France

Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • französisch
Frankreich
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen France
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • France Gall (Französische Sängerin)
Beliebteste Doppelnamen mit France
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • - Zu Deutschland liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist France? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Kommentare zu France

Antonia
Gast

Ich finde den Namen eig. schön, aber ist das nicht ein Wenig komisch, wenn man in Frankreich ist und "France" heißt? Das wäre doch eig. so wie wenn man in Deutschland lebt und "Deutschland" heißen würde, gut es klingt nicht so gut wie "France" aber trotzdem... @.@ Wobei es ja auch"India" als Namen gibt, oder "Africa"... Trotzdem komisch...

France v.
Gast

France heißt primär nicht "Frankreich" (ein bißchen zu transparent,nicht wahr?) sondern stammt wie François/e von "frei" ab!

Marie-France
Gast

Hallo, ich heiße Marie-France und bin 28. Ich mag meinen Namen sehr. Vorallem weil die Kombi Marie-France nicht sooft vorkommt wie die Kombi Marie-Sofie oä.

Ich werde eigentlich nur mit Marie angesprochen. Da ich es ein bisschen kompliziert finde wenn ich 'France' noch dranhänge. Viele Leute fragen dann erneut nach dem Namen und die meisten denken das ist mein Nachname. Da ich eben selten mit Marie-France angesprochen wurde sondern nur mit Marie, hatte ich auch keine Probleme in der Schule.
Der Name ist toll, sowohl Marie als auch France! Bloß würde ich France in einer Kombination verstecken damit man dem Namen nicht ganz so ausgesetzt ist(fragende Leute).

Ich bin übrigens selber Mama von zwei tollen
Töchtern.

Mara (5) und Valentina(1)

France
Gast

Ich muss leider der ersten France zustimmen. Ich bin Papas Prinzesschen gewesen nach 4 Jungs.
Mit den ganzen Zweitnamen heiße ich: France Silena Yasemin Deirdre.
Bei dem einzigsten Mädchen musste natürlich ein ausgefallener Name her warum nicht gleich "Frankreich".
Genau wie die erste France bin ich auch 21(bald 22).

Liebe Mütter überlegt euch gut wie ihr euer Kind nennt,schließlich hat es später vieleicht mal darunter zu leiden.

France

Janine
Gast

Also mir gefällt France aber nicht als Name und vorallem nicht, wenn es kein Grund hat.
Und zu Juliette ich finde den Namen etwas zu lang, abewr ist ja deine entscheidung.

Juliette
Gast

Ursprünglich hab ich französisches blut... ich möchte meine tochter die im September geboren wird: france danielle mya juliette nennen;)

u
Gast

Der 2. vorname meiner tochter ist france, weil "made in france"

Mara
Gast

Meine Cousine heißt so und jetzt ist sie nach England gezogen. Ich hätte mich wegschmeißen können, denn die Briten machen aus dem schönen französischen Laut einfach ein "Fraanz". Das klingt wirklich nicht so toll.

Michelle*
Gast

Hey ich find den Namen voll tolll*uiii*...Weil ich Französin biiin!!!


Michelle***** hihiiihihihihiiii

France
Gast

Ich lebe nun seit 21 Jahren mit diesem Namen und habe mich nicht angerfreundet mit ihm. Meine Eltern mochten ausgefallene Namen. Ich wurde zwar nicht geärgert aber es gibt schön tolle Namen auf dieser Welt und ich muss France heißen. Im Deutschen spricht man es ja" Frooosss" aus. Mein Zweitname ist Valeska. Mit diesem Namen wäre ich deutlich glücklicher :)!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Janna

Kommentar von Rosita@Gisa

Ich kenne nur dunkle jannas und ich finde auch,dass der name am besten zu brünetten frauen mit südländische...

Mädchenname Hannah-Maria

Kommentar von Hannah-Maria

HannaH mit vorne und hinten h ist schon mal sehr selten und dann noch ein Bindestrich ....und Maria , das ü...

Mädchenname Frieda

Kommentar von Sabine

Haargenau richtig. Bestes Beispiel ist Benjamin. Das klingt doch wohl für einen erwachsenen Mann total läch...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Franz, Franziskus, Maria, Sandrina und Wladyslaw ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren