Estefania

  • Rang 1186
  • 362 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 60 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • kanadisch
  • portugiesisch
  • spanisch
spanische Form von Stephanie oder Stefanie
Bedeutung: "die Gekrönte", "die Bekränzte"

stephanos = der Kranz, der Siegeskranz, die Krone (Altgriechisch)

weibliche Form von Esteban
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
9 Zeichen | 4 Silben Es-te-fa-nia -fania (5) -ania (4) -nia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Ainafetse 08236 E231 ESTFN
Morsecode Schreibschrift
· ··· - · ··-· ·- -· ·· ·- Estefania
Estefania buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Siegfried | Theodor | Emil | Friedrich | Anton | Nordpol | Ida | Anton
Estefania in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Estefania in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Esteban
  • Este,
  • Esti und
  • Fani
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Estefania
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Estefania Küster (Moderatorin)
Beliebteste Doppelnamen mit Estefania
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Estefania
Rang 252 im März 2014
Rang 269 im April 2014
Rang 240 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 220 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 166 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 161 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 159 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 260.89

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Estefania stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Estefania seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1733 22 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Estefania belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1733. Rang. Insgesamt 22 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Estefania in den Vornamencharts der USA
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1980
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1981
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1982
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1983
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1984
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1985
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1986
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1987
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1988
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1989
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1990
Platz 592 in den offiziellen Vornamencharts von 1991
Platz 582 in den offiziellen Vornamencharts von 1992
Platz 650 in den offiziellen Vornamencharts von 1993
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1994
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1995
Platz 512 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 636 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 581 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 675 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 563 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 563 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 638 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 710 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 682 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1980 1989 1990 1999 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 512
  • Schlechtester Rang: 710
  • Durchschnitt: 615.33

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Estefania in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der USA, die jedes Jahr von Social Security Administration (US-amerikanische Sozialversicherungsbehörde) veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Vereinigten Staaten findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in den USA".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Bayern
  • 20.0 % 20.0 % Niedersachsen
  • 40.0 % 40.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Estefania? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Estefania
Statistik der Geburtsjahre des Namens Estefania
Estefania im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Estefania Davina Regner

    Estefania Davina Regner

    Estefania, wir wünschen dir alles, alles Gute für deine Zukunft. Wir freuen uns auf viele schöne Jahre mi...

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Estefania?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Estefania zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (52.6 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (15.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (63.2 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (26.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (57.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (89.5 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Estefania ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Estefania in Verbindung bringen.

bekannt (46.0 %) modern (52.0 %) wohlklingend (56.0 %) weiblich (66.0 %) attraktiv (52.0 %) sportlich (40.0 %) intelligent (64.0 %) erfolgreich (50.0 %) sympathisch (60.0 %) lustig (56.0 %) gesellig (56.0 %) selbstbewusst (54.0 %) romantisch (64.0 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Ärztin (1)
  • Tänzerin (1)
  • Model (1)
  • Lehrerin (1)
  • Fahrlehrerin (1)
  • Architektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Estefania und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Estefania

Estefania R.
Gast

Also, ich hab mexikanische Wurzeln und früher mochte ich den Namen nicht ...als wir in die Schweiz zogen, da er sehr selten ist und viele Leute dazu neigen ihn falsch Auszusprechen...(Damals stellte ich mich dann auch als Stefani vor!) Doch nun liebe ich meinen Namen, er ist selten und exotisch, dazu finde ich ihn sehr elegant und zu meinem Nachnamen passt er wie angegossen (was es ja auch vorher tat) Inzwischen könnte ich mir auch keinen anderen Namen vorstellen!! :D

Carina
Gast

Meine Tochter heißt Estephania, jedoch mit ph. Ich selber liebe diesen Namen und finde ihn sehr schön. Dazu gibs ihn auch nicht so oft und das finde ich, ist immer was besonderes bevor man drei Mädchen im Kindergarten sind und alleine Maja, Lara usw.heißen

Phania
Gast

Ich heiße selber Erstephania.
Mein Name wir ein klein wenig anders geschrieben, da ich eigentlich Stephanie heißen sollte. Meine Großmutter (sie heiß selber so) hat sich aber durchgesetzt das ich Estephania heißen sollte, da ich sowieso in abgewandelter Form nach ihr benannt werden sollte.
Jetzt heiße ich also Estephania und bin sehr zufrieden mit meinem Namen.
Mein ZN lautet Liley ("Lei-li") nach der verstorbenen kleinen Schwester meines Vaters.

Giorgia
Gast

Meine Nachbarin hat jetz ein Kind bekommen..ein Mädchen und sie hat sie Estefania gnannt,und als ich den Namen gehört hab dachte ich gleich *wow* so muss ich mein Kind später auch mal nennen! (;

Estefania
Gast

Ich wusste gar nicht, dass es so viele Estefania gibt :D
Früher mochte ich meinen Namen gar nicht, ich wollte lieber Sara oder Jasmine wie die anderen Mädchen heissen, aber heute bin ich sehr froh über meinen Namen. Er ist sehr selten und wenn man ihn richtig ausspricht klingt er wunderbar :-)

michelle
Gast

fast so wie stefanie!

ESTEFANIA
Gast

Also ich liebe den namen ;)
ich finde der klingt voll geil :D
naja ich glaube ich werde meine tochter mal so nennen...


lg Maggie

Oder
Gast

Estefania (sondern Stefanie)... ;)

gabriele
Gast

Zitat:Nur dass sie jetzt wieder Estefania Küster heißt.
Sie hat nie Bohlen geheißen.

gabriele
Gast

>>Nur dass sie jetzt wieder Estefania Küster heißt.

Mariella
Gast

Man könnte auch einfach nur "Estepha" draus machen, ist auch schön!

Estefania Gabriella
Gast

Ich liebe den Namen Estefania und ich bin stolz daruf,denn er ist selten und cool!

Estefania Estelle
Gast

Ich mag beide meine Namen,aber meine Mama übertrieb bei meiner Geburt mächtig!
Mich gleich ESTEfania und ESTElle zu nennen,obwohl die Namen gleich beginnen!
Aber wunderschön sind sie ja!

Estefanìa
Gast

Hallo ich bin auch eine Estefanía ich liebe meinen namen er spiegelt für mich das ungewöhnliche aber denoch schöne wieder.Ich habe spanische wurzeln und wollte auch mal hinweisen das dieser name eig immer mit einem akzent auf dem í geschrieben wird.

viele grüße

Isabelle
Gast

Ich mag den Namen nicht wirklich gerne.

Estefania
Gast

Früher mochte ich meinen Namen nicht, jetzt mag ich in aber.

hallo
Gast

naja da hast du recht!!!

@hallo
Gast

Nur dass sie jetzt wieder Estefania Küster heißt.
Trotzdem ist das doch ein schöner Name und Frau Küster eine bildschöne Vertreterin desselben.

Ingrid

hallo
Gast

klingt ja wie estefania bohlen

miranda
Gast

Meine tochter heist auch etefania ich finde den name richtig gut und er passt auch zu meiner tochter

Stilbruch
Gast

Erscheint mir irgendwie als Stilbruch, da wir weder spanische noch portugisische Wurzeln oder sonstige tiefgreifende Verbindungen haben. Klingt dann auch komisch zu einem deutschen Nachnamen.

Daniel
Gast

Meine Cousine heißt Estefania. Mir gefällt der Name ... .

Ashley
Gast

Der Name ist super als Mädchennamen , aber ich kenne keine , die so heißt.

Mel
Gast

Finde das der Name nicht kanadisch ist. Was findet ihr ???

Flavia
Gast

Schöner Vorname !!!

Wilma
Gast

An diesem Namen finde ich nichts besonderes und ihr ?

Estefania
Gast

Ich bin auch eine Estefania !!! Mein Spitzname ist Este !!! Ich finde meinen Namen aber nicht so toll... Würde lieber anders heißen ... .
LG Este(fania)

Jessica
Gast

Ich finde den Namen nicht so schön.

Sydney
Gast

Der Name ist einfach nur GEIL !!!

Tina
Gast

Ich mag den Namen Estefania .

Zoey
Gast

Ich finde den namen cool

estefania
Gast

Ja seh ich auch so

@estefanie
Gast

Ganz richtig!!!

@fady
Gast

Würdest du echt was mit estefanias anfangen!!
Fady!!!!!!!
heíßt du Fady!!! glaub nicht oder

estefania
Gast

Ganz wie du meinst du hast deine meinung und ich habe meine meinung . du musst mich ja nicht mögen

Fady
Gast

Sexy Name,für sexy Beachgirls

@estefania
Gast

***** du bist mir auch zu eingebildet!!!!

estefania
Gast

Hast du was dagegen ???

@estepania
Gast

Sobald du stolz bist glaubst du auch er ist schön usw.

estefania
Gast

Ich habe nur geschrieben das ich stolz bin so zu heißen das er etwas besonderis ist habe ich nicht geschrieben

@estefani
Gast

So besonders ist dein name auch nicht

estefania
Gast

Ich heiße auch estefania und bin echt stolz drauf.

Selma
Gast

Meine Schwester heißt Estefania !!! Den Namen Finde ich einfach toll.

Estefania
Gast

Also ich bin mit meinem Namen total zufrieden ich bin an meiner schule die eizige die so heißt und des find ich iwie ganz toll ^^ weil dann immer alle gleich wissen von wem die rede ist. ^^ und die menschen die den namen hören sind eig auch immer positiv überrascht. ^^ hehe also sollte jetzt ncht eingebildet klingen oder so *lol*

Peter Pan
Gast

Der Name ist einer der schönsten namen die ich kenne.

Michaela
Gast

Den Namen finde ich schön.

Vany
Gast

Der Name hört sich nett an

Estefania
Gast

Mein Vorname ist einfach sch...
... ön.

Bloom
Gast

Aber Estefania ist auch ganz süss :D:D:D

Bloom
Gast

Ich finde keinen namen, der am besten für meine Tochter wäre, ich finde aber Amber ganz hübsch :)

Estefania
Gast

Meine Tochter heisst so.
Es ist so ein wunderschöner Name, habe schon überall Komplimente bekommen!

Dieser Name ist so schön wie meine Tochter!

:)

katja
Gast

Hallo erstmal. Der Name Estefania ist spitze.

sydney eliza @ julia
Gast

Danke Julia^^
der name is spanisch/ portugiesisch für stephanie und net kanadisch...kanada is nur voll von spaniern und portugiesen.... was aber nix an der herkunft des namens ändert...

Julia
Gast

Sydney Eliza du hast so was von ... Recht. Finde ich auch so !!! Und nicht anders. Aber schöner Name.

sydney eliza
Gast

Also ich finde die bezeichtnung "kanadisch" sowieso ziemlich abwägig weil die kanadier englisch bzw franösisch sprechen und auch dem entsprechend oft die gleichen namen wie die engländer, amis oder franzosen benutzen...dur viele einwanderer kann es sein das ein ausländischer name da sehr häufig ist was aber noch lange net heißt das er auch kanadischist!!!! aber sonst....schöner name^^

jan
Gast

Meine großcousine heißt so und ist eine wunder-
hübsche kanadierin. der name ist sexy.

estefania
Gast

Ich finde nicht das der name sich wie ein fußballverein anhört . Und kanadisch hört der name sich auch nicht an !

Viky
Gast

Find den Namen total schön und eher selten!!!

Annabelle
Gast

Ich finde, dass der Name sich wie ein Fußball/Sportverein Anhört, so ähnlich wie "Sc Fania"

mellie
Gast

Finde diesen Namen für ein Mädel einfach nur klasse!!!!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Ersin

Kommentar von Conni

Ich glaube an die letzgenannte Variante. Ich kenne einen Ersin, der nie blinzelt. Das heißt, hat er die Aug...

Mädchenname Melina

Kommentar von Melina P.

Hallo, ich heiße wie man sieht auch Melina und finde es auch manchmal ziemlich störend das man melanie gena...

Jungenname Evgeni

Kommentar von Ilias

Mein name ist ersten viel schöner und zweites lieber jenja ... singst du nicht in unserer band .. aber dank...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren