Emy

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • französisch
Auch Abkürzung zu Emilia
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Emeka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emy D. Riven (Schriftstellerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Emy
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Emy
Rang 250 im Juli 2012
Rang 313 im August 2012
Rang 296 im September 2012
Rang 316 im Oktober 2012
Rang 302 im November 2012
Rang 269 im Dezember 2012
Rang 347 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 336 im März 2013
Rang 325 im April 2013
Rang 321 im Mai 2013
Rang 290 im Juni 2013
Rang 292 im Juli 2013
Rang 293 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 279 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 229 im Dezember 2013
Rang 282 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 257 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 242 im Mai 2014
Rang 233 im Juni 2014
Rang 219 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 215 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 184 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 184
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 271.00
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Emy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Emy

Sophie
Gast

Hi ich habe mal eine Frage also wie wird der Name den ausgesprochen wie Amy oder richtig Emy

EMI
Gast

Emi kommt auch aus dem japanischem, leider weissich nicht was es bedeutet. Ich feiere meinenNamenstag am 5. Januar

Emy
Gast

Ich heiße ebenfalls Emy. Bin demnächst 14 und super zufieden mit meinem Namen. Es ist einfach, aber besonders und hört sich super nett an ^^

Emy
Gast

Ich heiße ebenfalls Emy (mit einem langen E) und bin 14 Jahre alt :)
Ab und zu ist es etwas anstrengend die Schreibweise und Aussprache zu erklären, aber an sich mag ich den Namen :)
Außerdem mag ich es auch sehr, dass dieser Name so selten ist, immerhin besteht somit auch eine kleinere Chance mit z.B jmd in eine Klasse zu kommen, der ebenfalls so heißt. Immer mit irgendwelchen anderen Leuten verwechselt zu werden fände ich ziemlich nervtötend. :D
Dieser Name ist schön und außerordentlich besonders & ich bin stolz und meiner Mutter auch dankbar, dass ich diesen Namen tragen darf. :)

Nicole
Gast

Meine Tochter heißt Emy...
Längeres E gesprochen und ik find den Namen soooo toll, weil ich ihn noch nie irgendwo gehört haben. Eine Variante damals war noch Noemi... Auch sehr schön ;)

Emy
Gast

Ich heisse Emilie (E-mi-li-e)aber mich nennen die meisten Emy

Emy
Gast

Jutt^^

Emy lucia Cara .D.
Gast

Ich heisse auch emy und finde den namen ober cool.
Aber manchmal finde ich ihn doof weil er halt anders ist,doch jetzt mache ich mir keine sorgen mehr was den namen betrift weil so heisse ich nur mal und so bin ich nur mal.

PS:Ich entfehle den namen stehts weiter
LG emy

nadine
Gast

Meine kleine maus heißt émy sophie ....
ICH spreche es "emi" aus... alle anderen sagen "äimi" , was ich nicht so toll finde, aber ich kann sagen was ich will, sie können es glaub ich einfach nicht :-D

Emy-Kelly
Gast

Hey =)
ich heiße Emy-Kelly(15) aber werde nur emy genannt ...
das E wird eigendlich mehr wie ein Ä ausgesprochen aber kurz;)
ich liebe meinen namen:D alle meine freunde finden ihn cool und es gibt nichts womit man aus dem namen einen blöden reim machen kann^^
ich kann den namen nur empfehlen!!!

Antje
Gast

Meine Kleine heißt Emy Stella, finde ich sehr sehr schön und passend. Wir sprechen es ähnlich aus wie Emmy, halt nur einen Tick kürzer Em- Y

Gisa
Gast

Meine tochter heißt emy lara, finde ich gut weil emy so selten ist. ist nur doof das viele denken sie wird amy geschrieben und ausgesprochen

@Emy?
Gast

Wenn das "E" wie ein deutschsprachiges E ausgesprochen wird, klingt es anders als Amy (ausgesprochen etwa Äimie), finde ich.

Medea kommt aus der griechischen Mythologie, Nerea ist baskisch und in Spanien gebräuchlich und Samia ist arabisch, soweit ich weiß (kenne ich aus dem Buch "Dort wo der Mond liegt" von Iselin C. Hermann). Naja, jeder hat einen anderen Geschmack. Die drei Namen sind halt selten, aber deshalb nicht gleich "seltsam", find ich (: mir gefallen sie jedenfalls.

lg, Bianca Hélène

Emy?
Gast

Die Frage ist nur, wie spricht man den Namen aus? Lang gezogen klingts doch wie Amy. Schnell gesprochen klingts wie Emmy.
@Bianca, wo hast du denn Samia, Medea und Nerea her? Das finde ich seltsame Namen.

Bianca Hélène
Gast

Emy klingt für mich nach einer fröhlichen und lebendigen Persönlichkeit. Als Alternative zum mittlerweile schon sehr häufig gewordenen Namen Amy finde ich diesen Namen außerdem auch gut.

Ich würde den Namen mit einem etwas längeren "e" aussprechen, damit es nicht so klingt wie Emmy.

Mit Zweitnamen klingt Emy auch schön zusammen:
Emy Samia, Emy Medea, Emy Nerea, Emy Simona... der Name harmoniert eigentlich mit fast allen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Adria-Azura

Kommentar von Silvina

Schöner zungenbrecher ihr wisst ja wenigstens was es wird ich hab noch ein monat und hab keinen Plan lach

Mädchenname Zeynep

Kommentar von Zeynep

Ich finde es schade das viele den Namen nicht aussprechen können, ich bin stolz auf meinen namen, denn ich ...

Mädchenname Daniela

Kommentar von @ Cam

Daniela ist in den USA auf Platz 121 im Jahr 2008. und Daniel weiblich gibt es wirklich Jahr 1989 auf Platz...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emma, Gerold, Leo und Werner ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren