Fenna

  • Rang 1217
  • 326 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 1 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 70 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • isländisch
  • niederdeutsch
  • niederländisch
  • nordisch
  • norwegisch
  • ostfriesisch
Fenna kommt aus dem ostfriesischem und bedeutet Frieden!
Fenna ist die weibliche Form von Ferdinand.

Im Isländischen ist Fenna eine Bezeichnung für Pfeil.
Leitet sich vom Vornamen Aleferna her, dessen Bedeutung ungeklärt ist. Der Name (und seine Varianten Fenne und Fenneke) ist vor allem im Münsterland verbreitet.
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fen-na -enna (4) -nna (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Annef 36 F500 FN
Morsecode Schreibschrift
··-· · -· -· ·- Fenna
Fenna buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Emil | Nordpol | Nordpol | Anton
Fenna in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fenna in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fennchen,
  • Fenni und
  • Fensche
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fenna
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Fenna
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Fenna
Rang 247 im März 2014
Rang 261 im April 2014
Rang 239 im Mai 2014
Rang 230 im Juni 2014
Rang 212 im Juli 2014
Rang 194 im August 2014
Rang 189 im September 2014
Rang 201 im Oktober 2014
Rang 186 im November 2014
Rang 177 im Dezember 2014
Rang 190 im Januar 2015
Rang 170 im Februar 2015
Rang 183 im März 2015
Rang 166 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 150 im August 2015
Rang 163 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 183 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 163 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 167 im Mai 2016
Rang 153 im Juni 2016
Rang 151 im Juli 2016
Rang 137 im August 2016
Rang 143 im September 2016
Rang 155 im Oktober 2016
Rang 165 im November 2016
Rang 150 im Dezember 2016
Rang 185 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 171 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 141 im Juni 2017
Rang 152 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 155 im September 2017
Rang 151 im Oktober 2017
Rang 154 im November 2017
Rang 146 im Dezember 2017
Rang 181 im Januar 2018
Rang 161 im Februar 2018
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 137
  • Schlechtester Rang: 337
  • Durchschnitt: 208.86

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Fenna stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Fenna seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
6571 2 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Fenna belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 6571. Rang. Insgesamt 2 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Fenna in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 3998 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 5742 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 5691 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 3795
  • Schlechtester Rang: 5742
  • Durchschnitt: 4806.50

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Fenna in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.0 % 4.0 % Baden-Württemberg
  • 4.0 % 4.0 % Bayern
  • 4.0 % 4.0 % Bremen
  • 48.0 % 48.0 % Niedersachsen
  • 24.0 % 24.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 4.0 % 4.0 % Sachsen
  • 12.0 % 12.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fenna? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Fenna
Statistik der Geburtsjahre des Namens Fenna

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fenna?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fenna zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (62.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (75.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (21.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (46.9 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (40.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fenna ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fenna in Verbindung bringen.

bekannt (26.1 %) modern (65.2 %) wohlklingend (78.3 %) weiblich (76.8 %) attraktiv (81.2 %) sportlich (71.7 %) intelligent (79.0 %) erfolgreich (73.2 %) sympathisch (82.6 %) lustig (75.4 %) gesellig (71.7 %) selbstbewusst (70.3 %) romantisch (65.9 %)
von Beruf
  • Tierärztin (2)
  • Lehrerin (2)
  • Schriftstellerin (2)
  • Anwältin (1)
  • Köchin (1)
  • Polizistin (1)
  • Sozialpädagogin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fenna und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fenna

Fenna
Gast

Ich heiße Fenna

mareike
Gast

Meine Tochter heißt fenna und wir lieben diesen Namen. Ganz viele sagen, dass der Name toll ist!! In meiner Heimat Ostfriesland heißen einige so. Jetzt wohnen wir im Münsterland und hier kenn ich keinen der so heißt! unseren Sohn haben wir nun janne genannt! Passt super zusammen finde ich! Grüße an alle fennas!!!

Fenna
Gast

Meinen Namen mag ich persönlich nicht so gerne. Dafür aber die Bedeutung um so mehr *-*. Trotzdem bin ich froh einen Namen zu haben der sehr selten vorkommt.
LG Fenna :D

Fenna
Gast

Ich liebe diesen Namen weil er nicht so häufig ist und liebe meine Eltern weil sie ihn mir gegeben haben. Ich find es toll, dass er Friede heisst.
(Fenna, 7 Jahre)

Fenna
Gast

Hi ich heibe auch Fenna mag meinen namen aber nicht es gibt fiese reime die ich jetzt nicht schreiben möchte. :-(

Fenna
Gast

Hi leute heiße auch fenna meine schwestern insa und tomma in frankreich wird tomma thomas ausgesprochen

Fenna
Gast

Trage diesen Namen seit
51 Jahren.
Ich mag ihn sehr!
Danke an meine Eltern!

tut nix zur Sache
Gast

Toller, frischer und seltener Name. Rückfragen inklusive :-)

Lissy
Gast

Wir werden unsere Tochter auch Fenna nennen!
Einfach toller Name!

@Maren
Gast

Also wenn ein Name plump klingt und absolut keine Melodie hat, dann Maren. Fenna klingt viel frischer und hat eine umwerfend tolle Bedeutung.

jj
Gast

Meine URURoma heißt Fenna und sie ist 99 Jahre alt.

Maren
Gast

Ich hab eine Freundin die heißt fenna. Sie selbst ist meistens ganz nett aber ihren namen finde ich nich soo schön. meiner meinung nach klingt er eher kindisch und eher plump. ich finde er hat keinen richtigen ausdruck. wisst ihr was ich meine?! ;)

Ali
Gast

Eine Tochter Aishe, eine Fenna, alte kurdische Tradition!

Jella
Gast

Meine schwester heißt Fenna :D

Fenna22222
Gast

Hey ich verstehs nicht aber manche leute machen aus fenna fenja oder hanna wie kommen die da bloß drauf??;D

Fenna
Gast

@ Alina: Sehr witizg, ich heiße Fenna und meine Schwester Malin ;) Beides sehr schöne Namen

.
Gast

Ich kenne eine Fenna und ich mag sie nicht ;)
Der Name bedeutet ja eigentlich Frieden , aber die ist das genaue Gegenteil :D

Mirja
Gast

Witzig, meine "kleine" Schwester heißt auch Fenna Marie, ist mittlerweile schon volljährig

Kerstin
Gast

Meine Tochter ist 5 Jahre alt und heißt Fenna Marie. Meine Uroma hieß schon so und wir finden den namen einfach nur klasse. Auch im Bekanntenkreis hören wir nur positives. Hier bei uns ist er sehr selten. Wie gesagt, einfach ein superschöner Name.

Fenna
Gast

Ich heiße auch Fenna ;) viele menchen die den Namen zum ersten mal hören sagen meistens immer Der Name ist aber schon oder sie haben den namen nicht verstanden oder sprechen den falsch aus :(

Schraube
Gast

...unsere Tochter heisst auch Fenna und wir werden oft auf diesen schönen Namen angesprochen.... (wir wohnen nicht in Ostfriesland sondern in NRW)

Fenna
Gast

Also ich heiße Fenna und in meinen bekanntenkreis gibt es viele Fennas. Z.B. in meiner klasse ist übrigens auch eine Fenna=). Ich mag den Namen eigentlich nur doof ist das manche Leute sich den nicht merken und nicht ausgesprechen können. Und das man aus Fenna penner machen.

Hannah
Gast

@ Alina: Deine Kinder haben sehr tolle Namen!
Meine beste Freundin heißt auch Malin :P.
Grüße an alle :D

Alina
Gast

Seit knapp 3 Monaten trägt unsere Jüngste diesen wunderschönen Namen. Er ist sehr selten und doch sehr beliebt (jedenfalls in unseren Bekanntenkreis).
LG Alina & Phil mit Stina Lisann (4,5), Jarik Elias (2) und Nästhäckchen Fenna Malin (3 Wochen)

fenna
Gast

Also ich heiße auch fena (mit kurzem "e") bin jez 14 un finde den namen eig ganz schön mein opa hatte am anfang so einige probleme mit der schreibweise da er den namen nicht kannte er hat mich imma "venna" geschrieben schrecklich !!!
bei uns ist der name sehr selten aba in meiner parralell klasse ist eine un 3 klassen unter mir auch außerdem heißt meine groß tante so

ich bin stolz auf diesen namen :D

Etje Fenna
Gast

In meiner Familie gibt es nur ostfriesische Namen (Schließlich kommen wir ja auch von da!): Ich heiße Etje Fenna, meine Mutter Fenna Ettje, mein Vater Heiko und meine Geschwister heißen Amke Ettje und Hauke Ommo.
Eine ziemlich lustige Tatsache, denn im ersten Moment stutzen alle, fragen mindestens 10 mal nach, wie das denn jetzt ausgesprochen wird und im Falle meines Namens, versuche ich immer noch vergeblich meinen alten Lehrern die Aussprache beizubringen.
Andersherum: Wenn Leute den Namen denn erst mal drauf haben, dann vergessen sie ihn bestimmt nicht mehr!
Andersherum kenne ich auch sonst einiges Fennas - es handelt sich also um keinen Einzelfall. Jedoch sind die meisten sehr unterschiedlich, was ihren Charakter angeht...!

Daniela
Gast

Mein Name ist auch Daniela und meine Tochter (10 Jahre) heißt auch Fenna. Fenna wird mit kurzem "e" gesprochen. Als wir uns den Namen aussuchten, haben wir uns unter einer Fenna eine selbstbewusste, mit beiden Beinen im Leben stehende Frau vorgestellt. Wenn ich mir unsere Fenna so betrachte, haben wir gute Chancen, daß unser Wunsch in Erfüllung geht.

Ralf
Gast

Kurzes E

Ich rede selber seit 1 Woche mit einer Fenna, wenn du sie kennelernen willst

ICQ: *****

Daniela
Gast

Nun ja, dass ist halt unser Problem. Langes oder kurzes e gesprochen ?!

Ralf
Gast

Also Fenna, nicht Feena oder Feenna ausgesprochen
Wie mans liest eben :P

Daniela
Gast

Bin jetzt im 8. Monat schwanger und unsere Tochter soll auch Fenna heißen. Sind uns aber ziemlich unsicher ob man den Namen mit einem kurzen oder einem langen e spricht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Fenna-Andrea
Gast

Hey...ich heiße auch Fenna....und ich bin überglücklich,dass meine Eltern mich so genannt haben...ich liebe meinen Namen...leider bin ich hier in der Nähe die Einzigste die so heißt..ich habe noch keine andere FENNA getroffen..obwohl ich das gerne würde..also..meldet euch doch mal..icq..****...würde mich riesieg freuen...

Friederieke
Gast

Meine kleine Tochter heißt Fenna, sie ist jetzt 7 Monate alt, und ich finde ihren Namen immer noch wunderschön!
In Aurich gab es übrigens mal eine bekannte Schauspielerin, die Fenna hieß!

Sonja
Gast

Meine Söhne heißen Keno und Wilko. Sollten wir einmal ein Mädchen bekommen, würde Fenna gut dazu passen. Ein wunderschöner Name!

Fenna Jacoba
Gast

Hi alle meine Namen sind total außergewöhnlich! *ggg*Ich wohne in ner stadt wo alle Omas so heißen!

Fenna
Gast

Hey ich heiße auch fenna =) meine eltern wollten das ich einen besonderen namen trage und der wunsch wurde ihnen auch erfüllt, bis jetzt habe ich noch keine andere fenna getroffen =) ich weiß aber das mittlerweile viele kleine mädchen in meiner umgebung nach mir benannt worden sind ;-)! an alle werdenden eltern da draußen, ihr werdet es niemals bereuen eure tochter so genannt zu haben und sie wird es euch ewig danken =)

Barbara
Gast

Ich bin im 4. Monat schwanger und wir werden unsere Tochter auch Fenna nennen :)!
Den Namen hört man wenigstens nicht an jeder Strassenecke, das war uns bei der namneswahl wichtig.
Ausserdem klingt er einfach etwas frech ;)

Lucie (eine freundin von mir heißt fenna
Gast

Ich finde den namen fenna sehr schön , eine freundin von mir heisst so , un ich finde der name passt sehr gut zu ihrem wesen . ich finde auch toll das dieser name eher selten vorkommt , somit hat er etwas besonderes.

fennööö
Gast

Hi ich heiße auch fenna..mag den namen aba nich so..is ja eich schon ein schöner name ...aba ich mag den trotzdem nich xD meien 2. anmen mag ich viel lieber^^

Fenna
Gast

Ik heet ook Fenna, wist niet dat deze afkomstig was uit oost friesland. blij dat ik er naar 47 jaar toch achter ben, ik woon in nederland.

Fenna
Gast

Hi ih heisse auch Fenna und finde den namen auch voll cool bei uns (nrw) gibt es den namen nicht!! nur ich heisse so ..ist eig voll cool!

eure Fenna Beninga
mein nachname kommt übrigends auch aus ostfriesland :-)

mona
Gast

Also, fenna sitzt grade neben mir...die beste !
Voll der super name für super aktive und nette leutz

fenna
Gast

Hihi ich bin die beste fenna :D

nein scherz...der name ist geil und wenn ihr was dagegen habt nennt eure töchter doch hildegard!

Marion
Gast

Ich hörte diesen Namen mal als wir am Strandbad waren. Ich war so begeistert als dieses hübsche junge Mädel mir sagte sie heißt Fenna. Leider hatte ich niemanden dem ich diesen Namen geben konnte, doch als dann meine Katze ihre Jungen bekam war sofort klar meine hübsche black Beauty bekommt den Namen FENNA, der ist sooo schön und wir finden ihn einfach "Fennamenal"

Marion
Gast

Ich hörte diesen Namen mal als wir am Strandbad waren. Ich war so begeistert als dieses hübsche junge Mädel mir sagte sie heißt Fenna. Leider hatte ich niemanden dem ich diesen Namen geben konnte, doch als dann meine Katze ihren Jungen bekam war sofort klar meine hübsche black Beauty bekommt den Namen FENNA, der ist sooo schön und finden ihn einfach "Fennamenal"

Fenna
Gast

Ich heiß auch so...aber ich hab noch ein namen xD *hihi* und ich mag beide nicht^^

Fenna
Gast

Ich heiß auch so...aber ich hab noch ein namen xD *hihi* und ich mag beide nicht^^

litha-sophy
Gast

Ich finde der name klingt so plump...!
f-e-n-n-a...:D:D:D:D:D
also da hatten die eltern auch keine fantasie bei und auch kein geschmack..:D

Fenna
Gast

Ich heoße auch Fenna :-) Finde das auch total cool vorallem heißen nicht "alle" so ;-)

Fenna
Gast

Ich heiße auch Fenna und ich finde es ist ein sehr schöner Name.

Lennard
Gast

Hi meine Freundin heißt Fenna! ich finde sie wundervoll, nett, toll, süß. sexy... Ich finde diesen Namen auch super, weil nicht jede diesen Namen hat.

Fenna
Gast

Hi Leute! Ich heiße auch Fenna und find es voll cool, dass es noch mehr Menschen mit diesem Namen gibt. Ich kenne nämlich keine andere Fenna.

oliver
Gast

Unsere Tochter heißt auch Fenna und ist 5 Monate alt. Meiner Frau und mir war es besonders wichtig, daß unsere Tochter einen Namen hat den nicht jeder hat.

Fenna
Gast

Also ... ich heiße auch Fenna komme aus NRW und meine Eltern fahren schon seid Jahren nach Langooge, so sind sie auf den Namen aufmerksam geworden.
Das stimmt allerdings das sich jeder deinen Namen merken kann egal wie oft du die Person gesehn hast sie weiß ihn einfach. Mich soll es nicht stören =)
Einen Nachteil hat doch der Name man kann auf ihn Penna reimen aber ansonsten bin ich ganz zufrieden besser als irgentwie Sarah, Lisa oder wie sie alles heißen zu heißen.

Fenna

Melanie
Gast

Unsere Fenna wird in 3 Wochen 2 Jahre alt und wohnt mit ihrer Schwester Malin und uns Eltern (der Papa ist ein gebürtiger Ostfriese) in Bayern. Hier ist der Name schon sehr ungewöhnlich.

Theresa
Gast

Seit ich ca. 10 jahre alt war, ist für mich klar das mein Kind (wenn ich mal eines bekomme und es ein Mädchen wird) fenna heißen wird.
den namen habe ich aus einem gleichnamigen kinderkrimi den ich damals las... und außerdem finde ich den namen einfach wunderschön. daraum habe ich ihn mir jetzt von meiner noch nicht vorhandenen tochter "geborgt" und mich in einer chatcomunity so genannt, geauer gesagt so: fenna.
liebe grüße an alle bereits exsistierenden fennas da drausen in der welt ;)
ps bin erst 20 jahre alt aber mein freund und ich sorgen schon irgendwann dafür das es eine weitere fenna in dieser welt geben wird, oder eben einen jungen der dann aber leider nicht fenna heißen wird aber wird einen anderen schönen namen bekommen *g alles schon festgelegt :))
also dann byby

Fenna
Gast

Ich heiße Svenja! Mich nennen nur alle Fenna:) Cool das es diesen namen echt gibt!!! Wusste ich gar nicht! lg an alle Fenna´s

Fenna
Gast

Hi, ich heiße auch Fenna :-) . Es ist mal schön Leute kennen zu lernen, die auch Fenna heißen, denn so oft gibt es diesen Namen auch nicht in ostfriesland! Ich habe ihn schon wohl öfters gehört und auch mit den lustigsten Aussprachen und schreibweisen, aba Fenna ist und bleibt ein schöner und doch seltener Name !

ein trottel
Gast

Meine Freundin heißt Fenna und die is voll hübsch und so weiter. Fenna is ein super Name aber sie will Franzie genannt werden!!!

Fenna
Gast

Hey ich heiße auch Fenna=) ich finde meinen namen eigentlich auch schön, aber mittlerweile gibt es den namen bei uns in ostfriesland immer öfter:( das find ich blöd, denn jetzt hab ich einen namen, den fast jeder hat-,-

Fenja
Gast

Nennt eure kinder lieber Fenja.

Fenna
Gast

Hey...ich gehöre auch zu denen, die Fenna heißen...ich find den Namen total schön, weil er so selten ist und nich jeder so heißt!!

Fenna
Gast

Ich heiße auch Fenna! Ich finde den namen Super....der passt wirklich gut zu jedem Mädchen!!!...is aberv auch irgednwie schön, das es den namen nicht so oft gibt =)...

Alf
Gast

Meine Mutter heißt Fenna (64). Komme aus Süd-West-Niedersachsen, holländische Grenze. Dort heißen viele ältere Frauen Fenna. Kinder so zu nennen, traut sich noch keiner, weil jeder denkt, dieser Name sei altmodisch. Dabei ist er sehr, sehr schön.

Liza-Fenna
Gast

Ich bin Daenin. Und heisse auch Fenna. Genauer Liza-Fenna. In meiner Familie wird der Name seit Generatioenen vererbt. Ich kann es zurueckverfolgen bis zu meiner Ururgrossmutter. :-)
Und bei uns sagt man das der Name bedeutet das sie gut mit dem Schwert kaempfen kann. :-)

Fenna
Gast

Ich heiße Fenna und bin Halbostfriesin :) Ich lebe schon seit vier Jahren in Österreich und davor lebte ich in Bayern. Mein Name wird sofort von allen Leuten, die mich kennenlernen gemerkt, weil er so selten und ausgefallen ist. Weder in Bayern noch in Österreich ist der Name vertreten - jedenfalls habe ich noch niemals eine Namensvetterin kennengelernt :)

Julia
Gast

Meine Tochter wurde am 01.03.2006 geboren und heisst Fenna. Auch ich habe den Name das erste Mal in Holland gehört und fand ihn sofort toll.

Luca
Gast

Hi, ich heiße Luca und kenne auch eine Fenna...
Sie ist für mich ein wirklich besonderer Mensch.
Sie ist schlau, hübsch und super-nett... und sie hat eine wunderschöne Stimme.

Fenna
Gast

Hehe ich heiss auch so..hmm der name ist toll..jedem dem ihn einmal verrate kennt ihn noch egal wie lange es her ist.. aber ich finde ostfriesische sowieso total toll!
Meien Brüder heißen Keno, Immo un Gerjet..ist auch was seltendes.

Liane Braun (meine Tochter heißt Fenna)
Gast

Meine Tochter ist 02/1992 geboren. Ich nannte sie "Fenna". Ich selbst fuhr ab meinem etwa 8. Lebensjahr jedes Jahr in den Oster- und Sommerferien nach Holland zu Pflegeeltern. Das ist ein halbes Leben her - und wir haben noch stets Kontakt. In Holland lernte ich eine "Fenna" kennen - und heute heißt mein Mädchen so. Ich freue mich über diese Website. Danke. Denn bislang war meine Fenna immer ein Einzelfall...

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Bettina

Kommentar von Sarah

Ich finde Bettina ganz ok. V.a. mag ich die Abkürzung Betty !! Ich finde nicht, dass der Name altmodisch is...

Jungenname Sandy

Kommentar von bine @ Sandy

Ist aber doch eigentlich nicht weiblich, wie Rigrunner im April schon sagte ist es eigentlich eine Abkürzun...

Mädchenname Anne-Lynn

Kommentar von @jana

Ganz deiner meinung jana anne hört sich so braf an und lynn ist so ein moderner namen. eine sehr schlechte ...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Egbert, Fidelis, Ivonne, Marian, Marian, Virginia und Wilfried ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren