Eylem

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • arabisch
  • kurdisch
  • türkisch
EYlem bedeutet nicht die Zauberhafte, sondern, die Aktive bzw Aktivität

"Eylem" bedeutet im türkischen, "der Aufstand"

Eylem bedeutet eigentlich Feier oder Aufstand-siehe oben-
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Ela und
  • Emy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Eylem
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Eylem
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Eylem
Rang 251 im Juli 2012
Rang 0 im August 2012
Rang 305 im September 2012
Rang 306 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 350 im Januar 2013
Rang 317 im Februar 2013
Rang 0 im März 2013
Rang 333 im April 2013
Rang 322 im Mai 2013
Rang 0 im Juni 2013
Rang 300 im Juli 2013
Rang 0 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 249 im November 2013
Rang 230 im Dezember 2013
Rang 284 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 271 im April 2014
Rang 248 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 212 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 191 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 169 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 169
  • Schlechtester Rang: 350
  • Durchschnitt: 268.72
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 40.0 % 40.0 % Baden-Württemberg
  • 40.0 % 40.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Eylem? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Eylem?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Eylem zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (16.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (83.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Der Name Eylem ist ...
unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
bekannt (50.0 %) modern (46.4 %) wohlklingend (39.3 %)
Wer Eylem heißt, ist ...
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf
weiblich (53.6 %) attraktiv (39.3 %) sportlich (46.4 %) intelligent (42.9 %) erfolgreich (60.7 %) sympathisch (46.4 %) lustig (28.6 %) gesellig (53.6 %) selbstbewusst (57.1 %) romantisch (50.0 %)

Kommentare zu Eylem

eylem
Gast

Ich heiße selber eylem ubd ich lebe meinen namen egal ov es kurdischoder türkisch ist ich find es scheiße das die sich streiten kurden und türken sind wie schester und brüder!!

Tuba
Gast

Boa ob Türkish oder Kurdish ist doch egal oder darüber zu streiten ist jetzt eh sinnlosss !

eylem
Gast

Es ist einfach so sinnlos sich darüber zu streiten ob türkisch oder kurdisch. fakt : eylem ist ein türkisches wort und den namen gibt es auch im kurdischen. fertig. ich bin auch türkin und ich finde es schade das man sich hier streiten muss. landlos oder neid das hat doch nichts mit dem namen zu tun. niveaulos sowas zu sagen. hepimiz kardeş değilmiyiz ? bu zamanda yan yana , omuz omuza olmamız gerekiyor ... und nicht wie ihr das hier macht. yazık ... gerçekten yazık

Eylem
Gast

Es kann kurdisch als auch Türkisch sein, also komm nicht mit "landlosen" leuten an...
Komm mal persönlich zu mir :)
dann zeig ich dir wie "landlos" wir sind, stinkende scheiße

Helin
Gast

Ich bin selber Türkin und bin mit ein Kurde verheiratet. Bin in der 8 Monat schwanger unsre Tochter wird eylem heisen in einem
Monat

ob kurde oder türke
Gast

Ihr seid doch alle gleich! WIR sind alle gleich! Wer das nicht versteht, der sollte zurück in sein land! GEZ punkorama

eylem klingt übrigens schön!

Stolze türkin
Gast

Eylem
Ist tùrkisch man -.-und nicht kurdisch wieso sollen
Wir neidisch auf landlosen sein bitte ? GEZ stolze tùrkin !

eylem
Gast

Also eylem kommt ursprünglich vom türkischen, glaubt mir. Aber ich bin kurdin :-) und heiße ebenfalls eylem

Eylem
Gast

Ich liebe meinen Namen!
Allein schon die Bedeutung *.*
Liebe Eylems Bitte trägt den Namen mit Stolz!

Melly
Gast

Meine BFF heißt Eylem und ich liebe SIE, ich liebe auch diesen Namen.UND EYLEM IST EIN KURDISCHER NAME!!!!!

Eylem
Gast

Eylem ist ein Kurdischer Name und kein Türkischer die Türken sind nur Eifersüchtig.Ganz viele Kurden haben diesen Namen

EYLEM
Gast

Ich heiße auch Eylem. Wirklich seltener Name . Ich bin heute ( 4. September ) 17 geworden ;)
Ja es stimmt hat wirklich seine Bedeutung am 6. Mai geboren zu sein ;) Deniz Gezmis und soo ...

Eylem
Gast

Heisse ebenfalls so... und wurde an einem 6. Mai geboren. das hat so seine Bedeutungen..

Doga @eylems mama
Gast

Gute Wahl!! Eylem klingt göttlich *.*
die, die aileen sagen sibd einfach nur bescheuert!!!

eylems mama
Gast

Meine tochter hab ich dua eylem genannt :D aber leider sagen vielen aileen statt eylem

Johanna
Gast

Nie gehört

EYLEM
Gast

Eylem mehr kann man eig. nicht sagen oder?? :)
die meisten nennen mich elo als abkürzung
bin sehr stolz auf meinen namen trage ihn mit würde
allein schon die beudeutung reicht schon
naja lange rede kurzer sinn...
>EYLEM

eylem
Gast

Kann mir jemand den namen in arabischer schrift schreiben??

lg

...
Gast

Für türkische Mädchen echt wunderschön :)

batuhan
Gast

Meine ex-freundin heißt so,mag ihn seit dem nicht mehr.na ja firuze finde ich viel besser als eylem

Turkija
Gast

Find den Namen total schön nenne meine Tochter so.

Eylem
Gast

Hi
Ich heiße auch Eylem,ich finde den Namen toll und ich wusste garnicht das so viele den Namen auch haben. Ich bin auch immer so aktiv und ich habe euch alle lieb!!!

Doga
Gast

Der Name ist wirklich bezaubernd. Voll schööön:)

Ihr könnt volll stolZ auf den Namen sein

Eylem
Gast

Ich heisse auch Eylem und mag meinen Namen. ^^ Und Eylem ist zwar ein türkischer Name, aber Kurden heissen viel öfter so weil es eine politische Bedeutung hat *der Aufstand* :)

eylem
Gast

Meine tochter heißt so die aber leider nicht uns ist eylem mein Engel pass gut auf dich auf mama hatt dich immer in herzen und in denn gedenken Mama und Baba und Dilara und Volkan denn du leider nicht mehr kenngelehren konnts

eylem
Gast

Eylem ist nicht kurdisch

Eyleeemm
Gast

Yo yo eylems was geht :D haha
nein spass bei seite das es auch ein kurdischer name sein kann ist richtig weil ich selber auch alevitische Kurdin bin.. naya bin auch stolz auf mein namen den namen gibts selten

ezgi
Gast

Ich sollte eylem heißen:D
tja aber dann war es doch anders

Scream
Gast

Ich find' die Bedeutung Klasse :D

Eylem
Gast

Hi,ich heiße auch Eylem und bin selber stolz darauf das ich den Namen habe.Da er sehr außergewöhnlich ist und nicht jeder hat.Ich bin selber sehr aktiv also passt der Name zu mir.Also meine Eylems ich habe euch sehr lieb und mich selber natürlich auch!!:)

Eylem
Gast

Eylem rulez

ayLiin
Gast

Eylem so ein schöner name *.*

eylem
Gast

Ich heiße eylem-aylin!

Eylem
Gast

Ich heiße auch eylem hahahahahah und auch stolz drauf

und nebenbei ich bin aus türkei aber eine kurdin also der kommentar das es arabisch türkisch oder kurdisch sein kann ist 100% richtig :D

Eylem
Gast

Ich heiße auch eylem und bin glücklich so zu heißen aber das andere mich Ayleen,eylen usw find ich nicht gut aber egal mein name ist schön so heißt er und bleibt auch eylem :D

Eylem
Gast

Ich heiße auch eylem! Ihr habt recht, dieser name ist wirklich eine seltenheit. und ihr wisst, dass seltenheiten sehr wertvoll sind ;-)

Rojda
Gast

Ich finde den namen eylem sehr schön meine beste freundin heist so aber rojda ist immernoch meine nr 1

Eylem
Gast

Ich finde es ist sehr schön außergewöhnlich:)ich bin happy dass ich so heisse

Muhsin
Gast

Eylem, wie krass ist denn der Name.. .Der aufstand!!!

Ramona
Gast

Meine süße und wirklich sehr aktive Tochter heißt Eylem- Ipek. Die kombination find ich besonders süß

Eylem
Gast

Heiße auch Eylem
und ich bin sehr stolz drauf das meine Eltern mir diesen Namen geschenkt haben.
Denn es ist sehr selten so einen Namen zu haben deshalb alle die Eylem heißen wir sind seltene Mädchens xD pass auf euch auf Eyleems cucu

Eylem
Gast

Ich habe eine Schülerin die so heisst. Sie ist wirklich sehr aktiv, nein nicht nur aktiv sondern sogar attraktiv.

eylem
Gast

Ich finde meinen nameen auch voll toll
voll selten nd soo
gut das mich meine eltern so genant habn

Gökay
Gast

Mein lieblingsmädchenname :)
so soll mal meine tochter heissen :D

eylem
Gast

Ich heisse auch eylem und ich finde denn namen such sehr schönnnnnnnnn byeee eylemss hegdl

Eylem
Gast

Aii ich heisse auch eylem yau uff bin ich stolz auf meinem namen yauu pe pe

eylem
Gast

Suuupppppiiiiiii

eylem
Gast

Ey leute die name ist einfach super, ich heiße selber auch eylem und ich finde die name so toll, so toll dass ich die name auch meiner tochter geben wollte irgendwann

-sakaryali-gizem-54
Gast

Ayyyy ich finde den namen echt schön aber der name passt nicht zu jeden irgendwie....hadi bye bye bye meinesweetys

Eylem
Gast

Ich heiße selber Eylem hehe

Zeige Kommentare 1-50 von 51

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Scarlett

Kommentar von Lisa

Unsere Tochter heißt Scarlett Sue ( 2 monate) ihr zwillingsbruder heißt Noel Benjamin Wirklich ein sehr sch...

Jungenname Elian

Kommentar von Christina

Wie Hermine schon schrieb- Elian kommt vom griechischen Helios=Sonnenstrahl) und bedeutet somit Der Strahle...

Mädchenname Vivienne

Kommentar von julia

Hmm ich finde dass die persönlichkeit aba nicht mit dem namen zusammenhängt sie können doch trotzdem ihre e...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen August, Benno, Lydia und Nikodemus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren