Baby-Vornamen.de

Surftipps    Sitemap    Impressum


Startseite » Mädchennamen » G » Ga » Galina (weiblicher Vorname)


Galina

Rang Stimmen Kommentare  
922 127
Stimmen | Stimme abgeben 64
Kommentare
NamenstagNamenstag hinzufügen
Keine Angabe
SpracheSprache hinzufügen BedeutungBedeutung hinzufügen
  • bulgarisch
  • griechisch
  • russisch
  • walisisch

"die Ruhe", "der Frieden"

Der Name Galina ist russisch, aber der Ursprung ist aus dem Griechischen und bedeutet "so ruhig wie der Wind", "die Stille".
Galina ist die lange Form von "Gala".Andere Formen von "Galina" sind auch "Galinka", "Galjuscha" und "Galka".
Italienisch : Galina= Hühnchen

Eigentlich spricht man den Namen Galini "griechisch" und das bedeutet "Seelen-frieden/stille"

Für Vornamen mit ähnlicher Herkunft siehe bulgarische Vornamen, griechische Vornamen, russische Vornamen und walisische Vornamen.

Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen GalinaBekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Galina Alexejewna Kuklewa (Biathletin)
  • Galina Andrejewna Stepanskaja (Eisschnellläuferin)
  • Galina Astafei (Leichtathletin)
  • Galina Iwanowna Sybina (Leichtathletin)
  • Galina Iwanowna Ustwolskaja (Komponistin)
  • Galina Jewgenjewna Bogomolowa (Langstreckenläuferin)
  • Galina Jewgenjewna Nikolajewa (Schriftstellerin)
  • Galina Nikolajewna Prosumenschtschikowa (Schwimmsportlerin)
  • Galina Petrowna Bystrowa (Leichtathletin)
  • Galina Romanowa (Ärztin und Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus)
  • Galina Sergejewna Ulanowa (Primaballerina)
  • Galina Smijewska (Eiskunstlauf-Trainerin)
  • Galina Tschistjakowa (Weitspringerin)
  • Galina Wiktorowna Krutikowa (Dirigentin und Pianistin)
  • Galina Wischnewskaja (Sängerin)
  • Galina Wjatscheslawowna Maltschugina (Leichtathletin)
  • Galina Wladimirowna Lichatschowa (Eisschnellläuferin)
Ähnliche Vornamen

Galadriel, Galatea, Galateah, Galathee, Galaxina, Galdina, Galeschka, Galesia, Galiah, Galicia, Galila, Galla, Gallia, Gallina und Galyna.

Wichtiger Hinweis: Bei den Angaben zu "Sprache", "Bedeutung" und "Bekannte Persönlichkeiten" handelt es sich um nutzergenerierte Inhalte. Deshalb sind alle Angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit.



Kommentare zu Galina

Kommentar hinzufügen

2. Dezember 2011
Laura-Jane
Ich find den Namen Galina klagvoll, aber nicht besonders schön... Denn irgendwie erinnert er mich an sowas wie Geile Lina : D
2. Dezember 2011
Galinka
Hallo Leute....
also ich heiße auch Galina... bin seit 15 Jahren in Deutschland... und ich muss sagen, dass ich noch von keinem Mensch was negatives gehört habe... umgekehrt... viele..aber wirklich viele Deutsche sagen, dass sie den Namen sehr schön finden.
Ich find ihn auch sehr schön, voralem weil er so selten ist.;)
und wenn es passieren sollte, dass irgendwann... irgendjemand über meinen Namen lacht, ist für mich auch kein Problem ;)
viele Grüße
Galina
19. Juni 2011
Moi
Ich finde den Namen Galina voll schön! ER hat einen tollen Klang. Alina finde ich ganz ok, würde ihn aber nicht vergeben.
Ganz allgemein gibt es aber immer noch schönere Namen als Galina und Alina. :D
19. Juni 2011
emily
ich find der name klingt einfach schrecklich.. nichts gegen die Galina's aber würde man das "G" weglassen, würde es viiiel viiel schöner klingen :)
9. März 2011
zigeunerlady...
Ich bin auch ne russin und der name ist schön!!
die disskusion über die hühnchenbedutng ist voll dumm
9. März 2011
mlikh
Es ist doch egal welche bedeutung der name im italienischen hat!! das wichtigste ist doch die bedeutung selber ( also friede...). ich finde den namen nicht nur vom klang her schön sondern auch von der bedeutung.
es gibt aber auch dumme leute, die über das wort ''hühnchen'' lachen...
ich finde es ist ein wunderschöner mädchenvorname!!
31. Januar 2011
Glamour-Galina
Ich bin ne russin und bin sehr stolz das ich diesen namen tragen darf egal was er bedeutet!
15. März 2010
wie unsinnig
Galina ist nunmal kein italienischer Name, deshalb verstehe ich die Aufregung hier teilweise wirklich nicht. Das ist ja gernauso wie auf der "Svenja"-Seite. Ihr wisst sicher, was ich meine.
15. März 2010
galinas Mutti
Ja, habe meine Tochter Galina ganannt. Trotz dem Hünchen... und wenn wir mal nach Italien fahren, hat sie ja noch den 2. Namen: Seraphina... ich heise übrigens Jasmin. und das ist in den meisten Ländern ein männlicher Namen... und, juktz mich??? nehhhh... über solchen dingen muss man stehen
18. September 2009
Abend
Wir sollten doch ein wenig Ruhe und Frieden hier einkehren lassen. Nichts anderes bedeutet doch "Galina"!
17. September 2009
Eckwin@Galina wehrt sich
Erst informieren, dann schlaue Sprüche schreiben du "Hühnchen":
свиноматка=Swinomatka=Sau=??Svenja??
свинья=Swinja=Schwein=??Sven??
17. September 2009
Meine lieben Leute...
Bevor hier einige meinen ihre Komentare abgeben zu müssen, sollten sie sich vielleicht ein wenig besser informieren. DENN: Gallina (mit doppel "L") bedeutet Hähnchen/ Hühnchen auf italienisch nicht "Galina" mit einem "L"!
Ich selbst trage den Namen und studiere Romanistik. Bisher hatte ich damit keine Probleme (warum auch =) ), nur, dass man bei den Profs mittlerweile bekannter ist. Aber auch nur wegen der Ähnlichkeit zu Gallina.

Mein Fazit: Der Name "Galina" ist super und ein bisschen Humor sollte doch drin sein! Man sollte nicht alles so verbissen sehen oder? Wir leben ja nicht einmal in Italien. Und selbst wenn: ein "L" fehlt ja noch zum vollkommenen Hühnchen ;)...

Viele Grüße....
20. Juli 2009
Holeena
Hast absolut recht, Galina! Hast eine kluge Antwort gegeben.Ich gratuliere Dir auch
20. Juli 2009
Galina wehrt sich
Ich finde den Namen Galina wunderschön.
Ich verstehe nicht was diese ganze Diskussion hier soll. Der Name wurde nunmal aus dem Griechischen genommen und NICHT aus dem Italjenischen (das mit dem Bulgarisch, das sehe ich hier zum ersten mal, aber was sicher ist, dass es nicht aus dem Italjenischen kommt) Daher sollten alle Galinas sich sicher sein, dass sie nicht mit einem Hühnchen verglichen wurden.
--------------------------------------------------------------
Natürlich sollte man sich schon informieren was der Name bedeutet (den man vlt. seinem Kind geben will). Aber man kann nicht überprüfen was dieser Name in allen Sprachen bedeutet oder bedeuten kann, das ist Irrsinn!! Es gibt ca. 6.500 verschiedene Sprachen auf der Welt, meint ihr nicht dass da auch irgendwo euer Name vorkommen kann? Und die Bedeutung Hünchen ist schätz ich mal, noch harmlos im Gegensatz zu dem Namen Svenja oder Sven (wisst ihr was das auf Russisch bedeutet??? hmm? Svenja : Schwein (weibl.) und Sven das gleiche wie Svenja nur männlich.
Oder ein Chinesischer Name "Suka":auf russisch /Fachausdruck für Hündin) oder "Suki": die mehrzahl davon. Das Wort wird sehr oft als Schimpfwort benutzt, ich glaube das Wort haben bestimmt EINIGE von euch gehört (NICHT FALSCH VERSTEHEN!!! XD. Es gibt auch den Italjenischen Namen "Amatore" (habe mich informiert!) der Name spricht doch für sich oder?. Der Name "Husni"( ist bei den Türken verbreitet) "Husni" hört sich sehr nach "Huj s nim" an, das ist russisch und die Bedeutung möchte ich nicht mal aussprechen^^ Es gibt auch den Namen "Scott" (kommt oft in England vor) "Scott" schreibt man auf russisch selbsverständlich anders^^ aber es klingt genauso wie das Wort "Skot" und das bedeutet Vieh / Vieh Herde.
Ihr seht ja wieviel bei mir hier schon zusammen gekommen ist, und zu 100% gibt es auch andere unvorteilhafte Bedeutungen für diese Namen in anderen Sprachen.


Man kann es einfach nicht allen Recht machen!!!^^. Aber wenn das jemand unbedingt machen möchte,.. tja der kann anstatt des Namens eine "schöne" Nummer benutzen, damit kann er 100 %-ig ausschließen dass es irgendwo eine andrere Bedeutung für diese Nummer gibt.
Aber ob dass dann wirklich weniger witzig ist als Hühnchen?, darüber lässt sich spekulieren.

Ich würde sagen, dass absolut jeder damit rechnen kann, dass sein Name in einem anderen Land eine andere Bedeutung haben kann, es kann eben was Unvorteilhaftes, was schönes oder auch was völlig Sinnfreies sein.

----------------------------------------------------
Wem (Italjener ausgeschlossen^^) der Name Galina nicht gefällt, naja das ist dann wirklich Geschmackssache.
------------------------------------------------------------

Ok, wer wenigstens den halben Text verstanden oder gelesen hat, Gratuliere! Danke für deine Aufmerksamkeit :)
17. Juni 2009
Sexysweet
Mal ehrlich mir persönlich gefällt dieser Name nicht. Ich würde meine Tochter nie so nennen, aber das ist nur Geschmackssache finde ich. Anderen Leuten gefällt dieser Name desto besser als ich. Gegen den Namen habe ich garnichts.. Namen sind Namen die Bedeutung ist egal, jedes Name hat eine Bedeutung manche sind gut und manche halt schlecht.
17. Juni 2009
Siglinde
Wenn einige mit ihren Postings hier so recht hätten, warum gibt es dann so viele Peter in Deutschland?

Frankreich ist ja wohl nicht weit und dort bedeutet "peter" pupsen... Übrigens ist "ma poule/ma petite poulette" (also mein Hühnchen) ein sehr geläufiger Kosename auf der anderen Rhein-Seite!

Gruß an alle Galinas (und an meine Vorgängerin mit -ie-)
=-)
1. Mai 2009
Galina
Ich bin sehr froh diesen Namen zu tragen. Die meisten Menschen, die meinen Namen hören, fragen ob ich Russin bin und finden ihn sehr schön. Nein ich bin Deutsche und finde den Klang und die Bedeutung auch wunderschön. Diejenigen, die auf Hühnchen kommen sind einfach nur ungebildet und sollten besser nicht mitreden!!
21. April 2009
GALINA!!!!!!!!
... was sollen die blöden Kommentare hier?
Dass manche Männer hier den Namen lustig finden, kann man noch mit dem seltsamen Männerhumor rechtfertigen... die denken da halt an die "chicks" oder "chickas"...
aber warum lassen sich Frauen hier über diesen Namen aus? Wohl neidisch auf die Schönheit der Russinen...
Da kann ich nur lachen.
Ich bin Russin und ich liebe meinen Namen, vor allem seit dem ich in Deutschland bin... weil er hier so selten ist. Die meisten wissen ja diese Zweitbedeutung nicht... fragen mich danach und wenn nicht, dann schauen sie oft die Bedeutung selbst nach... ich meine irgendwas muss sie dazu drängen, es extra nachzuschlagen, oder? Und ich bin mir sicher, dass es vor allem der Klang ist!!!

Außerdem, was soll´s mit dieser Zweitbedeutung. Hünchen ist kein Grund zur Scham oder gar zum Selbsmord... und wenn das Wort "Hünchen" jemanden zu Lachkrämpfen bringt... dann kann ich nur sagen, sein/ihr Humor arm ist... diese jenigen können warscheinlich auch nicht aufhören zu lachen, wenn man ihnen am Finger zieht...
Also ich habe keine sozialen Probleme mit meinem Namen.... vor allem nicht wenn ich die abgedroschenen Sprüche von irgendwelchen "Miezen" höre, die mich vor Neid am liebsten fressen würden...
Also: Alle Galinas der Welt mehret und vereinigt euch... im Namen eurer wundervollen Namen und im Namen des WeltFRIEDENS!
5. April 2009
Gala...jaa Galina*
Ich kenne viele Italiener und keiner hat sich je über meinen Namen lustig gemacht..Eine Italienerin hat meinen namen gelesen und darauf nicht reagiert,ich habe sie extra gefragt wieso sie das nicht lustig findet das ich so heisse,sie meinte nur das es im italieneischen anderes geschrieben wird,(ausgesprochen)und sie deshalb dem auch keine beachtung geschenkt hat....Und ich bin der Meinung das nicht der Name die Person ausmacht aus sondern die Person den Namen...und ich weiss es ist ein schöner Name und mit einen schönen Klang was ich auch oft von anderen höre..;)
5. Februar 2009
Galina
Ich Heiße auch Galina und ich komme aus Bulgarien. Meine Mutter wußte nicht vor 32 Jahre, dass Galina auf italienisch Hühnchen heißt.
Viele Mädchen heutzutage heißen Amelie oder Amely, obwohl das eine Krankheit ist. Das hat mir ein Freund gesagt, der ein Chirurg ist.
19. Januar 2009
Also,
Ich find den Namen Galina einfach nur schön! Ich empfehle allen Galinas das Buch " der Sommer der Barschinskys". ´Darin kommt auch eine Galina vor.
Und das mit dem Hühnchen in Italien find ich sowas von egal... , vor allem weil man es ja auch noch anders schreibt!!!!
17. Oktober 2008
Svetlana
Es ist sehr spannend, wie hier diskutiert wird.
Meine Tochter heisst auch Galina und ich finde den Namen sehr schön. Mein Engelchen hat eine Freundin, die Italienerin ist, aber wir haben nur ein mal drüber gelacht, dass der Name auch Hühnchen bedeutet. Es kommt ja drauf an, wie das Kind damit fertig wird. Mein hat mit uns drüber gelacht.
Sie findet übrigens ihren Namen cool.
16. September 2008
galina
Also ich heise auch galina und ich hasse den namen seit ich denken kann naja meine mutter wusste nicht wie sie mich nenen sollte und hat den erst besten genomen das es hünhen auf italienisch heist habe ich als erstes aus einem wörter buch von selbst erfahren
eines tages wollte ich mich in einem ita. lokal bewerben als ich meinen namen sagte haten die was auf itl.gebabelt und sich kaput gelacht seit dem hass ich den namen noch mehr und hab mir einen psindonym (ka obs richtig geschriben) ausgedacht und habe ihn schon seit jahren
lg angel
10. August 2008
Uwe Duwe
Ohhh Mann! Denke ich gerade. Ich möchte einfach mal in den Raum werfen, dass es in der Bundesrepublik recht viele russische Mitbürger gibt und nicht nur Italiener. Russisch ist die Muttersprache von weltweit 163,8 Millionen Menschen, Italienisch sprechen hingegen "nur" ca. 70 Millionen...Griechisch sprechen 12,3 Millionen.
Nur so am Rande.
Ich persönlich finde den Namen ausgesprochen schön! Fadenscheinige Argumente, wie sie hier genannt wurden empfinde ich als lächerlich. Dass "gebildete" Menschen ihren Kindern bedeutungsschwere Namen geben, wohingegen "ungebildete" Menschen nur nach dem Klang urteilen, stimmt nun wirklich nicht!
Ich kenne keine bessere Bedeutung als Frieden, die ich meinem Kind mitgeben kann. Daher ziehe ich GALINA als Namen gerne in Betracht (und ich glaube schon, dass ich gebildet bin...)
5. August 2008
Kajetan
Sweta du hast völlig recht. Das sind wieder mal die Deutschen, die es aller Welt rechtmachen wollen. Manchmal schäm ich mich echt für meine Landsleute. Ob es je einen Portugiesen jucken wird, was sein Name (auch noch anders geschrieben) auf Deutsch heißt?
4. August 2008
Galina
Also ich heiße Galina und wenn die leute mir sagen, was mein name auf Italienisch und Portugiesisch ungefähr bedeutet lache ich nur. Vielleicht bin ich auch so wie ein Hünchen :-))) (CHARAKTER) da ich im Jahr 1981 geboren bin und das ist Jahr des Hünchens :-))) (PORTUGIESISCH SCHREIBT MAN DAS NÄMLICH SO!! GALINHA) und Italienische schreibweise ist auch anders also regt euch nicht so viel auf. DAS IST EIN SCHÖNER NAME UND LECKER MMHHH WIE DER KAFFE "GALA" ODER DIE NUDELN "GALINA" ;-)
8. Juli 2008
Sweta
Maaaan..... so viele "schlaue" Kommentare. Für alle "Italiener" unter uns - der Name Galina heißt auf italienisch nur dann Hühnchen, wenn er mit 2 L's geschrieben wird.
Lächerlich, wenn man so laut diskutiert, aber Null Ahnung hat.
Über Galina sich lustig machen, aber eigens Kind Shakira nennen. Lächerlich!
4. Juni 2008
Feline
Schön das es solche seiten gibt ich werde mein Kind nicht so nennen weil meine familie aus Italien kommt das kann ich nicht machen!!
3. April 2008
Dorian
Ein schöner Klang allein reicht leider nicht.

Angina wäre vom Klang her eigentlich auch ein wunderschöner Frauenname. Passt harmonisch zu fast allen gängigen Familiennamen.

Angina wäre eine weitere Form der Namen Angelina, Angela, Angelika etc.

Wenn Angina nicht der weitweite Fachbegriff der Mandelentzündung wäre.

Deshalb ist Angina weltweit als Vorname untauglich !

Bei Galina ist das Problem ähnlich, wenn auch nicht extrem wie bei Angina.
18. Februar 2008
Galina
Ich finden den Namen auch schön. Ich bin stolz diesen Namen zutragen. Meine Oma hieß auch Galina.
8. Februar 2008
sisi+franz
Kligt so nach mittelalter von wegen galgen nur in weiblicher form
31. Januar 2008
Frank
Es geht doch bei allen Namen nach dem gleichen Schema.

Gebildete Leute suchen sich Namen nach der Bedeutung aus, und unter ihren Favoriten wählen sie welcher davon am besten klingt.

Leute auf niedrigem Bildungsnivea wählen den Namen ihrer Kinder nur nach dem Klang. Sie scheren sich ein Dreck um ihre Bedeutung. Und dann wundern sie sich wenn ihre Kinder wegen ihres Namen gehänselt werden.
30. Januar 2008
Hallo Sieglinde
Ich wollte damit sagen, dass ich mich nicht danach richte, was eine fremde Sprache aus meinem Namen macht.
Dieses Problem würde nicht existieren, gäbe es nicht ständig Leute, die ihren Kindern möglichst ausgefallene, fremdländische Namen geben, wie auch Galina. Wenn man - und das würde ich machen - deutsche bzw. lateinische Namen wählt, braucht man sich um Bedeutungen keine Sorgen machen.
Übrigens finde ich Deinen Namen wirklich Klasse.
Gruß Daniel
30. Januar 2008
sieglinde
Ich denke so eine Aussage kann nur jemand machen, der nicht weiter als seinen Tellerrand kommt und in der Schule nur die geringsten Englischvokabeln gelernt hat, sonst würde man nicht so weltfremd argumentieren.
Heutzutage wächst Europa immer mehr zusammen, muss ich dann allen ernstes meinem Kind einen Namen geben, wo ich weiß, dass er in einem Land der EU einen faden Beigeschmack hat? Ich denke, dass dies auch von Intelligenz zeigt, dass man die Namen so wählt, dass sie nihct allzu offensichtlich gewählt wurden.
Und die Argumentation, dass in Russland 100000 mit dem Namen rumlaufen. Meinetwegen soleln sie doch, russland ist weit weg, in Italien bin ich in schnell, in der chule wird italienisch angeboten, und auch wenn viele auf Anna rumhacken, denke ich meinet sie , dass ein deutschsprachiges Land an Italien angrenzt.
30. Januar 2008
@daniel
Du hast recht, ich finde das krank, ehrlich. Außerdem interessiert 80 % der Leute höchstens am Rande, was der Name bedeutet, dann ist es nur eine Randnotiz.
Und erst recht in fremden Sprachen
Liebe Anna: JA! Es interessiert nicht, was mein Name auf Italienich heißt! Auch auf Türkisch, Kroatisch oder Jemenitisch! Das geht mir am A*** vorbei.
Grüße, Klaus.
30. Januar 2008
@anna
Guck mal aufe Landkarte bevor du hier son müll schreibst, du Erdkunde-Niete!
Gehst wohl noch inne Grundschule du kleine Zicke????
30. Januar 2008
Anna
Du willst doch nicht allen ernstes sagen, es ist egal, wenn in meinen Nachbarland der vorname meines kindes Hühnchen bedeutet.
?? russland grenzt nicht an italien ,deutschland sehr wohl.
30. Januar 2008
@ Galina
Ja ich in genau deiner Meinung! Als ob einen Russen interessiert was sein Name auf italienisch heißt. Aber so scheinen einige Deutsche gestrickt zu sein. Die richten sich mehr nach italienern oder Tadschiken als nach dem, was sie selbst mögen(darum gehts).
Gruß Daniel
30. Januar 2008
GaLiNa
Also ich weiss nicht was ihr alle habt der name is schön da ich selbst so heisse....der name bedeutet ja nicht nur hühnchen...und vielen gefällt der name da sie ihn nicht sehr oft hören.....
28. Januar 2008
Frank
Ja, wirklich.
Vom Klang her ist Galina wirklich wunderschön. Aber die Bedeutung ist lächerlich - Hühnchen auf italienisch.

Die Bedeutung ist schon wichtig, da hilft auch kein wunderschöner Klang. Galina kann man hierzulande als Vorname vergessen.

********
27. Januar 2008
Frida
Ich kann kein italienisch und hätte das gar nicht gewußt mit dem Hühnchen. Find ich schade, denn vom Klang her ist Galina doch eigentlich wirklich hübsch. Alternativ kann man seine Tochter ja Halina oder Ganja nennen. Oder bedeutet das auch irgendwas schlimmes?
27. Januar 2008
Dirk
Ich kann da auch nur lachen, wer Polynesien mit Italien vergleicht, tut mir echt leid.
Aber da trennt sich eben die Spreu vom Weizen.
Aber wer sein Kind Hühnchen nennen will bitteschön.
27. Januar 2008
da
Lachen ja die HÜHNER!!!!!!!
Ich schau garantiert vorher in jede Sprache der Welt, nicht dass der Name am Ende auf polynesisch Drache oder so heißt?????
Muhahahaaaaa
27. Januar 2008
Liebe Leute
Diese Diskussion ist abwegig.
Galina ist ein russischer Name, und die ca 20 Mill. Russinnen, die so heißen, wird es einen feuchten Kehricht interessieren, was ihr Name auf Italienisch heißt.
Aber hier in Deutschland wird darüber allen Ernstes debattiert. Da lach ich mir nen Ast.
27. Januar 2008
Dirk
Das liegt eben daran, dass du es nicht aus dem Lateinischen herleiten kannst oder italienisch eben nicht verstehst.
Die Galina, die ich kenne hat diesen Spruch schon 100x gehört und die Bedeutung stört sie selbst.
Das Problem eben ist nicht, was verstehe ich bei dem Namen, sondern was könnten die Leute außen verstehen!!
27. Januar 2008
Tabea
Vielleicht hast Du Recht und viele denken an Hühnchen, wenn sie Galina hören. Aber mir geht das nicht so. Außerdem kenne ich auch eine Galina. Die hat noch nie negative Erfahrungen wegen ihres Namens machen müssen.
27. Januar 2008
Dirk
Das ist gar nicht blöd. Ich kenne eine Galina und das erste was man denkt ist Hühnchen und nicht die ach so tollen anderen Bedeutungen. Die weiß kein Mensch oder weißt du ohne nachzuschauen was die Namen Anna, Maria, Fynn.... usw bedeuten? Nein eben. Es sprechen und verstehen soviele in Deutschland Italienisch, muss ich dann meinem Kind so einen Namen antun???
27. Januar 2008
Tabea
Ich meinte nicht Hühnchen mit der schönen Bedeutung. War ´n blöder Spruch von Dir, merkst´e selber, oder?
27. Januar 2008
Dirk
Ja Hühnchen ist super.
27. Januar 2008
Tabea
Galina gefällt mir sehr gut, vom Klang her und auch die Bedeutung ist toll!

1

weiter

Zeige Kommentare 1-50 von 64


Kommentar hinzufügen

Ihr Name:

Kommentar:

Mit Senden Ihres Beitrags erkennen Sie unsere AGB an! Tragen Sie den Code in das Feld ein und klicken Sie auf den Button, um den Beitrag zu senden:



KOMMENTARE ZU ANDEREN VORNAMEN

  • Jungenname Alexander

    Kommentar von Roya
    Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin heute etwas gestresst! Also bin ich ins Internet gegangen und bin ganz ...

  • Mädchenname Carolin

    Kommentar von Hilda
    Meine Tochter heißt Carolin und sie ist eine echte Carolin, frei und stark und ich bin sehr stolz auf sie. ...

  • Mädchenname Lilia

    Kommentar von Melina
    Kommt der Name nicht aus Tunesien/Deutschland? Wenn nicht warum steht es dann hier..es sind verschiedene If...


SPRACHE UND HERKUNFT
In unserem Bereich zur Sprache und Herkunft haben Sie die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Ihr Kind zu suchen.


NAMENSTAGE HEUTE
Wir wünschen allen Menschen mit dem Vornamen Adolf, Castor, Christian, Christian, Christina, Ekkehard, Gisela, Gosbert, Irmhild, Jordan, Jordan, Reinhild, Reinhilde und Wiho alles Gute zu ihrem heutigen Namenstag!



Andere Mütter und Väter, die den Mädchennamen Galina schön fanden, interessierten sich auch für folgende Vornamen: Hebe, Jacquelyn, Juta, Klepa, Lenke, Lizbeth, Madelena, Marzia, Nadina und Ortensia.


« Galila

Vornamen mit Ga - Seite 2

Galla »

« Galila

Einzelnamen mit Ga

Galla »




Ihr Merkzettel

- Der Merkzettel ist leer -


 A   B   C   D   E   F 
 G   H   I   J   K   L 
 M   N   O   P   Q   R 
 S   T   U   V   W   X 
 Y   Z   Ä   Ö   Ü 

 


Torak

Torak würde sich über einen Kommentar freuen!

Zu exotisch, zu altbacken oder ein echter Geheimtipp?
Wie finden Sie den Namen?


KOSENAMEN
NEU! Werfen Sie einen Blick in unseren neuen Spezialbereich rund um Kosenamen.


HIGHSCORE
Unsere Übersicht der beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen zeigt Ihnen, welche 50 Vornamen derzeit am besten gefallen und besonders gerne bei der Namensfindung ausgewählt werden. mehr...


1. Fynn (14392 Stimmen)

2. Luca (13820 Stimmen)

3. Alexander (13590 Stimmen)


1. Michaela (19002 Stimmen)

2. Carolin (18665 Stimmen)

3. Gesine (18330 Stimmen)


KOMMENTARE
Vornamen geben häufig Anlass zu Diskussionen, denn das persönliche Empfinden für einen Namen ist immer reine Geschmackssache. mehr...


NEUESTE KOMMENTARE

Heute, 02:37 Uhr
Ich :D schreibt Kommentar zum Jungennamen Ioannis

Heute, 01:22 Uhr
Kerstin schreibt Kommentar zum Jungennamen Sino

Heute, 00:46 Uhr
Dirk schreibt Kommentar zum Jungennamen Reemt


PLAUDERECKE
Ab sofort darf auch mal über andere Themen diskutiert werden. Die neue Plauderecke bietet die Möglichkeit zu Unterhaltungen fernab der Vornamensuche.


BABYALBUM
Durchstöbern Sie unser neues Babyalbum mit vielen schönen Babyseiten. Als frischgebackene Eltern dürfen auch Sie Ihren Sprössling dort gerne eintragen. mehr...


RATGEBER
Noch Fragen? Wissenswertes und jede Menge Tipps finden Sie im Ratgeber, wo Sie neben Hintergrundinfos zur Namensgebung auch viel über die spannende Zeit der Schwangerschaft, die Geburt und die gesunde Entwicklung des Babys nachlesen können.


AKTUELLE UMFRAGE

Haben Sie einen Spitznamen?

Ja, ich habe einen Spitznamen

Ja, ich habe sogar mehrere Spitznamen

Nein, ich habe keinen Spitznamen