Fiene

  • Rang 1288
  • 296 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 40 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • friesisch
  • niederländisch
  • nordisch
Kurzform von Josefiene
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 2 Silben Fie-ne -iene (4) -ene (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Eneif 36 F500 FN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·· · -· · Fiene
Fiene buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ida | Emil | Nordpol | Emil
Fiene in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Fiene in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Fienchen
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Fiene
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Beliebteste Doppelnamen mit Fiene
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Fiene
Rang 188 im März 2015
Rang 167 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Rang 158 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 190 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 169 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 160 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 148 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Rang 172 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 159 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 160 im Juli 2017
Rang 156 im August 2017
Rang 157 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 158 im November 2017
Rang 151 im Dezember 2017
Rang 187 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 165 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 183 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 148
  • Schlechtester Rang: 347
  • Durchschnitt: 222.65

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Fiene stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Verbreitung des Mädchennamen Fiene in der Schweiz
Schweiz Rang Namensträger Quelle Stand
1266 3 Bundesamt für Statistik 2015

Erläuterung: Der Name Fiene belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in der Schweiz lebenden Bürger den 1266. Rang. Insgesamt 3 Personen tragen dort diesen Vornamen.

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 3.2 % 3.2 % Baden-Württemberg
  • 9.7 % 9.7 % Brandenburg
  • 3.2 % 3.2 % Hamburg
  • 3.2 % 3.2 % Hessen
  • 9.7 % 9.7 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 16.1 % 16.1 % Niedersachsen
  • 3.2 % 3.2 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.9 % 12.9 % Sachsen
  • 9.7 % 9.7 % Sachsen-Anhalt
  • 19.4 % 19.4 % Schleswig-Holstein
  • 9.7 % 9.7 % Thüringen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Fiene? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Fiene
Statistik der Geburtsjahre des Namens Fiene

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Fiene?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Fiene zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (45.2 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (51.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (16.1 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (77.4 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (22.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (32.3 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (19.4 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (16.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (35.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (25.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.6 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Fiene ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Fiene in Verbindung bringen.

bekannt (44.9 %) modern (65.8 %) wohlklingend (79.1 %) weiblich (77.8 %) attraktiv (79.1 %) sportlich (73.4 %) intelligent (80.4 %) erfolgreich (72.8 %) sympathisch (83.5 %) lustig (76.6 %) gesellig (75.9 %) selbstbewusst (65.8 %) romantisch (60.8 %)
von Beruf
  • Künstlerin (4)
  • Lehrerin (4)
  • Wissenschaftlerin (3)
  • Fotografin (2)
  • Kinderärztin (1)
  • Bundeskanzlerin (1)
  • Kassiererin (1)
  • Ärztin (1)
  • Büroangestellte (1)
  • Tierärztin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Schriftstellerin (1)
  • Friseurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Fiene und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Fiene

Leni
Gast

Meine Enkeltochter heißt Fiene, sie ist sehr hübsch und aufgeschlossen. Der Name hätte nicht besser zu ihr passen können!

Fiene
Gast

Ich heiße Fiene & ich mag meinen Namen tatsächlich überhaupt nicht...

Fiene
Gast

Hi, ich heiße auch Fiene und bin super zufrieden damit. Außsrdem finde ich ihn auch sehr schön.
(auch wenn viele den Namen zum Anfang falsch aussprechen ;-)

Fiene
Gast

Ich heiße Fiene und bin super glücklich damit das ich so heiße. Auch wenn mancher Probleme mit dem Aussprechen hat.😌 Aber trotzdem ist es toll das er so selten ist.

NachnameFiene
Gast

Sehr interessant, mein NACHNAME ist Fiene... :D

Julian
Gast

Meine Freundin trägt auch diesen wunderschönen Namen "Fiene" er passt perfekt zur ihr, es ist Musik in meinen Ohren genauso bezaubernd wie er klinkt ist sie auch ich liebe dich über alles Baby!

Louisa
Gast

Was ein schöner besondere Name :-) Ich hab mich verliebt , als ich vor paar Monaten auf eine junge Bildhübsche Frau getroffen bin , die schlicht und einfach FIENE hiess :) ich finde der Name passt nicht nur zu kleinen Babies , sondern erst recht zu selbstbewussten schönen Frauen :) Meine Tochter wird jetzt so heißen :-) Das steht fest ! Und mit ie gefällt mir der Name viel besser , als sie nur mit i ;-) sieht vollständiger aus :-)

Klaus Stephans
Gast

Mein Rottweilerwelpe soll Fiene (Fienchen) heißen. Sie wird zur Therapiehündin ausgebildet. Mir ist wichtig, dass sie einen liebenswerten Namen trägt. Ist doch herrlich: ich rufe Fienchen und es kommt ein 50kg Rottweiler.

Klaus Stephans
Gast

Mein Rottweilerwelpe soll Fiene (Fienchen) heißen. Sie wird zur Therapiehündin ausgebildet. Mir ist wichtig, dass sie einen liebenswerten Namen trägt. Ist doch herrlich: ich rufe Fienchen und es kommt ein 50kg Rottweiler.

Fiene
Gast

Auch ich trage diesen Namen seit 25 Jahren und mag diese Schreibweise, auch wenn man deshalb oft buchstabieren muss ;) So hat man immer gleich ein Gesprächsthema, denn der Name ist immer noch recht selten und prägt sich daher besser ein.

fiene
Gast

Ich heiße auch so seit 28jahren und bin voll zufrieden

Marita
Gast

Meine Enkeltochter wurde am 23.5.14 geboren und hat den wunderschönen Vornamen Fiene erhalten. Ich finde den Namen toll und nicht so alltäglich. Natürlich werde ich sie auch oft Fienchen nennen.

Sonne
Gast

Fiene ist ein ganz toller Name. Im Nordischen ist es keine Abkürzung, sondern ein eigenständiger Name. Ich verstehe die Kritik nicht, dass angeblich abgekürzte Namen "in" sind. Wahrscheinlich möchte man einfach einen Namen geben, mit dem das Kind auch gerufen wird. Was soll ein Name, der dann doch nie benutzt wird, außer, wenn etwas Offizielles unterschrieben wird. Fiene ist ein schöner Name, der gerade mit ie vollständig aussieht.

Maria
Gast

Ich finde den Namen Fiene voll cool!

hm
Gast

Ich verstehe nicht, warum es immer mehr Mode wird, die Kurzformen als richtigen Namen zu verwenden. Warum nicht Josephine und Fine dann als Koseform. Mit ie sieht es dazu noch sehr merkwürdig aus.

Fiene
Gast

@ Illy
Ich stimme dir total zu, außer bei dem Punkt, dass jeder Fiene gut aussprechen kann ! :-D Ich heiße seit 15 Jahren so & werden dauernt Finne, Fien, Finn, Fiejenne oder sonst wie ausgesprochen ! ;-)

Crystal
Gast

Der Name ist richtig süß!!! Man könnte als Kosenamen Fienchen nehmen!!

Fiene
Gast

Ich heiße Fiene bin 11& total zufrieden mit dem Namen!!!!

Fiene
Gast

Ich finde den Namen schön . Ich bin 9 Jahre alt.Und ich finde es blöd was manche sagen üüber den Namen Fiene .

hallo
Gast

Süß

Fiene
Gast

Ich heiße auch Fiene und bin 14 Jahre alt! Mir gefällt mein Name supergut!

Anne
Gast

Meine kleine Enkeltochter heißt Fiene und sie ist genauso süß wie ihr Name.Von mir wird sie auch Fienchen genannt.

fiene ;-)
Gast

Ich bin jetzt 21 jahre alt und bin echt zufrieden mit mein namen...besser als eine sarah , anna und jacky von tausenden gegannt zu werden. Meine mama hät sich kein besseren aussuchen können der name ist schlicht einfach und denoch ziehmlich selten :)

Maja
Gast

Super Name :)
Ich werde bald Mutter und es wird Fiene heißen ; also das Kind ;)

Oma Hilde
Gast

Grüß Gott zusammen,
Fiene ist ein wunderschöner Name. Er ist, trotz des neumodischen Klanges, fabelhaft. Ich würde sogar mein Enkelkind so nennen, welches bald auf die Welt kommen wird. Diesen Namen werde ich auf jeden fall meiner Tochter und ihrem Mann vorschlagen. (=

Mit freundlichen Grüßen
Oma Hilde

Annette
Gast

Unsere Tochter heißt Fiene Ella. Natürlich wird sie Fienchen gerufen.Und der Name klingt super süss und passt zu unserer Tochter (5 Monate)

Fiene
Gast

Also ich heiße auch Fiene & ich mag den Namen ! :)

Anni
Gast

Finde den Namen Fine superschön,einfach Klasse!Etwas Besonders- hat nicht jeder Zweite.

Fiene
Gast

Meine Tochter heißt Fiene Louise. Ich finde den Namen wunderschön. Darunter habe ich mir immer ein kerniges selbstbewusstes Mädchen vorgestellt. Genauso ist meine Tochter auch. Und so heißt nicht jede. Mein Sohn ist nun 8 Jahre und heißt Levy. Damals war er selten. Nun wird er immer öfter

Anna
Gast

Klingt wie eine Milchprodukt-Marke!
Ich finde das so furchtbar: Fiinö komm ma hea!
Warum nicht gleich Biene oder Crême Fine?

Sarina
Gast

meine kleine cousine heißt so. der name klingt supersüß und sie ist genauso supersüß :D passt also wirklich zu ihr :D

Fiene
Gast

ich auch ich liebe meinen Namen !! LOL ist das ich 10 Hunde kenne die Fiene Heißen:lol:

Stefanie
Gast

Unsere Kleine wird so heißen. Fiene Isabell, ich hab mich schon vor Jahren in diesen Namen verliebt :-)

Cleo
Gast

"Fine" finde ich schöner als "Fiene", wenngleich es gleich ausgesprochen wird. Das Schriftbild gefällt mir schlichter besser.

Ivi
Gast

Meine Tochter heißt auch Fiene das nun schon 6 Jahr , mittlerweile kenne ich jetzt schon 3 Mädels die genauso heißen. Der Name ist auch eine weibliche Form zu Finn.

Illy
Gast

Hallo... Unsere kleine Maus heisst Fiene und ich muss sagen der Name passt voll zu ihr... So heisst nicht jeder dritte und er ist total niedlich... Fiene kann auch jeder aussprechen und wenn sie mal ne "alte Omi" ist, hört er sich immer noch gut an:-)

Lena
Gast

Fiene???? So heißt mein Hund LOL

So ein Mädchen
Gast

@ Valerie, nein aber das wäre sicher erlaubt.

Valerie
Gast

Ich find den Namen richtig schön, allerdings würde ich es noch besser finden, wenn das mit Ph geschrieben wird! (gibs das?)

Fiene
Gast

Möchte alles über Fiene wissen, danke :)

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Merit

Kommentar von Torsten

Wir haben unsere Tochter auch Merit genannt. Mittlerweile ist sie 10 Jahre alt. Schon lange vor der Geburt ...

Mädchenname Ruth

Kommentar von Castor

Meine Oma hieß auch Ruth; sie ist leider schon seit 18 Jahren tot. Schön, daß dieser Name hier ein paar Fan...

Jungenname Tamino

Kommentar von Sandra

Unser sohn 6 monate heißt auch tamino!unsere tochter 6 jahre zoe chantal und unser zweiter sohn cedric maur...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alexandra, Claudia, Gisbert, Irmgard, Kim, Kim, Klaudia und Wolfram ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren