Floriane

  • Rang 1433
  • 113 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 20 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • deutsch
  • französisch
  • griechisch
  • lateinisch
bedeutet "die Blühende"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 3 Silben Flo-ria-ne -riane (5) -iane (4) -ane (3) -ne (2) -e (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Enairolf 3576 F465 FLRN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-·· --- ·-· ·· ·- -· · Floriane
Floriane buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ludwig | Otto | Richard | Ida | Anton | Nordpol | Emil
Floriane in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Floriane in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Florian
  • Flo,
  • Flori und
  • Jane
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Floriane
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Floriane Daniel (Schauspielerin)
  • Floriane Eichhorn (Schauspielerin)
Beliebteste Doppelnamen mit Floriane
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Floriane
Rang 285 im Januar 2014
Rang 0 im Februar 2014
Rang 0 im März 2014
Rang 0 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 0 im Juni 2014
Rang 0 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 0 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 0 im November 2014
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 193 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 193
  • Schlechtester Rang: 334
  • Durchschnitt: 293.36

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Floriane stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Floriane seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2894 9 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Floriane belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2894. Rang. Insgesamt 9 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Floriane in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 4373
  • Schlechtester Rang: 4373
  • Durchschnitt: 4373.00

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Floriane in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 10.5 % 10.5 % Baden-Württemberg
  • 15.8 % 15.8 % Bayern
  • 5.3 % 5.3 % Berlin
  • 15.8 % 15.8 % Hessen
  • 5.3 % 5.3 % Mecklenburg-Vorpommern
  • 26.3 % 26.3 % Niedersachsen
  • 10.5 % 10.5 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.3 % 5.3 % Rheinland-Pfalz
  • 5.3 % 5.3 % Sachsen
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Floriane? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Floriane
Statistik der Geburtsjahre des Namens Floriane

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Floriane?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.0 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Floriane zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (64.3 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (7.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (78.6 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (57.1 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Floriane ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Floriane in Verbindung bringen.

bekannt (25.8 %) modern (71.0 %) wohlklingend (72.6 %) weiblich (61.3 %) attraktiv (64.5 %) sportlich (56.5 %) intelligent (58.1 %) erfolgreich (61.3 %) sympathisch (71.0 %) lustig (62.9 %) gesellig (67.7 %) selbstbewusst (62.9 %) romantisch (58.1 %)
von Beruf
  • Künstlerin (2)
  • Schauspielerin (1)
  • Ingenieurin (1)
  • Ärztin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Floriane und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Floriane

Britta
Gast

Hallo! Wir überlegen gerade, den Namen Floriane zu vergeben. Eigentlich hatten wir einen Jungen erwartet, aber nun hat sich doch gezeigt, dass es wohl ein Mädchen werden wird. Wir haben bereits einen Nicolas zu Hause, außerdem eine Caroline und eine Antonia, die als Jungen auch schon Florian geheißen hätten aber dieses Kind wird definitiv das letzte sein und Florian Brauch deshalb nicht mehr "aufgespart" zu werden.

Floriane
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön. Er ist kein Allerweltsname wie Anna oder Max.
-Viele können sich den Namen nicht merken und sagen Florentiene, Floriana, Juliane, oder Florian. Und es gibt keine Tassen und so mit meinem Namen,
doch mit den 2 Sachen kann ich leben.
+Selten, Außergewöhnlich
+ Schöne Bedeutung,
+ Kaum vergleiche mit bekannten Personen
+ Keine Vorurteile

Andrea
Gast

Meine Tochter wurde im August 2016 geboren und trägt den wunderschönen Namen Floriane Antonia. In meinem Umfeld fanden alle ihn zunächst ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber für mich ist dieser Name etwas Besonderes und er passt zu diesem kleinen Sonnenschein

Florianes Mama
Gast

Mein 9monatiges Töchterchen heißt Floriane. Ich finde den Namen toll und er passt perfekt zu unserem kleinen Sonnenschein.

Floriane
Gast

Ich heiße auch Floriane und mag den Namen überhaupt nicht alle sagen immer Florian und machen sich darüber lustig jedes Mal wenn man irgendwo hin kommt denken alle es wär ein Druckfehler und rufen erstmal Florian natürlich muss ich mich dann melden und dann geht das gequatsche los!

Floriane R.
Gast

Ich persönlich finde meinen Namen sehr schön und bin sehr froh mich Floriane nennen zu dürfen. Immer wenn ich mich vorstelle sind die Leute erstmal etwas stutzig und denken kurz nach, doch meist gefällt er ihnen und ich bekomme oft Komplimente dafür (Lehrer sind oft angetan). Die jenigen, die sich den Namen nicht merken können, bekommen den Tipp von einfach an den Namen "Florian" ein "e" zu hängen und schon kann sich ihn jeder merken und ich werde nicht mehr Florena oder Florentine genannt. (Auch wenn komischerweise niemand auf die Idee kommt, dass Floriane von Florian kommt.) Die meisten Menschen nennen mich Floriane, manche nennen mich auch Flo oder flori, das ist kein Problem für mich. An dem Namen finde ich gut dass er so selten ist. Ich kenne keine weitere Floriane und wenn der Name in meinem Umfeld genannt wird, weiss jeder wer gemeint ist. Oft wurde ich gefragt , in ich einen Bruder hätte, der Florian hieße, doch das wäre ja höllisch . Auch meine Mutter ist Hebamme ;) auch sie kennt keine andere Floriane. Fazit: ein schöner, seltener Name, der von allen akzeptiert wird und wie ich finde ein wenig besonders ist.

Annett
Gast

Meine Tochter heißt Floriane Jasmin. Der Name Floriane klingt für mich besonders und immer wieder faszinierend. Meine Tochter ist sehr glücklich mit ihrem Doppel Namen.

GuLo
Gast

Ich kann es nicht begründen, aber auf mich wirkt der Name irgendwie fröhlich.

Julia Floriane
Gast

Ich heiße Floriane mit 2. Vornamen und finde ihn sehr schön. Mein erster Vorname ist ja ein Allerweltsname, deswegen finde ich ihn umso besser. Ich bin im meinem ganzen Leben auch noch keiner einigen Person begegnet, die so heißt, aber anscheinend gibt es ja doch noch ein paar! :D

Floriane 0.0
Gast

Ich mag den Namen auch nicht weil wenn manche mich nach dem Namen fragen verstehen sie immer: Floriana oder Florian und das hasse ich. Aber er ist außergewöhnlich und ich dachte es gibt nur ganz wenige aber hier seh ich das es doch ein paar gibt.0.0

Floriane
Gast

Mir gefällt mein Name auch sehr gut! Natürlich ist es so, dass es fast nie irgendwelche tassen oder Blöcke, etc. mit dem Namen drauf gibt, aber gerade die Tatsache, dass der Name selten ist macht ihn so schön.
Häufig wird man dann schonmal Florentine oder Florian genannt aber auch das finde ich nicht störend.
Das Argument, sein Kind nicht so zu nennnen, weil man jemanden mit dem Namen kennt, der "zurückgeblieben" ist, zählt nicht. Was bedeutet denn "zurückgeblieben"? Ich denke, dass kann nicht einfach so in den Raum gestellt werden. Zudem macht ja der name dran nichts aus.

Ich bin auf jeden Fall rundum glücklich mit der Entscheidung meiner Eltern :D

Floriane
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön, auch die Bedeutung (Die Blühende) gefällt mir gut. Mir ist noch nie eine Floriane begegnet, obwohl ich schon fast zehn bin! Nur ab und zu findet man ein Kettchen mit Floriane. Das der Name selten ist, gefällt mir gut. Das mit Adolf war lustig, der, der auch nicht mit 'ner Weltkugel spielt. :D Meine Mutter ist Hebamme und selbst sie hat noch keinem Baby namens Floriane auf die Welt geholfen!!!

Floriane
Gast

Ich finde meinen Namen sehr schön!!!Ich bin froh, dass ich nicht so wie alle anderen heiße.Der Name ist selten,und dass finde ich gerade so schön!Es stimmt schon, dass ich oft Florentine gennannt werde,dass ist nervig!!Aber sonst gefällt er mir echt gut!!!

Floriane F.
Gast

Also ich find meinen Namen nicht so toll man kann nichts bekommen wo drauf steht Floriane, ich möchte eigentlich lieber Fiona oder Jody heißen.

Floriane
Gast

Also ich mag den namen..hat wenigstens nicht jeder..wird aber manchmal mit 'Juliane' verwechselt..oder Florentine kommt raus..was ich leider nicht verstehen kann..weil Floriane und Florentine sind doch zwei verschiedene namen die nicht mal gleich klingen..was solls..

Monika
Gast

Viele Leute fragen 2 x, wie unsere Tochter heißt. Aber wir freuen uns nach wie vor, dass wir diesen schönen, nicht so verbreiteten Namen gewählt haben. Drauf gekommen sind wir durch die dt. Schauspielerin Floriane Daniel.

Blansche
Gast

Also unsere Tocher soll im August zur Welt kommen und sie soll auch Floriane heissen :-)
Schliesse mich Illuminaut an :-)

Ein schöner und seltener Name.

Elea
Gast

Floriane klingt echt schön !

Illuminaut
Gast

Meine Tochter heisst Floriane. Ist kein Allerweltsname wie Anna-Lena, Alicia oder Clara sondern was ganz besonderes. Und das mit dem zurückgeblieben ist doch voll daneben! Ich hab z.B. einen Patienten, der Adolf heisst, voll in Ordnung ist, keinen kleinen Schnurrbart hat und auch nicht mit einer Weltkugel spielt ;) !

Iva
Gast

Also ich finde den Name nicht so toll, klingt voll altmodisch!! Außerdem kenne ich eine Floriane die ziemlich zurückgeblieben ist!! Damit verbinde ich jetzt den Namen!! Könnte mein Kind nie so nennen!!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Daniel

Kommentar von Nadine

Mein Bruder heißt Daniel, zu unserer Zeit als wir aufwuchsen gab es nicht sehr viele andere Daniels. Da mei...

Jungenname Idris

Kommentar von Idris Jan

Boa der name ist sowas von schön :-) ehrlich ich finde idris ist ein sehr schöner name und mal ne abwechlun...

Jungenname Ran

Kommentar von Richeza

Jungename? Ran ist eindeutiger Mädchenname, sowohl im Deutschen, als auch im Japanischen, da hat Mizuki vol...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Agritius, Mario, Marius, Martha und Pia ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren