Faye

  • Rang 1121
  • 426 Stimmen
  • 4 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 98 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altenglisch
  • altirisch
  • englisch
"die Fee"
aus dem Irischen als Adjektiv (fay) "she is fay" "sie ist hellsichtig/hellfühlig" als Name "mit dem Herzen sehend", weitere irische Schreibweisen: Fae, Fay, Fey, Feye
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 1 Silbe Faye -aye (3) -ye (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eyaf 3 F000 FY
Morsecode Schreibschrift
··-· ·- -·-- · Faye
Faye buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Anton | Ypsilon | Emil
Faye in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Faye in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fay,
  • Fayeli,
  • Fee,
  • Feechen und
  • Feefein
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Faye
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Faye Chamberlain (Hexe aus "The secret Circle")
  • Faye Dunaway (Schauspielerin)
  • Faye Montana (Youtuberin)
  • Faye Reagan (Schauspielerin)
  • Faye White (englische Fußballspielerin)
  • Faye Wong (chinesische Sängerin und Schauspielerin)
  • Jeanette Michelle Faye MacCurdy (US-Amerikanische Schauspielerin)
  • Jillian Faye Fletcher (Profi-wrestler)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Faye
Rang 259 im Januar 2014
Rang 207 im Februar 2014
Rang 231 im März 2014
Rang 229 im April 2014
Rang 221 im Mai 2014
Rang 215 im Juni 2014
Rang 213 im Juli 2014
Rang 181 im August 2014
Rang 181 im September 2014
Rang 187 im Oktober 2014
Rang 172 im November 2014
Rang 162 im Dezember 2014
Rang 170 im Januar 2015
Rang 155 im Februar 2015
Rang 162 im März 2015
Rang 156 im April 2015
Rang 157 im Mai 2015
Rang 143 im Juni 2015
Rang 147 im Juli 2015
Rang 149 im August 2015
Rang 151 im September 2015
Rang 155 im Oktober 2015
Rang 167 im November 2015
Rang 153 im Dezember 2015
Rang 177 im Januar 2016
Rang 174 im Februar 2016
Rang 159 im März 2016
Rang 154 im April 2016
Rang 158 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 128 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 141 im September 2016
Rang 150 im Oktober 2016
Rang 146 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 167 im Januar 2017
Rang 148 im Februar 2017
Rang 158 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 147 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 145 im Juli 2017
Rang 143 im August 2017
Rang 140 im September 2017
Rang 148 im Oktober 2017
Rang 143 im November 2017
Rang 125 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 125
  • Schlechtester Rang: 318
  • Durchschnitt: 191.58

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Faye stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Faye seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
1993 17 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Faye belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 1993. Rang. Insgesamt 17 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Faye in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 2289 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 2130 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 1479 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 1409 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1453 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 868 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 774 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 794 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 910 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1629 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 1627 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 1323 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 779 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 953 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 998 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 812 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 1038 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 928 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
Platz 652 in den offiziellen Vornamencharts von 2016
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 652
  • Schlechtester Rang: 2289
  • Durchschnitt: 1202.37

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Faye in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 22.7 % 22.7 % Baden-Württemberg
  • 9.1 % 9.1 % Bayern
  • 4.5 % 4.5 % Hamburg
  • 18.2 % 18.2 % Hessen
  • 4.5 % 4.5 % Niedersachsen
  • 13.6 % 13.6 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.5 % 4.5 % Rheinland-Pfalz
  • 13.6 % 13.6 % Sachsen
  • 4.5 % 4.5 % Sachsen-Anhalt
  • 4.5 % 4.5 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 50.0 % 50.0 % Wien
  • 14.3 % 14.3 % Basel-Landschaft
  • 28.6 % 28.6 % Bern
  • 14.3 % 14.3 % Tessin
  • 14.3 % 14.3 % Uri
  • 14.3 % 14.3 % Zug
  • 14.3 % 14.3 % Zürich

Dein Vorname ist Faye? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Faye
Statistik der Geburtsjahre des Namens Faye
Faye im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Faye Cecilia Eva

    Faye Cecilia Eva

    Wir sind überglücklich, dankbar und wünschen der Faye viel Erfolg und Glück auf ihrem Lebensweg!

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Faye?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.8 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Faye zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (43.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (47.8 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (82.6 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (67.4 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (60.9 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (58.7 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (21.7 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (39.1 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (45.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (32.6 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (28.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Faye ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Faye in Verbindung bringen.

bekannt (32.6 %) modern (76.6 %) wohlklingend (82.6 %) weiblich (80.4 %) attraktiv (78.3 %) sportlich (67.4 %) intelligent (72.3 %) erfolgreich (72.8 %) sympathisch (83.7 %) lustig (71.2 %) gesellig (67.9 %) selbstbewusst (72.8 %) romantisch (67.9 %)
von Beruf
  • Lehrerin (4)
  • Schauspielerin (3)
  • Künstlerin (3)
  • Heilerin (2)
  • Managerin (2)
  • Bäuerin (2)
  • Anwältin (2)
  • Model (2)
  • Diplom-Ingenieurin (1)
  • Innenarchitektin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Faye und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Faye

Elina(Faye)
Gast

In der Schule werde ich Faye genannt weil ich und meine Freundinnen uns ausgemacht haben uns so zu nennen wir wir es gerne hätten und ich habe mir Faye ausgesucht und habe mich schon längst dran gewöhnt also wenn jemand sein Name nich mag hör ist ein Tipp (ich heiße eigentlich Elina XD denn Name finde ich aber hässlich)

Faye❤️
Gast

Ich heiße Faye und ich mag diesen Namen! Meine Freunde nennen mich auch oft Fee oder Fay. Erlich gesagt hatte ich noch keine "fail" Vergleiche. An sich bin ich zufrieden damit! ❤️ [fej] spricht man es aus

Faye
Gast

Ich heiße Faye und mag meinen Namen eigentlich auch aber ich wurde früher wegen meinem Namen gehänselt, weil es sich ähnlich anhört wie fail... Das hat mich früher seh stark getroffen aber heute sehe ich diesen Witz, der mittlerweile so alt geworden ist, dass ich darauf erst gar nicht mehr reagiere, als unwitzig... Immer wenn ein Hey gerufen wird reagiere ich denn es hört sich von der Ferne genau gleich aus:') Meine Mutter hat meinen Namen von einer Reise aus England mitgenommen und ich freue mich so heissen zu dürfen... Das Problem ist nur das alle die mich nicht kennen und meinen Namen auf dem Papier lesen mich falsch aussprechen aber daran bin ich nach 16 Jahren schon gewohnt und nehme es mit einem Lächeln hin:)

faye
Gast

Ich finde das es total blöd ist das die Bedeutung immer falsch ist es bedeutet vertrauen, glauben und so weiter ich heiße so und werde meistens falsch ausgesprochen ich reagiere auch auf hey weils so ähnlisch klingt und werde gehänselt wegen fail und Faye

Faye
Gast

Ich heiße Faye und finde diesen namen eigentlich sehr schöm, allerdings wird man oft falsch ausgesprochen...

Unter mir
Gast

Es kann nicht jeder "Dunaway" heißen. Es weiß auch keiner, welchen Namen die Faye später nach einer Heirat annehmen könnte. Faye Ulrich ist jetzt nicht die Traumkombination, aber auch nicht so unpassend, dass der Vorname ausscheidet.

Guten Abend
Gast

Passt Faye zum Nachnamen Ulrich? Wir finden den Namen so toll aber der blöde Nachname ist doch kacke dazu oder? Soll ich auf den Namen verzichten wegen dem Nachnamen? Unser Sohn heißt Fynn... dachten das würde auch gut passen. Rosalie wäre noch eine Möglichkeit. Was meint ihr?

Faye
Gast

Ich finde meinen Namen schön. Das haben auch schon viele zu mir gesagt. Ich bedanke mich hiermit bei meiner Mutter die mir so ein schönen Namen gegeben hat. Faye :-)

Kristin
Gast

Heiß zwar nicht so - leider. - aber ich finde diesen Vornamen wunderschön! (=

Lisa
Gast

Meine Töchter heißen :
Faye Soraya (8)
Emily Selina (6)
Jennifer Clarissa (2)

Gruß von Lisa, Robert und unseren 3 wundervollen Töchtern Faye, Emily & Jennifer.

Denise
Gast

Was haltet ihr von Cassie Faye?

Fayes Tante
Gast

Wunderschöner Vorname mit einer einmaligen Bedeutung, der in unseren Breitengraden wirklich selten ist.

Faye
Gast

Hihi:) ich liebe es faye zu heißen da man oft Komplimente für den schönen Namen bekommt und alle sich für dessen Herkunft intressieren auch ist er nicht so alltäglich wie Lisa oder Anna eben einzigartig

Talena
Gast

Mein Pferd heißt Faye. Ich liebe diesen Namen. Ist auch für einen Menschen wunderschön.

Fia
Gast

Ein Hallo an alle die das Lesen,

ich gehöre auch zu denen ,die diesen Namen toll finden,er hat sein eigenen Geheimnisvollen klang.

Jeder wünscht sich doch insgeheim zu seiner Persönlichkeit noch ein "besonderen" ausgefallen Namen,dennoch sind alle Namen schön,egal wie schlicht Sie gehalten sind,schließlich machen unsere Namen uns ja nicht aus,sondern unsere ganz individueller Charakter.

Faye-schöner Name!!!

Jen
Gast

Hallo! wir haben unsere Tochter Faye Savannah genannt und der Name kommt überall gut an :) auch wenn sich die Omas erst an den Namen gewöhnen mussten. Der große Bruder heißt Fynn Alexander.

Pia
Gast

11 Kinder!? Und dann solche Namen!? Okaaaaaaay Faye: Ich habe keine Ahnung wie man das wirklich ausspricht. Wenn man das Fej ausspricht finde ich, das klingt ien bisschen unharmonisch.

Martha & William
Gast

Unsere Tochter heißt auch Faye. Mit vollem Namen heißt unsere süße Maus:

Faye Jolanda Melina Lou (9)

Ihre Geschwister heißen:

(1. Ehe meines Mannes)
Eric William (22)
Amanda Christine (20)
Sarah Elizabeth (18)

(meine 1. Ehe)
Justin David (15)
Henry James (14)

(und unsere gemeinsamen Kinder)
Percy Joaquim Elvis Leigh (10)
Lennox Jonas Ulysseus Blue (6)
Chenoa Josephin Kariba Mae (4)
Ryan Jonathan Phoenix Ray (1)
Ethan Joshua Moses Clay (1)

Liebe Grüße von Martha & Will mit Eric, Mandy, Sarah, Juz, Henry, Faye, Perce, Lenny, Noa, Ry und Eth :-)

Ashlee
Gast

Ich komme aus england und meine töchter olivia (10 jahre) , gemma (7 jahre) und faye (3 jahre) sind echt sßüß zusammen , ich bereue den namen nicht ! ;-)

Ann-Katrin
Gast

Mir gefällt dieser name nicht ich wüste auch nicht wie ich den ausprechen würde fa je wie oh je oder boje oder sowas naja jedenfalls ist der name nicht schön es gibt bessere die klingen auch besser in deutschland so wie meiner zum beispiel (: tschaui eure Anka

John
Gast

Der Name Faye kommt original aus der griechischen Mythologie, damals gab es die Iren & co. noch gar nicht. Wird ΦΑΙΗ geschrieben und Fey (wie hey) gesprochen!!!

Meine Tochter heisst so und ich bin Grieche. Ausserdem heissen in Griechenland viele Frauen so ...:)

tijana
Gast

Ich finde den Namen schön.
Meine Freundin heißt auch so!

Livia
Gast

Ich habe einen echt liebenswürdigen Hund mit dem Namen Faye gekannt... Sehr schöner Name! Irgendwie geheimnisvoll...

Helga
Gast

Mir gefallen Doppelnamen einfach extrem gut. Was würdet ihr von "Nayla-Faye" halten? Ich finde der Name klingt total schön zusammen. Meine Tochter heißt übrigens "Jamie-Lee Giulia". Alle nennen sie Jamie-Lee, nur ganz wenige rufen sie Jamie alleine.

Karina
Gast

Meine Töchter heißen Nellie und Faye - sie sind im Kindergarten und in der Schule bis jetzt immer die Einzigen mit diesen Namen.
- genau das war mir wichtig!

Sie sind total zufrieden damit - und auch ein wenig stolz.

Nellie - die Leuchtende/die Strahlende
Faye - mit dem Herzen sehend

Ich habe lange in Amerika gelebt und mein Mann war auf der Amerikanischen Schule - deshalb der Bezug zu diesen Namen.

E. Faye
Gast

Ich heisse mit zweitem name Faye und liebe ihn!

Faye michele
Gast

Ich liebe meinen Namen :)) nur jeder der ihn nicht kennt spricht ihn falsch aus. " fee" " fai" o.ä :D

Jacky
Gast

Der Name hat einen echt schönen mystischen Klang!!!Gefällt mir

Markus
Gast

Meine Tochter heisst Neela Faye.
Sehr schöner Name.

Lena Maria
Gast

Sehr schöner Name.....

Hallo
Gast

Muss man das verstehen?

.
Gast

Der Name ist wunderbar, damit wird das Kind nie dick!

xD

Fae
Gast

Also ich bin auch eine "doppel-Fae", Fae ist also mein Zweitname. Als Kind fand ich den eher blöd, im Teenageralter hat sich das jedoch so geändert, dass mich mittlerweile alle nur noch "fae" rufen.
Als Hilfestellung beim Aussprechen des nenne ich Ratlosen übrigens gerne das Beispiel "hey" oder "Face..book", das kennt ja mittlerweile fast jeder. ;)

ichauch
Gast

...also meine tochter wird auch faye heißen, aber als zn. wir fanden den namen so schön und wohlklingend, dass er unbedingt noch angehängt werden musste...auch wenn wir uns schon auf den erst-namen geeinigt hatten und das spricht ja wohl für sich ;o)

phoebejane
Gast

Wunderschön und fayenne auch

Alina
Gast

Ich habe heute der Langeweile wegen angefangen, eine Geschichte zu schreiben und der Hauptcharakter trägt den Namen Faye. Ich liebe diesen Namen einfach. Er ist schön selten und hat etwas sehr mysteriöses an sich, was mir persönlich sehr gefällt.
Er wäre auf jeden Fall ein Top-Favorit für den Namen meines späteren Kindes.

Dakota
Gast

Man spricht es Fei aus.

Hey :)
Gast

Wie spricht man den aus???

Vanessa
Gast

Faye ist ein märchenhafter, schöner Name.

Faye Laurén
Gast

Ich heiße Faye Laurén und finde meinen Name sehr außergewöhnlich, jedoch überhaupt nicht schlecht. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich immer noch wohl nach 16 Jahren.

Annabelle
Gast

Liebe Elanya,
du kannst natürlich deine Meinung zu ihrem Namen äußern; ich würde dir allerdings empfehlen, dass im entsprechenden Thread bei dem Namen Lena zu machen ;)
Ich weiß nicht, wie das mit der Moderation und dem Löschen von Beiträgen hier so gehandhabt wird, aber ich denke solche Kommentare sind eher unpassend.

Elayna
Gast

@ Annabelle, Lena weiss glaube ich warum ich das geschrieben habe. ich sag nur meine meinung. Was muss dich das interessieren, lass mich doch schrieben was ich will ;).

Annabelle
Gast

@ Elayna: Huh? Bist du so beleidigt, dass du jetzt anfängst die Namen anderer zu beleidigen. Hier geht's um den Namen Faye und nicht um den Namen Lena ;)

Ich persönlich mag diesen Namen, er klingt so besonders^^
Ich schreibe gerade an einer Fantasy-Story und die Protagonisten heißt Faye. Da die Story in Irland spielt und ich den Namen sehr gern habe, passt der Name meines Erachtens perfekt.
Ich spreche ihn immer Fay aus? Was wäre denn die korrekte Ausprache? Fei, Fey oder etwas ganz anderes?

Viele Grüße, Belle

Elayna
Gast

Der Name LENA einfach nur langweilig und eifallslos.

Faye
Gast

Hey mein name ist faye ohne 2 namen ich mochte meinen namen nicht weil er immer anders ausgesprochen und geschrieben wurde

@ Lena
Gast

volle Zustimmung. Was soll das. Abgesehen davon, dass die meisten wahrscheinlich sowieso Fee schreiben, die Namensträgerin also ständig korrigieren muss. Aber es muss ja ums Verrecken "was besonderes" sein. Und Faye Schmitz geht ja noch. Es gibt in Deutschland aber auch Nachnamen wie Meier, Kuczinski, Krutzenbichler, Packebusch und Schniggenfittich (Alles Namen von Bekannten, Kollegen, Nachbarn und Kunden)

anke
Gast

Hallo, wir haben unsrere Tochter (sie ist nun schon 11) ebenfalls Faye genannt - Faye Viviane Jane - ihr Name gefällt ihr und uns immernoch sehr gut.

Eileen
Gast

Ich finde den Namen Faye sehr schön.
Er klingt wirklich nach einer Fee, klar, klingt ja auch ähnlich. (:

Lena
Gast

Zunächst: Interessant, daß hier offensichtlich unerwünschte Beiträge einfach gelöscht werden.

Nun zum Thema: Ich wiederhole damit sinngemäß meinen letzten Post.
Ich habe mir meinen Namen nicht ausgesucht, genauso wenig, wie die vielen Kinder mit derart zwielichten Namen. Ich finde, daß Eltern mit der Namensvergabe verantwortungsvoller umgehen sollten. Daß man mit solchen Namen im späteren Leben benachteiligt ist, läßt sich überall nachlesen. Man stelle sich eine "Faye Schmitz" irgendwann im Vorstellungsgespräch vor...

Faye
Gast

Also ich heiße Faye-Louise und ich muss sagen ich mochte meinen Namen als Kind nicht weil ihn keiner richtig ausgesprochen hat damals hätte ich mir gewünscht Anna oder sarah zu heißen wie alle,aber heute bin ich total froh dass ich einen ausgefallenen Namen habe. es kommt aber auch wirklich darauf an wie man mit Nachnamen heißt es sollte kein zu "deutscher" Name sein weil es dann nur doof klingt. Aber ich kann nicht nachvollziehen wie manche denken können es wäre ein Elfen-Name...ich bin zwar groß und schlank aber eher tollpatschig und stürmisch als "elfenhaft"....ansonsten liebe ich meinen Namen...tschööö

@Lena
Gast

ich möchte ja nicht unhöflich werden, aber du schreibst vielleicht einen Mist. Zu welcher "gewissen gesellschaftlichen Schicht" zählt denn ein Mädchen, das den Namen Faye trägt? Dein Name gefällt mir zum Beispiel gar nicht, aber ich mache mir keine Gedanken darum zu welcher gesellschaftlichen Schicht du damit gehörst.

Lena
Gast

Egal wie gesprochen, es bleibt ein amerikanischer Name. Klar ist das Geschmackssache, aber wer will schon aufgrund seines Namens zu einer gewissen gesellschaftlichen Schicht zählen? "Chantalismus" sage ich da nur. Ich würde mich nicht durch eine derart sozialunverträgliche Namenswahl als Randschicht outen!

Silvia
Gast

Namen sind ja wohl immer Geschmackssache und jeder hat einen anderen. Meine Nichte heißt Faye und mit zweitem Namen Annabell. Ich finde es sind sehr schöne Namen. Außerdem muss ich noch anmerken, das der Name nicht wie Sophie sagte "Feei" ausgesprochen. Es heißt richtig "Fäy" mit viel Betonung auf dem "Ä".

Lena
Gast

Faye finde ich ganz schlimm und garnicht schön! Wo sind wir hier? Wenn man nicht gerade englische oder amerikanische Wurzeln hat, ist es lächerlich. Und noch schlimmer die noch nicht erwachsen gewordenen Halb-Kinder-Frauen die Feen-Fan sind. Die Steigerung habe ich neulich in den Geburtsanzeigen gelesen: Lilly-Fee....uaaaaaaah

@ Daniela
Gast

ich will dir ja nciht zu nahe treten, aber Mondfee????
Warte mal ab bis sie in die Schule kommt.... :-/

michelle
Gast

Ich finde faye ist ein wudnerschönen namen. ich mag feen und elfen und so. meine katze heisst so und das ist soooo süss

schön
Gast

TOP

Daniela
Gast

Hallo,
meine kleine wird am Mittwoch 1 jahr und sie heisst Luna Faye. Meine kleine Mondfee :-) Ich fand deen Namen Faye so wunderschön. Aber da alle meine Kinder einen Doppelnamen haben (Sarah-Josephine, Zoe Shania) hab ich mich für Luna Faye entschieden. Aber gerufen wird sie nur Faye obwohl der Name an 2. Stelle steht.
Die meisten rufen sie *Fee* aber ich hoffe sie werden es noch lernen *lach*
LG
Daniela

Carolin
Gast

Also ich find den Namen auch ganz wundervoll.
Das erste Mal ist mir der Name in einem Buch ("Lucian") untergekommen. Und fand ihn ab da an richtig schön.
Die Person wurde als lang und rothaariges Mädchen im Buch beschrieben. Ich selbst hab keine roten Haare, aber ich mag rothaarig.(:

Faye
Gast

Hallöchen,
ich heiße, wie zu erwarten, ebenfalls Faye!
Ich mag meinen Namen sehr, nur wenn ich lese, dass so viele Menschen diesen Namen ihrer Tochter geben würden macht mich dies schon wieder traurig. Schließlich soll dieser Name kein gängiger Name werden sondern selten bleiben!

Noa
Gast

Ich werde balt zum ersten mal Mama und will
meine Tochter (es wird ein Mädchen) gerne Faye nennen.Ihr Zweitname wird Nienke lauten.

josefine faye
Gast

Ich habe meine Tochter Josefine Faye genannt find denn Namen so schön hab ihn aber vorher noch NIE in dem zusammenhang gehört deshalb bin ich sehr verblüfft als ich unten gelesen habe(6.sep.09) das es jemand mit dem Namen im umgekehrten gibt..Mein Sohn heisst übrigens Finn Julian fand das sehr passend.

Sabine
Gast

Klingt für mich nach Neo-Anglizismus.

Isabelle
Gast

Hallo!!!
Ich bekomme in 6 Wochen unser 3. Kind, wenn es ein Mädchen wird, nennen wir Sie Faye-...? Wir wollen einen Doppelnamen und können uns beim 2. Namen nach Faye einfach nicht einigen. Ich möchte Delilah aber meinem Mann gefällt das überhaupt nicht :-( Bis jetzt konnten wir uns auf Faye-Tialda einigen, aber irgendwie gefällt mir das nicht. Also wenn Ihr eine schöne Idee habt, nur her damit :-)

Faye
Gast

In der Schulzeit hatte es mich so gestört das mein name falsch ausgesprochen wurde, oder vor dem lehrer lange erklärungen abgeben musste, das ich den nur noch FEE ausgesprochen habe.

War dann und bin aber jedesmal irritiert wenn es einer schafft ihn korrekt auszusprechen.

Aber ein anderen Namen? auf KEINEN Fall!

Faye
Gast

Huhu=)
Es ist wirklich nervig,wenn man jemanden kennen lernt und die oder der den Namen nicht aussprechen kann.
Teilweise überspringen die Lehrer meinen Namen einfach,weil sie ihn nicht aussprechen können...
Fee,Faaaaje
Faye spricht man wie hey nur halt mit einem F am Anfang statt H
Also:
Fey=)
Ansonsten ist der Name sehr schön,bloß in Amerika ein sehr gängiger Name bei älteren Menschen,60- bis 80-jährige.

Liebe Grüße=)

Ann-Loek
Gast

Ich finde den namen total schön!
Er ist so melodiös!

Linia
Gast

Meine beste Freundin heißt Faye =D
Ihre Mutter kommt aus Taiwan und ihr Vater aus Deutschland. Sie findet ihren namen ganz ok. Nur wenn Lehrer ihren Namen das erste mal lesen, sprechen sie ihn immer falsch aus. Das ist das einzige nervige wie sie findet.

Inga
Gast

Als ich in Schottland wohnte da traf ich auch eine Faye in meinem Mathe kurs ich war sofort Angetan und wenn ich mal eine Tochter haben sollte dann wprde ich sie Faye nennen und den Jungen Samson- For sure!

Super toller Name und ich wäre stolz, hätte ich so einen wunderbaren Namen

Faye-Naomi
Gast

Ich heisse Faye-Naomi und bin 8 Jahre alt. Allerdings gefällt mir Faye besser, weil die Kinder immer Omi oder na Omi zu mir sagen.

G.W.
Gast

Meine Tochter heißt Faye-Louise und das schon seit 23 Jahren. Sie ist sehr stolz auf ihren seltenen Vornamen.

Wiwi
Gast

Wenn ich eine Tochter habe möchte ich das sie Syria-Faye heißt ich finde den namen soo schön

Faye-Josephine
Gast

Hey
Mein Name ist Faye-Josephine...aber alle nennen mich nur Faye

Ich lieben meinen Namen, da er so einzigartig ist.
Ich persönlich habe noch nie jemanden getroffen der genau den gleichen Namen hat wie ich...

Jeder der ihn hört fragt immer erst nach wie er ausgesprochen wird, aber wenn sie ihn einmal wissen vergessen sie ihn nie und das find ich toll.

Ich selber bin etwas außergewöhnlich da ich mich etwas auffällig kleide und daher finde ich das mein Name sehr gut zu mir passt.

Mfg Faye

Faye Lorraine
Gast

Hallo,ich heiße Faye Lorraine und werde
"Fey Loreyn" ausgesprochen.
Ich mag meinen Namen sehr und ich mag es besonders wenn er englisch gesprochen wird und nicht deutsch.

Faye
Gast

Ich mag meinen Namen und ich finde es voll cool ,dass eine der Hauptdarstellerin in Summertime Blues auch so heißt ... ich mag es ,wenn die Leute ihn englisch aussprechen :)
LG eure faye

Faye
Gast

Man muss den Namen halt zweimal erklären, aber dann wird man nie wieder vergessen. Ich genieße es einen derart besonderen und seltenen Namen zu haben. Außerdem kann er so lustig falsch gesprochen und verstanden werden *grins*

Manou
Gast

Meine Tochter ist jetzt 20 Jahre alt und mir gefällt der Name noch immer gut. Ausgesprochen wird er "Fäi", viele sprechen ihn aber "Fee" aus. Einmal sogar "Faie". Geschrieben war alles dabei: Fey, Fay....Faye mag ihren Namen auch...das freut mich.

Katja
Gast

Zwar habe ich noch kein "Menschenkind" aber zwei Katzenkinder. Das Weibchen habe ich Faye getauft. Zwar entpuppt sich unsere dreifarbige Schönheit eher zu einer Pummelfee aber trotzdem passt dieser Name sehr gut zu der sonst zarten und tollpatschigen Katze.
Bekomme ich mal ein Mädchen, wird sie Zoe-Sophia heißen.

Faye
Gast

Meine Eltern gaben mir meinen Namen vor mehr als 20 Jahren.
Ich bin mit ihm ( und er glaube ich mit mir) sehr zufrieden.
Allerdings bestehe ich darauf ihn mit "äi" auszusprechen, das hat mir mal eine Schottin aus den Highlands so erklärt.
Mein Name und ich, wir sind beide etwas besonderes, ja und es stimmt durch den Namen bleibe ich bei allen besser in Erinnerung.
Viele glauben so wie der Name müssse ich auch etwas spezielles, geheimnisvolles oder was auch immer an mir haben. Das ist oft sehr lustig - und ich finde immer mehr Beachtung oder Ernsthaftigkeit vor als eine von den vierten Lenas etc.
Wünsche allen das sie ihren Namen (egal welchen) annehmen und etwas besonderes daraus machen können.

Anastasia
Gast

Ich finde den Namen klasse...
wenn ich mal eine Tochter haben werde, nenne ich sie auf jeden Fall Robin-Faye...
Das klingt einfach toll.

Ich würde Faye aber nicht als Erstnamen vergeben!

Faye
Gast

Bezaubernder Name genau wie die Trägerinnen ....♥♥

joycefaye
Gast

Hallo!! Wir unsere Tochter ist am 22. Oktober 2002 geboren und heißt Joyce Faye. Wir sind mit diesen Namen sehr, sehr zufrieden; ungewöhnlich, selten und trotzdem sehr schön. Und es paßt absolut zu unserer Tochter. Wenn wir beim Arzt oder sonstwo sind, wo wir den Namen angeben müssen, sagen alle, ein sehr schöner Name. Und wir hoffen somit, daß unsere Tochter nicht mit Ihrem Namen Probleme bekommt. Das war uns bei der Wahl des Namens auch wichtig.

Susanne
Gast

Hallo,unsere Tochter haben wir auch Faye genannt.Aus einem Grund,weil sie einzigartig und etwas ganz besonderes ist!!!!!!!

Holly-Faye
Gast

Ich bin mit meinem namen sehr glücklich! Er ist zwar in deutschland sehr selten aber dass macht mir nichts aus (bin sowieso halb neuseeländerin).

Lené
Gast

Ich finde den Namen Faye voll schÖön...!! vielleicht nenne ich meine tochter mal so :)

Marion
Gast

der Name Faye ist die Koseform von Faith= was Treu/Vertrauen bedeutet, deshalb haben wir als Bestätigung für unsere Liebe auch unsere Tochter so genannt. Manchmal wird doch tatsächlich der Name so ausgesprochen, wie wir es in deutsch aussprechen würden "faie".... aber nur von Unwissenden.......

Andreas
Gast

Meine derzeitige Freundin heißt ebenfalls Faye. Der Name hat etwas bezauberndes... :-)
Klein,süß und zierlich!

Caro
Gast

Faye ist einfach ein wundervoller Name.
Meine kleine Tochter heißt " Laney Faye"
Und mit der Aussprache hat mit der Zeit auch niemand mehr Probleme. Fragen halt alle immer 2 mal nach. Dafür bleibt meine Maus bei jeden im Gedächtnis.... Grins.... Ist ja auch so gewollt. Muß ja nicht jeder gleich heißen...

Faye
Gast

Hi,
ich bins wieder, Faye (mittlerweile 17 Jahre). Elli (die Freundin von meinem Dad) ist zum 2.Mal schwanger, wieder mit einem Mädchen. Ich als künftige Patin habe die Ehre einen hübschen Namen für die Kleine auszusuchen :D.
Mir gefällt z.B. Katie, Layna oder Luzie. Aber ich sammle noch weiter, vielleicht hat ja jemand eine Idee die mich absolut umhaut ;D.
Freue mich über alle Ideen, Hauptsache selten und es passt halbwegs zu den anderen.
Liebe Grüße von
Faye (und kleine Patentochter inside)

Tamarissa
Gast

Mein Mann und ich würden ein kommendes Kind auch Faye taufen. Ev. Faye Lynn. Wir finden die Bedeutung der Fee so schön. Und- der Name scheint mir noch selten.

Faye
Gast

Hi!
Ich heiße auch Faye (bin 16). Eigentlich finde ich den Namen ganz hübsch, aber es ist schon ziemlich ärgerlich wenn man sich wo neu vorstellt und es immer für einen Spitznamen gehalten wird: „Und wie heißt du?“ – „Faye.“ – „Und wie heißt du richtig?“
Zum Glück hat mein Dad einen irischen Nachnamen, so dass es wenigstens dazu gut klingt, denn man stelle sich mal vor, Faye zu einem eindeutig deutschen Nachnamen!
Die Bedeutung Fee passt sehr gut zu mir (wage ich jetzt mal zu sagen), denn ich war immerschon sehr klein und zart und dünn…
Mein Dad hat uns allen außergewöhnliche Namen verpasst (was bei 6 Kindern auch nicht ganz einfach ist ;D.) Meine Geschwister heißen Kerry (Mädchen, 18), Mads (Junge, 13), Jade (Mädchen, 8), Dion (Junge, 8) und Charlie (Mädchen, 5).
(Zu unserer Großfamilie möchte ich dazu sagen, dass wir eine Patchwork-Familie sind. Kerry und ich haben die gleiche Mum, Mads, Jade und Dion sind von Dads zweiter Frau und Charlie von seiner aktuellen Freundin.)
Naja, viele Grüße an alle Fayes und alle, die es noch werden und auch an sonst alle!
Faye

Sofie
Gast

Meine beste Freundin heisst Faye. Zu erklären, wie man diesen Namen ausspricht, ist ein bisschen kompliziert. Also: Man sagt eigentlich "Fee" aber dann noch mit 'nem "i" am Ende. ALso eigentlich Feii. Das heisst der Name wird mehr auf dem i betont als auf dem e.

Liebe Grüsse

Lina
Gast

Ja, mich würde es auch interessieren, wie der Name ausgesprochen wird!
PS.: Was haltet ihr von Lio-Faye! Auch schön, oder?!

Collien
Gast

Wie wird das ausgesprochen???

Mel
Gast

Spricht man das als "Fee" aus?

Faye
Gast

Ich heisse Faye der Name ist nicht immer einfach wird meistens nicht richtig ausgesprochen auch im Kindergarten sagen die Kinder Fee zu mir

Faye
Gast

Ich heisse Faye. Es isst ein schoenes Name, aber in Canada nicht ser selten.

Eliza
Gast

Wh0a süß (:

ich würd den Namen Faye meiner Tochter schon geben, aber nur als zweiten Namen.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Mae

Kommentar von Yvonne F.

Der zweite Name unserer Tochter (jetzt 6 Jahre alt). Laut einem anderen Vornamen-Lexikon: andere Form von M...

Mädchenname Dina

Kommentar von Dina ;-))

Auch ich heiße Dina und bin (mittlerweile) sehr zufrieden mit meinem Namen... auch wenn ich sagen muss dass...

Mädchenname Miray

Kommentar von sengül

Meine tochter heißt auch MIRAY ich finde den namen schön auf persisch bedeutet MIRAY strahlt wie ein mond/ ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agnes, Ines, Meinrad und Patroklus ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren