Farida

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • afghanisch
  • arabisch
Farida = Afghanisch Dari einzigartig, geheimnisvoll
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fairy,
  • Fari,
  • Ferri und
  • Ida
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Farida
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Farida Jalal (Bollywood -Schauspielerin)
  • Farida Tabrez Barmavar (Indische Schauspielerin)
  • Königin Farida von Ägypten (1921 - 1988) (Ehefrau König Faruks von Ägypten; setzte sich für die Veränderung der Rolle der Frau in Ägypten ein)
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Farida
Rang 0 im Juli 2012
Rang 310 im August 2012
Rang 0 im September 2012
Rang 0 im Oktober 2012
Rang 0 im November 2012
Rang 272 im Dezember 2012
Rang 0 im Januar 2013
Rang 0 im Februar 2013
Rang 336 im März 2013
Rang 330 im April 2013
Rang 0 im Mai 2013
Rang 291 im Juni 2013
Rang 0 im Juli 2013
Rang 295 im August 2013
Rang 0 im September 2013
Rang 0 im Oktober 2013
Rang 0 im November 2013
Rang 0 im Dezember 2013
Rang 0 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 234 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Jul Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Jun
2012 2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 194
  • Schlechtester Rang: 336
  • Durchschnitt: 282.75
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Hamburg
  • 25.0 % 25.0 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 25.0 % 25.0 % Rheinland-Pfalz
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Farida? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu Farida

Luana
Gast

Die Freundin meines Sohnes heißt Farida, ist aber Thailänderin.:-)

Horst
Gast

Ich komm aus dem schönen Sachsenland und alle meine 8 Kinder heißen Farida (natürlich hab isch sie nummeriert (sprich Farida1, Farida2 etc....)) Ich liebe sie alle besonders die 3 ♥, nartürlich auch Farida 7 sie ist der einzige Junge in der Familie ... mit mir natürlich. Hab eusch liihhb Kinners.

Fatima
Gast

Also Farida war schin immer mein Traumname obwohl ich ein Mann bin ♥ I LOVE IT!!!!

Shahla-Gulnar
Gast

Kenne ein Lied von Nazia Iqbal Maida Maida Farida as Peshak as Farida und es gibt eine Indische Schauspielerin Farida Jalal . Ich persönlich finde den Vornamen sehr sexistisch . Es gibt genug andere viel schönere Afghanische Vornamen als Farida .

Farida
Gast

Der schönste name der welt

Hafid
Gast

Farida ist eine geilla name meine frau heist auch farida ich liebe namens farida kann ich nur emfihlen

farida
Gast

Irgendwie klingt der name schön ....

sabi
Gast

Meine Tochter heisst Fiona Farida geb. am 06.04.2008

Farida
Gast

Ein sehr schöner Name. Es bedeutet auch die Einzige. Was kann man sich mehr wünschen

Farida
Gast

Ich heiße auch Farida und finde das es keinen schönen klang...oder kommt mir das nur so vor???

Farida
Gast

Sehr schöner Name hihihi

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Yumiko

Kommentar von Isabel

Ich liebe diesen Namen... Ich weiß zwar nich genau was ich an ihm so toll finde...aber ist ja auch egal... ...

Jungenname Kuba

Kommentar von So ein Mädchen

Wird sich in Deutschland nicht durchsetzen, aber im Herkunftsland Polen sowieso nur koseform von Jakub und ...

Mädchenname Maxi

Kommentar von Maxi

Ich habe so gar ein Freundin die auch Maxi heißt..toller Name..aber er wird immer beliebter da is man kein ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Erwin, Irmtraud, Julia, Maximin und Paulus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren