Georgia

  • Rang 892
  • 771 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 41 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • altgriechisch
  • griechisch
Ableitung von Georg --> die Bäuerin (altgriechisch: geōrgos (γεωργός))
"Die, die den Acker bestellt"
englisch, weibliche Form von George
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
7 Zeichen | 2 Silben Geor-gia -orgia (5) -rgia (4) -gia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aigroeg 474 G620 JRJ
Morsecode Schreibschrift
--· · --- ·-· --· ·· ·- Georgia
Georgia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Emil | Otto | Richard | Gustav | Ida | Anton
Georgia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Georgia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Georg und
  • Georgios
  • Geo,
  • Georg,
  • Georgi,
  • Georgie,
  • Gia und
  • Gigi
  • 15. Februar
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Georgia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Georgia (Georgie) Henley (Schauspielerin)
  • Georgia Germein (Australische Sängerin)
  • Georgia May Jagger (Model)
  • Georgia Moffett (Schauspielerin aus England)
  • Georgia O'Keefe (Künstlerin)
  • Georgia Thomas (Fiktiver Charakter bei "Ally McBeal", gespielt von Courtney Thorne-Smith)
  • Georgia van der Rohe (Deutsche Tänzerin, Schauspielerin und Filmregisseurin)
  • Georgia White (Bluessängerin)
Weitere 3 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Beliebteste Doppelnamen mit Georgia
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Georgia
Rang 277 im Juni 2013
Rang 286 im Juli 2013
Rang 286 im August 2013
Rang 266 im September 2013
Rang 272 im Oktober 2013
Rang 246 im November 2013
Rang 227 im Dezember 2013
Rang 281 im Januar 2014
Rang 245 im Februar 2014
Rang 253 im März 2014
Rang 266 im April 2014
Rang 0 im Mai 2014
Rang 232 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 199 im August 2014
Rang 182 im September 2014
Rang 204 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 0 im Januar 2015
Rang 168 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 162 im April 2015
Rang 177 im Mai 2015
Rang 155 im Juni 2015
Rang 164 im Juli 2015
Rang 0 im August 2015
Rang 161 im September 2015
Rang 165 im Oktober 2015
Rang 172 im November 2015
Rang 157 im Dezember 2015
Rang 187 im Januar 2016
Rang 180 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 163 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 152 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 141 im August 2016
Rang 152 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 166 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 184 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 173 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 156 im Mai 2017
Jun Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan
2013 2014 2015 2016 2017
  • Bester Rang: 141
  • Schlechtester Rang: 341
  • Durchschnitt: 221.02
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 9.5 % 9.5 % Baden-Württemberg
  • 4.8 % 4.8 % Bayern
  • 4.8 % 4.8 % Brandenburg
  • 4.8 % 4.8 % Hessen
  • 19.0 % 19.0 % Niedersachsen
  • 38.1 % 38.1 % Nordrhein-Westfalen
  • 9.5 % 9.5 % Rheinland-Pfalz
  • 4.8 % 4.8 % Sachsen-Anhalt
  • 4.8 % 4.8 % Thüringen
  • 25.0 % 25.0 % Burgenland
  • 25.0 % 25.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Wien

Dein Vorname ist Georgia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Georgia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Georgia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Georgia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Georgia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (77.8 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (55.6 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (44.4 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (22.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Georgia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Georgia in Verbindung bringen.

bekannt (63.9 %) modern (69.4 %) wohlklingend (72.2 %) weiblich (77.8 %) attraktiv (72.2 %) sportlich (50.0 %) intelligent (72.2 %) erfolgreich (69.4 %) sympathisch (80.6 %) lustig (58.3 %) gesellig (58.3 %) selbstbewusst (66.7 %) romantisch (69.4 %)
von Beruf
  • Ingenieurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Georgia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Georgia

Georgia Charline
Gast

Ich konnte mich lange mit meinem Namen nicht anfreunden, weil er deutsch ausgesprochen wird. Das klingt finde ich viel zu hart.
Alle nennen mich aber Georgie (englisch ausgesprochen). Das gefällt mir besser
Und meinen Zweitnamen Charline mag ich sehr.

Georgia
Gast

Ich heiße nun schon fast 66 Jahre Georgia. Für die damalige Zeit sehr ungewöhnlich, genau wie ich.
Ein Name der sehr selten ist. Bin stolz darauf auch wenn manche Menschen damit Probleme haben ob es die Schreibweise oder das Ausprechen ist.

Britta
Gast

Mir gefällt der name auch sehr gut. Denn wer will nicht nach einer Seelensamlerin benannt werden?

Verena
Gast

Also meine beste Freundin heißt Georgia und jeder nennt sie Georgi!!!

Georgia
Gast

@ Iva: das stimmt nicht, Namenstag ist der 23. April, Schutzpatron ist der Hl. Georg!

Iva
Gast

Hallo, meine Schwester heißt (auf Bulgarisch) Gergana, was ich vermute - Georgia, übersetzt sein sollte. Namenstag ist 6. Mai :)

@ Payton
Gast

Ich hoffe, du hast es dir noch anders überlegt und deinem Kind dieses Namensungetüm erspart.

Payton
Gast

Meine Tochter soll Georgia-Tamara Lynn heißen

Georgia
Gast

Als ich noch jünger war hab ich meinen Namen nie gemocht, hab immer dämliche spitznamen wie Geodreieck, Geox, georg, geo usw bekommen. Aber mittlerweile lieb ich ihn, es gibt ihn einfach nicht oft und das find ich super! Einer der schönsten Namen die es Gibt!

Leni
Gast

Unsere Tochter heißt Georgia, ihr Spitzname ist Georgi...ich könnte mir keinen besseren Namen für sie vorstellen. Sie ist einfach unsere "Georgi"...!!!

My
Gast

Ich möchte meine Tochter vielleicht Georgia May Jen Louise nennen! Wie findet ihr das??

georgia
Gast

Der name ist in salzburg sehr selten.ich finde ihn aber toll

georgia
Gast

Mei name ist georgia und ich bin super stolz darauf !

Georgia
Gast

Ich heiße auch Georgia und find den Namen an sich ganz schön, nur wird er wegen der falschen Aussprache richtig verunstalten. Deshalb nennen mich auch viele einfach nur Georgie weil es ''leichter'' ist

Lucy
Gast

Meine jüngste Schwester heißt Georgia. Der Name an sich klingt super. Blöd ist nur, dass sie sich oft beschwert, dass ihr Name falsch geschrieben wird, zum Beispiel: Georga oder Georgea. Blöd ist auch, dass gerade Lehrer den Namen noch deutsch aussprechen.

Die Bedeutung ist natürlich auch nochmal super :D Wer will schon keine Bäuerin sein?

Georgia
Gast

Ich finde diesen Namen sehr sehr schön. Werde oft
Positiv darauf angesprochen. Diesen Namen gibt
es nicht so oft - daher ist er etwas ganz besonderes.

Nino
Gast

Ich finde das Georgia auch einer der schönsten Namen.. gerade weil mein Land Georgien auf englisch genao so geschrieben/ausgesprochen wird. Werde meiner Tochter diesen Namen geben, wenn es soweit ist ;)

Mona
Gast

Also, ich mag den Namen Georgina, weil meine Lieblingsfigur von den "5 Freunden", die ich mir damals so gerne auf Kassette angehört habe, so heißt und ich habe auch so einen Dickschädel wie sie. meine zukünftige Tochter wird Georgina getauft und Georgia genannt.
P.S. eine sehr gute ital. Sängerin heißt Georgia...lohnt sich mal rein zu hören.

georgia
Gast

Also eigentlich mag ich meinen namen nichtweil wen sie dich fragen und du sagst georgia verstehen sie dich nicht sagen zum beisbiel georga georgie ..........es nervt aber naja ich muss damit leben icjh galaube ich habe mich langsam mit dieser sache abgefunden

hm
Gast

Da irrst du aber sehr. Zwar gibt es Bundesstaaten mit diesen Namen, aber die Vornamen sind nicht von diesen abgeleitet. Georgia heißt Die Bäuerin und Carolina (Karoline) kommt von Karla, Die Fleißige. Also bedeutet dein Name : Fleißige Bäuerin ;) Und es ändert auch nichts daran, falls deine Namen englisch ausgesprochen werde sollten.

Georgia Carolina
Gast

Ich bin sehr stolz darauf, nach 2 amerikanischen Staaten benannt worden zu sein, und ich bin meinen Eltern sehr dankbar dafür. Auf jeden Fall fällt man mit einem solchen Namen überall auf. Ich heiße sehr gerne so.

Georgia
Gast

Zuerst fand ich es auch doof , dass ich Georgia heiße.Das schlimmste ist, wenn man neue Lehrerer bekommt und die fragen , ob man den Namen englisch oder deutsch ausspricht.Aber jetzt fände ich es schlimmer die 3.Lena zu sein , als die einzige Georgia.

Georgia
Gast

Ich will gar nicht anders heißen! Ich mag mein name =)

Georgia
Gast

In der Grundschule hab ich meinen Namen gehasst, genauso wie meinen 2. Namen Louisa. Mittlerweile (ich bin nun 18, fast 19) hab ich mich mit meinem Namen angefreundet (Aller-Beste-Freunde-Kettchen!!), nur der 2. stört noch ein wenig.
Eben weil er so besonders ist in Deutschland. Ich bekomme häufig Komplimente für den Namen, wenn man meinen Pass ansieht oder allgemein, wenn andere meinen Namen erfahren.
Allerdings ist die Bedeutung Mist!

Gerlinde
Gast

Ich find' Georgia superschön. Meine Patentante hat Ingrid Georgia geheissen. Leider haben sie mich nur Gerlinde Ingrid genannt. Und ich finds egal ob man "Dschordscha" oder "Georgia" sagt. Beides ist sehr hübsch ...

Diandra-Leah
Gast

Meine 4Monate alte schwester heißt Georgia-Lee.
Ich finde denn Namen Wunderschön obwohl die bedeutung sehr komisch ist .

georgia
Gast

Ich heiße auch so irgendwie kann ich mich damit nicht ganz abfinden aber er ist besonders und deutschland deswegen mag ich ihn irgendwie doch

Georgia
Gast

Ich heiße Georgia. Ich finde denn Namen nicht schlimm, mich nennen eh alle nur Gigi.

Nelly
Gast

Wunderbarer Name meine Tochter heißt Georgia Faye ...man muss natürlich wissen ,wie man das ausspricht ,damit es gut klingt
LG nelly

Nica Lynn (fast 15)
Gast

Meine kleine schwester ist 6 Monate alt und heißt Georgia Maya. Georgia wird Dschordscha ausgesprochen.

carolina
Gast

So heißt meine beste Freundin und das wird genauso ausgesprochen

finja
Gast

Meine beste freundin heißt auch georgia und kommt aus spanien. man spricht den namen so aus: dschordschia! nich dschordscha! das is nämlich falsch.

Jessy
Gast

Find den Name total schön =)

Anne@Bianca
Gast

Wie sprichst du ihn aus?

Bianca
Gast

Ich finde das Georgia einer der schönsten Namen
ist deswegen habe ich meiner Tochter diesen Namen gegeben.

Jessy
Gast

Der name ist wunderschön ich find ihn am besten wenn er DJORDJA ausgesprochen wird

Georgia
Gast

Im Gegenteil! Georgia ist spitze. Ich heisse so.
Er ist hier zu Lande selten. Georgia hat was dynamisches fröhliches.

Isabel!!!
Gast

So finde ich den Namen ja nicht schlecht,aber die Bedeutung passt echt nur zu Mädchen mit geflochteten Zöpfchen und eben die,die auf nen Bauernhof leben.

So ein Mädchen
Gast

Wenn man es DSCHORDSCHA ausspricht klingt das toll... Meine Cousine und eine Tant von mir heißen so, mein Vater Georgios, das liegt an der griechischen Tradition seine Kinder nach den Eltern des Vaters zu benennen. Wenn das mal nicht der Fall ist, werden die Kinder oft aber nach jemandem anders benannt und GEORGIA ist dort so häufig wie in Deutschland Lisa und Kevin, bloß das nicht nur jüngere sondern 0 bis 100jährige so heißen

Lina
Gast

So viel ich weiß wird das DSCHORDSCHA ausgesprochen

Rosie Louise D'arcy
Gast

Der Name ist schrecklich;
sag ich nur

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Phuong-Anh

Kommentar von !!!!!

Ich nenne meine schwester immer Phuongi-duongi! die heißt auch Phuong!

Jungenname Orlando

Kommentar von rosanna

Ich bekomme bald ein sohn und er soll marcellino, orlando, roberto heissen!! marcellino roberto heisst mein...

Jungenname Aage

Kommentar von Dani

Dieser Name erinnert ja schon sehr an die so beliebte Arbeitsagentur... neee, so würde ich meinen Sohn nich...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Diethild, Eckehard, Ekkehard, Harald, Heimo, Irenäus und Notker ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren