Frauke-Juliane

  • Rang 141
  • 4944 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 101 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • althochdeutsch
  • dänisch
  • flämisch
  • friesisch
  • ostfriesisch
  • schwedisch
  • skandinavisch
Die kleine Herrin, die Fröhliche

Siehe auch die Einzelnamen Frauke und Juliane.

Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Frau Julia
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Frauke-Juliane
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Noch keine bekannte Persönlichkeit vorhanden
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 100.0 % 100.0 % Schleswig-Holstein
  • - Zu Österreich liegen leider noch keine statistischen Daten vor -
  • - Zu der Schweiz liegen leider noch keine statistischen Daten vor -

Dein Vorname ist Frauke-Juliane? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Frauke-Juliane
Statistik der Geburtsjahre des Namens Frauke-Juliane

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Frauke-Juliane?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Frauke-Juliane zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (76.9 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (23.1 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (0.0 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (53.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (46.2 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (38.5 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (30.8 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (0.0 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Frauke-Juliane ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Frauke-Juliane in Verbindung bringen.

bekannt (72.0 %) modern (58.0 %) wohlklingend (69.0 %) weiblich (76.0 %) attraktiv (71.0 %) sportlich (77.0 %) intelligent (78.0 %) erfolgreich (75.0 %) sympathisch (72.0 %) lustig (78.0 %) gesellig (73.0 %) selbstbewusst (78.0 %) romantisch (59.0 %)
von Beruf
  • Juristin (7)
  • Lehrerin (3)
  • Putzfrau (2)
  • Selbstständige (2)
  • Dozentin (2)
  • Reederin (2)
  • Trainerin (1)
  • Optikerin (1)
  • Autorin (1)
  • Beamtin (1)
  • Rechtsanwältin (1)
  • Anwältin (1)
  • Staatsanwältin (1)
  • Zahnärztin (1)
  • Geschäftsführerin (1)
  • Freiberuflerin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Frauke-Juliane und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare

Hendrikje
Gast

Ein sehr schoener Name....

Charlotte
Gast

...ein toller Name, mehr Frau geht einfach nicht

...
Gast

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der Frauke wirklich schön findet? Den empfindet ehrlicherweise doch jeder als hässlich.

helenaagnes
Gast

Frauke geht gar nicht. Das hört sich an wie meine omi. Juliane ist allerdings schön. Lieber Juliane

Traurig
Gast

Dass so ein Name auf Platz 1 bei den Doppelnamen ist.
Ein perfektes Sinnbild dafür, dass die Ranglisten falsch sind.

Anke
Gast

Ich finde hier die bösartigen Kommentare nicht angebracht. Etwas mehr Respekt bitte!

Julia
Gast

Klasse Idee.

Sabrina
Gast

Ein wundervoller und seltener Name. Hoffentlich die Einmaligkeit.

Kornelia
Gast

Frauke-Juliane...ein sehr schöner und eigener Name.

Birgit
Gast

Ich finde den Namen Frauke schrecklich.

Eva
Gast

Schrecklich! Wie kann man seinem Kind das antun und es so nennen?!

Juliane.
Gast

Ich heiß Juliane & bin sehr froh das kein Frauke davor steht.
Ich find ihn gar nich schön.

Frauke -Noelle
Gast

Mir gefällt der Name gut, anfangs hatte ich auch so meine Pobleme mit Frauke, aber der Name macht einen einzigartig :)

........................................
Gast

Was für ein furchtbarer Name!!!

Sandra
Gast

Ich finde den Namen doch viel zu Altmodisch, also ohne Frauke wäre der Name schöner

vanille
Gast

Na ja, ich finde den namen ganz okay, aber nur für erwachsene! stellt euch einmal ein baby vir, dass frauke-juliane heißt!
juliane alleine finde ich ansprechender.

Me
Gast

Geht gar nicht!

Charlotta
Gast

Wunderschön

Carmen
Gast

Sehr interessant!

Jan
Gast

Sehr schöner Name! Wir haben den Namen vor 7 Jahren an unsere Tochter vergeben und sind nach wie vor glücklich mit unserer Wahl.

Karen
Gast

Einer meiner Favoriten!

Lisa
Gast

Ich finde die Namen einzeln ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber zusammen sollte man sie wohl keinem Kind antun...

Jennie
Gast

Oh mein gott...einzeln können diese namen ja gerne stehen, aber nicht als doppelname

Karla
Gast

Dieser Name ist total ansprechend. Danke!

Clara
Gast

Kann mir ehrlich bei besten willen nicht vorstellen das jemand sein Kind Frauke nennt!

Simone
Gast

Eine sehr interessante Zusammensetzung.

Tessa
Gast

OHHHHHHHHHHHH GOTT Frauke so heißt meine 80 jährige Oma BItte liebe elern TUT EUREN KINDERN DAS NICHT AN bitte die würden euch säter verklagen naja vor 80 jahren hättet ihr sie frauke nenenen sollen

Na ja...
Gast

Ich finde den Namen doof! Frauke hieß unsere Klassenstreberin in der Grundschule. Ein Bekannter rief sie immer "Forke". Juliane hingegen finde ich melodisch und schön! Lieber nur Juliane nehmen, klingt besser. Die Kombination ist gruselig.

Jan-Peter
Gast

Also Frauke-Juliane passt irgendwie richtig gut. Und ich denke, die Kombination ist auch sehr wenig bekannt. Warum nicht? Auf jeden Fall besser als Doppelnamen wie Cara-Elea oder Rosa-Lynn.

Heike
Gast

Ich könnte mir nicht vorstellen, mein Kind Frauke-Juliane zu rufen. Das passt weder vom Klang noch von der Länge. Sorry. Und es stimmen so Viele dafür positiv ab? Das wundert mich schon.

Anh Thu
Gast

Frauke find ich nicht so schön aber juliane ist schön:) so jetzt bin ich bald überall in den kommentare drinnen :P

Frauke-Juliane
Gast

Besser hätte meine Eltern den Namen nicht aussuchen können.

Frauke
Gast

Frauke: ja
frauke-juliane: vielleicht

also ich heiße ja selber frauke und ja ich glaub ich würd meinn kind jetzt nicht unbedingt frauke-juliane nennen obwohl ich die namen einzeln sehr schön finde! =)

viel spaß noch frauke (:

@Frauke
Gast

Das sehe ich genauso.
Frauke ja
Frauke-Juliane nein
;)

Frauke
Gast

Also ich muss sagen auch wenn ich im norden wohne, ist mein name den meisten unbekannt.
früher als kind war es schrecklich stäändig wurde einem 'frauke popauke' oder guck mal da is HAUKE nachgerufen.. das war nicht schön.
aber ich finde auch die kombination frauke-juliane nicht besonders schön. Ich finde es sowieso eher nicht so toll frauke mit anderen namen zu kombinieren .

Resa
Gast

Das ist jetzt nicht euer Ernst, oder?
Das ist ja wohl ein sehr, sehr schrecklicher Doppelname! Tut mir Leid....

Brigitte
Gast

Geschmackssache! Ich finde den Namen jeztz nicht soo toll!!

Birgit
Gast

Ich finde Frauke- Juliane wirklich ungewöhnlich und phonetisch richtig gut über die Lippen geht er nicht. Doch er hat was. Charakter. Das finde ich anerkennenswert. Etwas "alt" zu nennen, ist keine Beleidigung, - wie sollten sich sonst alle Sarah´s, Joshuas, Noahs usw. fühlen? Oder wenn ich an -Paul- denke. Als ich ein Kind war, waren alle Paul´s stets ältere Onkels. Heute sind es viele kleine Kinder...da mußte ich mich erst dran gewöhnen. Ging auch. Man könnte bei diesen Namen eher von traditionellen Namen sprechen.
Meine kleine Tochter habe ich Cara Elea genannt, wobei ich mir das Recht herausnehme, den Namen in dieser Konstellation, also als Doppelnamen (ohne Bindestrich, damit sie beide oder je nur einen benutzen kann) erfunden zu haben. Bin stolz und glücklich über dieses gute Resultat hier. 4.- beliebtester Name aller Mädchendoppelnamen.
Schöpft doch auch mal was! Es macht Freude.

Tanja
Gast

Sehr geschmackvoller Name, leider hat meine Vorschreiberin nicht ihren Namen angegeben. Wird wohl seine Gründe haben.

...
Gast

Elendig "frauke" wirklich elendig...

Frauke T.
Gast

Ich heiß einfach nur Frauke , ohne noch ein Name hintendran oder vorne hin weg. Es ist ja gruselig hier einige Kommentare zu Namen zu lesen. Ok, es kann und soll ja nicht jeder jeden Namen gut finden, wäre ja dann auch schrecklich langweilig, aber dieses nieder machen einiger Namen ist ja schon extrem.
Ich mag meinen Namen, ja er reimt sich auf Pauke, aber es gibt soviele Namen aus denen was weiß ich was machen kann , da ist Pauke recht harmlos. Die Kombination Frauke-Juliane ist nicht mein Fall, bin eh ehr für Einzelnamen.
Und ich werd heute bei der Namensgebung meines Kindes nicht noch in Betracht ziehen, es könnte vielleicht in irgent ein Land auswandern wo man eventuell den Namen nicht aussprechen kann. Denn wenn ich das jetzt auch noch mit bedenken soll, komm ich mit den 5 erlaubten Vornamen nicht hin.

Laura
Gast

Zwei schöne zeitlose Namen.

Frauke
Gast

Komische Kombination, aber noch komischer, dass Frauke hier als schwedischer Name gelistet wird. Ich heiße selbst (einfach) Frauke und lebe in Schweden, und mir ist noch kein einziger Schwede begegnet, der jemals im entferntesten von diesem Namen gehört hätte. Friesisch hat nun mal nix mit schwedisch zu tun.
Ansonsten kann ich nur sagen: als Kind fand ich es schrecklich, Frauke (Popauke) zu heißen, jetzt mit 27 ist es ok. Begeistert bin ich aber von meinem Namen immer noch nicht ;-)

Shira
Gast

Ich finde die Namen beide sehr schön und zeitlos sind sie auch aber ich finde sie passen so einfach vom klang her nicht zusammen.
lG

Frauke
Gast

Also wenn man mal davon absieht das kinder brutal sind und sich frauke auf Pauke reimt möchte ich nicht anders heißen wollen. Ich liebe meinen Namen und ihn als ALT zu betiteln find ich unhöflich. Frauke ist zeitlos. Ausserdem kann ja nicht jede Maria, Doreen , jessica oder Jaqueline heissen(um nur mal nen paar HÄUFIG verwendette namen zu nennen)

Jana
Gast

Meine Vorschreiberin hat einen sehr eigentümlichen Geschmack. Frauke klingt sehr zeitlos. Super schöner Name.

RINA
Gast

Kein schöner Name für ein Kind, Fauke klingt so alt...

Tina
Gast

.....dieser Name klingt richtig gut!

Tina
Gast

Ich find das paßt nicht zusammen...

Rena
Gast

Sehr schöner Klang.

Louise
Gast

Wirklich ein sehr ansprechender Name.

Ikons
Gast

Nicht schön aber selten

Jana
Gast

Frauke ist wirklich ein zeitloser Name, so wie auch Juliane. Toll

@Tiana
Gast

Na und? Spllen deshalb alle Tiana heißen? Was ist das für ein Argument, welches Jahr wir haben? Gar keins!

Tiana
Gast

Sorry, aber Frauke-Juliane ist doch wirklich ein eher altmodischer Name, Juliane ist ja noch ok, aber Frauke? Wir leben im Jahre 2008 !

Beate
Gast

Hans ist bestimmt im Mittelalter!

hans
Gast

Tut mir leid das Fragen zu müssen aber sind wir im Mittelalter?

@Frauke Christine
Gast

Ich weiß doch zum zeitpunkt der Geburt nicht, wo mein Kind mal leben wird. Wenn ich nicht bereits geplant habe auszuwandern.
Warum nehmen wir also nicht gleich alle englische Namen, dann sind solche Probleme wohl gelöst!!!

Frauke Christine
Gast

Ich finde es nicht besonders toll Frauke zu heissen.
Im Ausland kann kein Mensch diesen Namen aussprechen: versuchen sie es mal auf Französisch ode Englisch: ... das Resultat is nich besonders glorreich ... glücklicherweise habe ich einen Doppelnamen und da ich im Ausland lebe habe ich Fauke soz. " entsorgt" - ich denke Eltern sollten bei der Namenswahl auch diesen Aspekt einbezihen

Frauke Julia
Gast

Ich heisse frauke julia,
und ich hab mich noch nie ueber meinen namen beklagt :) ich finde es toll diesen namen zutragen, (da er auch viel ueber mich aussagt!)
und ich hatte auch noch nie probleme mit meinem namen, ganz im gegenteil!!!!!
und da ich nicht im norden wohne kommt mein name in meiner gegend gar nicht oft vor^^.

und ich finde es auf dem untersten niveau, so einen namen so zu beleidigen...

ich finde gewisse namen auch nich wirklich prickeld und werde deswegen aber noch lange nicht unverschaemt!!!

***
Gast

Keep smiling....sehr schön!!

....
Gast

Passen überhaupt nicht zusammen, diese beiden namen. unmögliche kombination, als doppelname nicht schön

Rena
Gast

Klingt sogar super modern. simone ist ein altmodischer Name.

simone
Gast

Klingt finde ich ziemlich altmodisch

****1***
Gast

Selten und interessant. Kennt einer noch mehr von so ausgefallenden Namen?

Nicole
Gast

Selten und sehr schön.

Nintendo
Gast

Hmm schön finde ich ihn nicht

Thomas
Gast

Meine Tochter hat einen schönen Namen "frauke-Jiuliane.****

Kim
Gast

Leiber Name zum verlieben!

Lila @....
Gast

Du hast bestimmt einen viel schircheren Namen wenn du dich nicht traust ihn hinzu schreiben

@ Lena
Gast

***** Aber - immerhin ausgefallen !

Lena
Gast

Der Name hat so viele Stimmen, weil er eine Klasse für sich ist. Mein Patenkind darf nun auch so heißen. Toll!!!

ich
Gast

Würde sagen, da hat sich jemand die Finger wund geklickt. So zusammen habe ich den Namen noch nie gehört.

...
Gast

Frag ich mich auch. Juliane ist ja noch schön, aber frauke...?

Lili
Gast

Ich weiß nicht so recht ...
umhauen tut mich der Name nicht so...
wieso hat der so viele Stimmen ????

Ebbe
Gast

Was sol ich mache wen ich nur sonderschule geh?

Petra
Gast

Sind wir hier im Kindergarten? Eigentlich sollte man jungen Eltern helfen, den richtigen Namen zu finden und nicht alles schlecht reden.

@€bbe
Gast

Aber selber kannst du kein Deutsch les nochmal deinen ganzen Satz durch vielleicht fällt dir was auf!

@ebbe
Gast

Vielleicht schonmal was von abkürzungen gehört?! und davon das jeder seine eigene meinung hat? wenn er mir nunmal nicht gefällt? ist ja auch voll der weltuntergang=P

Stella
Gast

Viel Ahnung hast Du wohl nicht, liebe Pia, denn die Namen passen sehr gut zueinander.

Pia
Gast

Ich finde beide Namen einzeln ganz schön, aber nach meinem Empfinden passen sie vom Stil überhaupt nicht zusammen!

Ebbe
Gast

Hallo Finee
vielleicht solltest Du erst mal in die Schule gehen. Deine Buchstaben machen keinen Sinn und es ein kleines Wunder, das Du eine Seite im Internet findest!

Dirk
Gast

Schöner Name. Schlicht, traditionell, friesisch! :-)

Naeema
Gast

Schau doch mal eure Namen an. Dagegen ist Frauke Juliane klasse. Schreiben eigentlich nur Frustfrauen ihre Kommentare? Da solltet ihr andere Seiten nutzen.

Finee
Gast

Sry aber dieser name is überhaupt nich schön...aber vll liegt das in dem auge des betrachters=P

Frauke-Juliane
Gast

Wieso weinen? Ich heiße so und finde es toll!!!

Platz 5? Ist nicht euer Ernst oder?
Gast

Das ist ja zum weinen!

Helen
Gast

Dafür gefällt er mir nun gar nicht mehr!

Sabine
Gast

Nehme meinen Kommentar vom 29.März zurück. Kleiner Scherz, denn der Name ist echt klasse.

Sabine
Gast

Eine sehr unglückliche Namenskombination. Der harte Name Frauke zum sehr femininen Namen Juliane?? Und dann auch noch mit Bindestrich, d.h. das Kind wird ständig mit vollständigem Namen gerufen, muss so unterschreiben etc...? Es muss doch ausserdem auf Dauer sehr nervig sein, ständig "Frauke-Juliaaaaaneeee" zu rufen, oder?

Femke
Gast

Was sollen denn immer so negative Äußerungen?

Judie
Gast

Juliane ist ja ein schöner name, aber mit Frauke vorweg nicht so, weil beides so hauptnamen sind.

Helen
Gast

Hallo Eva, ich muß Ihnen zustimmen. Kann es ebenfalls nicht verstehen, warum sich manche Schreiberinnen so negativ äußern. Ich denke, das solche Bemerkungen nicht gefragt sind. Vielmehr freue ich mich immer wieder über seltene Namen. Viele Grüße an Ihre Tochter.

Heike
Gast

Echt toller Name. Herzlichen Glückwunsch an alle die so heißen!!!

Elisa
Gast

Ich finde Juliane schön, aber Frauke mag ich gar nicht....

Eva
Gast

Danke für die lieben Worte! *freu*

liebe eva
Gast

Diese vannyy ist noch ein kleines mädel und hat noch nicht gelernt wie man sich benimmt.

EVA
Gast

Vannyy, Sie sollten sich mit Ihren Äußerungen wirklich zurückhalten. Wir sagen auch nicht zu Ihrem Namen und Ihre Bemerkung ist einfach eine Frechheit.Wir fragen uns, warum Sie so bösartig sind.....

Vannyy
Gast

Bääää das arme kind wie kann man nur so seine tochter nennen??? nimmt doch mal moderne namen wie zb Emilia Amilia oder so ..eure tochter wird sich noch später bedanken echt

Eva
Gast

Jetzt habe ich endlich einen Namen für meine Tochter gefunden *freu*

Naeema
Gast

Der Name ist echt super. So klingt Frauke richtig weich.

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Sandra

Kommentar von hii @ Xenia

Salome, Sophie, Sophia, Sabrin ???? da finde ich aber Sandra viiel schöner !!!!

Jungenname Levin

Kommentar von Ayla

Mein sohn heisst auch Levin.Und bis jetzt fande jeder ihn toll.Ich habe ihn gehört und wusste sofort wenn i...

Jungenname Aurelius

Kommentar von Aurelius

Wenn jetzt alle überlegen diesen Namen zu verwenden ist er kein geheimtipp mehr und dann sitzen auch wieder...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Alfred, Alfried, Cajus, Kai, Kai und Leonidas ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren