Vornamen für Dein Baby
Mehr als 60.000 Vornamen aus aller Welt und eine aktive Community helfen Dir bei der Vornamensuche für Dein Baby.

Emy

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • französisch

Auch Abkürzung zu Emilia

Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Emeka
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Emy
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Emy D. Riven (Schriftstellerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Emy
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Emy? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Hinweis: Bei den Angaben zu "Herkunft", "Bedeutung", "Spitznamen", "Namenstage" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Die Angaben sind daher ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.

Kommentare zu Emy

  • Sophie

    • 30. Juli 2014
    • Missbrauch melden

    Hi ich habe mal eine Frage also wie wird der Name den ausgesprochen wie Amy oder richtig Emy

  • EMI

    • 14. Februar 2014
    • Missbrauch melden

    Emi kommt auch aus dem japanischem, leider weissich nicht was es bedeutet. Ich feiere meinenNamenstag am 5. Januar

  • Emy

    • 1. Januar 2014
    • Missbrauch melden

    Ich heiße ebenfalls Emy. Bin demnächst 14 und super zufieden mit meinem Namen. Es ist einfach, aber besonders und hört sich super nett an ^^

  • Emy

    • 6. Juli 2013
    • Missbrauch melden

    Ich heiße ebenfalls Emy (mit einem langen E) und bin 14 Jahre alt :)
    Ab und zu ist es etwas anstrengend die Schreibweise und Aussprache zu erklären, aber an sich mag ich den Namen :)
    Außerdem mag ich es auch sehr, dass dieser Name so selten ist, immerhin besteht somit auch eine kleinere Chance mit z.B jmd in eine Klasse zu kommen, der ebenfalls so heißt. Immer mit irgendwelchen anderen Leuten verwechselt zu werden fände ich ziemlich nervtötend. :D
    Dieser Name ist schön und außerordentlich besonders & ich bin stolz und meiner Mutter auch dankbar, dass ich diesen Namen tragen darf. :)

  • Nicole

    • 11. Mai 2013
    • Missbrauch melden

    Meine Tochter heißt Emy...
    Längeres E gesprochen und ik find den Namen soooo toll, weil ich ihn noch nie irgendwo gehört haben. Eine Variante damals war noch Noemi... Auch sehr schön ;)

  • Emy

    • 30. September 2012
    • Missbrauch melden

    Ich heisse Emilie (E-mi-li-e)aber mich nennen die meisten Emy

  • Emy

    • 24. August 2012
    • Missbrauch melden

    Jutt^^

  • Emy lucia Cara .D.

    • 1. Januar 2012
    • Missbrauch melden

    Ich heisse auch emy und finde den namen ober cool.
    Aber manchmal finde ich ihn doof weil er halt anders ist,doch jetzt mache ich mir keine sorgen mehr was den namen betrift weil so heisse ich nur mal und so bin ich nur mal.

    PS:Ich entfehle den namen stehts weiter
    LG emy

  • nadine

    • 26. Dezember 2010
    • Missbrauch melden

    Meine kleine maus heißt émy sophie ....
    ICH spreche es "emi" aus... alle anderen sagen "äimi" , was ich nicht so toll finde, aber ich kann sagen was ich will, sie können es glaub ich einfach nicht :-D

  • Emy-Kelly

    • 8. November 2009
    • Missbrauch melden

    Hey =)
    ich heiße Emy-Kelly(15) aber werde nur emy genannt ...
    das E wird eigendlich mehr wie ein Ä ausgesprochen aber kurz;)
    ich liebe meinen namen:D alle meine freunde finden ihn cool und es gibt nichts womit man aus dem namen einen blöden reim machen kann^^
    ich kann den namen nur empfehlen!!!

  • Antje

    • 27. Oktober 2009
    • Missbrauch melden

    Meine Kleine heißt Emy Stella, finde ich sehr sehr schön und passend. Wir sprechen es ähnlich aus wie Emmy, halt nur einen Tick kürzer Em- Y

  • Gisa

    • 20. Februar 2009
    • Missbrauch melden

    Meine tochter heißt emy lara, finde ich gut weil emy so selten ist. ist nur doof das viele denken sie wird amy geschrieben und ausgesprochen

  • @Emy?

    • 13. Oktober 2008
    • Missbrauch melden

    Wenn das "E" wie ein deutschsprachiges E ausgesprochen wird, klingt es anders als Amy (ausgesprochen etwa Äimie), finde ich.

    Medea kommt aus der griechischen Mythologie, Nerea ist baskisch und in Spanien gebräuchlich und Samia ist arabisch, soweit ich weiß (kenne ich aus dem Buch "Dort wo der Mond liegt" von Iselin C. Hermann). Naja, jeder hat einen anderen Geschmack. Die drei Namen sind halt selten, aber deshalb nicht gleich "seltsam", find ich (: mir gefallen sie jedenfalls.

    lg, Bianca Hélène

  • Emy?

    • 16. September 2008
    • Missbrauch melden

    Die Frage ist nur, wie spricht man den Namen aus? Lang gezogen klingts doch wie Amy. Schnell gesprochen klingts wie Emmy.
    @Bianca, wo hast du denn Samia, Medea und Nerea her? Das finde ich seltsame Namen.

  • Bianca Hélène

    • 16. September 2008
    • Missbrauch melden

    Emy klingt für mich nach einer fröhlichen und lebendigen Persönlichkeit. Als Alternative zum mittlerweile schon sehr häufig gewordenen Namen Amy finde ich diesen Namen außerdem auch gut.

    Ich würde den Namen mit einem etwas längeren "e" aussprechen, damit es nicht so klingt wie Emmy.

    Mit Zweitnamen klingt Emy auch schön zusammen:
    Emy Samia, Emy Medea, Emy Nerea, Emy Simona... der Name harmoniert eigentlich mit fast allen.

Kommentar hinzufügen

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Clemens, Columban, Detlef, Detlev, Felicitas, Klaus, Klemens und Trudo ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren

Bei der Suche im Vornamenarchiv bitte nur die Buchstaben A-Z und den Bindestrich für Doppelnamen verwenden. Die Suchanfrage muss aus mind. 3 Zeichen bestehen.

Merkzettel

- Dein Merkzettel ist leer -

Mädchennamen von A bis Z

Eewan

Noch kein Kommentar vorhanden

Ist Eewan etwa keinen Kommentar wert?

Zu exotisch, nicht mehr zeitgemäß oder ein echter Geheimtipp?
Was sagst Du zum Namen Eewan?

Du bist gefragt!

Statistische Erhebung zur geographischen Verteilung von Vornamen

Zum Aufbau unserer Vornamenstatistik sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Welchen Vornamen haben Dir Deine Eltern gegeben, in welchem Jahr wurdest Du geboren und in welcher Region bist Du aufgewachsen?

Kosenamen

Zu den Kosenamen

Lieber Engel oder Teufelchen? Sag uns Deine Meinung - im Spezialbereich rund um kuriose und süße Kosenamen für Kind oder Partner.

Vornamencharts

Unsere Vornamencharts mit den beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigen Dir, welche Vornamen derzeit besonders gut gefallen und gerne bei der Namensfindung gewählt werden. Zu den Vornamencharts.

Jungen

  1. Fynn (17409 Stimmen)
  2. Luca (17151 Stimmen)
  3. Paul (16888 Stimmen)

Mädchen

  1. Michaela (25607 Stimmen)
  2. Carolin (25262 Stimmen)
  3. Gesine (24917 Stimmen)

Kommentare

Zur Übersicht der neuesten Kommentare

Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist reine Geschmackssache. Meinungen findest Du in der Kommentar-Übersicht.

Neueste Kommentare

  • Heute, 21:58 Uhr
    toni schreibt Kommentar zum Jungennamen Samuel
  • Heute, 21:54 Uhr
    miro schreibt Kommentar zum Mädchennamen Mattea
  • Heute, 21:51 Uhr
    aber schreibt Kommentar zum Jungennamen Sinan

Plauderecke

Zur Plauderecke

Die Plauderecke bietet Platz für Diskussionen - nicht nur über Namen.

Aktuelles aus der Plauderecke

Babyalbum

Zum Babyalbum

Durchstöbere unser Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern darfst auch Du Deinen Sprössling dort gerne eintragen. Zum Babyalbum

Ratgeber

Zum Ratgeber

Noch Fragen? Wissenswertes und hilfreiche Tipps findest Du in unserem Ratgeber, wo Du neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die Zeit der Schwangerschaft, die Geburt sowie die gesunde Entwicklung und Pflege Deines Kindes nachlesen kannst.

Aktuelle Umfrage

Wie viele Kinder wünschst Du dir?

Folge uns im Social Web