Georgina

  • Rang 874
  • 765 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 85 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • amerikanisch
  • englisch
  • griechisch
  • italienisch
  • lateinisch
Die Bäurerin (weibliche Form von Georg, Bedeutung der Landmann, Bauer)
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
8 Zeichen | 4 Silben Ge-or-gi-na -rgina (5) -gina (4) -ina (3) -na (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Anigroeg 4746 G625 JRJN
Morsecode Schreibschrift
--· · --- ·-· --· ·· -· ·- Georgina
Georgina buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Emil | Otto | Richard | Gustav | Ida | Nordpol | Anton
Georgina in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Georgina in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • George,
  • Georgia,
  • Georgie,
  • Gigi,
  • Gina und
  • Gini
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Georgina
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Caroline Georgina Corr (Musikerin)
  • Georgina Abela (Sängerin und Komponistin aus Malta)
  • Georgina Bardach (Schwimmerin)
  • Georgina Beyer (Politikerin)
  • Georgina Bloomberg (Springreiterin)
  • Georgina Chapman (Designerin)
  • Georgina Fleur (Deutsches It-Girl)
  • Georgina Helen Henley (Schauspieler die Chroniken von Narnia)
  • Georgina Kirrin (Fünf Freunde Enid Blyton)
  • Georgina Leonidas (Englische Schauspieler)
  • Georgina Sparks (Figur aus der Serie "Gossip Girl")
Weitere 6 bekannte Persönlichkeiten ein-/ausblenden
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Georgina
Rang 301 im Januar 2013
Rang 302 im Februar 2013
Rang 319 im März 2013
Rang 318 im April 2013
Rang 311 im Mai 2013
Rang 282 im Juni 2013
Rang 293 im Juli 2013
Rang 282 im August 2013
Rang 252 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 244 im November 2013
Rang 228 im Dezember 2013
Rang 279 im Januar 2014
Rang 243 im Februar 2014
Rang 245 im März 2014
Rang 268 im April 2014
Rang 239 im Mai 2014
Rang 228 im Juni 2014
Rang 227 im Juli 2014
Rang 193 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 210 im Oktober 2014
Rang 198 im November 2014
Rang 181 im Dezember 2014
Rang 188 im Januar 2015
Rang 171 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 163 im April 2015
Rang 176 im Mai 2015
Rang 156 im Juni 2015
Rang 165 im Juli 2015
Rang 165 im August 2015
Rang 159 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 176 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 174 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 169 im Mai 2016
Rang 159 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 156
  • Schlechtester Rang: 319
  • Durchschnitt: 232.43
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 4.2 % 4.2 % Baden-Württemberg
  • 4.2 % 4.2 % Bayern
  • 12.5 % 12.5 % Berlin
  • 4.2 % 4.2 % Brandenburg
  • 16.7 % 16.7 % Hamburg
  • 12.5 % 12.5 % Niedersachsen
  • 25.0 % 25.0 % Nordrhein-Westfalen
  • 12.5 % 12.5 % Rheinland-Pfalz
  • 4.2 % 4.2 % Schleswig-Holstein
  • 4.2 % 4.2 % Thüringen
  • 50.0 % 50.0 % Salzburg
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark

Dein Vorname ist Georgina? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Georgina
Statistik der Geburtsjahre des Namens Georgina
Georgina im Babyalbum
  • Babyalbum-Foto von Georgina Anna Ehrich

    Georgina Anna Ehrich

    Wir freuen uns, dass ihr drei endlich da seit! Eure Eltern Uli und Tom

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Georgina?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.9 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Georgina zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (83.3 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (58.3 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (41.7 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (66.7 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (33.3 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (8.3 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Georgina ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Georgina in Verbindung bringen.

bekannt (44.4 %) modern (51.9 %) wohlklingend (57.4 %) weiblich (68.5 %) attraktiv (53.7 %) sportlich (53.7 %) intelligent (53.7 %) erfolgreich (51.9 %) sympathisch (61.1 %) lustig (57.4 %) gesellig (61.1 %) selbstbewusst (59.3 %) romantisch (50.0 %)
von Beruf
  • Kauffrau (1)
  • Tierpflegerin (1)
  • Beamtin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Georgina und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Georgina

Georgina
Gast

Hey ich heiße Georgina nur alle meine Lehrer sagen es deutsch ich komme aus Österreich aber mein namme wird endweder edwas grichisch oder italienische ausgesprochen .❤️

Stella
Gast

Ich find den Namen ehrlich gesagt nur englisch ausgesprochen erträglich. "Ge-or-gi-na" hört sich für mich ganz grausig an.
Ich muss aber auch ehrlich sagen dass ich "georgie" von gossip Girl total gern mochte und die englische Aussprache eher weniger mit möchtegern-amerikanischen Namen in Deutschland assoziiere...

Was mich interessieren würde wäre ob auch Georginas mit deutscher Aussprache "georgie" genannt werden und ob die Leute das dann "ge-or-gie" aussprechen ?? :)

Georgina
Gast

Ich heisse auch Georgina haha ich liebe meinen Namen Überalles mit ist es egal ob andere ihn manchmal falsch aussprechen aber was ich echt hasse mein bester Freund nennt mich immer George und das ärgert mich :) aber naja... Ich möchte auch gerne mit Vollen Namen angesprochen werden also mit Georgina als irgendein Spitznamen... :)

Naja
Gast

Ganz ehrlich: Wenn der Name deutsch ausgesprochen wird, ist er zwar nicht sooo schön. Aber das klingt nobler.
Englisch ausgesprochen fällt er unter die Rubrik "Chantalismus".

Georgina
Gast

Ich heiße auch georgina und ich mag mein Namen nur wenn ich in England bin da fast alle deutschen ihn nicht aussprechen können .. Mein Spitznamen sind Georgie und George. Gina find ich schrecklich ..

Bianca
Gast

Der Name Georgina ist wirklich sehr schön, wobei die Bedeutung.. Naja. Weiß jemand ob das wirklich 100%ig stimmt?

Julia
Gast

Der Vorname Georgina hat etwas (englisch/international ausgesprochen)!

Auch Gina gefällt mir sehr gut - ist zwar ein eigener Vorname, aber eine genauso schöne Kurzform von Georgina!

Sabine
Gast

Georgina war von jeher mein Lieblinhsname, ich finde ihn wunderschön. Heute heißen ja auch in Deutschland einige Kinder so, was ich super finde. Der Name ist spitze!

Mama von einer Georgina
Gast

Ich hatte mit 12 Jahren die Serie Fünf Freunde gesehen und wollte schon damals, das meine Tochter so heißen sollte! 24 Jahre später war dann meine kleine Georgina da, ich rufe sie auch öfter George, weil sie sich teilweise auch wie ein Junge benimmt! Ich habe ihr die ganzen Folgen meiner alten 5 Freunde besorgt und sie ist begeistert, vor allem von Michelle Gallagher ( georgina kirrin) Leider ist Michelle gestorben :-(

Georgina
Gast

Hallo, ich heiße auch Georgina. Viele denken das der Name etwas südländisches hat. Ich bin damit groß geworden, ich sehe auch wie eine Spanierin aus, aber ich bin komplett deutsch. Was mich an dem Namen stört, dass viele zu mir oder zu anderen Georginas "Georg" sagen und das der Name Bauer heißt. Viele haben Glück einen 2.Namen zu haben. Ich hab ihn nicht. Meine Mama sagt sie wollte immer eine Georgina haben. Ich kannte noch nie eine andere Georgina, aber jetzt kenne ich eine vom Bachelor, eine Cousine einer Freundin & eine Klassenkameradin. Es ist ziemlich blöd einen so seltenen Namen zu haben und dann noch eine Klassenkameradin die den selben Namen hat wie du selber. :(

Georgina Sophie
Gast

Ich mag meinen Namen nicht. Es hat mich als Kind schon genervt, dass niemand ihn richtig aussprechen konnte. Ab der 5. Klasse beschloss ich meinen Zweitname "Sophie" als Rufnamen zu nutzen. Der Name Sophie ist toll, Sophia wäre noch schöner, aber... Immerhin habe ich die Wahl :)

Anni
Gast

Seit ich 11 bin Träume ich davon meine Tochter
Georgie zu nennen, im April 2011 habe ich dann meine
kleine Georgina auf die Welt gebracht!wir sagen alle georgie ich finde das niedlich!
LG Anna

George/Ginny
Gast

Hey, ich heisse Georgina. Meine Freunde nennen mich immer George oder Ginny. Aber am häufigsten werde ich George genannt (sogar von den Lehrern). Naja, bis ein neuer Schüler in unsere Klasse kam, George. Seitdem nennen mich alle Ginny. Ein paar Lehrer nennen mich jetzt Georgina, aber die meisten auch Ginny.

Georgina
Gast

Meine Urgroßmutter hieß Georgina S..., ihre Mutter war Deutsche. Als "Oma Ina " war sie der Mittelpunkt der Familie :geistvoll, gebildet, aktiv und liebevoll um ihre Familie besorgt. So wurde ich vor 52 Jahren INA getauft und bin darüber sehr glücklich . Der Name war damals selten ,ist klangvoll, verbindet mich mit dieser bewundernswerten Frau , von der ich sogar Tagebücher besitze .Da sie aus meiner väterlichen Linie stammt, berührt es mich immer wieder, in einem Tagebuch Ihren Namen , der ja in Vor- und Nachnamen auch der Meine ist , in wunderbarer Schönschrift zu lesen.Auch Georgina (englisch gesprochen ) liebe ich sehr , er war damals wenig gebräuchlich.
Einen herzlichen Gruß an alle , die Georgina heißen oder deren Name davon abgeleitet ist.

Georgina
Gast

Heiße auch georgina, my mum is an english woman, und ich mag meinen namen eigentlich. ich finde allerdings überhaupt nicht dass man wenn man meinen namen hört automatisch an irgendwas dunkles, südliches denkt. eher an etwas blasses, britisches finde ich. aber naja, wie gesagt, ich mag meinen namen, verstehe auch nicht, wie man olivia besser finden kann als georgina...ich meine wenn dann lillian oder victoria, aber olivia...? naja..

Chrissi
Gast

Ich finde den Namen schön, weckt Assoziationen an eine dunkelhaarige Südstaaten-Schönheit

George
Gast

Hi
ich bin George, eigentlich Georgina aber ich werde von allen nur George genannt.

Ebenfalls Georgina :D
Gast

Ich persönlich mag meinen Namen nicht besonders, da meine Lehrer ihn oft so ausprechen, wie er geschrieben wird, das kotzt echt an. Die meisten Menschen nennen mich 'Geo' was mich mittlerweile auch mehr als abnervt. Und auch wie eine der anderen Georginas hier, nennen mich die Jungs 'George der aus'm Djungle kam', aber mittlerweile ignorier' ich es einfach. Georgi nennt mich nur meine Mutter, und ein paar meiner Freunde, aber ich mag das nicht. Ich hätte viel lieber den Namen Olivia, aber man kann es halt nicht ändern :( Was ich auch schlimm finde, ist dass so Zicken in Büchern oder Serien (Gossip girl) Georgina heißen, deswegen werde ich von 'fremden' gleich als eingebildet und arrogant abgestempelt ._.

Anna
Gast

Die Hebamme kam bestimmt aus der ehemaligen DDR, die haben doch alle Namen verschandelt.

Gjorgjina
Gast

Ich bin begeistert wie vieeeeeele es mit meinem Namen (bzw. ähnlich) doch gibt! Wow!
ich werde wie der engl. "George" ausgesprochen - nur dann noch mit dem Anhang - ina!
Ich sollte auch "Georgina" genannt werden - aber im Krankenhaus gab es 1980 Verwirrung im Kreissaal (bin am 11.11. in der Nähe von Mainz geborten) und da hat wohl die Hebamme in einer Sektlaune den Namen anders geschrieben! :-)
Finde meinen Namen toll - aber furchtbar wenn ich versuche jemandem meine Email-Adresse zu buchstabieren!

Gjorgjina
Gast

Ich bin begeistert wie vieeeeeele es mit meinem Namen (bzw. ähnlich) doch gibt! Wow!
ich werde wie der engl. "George" ausgesprochen - nur dann noch mit dem Anhang - ina!
Ich sollte auch "Georgina" genannt werden - aber im Krankenhaus gab es 1980 Verwirrung im Kreissaal (bin am 11.11. in der Nähe von Mainz geborten) und da hat wohl die Hebamme in einer Sektlaune den Namen anders geschrieben! :-)
Finde meinen Namen toll - aber furchtbar wenn ich versuche jemandem meine Email-Adresse zu buchstabieren!

Linda
Gast

Meine tochter ist 13 jahre alt und heißt auch Georgina und ich finde den Namen immernoch toll.Leider wird der Name öfter falsch ausgesprochen(warum auch immer),trotzdem finde ihn ziemlich speziell und einfach nur klasse,Abgekürzt sagen wir Gina zu ihr...

Georgina
Gast

Ich mag meinen Namen nicht so ganz .
Er ist zwar einzigartig aber VIELE sprechen ihn anders oder sogar Falsch aus . Das find ich recht schade .
Manche Jungen aus meiner Klasse nennen mich immer George der aus dem Djungel kam -.- das nervt vielleicht . Ich bin froh wenn mich alle Gina oder ina nennen , das hört sich so sweet an :D

Georgina
Gast

Ich mag meinen Namen nicht so ganz .
Er ist zwar einzigartig aber VIELE sprechen ihn anders oder sogar Falsch aus . Das find ich recht schade .
Manche Jungen aus meiner Klasse nennen mich immer George der aus dem Djungel kam -.- das nervt vielleicht . Ich bin froh wenn mich alle Gina oder ina nennen , das hört sich so sweet an :D

Georgina
Gast

Ich mag meinen Namen nicht so ganz .
Er ist zwar einzigartig aber VIELE sprechen ihn anders oder sogar Falsch aus . Das find ich recht schade .
Manche Jungen aus meiner Klasse nennen mich immer George der aus dem Djungel kam -.- das nervt vielleicht . Ich bin froh wenn mich alle Gina oder ina nennen , das hört sich so sweet an :D

Georgine
Gast

Ich heisse schon 54 Jahre so und find den Namen einfach klasse und einzigartig.Ich möchte garnicht anders heissen.

diana
Gast

Ich liebe diesen namen meine
tochter habe ich sie auch georgina gennant habe diesen namen von einer miss universe lebanon 1971 genommen ich fande sie so hübsch und habe gesacht wenn ich eine tochter kriege soll sie so heißen ich finde es gibt keinen schönen namen wie dieser........

Georgina
Gast

Ich heiße auch Georgina und ich finds grad erstaunlich wie viele es eigentlich davon gibt :) war mir garnicht bewusst. Früher habe ich meinen Namen gehasst weil in der Schule bin ich immer aus der Klassenliste raus gestochen wenn die Lehrer alle Namen vorgelesen haben. Da war mir schon immer gleich klar "der spricht denj etzt eh falsch aus" Aber mit der Zeit lernt man wie schön der eigentlich ist :)

Georgina
Gast

Der name ist der beste auf der Welt

Georgina
Gast

Also ich liebe mein name... der ist so selten und hat einfach was besonderes... gina werde ich zum glück nicht genannt... das sag ich aber auch ganz offen... Georgie so wie die zeichentrickserie geht schnell und die leute verplappern sich nicht... ich bin aramäerin und den name gibs schon seit generationen in der familie aber immer nur Georg oder Gorgis :D

Georgina
Gast

Ich heiße georgina und man spricht mich tschortschina manchmal sagen aber auch welche schochina das nervt TOTAL!

Anna-Liah
Gast

Georgina und Georgiana sind wunderschöne Namen!
Muss ich mir auf jedenfall merken!

GEORGINA
Gast

ich liebe mein namen!!

er ist sehr einzigartig..ausser mir kenne ich keine andere georinas und das ist auch gut so :P

GeorgiAna
Gast

Also ich heiße Georgiana und ich liebe mein Name, aber ich höre selten mein name richtig ich höre immer iwie --> Georginia, Georgina* mag ich gar nicht wenn man mich so nennt, Georgia, giogiana, george, etc. allen fällt mein name immer zu schwer. aber egal ich mag auch nicht diese standardnamen wie pia, michaela, lena

Giorgina
Gast

Also ich heiße auch Giorgina werde aber mit i geschrieben weil meine Eltern die Italienische Form wollten, das kommt von Giovanni =).
Ich liebe meinen Namen ebenfalls und bin sehr stolz darauf. Überall werde ich angesprochen wie schön mein Name doch ist und habe bis jetzt noch nie jemanden kennen gelernt der auch so heisst. an ALLE Georgina's hier.... Da fühlt man sich doch richtig gut und einzigartig oder =) *grins*
meine Abkürzungen sind auch nicht gerade wenig.
Giorgi, Gini, Ginger,Gina=wobei ich die Abkürzung überhaupt nicht mag und diese auch ablehne =)
Schoasch, Schoasche, Gi, Gio uvm...
Früher wurde ich nur Giorgina genannt wenn ich etwas angestellt habe =)
Jetzt bin ich 23 Jahre alt und lege nun viel Wert darauf das sie meinen Vollständigen Namen sagen, denn ich finde ihn zu schön um ihn "NUR" abzukürzen =)
Und zu den Lehrern Naja , ein paar gab es die es richtig ausgesprochen haben aber die meisten Puhh... des nervt scho irgendwie, da kommen dann so sachen raus wie Gorgina... brr da frierts mich gleich, ganz schrecklich!!!
Grüße

Georgiana
Gast

Ich heiße georgiana,

Asia
Gast

Ich finde den Namen sehr schön. Kein Modename wie Lena, keiner von diesen *** amerikanischen selbstkreirten Namen wie Jaden oder Tyler, nicht so altmodisch wie z.b. Hildegard, sondern einfach zeitlos, bedeutungsvoll und wunderschön!

Allerdings muss ich sagen, dass ich die Abkürzung Gina überhaupt nicht mag, und würde deshalb die schreibweise Georgiana bevorzugen.

LG
Asia

Georgina
Gast

Ich finde es eigentlich schön aber in der Schweiz nervt es manchmal.

Georgina
Gast

Georgina is ein richtig cooler name und kahm bis jetz bei allen an!ich will wirklich nich angeben.mein vater is grieche deshalb heiß ich so...

Tatjana
Gast

joa net so mein fall

Georgina
Gast

Ich werde meist mit einer schlecht ausgesprochenen englischen Version angeredet, das klingt dann ungefähr so: Tschortschina - oder man lässt die t's gleich ganz weg.
Ich persönlich finde das furchtbar. q.q...

georgina
Gast

Ich finde meinen namen auch voll geil und ich bin so froh das meine eltern mich so genannt haben
ist ja normal wenn mal italienerin ist

Lady Georgina
Gast

Also ich heiss auch georgina und ich finde ihn richtig geil wenn ich das sagen darf hehe ich habe glück das aich so heisse weil meine eltern das in einen film gesehen haben sonst würde ich jetzt malina heissen hehe

Georgina
Gast

Hi, ich werde auch immer nur George genannt, alle sprechen meine NAmen immer falsc aus! Mein Vor- und NAchname! Vorname:Georgina
NAchname: *****
Die meisten sagen den NAmen nicht georgina sondern Ge-or-gi-na

Georgina
Gast

@Daniel: sag bitte nichts schlechtes über den Namen Roxana, das ist auch ein wunderschöner Name, meine verstorbene Schwester hieß so.
Ich heiße Georgina, englisch ausgesprochen und das ist gut so, finde ihn im deutschen etwas langweilig, ich bestehe immer auf die englische Aussprache, find ihn einfach schön den Namen :o)
Wie er nun ausgesprochen wird ist Geschmackssache find ich, jedem das seine.
Und das mit der Bäuerin wußte ich bisher noch nicht, aber es passt. Als Kind durfte ich mir immer anhören ich wäre ein Bauerntrampel, das kommt wohl irgendwo her.

alice und sam
Gast

Georgina ist ein wunderschöner name! steht in der engeren auswahl für unsere 2. tocher. wir sprechen ihn englisch aus, weil wir ihn so viel schöner finden und wären auch nie auf die idee gekommen, ihn deutsch auszusprechen!
lg

Georgina
Gast

Georgina ist mein zweiter name

Georgina
Gast

Ich liebe diesen Namen ich würde ihn nie hergeben!!!!!!!!!!!!!! :):):)

Laila
Gast

Meine Tochter heisst auch Georgina es ist ein wunderschöner Name und ich finde es schrecklich wenn sie jemand Gina ruft sie nennt sich selbst Georgie weil sie den vollen namen nicht aussprechen kann ( sie ist erst 2 Jahre alt)

Fabian
Gast

Georgina erinnert mich an Georgina Kirrin aus der "Fünf Freunde" Serie, die sich selbst George nennt (und auch von anderen so genannt wird), weil sie lieber ein Junge wäre und auch wie einer aussieht! Kennt ihr doch alle bestimmt noch, oder? :) Habe die Serie als Kind geliebt ...

@Veronika
Gast

Wird er aber nicht.

Veronika
Gast

Der Name gefällt mir nur, wenn er englisch ausgesprochen wird.

@georgina
Gast

Was schließen wir daraus? die Sprachverhunzer sterben nicht aus...
Georgina ist schön und klangvoll. Hat nicht umsonst VIER Silben.

Georgina
Gast

Es ist einfach nur ein schrecklicher Name und jedesmal wenn jemand für mich anruft oder sonstiges machen sie eine Pause weil sie den Namen nicht aussprechen können einfach nur ätzend. Und die ganzen anderen leute lehrer etc. können es einfach nicht aussprechen ist schon seltsam.. aber naja.
Wie gesagt ich hasse den Namen und sorge fleißig dafür das man mich Gina nennt.

Isabelle
Gast

Ich habe meiner Maus diesen Namen gegeben.
Er passt super zu ihr ! :D

Isabelle
Gast

Ich habe meiner Maus diesen Namen gegeben.
Er passt super zu ihr ! :D

Georgina
Gast

Hab ihn auch diesen schönes Namen, würde ihn nie wieder hergeben. :)

Georgina Liv Sofia
Gast

Dankeschö.Bin 19 Jahre jung

@ Georgina Liv Sofia
Gast

Du hast echt schöne Namen :-)
wie alt bist du ?
LG an dich

Georgina Liv Sofia
Gast

Ich bin sehr stolz auf meinen Namen. Meine Mutter hat in jeden Namen eine Bedeutung. Georgina von Georg meinen Vater. Liv weil sie mich fast verloren hätte. Sofia die Ehrbahre weil sie mich Ehrfurcht 9 Monate getragen hat obwohl sie Schwangerschaft sehr schwer war. Ich werde aber auch Jo genannt, weil sie sich einen Jungen wünschte. Aber Georgina ist coool

Race7327
Gast

Meine Nichte heißt auch Georgina und ist genau so süss und entzückend wie der Name selber!!!

Yolanda
Gast

Das stimmt : Georgina, Georgia & George
gehören einfach zu den schönsten Namen der Welt !!!

Laila
Gast

PS: SIE Wird auch nur Georgie von allen genannt

Laila
Gast

Meine Tochter heisst Georgina und für mich ist es der schönste Name für das schönste kind der Welt

georgie
Gast

So werde ich auch gerufen...
nur wenns förmlich zugeht, wird mein kompletter name ausgesprochen :)

Ina
Gast

Ja, ein echt schöner name.MAL WAS ANDERES ALS DIESE ÖDEN MODENAMEN!!!

@Svenja
Ihr habt eurer kleinen einen wunderschönen namen gegeben!

@ Svenja
Gast

Ein schöner Name hat deine Tochter !!!!

Svenja
Gast

Georgina ist der schönste Name der Welt! Mein kleines Mädchen heißt so und alle nennen sie georgie (englisch ausgesprochen). Die Bäuerin paßt auch, da unsere Familie in der Landwirtschaft tätig ist.

Daniel
Gast

Also wer so einen schönen Namen nicht richtig aussprechen kann,*****

Georgina®
Gast

Ich mag meine Name sehr!!! aber ich finde schade dass die deutschen meine Name nicht richtig aussprechen können. :-)

Manu
Gast

Georgina ist der Name meiner kürzlich verstorbenen Stute. ...als Allah ein göttliches Wesen erschaffen wollte, rief er den Südwind und formte aus aus ihm Georgina...

noch eine...
Gast

...georgina.
ich fand meinen namen immer relativ schrecklich, aber einfach aus dem grund, weil ihn jeder verschandelt:
georginia, gorgina, tschortscha, etc... grausam. da stellen sich mir die nackenhaare...
sonsf finde ich den namen extrem toll! ist halt was besonderes.
naja, die bedeutung. *schmunzel*
die bäurin...
überflüssigerweise heiße ich georgina barbara (barabara bedeutet so viel wie: die fremde)
also ne fremde bäurin... ;)

naja, so ist das leben...

@Georgina
Gast

Da kannste doch mal sehen, wie bescheuert einige Leute sind. "Georgina" können die nicht aussprechen??? Einfacher gehts doch gar nicht: "Ge-or-gi-na." Fertig. Aber das sind warscheinlich dieselben, die ihre Kinder mal Cheyenne nennen und den Namen dann erst recht nicht ausprechen können....*grins*
Ich mag den Namen sehr gerne, er ist sehr klangvoll und melodisch. Viel besser als Lina, Lea, Finja, Roxana, Nadja und all diese häufigen Namen. Von Cheyenne und Chantal und Charlin ganz zu schweigen.
Gruß Daniel

Georgina
Gast

Ich mag meinen Namen sehr gern weil er nicht so alltäglich ist. Schade dass Ihn viele nicht aussprechen weil sie das schwierig finden. Ich könnte ein Buch schreiben , über Abkürzungen von meinem Namen .

Hüseyin D.B
Gast

Georgina ist ein wunderschoner name, so heist mein schatz auch und sie keine bauerin sonderen ein Engel

Georgina
Gast

Ich find meinen namen toll!!

Anne-Cathrin
Gast

Wo bleibt der Name 'Georgiana'??? ;)

Elisa
Gast

Ich find Georgina toll!!!

mister x
Gast

Meine große liebe heißt georgina, aber vallah sie ist alles andere als eine bäuerin...sie ist eine wahre prinzessin...MEINE prinzessin...ihr aussehen ihre art ihr benehmen einfach allesan ihr liebe ich

Jemand
Gast

Der name ist schon ganz schön doch die Bedeutung ist weniger toll, oder??

...
Gast

Mag ich. ist die coolste von den fünf freunden gewesen :-)
hübscher name, und vor allem nicht so überzuckert.. den kann man auch mit 120 jahren noch mit Würde tragen ;-)

So ein Mädchen
Gast

Ich glaube, das ich, wenn ich einmal eine Tochter bekomme, sie Georgina Teresa nenne, "DSCHORDSCHINA" nach meinem Dad und Teresa nach meiner Mom.

Jonna
Gast

Ich finde das ist ein wunderschöner Name.....
meine Nichte heißt Georgina und die zuckersüß!!!

Marion
Gast

Naja, ist halt das weibliche Gegenstück zu Georg. Dann gefällt dir Georg wohl auch nicht?

Georg
Gast

Voll der hässliche name

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Flavia

Kommentar von Jana

Uns würde gefallen Flavia Camilla und Silvia Cassandra. Wie findet ihr das? Und Wir haben übrigens noch ein...

Mädchenname Christina

Kommentar von Conny

Aus diesem namen wird eine tina oder schlimmer: eine chris oder chrissy

Jungenname Justin

Kommentar von moni

Hallo ! Ich wollte nur ein paar Vorschläge von anderen Eltern bekommen!! Und hier keine Diskussionsrunde in...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Bastian, Bastienne, Elisabeth, Fabian, Fabianus, Jakob, Kim, Kim, Paula, Sebastian, Ursula und Ute ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren