auch oft gesagt das der Name süß / schön ist und zu mir passt , aber wenn ich mit den Namen manchmal durch den Kopf gehen lasse hört er sich für mich kindisch an und in 70 Jahren ? "Oma Emely!?" hört sich ziemlich Kacke an :D
Dennoch bin ich stolz Emely zu heißen und auch EMELY geschrieben zu werden:-)

Katharina
Gast

Meine Tochter heißt auch Emely, meine kleine Emy wir wir sie auch nennen, ist sehr zufrieden mit ihrem namen, denn alle anderen heißen Emily... toller Name!!!

meike
Gast

Meine tochter heißt so

Bo
Gast

Unsere 20-jährige Tochter heißt so
damals ein sehr seltener Name- niemand in Kindergarten oder Schulklasse hieß so.Und heute?
Emely-diese Schreibweise hat ein Literat namens Chaucer,engl. schon im Mittelalter benutzt "Emely aus dem ummauerten Garten" aus Chausers Erzählungen,also ein sehr alter Name in dieser Schreibweise.-ehrlich gesagt wir sind manchmal etwas entsetzt wie sich der zu einem Modenamen entwickelt hat!Zum Glück gehört unsere Emmy,so wird sie nämlich im Freundeskreis genannt,davon auf Grund ihres Alters nicht betroffen.

Nana
Gast

Sooooooooo schön

Emely
Gast

Mir gefällt mein Name :)
Ehrlich gesagt kenn ich keine die auch Emely heißt. Ich kenn nur Emilys ;) Ich finde meinen Namen speziell und besonders. Ich find es toll das nur wenige mit e geschrieben werden :)

evelyn
Gast

Meine tochter heißt auch emely

Larissa
Gast

ALSO ICH FINDE DEN NAMEN EMELY TOLL. am liebsten mag ich die spitznamen von dem namen z.B. EMY ODER EMMA ODER EMME FIND ICH GEIL .

Melina
Gast

Meine freundin heißt Emely und sagt das ihr Name blöd wäre,aber ich finde den namen schön. Ich will auch Emely heißen. Viele heiße so,und sie finden den namen auch blöd. Der name ist nicht blöd. Wie kann mann den namen nicht mögen?

Emely
Gast

Ein schrecklicher Name....genauso wie Elisabeth-wie kann man so etwas dem Kind nur antun???

Isabell
Gast

ich nochmal also meine Meinung hat sich geändert ich finde den Namen jetzt nicht mehr toll und Emely ist auch nicht mehr meine Freundin.Emily,Emely,Amelie,Emilie,Amily...alles irgentwie blöd.Ich muss das ehrlich sagen!
aber es gibt einem Namen der hat zwar auch Emmy drin aber ich liebe diesen Namen"Emmylou" klingt zuckersüß und einfach fantastisch!

Janine
Gast

Ich finde er sieht Emely geschrieben falsch aus.

Julian
Gast

Meine Nichte heißt Emely. Ich finde den Namen schön und er klingt weitaus deutscher als das weitverbreite Emily. Nur hat sie das Problem, dass alle ihren Vornamen als Emily schreiben.

Lara
Gast

Der Name ist OK, besser als Emily, das klingt nach Emily Erdbeer. Sorry an alle Emilys, das ist nur meine persönliche Meinung.

Isabell
Gast

Meine Freundin heißt auch Emely!!!
Der Name ist eigentlich schön kommt aber zu oft vor!!!
Ich sollte am Anfang Amelie heißen jetzt aber heiße ich Isabell Chantal
Lg von mir

Emely
Gast

Folgendes habe ich auf einer Internetseite für Namensforschung gelesen:
Der Name Emely ist eine etwas veraltete Schreibvariante zu Emily und läßt sich auf den lateinischen Namen Aemilius zurückführen.
Das heißt also, den Name Emely gab es schon viel früher als den Namen Emily.

Mary
Gast

Langweiliger Modename, den man in jeder Schulklasse oder jeder Kindergartengruppe inzwischen mindestens 3 mal findet. Und dazu noch eine falsche Schreibweise...

@Smylie-Prinzessin
Gast

^^Sorry,musste mich aber gerade fast kaputt lachen bei deinen kommentar!Man beleidigt hier doch keine Person sondern höchstens nur den Namen(aber auch das ist kindisch)!

Janine
Gast

Und? Wenn einem der Name nicht gefällt sollte man seine Meinung äußern dürfen. Wenn der Name nicht gefällt ist das ebend so. Wir haben ja zum Glück nicht alle den gleichen Geschmack. Mir gefällt die Schreibweise Emily viel besser!

Smylie-Prinzessin
Gast

Also Ich finde den name schön!
Alle die gesagt haben der ist blöd, da sage ich:,,Habt ihr keine gefühle!Kennt ihr nicht die goldene Regel:Tuh keinem etwas was ihr nicht wollt!also euer name ist auch blöd!

Linda
Gast

Achtung, hier kommt meine PERSÖNLICHE Meinung! Bevor hier wieder ein Tumult ausbricht ;-) Für mich klingt Emely mit E immer irgendwie eingedeutscht - wie's der Bauer spricht, so schreibt er's auch........generell ist der Klang - egal wie geschrieben - schön. Nur gibt's viel zu viele davon, was den Namen zu einem Modenamen werden lässt.

lale
Gast

Langweiliger Modename!

Victoria
Gast

Kein schöner Name:(

Sabine und Helmut
Gast

Unsere Tochter Emely 11 Jahre, ist sehr eifrig hat rote Haare und Sommersprossen ,, also der perfekte Namen

Amely
Gast

Hallo, ich bin eine Amely, aber ich werde oft Emely genannt. Keine Ahnung warum sich keiner merken kann das ich Amely heiße und auch so ausgesprochen werde. Das find ich aber nicht so schlimm, nervig wirds nur wenns um die Schreibweise geht.
Emily, Emilie, Emelie oder auch mal Amelie. Es ist einfach nur nervig, aber man gewöhnt sich mit der Zeit dran, und ich finde beide Namen total schön.

Liebe Grüße an alle ;D

Eure Amely

rudi
Gast

Meine mittlere heisst auch emely und bin ganz stolz auf den namen...ich finde wenn dann sooo, nicht ilie oder ily oder elie einfach EMELY ♥♥♥

Emy´s
Gast

Der Name ist super süß!
Meine Kleine(grade ein halbes Jahr alt) heißt Emily Claire.
Die Schreibweise mit "i" finde ich etwas besser, als mit"e", aber das ist denke ich Geschmackssache.

Susanne
Gast

@ unter mir:
Ich heiße auch heute noch Susanne^^
und ich bin noch keine 20.

jasmin
Gast

Ich finds ziemlich konservativ und spießig immer alles so zu schreiben wie es "korrekt" ist.... wie entstehen Namen denn? Viele Namen werden doch abgeleitet von irgendwelchen Namen. Sind die dann alle unterbelichtet??? Namen sind Geschmacksache,... heute heißt man halt nicht mehr Susanne, Verena ..... vielleicht wieder in 30 Jahren....

@Freyja
Gast

Dieser Name lässt sich eventuell tatsächlich auf eine germanische Wurzel zurückführen!
Habe nämlich mal gelesen, dass es auch eine Ableitung des mittelhochdeutchen Namens Amalia/Amelia sein kann, was wiederum vom althochdeutschen Amalberga stammt (amal = ostgotisches Königsgeschlecht der Amelungen; berga = Schutz, Zuflucht; also "Die Beschützerin der Amelungen")
Verständlich, dass du dich mehr auf mit "E" beginnende Vornamen konzentriert hast (übrigens sehr schöne Übersicht!), aber du wirst mir sicher zustimmen, dass Amelia und Emilia einander auffallend ähnlich sind, da kann durchaus was Germanisches drin stecken. Und Emely ist halt die englische Variante.

miley
Gast

Hi ich finde den namen emely auch vvvooollll cool!

Laura-Emely
Gast

Also ich finde Emely auch schöner als Emily. Keine Ahnung warum. Ich finde es auch blöd wenn man die Leute bschimpft das sie keine Rechtschreibung hätten, denn das stimmt überhaupt nicht!

Liebe Grüße noch an alle Emely´s und auch an alle anderen!

Laura-Emely

Emely (:
Gast

Also ich heiße auch Emely, und ich finde den Namen wunderschöön !

Nur wenn mich jemand fragt, wie heißt du ?! Dann sage ich Emely, und dann schreibt der den Namen auf, und schreiben immer Emily, dann sage ich Emely mit E, dann sagen die ist doch !
Nein, E.M.E.L.Y.
Achsoooo, mit E !
Meine Lehrerin hats mal gemacht. :)

Marie
Gast

Ich finde den Namen Emely sehr schön.
Ich finde Emely schöner als Emily. (:

Freyja
Gast

Schon merkwürdig, denn EMILY, EMELY usw. sind fremdländisch, gewiß nicht germanisch. Germanische Vornamen mit "E":

Edburga, Edda (die ihr Gut Schützende)

Edelgard (Die Hüterin des Edlen)

Edeltraud (die mit edler, wehrhafter Gesinnung)

Edigna (die aus edlem Stamm)

Eila (die Leuchtende)

Elfgard (die Elfenumhegte)

Elfriede (Naturgeist, Friede)

Elfrun (die das Geheimnis der Elfen weiß)

Elke (von vornehmer Art)

Elvira (die Erhabene)

Emma (die Erhabene)

Erika (mächtig, reich und ehrvoll)

Erlgard (schützende Herrin)

Emely
Gast

Ich finde den Namen Emely schön !

...
Gast

Ich habe gerade gelesen, dass ich geschrieben habe " BILDEUN sagt überhaupt nicht über den Bildungsstand eines Menschen aus"...
Das "Bildung" sollte natürlich NAMEN heißen.

Du
Gast

hast alles andere als studiert.... sorry, mein Eindruck.

Es stimmt, der Bildungsstand eines Menschen sagt nichts ueber seine Vorlieben was Namen anbelangt, aus. Dem stimme ich zu.

Ein Rechtschreibkurs schadet deshalb trotzdem nicht, oder?

...
Gast

Dein Kommentar sieht zwar nicht so aus als wenn du studiert hast, aber spielt hier ja auch nicht zur Sache. Es stimmt was du gesagt hast. Bildung hat überhaupt nicht mit dem Bildungsstand enes Menschen zu tun. Auch Menschen, die studiert haben nennen ihre Kinder so und es gibt auch Menschen in der "Unterschicht", die ihren Kindern "nicht so moderne" Namen geben.

aga
Gast

meine tochter heist emely marie !!
ich abe abitur und auch ei studium hinter mir und den ke nciht das ich dumm bin . trotz desen habe ich meine tochteremely genannt und nicht emilie ich finde es moderner und flotter ! es hat nicht mit bildung oder mit leiden !! den wie ein name geschrieben wird ist den eltern überlassen wieso sollten alle emelys ( emilies gleich geschrieben werden !????? gibt es ein gesetz dafür das emilie nur so geschieben werden darf ?? nein sonst würden unsere emelys auch nicht so heien !! also denke ich mal das dein kom´mentar überflüssig ist !

Janine
Gast

Ich finde Felicitas Emely klingt nicht schön zusammen. Einzelnd sind das wundervolle Namen, aber zusammen finde ich die nciht schön.

Laura
Gast

Was haltet ihr von Felicitas Emely ??

Marielle
Gast

AH ich bin so stolz auf meine kleine 4 Jahre alte Emily
Emily strahlt soviel fröhligkeit aus .
DEr name ist einfach nicht zu topen .!

...
Gast

Ich kenn eine, die heißt Emely Mia und ich find der Name klingt so richtig schön :)

nini
Gast

Ich finde den namen amelie schöner als emely.

Leander
Gast

Johanes findet dich süß hat er mir heute gesagt

Jennifer
Gast

Meine Tochter heiß Emely Celine aber nicht weil ich nicht schreiben kann, sondern bewußt so gewollt. Mir gefiel die Schreibweise Emily auch nicht. Es gibt viele die mit "e" geschrieben werden und dass bestimmt nicht, weil alle ungebildet und eine Rechtschreibschwäche haben.

@Computerfritze
Gast

Aber was sollen wir denen der Namen gefällit mit einem Kind das Simone oder so heißt?

@Claudia
Gast

Naja das mit dem Buchstabieren kommt bei vielen Namen so vor ich muss meinen Namen auch immer Buchstabieren und ich kenne viele Namen bei den das genau so ist

Anna
Gast

Habe meine Tochter vor elf Jahren auf den Namen Emely(Koseform von Emma) getauft, als Ableitung von Emma so heißt nämlich die Uroma. Die Schreibweise habe ich auch nachgeschlagen und da gab es unter anderem diese Schreibform wie ich sie gewählt habe, also verstehe ich hier diese zeitweiligen Beleidigungen nicht man könne keine Rechtschreibung, auch finde ich es schade das man in solchen Foren immer persöhnlich angeriffen wird. Emely ist ein schöner Name, egal in welcher Schreibweise.

Mario
Gast

Also auch wenn einige den Namen korrekt Emily schreiben würden, finde ich Emely viel schöner, der Namen wird nehmlich so geschrieben, wie er gesprochen wird.
Viele Eltern sollten sich auch mal eim Blatt Papier nehmen und den Vor und Zunahmen aufschreiben....und was sieht besser aus.
Emely, oder Emily oder Emilie.....
oder wolltet Ihr Euer Kind doch Amelie nennen.
Also unsere Tochter ist jetzt 5Wochen alt und sie wird Ihren Namen lieben, davon sind wir beide überzeugt, egal was andere sagen.

Claudia
Gast

Also ich finde diese Schreibweise echt gruselig! Was hat man denn davon, wenn man einen Namen völlig abweichend von der Urform schreibt? Ist es dann außergewöhnlicher? Für mich PERSÖNLICH (will ja keinen angreifen) sieht diese Schreibweise aus wie gewollt und nicht gekonnt....Dem Kind bringt's wahrscheinlich nur, dass andere (die die richtige Schreibweise kennen) den Namen belächeln und dass das Kind später immer buchstabieren muss.

Kathrin
Gast

Hey ihr,bin jetzt im 9. Monat und finde den Namen Emely total schön,hab mir auch erst den Kopf zerissen wie ich sie schreiben soll.Find das Emily ein bischen komisch aussieht,geschmacksache =)
Deswegen werds ich meine kleine süße Maus Emely nennen.......

Ma
Gast

Ich habe den Namen als ich 4 Jahre!!!!!alt war für meine süße Schwester ausgewählt
(sie ist inzwischen 9)Sie ist sehr froh darüber Madelaine und Emely die zwei Schwestern!
was sagt ihr dazu?

Computerfritze
Gast

Wir hier draußen sind der Satzbildung mächtig, im Gegensatz zu dir, Anja. Und deswegen nennen wir unsere Kinder auch nicht so supermodisch Emily-Lynn, sondern geben ihnen vernünftige Namen (Simone und Katja). Danke, und tschüss!

Anja
Gast

Hy ihr da draußen Ihr könnt auch euer Kind Emily-Lynn nennen so habe ich auch mein kind genannt hatt auch nicht jeder kilnkt cool finde ich

Hallo
Gast

Ich finde das Emilie besser ist als Emily,da die mir dort die bedeutung besser gefällt,aber im allgemeinen ist der Name perfekt!!!

Bella
Gast

Hallo !!! Ich warte jetzt schon jeden Tag auf meine Wehen und mein Mann und ich waren uns von Anfang an einig, das unser kleiner Bauchzwerg den Namen Emely Marie tragen wird !!! Für uns ist es ein schöner Name....

Emely
Gast

Ich bin auch eine Emely und meine Eltern sind sich iwie nicht so wirklich einig, ob ich nun aus Versehen oder mit voller Absicht so geschrieben wurde.
Mir persönlich is das wurscht...denn on nun Emily oder Emely is doch egal...der Name bleibt im Prinzip derselbe...;)
Das Einzige was mir auffällt, ist, dass die meisten Leute nur die Variante mit i kennen und mich erst mal so schreiben....nervt zwar manchmal was, aber eigentlich ist das auch halb so wild.

Emely ist einfach ein schöner Name und ich bin froh, dass ich ihn mit meinen 16...fast 17 Jahren zur Schau stellen kann =)

Schon wer
Gast

Der Name ist total schön. Ich kannte die Schreibweise mit i ursprünglich gar nicht.

ceyda
Gast

Meine mit schülerin heisst emely und sie ist seeeeeeeeeeeehr gemein

ceyda
Gast

Meine klassen kameradin heisst emely und sie
ist net und mehr kan ich tist sagen

Annika
Gast

Hi Bianca,
jetzt heißt dein Kind also Emely? Find ich supper süß! Und wie wäre es noch mit Amy. Emely und Amy. Das klingt super finde ich. Ich gab meiner großen Tochter den Namen Emely und nicht Emily. Früher hatte ich in der Grundschule eine Freundin die Emily hieß und sie wurde immer von den Jungs Emil genannt und das ärgerte sie sehr. Emil ist kein schöner Name und Emily auch nicht. Ich finde Emely total passend für nette und kleine süße oder freche Mädchen. Was ist denn Emily für ein Name?

tina
Gast

Bist du da wirklich stolz drauf?? mit 16 ein kind zu bekommen... die namen sind ja schon schön... was sagt dein freund denn dazu?? bzw deine mutter ich würde meiner tochter Nathalie (17) was erzählen wenn sie mir schwanger nach hause kommt... mfg

lena
Gast

Hey... ich bin jetz 16 und bekomme ende november ein baby:) freu mich schon total drauf und bereu es keine sekunde... wenns ein mädchen wird werd ich sie Emely Leony nennen... wenns ein junge wird soll er Leon Elias heißen... mit dem namen Emely waren und ich und mein freund (18) sofort einig:)... liebe grüße lena

Emely stefanie
Gast

Ich finde meinen namen super tollllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll! und wenn euch jemand schif angukt dan gebt ihr einfach zwei namen z.B. Emely-Stefanie .o. Lena .u.s.w.

Isabell
Gast

Emely gibt es schon lange.In Amerika war der Name in den 20 Jahren bekannt. Für Frauen die in Bars und Nacht-Club gearbeitet haben. Und im Krieg sagten die Frauen zu Fremden Soldaten Emely oder Emy da sie ihren richtigen Namen nicht sagten.

Emely
Gast

Ich glaube, dass ich eine der ersten Emely´s auf der Welt war. Ich bin jetzt 19 und liebe meinen Namen, gerade die Schreibweise, weil sie so außergewöhnlich ist. Allerdings hat man damit auch oft Schwierigkeiten, weil man den Namen sehr oft auch buchstabieren muss.
Meine Mutter wurde damals ziemlich schief angesehen als sie ihre beiden Töchter Tina und Emely taufte *lacht*
Ich bin zum. in meinem Landkreis die Älteste Emely, wurde mir mal gesagt.
Und ich bin froh, dass sich dieser schöne Name jetzt etabliert hat^^

nadja
Gast

@HeinoSchön gesagt,bin genau deiner Meinung!!!!!!

Heino
Gast

Emely - egal in welcher Schreibweise auch immer, ich glaube jeder hat das Recht sein Kind so zu nennen wie er gern möchte, denn das ist es doch was unsere Vielfältigkeit und unsere Liebe zum Ausdruck bringt!
Also nur Mut zur freien Entscheidung!

Tina
Gast

Ich find die schreibweise Emelie schöner.

Daniela
Gast

Unsere kleine Maus soll am 01.01.2009 das Licht der Welt erblicken und mein Freund und ich haben von Anfang an gesagt das sie Emely heißen wird. Ich fand den namen schon immer total schön :-)

regina
Gast

Meine tochter heißt emely das ist der besste name überhaupt, nur blöd, dass er so häufig ist

Dina
Gast

Ich bekomme bald eine kleine Tochter und wir wissen noch nicht, ob wir sie Ella oder Emely nennen. Aber ich finden den Namen Emely viel besser. Mein Mann findet aber Ella besser. Doch jetzt haben wir uns zum Glück geeinigt. Unser Kind trägt den schönsten Namen! Emely!

Sabrina
Gast

Ich möchte gerne meiner Tochter den Zweitnamen Emelie geben, den spricht man doch auch aus wie Emily oder Emely. Oder spicht man den anders. Wer kann mir helfen

Anna
Gast

Ich finde diese Argumentation von wegen: "Wir schreiben das so, weil man's so spricht." irgendwie absurd. Namen werden nun mal nicht in lautschrift geschrieben. Deshalb schreibt man ja auch "Claire" statt "Klähr" oder Justin" statt "Dschastin". Emily ist nun mal ein englischer Name und ich habe manchmal das gefühl, dass man Kinder der Lächerlichkeit preisgibt, wenn man die Namen so eindeutscht. Obwohl Emely da ja noch harmlos ist...

sylvia
Gast

Also unsre Tochter heißt Emely mit "e", da man ja auch diesen Buchstaben beim sprechen sagt und nicht das "i". Sollte man mal genau hin hören. Daher haben wir uns vor 7 Jahren für diese schreibweise entschieden.

selina
Gast

Also ich finde die schreibweise mit e schöner! Mit i sieht es meiner Meinung nach aus wie Mily die Milchkuh!!!!!!

@rabea
Gast

Ich auch nicht, aber die Schrebweise Emily gefällt mir um einiges besser

Rabea
Gast

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen
Emily und Emely

nina
Gast

Emely,ei wie merrs sprischt. *****

Volker
Gast

Unser Tochter wurde vor 4 Tagen geboren ,wir haben uns für den super süßen Namen Emely entschieden

Ines
Gast

Meine zweite Tochter heißt Emely sie is grade mal 4 monate alt und ihren Namen schreibt man auch in da mitte mit e und nicht mit i

Emely
Gast

Finde es absolut umgekehrt: mit E geschrieben sieht's RICHTIG aus und mit i, also Emily wie ein Schreibfehler!

Daniela
Gast

Ich weiß nicht was ihr habt. ist halt nur etwas ausgefallener emely mit e in der mitte zu schreiben als mit i bei emily

Linda
Gast

Amelie/Amelly gefällt mir viel besser als Emely.

Sammy
Gast

Mir gefällt diese Schreibweise auch nicht. Das sieht für mich auch so aus, als hätten die Eltern einen Namen ausgewählt, den sie irgendwo aufgeschnappt haben, sich aber nicht über die korrekte Schreibweise informiert.

Emely
Gast

Hallo!!!Ich bin Emely.Meinen Namen find ich einfach nur toll!!!Ich bin10 Jahre alt.

Dani
Gast

Aber wir sind doch so international, Susanne! Und jede Schreibweise gibt es irgendwo... wie zum Beispiel auch Dajana. Das ist dann keine englisch ausgesprochene Diana sondern eine kroatische Dajana. Und jedes Jahr entstehen wahrscheinlich tausende von Namen auf diese Art, und jeden kann man ja in Deutschland wieder vergeben, weil das soooo süß ist. ;-)

Susanne
Gast

Meiner Meinung nach sollte man Namen nicht nach der Schreibweise auswählen, die einem besser gefällt, sondern nach derjenigen, die korrekt ist. Es ist peinlich für die ganzen Emelys, Sybilles, Chayennes, Jaquelines, Chantalles, Marwins, Allahyas, Selinas, Jessikas....., solche Namen ein Leben lang mit sich herum tragen zu müssen. Es tut mir leid, aber das wirkt so, als ob man irgendwo einen Namen aufgeschnappt hat, es aber mangels Bildung oder aufgrund unterlassenen Nachschlagens nicht vermag diesen korrekt zu schreiben. Die Kinder haben letztendlich darunter zu leiden, da ihnen dieses Underdog-Image anhaftet - sei es nun berechtigt oder nicht.

Steffi
Gast

Der Name ist super süß, nur leider heißen schon viele kleine Mädchen so.

Elisa
Gast

Trifft meinen Geschmack gar nicht.

sweety
Gast

Meine große Tochter heißt Emely! wir haben bis jetzt nur positive Kommentare über den Vornamen gehört... Nun hat sie jetzt ein Schwesterchen bekommen - eine Jolina!

Erdbeermund23
Gast

Finde den Namen klasse,allerding auch nur in dieser Schreibweise und Aussprache.
Unsere Tochter wird mit Zweitnamen Emely heißen :o)
LG

linda
Gast

Süßer Name. Ich weiß nicht, ob EMILY mir nicht besser gefällt.
Liebe Bianca,
ich weiß einen tollen Namen. Aber deinem Kind hast du sicher schon einen Namen gegeben.
Leanna, Josi oder Michelle wäre toll

Marion
Gast

Hallo Bianca, Emely ist echt süss.....
wie heißt denn jetzt das Geschwisterchen?
LG

bianca
Gast

Meine Tochter heißt Emely und jetzt brauche ich noch einen süßen Namen fürs Geschwisterchen...

lotte
Gast

Ich finde den Namen auch supersüss!!!!! Die schreibweise mag ich auch am liebsten von allen anderen emely 'S

isabell
Gast

Bekomme bald ein Mädchen und ich finde den Namen supersüss!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Markus

Kommentar von @tz

Stimmt nicht. Jeder zweite Mann zwischen 25 und 35 heißt Markus oder Stefan. (Zeitweise war ich die einzige...

Jungenname Sora

Kommentar von Steffi

Im mitteleuropäischen Raum wird es ein Junge namens Sora sicher nicht leicht haben, schließlich sind hier d...

Mädchenname Synette

Kommentar von Lina

Naja hört sich für mich nach almette der frischkäse an aba ok ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Firmin, Irmfried, Klaus, Sergej und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren