Florina

  • Rang 574
  • 1655 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 83 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • albanisch
  • amerikanisch
  • italienisch
  • lateinisch
  • mazedonisch
  • norddeutsch
  • portugiesisch
  • romanisch
  • rumänisch
  • schweizerisch
  • spanisch
Gold, die Blühende, die Blume, das Blumenmädchen, Blütenzeit
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 3 Silben Flo-ri-na -orina (5) -rina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anirolf 3576 F465 FLRN
Morsecode Schreibschrift
··-· ·-·· --- ·-· ·· -· ·- Florina
Florina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Friedrich | Ludwig | Otto | Richard | Ida | Nordpol | Anton
Florina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Florina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Florian
  • Flo,
  • Flöle,
  • Flori,
  • Lina,
  • Nina,
  • Rina und
  • Rini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Florina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Florina Gillnik (Gardetänzerin, Florentine Elisabeth Schuchert)
  • Florina Kaja (Bad Girls Club)
Beliebteste Doppelnamen mit Florina
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Florina
Rang 0 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 0 im März 2015
Rang 0 im April 2015
Rang 0 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 0 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 0 im September 2015
Rang 164 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 156 im Dezember 2015
Rang 191 im Januar 2016
Rang 181 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 158 im April 2016
Rang 168 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 151 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 163 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 186 im Januar 2017
Rang 161 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 144 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 145 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 152 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 150 im Dezember 2017
Rang 186 im Januar 2018
Rang 158 im Februar 2018
Rang 172 im März 2018
Rang 150 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 156 im Juni 2018
Rang 163 im Juli 2018
Rang 171 im August 2018
Rang 164 im September 2018
Rang 172 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Nov
2015 2016 2017 2018
  • Bester Rang: 144
  • Schlechtester Rang: 353
  • Durchschnitt: 213.53

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Florina stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Florina seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
857 73 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Florina belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 857. Rang. Insgesamt 73 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Florina in den Vornamencharts der Schweiz
Platz 1040 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 648 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 387 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 945 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 1159 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 441 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 604 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 468 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 670 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 1073 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 635 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 701 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 537 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 364 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 566 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 525 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 641 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 753 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1998 2000 2009 2010 2016
  • Bester Rang: 364
  • Schlechtester Rang: 1159
  • Durchschnitt: 675.39

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Florina in den offiziellen Vornamen-Hitlisten der Schweiz, die jedes Jahr vom Bundesamt für Statistik veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts der Schweiz findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen der Schweiz".

Land wählen:
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 35.0 % 35.0 % Baden-Württemberg
  • 20.0 % 20.0 % Bayern
  • 5.0 % 5.0 % Bremen
  • 5.0 % 5.0 % Hessen
  • 20.0 % 20.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 5.0 % 5.0 % Rheinland-Pfalz
  • 5.0 % 5.0 % Sachsen-Anhalt
  • 5.0 % 5.0 % Schleswig-Holstein
  • 16.7 % 16.7 % Oberösterreich
  • 66.7 % 66.7 % Steiermark
  • 16.7 % 16.7 % Vorarlberg
  • 20.0 % 20.0 % Aargau
  • 10.0 % 10.0 % Basel-Landschaft
  • 10.0 % 10.0 % Bern
  • 10.0 % 10.0 % Freiburg
  • 20.0 % 20.0 % St. Gallen
  • 30.0 % 30.0 % Zürich

Dein Vorname ist Florina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Florina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Florina

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Florina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.6 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Florina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (68.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (44.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (48.0 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (56.0 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (76.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (40.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (32.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (36.0 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (52.0 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (92.0 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (72.0 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (24.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Florina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Florina in Verbindung bringen.

bekannt (43.6 %) modern (61.4 %) wohlklingend (85.0 %) weiblich (84.3 %) attraktiv (83.6 %) sportlich (78.6 %) intelligent (84.3 %) erfolgreich (82.1 %) sympathisch (85.0 %) lustig (80.0 %) gesellig (71.4 %) selbstbewusst (72.9 %) romantisch (83.6 %)
von Beruf
  • Ärztin (6)
  • Lehrerin (3)
  • Konditorin (3)
  • Tierärztin (2)
  • Kauffrau im Einzelhandel (2)
  • Architektin (2)
  • Erfinderin (2)
  • Astrophysikerin (1)
  • Chirurgin (1)
  • Kindergärtnerin (1)
  • Politikerin (1)
  • Forscherin (1)
  • Wissenschaftlerin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Polizistin (1)
  • Richterin (1)
  • Physikerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Florina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Florina

Beat
Gast

Ich lebe in der Schweiz und meine entzückende Nichte hört auf den Namen Florina! Es ist ein wunderschöner, klingender und seltener Name!
GERNE würde ich auch einmal ein Kind haben und es dann FLORINA nennen, weil der Name soooooooooo schön ist!!!

Florina
Gast

Hallo ichheisse Florina:)
Ich finde meinen Namen nicht besonders schön. Kann mir jemand sagen was er an diesem Namen schön findet?

lg Florina

Sophia
Gast

Für mich ist der wunderschöne Vorname FLORINA der ALLER SCHÖNSTE Name im ganzen Universum!!!!!!!!
Gerne würde auch ich so heißen!!!!
LG aus G,
Sophia

Andrea
Gast

Ich gratuliere meiner lieben, hübschen, intelligenten und warmherzigen Tochter FLORINA ganz herzlich zum heutigen Namenstag!!!
ICH LIEBE DICH UNENDLICH UND BEDINGUNGSLOS!!!!!
Schön, dass es DICH gibt!!!!!
In Liebe,
Deine
Mama
(Andrea aus G)

Betty
Gast

Also mir gefällt der Name FLORINA am BESTEN überhaupt!!!
Es gibt keinen schöneren Namen für eine Frau bzw. ein Mädel!
Alles Liebe euch Florinas!!!!
Betty aus Linz

Mark
Gast

WUNDERSCHÖNER Name!!!!!!!!!

Thomas
Gast

Ich werde in 2 Monaten Papa! :-))
Wir werden unsere Tochter FLORINA nennen weil das der schönste Name überhaupt ist!!!
:-))

Helga
Gast

FLORINA ist der schönste Vorname
für ein Mädchen bzw. für eine
Frau!!!
Ich würde so gerne FLORINA heißen, allerdings habe ich leider keinen so hübschen Namen... ;-)

Nati
Gast

Wunderschön!
Kommt in Rumänien ganz oft vor.

Florina Marie Milu
Gast

Ich liebe meinen namen!!!

bussi
Gast

Ich finde meinen namen sehr sehr schön und bin froh das meine eltern mich so genannt haben, was mich wundert , ist es so viele FLORINAS gibt, da mann diesen Namen nicht so oft hört , ich bin 26 und sehr stolz auf meinen Namen

so ein süßer Name *.*
Gast

Der Name ist total niedlich. Und die Bedeutung ist so süß.
Ein kleiner Prinzesschenname :-) (positiv gemeint).

Maria
Gast

FLORINA = der SCHÖNSTE
Name überhaupt!!!
LG an alle, die diesen tollen
Namen tragen!!
Meine Tochter heißt natürlich auch FLORINA!
Bussi!

noch eine Sandra
Gast

Florina der Name ist ok.aber ich finde Flurina schöner.

Mariella
Gast

FLORINA ist der ALLERSCHÖNSTE Name auf der Welt!!
LG aus Graz!

Sandra
Gast

FLORINA ist der SCHÖNSTE Vorname überhaupt!
Ich werde meine 1. Tochter so nennen!
LG aus Österreich
Sandra

Florina Sophie
Gast

DANKE liebe Mama, dass du mir den SCHÖNSTEN Namen im Universum gegeben hast!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße aus Graz an alle FLORINAs

Florina
Gast

Hi... booahh ist ja echt cool.. dass es soo viele Florinas gibt.. Ich selber heiße auch Florina.. und bin megaaaa stolz darauf.. bekomme nur komplimente wegen meinen Namen :-)
An alle Florinas nen lieben Gruß ;-)

No Name
Gast

Was soll ich sagen? Cooler Name!

Christine
Gast

Meine (noch ungeborene) Tochter werde ich auch FLORINA taufen!!
Es ist der SCHÖNSTE Name auf Erden!!!!!!!!!!!
Ciao!
Christine

Annika
Gast

Ja, Florina ist ein wirklich hübscher Name. Ich kenne eine, die war nicht sehr beliebt und bekam deshalb den Spitznamen "flocki"

Sophie
Gast

Florina heißt meine süße Tochter!
Es ist echt der ALLERSCHÖNSTE Namen auf Erden!
GLG an alle Florina's!

Florina
Gast

Hi ich bin's nochmal
Ich würde mich freuen wenn einer von euch alle florinas mal seine Email dazu schreiben könnte ich würde gerne mit einer Florina in meinem Alter (11) Brieffreundschaft flehgen! Das wäre doch bestimmt lustig 😋

Liebe Grüße an alle Florinas! Alle Florina's sind cool!!!😎

Florina
Gast

Hi Ich heiße Florina und komme aus Deutschland und bin total überrascht wie viele Florinas es gibt. Ich mag meinen Namen und ich bin sehr stolz auf ihn.Mein Spitzname ist ,,Flo" und ich bin 11!
Liebe Grüße AN ALLE FLORINAS!!!!!

My Name is Florina
Gast

Wie cool ist das den so viele Florinas viele haben mich gefragt" kennst du andere Florinas?" Und nein ich dachte Früher das ich die einzige bin die Florina heißt wie es aussieht ist das nicht so hehe ja ich hasse es Flo genannt zu werden meine Freunde und Familie nennen mich Lina ,Lin ,Rina ja und bin Albanerin und warum ich flo hasse ist einfach das wir Eine Schönen Namen haben und nicht diese Kürzel brauchen ♥ Florinas an die Macht

Lorena
Gast

Eine sehr gute Freundin von mir heißt Florina und da ich den Namen so schön finde und sie Patentante wird, wird unsere Kleine den Namen Penélope-Florina erhalten. :-)

Florina
Gast

Wer florina heisst ist cool. 8)

Florina
Gast

Ich liebe meinen Namen!

Florina aus Deutschland
Gast

Hallo, ich heiße Florina Johanna Lucia und bin auf meinen Namen sehr stolz! Ich bin 12 Jahre alt und habe bis jetzt noch niemanden getroffen der auch Florina heißt! Für gewöhnlich nennen mich meine Freunde "Flo"! Ich bin sehr erstaunt, dass es soooooooooo viele andere mit meinem Namen gibt, aber ich finde das klasse!
ALLES LIEBE FLORINA'S!!

Adina
Gast

Sooo süß

Andrea
Gast

Meine süße Tochter heißt auch Florina! Sie liebt diesen Namen und ich auch EXTREM!
Mittlerweile ist meine Kleine schon 4 Jahre jung! Und sie ist die EINZIGE im Kindergarten, die so einen schönen, wohlklingenden, seltenen Namen hat!
LG an alle Florina's!!!!
LG aus Wien!
Andrea

liizi
Gast

Ich habe meiner Tochter FLORIN genannt, und die ist die einzige in meinem Land die so heisst.. Bis jetzt nur komplimente gekriegt überall..

Florina
Gast

Ich liebe meinen Namen SEHR!!!!
Danke, liebe Mama, dass du mich Florina genannt hast!
Bussi!

Florina
Gast

Hallo Florina's
Ich finde den Namen Florina sehr speziell den gibt es nicht oft. Ich wurde nie gehänselt.
Ich mag meine Namen sehr man bekommt immer Komplemente über diesen schönen Namen.
Machst gut. ;))
Lg Florina ( aus der Schweiz)

lea
Gast

Meine freundin heist auch Florina aber ich nene sie meistens FLO^^

Anna Florina
Gast

Ich heiße Anna Florina
meine Schwester heißt Anna Viola
und ich finde unsere Namen total schön und besonders!
:)

Florina
Gast

Heeeeij ich heisse auch Florina =) ich wusste gaar nicht das es so viele Florina's giibt !! :D find ich toll !

Florina
Gast

Hallo!
Ich heiße seit 10 jahren auch Florina und ich HASSE MEINEN NAMEN SEHR!!!!!

richtig schön
Gast

Florina Beatrix das klingt richtig schön und passt gut zusammen. Eine tolle Sache, der Name. Mir gefallen wirklich nur wenige "außergewühnliche" Namen aber diesmal hat er mir auf Anhieb überaus gut gefallen. Da kann man echt froh über so einen schönen Namen sein.

Florina -Beatrix
Gast

Hallo ich heiße seit 24 Jahren auch Florina als Rufname und Beatrix als zweit Name . Ich komme aus Wuppertal und bin auch sehr stolz auf den namen den meine Eltern mir durch Zufall gegeben haben.Bei der Steuererklärung hat sich meine Mutter verschrieben, weil sie meinen Bruder der Florian hieß eintragen wollte und die letzten Buchstaben verdrehte der nach 2 Tagen nach der Geburt gestorben ist. Sie hatte noch nie von FLORINA (FloriAN) gehört. Da sie schwanger war.... wir das ein Mädel.... FLORINA ! Noch nie gehört... Beatrix dahinter. Standesamt zufrieden. Und so habe ich den namen Florina bekommen und sehr sehr Stolz drauf .
Ich grüße alle die den namen Florina haben .
lg Florina

Florina
Gast

Wundervoller name

Florina
Gast

Das mit dem als "Florian" gehänselt werden in der frühen Schulzeit kann ich bestätigen. Ich bin jetzt 18 Jahre und kann mich mittlerweile an vielen Komplimenten über meinen Namen freuen; ist eben kein 08/15 Name ;)
viele Grüße an alle Florinas =)

p.s. nur weil der Name Florina von dem Wort für Blume und blühend abstammt, heißt das aber nicht dass ich meine Zimmerpflanzen nicht vertrocknen lasse ;)

Marie
Gast

Meine liebe Tochter (sie ist jetzt 26 Monate jung) trägt den wunderschönen Namen :
FLORINA!
Ich liebe diesen Namen sooooo sehr und er passt total zu meinem Kind!
Sie ist ein Engel und liebt die Natur!!!!!!!!
LG an alle Florinas!

Florina
Gast

Hallo, ich heiße Florina und bin 14 Jahre alt. Früher in der Grundschule haben die Kinder mich immer mit "Florian" gehänselt, aber mittlerweile kann ich nur noch darüber lachen.. Ich finde den Name schön und mich wundert es, dass sehr viele hier Florina heißen ;)
Grüße an alle :))

Pia
Gast

Finde diesen Namen sehr schön. Ich denke nicht, dass man da gehänselt wird.

oh man
Gast

das kind wird doch ein leben lang grausam fertig gemacht, wegen florist und so

Andrea
Gast

So heißt mein pferd - ein toller name! :o)

Florina
Gast

Ich bin Wienerin und trage diesen wunderschönen Namen nun schon 14 Jahre. Sehr selten, wohlklingend und bedeutungsvoll. Meine Eltern haben ihn ausgesucht, sie haben den für mich perfekten gefunden. Danke, Mama und Papa !

florina
Gast

Der name ist der hammer heisse selber so bin eine albanerin

uta
Gast

Mein baby wird so heißen

Florina:)
Gast

Hey:)Ich heiße auch Florina, bin 16 Jahre alt und komme aus Deutschland.Mir gefällt mein Name sehr gut und ich wusste gar nicht dass es noch so viele andere Florinas auf der Welt gibt:)Das finde ich echt cool weil ich es eigentlich nicht gewohnt bin dass jemand so heißt wie ich^^also viele liebe grüße an alle Florinas!!

Natalie
Gast

Ich habe eine Freundin die heißt Florentina nichts gegen meine freundin aber Florina ist ein besserer name.

florina
Gast

hiii.. ich selber heiß auch florina.. bin albanerin... und finde den namen einfach nur TOLLLLL....

Florina
Gast

Ich bin nun schon 16 Monate jung und ich will nur sagen, dass mir mein Name SEHR, SEHR gefällt! Ich kann ihn auch schon seit ca. 2 Monaten so aussprechen: " INA ".
Meiner Mama und Omi gefallen der Name Florina auch sehr gut!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüße an alle Florinas!
Ciao aus Österreich!

LOTUS SUTRA
Gast

Ein schöner Name mit dessen Herkunft man sich bestimmt gern identifiziert. Ein Teil der Natur zu sein- einfach schön- der Gedanke.

alex
Gast

Meine freundin heisst heisst florina und ich muss sagen, dass es ein sehr aussergewohnlicher name ist ausserdem kann man ihn auch mit ina abkurzen.besser gehts nicht;)

Florina
Gast

Bin selbst Florina getauft von meine eltern. Bin sehr stolz und trage meine Name seit 40 J. Viele Freunde möchte eigene Kinder mit dem name Taufen lassen.....ich finde das sehr schön! Es ist eine name die auch auf die seele von menschen eine positive einfluss hat und sorgt dafür beim neue freundschaften schlissung für eine "AHA" efekt!!

Florina aus Belgien
Gast

In meine Heimat kannten alle nur eine einzige Florina, in Deutschland wo ich jetzt wohne genau so. Est ist sogar möglich mich nur mit Angabe von Ort und Vorname über die Telefonauskunft zu finden... Meine Oma war meine Patin und Sie hieß Florence. Vollständig heiße ich Florina Hermina und das schon 45 Jahre!

Florina
Gast

Ich finde meinen namen sehr sehr schön und bin froh das meine eltern mich so genannt haben, was mich wundert , ist es so viele FLORINAS gibt, da mann diesen Namen nicht so oft hört , ich bin 26 und sehr stolz auf meinen Namen

Florina
Gast

Ich finde meinen namen sehr sehr schön und bin froh das meine eltern mich so genannt haben, was mich wundert , ist es so viele FLORINAS gibt, da mann diesen Namen nicht so oft hört , ich bin 26 und sehr stolz auf meinen Namen

Florina
Gast

Als Kind mochte ich meinen Namen nicht, da alle nachfragten: Wie heißt Du? Mittlerweile kann ich, nach 54 Jahren, sehr gut damit umgehen, ja ich bin stolz darauf.

@lorina
Gast

Ja Lorina ist ganz okay, aber Florina ist noch besser;-)

Lorina
Gast

Ich finde den Namen auch schön!
Aber seid mal ehrlich, ist Lorina nicht auch sehr schön!!!

Konrad
Gast

Ich finde Florina auch ganz nett.

Also...
Gast

...so einen schönen Namen zu verunstalten indem man da "Flurina" draus macht... wer auf so eine Idee kommt, gehört bestraft;-))) Florina mit o ist viel schöner und auh geläufiger.

Florina
Gast

Ich liebe meinen Namen. Aber alle sagen Flurina, und das macht mich richtig sauer:-)
Ich komm aus der Schweiz, genau vom Engadin.Darum habe ich diesen Namen.

Johanna Florina
Gast

Ich wurde in Rumänien geboren am Palmsonntag und das heißt Flori, also hat mich meine Mama Florina genannt. Ist zwar nur mein zweiter Name aber ich bin sehr stolz drauf, so nen schönen Namen zu tragen.

Cosmin
Gast

Floriana ist auch schön, hast recht.
Es gibt viele solche ähnlich name
Florica
Florentina
Florinia...und alle bedeuten sie ähnlich.

Ganswind
Gast

Aber noch schöner ist: Floriana.

Cosmin
Gast

Florina ist ein wunderschöner Name!

@Florina: kannst recht zufrieden dafür sein.

Florina
Gast

Ich finde meinen Namen schön.Ích bin aber auch sehr zufrieden damit!

Bernd
Gast

Meine Mutter hat diesen Namen und ich finde Ihn schön und originell.

Florina
Gast

Ich bin mit meinem Namen jetzt schon 28 Jahre sehr zufrieden und ich finde es schön, dass jetzt so viele "Florinas" nachkommen.

Sina
Gast

Ja- ein richtig toller Name. gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich ihn bisher noch nie gehört habe.

Veronika
Gast

Wow! Ich höre (bzw. lese) den Namen gerade zum ersten Mal, aber ich finde ihn wunderschön! Fast schon schade, dass mein Mann und ich uns erst letzte Woche für den Namen unserer Tochter entschieden haben! ;) Glückwunsch an alle Florinas, ihr habt einen wirklich tollen Namen!

Ilka
Gast

Meine Florina hat ihren Namen auch weil meine Freundin (42) Jahre so heißt . Sie ist die einzige im Kindergarten und findet es toll =)

Florina *****
Gast

Ich habe meinen Namen jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate und ich bin zu frieden so mit meinen Namen wie er ist ich wünsche mir kein andern Namen da ich nur so benant worden bin durch eine Freundin meiner Mutter die auch Florina heißt ich viende es richtig cool.

florina
Gast

Ich habe meinen Namen schon 29 Jahre und ich LIEBE ihn :-))

florina
Gast

Ich habe meinen Namen schon 29 Jahre und ich LIEBE ihn :-))

willi
Gast

Florina ist eine Stadt in Griechenland ich finde den Namen auch sehr schön

Marion
Gast

Unsere FLORINA ist 2 1/2 jahre alt und offenbar sehr stolz auf ihren namen. bei "rina", "rini" oder ähnlichen abwandlungen stellt sie sofort klar, dass sie florina heißt...
wir wohnen in einer 110.000-menschen-stadt und uns wird oft gesagt, wie selten, und dabei so schön klingend, der name ist.
wir haben die namenswahl noch keine minute bereut!!

Florina Radlsbeck
Gast

Ich bin 1 Woche alt und finde den Namen mega-cool!

Florina
Gast

ICH FINDE MEINEN NAMEN NICHT SO SCHÖN.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Jungenname Yngve

Kommentar von Stefanie

Ich kann zwar keine Lautschrift, aber wir haben den Namen immer Ingwe ausgesprochen! Das g ist nur ganz sch...

Mädchenname Patricia

Kommentar von Elisa

Ich finde Patricia schön, aber hätte ihn lieber als Zweitnamen. Kann mich nicht entscheiden: Julia Patricia...

Mädchenname Paulina

Kommentar von Paulina

Ich finde meinen Namen total schön den er kommt sehr selten vor und außerdem passt er ganz gut zu mir.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Esperanza, Gratian, Luise, Samthanna und Wunibald ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren