Gila

  • Rang 1475
  • 100 Stimmen
  • 0 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 24 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • hebräisch
  • indisch
  • israelisch
  • persisch
  • schwedisch
hebräisch: Freude
schwedische Kurzform von Gisela persisch:froh und frisch
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
4 Zeichen | 2 Silben Gi-la -ila (3) -la (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Alig 45 G400 JL
Morsecode Schreibschrift
--· ·· ·-·· ·- Gila
Gila buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Ludwig | Anton
Gila in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gila in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gila
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gila Almagor (israelische Schriftstellerin und Schauspielerin)
  • Gila Altmann (deutsche Politikerin von den Grünen)
  • Gila Lustiger (deutsche Schriftstellerin)
  • Gila von Weitershausen (Schauspielerin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Anagramme
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gila
Rang 0 im November 2015
Rang 0 im Dezember 2015
Rang 0 im Januar 2016
Rang 0 im Februar 2016
Rang 0 im März 2016
Rang 0 im April 2016
Rang 0 im Mai 2016
Rang 0 im Juni 2016
Rang 0 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 0 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 0 im Februar 2017
Rang 0 im März 2017
Rang 0 im April 2017
Rang 0 im Mai 2017
Rang 0 im Juni 2017
Rang 0 im Juli 2017
Rang 0 im August 2017
Rang 0 im September 2017
Rang 0 im Oktober 2017
Rang 0 im November 2017
Rang 0 im Dezember 2017
Rang 0 im Januar 2018
Rang 0 im Februar 2018
Rang 0 im März 2018
Rang 0 im April 2018
Rang 0 im Mai 2018
Rang 0 im Juni 2018
Rang 0 im Juli 2018
Rang 0 im August 2018
Rang 0 im September 2018
Rang 0 im Oktober 2018
Rang 0 im November 2018
Rang 0 im Dezember 2018
Rang 0 im Januar 2019
Rang 0 im Februar 2019
Rang 0 im März 2019
Rang 0 im April 2019
Rang 0 im Mai 2019
Rang 0 im Juni 2019
Rang 0 im Juli 2019
Rang 0 im August 2019
Rang 0 im September 2019
Rang 0 im Oktober 2019
Jan Dez Jan Dez Jan Dez Jan Okt
2016 2017 2018 2019
  • Bester Rang: 165
  • Schlechtester Rang: 311
  • Durchschnitt: 233.50

Diese Grafik zur Beliebtheitsentwicklung des Namens Gila stellt dar, wie sich dessen Beliebtheit bei den Besuchern von Baby-Vornamen.de im Laufe der Jahre verändert hat. Die Beliebtheit des Vornamens wird dabei durch den im jeweiligen Monat erreichten Rang auf Grundlage der abgegebenen Stimmen bestimmt.

Geburten in Österreich mit dem Namen Gila seit 1984
Österreich Rang Namensträger Quelle Stand
2706 10 Statistik Austria 2016

Erläuterung: Der Name Gila belegt in der offiziellen Rangliste der häufigsten Vornamen aller in Österreich geborenen Bürger den 2706. Rang. Insgesamt 10 Neugeborene wurden seit 1984 so genannt.

Land wählen:
Platzierungen von Gila in den Vornamencharts von England und Wales
Platz 3795 in den offiziellen Vornamencharts von 1996
Platz 3824 in den offiziellen Vornamencharts von 1997
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 1998
Platz 3900 in den offiziellen Vornamencharts von 1999
Platz 3912 in den offiziellen Vornamencharts von 2000
Platz 2466 in den offiziellen Vornamencharts von 2001
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2002
Platz 4373 in den offiziellen Vornamencharts von 2003
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2004
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2005
Platz 4157 in den offiziellen Vornamencharts von 2006
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2007
Platz 5545 in den offiziellen Vornamencharts von 2008
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2009
Platz 3156 in den offiziellen Vornamencharts von 2010
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2011
Platz 5876 in den offiziellen Vornamencharts von 2012
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2013
Platz 0 in den offiziellen Vornamencharts von 2014
Platz 4103 in den offiziellen Vornamencharts von 2015
1996 1999 2000 2009 2010 2015
  • Bester Rang: 2466
  • Schlechtester Rang: 5876
  • Durchschnitt: 4100.64

Dargestellt sind hier die Platzierungen des Vornamens Gila in den offiziellen Vornamen-Hitlisten von England und Wales, die jedes Jahr vom Office for National Statistics veröffentlicht werden. Die vollständigen Top 30 Vornamencharts von England und Wales findest Du auf unserer Seite "Beliebteste Vornamen in England".

Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 25.0 % 25.0 % Baden-Württemberg
  • 25.0 % 25.0 % Bayern
  • 25.0 % 25.0 % Hessen
  • 25.0 % 25.0 % Mecklenburg-Vorpommern

Dein Vorname ist Gila? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gila
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gila

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gila?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 2.5 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gila zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (85.7 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (28.6 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (100.0 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (57.1 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (14.3 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (42.9 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (71.4 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (85.7 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gila ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gila in Verbindung bringen.

bekannt (48.2 %) modern (57.1 %) wohlklingend (67.9 %) weiblich (67.9 %) attraktiv (60.7 %) sportlich (57.1 %) intelligent (53.6 %) erfolgreich (55.4 %) sympathisch (57.1 %) lustig (64.3 %) gesellig (66.1 %) selbstbewusst (58.9 %) romantisch (55.4 %)
von Beruf
  • Produktionsleiterin (1)
  • Architektin (1)
  • Selbstständige (1)
  • Sekretärin (1)
  • Tierärztin (1)
  • Politikerin (1)
  • Technische Redakteurin (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gila und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gila

Gila Katharina
Gast

Bin froh, so zu heißen und keinen Allerwelts-Namen zu haben :-) Wenn man neue Menschen kennenlernt, ist es jedenfalls immer gleich ein Gesprächsthema...woher kommt der Name?...schön, habe ich ja noch nie gehört.... und so weiter. Man muss ja niemandem verraten, dass er von Gisela abstammt :-P

Melanie
Gast

Meine Mama heißt Gila;)

leila
Gast

Meine Tochter heißt gila.dieser Name ist beste .

Gila
Gast

Ich finde meinen (unseren) Namen auch sehr schön. Meine Lehrer konnten ihn früher nicht aussprechen als ich an eine neue Schule kam konnte es jeder aussprechen hat mich echt gewundert. Ich mag meinen Namen und bin sehr zufrieden damit!! :) lg Gila(15)

Gila
Gast

Also ich heisse auch Gila. Ich weiss nicht wie es in Deutschland und Österreich aussieht, aber hier in der Schweiz sprechen wir ihn "Tschila" aus. Finde ich persönlich viel schöner als mit einem harten G.
Ich habe leider noch niemanden getroffen, der auch so heisst.
Ich mag meinen Namen sehr, obwohl ihn echt niieeeemand richtig sagt beim ersten Mal :-)

leila
Gast

Meine tochter heißt gila und ich glaube,das ist der beste name in der welt.

Gila
Gast

- so heiß ich auch und habe auch noch nie eine andere Gila getroffen. Eigentl. bin ich sehr froh, dass der Name so überaus selten ist. Obwohl es manchmal echt nervt, dass KEINER auf anhieb den Namen richtig versteht oder ausspricht. Ich hatte eine Lehrerin, die hat immer "Gillla" gesagt. Dafür habe ich sie gehasst! Früher mocht ich den Namen gar nicht. Aber jetzt bekomm ich wirklich sehr oft Komplimente für meinen Namen ;-)

hurz
Gast

Gila heißt auf indonesisch "verrückt" :D find den namen trotzdem gut

Cicero
Gast

Gila finde ich in der Tat einen schönen Namen. Kurz - aber nicht zu kurz, einfach - aber nicht kindisch, selten - aber nicht völlig unbekannt,
und auch leicht zu schreiben ohne dauerndes "Buchstabieren müssen".
Also liebe Lina und Anna, ihr könnt mit dem Namen Gila nichts falsch machen.
Für Anna noch dazu: Jill find ich im Gegenteil gar nicht schön. Klingt zu klanglos, und auch zu wenig weiblich.

Anna
Gast

I like this name. Gila. That's very nice:)) What do you think???

Lina
Gast

Ich bin 29 und liiebe diesen Namen! Ich habe schon eine Tochter namens Alira, mein zweites Kind werde ich Gila.... Oder Jill. Was meint ihr?!.... mit Begründung bitte:) Ich zähl auf euch , antwortet mir!

Gila
Gast

Also ich heisse auch Gila. Und bin ein Mann! Weil dies im bündnerischen Oberhalbstein - ein fast ausgestorbener - männlicher, rätoromanischer Vorname ist, der wie einige andere männliche Vornamen - Andrea, Cla – auf A endet!

Gila
Gast

Gila ist im deutschen die Kurzform von Gisela.
Mir wurde gesagt, das Gila in deutschland in dieser Schreibweise nicht vergeben wird von den Behörden. Gila von Weitershausen ist ein Künstlername. Sheila ist englisch.
Woher kommt der Hype um den Namen?

Gila
Gast

Ich heisse auch Gila & bin 15 Jahre alt . Nur im Internet bin ich anderen Gilas begegnet :D
Ja manche koennen diesen Namen wirklich nicht aussprechen sie denken sie muessen es englisch ausspechen ... Aber ich mag den Namen sehr :) und die bedeutung passt zu mir

@georg (den Kurzsichtigen)
Gast

Wie du an den Kommentaren siehst, sind die meisten Gilas hier wesentlich jünger! Oder kannst du soweit nicht sehen? Dann kauf dir mal ne Brille!

Georg
Gast

Gila - so heissen nur alte frauen - denke da an die gila von weitershausen diese pilcheroma...

jana
Gast

Meine tochter heißt Gila Fiona Janina(3)!!!

Gila
Gast

Ich bin 15 und bin auch noch niemandem begegnet der so heißt wie ich (wir). (:
Ja ich habe auch schonmal gehört, dass gila auf polnisch Rotze oder Popel heißen soll xD
Ist mir aber eigentlich egal weil ich den Namen trotzdem schön finde, und fast niemand so heißt.

Wir sind was besonderes, Gilas! :]

gila
Gast

ich wollte nur mal anmerken das es Gilas mit einem l in schweden kaum bzw so gut wie nie gibt
in schweden wird gila also eher gilla geschrieben

Gila
Gast

Ich bin 16jahre mag meinen namen aber so wie die andere Gila bin ich noch keiner anderen Gila begegnet .
Der einzige Nachteil an diesem Namen ist, dass manche ihn nicht aussprechen können.

Gila
Gast

Ich habe mich mal auf die Suche gemacht, was mein Name bedeutet und bis heute mit 30 Jahren, habe ich noch niemand kennengelernt, der diesen Namen auch trägt.
Und ich finde ihn auch schön :)

Uli
Gast

Einer meiner heimlichen Lieblingsnamen. Kurz und doch anders.

Daniel
Gast

Ein seltener und selten zu findener Name. Gefällt mir sehr gut. Kurz, leicht aussprechbar und trotzdem einprägsam, weil er eben nur marginal vergeben wird. Auf jeden Fall empfehlenswert.
Gruß Daniel

kowjlik
Gast

Meine eltern kommen aus polen und ich habe gehört der name soll rotze heißen!stimmt das??????

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Manuela

Kommentar von Tanja

Wenn es keine Probleme gibt, dann sucht man sich halt welche, Manuela. Ich wurde (und werde) Tanne oder Tan...

Jungenname Damir

Kommentar von marta

Damir, ja so heißt mein freund und ich kann nur sagen dass ich mir keinen anderen namen für ihn vorstellen ...

Mädchenname Zoe

Kommentar von Magdalena

Dein Name ist aber dafür sehr schön. Lisa find ich echt gut. Ist echt schöner als viele andere.

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Arsacius, Christian, Christian, Diego, Josaphat, Kunibert, Lewin und Lieven ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren