Ezgi

  • Rang 1417
  • 166 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 61 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • gälisch
  • türkisch
Melodie
turkisch.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Ez-gi -zgi (3) -gi (2) -i (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Igze 084 E200 ESJ
Morsecode Schreibschrift
· --·· --· ·· Ezgi
Ezgi buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Emil | Zeppelin | Gustav | Ida
Ezgi in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Ezgi in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Esgimo,
  • Eske,
  • Eskimo,
  • Ezgimo,
  • Ezkimo und
  • Ezo
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Ezgi
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Ezgi Eyüboglu (Schauspielerin)
  • Ezgi Mola (Schauspielerin)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Ezgi
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 158 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 149 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 156 im September 2017
Rang 149 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 189 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 169 im Oktober 2018
Rang 162 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 137 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Sep Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2015 2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 351
  • Durchschnitt: 229.44

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Ezgi stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Ezgi seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
807 81 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Ezgi belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 807. Rang. Insgesamt 81 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Ezgi in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 1646 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 2152 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 2407 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3225 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2023 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 2105 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 3594 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 3548 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 3218 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 5556 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 4838 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 5730 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 1646
  • Schlechtester Rang: 5730
  • Durchschnitt: 3535.64

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Ezgi in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 23.1 % 23.1 % Baden-Württemberg
  • 7.7 % 7.7 % Bayern
  • 23.1 % 23.1 % Berlin
  • 7.7 % 7.7 % Bremen
  • 7.7 % 7.7 % Hessen
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 23.1 % 23.1 % Nordrhein-Westfalen

Dein Vorname ist Ezgi? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Ezgi
Statistik der Geburtsjahre des Namens Ezgi

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Ezgi?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.4 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Ezgi zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (31.6 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (47.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (36.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (21.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (94.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Ezgi ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Ezgi in Verbindung bringen.

bekannt (64.9 %) modern (62.2 %) wohlklingend (64.9 %) weiblich (67.6 %) attraktiv (66.2 %) sportlich (58.1 %) intelligent (68.9 %) erfolgreich (67.6 %) sympathisch (73.0 %) lustig (66.2 %) gesellig (66.2 %) selbstbewusst (58.1 %) romantisch (67.6 %)
von Beruf
  • Psychologin (2)
  • Tänzerin (1)
  • Marketingleiterin (1)
  • Berufsberaterin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Ezgi und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Ezgi

Livia
Gast

Ich musste erstmal schauen, was das ist, auf einen Namen wäre ich gar nicht gekommen. Er gefällt mir auch nicht, zumal er nicht nach einem Mädchennamen klingt. Es gibt sehr schöne türkische und kurdische Namen, aber Ezgi gehört nicht dazu.

ezgi :)
Gast

Um ehrlich zu sein hat mich dieser name frueher nicht wirklich so angesprochen. Vorallem (koennt ihr euch ja denken) weil viele es falsch aussprechen. Mein eigener Bruder nannte mich sogar frueher pepzi oder ezgimo.. und ich hab mich auch wirklich gewundert warum man mich bei Bewerbungzusagen mit Herr anspricht. Aber trotzdem gibt es viele die versuchen meinen namen auszusprechen. In meiner jetzigen Klasse z.B gibt es viele deutsche die es wirklich gut aussprechen koennen, wobei andere es noch versuchen zu lernen haha
Aber mittlerweile komm ich damit klar auch wenn ich so andere Namenswünsche hätte.

lel
Gast

Wie würde man das eigentlich im englischen ausprechen?

Ezgi
Gast

Ich finde mein name super😄😄😄 einfach klasse

Leo_cr7
Gast

Eine ganz gute freundin von mir heißt Ezgi haha ich mag es übertrieben den namen immer auszusprechen ezgiii

Ezgi
Gast

Ich liebe meinen namen die jungs nenen mich in meiner klasse auch eskimo aber das lass ich mir nicht gefallen und gebe ihnen auch blöde spitznahmen also ich find ihn trotzden wunderschön ezgi wie das klingt in meinen ohren einfach schöööööön haaaa

ezgi
Gast

Ich heiße auch ezgi in der grundschule haben die kinder zu mir immer eskimo gesagt dass hat mich generft darum mag ich den nahme EZGI nicht ich möchte gern melisa heißen aber geht nicht

Ezgi
Gast

Also der Name wird ungefähr so ausgesprochen : Esgi.
Ich heiß so,find die Bedeutung super.
Geschmackssache :)
Wenn ich später mal eine Tochter kriege wird sie: Tara oder Ela heißen.
LG Ezgi

Florine
Gast

meine Freundin heißt so undwir haben uns gestritten. Ist natürlich doof.:(

emy
Gast

Ich finde den Namen nicht so toll

Ezgi-Saha
Gast

Ich ♥ meinen Namen ;)
Ich hab auch einen Doppelnamen, aber auf Deutsch heiße ich Ezgi und auf Kurdisch Saha.
Also Ezgi- Saha ;D
I ♥ my Nameeeeeee ;))

....
Gast

Ezgi hört sich an wie eski also alt auf türkisch. spricht mich nicht an dieser name.

Ezgi
Gast

Ich mag meinen Namen egentlich aber es gibt einige Leute,die sagen Eskimo. Nur weil sie mich ärgern wollen aber trotzdem ist und bleibt Ezgi für mich als ein schöner Name...

ezgi
Gast

Die sind einfach nur neidisch, die uns ezgis "eskimo" und so nennen XD

3zgi
Gast

Heeey name ist einfach tll ich liebe meinen namen echts oo was von..! er bedeutet die melodie und ich kann gut singen heheheh ;) Also seit stolz auf euren namen!

ezgi
Gast

Ich find meinen namen auch sehr toll:D
eig. sollt ich eylem heißen aber ezgi ist viel besser vor allem die bedeutung

Lina
Gast

nööö doof

Ezgi
Gast

Ich heiße auch Ezgi!!!! Meine Mitschüler und Lehrer können meinen namen ganz gut aussprechen. Und meine Mitschüler machen keine witze über meinen namen. Es ist schön Ezgi zu heißen, vorallem die bedeutung ist klasse!!!!

ezo0o0
Gast

Ganz ehrlich in Deutschland sprechen die Leute meinen namen RICHTIG falsch aus wenn ich denen beibringe wie es sich RICHTIG anhört wird es nur schlimmer...ich habs aufgegeben... wenn man EZGI richtig auspricht hört es siiiiiiiiiich so toll an wie eine melodie im Ohr =) traumhaft dieser Nameeeee

ezgi
Gast

Ich bin ziemlich genervt von meinem namen. ich werde so oft mit herr ezgi k. angeschrieben oder beim arzt oder sonstwo aufgerufen. die meisten denken beim, dass ezgi ein jungename ist. und die probleme mir der aussprache sind auch enorm lässtig.

ezoezo21
Gast

Also ich liebe meinen namen..hat irgendjemand ein problem damit?los raus damiiitt:)ich liebe alle ezgiiiisss:)

ezgi21
Gast

Ich heiße auch ezgi und bin völlig zufrieden damit.viel von euch sagen immer nur das die bedeutung von ezgi nur melodie ist. es hat 2 bedeutungen.außerdem wird es in gedichten als liebe benutzt.viele wissen es nicht.ich hoffe es interessieren sich nun mehr leute dafür;)
LG

EZO62
Gast

ICH LIEBE MEINEN NAMEEEEEEEN WUUHUHUHHHHUUUU UN MICH JUCKT ES NICH OB DIE ANDEREN LEUTE DAS FALSCH AUSSPRECHEN ODER NIIIIICH... WWUUUHUHUHUHHHHUUUUUU
PEEEAAACEEEE EUREEE EZOOOO62

Ezgi
Gast

Ich heiße auch ezgi.. mein name wird auch falsch augesprochen aber das ist mir egal, wieso schreibt ihr das die leute ihre kinder nicht so nennen sollen?? das ist etwas eigenartig.. nur weil die deutschen den namen nicht aussprechen können.. wenn man ihnen beibringt wie der name ausgesprochen wird versuchen sie ihn auch zu lernen außerdem gibt es auch spitznamen ich werde zb ezo genannt und das kann ja wohl jeder aussprechen also eso ausgesprochen und das e wird betont :):) ich bin zufrieden mit dem namen liebe grüße aus frankfurt

ilayda
Gast

Ezgi ist so ein sch**ß name !!
das ist mein 2. vorname
der wird nur falsch ausgesprochen und hört sich auch richtig ausgesprochen doof an !!
tut euren kindern nen gefallen und nennt die nicht so !
die werden nur eskimo in der schule genannt, trotz der schönen bedeutung würd ich meinem kind so einen namen nicht antun !

ezgi
Gast

Sorry, aber ich habe hier in deutschland nur probleme mit diesem namen. der wird nur falsch und hässlich ausgesprochen, muss ihn immer buchstabieren und werde auch gerne mal als herr ezgi ... aufgerufen. kann den namen für ein kind, dass hier aufwachsne soll nicht empfehlen. in der türkei ist das etwas anderes. dort ist ezgi ein wunderschöner name.

ich bin die Ezgi
Gast

Das ist an EzGiii

hehe biist auch so ein trotel mein name ist der beste von den besten!

Ezgi
Gast

Ich finde EZGI ist der beste name auf der ganzen Welt, weil die bedeutung so cool ist man sollte stolz sein so zu heißen

Ezgi
Gast

Ich finde die Bedeutung (Melodie) einfach klasse !

ezgiiLeiiN Baabby
Gast

Also meiine Liieben ezgiis da draußen
iich fiinde diiesen Namen bombastiisch.
alle ezgiis diie diiesen namen nicht mögn verdiienen diiesen wunderschöönen namen nicht, sondern einen dummn sogar :)

ach und die Vera*schungen mit Ezgimo , tjaa so werd ich halt auch manchmal gennant, aber halt als SPaßfaktor und ich komm damit klar, ist für mich kein problem

wegn sowas lasstt man sich doch nicht herunterkriegen, somit erniedrigt ihr euch selber :)

Mit schönene Grüßen : die ihrem Namen immer treu bleibt :)

lqq :)

Tuba
Gast

Ezgi ist ein schöner Name, ich weiss nicht warum aber dieser Name hat mir immer schon gut gefallen, obwohl ich die Bedeutung nie wusste.

Ezgi
Gast

Ich finde diesen Namen nicht gut weil die Leute mich immer Fettgi nennen aber nur weil ich mit 10 Jahren schon kg wiege

EzGiii
Gast

Meeiiin naamee iisst deer beeste voom beesten :D

Ezgi
Gast

Hi
also ich heiße auch Ezgi und meine beste Freundin ebenfals.
Der name eines Menschen ist erst dann schön wenn man sich wohl fühlt damit.
ICH BIN EINE EZGI
ich könnte mir nichtvorstellen Sevim , Ayse, elif.. zu heißen. Wenn ihr eine ezgi seit wisst ihr was ich meine..
Schöne grüße

Burcu D
Gast

Ezgiii ist für mich ein toller name.er bedeutet mir sehr vielll,weil meine sehrrrrrrrr tollee,schlaue,hübsche,nette und beste freundin Ezgi.B auch so heisst....sie iste immer für mich da und ich auch für sie...wir sind einfach unzertrennlich...kann sein dass das manche beneiden aber das macht uns ncihts wir haben uns gern.....grüße an tiggy

Ezgi
Gast

Ich heisse auch Ezgi und wenn man selbst seinen Namen mag sollte man nicht von anderen beeinflusst werden die den Namen falsch aussprechen"
Ezgi muss fließend und liebevoll betont werden...
nicht wie Etzgi oder soo das nerft mich auch sehr oft..
In der Grundschule hatte ich oft viele Spitznamen von Pepsi bis Essig und von Eskimo bis jetzki... nerft total!*'
Aber ich bedanke mich bei meinen Eltern denn sie haben nachgedacht und mich nicht einfach AYSE oder Fatma bennant.... Durch die Bedeutung wird der Name auch sehr speziel.!! Seid happy und lasst euch nicht runterkriegen!!!

Ezgi ich liebe dich
Gast

Ich liebe Ezgi!!!!

Ezginur
Gast

Ich finde diesen Namennicht so schön, weil in der Klasse mich manche Schüler eskimo nennen...

AyniL
Gast

Das ist name vom meiner Tochter..Ich finde diese Name traumhaft..
Ohne spass,schönste name die ich kenne..

Ezgi
Gast

Ich finde meinen namen sehr sehr schön,hat vorallem eine schöne bedeutung..,es ist schade weil die deutschen meinen Namen nicht aussprechen können,die nennen mich etzgi usw.und das hört sich shit an.

Safiye-Ezgi
Gast

Hab zwei Namen..
Und zwar: Safiye-Ezgi..
Klingt doch schön oder? ;)

єzgι
Gast

Also ich finde mein name ganz korekt weil, ich einfach viel mit muzik zu tun hab vor allem gefällt mir das bedeutung melody ich bedanke mich bei meiner mutter weil sie mir so eine schöne name verlien hat

ezgi
Gast

Ich finde mein name vooll coool

schwester ela
Gast

Ich mag den namen ezgi weil meine freche schwester so heist

Ezgi yim hay bay
Gast

O manich finde ja meinen namen schön nur ein nachteil meines namens ist das alle deutsche diesen namen nicht ausprechen önnen das ist ziemlich schlecht manche fast alle nennen mich eski jo aber meine deutsch lehrerin nennnt mich ezuji so dummm um wahr zu sein ach ja meine mathe lehrerin etzgi bin ich etwas etzend ne das bin ich nicht und esgimo ja das war früher vielleicht heute noch aber sehr selten also hört auf damit meinenn namen ezgi zu beleidigen

Ezgi
Gast

Ezgiist einer der schönsten Namen der welt mum dad i love you thx das ihr mir so einen schönen namenverliehern hab auch wenn man mich manchmal ver**scht ich bleibe meinem namen treu

ezgi askim
Gast

Ich liebe diesen namen wie die musik in my herzen

elif
Gast

Ich finde den namen auch super!!!

Ezgi (Kara60)
Gast

Ich finde meinen naMen the$et gaiL =)..voraLLem die bedeutung und soO...bei uns hier gibt es fast keine Ezgi´s =D

osman
Gast

Ich mag diesen Namen
Melody einfach klasse

aylin
Gast

SCHÖNER NAME ;))

Ezgi
Gast

Ezgi ist kein albanischer name

sry
Gast

Das hat den dooferweise zweimal reingehaun...nur den einen lesen ;oP

phinea
Gast

Ausgesprochen: eski?
hat eine schöne bedeutung, aber soo toll find ich den namen nun auch wieder nicht...
LG

markus
Gast

Ja mir gefällt der name auch besonders weil, ich viel mit musik zu tun habe

sorry
Gast

Bedeutung wollte ich schreiben

cenk
Gast

Ezgi ist ein hammer geiler name meine tochter wird später Melody oder ezgi heißen :) hat ja die gleiche bedeutet

EZGI
Gast

EZGI IST EINFACH EIN SCHÖNER NAME AM MEISTEN GEFÄLLT MIR DIE BEDEUTUNG!!!!!!!!!

Ezgi
Gast

Ich find ich hab den schönsten name der welt :)

ich find die bedeutung viel schöner als die der andern namen ^^

außerdem hab ich lieber nen seltenen name als irgendsowas was es 10000 mal in einer stadt gibt

Ezgi
Gast

Hey der name is schön, natürlich nur wenn man in der türkei wohnt. Hier in Deutschland isses bissl scheiße weil die deutschen das z nicht so aussprechen wie in der Türkei. Schade eigentlich...

Ezgi
Gast

Ich finde diesen Namen nicht so schön, weil in der Klasse mich manche Schüler Ezgimo nennen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Madita

Kommentar von Tine

Ich finde, dass Madita ein wunderschöner Name ist. Hätte meine kleine Tochter auch gerne so genannt. Da die...

Jungenname Daniele

Kommentar von @daniela

Die namen deiner drei sind echt super!!!!!!!! Hier einige Vorschläge: Michele Alessandro leandro lorenzo fa...

Mädchenname Dilan

Kommentar von Dilan_46

Haay Leute, Der Name Dilan ist wunderschön und bin Stolz drauf so zu heißen:).. P.s: schöne Grüße nach Köln...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Emmeram, Gunhild, Landelin, Mauritius, Moritz, Otto, Phokas, Victor und Wolftraud ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren