Gioia

  • Rang 1222
  • 290 Stimmen
  • 1 x Liebling
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine Lieblingsliste aufnehmen und somit Einfluss auf unsere Mitglieder-Charts nehmen.
  • 0 x No-Go
    Du bist kein Mitglied bzw. nicht angemeldet. Nur als Mitglied kannst Du diesen Vornamen in Deine No-Go-Liste aufnehmen.
  • 81 Kommentare
Herkunft
Herkunft hinzufügen/bearbeiten
Bedeutung
Bedeutung hinzufügen/bearbeiten
  • italienisch
Freude, Juwel, Geschenk.
engl. Joy

Gioia ist italienisch und bedeutet "Freude"
Länge | Silben Silbentrennung Endungen
5 Zeichen | 1 Silbe Gioia -ioia (4) -oia (3) -ia (2) -a (1)
Palindrom Kölner Phonetik Soundex Metaphone
Aioig 4 G000 J
Morsecode Schreibschrift
--· ·· --- ·· ·- Gioia
Gioia buchstabiert (nach Buchstabiertafel DIN 5009)
Gustav | Ida | Otto | Ida | Anton
Gioia in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Gioia in Fingersprache für Gehörlose
Männliche Form
Männliche Form hinzufügen
Spitznamen
Spitznamen hinzufügen
Namenstage
Namenstag hinzufügen
  • Keine Angabe
  • Gio und
  • Joy
  • Keine Angabe
Bekannte Persönlichkeiten mit dem Vornamen Gioia
Bekannte Persönlichkeit hinzufügen
  • Gioia von Thun (Filmproduzentin)
Varianten des Namens
Variante hinzufügen
Ähnliche Vornamen
  • Keine Angabe
Beliebtheitsentwicklung des Mädchennamen Gioia
Rang 319 im März 2013
Rang 324 im April 2013
Rang 309 im Mai 2013
Rang 275 im Juni 2013
Rang 290 im Juli 2013
Rang 289 im August 2013
Rang 254 im September 2013
Rang 276 im Oktober 2013
Rang 247 im November 2013
Rang 226 im Dezember 2013
Rang 277 im Januar 2014
Rang 242 im Februar 2014
Rang 243 im März 2014
Rang 265 im April 2014
Rang 242 im Mai 2014
Rang 217 im Juni 2014
Rang 217 im Juli 2014
Rang 0 im August 2014
Rang 190 im September 2014
Rang 0 im Oktober 2014
Rang 196 im November 2014
Rang 180 im Dezember 2014
Rang 194 im Januar 2015
Rang 0 im Februar 2015
Rang 186 im März 2015
Rang 168 im April 2015
Rang 175 im Mai 2015
Rang 0 im Juni 2015
Rang 162 im Juli 2015
Rang 160 im August 2015
Rang 164 im September 2015
Rang 0 im Oktober 2015
Rang 0 im November 2015
Rang 152 im Dezember 2015
Rang 192 im Januar 2016
Rang 175 im Februar 2016
Rang 172 im März 2016
Rang 161 im April 2016
Rang 166 im Mai 2016
Rang 156 im Juni 2016
Rang 152 im Juli 2016
Rang 0 im August 2016
Rang 0 im September 2016
Rang 0 im Oktober 2016
Rang 162 im November 2016
Rang 0 im Dezember 2016
Rang 0 im Januar 2017
Rang 164 im Februar 2017
Mär Dez Jan Dez Jan Dez Jan Dez
2013 2014 2015 2016
  • Bester Rang: 152
  • Schlechtester Rang: 333
  • Durchschnitt: 227.82
Verteilung des Namens in Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • 7.7 % 7.7 % Baden-Württemberg
  • 23.1 % 23.1 % Bayern
  • 15.4 % 15.4 % Berlin
  • 15.4 % 15.4 % Hamburg
  • 7.7 % 7.7 % Niedersachsen
  • 15.4 % 15.4 % Nordrhein-Westfalen
  • 7.7 % 7.7 % Rheinland-Pfalz
  • 7.7 % 7.7 % Sachsen
  • 50.0 % 50.0 % Steiermark
  • 50.0 % 50.0 % Tirol
  • 20.0 % 20.0 % Bern
  • 10.0 % 10.0 % Graubünden
  • 10.0 % 10.0 % Neuenburg
  • 10.0 % 10.0 % Solothurn
  • 10.0 % 10.0 % St. Gallen
  • 40.0 % 40.0 % Zürich

Dein Vorname ist Gioia? Dann wäre es klasse, wenn Du uns hier Deine Heimatregion mitteilst und uns damit beim Ausbau dieser Statistik unterstützt.

Häufigkeitsverteilung der Geburtsjahre aus unserer Erhebung von Personen mit dem Namen Gioia
Statistik der Geburtsjahre des Namens Gioia

Deine Meinung ist gefragt!

Wie gefällt Dir der Name Gioia?
sehr gut 1 2 3 4 5 6 ungenügend
Gesamtnote: 1.7 6 5 4 3 2 1
Passt der Vorname Gioia zu einem ...
Ja Nein
deutschen Nachnamen?
österreichischen Nachnamen?
schweizerischen Nachnamen?
englischen Nachnamen?
französischen Nachnamen?
niederländischen Nachnamen?
nordischen Nachnamen?
polnischen Nachnamen?
russischen Nachnamen?
slawischen Nachnamen?
tschechischen Nachnamen?
griechischen Nachnamen?
italienischen Nachnamen?
spanischen Nachnamen?
türkischen Nachnamen?
Passt zu einem deutschen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem österreichischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem schweizerischen Nachnamen (25.0 %) Passt zu einem englischen Nachnamen (81.2 %) Passt zu einem französischen Nachnamen (68.8 %) Passt zu einem niederländischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem nordischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem polnischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem russischen Nachnamen (18.8 %) Passt zu einem slawischen Nachnamen (50.0 %) Passt zu einem tschechischen Nachnamen (43.8 %) Passt zu einem griechischen Nachnamen (31.2 %) Passt zu einem italienischen Nachnamen (93.8 %) Passt zu einem spanischen Nachnamen (56.2 %) Passt zu einem türkischen Nachnamen (31.2 %)

Subjektives Empfinden des Vornamens

Die nachfolgende Bewertung des Vornamens Gioia ist die rein subjektive Meinung der Besucher dieser Seite, welche Empfindungen und Eindrücke sie persönlich mit dem Vornamen Gioia in Verbindung bringen.

bekannt (37.2 %) modern (65.4 %) wohlklingend (69.2 %) weiblich (65.4 %) attraktiv (64.1 %) sportlich (64.1 %) intelligent (65.4 %) erfolgreich (61.5 %) sympathisch (71.8 %) lustig (66.7 %) gesellig (59.0 %) selbstbewusst (64.1 %) romantisch (66.7 %)
von Beruf
  • Bekleidungsgestalterin (1)
  • Sängerin (1)
  • Verkäuferin (1)
  • Architektin (1)
  • Polizistin (1)
  • Anwältin (1)
  • Model (1)

Deine persönliche Meinung ist gefragt: Wie empfindest Du den Vornamen Gioia und welche Eigenschaften verbindest Du mit ihm?

unbekannt bekannt
altbacken modern
nicht wohlklingend wohlklingend
weniger weiblich sehr weiblich
unattraktiv attraktiv
unsportlich sportlich
nicht intelligent intelligent
erfolglos erfolgreich
unsympathisch sympathisch
ernst lustig
zurückgezogen gesellig
schüchtern selbstbewusst
unromantisch romantisch
von Beruf

Kommentare zu Gioia

Gioia
Gast

Love ich lieeeebe ihn

Gioia
Gast

Ich bin eine Gioia aus der Schweiz & bin Italienerin. Ich liebe diesen Namen & bekomme auch viele Komplimente :)

Gioia
Gast

Ich liebe meinen Namen :-)
Bin intalienerin

Kari
Gast

Kenne eine hier in der Schweiz und die ist Mega super süss !!!! 😚

@gianna
Gast

Was hat es mit Bildung zu tun, wenn jemand in Deutschland einen ITALIENISCHEN Namen nicht richtig sprechen kann? Italienisch ist keine Weltsprache wie Englisch, die man in der Schule lernt. Du kannst sicherlich auch nicht jeden Namen der Welt richtig sprechen ;)

Gioia
Gast

Ich bin eine GIOIA aus der schweiz :))❤️bin auch italienerin🇮🇹👌. i liäb min namä ;)

Laura
Gast

Hört sich blöd an

Gioia
Gast

Best Name ever! *---*♥

Melly
Gast

Meine beste Freundin heißt Gioia.
Sie ist einfach toll *.* Gioia ist eine italienerin und ist mit 3 Jahren nach DE gezogen. Die Schüler/Lehrer können ihren Namen nicht aussprechen. Sie sagen zu ihr Goya oder Gioa. Einziger -Punkt sonst ist der Name Top ;)))

Gioia
Gast

Haha xdd ich bin ein Juwel! ♥*---* Und ein Geschenk. Und Freude. Die Bedeutung finde ich eigentlich schon schön...

Isabelle
Gast

Hallo liebe Gioias, ich finde den Namen auch sehr schön, möchte ihn aber kombinieren mit einem klassischen französischen Namen. Ähnlich wie bei Chiara-Charlotte; so dann Gioia-?. Was ist vom Klang her genauso harmonisch?

Gianna
Gast

Für Leute die meinen den Namen kann man nicht sprechen und darum ist er scheiße: Vielleicht habt ihr nur keine Ahnung wie man den Spricht, Bildung schadet nicht, Kinder!
Der Name ist Italienisch und das Gio wird gesprochen wie bei Giovanni.
Und dann ist der Name auch sprechbar und schön.

Übrigens mag ich italienische Namen allgemein sehr gerne. :D Hab zum Glück auch so einen! :D

Silvi
Gast

Gruselig - kann kein Mensch schreiben und vernünftig aussprechen. Ich find den Namen mega-schei...e - Dann gleich Julia

Gioia
Gast

Ich finde den Namen Gioia toll.

Gioia
Gast

Gioia ist der schönste Namen den es gibt.
Welche F R E U D E !

Joya
Gast

Naja, für Deutschland zumindest besser geeignet als z.B. Joy.

Nicky
Gast

Gioia ist ein wunderschöner Vorname! Gioia, Gioia, Gioia ich liebe diesen Vorname!

Gioia
Gast

Ich finde meinen Namen toll, egal ob die anderen ihn blöd finden😉😜🎷👍

Gioia
Gast

Ich bin fast 11 und ich liebe meinen Namen.Er ist einfach super toll! Es nervt ein bisschen dass alle immer fragen:"Wie wird er denn ausgesprochen oder wie wird er geschrieben?",danach bekommt man aber immer sooo viele Komplimente.Das ist toll.

Gioia Romanelli Novoselc
Gast

Gioia haha =) schöner Name ^^

isabella
Gast

Meine Tochter ist 18 und ist sehr zufrieden mit unserer Namenswahl. Am Anfang hat es mich immer wieder genervt, wenn ich mehrmals erklären musste, wie unsere Tochter heisst. Inzwischen stört es mich nicht mehr. Die Bedeutung und der Klang sind wunderschön. Gianna wäre für mich eine mögliche Alternative gewesen.

Gioia
Gast

Hey Gioia ist ein GAAAAIIILER Name und ist einfach aussergewöhndlich und macht ihn dadurch soo cool. Wenn ihr was gegen GIOIAS habt dann seid ihr homogestört!!!!

XxX
Gast

Gleichzusetzen mit Schakkeline und Schantalle!!

Nachtmensch
Gast

@ 0:56 Uhr:
Wahnsinn - die TOPnachricht des Tages! wow!
Endlich weiß ich, dass Du Goia heißt! Das ist das noch erleben darf...

Gioia
Gast

Ich auch :)

Gioia
Gast

Den namen habe ich auch.

Marina Gelsomina
Gast

Gioia, das Juwel! Wie wahr doch der Name ist. Unser Enkelin heisst Gioia Claudia und ist ein Juwel, ein kostbarer Schatz. Kein anderer name hätte zu ihr so gepasst wie GIOIA. Nonna Marina

Manuela
Gast

Meine Tochter ist 8 Jahre und heißt auch Gioia Lucia. Ich als als Italienfan mag diesen Namen sehr, passt sehr zu meiner Tochter und ihrem Wesen und ihr gefällt er auch.

Betty
Gast

Meine Tochter (8) heißt Gioia und man spricht es "Dschoia" aus ;-))

Gioia
Gast

*______________*

katrin
Gast

Wunderschön!!! und selten ist er auch

toni
Gast

Der Name ist super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

t.
Gast

Wir haben unsere tochter gioia alisea genannt... einen schöneren namen hätten wir nicht wählen können... passt jeden tag besser zu ihr. wenn ich noch eimal ein mädchen bekommen sollte, würde ich sie alisea gioia nennen :-)!

sari
Gast

Hallo Meine große heißt Gioia Angelina (7 j ) und ich finde denn name echt klasse .
Nun Jetzt bin ich Zum zweite mal schwanger
( 15 woche ) und ich habe keine Ahnung wie ich mein kind nennen Soll Er sollte auf jeden fall zur Gioia Passen:

Me
Gast

Hallo! Meine Tochter ist 4 Jahre alt und heißt auch Gioia (aus dem ital. Weingut Film)! Als 2. Namen Mishale (engl., aus dem Lied)! Einige sage oh schön ... andere oh mein Gott, mir ist das egal! Wenn er mir nicht gefallen würde, hätte ich Sie ja nicht so genannt!!! Ich liebe diesen Namen!!!

Laura
Gast

Wir haben unserer Tochter den Namen gioia amaya gegeben, da er so gut zu unsrem Nachnamen passt und uns die Bedeutung sehr gefällt. Sie macht ihrem Namen alle Ehre und bereitet uns große Freude

Lisa
Gast

Die Nichte meiner besten Freundin heißt so. Sie ist allerdings Halbitalienerin. Ich finde den Namen super schön und wenn man mal weiß wie er ausgesprochen wird, ist es ja auch gar nicht mehr schwer ihn richtig zu sagen. (Joyja / Tschoija)

Milla
Gast

Ein fürchterlicher Name - gefällt mir gar nicht, man weiß ja gar nicht wie man den ausprechen soll, geschweige denn schreiben .... wäre nicht meine Wahl.

Mia
Gast

Gioia - ein wundervoller Name. Ich bin mit meinem 2. Kind schwanger. Wenn es wieder ein Mädchen wird dann auf jeden Fall eine Gioia.

Gioia
Gast

Hey ich bin am 20. juni 11 geworden und finde mein name immer noch richtig toll . Aber eine sache stört mmer noch das mansche meinen Namen falsch aussprchen aber dann muss ich immer lachen . Una dann klären wir es aber ich finde mein namen richtig cool...

Lissy
Gast

Unsere Tochter ist 4 wochen alt und heißt auch Gioia. Viele fragen "und weiter" , "nur Gioia?!", " und das wurde erlaubt?!" wozu ich allerdings kein Verständnis habe , aber wichtig dass er uns gefällt, und was die anderen denken ist uns egal, unsere italienische Freunde sind allerdings begeistert :-)))

Sonja
Gast

Ein so schöner Name.....,meine Enkelin(kommt im August)Vater Italiener soll so heißen:-)

Gioia
Gast

Ich finde meinen nname voll cool weil er nicht so oft ist

Gio
Gast

Oh gott, was los mit euch?

Bettina
Gast

Gioia ist ein wunderschöner Name für das grösste Geschenk im Leben. Wir wissen noch nicht, ob wir im Juni ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Wenn's ein Mädchen wird, dann ist der Name aber auf alle Fälle Gioia. Gioia - unser Schatz, unser Geschenk, unser Juwel!!

Giannina
Gast

Ich liebe diesen Namen. Unsere Tochter wird dieses Jahr 9 Jahre alt. Der Name ist perfekt. Da ich Italienerin bin stand bei mir schon immer fest das es ein italienischer Name wird. Gioia ist freude pur. Klar viele deutsche sprechen den Namen falsch aus aber das macht uns nix, dann erklären wir eben wie er ausgesprochen wird und was er bedeutet.

NiNi
Gast

Ich mag den Namen total gern.
Hatte ihn auch auf der Auswahlliste für unsere Tochter, ist dann aber doch eine Aliya geworden.
Vielleicht beim nächsten Kind? Muss meinen Mann dann bisschen mehr überzeugen :)

Gioya
Gast

Ich bin stolz, den Namen Gioya tragen zu dürfen!

Gioia
Gast

Ich heiße gioia und bin auch halbitalienerin . viele wissen nicht wie er ausgesorochen wird und denken dann immer , ich heiße wie meine schwester julia . das nervt schonmal aber es ist eig. normal geworden . klar nervt es , dass ich das dann immer berichtigen muss , aber es ist nun einmal soo..........

gioia
Gast

Ich finde mein namen toll weiel er nicht so offt vorkommt

Giulia
Gast

Also meine Tochter ist am 28.04.08 auf die Welt gekommen und ich hab sie Gioia genannt. Mir gefällt der Name nach wie vor richtig gut und er ist perfekt für sie. Aber es stellen sich viele Leute richtig dumm an was die Aussprache betrifft. Oft höre ich Goja, oder ausgesprochen Tschooooja. Das nervt mich schon, vor allem wenn man es ihnen schon zehn Mal erklärt hat wie der Name ausgesprochen wird.

Lioba
Gast

Meine Freundin heisst gioia. ich mag den namen, würde abeer selbst nicht gerne so heissen. Zu ihr passt er aber, ihre eltern sind auch italienisch

Anita
Gast

Unsere Tochter (3 Jahre) heisst auch Gioia und der Name passt perfekt!!! Sie ist unsere "Freude"! auch ich bin durch den italienischen Film von einem Weinbauern auf den Namen gestossen - seit ich diesen Film mit dem wünderhübschen Mädchen namens Gioia gesehen habe wusste ich, dass meine Tochter mal diesen Namen bekommen würde.

Bettina
Gast

Meine Tochter heißt auch Gioia.Sie wird dieses Jahr 8 Jahre alt.Es ist nicht immer einfach.Viele hören einfach nicht richtig zu und meinen Julia oder so ähnlich zu verstehen.Auch müssen wir oft erklären, wo der Name her kommt.Aber durchweg wurde immer gesagt, das dass ein sehr schöner Name ist.Ich würde sie immer wieder Gioia nennen.Denn sie macht uns jeden Tag "Freude".Der Name war kein Fehler.Er passt zu ihr.

Kathi
Gast

Meine Tochter wird so heißen,weil hier sonst niemand so heißt ,der Name sehr schön ist und ich mir für sie ein Leben voller Freude wünsche,dass ich als Kind nicht hatte.

ronny
Gast

Also, unsere Tochter ist in dieser Woche geboren.
Ein wirklich passender Nahme.
Sie ist ein wahres Geschenk und ein Juwel obendrauf. Sie hat und wird uns wohl noch viel Freude bereiten.
Es gibt nichts negatives über den Nahmen zu sagen. Er ist kurz und knapp, mit Sinn und Verstand.
Besser noch: Nach dem Rufen werden sich später im Kindergarten nicht gleichzeitig 3 Kinder umdrehen.

Gioia
Gast

Ich finde mein Name cool...

auch wenn er manchmal nervt, weil alle nicht wissen wie er geschrieben wir und so, aber trotzdem würde ich niemals einen anderen Namen wollen! Gioia ist ein toller Name, fast keiner heisst so und das macht den Namen so ausergewöhnlich und cool !!

dani
Gast

Gioia gefällt mir nur bei einem italienischen kind gut

Gioia
Gast

Ich bin froh, dass ich "gioia" heisse, denn das ist die eigentlich richtige schreibweise dieses namens, wobei "gioja, gioya und joya" eigentlich keine bedeutung haben.

nadine
Gast

Wat willst du ,mir gefällt der Name net basta und versuche anderen davon abzubringen sich den Fehler zu machen so einen sich zu nehmen

Gioia
Gast

Hey,hör auf,meinen Namen zu beleidigen!

nadine
Gast

Malina hört sich vile besser an gioja oder so , mag ich zum beispiel net

Malina
Gast

Meine beste Freundin heisst so und ich würde auch gern so heissen, denn ich finde Miley Cyrus cool und die heisst ja auch so halb Smiley und Gioia heisst ja auch Freude.Vielleicht ändere ich meinen Namen auf Gioia!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gioia
Gast

Ich finde meinen Namen recht schön und ich bin froh,dass meinen Namen fast niemand hat!!!!!!!!

Kathrin
Gast

Rosita, der tolle Film aus dem du den Namen kennst heißt "Vino Santo"
leider habe ich ihn nur ein einziges Mal gesehen..., aber seid dem bin auch ich Fan dieses wunderschönen Namens.

Rosita
Gast

Gioia ist ein schöner name!Zum ersten mal gehört hatte ich ihn als kind in einem wunderschönen film über ein weingut in italien.Kennt den jemand?

Caro
Gast

Gioia ein wunderschöner Name, falls ich irgendwann mal eine Tochter bekomme werde ich sie Gioia taufen. Meine Mum ist halb Italienerin, aber leider habe ich keinen italienischen Nachnamen.....von daher wird er nicht so zum Nachnamen passen :-(

Anja
Gast

Meine Tochter 6 habe ich Gioia genannt. Ich finde den Namen wunderschön Sie ist einfach die Freude meines Lebens und macht Ihrem Namen jeden Tag alle Ehre. Sie ist ein sehr fröhliches Kind und kein Name würde besser zu Ihr passen. Als 2. Namen heißt sie Sofia und dann noch einen ital. Nachnamen. Sollte Sie einmal Künstlerin werden wollen, den richtigen Namen hat Sie jedenfalls dazu. Gioia Sofia Iov.

Giulia
Gast

Im Mai bekomme ich ein Baby und das werde ich auch Gioia nennen. Finde den Namen wunderschön, vor allem weil fast keiner in Deutschland so heißt:-)

Gioia
Gast

Naja, ich finde den Namen nicht so toll..
Ich würd einerseits lieber anders heißen..
Andererseits bin ich ich froh, ich heiß wenigstens nicht Lena, Laura, Anna, Lisa oder Carolin oder so :)+

Ich find den Namen Ilaria sehr schön, oder Alessandra / Alessia.
lg.

Dan
Gast

Off topic:
hi Chelsea, *wildfuchtel* schön dich zu sehen. Muss doch mal wieder bei Lana schreiben!
Danke für die Kaffee-Pad-Auskunft. Ich hatte schon vermutet, der Begriff sei eine deutsche Erfindung und es heißt in England coffee-bag oder so. ;-) Na, dann gehts ja noch.

Wie ich meine Kinder nennen würde, ist eine gute Frage. Gefallen würde mir momentan Elias Benjamin oder so eine Kombi (aber ja kein Doppelname) oder Elia Miriam, wobei ich dann gleich wieder selbst kritisiere, dass Elias momentan einfach zu beliebt ist (sehr schade drum) und Elia auch für Jungs zugelassen ist und in der Kombi mit Miriam 2 Mal "ia" kommt usw usf. Aber ich mag biblische Namen recht gerne -also, die, die bei uns rund klingen. Es gibt ja eine Menge Könige, die da so aufgezählt werden, die für uns unaussprechlich sind. Ansonsten gefallen mir noch einige Namen mit lateinischen Wurzeln.

Apropos, wenn du mal Zeit hast, ich habe dir eine Frage bei "Lucius" hinterlassen. ;-)

jetzt wieder zu Gioia
@Jomaria
für mich würde Gi-o-ja doch etwas holprig klingen. Da würde mir die "rundere" Gloria dann besser gefallen.
Übrigens gibt es auch den Namen Joya, der englisch ausgesprochen der italienisch ausgesprochenen Gioia recht ähnlich ist. Und somit zu deutschen Nachnamen natürlich auch nicht gerade besser passt. ;-)

Jomaria
Gast

Das stimmt Dschoja passt überhaupt nicht. Schade, denn ich finde das Gi-o-ja ziemlich süß klingt. Zwar nicht grade zu Müller oder Meier, aber Gioia Less oder Henriksson......

Chelsea
Gast

Hallo Dan, wie gehts ich hoffe mal gut.
Weißt du was mich echt mal intressieren würde?
Wie würdest du deine Kinder nennen?

P.s: Hast du mein Kommentar zum Thema "Kaffee-Pad" gelesen, hoffe konnte dir weiter helfen. =)

LG Chelsea

Dan
Gast

Dscho-ja
Ich kenne nur eine Gioia (4). Papa ist Italiener, Nachname passt also perfekt. Wenn man einen passenden Nachnamen oder einen passenden Muttersprachler als Elternteil, ist Gioia ein hübscher Name. Zu "typisch" deutschen Namen hört er sich leider ziemlich unpassend an.

Jomaria
Gast

Wie spricht man das aus?
Dschoja oder Gi-o-ja???

Katja
Gast

Oh... ich kannte diesen Namen bisher nur als Nachnamen. Deshalb fällt er als Vorname glaub für mich aus - obwohl wirklich sehr schön!!

Kim Angeliquè
Gast

Ist ein seltener aber auch langer name nachteil ist das man nach dem kim auf jeden fall einen männlchen oder weiblichen namen haben muss

Gioja
Gast

Mein Name lautet so, ich finde es toll so zu heissen. der einzige Nachteil ist, hier in der Schweiz gibt es eine Fernsehsendung "Joya rennt" und es nervt ein bisschen immer damit gefoppt zu werden.

Gioja
Gast

Ich liebe meinen Namen... Er ist nicht häufig, und auch wenn Leute mal nachfragen müssen, wie er ausgesprochen wird stört es mich nicht sonderlich :) noch hundertmal lieber gebe ich darüber auskunft als z.B. "Laura" zu heissen, was zwar auch ein schöner Name ist... Aber in meiner Klasse gibt es 4 Leute die so heissen :)

Gioia
Gast

Ich heiße so und bin sehr zu frieden! er ist nicht so häufig! nachteil ist, viele wissen nicht wie man ihn ausspricht!

Nady
Gast

So toll der Name!

Kommentar hinzufügen

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Mit Senden Deines Beitrags erkennst Du unsere AGB an und erklärst Dich mit der Netiquette einverstanden.

Kommentare zu anderen Vornamen

Mädchenname Leontine

Kommentar von Michaela

Wie ? (M)-elodie ? Sehr eigenwilliger Name.Zwar nicht mein Geschmack, aber besser als die vielen überstrapa...

Mädchenname Courtney

Kommentar von Kathi

operiertes hollywood gesicht???Das macht einen zu einer berühmten persönlichkeit???*Lach* :)

Jungenname Hannes

Kommentar von Hannes

Hannes kommt von Johannes. Die Bedeutung: Gott ist gnädig. Dieser Name ist im Moment unser Lieblingsname, z...

Vornamen nach Sprache und Herkunft

Zur Vornamensuche nach Sprache und Herkunft

Du bevorzugst amerikanische Namen oder magst den Klang des Nordfriesischen? Unser Bereich zur Sprache und Herkunft gibt Dir die Möglichkeit, ganz gezielt nach einem europäischen oder internationalen Vornamen für Dein Kind zu suchen.

Heutige Namenstage

Zu den Namenstagen

Wir gratulieren allen Menschen mit dem Vornamen Adelheid, Angelika, Guntram und Ingbert ganz herzlich zu ihrem heutigen Namenstag!

Auch diese Vornamen könnten Dich interessieren